KenFM.de wurde gekapert

b.o.bachter @, Samstag, 12.06.2021, 21:20 vor 1041 Tagen 3153 Views

Vorhin, ist etwa 2-3 Stunden her, wollte ich schauen, ob es neue und interessante Vorträge zum Download gibt, jedoch prangte dort die Überschrift:

This domain has been seized by Anonymous
Operation Tinfoil erklärt hiermit die Kendemie für beendet

Eine kurze Recherche führte dann zu:

https://anonleaks.net/2021/optinfoil/could-anonymous-hack-kenfm-de-yes-we-ken/

mit Datum von heute, Uhrzeit weiß ich nicht mehr, irgendwann heute Nachmittag.

Eine weitere Formation, die mir zwar bisher unbekannt war, die sich jedoch auch in Sachen Redefreiheit und Demokratie stark macht, weshalb der Lügner/Antisemit/usw. Jebsen abgestellt gehört. Jedenfalls war das vorhin sinngemäß noch dort zu lesen. Vielleicht ist ja inzwischen aufgefallen, dass man zwischen Handlung und Anspruch einen Unterschied erkennen könnte.

Es gibt dort weitere Berichte zu anderen Ziel-Personen/-Objekten und aus den Kommentaren lässt sich Einblick in die Verfasstheit der Kundschaft nehmen.

Jebsen selbst ist mir nicht sonderlich sympathisch, jedoch hat seine Arbeit mein ausdrückliches Wohlwollen und ich empfinde seine Leistung als professionell und vorbildlich. (Was genau so aus meiner Sicht auch für Boris Reitschuster gilt, der wohl auch eine Zielperson ist.)
Wie auch immer man dies bewerten mag, er hat eine erstaunliche Reichweite sich erarbeitet und vermutlich sind in der hiesigen Leserschaft auch Leute, die sich auf KenFM ein Konto eingerichtet haben. Da der Angriff wohl mit dem Raub des gesamten Datenbestandes einherging, sollten Betroffene eilends ihre Paßwörter ändern. Der Missbrauch wurde bereits angekündigt.

Wenn der Terror nicht nur von oben, sondern auch seitlich sich Bahn bricht, dann wird es ungemütlich. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob oben und seitlich verschieden sind...

Wie lange wird eine Miniveranstaltung wie dieses Forum noch unbehelligt bleiben?

Ist wieder erreichbar! (oT)

mabraton @, Samstag, 12.06.2021, 22:12 vor 1041 Tagen @ b.o.bachter 1232 Views

Anonymous heisst erstmal gar nichts. Riecht nach den üblichen Kandidaten

Odysseus @, Samstag, 12.06.2021, 23:07 vor 1041 Tagen @ b.o.bachter 1726 Views

bearbeitet von Odysseus, Samstag, 12.06.2021, 23:35

Eine weitere Formation, die mir zwar bisher unbekannt war, die sich jedoch auch in Sachen Redefreiheit und Demokratie stark macht, weshalb der Lügner/Antisemit/usw. Jebsen abgestellt gehört.

Das Geschreibsel dort könnte 1:1 von mehr oder minder begabten Faktencheckern, FFF-Kreisen, der Amadeo/Kahane-Truppe, geimpfter Antifa, Falseflag-VS oder einer Mischung daraus stammen.
Wortwahl und Formulierung geben Hinweise darauf. Eigentlich kann man bei dem Vorwurf des Antisemitismus heute sofort auf die Gesinnung und Zugehörigkeit der Autoren schließen. Das hier Staat und Parteien mit Hackernerds Hand in Hand gehen ist durchaus vorstellbar. Auch Anonymous ist nicht homogen bzw. es ist plausibel, dass hier Abspaltungen, Kopien und auch völlig gegeneinander arbeitende Gruppen entstanden sein können.
Gerade wo aktuell etliche verunglimpfte Corona-Kritiker aus den letzten 12 Monaten fast täglich bestätigt werden, gibt dem ganzen schon satirischen Charakter.
Die offensichtlich Fokussierung auf Ken Jebsen ist natürlich ein tumber Versuch, davon abzulenken, dass es eigentlich um sein Projekt geht, dass mittlerweile ungemein viele kompetente Schreiber vernetzt und präsentiert und ein echtes Schwergewicht geworden ist. Will man erreichen, dass sich dadurch Leute von Jebsen distanzieren, ist das die Neudefinition der Blödheit. Dafür ist sein Projekt schon viel zu groß und die Vorwürfe uralt und seit Jahren im Gleichton repetiert. Noch lächerlicher ist, dass in Angriffen der letzten Zeit besonders sein wirklicher Name und seine Herkunft heraus gestellt wir, um damit zu manipulieren.
Das Problem, das die Angreifer eigentlich massiv stört und mittlerweile als Bedrohung angesehen wird: Bei KenFM kommunizieren Leute miteinander, die vorher so nicht zusammen gekommen wären. Sie tauschen sich aus, auch international, festigen neue Netzwerke, bündeln ihre Kräfte und immer mehr Menschen finden dort das, was sie woanders nicht finden: Debattenkultur, Themen- und unzensierte Meinungsvielfalt sowie Abwesenheit von Absonderung leerer Phrasen, von Bevormundung und von Betroffenheits-Journalismus.

Der Hack passt nahtlos in die erneute Konto-Kündigungswelle der letzten Tage bei etlichen erfolgreichen Plattformen (auch KenFM) und Personen (u.a. Reitschuster), die mit Hartnäckigkeit und Nachsetzen der Politik und den etablierten Parteien Druck machen. Auch hier stinkt es nach Seilschaft zwischen Politik und Vorstandsetagen.
Der Hack ist eine umfassende Straftat. Sollen sie ruhig wie angekündigt, gestohlenes Material "interessierten Journalisten" zur Verfügung stellen.
Das wird manchem dieser Journalisten vor das Problem stellen, dass sie gar nicht schreiben können, was sie in Händen halten - Weil sich das zum bösen Bumerang entwickeln könnte. Gleiches gilt für die Namen der schwergewichtigen Spender.
Da könnte gar der VS einschreiten, falls sonst Sachverhalte ans Licht kommen, die unerwünscht sind. Oder die Betroffenen wehren sich mit rechtsstaatlichen Mitteln.

Wenn der Terror nicht nur von oben, sondern auch seitlich sich Bahn bricht, dann wird es ungemütlich. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob oben und seitlich verschieden sind...

Wer immer dahinter steckt: Er ist "von oben" oder ist zu blöd zu erkennen, dass er für diese den Job macht.

Wie lange wird eine Miniveranstaltung wie dieses Forum noch unbehelligt bleiben?

Ist es so ganz unbehelligt? Habe hier und da manchmal so meine Zweifel.
Egal. Weitermachen.[[freude]]


Gruß Odysseus

Märtyrer ist ein Archetypus ...

NST @, Südthailand, Sonntag, 13.06.2021, 04:53 vor 1041 Tagen @ Odysseus 1572 Views

Die offensichtlich Fokussierung auf Ken Jebsen ist natürlich ein tumber Versuch, davon abzulenken, dass es eigentlich um sein Projekt geht, dass mittlerweile ungemein viele kompetente Schreiber vernetzt und präsentiert und ein echtes Schwergewicht geworden ist. Will man erreichen, dass sich dadurch Leute von Jebsen distanzieren, ist das die Neudefinition der Blödheit. Dafür ist sein Projekt schon viel zu groß und die Vorwürfe uralt und seit Jahren im Gleichton repetiert. Noch lächerlicher ist, dass in Angriffen der letzten Zeit besonders sein wirklicher Name und seine Herkunft heraus gestellt wir, um damit zu manipulieren.

..... und eine der klassischen Matrjoschka Puppen .... ob dabei der eigene Status dem Repräsentant als Puppe bekannt ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Wenn ich WordPress ein freies Content-Management-System, dazu benutzte streng vertrauliche Userdaten in der wahrscheinlich verwendeten MariaDB - Datenbank zu speichern, bin ich ein Depp - oder das ist Absicht.

Wordpress und alles was dazugehört, kann man mit Google Tools vergleichen, kostenfrei aber die Daten sind für versierte Scriptkiddies mit etwas Sitzfleisch ohne grössere Probleme zugänglich. Dazu benötigt man keine Profis. Deshalb könnte das in Richtung - hochbegabte Antifa-Mitglieder ohne weiteres zutreffen. Das Kali-Linux System z.B bietet speziell zum Hacken von Wordpress hunderte, wenn nicht tausende fertige Tools oder Skripe an, die man ohne grosses Verständnis der Abläufe anwenden kann - habe das selbst getestet auf meiner eigenen Wordpress Seite - die selbst gehostet auf einem externen Server läuft, dort kann ich alles eigenhändig konfigurieren. Ist also keine Seite von Wordpress.com - für Doofe .... wer ein wenig Ahnung hat, kennt den Unterschied - denn dort ist alles vorgegeben.
[image]

Mein Fazit ist - mein grundsätzlicher Verdacht, dass alle bekannten Aufklärer im Stiele eines KfM von Seiten des tiefen Staates gefördert werden, hat hiermit noch mehr an Plausibilität zugelegt.

