CRB-Index; Medien sprechen vom Superzyklus + der Chart dazu als Langfristanalyse nach Elliott …

tomflitzebogen @, Samstag, 29.05.2021, 23:44 vor 1034 Tagen 4965 Views

Hier die Berichte:

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/hoher-preis-von-rohstoffen-beginn-eines-superzyklu...

https://www.deraktionaer.de/artikel/gold-rohstoffe/naechster-superzyklus-voraus-2021-is...

Und nachfolgend die Chartanalyse von mir. Wirklich spannend.
Passt wie die Faust aufs Auge!
Eigentlich viel zu einfach um wahr zu sein.

Welche Werte wollen wir nehmen? + Grüße!
tomflitzebogen

[image]

Danke! --- Frage: Wohin mit der ganzen Kohle?

stokk, Sonntag, 30.05.2021, 10:52 vor 1033 Tagen @ tomflitzebogen 3241 Views

Anmerkung

D-Marker @, Sonntag, 30.05.2021, 12:45 vor 1033 Tagen @ tomflitzebogen 3143 Views

Gerne würde manch Einer tiefer in die Materie einsteigen.
Ich selbst schreibe in anderen Foren, aber immer seltener kann ich auf das Gelbe verlinken.
Beispiel: Grundlagen.

Wer sich im hiesigen Forum schlau machen möchte, stößt an technische Grenzen.
Obere Zeile anklicken (Reiter Elliott-Wellen)-Elli Grundkurs.
Viel guter Text, aber die erklärenden Bilder gehen nicht auf. (images)
Ist das nur bei mir so? Wenn nicht, sollte etwas passieren.
@Hausmeister liest bestimmt mit, aber die Arbeit, die dahinter steckt, das alles zu pflegen, könnte man langsam auf mehrere Schultern verteilen.
Hier gibt es doch sicher gute Programmierer?

In Liebe zum Forum
D-Marker

Die Bilder gehen schon lange nicht mehr auf:( oT

Herzdame ⌂ @, Sonntag, 30.05.2021, 22:11 vor 1033 Tagen @ D-Marker 1776 Views

Warum sagt keiner dem Hausmeister "seit langer Zeit" Bescheid

stokk, Sonntag, 30.05.2021, 22:23 vor 1033 Tagen @ Herzdame 1919 Views

[[hae]]

Soll ja hier nicht so sein wie auf Deutschands Straßen...

Wahrscheinlich hat einer vergessen die Bilder mitzunehmen beim Umzug auf dem neuen Server …

tomflitzebogen @, Sonntag, 30.05.2021, 22:41 vor 1033 Tagen @ stokk 1782 Views

da muss mal einer auf die Suche gehen + Grüße!
tomflitzebogen

Manche sehen das aus einem anderen Blickwinkel ...

NST @, Südthailand, Montag, 31.05.2021, 06:05 vor 1033 Tagen @ tomflitzebogen 2070 Views

bearbeitet von NST, Montag, 31.05.2021, 06:13

Und nachfolgend die Chartanalyse von mir. Wirklich spannend.
Passt wie die Faust aufs Auge!
Eigentlich viel zu einfach um wahr zu sein.

.... die sehen eine Deflation.

Hyperdeflation XXS - Das Geldvakuum zieht bereits

Jeder begründet das mit den entsprechenden Charts. Wohin die mit dem Geld fahren, das im Beitrag erwähnt wird, würde ich auch gerne wissen. Alles sehr sonderbar ...

[image]

Wenn ich mich umschaue, in meiner Welt, hat niemand mehr Cash Geld ..... [[hae]]

Was sagt uns das, hat jemand eine plausible Erklärung?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Geld und Profit in der gelenkten Staatswirtschaft

Miesepeter @, Montag, 31.05.2021, 10:24 vor 1032 Tagen @ NST 1873 Views

bearbeitet von Miesepeter, Montag, 31.05.2021, 10:29

Jeder begründet das mit den entsprechenden Charts. Wohin die mit dem Geld fahren, das im Beitrag erwähnt wird, würde ich auch gerne wissen. Alles sehr sonderbar ...

[image]

Zitat: Die Kapitalmarktzinsen steigen nur deshalb, nicht weil jemand Zinsen erhöht, sondern weil jemand US-Anleihen massiv abverkauft und das Geld ins Ausland transferiert.

Das Geld wird über das riesige Handelsbilanzdefizit ins Ausland transferiert. Das System der Twin-Deficits war darauf aufgebaut, dass die Überschüssländer über ihre Banken & Notenbanken das Geld in die USA repatriieren, über Anlagen in Staatsanleihen (Siehe Varoufakis: The Global Minotaur). Das funktionierte auch 2 Jahrzehnte lang, entsprechende Reserven bauten sich in China, Saudi-Arabien und Europa auf.

Die Nummer ist vorbei, China stösst Anleihen ab, die FED muss diese aufnehmen und zudem die laufenden Defizite finanzieren. Da kommt die ein oder andere Billion schnell zusammen.


Wenn ich mich umschaue, in meiner Welt, hat niemand mehr Cash Geld ..... [[hae]]

Den Cash hat jetzt eben jemand anders.

Jetzt läuft gelenkte Staatswirtschaft, d.h. Bürokratie und Grossfinanzierungen. Unzählige Milliarden gehen in den Pandemiesektor, den Umweltsektor und neue Posten für Sozialrevolutionäre. das neue Geld ist immer erst dort vorhanden, wo es in den Wirtschaftskreislauf kommt, auch in Bangkok wird es bereits Profiteure geben, die nahe an der Quelle sitzen.

Unternehmer werden entsprechend ihr Handeln stärker an der wachsenden Nachfrage aus dem öffentlichen bzw zwanghaft regulierten Bereich ausrichten, und in Summe weniger an den Konsumwünschen der privaten Nachfrage.

Die alte Marktwirtschaft - und mit ihr ihre Anbieter - wird hingegen runterreguliert bzw. abgebaut. Aufgrund sinkender Produktionskapazitäten und parallel steigendem Geldumlauf werden die Preise steigen, bei gleichzeitig abnehmenden Volumen.

Die Arbeit muss dabei neu verteilt werden, es steht nicht zu erwarten, dass die neuen Staatswirtschaftssektoren alle in der konsumentenorientierten Marktwirtschaft freiwerdenden Resourcen werden aufnehmen können. Interessant wird es dabei zu sehen, wie das geschieht, es gibt so viele Möglichkeiten: Alimentierung der Arbeitslosigkeit über Grundeinkommen, Armeen (der Arbeit oder der "Verteidigung"), Arbeitszeitreduzierungen oder auch Abbau der Arbeitsresourcen......

Gruss,
mp

Definitiv - weniger, für fast alle!

el_mar, Montag, 31.05.2021, 11:02 vor 1032 Tagen @ Miesepeter 1955 Views

bearbeitet von el_mar, Montag, 31.05.2021, 11:07

es steht nicht zu erwarten, dass die neuen Staatswirtschaftssektoren alle in der konsumentenorientierten Marktwirtschaft freiwerdenden Resourcen werden aufnehmen können.

Weniger Motivation und Eigeninitiative
Weniger gute Allokation und weniger Effizienz
Weniger Energie-Input
Weniger Innovations- und Komplexitätsspielraum
Weniger Fixkostenabdeckung
Weniger Vertrauen in eine gute Zukunft
Weniger Hebel in der Finanzwirtschaft
Weniger Freiheit (Covid-Panik)

Das alles kann wegen die "economies of scale" auch über eine Klippe gehen.

Gefunden auf our finite world:

Tango Oscar sagt:
May 29, 2021 at 9:23 am

Hallo Gail, dies ist ein ausgezeichneter Beitrag, und ich stimme zu, dass wir nur ein paar Monate von einer Art Finanzkrise entfernt zu sein scheinen. Der Repo-Markt reagiert wieder und scheint am Rande einer Art Intervention zu stehen, wahrscheinlich aufgrund der massiven Liquiditätsspritzen der Federal Reserve. Ich verstehe nicht, warum die Menschen sich immer noch auf Covid oder Impfstoffe konzentrieren, sie scheinen derzeit das geringste unserer Probleme zu sein, zumindest in den Vereinigten Staaten. Hier sind nur ein paar Beispiele für die Dinge, die ich sehe, die enorm problematisch sind.

Die Kosten aller Art und Waren scheinen in die Höhe zu schießen, und bald unerschwinglich für den Durchschnittsverbraucher. Die Verzerrungen durch Geldspritzen sind geradezu erschreckend.
Der Wohnungsmarkt ist explodiert, indem er Erstkäufer vollständig aus dem Bild entfernt hat und andere aufstellt, um die schlechtesten Geschäfte seines Lebens zu machen.
Holz, Kupfer, Stahl, Palladium, Soja, Mais, Weizen und mehr sehen aus wie ein Chart der Tesla-Aktie. Ich habe gestern einen Artikel gelesen, in dem der CFO von Costco behauptet, dass die Fleischpreise allein im letzten Monat um 20 % gestiegen sind. Wo ist die Zäsur der Gesellschaft ist jedermanns Vermutung, aber ich glaube, es kommt definitiv in diesem Jahr.

Die Mangel an Computerchips ist unter anderem äußerst problematisch. Praktisch alles ist an dieser Stelle gebunden, einschließlich Telefone, Fernseher, Fahrzeuge und Geräte. Die Fahrzeughersteller sprechen davon, die Produktion um 50 % einzustellen und Tausende von Arbeitnehmern zu entlassen. Die Bestellzeiten für neue Dinge wie eine Spülmaschine sind in einigen Fällen 6 Monate draußen. Sony hat große Probleme, die Playstation 5 aufgrund der Engpässe hochzufahren, was ihre Gewinne bei Plänen zum Verkauf von Videospielen und Abonnementdiensten einschränkt. Die Auswirkungen sind groß und entfalten sich immer noch und wirken sich auf jede einzelne Branche aus.

Der Finanzsektor ist wieder dabei, dieselben Fehler zu wiederholen, die teilweise dafür verantwortlich sind, dass wir in diese Situation geraten, da beschränkungen weise ihre Aktienrückkäufe aufgehoben werden. Sie automatisieren und senken die Kosten, indem sie die Arbeit von zu Hause aus so schnell wie möglich fördern. Die Verringerung der Menge an Gewinn, die sie brauchen, um Wachstum zu fälschen, indem sie ihren Aktienfloat senken, ist über die unproduktivste Sache, die sie tun können. Und jetzt drängen die Greenies die Ölkonzerne, weniger Öl zu produzieren, um die CO2-Emissionen zu reduzieren. Inwiefern haben die Verantwortlichen noch nicht gelernt, dass fossile Brennstoffe und die menschliche Bevölkerung zusammenhängen oder dass eine grüne Expansion nicht zu neuen Arbeitsplätzen oder Wachstum führen wird?

Jetzt sieht es so aus, als ob China sich darauf vorbereitet, andere Länder wie Australien oder Taiwan anzugreifen. Wir hatten gerade Israel, das die Hamas letzte Woche bombardierte, die leicht zu etwas Größerem hätte eskalieren können. Die USA sind eindeutig ein Ziel für terroristische Aktivitäten, die wahrscheinlich zunehmen werden, wie die große Pipeline-Abschaltung an der Ostküste vor einigen Wochen. Viele Menschen in den USA haben in den letzten Jahren zu einem Bürgerkrieg aufgerufen, und es scheint wahrscheinlich, dass Staaten die Union in nicht allzu ferner Zukunft verlassen werden. Jedes dieser Szenarien könnte schnell außer Kontrolle geraten.

Das Stromnetz wird zunehmend anfälliger, was durch die jüngsten Ereignisse in Texas und die anhaltende Krise in Kalifornien belegt wird. Keiner unserer Führer scheint zu verstehen, dass Kohle und Gas benötigt werden, um unsere jahrzehntealte elektrische Infrastruktur intakt zu halten. Die Biden-Administration will Kupfermengen, die es für die Elektrifizierung nicht gibt, aber sie weigert sich, mit der Arbeit an Minen in Arizona zu beginnen, und will es stattdessen weiterhin aus Chile oder Argentinien, zwei instabilen Ländern, die für einen totalen Zusammenbruch anfällig sind, weiterbringen.
Es scheint, als ob unsere Führer entweder absichtlich versuchen, einen globalen wirtschaftlichen Zusammenbruch zu beschleunigen, oder sie sind völlige Idioten.

Die Zentralbank ist dabei, in ein paar Monaten ein Papier über digitale Währung zu veröffentlichen, das wahrscheinlich mit einer anderen Krise zusammenfällt (totale Überwachung), ob das absichtlich hergestellt wird oder nicht, ist zu diesem Zeitpunkt fraglich.
Wenn sie nur einen Bruchteil der Dinge tun, die in China passieren, wird es unweigerlich dazu benutzt werden, das Verhalten der Menschen durch so etwas wie soziale Partituren zu kontrollieren und eine Art universelles Grundeinkommen, in einem letzten Wahnsinnsakt, um das System vor dem Zusammenbruch zu bewahren.

Zu sagen, dass die Dinge an dieser Stelle dystopisch und hoffnungslos sind, ist eine schwere Untertreibung. Ich glaube nicht, dass die meisten Menschen den Ernst dieser Situation verstehen oder wie schnell die Dinge unhaltbar werden.

Saludos

el mar

Wenn ich solche Sätze lese ....

NST @, Südthailand, Montag, 31.05.2021, 11:58 vor 1032 Tagen @ el_mar 1869 Views

Jetzt sieht es so aus, als ob China sich darauf vorbereitet, andere Länder wie Australien oder Taiwan anzugreifen.

.... muss ich die ganze Analyse in Frage stellen - aus meiner Sicht. Ich sehe China auf keinen Fall als militärischen Aggressor. Die haben gar nicht die militärischen Mittel weit entfernte Länder einfach so anzugreifen.

Was sie mit anderer Technologie so treiben - Cyberkrieg etc. kann ich nicht beurteilen, denn dort ist jeder auf dem Kriegspfad, der die Mittel dazu hat. Das sie ihre Wirtschaft im Machtpoker einsetzen - wer würde das nicht tun, wenn er könnte.

Zu Taiwan - wessen Einflussbereich das zugeordnet werden muss ist klar, es ist Teil Asiens d.h. die USA - der Westen hat hier nichts zu suchen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Die Franzosen sehen das bissele anders

Mephistopheles, Montag, 31.05.2021, 21:46 vor 1032 Tagen @ NST 1417 Views

Jetzt sieht es so aus, als ob China sich darauf vorbereitet, andere Länder wie Australien oder Taiwan anzugreifen.


.... muss ich die ganze Analyse in Frage stellen - aus meiner Sicht. Ich sehe China auf keinen Fall als militärischen Aggressor. Die haben gar nicht die militärischen Mittel weit entfernte Länder einfach so anzugreifen.

Was sie mit anderer Technologie so treiben - Cyberkrieg etc. kann ich nicht beurteilen, denn dort ist jeder auf dem Kriegspfad, der die Mittel dazu hat. Das sie ihre Wirtschaft im Machtpoker einsetzen - wer würde das nicht tun, wenn er könnte.

Zu Taiwan - wessen Einflussbereich das zugeordnet werden muss ist klar, es ist Teil Asiens d.h. die USA - der Westen hat hier nichts zu suchen.
Gruss

https://www.youtube.com/watch?v=pDHr3HeU8lk

Gruß Mephistopheles

Was aus eurem Blickwinkel ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 01.06.2021, 05:24 vor 1032 Tagen @ Mephistopheles 1314 Views

Zu Taiwan - wessen Einflussbereich das zugeordnet werden muss ist klar, es ist Teil Asiens d.h. die USA - der Westen hat hier nichts zu suchen.


https://www.youtube.com/watch?v=pDHr3HeU8lk

..... das Ende der Welt ist, sieht von unserem Standpunkt hier anders aus.

Die weissen Europäer wollen offensichtlich unbedingt brauen Haut. :-P

[image]

Die gibt es in dieser Region des Pazifik überall - und die Zeiten sind zu Ende, die Substanzen in solchen Regionen abzuschöpfen um im Westen Wohlfahrtstaaten zu erschaffen. Diese Modell hat seit der Jahrtausendwende keine Grundlagen mehr.

Ob das alles in einem konventionellen Krieg noch geklärt werden muss oder im neuen Cyberkrieg ausgehandelt wird, wissen wir beide nicht. China wird seinen Einfluss in dieser Region nicht freiwillig aufgeben. Wenn man anschaut, wie die westliche Wertegemeinschaft diese Regionen missbraucht hat - z.B als Atombombentestgebiet dürfte auch jedem klar sein, dass die Bewohner bei den Chinesen mit Sicherheit die besseren Optionen geboten bekommen.

Am einfachsten für euch wird sein, direkt im dem schwarzafrikanischen Typ zu kopulieren, das Ergebnis ist dann auch braun ..... dürfte ein weit aus besseres braun ergeben, als eine Kreuzung mit Mischlingen. Wenn dann die kleine Zwischeneiszeit in Europa einsetzt, ergibt das mit Sicherheit schöne Kontraste und die Fotos mit chinesischer Technik, ergibt dann den Stoff des Märchenerzählers am Lagerfeuer von den vergangenen glorreichen Zeiten der Menschen, die einmal weiss wie Schnee waren.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ein Blickwinkel aus der Märchenwelt linker Spinner

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 01.06.2021, 16:54 vor 1031 Tagen @ NST 1230 Views

Die gibt es in dieser Region des Pazifik überall - und die Zeiten sind zu Ende, die Substanzen in solchen Regionen abzuschöpfen um im Westen Wohlfahrtstaaten zu erschaffen. Diese Modell hat seit der Jahrtausendwende keine Grundlagen mehr.

Die ausufernden Sozialstaaten hatten alle ihren Aufstieg nach der Kolonialzeit, finanziert mit den Gewinnen aus technologischer Überlegenheit und deren Nutzung im Markt.

Ob das alles in einem konventionellen Krieg noch geklärt werden muss oder im neuen Cyberkrieg ausgehandelt wird, wissen wir beide nicht. China wird seinen Einfluss in dieser Region nicht freiwillig aufgeben. Wenn man anschaut, wie die westliche Wertegemeinschaft diese Regionen missbraucht hat - z.B als Atombombentestgebiet dürfte auch jedem klar sein, dass die Bewohner bei den Chinesen mit Sicherheit die besseren Optionen geboten bekommen.

Aber klar doch, die edlen Chinesen kommen. Wenn die bleiben, dann gehört denen bald alles, oder sie lassen nur abgenagte Knochen übrig. Was mich allerdings freut ist deren Versuch, in Afrika Erfolg zu haben. In diesem Höllenloch ist bisher jeder gescheitert, der nicht mit eiserner Faust regiert hat (Modell Südafrika).

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung