Wer hat den Corona Hebel umgelegt ?

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Montag, 31.05.2021, 22:26 vor 1032 Tagen 7788 Views

bearbeitet von uluwatu, Montag, 31.05.2021, 22:35

Immer wieder bewundernswert die Gleichschaltung der Medien, denn Studien zur Unsinnigkeit von Lockdowns gab es schon länger.

Nur einer von unzähligen Artikeln heute : "Effekt von Lockdowns wohl deutlich überschätzt"

https://www.krone.at/2427233


Ich fasse zusammen : LOCKDOWNS SIND FÜRN ARSCH UND WIR HIER HABEN DAS IMMER GEWUSST UND BASTA. ALLES ANDERE IST AUCH FÜRN ARSCH, ABER DAFÜR IST SCHEINBAR DIE ZEIT NOCH NICHT REIF GENUG !


Solche Grafiken gab es schon seit Monaten, waren damals noch böse Verschwörungstheorien:

https://twitter.com/SHomburg/status/1398893968272801792/photo/1

Dann lese oben bei den News "Deutscher Wetterdienst meldet kältesten Frühling seit 2013"
Nicht staatsfinanzierte Klimatologen erwähnen schon seit Jahren den Beginn einer kleinen Eiszeit, doch Hubert und Hertha glauben immer noch den CO2 Mist. IHR DEPPEN !

Übrigens China baut bis 2035 ZWEIHUNDERTUNDSECHSZEHN neue Flughäfen und wir hier bauen alles ab [[euklid]]
Idioten lassen sich aber gerne endlos weiter verarschen.

Scheisse nochmal aber echt, könnte mich nur noch aufregen.

Leider kann man Dir da kaum widersprechen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 01.06.2021, 00:25 vor 1032 Tagen @ uluwatu 4303 Views

Was wirklich hinter allem steckt, das können wir nur vermuten. Aber es ist eine Art von staatlich gefördertem Masochismus.

Was Du aber nicht erwähnt hast, dass ist die Heilige Greta. Jeden Abend schließe ich sie ins Abendgebet mit ein mit den Worten: Heilige Greta, bitt für uns, dass wir wieder ein stabiles Sommerwetter bekommen und der Sch. mit den niederen Temperaturen und dem Regen endlich aufhört.

Angeblich soll sie sich in Schweden frustriert zurückgezogen haben und außerdem erkältet sein. Aber schon interessant, dass man über das Mädel so gar nichts mehr hört. Die letzte Info kam vom Jahresbeginn, als man verkündete, das Mädel ist nun volljährig. Dann war nichts mehr, nur mehr tote Hose. Hab immer wieder gesucht, und nun bin ich im Münchner Merkur fündig geworden:

https://www.merkur.de/politik/greta-thunberg-coronavirus-fridays-for-future-proteste-ur...

Natürlich ist sie verzweifelt, weil man sich nur noch über online zu Demos treffen kann. Friday for future funktioniert nicht so gut bei online-Unterricht zuhause. Aber zur Coronakrise hat sie etwas Bemerkenswertes gesagt:

Derartige Pandemien sind die Manifestation unseres unausgewogenen Verhältnisses zur Natur.

Klar, - denn die Mitarbeiter im Labor von Wuhan wären besser in die Berge gegangen, dann hätten wir jetzt nicht den Salat.

Nun, mir tut das Mädel leid. Erst die Jugend von den Eltern gestohlen, weil man unbedingt wieder mal einen Nobelpreisträger in der Familie haben will, dazu das Dilemma mit dem Asperger-Syndrom, und nun geht der ganze Plan flöten, weils einfach nicht mehr so warm wird, wie man gewollt hat.

Also, warum erzähle ich das: Trotz allem Ärger an den Vorgaben der Regierungen in vielen Ländern der EU soll man doch nicht solche Vorzeige-Gestalten vergessen, die von jeder Regierung hofiert wurden. Vor Corona, allerdings.

Deswegen hört man Greta nichts mehr

EinSportfreund @, München, Dienstag, 01.06.2021, 01:58 vor 1032 Tagen @ helmut-1 4172 Views

Aber schon interessant, dass man über das Mädel so gar nichts mehr hört.

Hallo Helmut,

ich denke wegen ihrer Israel Kritik hört man nicht mehr so viel von ihr, z.B. hier:
https://www.merkur.de/politik/israel-hamas-greta-thunberg-nahost-konflikt-laschet-cdu-t...

Nach dem Ausrutscher mit den Atomkraftwerken jetzt die Israelkritik von Greta. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie so gut gemanagt wird, dass so etwas gar nicht passieren sollte.

LG
Sportfreund

Immerhin ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 01.06.2021, 04:48 vor 1032 Tagen @ uluwatu 3769 Views

bearbeitet von NST, Dienstag, 01.06.2021, 04:53

Übrigens China baut bis 2035 ZWEIHUNDERTUNDSECHSZEHN neue Flughäfen und wir hier bauen alles ab [[euklid]]
Idioten lassen sich aber gerne endlos weiter verarschen.

Scheisse nochmal aber echt, könnte mich nur noch aufregen.

..... du gehörst jetzt zu den Guten. Wir wissen doch alle, die Chinesen sind pööööse, darum haben sie uns mit der chinesischen Krankheit infiziert. Ist das noch nicht in dein Stammhirn eingedrungen?

Nur das Impfen und der Lockdown hält die Chinesen fern. :-P

Greta kommt wieder .... [image] keine Panik, sie schöpft nur neue Kräfte.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Und jetzt soll es auch noch mehr davon geben!

mabraton @, Dienstag, 01.06.2021, 06:24 vor 1032 Tagen @ NST 3385 Views

Hallo zusammen,

Aus fefes Blog,
China hatte ja jahrelang eine "One Child Policy". Nur einen Nachwuchs pro Familie. Denen explodierte die Bevölkerung und sie hatten Angst, dass die Ressourcen nicht reichend.
Darum gibt es viele furchtbare Geschichten. Eine der am wenigsten schlimmen ist, dass Familien auf dem Lande einfach ihre Töchter nicht angemeldet hatten, bis sie volljährig waren. :-)

Das Problem ist, wenn du den Nachwuchs wegmachst, dass dann nicht klar ist, wer die Renten für die Alten erwirtschaften soll. Das sah eine Weile lang wie das kleinere Problem aus, aber die Lebenserwartung in China hat sich seit den 1960er Jahren fast verdoppelt. Also hat die Regierung 2015 das Limit auf zwei Kinder verdoppelt, aber das reicht offenbar auch nicht, denn jetzt wollen sie auf drei Kinder hochfahren.

Interessanterweise führen ja Zivilisation und Wohlstand dazu, dass die Leute weniger Kinder kriegen. Es kann also sein, dass es gar nicht das gesetzliche Limit ist, was da die Fortpflanzung beschränkt gerade.
https://blog.fefe.de/?ts=9e4bc2ef

Beste Grüße
mabraton

Man kann die Chinesen ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 01.06.2021, 07:32 vor 1032 Tagen @ mabraton 2984 Views

bearbeitet von NST, Dienstag, 01.06.2021, 07:37

Hallo zusammen,

Aus fefes Blog,

[image] - darauf kann man nicht stolz sein, das ist einfach nur noch peinlich - und dann auch noch auf Englisch, in der Feindsprache. Aus diesem Sprachpool hat sich der heutige Zustand in D herausgebildet. Mehr als 100 Jahre Krieg und Terror unter der Flagge von UK/USA.

......mögen oder ihnen den Teufel an den Hals wünschen. Aber derzeit scheint die dortige Gesellschaft im Moment weltweit die einzige zu sein, welche mit den ausgelaufenen Patenten der verstorbenen deutschen Erfinder etwas auf die Beine stellen können.

Den Fleiss, die nötige Härte und er Wille als Gesellschaft etwas zu tun, das haben sie. Wie das endet weiss ich nicht. Sollten wir hier einigermassen ungerupft die aktuelle Zeit meistern, hab ich nur noch ein Reiseziel - einmal China und zurück.

Das Land im Original kenne ich noch nicht, nur deren Auswanderer und was die hier auf die Füsse gestellt haben. Meine persönliche Wahl zwischen westlichen Werten und asiatischen Werten ist längst gefallen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

In den europäischen "Südländern" verlieren viele Nordlichter Geld, die Chinesen aber nicht. Warum? Die ganze Familie arbeitet mit, zu Beginn für Hungerlöhne und sie sind sehr fleißig.

Olivia @, Dienstag, 01.06.2021, 16:01 vor 1031 Tagen @ NST 2033 Views

Das war vor etlichen Jahren zumindest in Deutschland auch noch so. Inzwischen haben alle Menschen, die einen Fuß in das Land setzen oder die hier geboren wurden, den Einruck, dass ihnen ALLES umsonst zusteht.....

DAS macht den Unterschied.

Hier macht doch auch kein Handwerker mehr irgend etwas zu "normalen" Preisen. Die haben alle ihren sogenannten "Lebensstandard" zu verteidigen....., Geländewagen für sich und die Frau... Urlaub in die Ferne etc. etc. etc..... Das läuft in chinesischen Familien offenbar alles völlig anders ab. Und dazu werden sie auch noch die Triaden mitfinanzieren müssen, damit sie keinen Ärger haben.

Na ja, bei uns wird das "Sozialsystem" mitfinanziert. Fragt sich, wer von den beiden "bescheidenere Beiträge" erhebt.

--
For entertainment purposes only.

So ein Pech aber auch! Wenn die Innovationen fehlen, dann bleibt nur der Fleiß

Mephistopheles, Dienstag, 01.06.2021, 17:56 vor 1031 Tagen @ Olivia 1902 Views

Das war vor etlichen Jahren zumindest in Deutschland auch noch so. Inzwischen haben alle Menschen, die einen Fuß in das Land setzen oder die hier geboren wurden, den Einruck, dass ihnen ALLES umsonst zusteht.....

Ja, wo sind sie denn, die ganzen Tante-Emma-Läden, die nur funktionierten, weil die ganze Familie sich aufopferte? Und wieso wollten die Söhne und Töchter nicht etwa das Geschäft übernehmen mit Arbeitszeiten von 5 Uhr bis 21 Uhr und Öffnungszeiten von 8 Uhr bis 20 Uhr an 6 Tagen in der Woche, sondern haben lieber studiert uns auínsd jetzt bei Staat mit Arbeitszeit von 9-17 Uhr und am Freitag Mittqag Feierabend?

DAS macht den Unterschied.

30 Std. Wo. bei Aldi.

Hier macht doch auch kein Handwerker mehr irgend etwas zu "normalen" Preisen. Die haben alle ihren sogenannten "Lebensstandard" zu verteidigen....., Geländewagen für sich und die Frau... Urlaub in die Ferne etc. etc. etc..... Das läuft in chinesischen Familien offenbar alles völlig anders ab. Und dazu werden sie auch noch die Triaden mitfinanzieren müssen, damit sie keinen Ärger haben.

Na ja, bei uns wird das "Sozialsystem" mitfinanziert. Fragt sich, wer von den beiden "bescheidenere Beiträge" erhebt.

Soll ich dier sagen, was die Söhne und Töchter der Chesen machen werden, wenn die alten so ab 50+ nicht mehr können und dhre Firma gerne übergeben würden? [[zigarre]]

Gruß Mephistopheles

Ist doch völlig gleichgültig, was die "später" machen. Die gehen alle den gleichen Gang. "Menschen" unterscheiden sich nicht sehr. "Situatioen" unterscheiden sich.

Olivia @, Mittwoch, 02.06.2021, 09:25 vor 1031 Tagen @ Mephistopheles 1525 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 02.06.2021, 09:30

Jetzt haben "sie" alle studiert.... und arbeiten zu Hungerlöhnen. Und weißt du, was viele der "klugen", studierten "Kinder" nun tun. Sie verdienen noch am Besten, wenn sie den "Neuzugängen" oder "Altzugängen" den Hintern abwischen und sie von vorne bis hinten "betüteln".

Eine meiner Schwestern hat nach der Erziehung ihrer Kinder noch einmal ein Studium aufgenommen. Nix Erntes, klar, war ja auch viel zu lange raus aus dem Lernen. Soziale Arbeit nennt sich das glaube ich, irgend etwas an der Fachhochschule. Danach wollte sie arbeiten (Selbstverwirklichung). Sie bekam auch Arbeit. Die sah etwa so aus:

Sie betreute natürlich "Neu- oder Altzugänge". Diese waren inzwischen so schlau, dass sie von "Ihrer" Sozialarbeiterin-, Ärztin, Anwältin, Jugendamtbetreuerin, Psychotherapeutin etc. etc. etc. sprachen. Meine Schwester betreute eine junge Frau, die als Kind aus dem Ostblock gekommen war. Die war jetzt erwachsen, hatte bereits selbst ein kleines Kind und 10 Katzen in ihrer Sozialwohnung. "Das Amt" schickte "seine Leute" dahin, damit dafür gesorgt wurde, dass "das Kind" vernünftig "gehalten" wurde. Meine Schwester erzählte mir, dass sie dann "irgendwann" zu dritt (3 Sozialarbeiterinnen) vor der Tür dieser Dame standen und sich absprachen, wie sie deren Wohnung säuberten und was sie sonst noch alles tun mußten.....

Klartext: reine Arbeitsbeschaffungsmaßname.... Diese eine Frau, hat die Arbeitsplätze von ETLICHEN "Studierten" (9 to 5) ins Leben gerufen.....

Es geht aber weiter... aber alles im gleichen Tenor. Da wurden Termine mit diesen Leuten vereinbart und dann ließ man sie nicht in die Wohnung hinein. Dann durften sie wieder zurück fahren und einen neuen Termin vereinbaren. Dann haben sich "Päärchen" mit Kindern (deshalb war das Amt ja wohl aktiv) zwei Wohnungen "geleistet", weil sie behaupteten, sie leben nicht zusammen. Die wurden dann alle "betreut".

Meine Schwester stieg relativ schnell aus, weil sie diese "Abzocke" mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren konnte. Während des Höhepunktes der Flüchtlingskrise meldete sie sich wieder "zum Dienst". "Man" war erfreut und bot ihr einen Stundenlohn von 10 Euro an.... Sie sagte dankend ab ("dann muss ich auch noch immer parat stehen, wenn die anrufen") und begann ehrenamtlich in diesem Bereich zu arbeiten. Immerhin mußte sie sich dann nicht von den "Hilfsbedürftigen" anmachen lassen. Die Angestellten mußten das nämlich und zwar bis zu dem Punkt, dass sie ANGST hatten.

Die Stories gehen munter weiter. Eine Ex-Freundin macht "Bereitschaftspflege". ca. 2K steuerfrei, kommt einiges rum, wenn man mehrere "Pflegefälle" hat.... und wenn man das machen will. Nützt jedoch alles nix. Kommt nix Vernünftiges dabei raus. Trotz des vielen Geldes. Die Kinder/Jugendlichen wissen inzwischen, dass sie ein "PREISSCHILD" auf der Stirn tragen und verhalten sich entsprechend. Früher habe ich mir noch angehört, was da ablief, aber es ist eine reine Zeit- und Geldverschwendung. Die Konzepte funktionieren alle nicht.

So, und das meinst du, wäre besser, als "Tante Emma"? Und das ist erst der Anfang. Und frag mal, was die ehemaligen Tante Emmas nun bei Rossmann und Co. und wie die alle heißen, verdienen. In der Regel sind das "Aufstocker". Und das sind noch die soliden Leute, die anderen überlegen sich gleich, dass es doch "keinen Zweck" hat, überhaupt zu arbeiten.

Irgend eine Ahnung, wie das da mit der "Psychohygiene" ausschaut? Widerlich! Und zwar auf beiden Seiten!

Deshalb "flüchten" die Betreuer ja auch so gerne in das "Stockholm-Syndrom". Damit ist das Ganze dann wohl eher erträglich.

So schaut es aus mit einem Großteil der "Studierten". Diese Studien - speziell an den Fachhochschulen, aber auch an Unis - sind ja wirklich nicht allzu anspruchsvoll...... ABER trotzdem sind es Perlen vor sie Säue geworfen. Diese Menschen, die ein solches Studium machen, könnten ihre Arbeits- und Schaffenskraft auch anderweitig einsetzen. Aber DAS bietet unsere "humane" Gesellschaft nicht an.... und wenn sie sich dann selbständig machen, dann sind sie wieder beim "Tante-Emma-Laden", diesmal nur MIT "Studium".

Worauf das hinaus läuft, das kannst du dir in California anschauen....

Dann wirklich lieber "fleißige Chinesen". Und zwar ERHEBLICH lieber.

--
For entertainment purposes only.

Farbenrevolutionen gibt es schon lange .... schon mal was gehört von der Allianz der Acht Mächte ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 02.06.2021, 13:02 vor 1030 Tagen @ Olivia 1745 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 02.06.2021, 13:14

Worauf das hinaus läuft, das kannst du dir in California anschauen....

Dann wirklich lieber "fleißige Chinesen". Und zwar ERHEBLICH lieber.

zuerst zur Quelle und ein paar Bemerkung zur Quelle:
Die Welt der krummen Spiegel - das ist eine Fan Übersetzung aus dem russischen Original und nicht leicht zu lesen, weil offenbar die Übersetzung kein Profi gemacht hat. Zum Part China Seite 97-114 .... da gibt es so wie ich es lese, zu dem Begriff Kuomintang noch mindesten 2 andere Schreibweisen - Gomindang,Homindang - solche Nachlässigkeiten ziehen sich durch das ganze Dokument.

Trotz dieser nicht sauberen Arbeitsweise, kann man dort interessante Dinge finden, meiner Meinung nach. Hier ein kurzer Ausschnitt - wer gehörte zur Allianz der Acht Mächte ....

[image]

Schon mal was darüber im Geschichtsunterricht gehört - oder an einer Uni gelernt?

Für mich sind diese Infos in der Form komplett neu. Stimmen sie, dann ergibt sich zu China ein ganz anderes Bild. Die stehen seit mehr als 200 Jahren im Zentrum der Attacke - des wie Pyakin ihn nennt -Globalen Prädiktor. Russland spielt dabei eine sehr interessante Rolle. Bis zum Ende des letzten Jahrtausends dürfte der Zwischenstand ungefähr so ausgesehen haben: Festland China - Kommunisten, Taiwan - Kapitalisten ... mit dem Support aus UK/USA - das dürfte sich auch geschichtlich klar darstellen lassen.

Pyakin redet in heutigen Beiträgen oft davon, dass China umformatiert wurde zur neuen Schaltstelle der Macht des Globalen Prädiktors - die alten Zentren UK/USA werden offenbar heruntergefahren. An dieser Stelle glaube ich irrt Pyakin, denn was den Chinesen angetan wurde - mehr nationale Opfer als in beiden Weltkriegen, das dürften sie nicht vergessen haben.

Wenn die westliche Presse immer stärker auf China einschlägt, ist das aus meiner Sicht ein Hinweis, dass etwas nicht so läuft wie geplant. Denn wer (Globale Prädiktor) schiesst sich schon ohne in Not zu sein ins eigene Bein?
Gruss

PS: das gehört hier eigentlich dazu ....
[image]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Nein, das wußte ich natürlich auch alles NICHT! DANKE! Auch an el mar!

Olivia @, Mittwoch, 02.06.2021, 21:26 vor 1030 Tagen @ NST 1536 Views

-------

--
For entertainment purposes only.

Warum treten die Demokraten als progressive Fortschrittspartei auf ....

NST @, Südthailand, Samstag, 05.06.2021, 06:17 vor 1028 Tagen @ NST 1432 Views

bearbeitet von NST, Samstag, 05.06.2021, 06:22

..... am Beispiel USA - und Trump war der konservative Kasper der Vergangenheit ...

Aber zuerst ein Blick auf die kommenden Filme - wenn Corona in die Sommerpause geht und das Volk wieder frei sein wird.

[image]

Hier der Trailer dazu - Neue KINOFILME 2021 [image]

Besonderes Augenmerk würde ich auf das Ereignis legen - The Forever Purge

Im Gegensatz zu vielen anderen halte ich die Hollywood Filme nicht für einen Nonsens, sondern für psychologische Mittel zur Bewusstseinsbildung der Massen.

Und jetzt eine Erklärung von Pykain zum Thema oben Die Politik vom GP in Bezug auf die USA

Die Sicht und das Erklärungsmodell von Pyakin findet in The Forever Purge die filmisch umgesetzte Prognose für die USA. Das kann alles pure Phantasie sein, schaut man sich aber die Filmliste genauer an, kommt ein Horrorfilm nach dem nächsten und so gut wie alles sind Fortsetzungen - bestehender Trends würde ich ergänzend dazu urteilen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Der "heilige Gral der Berichterstattung", CNN, hat Kreide gefressen und berichtet über die "Lab-Wahrscheinlichkeit", die man aber wohl nicht mehr nachweisen kann.

Olivia @, Dienstag, 01.06.2021, 15:53 vor 1031 Tagen @ NST 1999 Views

Wer oder was bringt diese ganzen geübten "Lügner" dazu, ihr Fähnchen nun in einen völlig anderen Wind zu hängen? Biden soll auch "gezwungenermaßen" eine weitere "Untersuchung" angeordnet haben.... die erste wurde ja eingestellt... mangels Masse :-)

https://www.youtube.com/watch?v=841Maa7ugSw

--
For entertainment purposes only.

China, Indien bauen auch emsig Kernreaktoren...

-Quantenfeldtheorie- @, Dienstag, 01.06.2021, 05:59 vor 1032 Tagen @ uluwatu 3305 Views

...was meinem Uranportfolio gut tut. Wir versuchen es hier mit Zufallsstrom.

Uluwatu, spielst du auch im Uransektor mit?

Herzliche Grüße,
QFT

und sie forschen emsig an der Fusion

Weiner, Dienstag, 01.06.2021, 08:05 vor 1032 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 2833 Views

Zocken, Spekulieren, 'Mitspielen' bzw. Trittbrettfahren ist definitiv nicht mein Thema. Deswegen bin ich eigentlich falsch auf diesem Forum. Stammtischmäßig und besserwisserisch mich über den schlechten Zustand der Welt zu beschweren, liegt mir eigentlich auch nicht, wiewohl man als häufiger Mitleser leicht in solches Fahrwasser gezogen werden kann. Interessante neue Nachrichten oder tiefe Einblicke gibt es auch nicht (mehr) auf diesem Forum. Also was soll's?

Es weiß doch jeder, dass überall auf der Welt neue Kernreaktoren gebaut werden, in allen möglichen Varianten. Damit werden sie aber nicht weniger kriminell. Nicht erwähnt wurde (wohl) hier auf dem Forum, dass Koreaner und Chinesen sich auch bei der heißen Fusion ziemlich anstrengen und gerade eben neue Rekorde eingefahren haben - oder habe ich hier auf dem Forum etwas übersehen?

https://winfuture.de/news,123211.html

https://www.stern.de/digital/technik/rekordzeit---suedkoreas-fusionsreaktor-entfesselt-...

(wahrscheinlich wird das Wendelstein-Team nächstes Jahr einen neuen Rekord im Minutenbereich aufstellen).

Dabei ist die 'heiße Fusion' nicht anderes als ein blanke Lüge, wenn man sie von ihrer Energie-Effizienz her betrachtet. Das hat in den letzten fünf Jahren mit nerviger Energie Steven B. Krivit herausgearbeitet - und all die bestehenden Forschungszentren (ITER- und TOKAMAK-Projekte) zur Revision ihrer phantastischen Versprechungen und zur Löschung ihrer entsprechenden Webseiten gezwungen. Und keiner hat's bemerkt.

http://news.newenergytimes.net/

Der Staat bzw. die (Pseudo-) Nationalstaaten finanzieren natürlich weiter diesen Teilchen- und Fusions-ForschungsZoo. Denn die wenigen guten Ingenieure und Human-Rechner, die wir haben, müssen ja irgendwie über Wasser gehalten werden. Wie auch unsere Soldaten und Offiziere und die Waffenindustrie. Und deren Aktionäre. Und (Ab-) Zocker.

Betreffs FUSION: es gibt ein paar feine und ganz spezielle "aneutronische Kernreaktionen" (kann man als Google-Stichwort nutzen, auch "aneutronic fusion"). Mit denen wird ein Teil der Menschheit *) in eine Zukunft ohne Energiesorgen schreiten. Wenn das nächste Drama vorüber und ein paar mehr Menschen wieder vernünftig geworden sind.

Weiner

*) Der andere Teil wird Kartoffeln anbauen, Himbeeren pflücken und sich die Sonne auf den Rücken scheinen lassen. Freiheit ist dann für alle da. Auch für die, die sie nicht verstehen.

Uran

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Dienstag, 01.06.2021, 10:01 vor 1032 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 2464 Views

nein leider habe ich keine Uran- Aktien und das war einer der größten Fehler überhaupt. Die Pläne Chinas in Bezug auf den Bau zahlreicher neuer Atomreaktoren waren nämlich bereits bekannt, als die Uranaktien gerade ihre Tiefstkurse ausgebildet hatten. Dann hatte ich ein paar Wochen nicht darauf geachtet, dann wars mir zu teuer und jetzt schau ich dumm drein. [[sauer]]

Das mit China ist so eine Sache

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 01.06.2021, 06:36 vor 1032 Tagen @ uluwatu 3326 Views

bearbeitet von helmut-1, Dienstag, 01.06.2021, 06:45

Hab da vor ein paar Tagen was von meinem guten Bekannten bekommen, - was dort Sache ist. Sicher, dieses Video ist eine Werbeaktion, wahrscheinlich staatlich finanziert. Aber das, was man dort sieht, übersteigt schon sämtliche Dimensionen:

https://www.youtube.com/watch?v=eOZ4pTQyndg

Daher die Redewendung:

Über China lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt.

https://ibb.co/y60RLff

Über Rumänien sprechen wir erst gar nicht, da genügt ein link von dw:

https://www.dw.com/ro/la-c%C3%A2%C8%9Bi-noi-kilometri-de-autostrad%C4%83-ne-putem-a%C8%...

Einen Absatz daraus drucke ich ab, gleich übersetzt:

Leider sind wir von einem solchen Tempo des Autobahnbaus und der Einweihung noch weit entfernt. Nehmen Sie nur das Beispiel der letzten drei Jahre.

Im Jahr 2017 wurden 15 km der im Jahr 2016 fertiggestellten Autobahn nicht eröffnet. 2018 wurden 60 km Autobahn eröffnet und 2019 rund 43 km.

Dann kam das Jahr 2020, in dem rund 59 Kilometer Autobahn eröffnet wurden.

Chronologisch gesehen wurden zuerst zwei Abschnitte der A3 geöffnet. Zunächst eine von nur etwa 3,5 Kilometern zwischen Biharia und Borș (an der ungarischen Grenze) und dann eine von 18 Kilometern zwischen Iernut und Chețani.

Dann wurden die etwa 16 Kilometer Autobahn, die als Teil der Umgehungsstraße von Bacau gebaut wurden, die aber Teil der A7 werden, wenn der Rest der Autobahn gebaut wird, dem Verkehr übergeben.

Etwa 15 Kilometer der Autobahn A10 von Sebeș bis zur Anschlussstelle Alba Iulia Nord wurden mit Einschränkungen geöffnet.

Die PNL-Regierung weiht im Vorfeld der Wahlen 15 Kilometer der Autobahn A10 ein.

Wie die Straße aussieht, wann die Arbeiten begannen und wie lange sie eigentlich fertig sein sollte (Video) (Anmerkung: Lohnt sich nicht, dieses Video anzusehen, - ein Desaster.)

Und schließlich wurde der Verkehr auf einem 6,3 Kilometer langen Abschnitt der Autobahn zwischen Râșnov und Cristian freigegeben.

Über China lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt.

gwg ⌂ @, Metropole OWLs, Dienstag, 01.06.2021, 09:39 vor 1032 Tagen @ helmut-1 2847 Views

bearbeitet von gwg, Dienstag, 01.06.2021, 10:13

Fredl Fesl - Schnucki, ach Schnucki (live 2007)
https://www.youtube.com/watch?v=43WNB0-NQj4&t=57s

Schön und bereit

Alma, ach Alma,
spiel mit den Kindern Halma,
bleib dort, wo dich niemand kennt,
wo der Has' den ganzen Tag verpennt.
Hausfrau und Mutter
und alles ist in Butter,
doch kommt ein Bachelor dazu,
dann rufen alle: "Buh"!

Einen Mann mit Grünen Socken,
den konnte nichts mehr schocken,
auch keine Kandidatenfrau,
schön und bereit,
doch wenig schlau.
Er las was sie so sagte.
So kam es, daß er klagte
und nach dem fünften Weizenbier,
sprach er im Ernst zu ihr:

Alma, ach Alma,
spiel mit den Kindern Halma,
bleib dort, wo dich niemand kennt,
wo der Has' den ganzen Tag verpennt.
Hausfrau und Mutter
und alles ist in Butter,
doch kommt ein Bachelor dazu,
dann rufen alle: "Buh"!

Eine Reise in den Norden ist für andere schick und fein,
doch zwei kleine grüne Pimpfe möchten nicht in Negernbötel sein.

Willst Du nicht auf mich hören,
dann wirst Du ihn zerstören,
den wilden Grünen Kanzlertraum,
vom linken Grünen Narrensaum.
Laß andere das mal machen,
da gibt es nichts zu lachen!
Ruinen säumen deren Weg
und die Mutti ist dann weg.

Alma, ach Alma,
spiel mit den Kindern Halma,
bleib dort, wo dich niemand kennt,
wo der Has' den ganzen Tag verpennt.
Hausfrau und Mutter
und alles ist in Butter,
doch kommt ein Bachelor dazu,
dann rufen alle: "Buh"!

Eine Reise in den Norden ist für andere schick und fein,
doch zwei kleine grüne Pimpfe möchten nicht in Negernbötel sein.

Nicht immer scheint die Sonne
auf dieses Land mit Wonne.
Das Land glitzert im Morgentau,
du bist die allerschönste Frau.
Elf Journalisten täglich,
die halten das für möglich,
doch kommt der Donald Trump zurück,
dann bringt dir das kein Glück.

Alma, ach Alma,
spiel mit den Kindern Halma,
bleib dort, wo dich niemand kennt,
wo der Has' den ganzen Tag verpennt.
Hausfrau und Mutter
und alles ist in Butter,
doch kommt ein Bachelor dazu,
dann rufen alle: "Buh"!

--
Der Streusand-Effekt reduziert nicht die Rutschgefahr!

autsch

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Dienstag, 01.06.2021, 09:53 vor 1032 Tagen @ gwg 2537 Views

das ist ja erstens zutiefst rassistisch ( "Indianer" geht gar nicht mehr [[motz]] ) und überhaupt frauenfeindlich [[wut]] . Bald stehen die Grünen mit ihrer Antifa vor deiner Tür

[[euklid]]

Kannte ich noch gar nicht , 1A [[zigarre]]

Warum aber versuchen meine chinesischen Kollegen alle, in Deutschland zu bleiben?

Plancius @, Dienstag, 01.06.2021, 11:02 vor 1031 Tagen @ gwg 2509 Views

Meine beruflichen chinesischen Kontakte hier in Deutschland versuchen allesamt, den Absprung aus China nach Deutschland zu schaffen. Für sie ist Deutschland das Paradies auf Erden.

Habe ich schon mal zu einem früheren Zeitpunkt thematisiert.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Gute Luft, sehenswerte Kulturvielfalt nebeneinander ( kein kultimulti)

Joe68 @, Dienstag, 01.06.2021, 11:25 vor 1031 Tagen @ Plancius 2407 Views

Die Luft in Europa ist, da der Wind vom Atlantik weht, sehr frisch und rein. Dazu jede Menge kulturelle und sehenswerte Natur und viel Freiheit, ohne den großen Bruder und Lauscher.

In den chinesischen Ballungsgebieten hast ständig schlechte Luft, und für Natur musst eine Tagesreise einplanen.

Wenn ich kein Deutscher wäre ...

NST @, Südthailand, Dienstag, 01.06.2021, 13:44 vor 1031 Tagen @ Plancius 2562 Views

Meine beruflichen chinesischen Kontakte hier in Deutschland versuchen allesamt, den Absprung aus China nach Deutschland zu schaffen. Für sie ist Deutschland das Paradies auf Erden.

..... würde ich auch nach Deutschland auswandern. Für jeden gibt es dort was zu holen, solange er dort nicht geboren wurde mit deutschem Stammbaum und zwar mit dem geringsten Einsatz und dem kleinsten Risiko, im Vergleich zu anderen Ländern. Zurück kann man ja immer noch .... wenn du gar nichts gebacken bekommst, wird sogar der Rückflug bezahlt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

BINGO

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Dienstag, 01.06.2021, 14:54 vor 1031 Tagen @ NST 2302 Views

10 points ![[top]]

Deutschland ist das beste Land der Welt

Dan the Man, Dienstag, 01.06.2021, 19:33 vor 1031 Tagen @ Plancius 1997 Views

Über das beste Land der Welt wird täglich demokratisch abgestimmt, mit den Füßen.

Beobachte einfach die weltweiten Wanderungsbewegungen. Eine klarere Aussage kannst du nicht bekommen. Zeige mir ein Land, aus dem viele nach Deutschland streben, und in das mehr als 10 Deutsche pro Jahr auswandern.

Ich kenne zum Beispiel einige Leute, die von Kuba schwärmen und dort Urlaub machen und ganz begeistert sind von dem primitiven Leben und der schönen Musik und den freundlichen Leuten. Dortgeblieben ist noch keiner.

China nach Corona

NegaPosi, Dienstag, 01.06.2021, 14:54 vor 1031 Tagen @ helmut-1 2284 Views

Dazu das neue Video von Leas Einblick.

Die heutigen Themen:
00:00 Sunzi´s „Die Kunst des Krieges“
01:34 Wer Gedanken liest, ist klar im Vorteil.
02:35 Worum es bei der "Neuen Seidenstraße" tatsächlich geht
04:36 Chinesische Sonderzonen, oder doch Kolonien?
06:53 Das perfekte chinesische Kolonialgebiet
07:49 Der chinesische Renminbi als Leitwährung?

Wie China die Welt nach der Corona-Pandemie formen will
https://youtu.be/xSj9asQE_yY

Gruß NP

Wie wirkliche Frage lautet anders .....

NST @, Südthailand, Dienstag, 01.06.2021, 15:42 vor 1031 Tagen @ NegaPosi 2240 Views

Wie China die Welt nach der Corona-Pandemie formen will
https://youtu.be/xSj9asQE_yY

.... nämlich - war das System des Westens in China erfolgreich - der Kommunismus oder haben die Chinesen diese Kolonisation überwunden?

Ich tippe darauf, sie haben es überwunden und was wir beobachten können, ist der Befreiungskampf und zwar nach alten chinesischen Konzepten. Irren ist allerdings menschlich...
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Wir werden sehen was daraus wird.

NegaPosi, Dienstag, 01.06.2021, 16:26 vor 1031 Tagen @ NST 2055 Views

Ob die Staaten an der neuen Seidenstraße alle freudig chinesisch lernen und brav dem Konsumkapitalismus frönen?

Für vieles gehören eben zwei oder drei. Ein Angebot generiert noch keine Nachfrage, dazu brauch es eine Art Illusion die dann die Nachfrage im Konsumenten generiert.

Ich kenne diese generierte Nachfrage unter Zwillingsneid, das ist eine Art Guerilla Marketing die dann eine Nachfrage erzeugt wo vorher keine war, sowie auf den Hund gekommen.

Gruß NP

Der Unterschied zwischen Verschwörungstheorie und "Wahrheit" ? - ca. 6 Monate! (owT)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Dienstag, 01.06.2021, 11:41 vor 1031 Tagen @ uluwatu 2391 Views

[[top]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Richtig. Außerdem rechne ich mit 4. Welle ab Sept./Okt. '21. [owT]

Beo2 @, NRW Witten, Dienstag, 01.06.2021, 17:19 vor 1031 Tagen @ der_Chris 2086 Views

Was, nur 4.Welle? Nein es werden noch viel mehr werden

Zweistein, Dienstag, 01.06.2021, 23:02 vor 1031 Tagen @ Beo2 2036 Views

Stell es dir doch mal so vor, es wird wie Ebbe und Flut werden. Im Sommer gehen und im Spätherbst ist die C-Flut wieder da. Ist das nicht herrlich, denn so kann man sich schön darauf einstellen auf der Intensivstation, im Impfzentrum, bei Hassos Hausärztin und sogar bei den Börsianern. Die können dann die Eins der Fünf bis zur Fünf und dann ab März die 1,2,3-Abwärtszählung elliottmäßig durchzählen. Da kann sich dann jeder aufs Impfen oder Ableben einstellen und kein Wirtschaftszweig wird überlastet.

Welch ein Erkenntnisgewinn. Man darf ja mal träumen.

Zweistein

Werbung