Warum wird so etwas gemacht - ganz einfach, weil alle Kämpfer der Freiheit, sich dort freiwillig registrieren und so ohne grossen Aufwand, der tiefe Staat immer bestens informiert, seine Strategien anpassen kann. Der Gegner selbst liefert die Infos frei Haus.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

1+ und mehr

Arbeiter @, Sonntag, 13.06.2021, 09:15 vor 1041 Tagen @ NST 1305 Views

bearbeitet von Arbeiter, Sonntag, 13.06.2021, 09:19

Man vergleiche mal so Kandidaten wie z.B. Werner Altnickel oder Kai Orak usw., die 3 x bei Youtube komplett gelöscht wurden und immer wenn sie um die 10000 Abos haben, wieder von Null anfangen müssen.

MIT

z.B:
Reitschuster
Tilo Jung
KenFM (war das auch lange so)

die immer mal wieder gesperrt, aber in Nullkommanix freigeschaltet werden und bei Youtube fröhlich und in kurzer Zeit 300.000-400.000 Abos erreichen dürfen.

Auge sei wachsam, es gibt viele falsche Führer unter den Freiheitskämpfern.

Das ist nicht richtig

-Quantenfeldtheorie- @, Sonntag, 13.06.2021, 10:33 vor 1041 Tagen @ NST 1223 Views

...als jemand der von Berufswegen mit Kali arbeitet, 10 der letzten 15 Jahre Penetration Testing und Sicherheitsaudits bei DAX Unternehmen gemacht hat, kann ich sagen dass diese Aussage in dieser allgemeinen Form nicht richtig ist.
Wordpress, wenn korrekt konfiguriert ist eine gute und brauchbare Loesung. Ja, eine mit einer miesen Sicherheitshistorie, aber der Kern des CMS ist gut geworden. Die Plugins hingegen...naja. ;)
Wie du unschwer auf der Anonleak Seite gesehen hast, war da mitunter eine unsichere PHP Version im Einsatz. Das ist kein Problem von WordPress, das ist Verantwortungslosigkeit und Inkompetenz des Betreibers.

Ob KenFM kontrollierte Opposition ist...keine Ahnung, das sollen andere diskutieren, aber deine Meinung zu MariaDB/MySQL und WordPress in Bezug auf Sicherheit ist in dieser Form nicht haltbar.

Grüße,
QFT

Soviel ich gehört habe ...

NST @, Südthailand, Sonntag, 13.06.2021, 13:00 vor 1040 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 1248 Views

bearbeitet von NST, Sonntag, 13.06.2021, 13:06

Ob KenFM kontrollierte Opposition ist...keine Ahnung, das sollen andere diskutieren, aber deine Meinung zu MariaDB/MySQL und WordPress in Bezug auf Sicherheit ist in dieser Form nicht haltbar.

.... hatte KenFM alles auf eigenen Servern laufen, hatte das glaube mal von ihm selbst gehört. Klar, wenn ein Profi so ein System betreut, bekommt er das wahrscheinlich in einen relativ sicheren Betriebsstatus. Nur wer kann sich einen Profi leisten - der ständig die nötigen Updates fährt - aus der klassischen Zielgruppe niemand.

Ich bin definitiv kein Profi - sondern Laie und habe mit beiden Dingen nur rumgespielt sowohl mit der eigenen Wordpress Installation und mit Kali. Ich hatte das auch auf einem Raspi 3 laufen und konnte dort die Datenbanken selbst installieren und konfigurieren. Wie gesagt, nur um als Laie in solche Systeme selbst Einblick zu erhalten. Darauf konnte ich dann auch beliebige Angriffe fahren.... und damit auch ein wenig üben. Auf dem Raspi lief Wordpress nur halbwegs vernünftig unter dem Nginx und nicht mit dem üblichen Apache Server. Irgendwann war das für mich dann aber genug gespielt. Soviel weiss ich aber noch, echte Profis sind im Umfeld von Wordpress nur in Firmen unterwegs, die ihre Mitarbeiter gut bezahlen können und dann auch mal einen externen Penetration Tester ranlassen. Vielleicht war das der Schwachpunkt bei KenFM .... ich glaube es aber nicht.

Ist die Person KenFM - die Person die sie vorgibt zu sein, dann muss so eine Person wissen, dass im realen Leben echte Profis auf ihn angesetzt werden und dann kann man sich so einen Lapsus nicht leisten.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung