Explodieren die Preise für Gold und Silber in den nächsten zwei Monaten?

Lobo @, Mittwoch, 12.05.2021, 08:48 vor 1078 Tagen 4666 Views

Hola!


Da etliche Forenteilnehmer in meine Wikifolios investiert haben, könnte interessieren, was zu Wochenbeginn im Flaggschiff-Depot veröffentlicht wurde.

"Das Wikifolio hat den Anstieg beschleunigt und flirtet mit seinen Rekordkursen.
Damit verlässt der Edelmetallzug jedoch erst den Bahnhof, richtig Fahrt aufnehmen sollten Gold, Silber und die Minenaktien im Juni und Juli. Deshalb ist das Wikifolio zur Zeit massiv investiert.

Viele Anleger werden die großen Kurssprünge verpassen, weil sie von der langen Korrektur - August 2020 bis März 21 - frustriert sowie ungeduldig sind und viel zu früh verkaufen.
Im Sommer erwarte ich das nächste mittelfristige Hoch und damit eine lukrative Verkaufsgelegenheit."


Die Ergebnisse der Wikifolios (per 11.Mai, 22 Uhr nach Abzug sämtlicher Gebühren):

Wolfs Wahl - Gold-Silber Platin - aufgelegt am 15.11.2018: +560,5 %
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfxwolf007?tab=tradingidea

Wolfs spekulative Witterung - seit 09.05.2020: +44,2 %
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfwolf0905?tab=tradingidea

Wolfs beste Edelmetallaktien - seit 15.05.2020: + 32,7 %
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfwolf1505?tab=tradingidea


Saludos!

Mich würde jetzt noch interessieren .....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 12.05.2021, 09:05 vor 1078 Tagen @ Lobo 3079 Views

Im Sommer erwarte ich das nächste mittelfristige Hoch und damit eine lukrative Verkaufsgelegenheit."[/i]

.... wo du das mittelfristige Hoch siehst - am einfachsten in Dollar.

Derzeit habe ich das Gefühl, erst wenn nachhaltig die 1850 überboten werden könnte es weiter laufen. Das letzte Hoch war ja knapp oberhalb 2000 - aus deiner Sicht werden wir deutlich darüber sein?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ich mag es, überschätzt zu werden ...

Lobo @, Mittwoch, 12.05.2021, 16:54 vor 1078 Tagen @ NST 1659 Views

... aber wenn es nur diese Frage ist ... :-)

Das WANN ist leichter auszuloten und zudem wichtiger als das WO ("die Preisregion").
Wochencharts und Sentiment helfen dabei ungemein.

Ob das gelbe Zeug in den nächsten Monaten "nur" 2300 oder doch 3000 Dollar schafft, ist nicht so wichtig.
Silber hat sowieso mehr Luft nach oben und deshalb in den Wikifolios eine hohe Gewichtung. 50 Dollar pro Unze noch in diesem Jahr ist nicht utopisch.

Die Hürden/Widerstände für Gold auf dem Weg nach oben: 1850/60 (Abwärtstrend und 200-Tage-Linie), dann 1960 und schließlich das Allzeithoch von Anfang August 2020 um 2080.
Kursziel für das Flaggschiff-Wikifolio Wolfs Wahl - Gold-Silber-Platin: 1000 Euro

Saludos!

Zustimmung und Überblick

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 12.05.2021, 09:30 vor 1078 Tagen @ Lobo 3105 Views

Fundamental sehe ich zwei Faktoren

1) Lieferkettenriss, Rohstoffmangel
2) Inflationszahlen

Charttechnisch sehen die großen und etablierten Minen allesamt gut aus.

Kann nur nach Norden gehen.

Chesapeake Gold
Platinum Group
Barrick Gold
Silvercorp.Metals

Alle L O N G !

Einzige Krücke im Depot ist Ucore Rare. Aber die kleine Position lass ich mal liegen. Auch die Amis brauchen irgendwann seltene Erden, spätestens, wenn der Chinesier den Hahn abdreht.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Börsenstars bei den Edelmetall- und Rohstoffaktien

Lobo @, Mittwoch, 12.05.2021, 17:20 vor 1078 Tagen @ der_Chris 1839 Views

bearbeitet von Lobo, Mittwoch, 12.05.2021, 17:25

Am 22.12.2020 stellte ich hier im Forum acht aussichtsreiche Minenaktien für das Jahr 2021 vor.
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=549516
Erfreulich viele halten sich schon nach wenigen Monaten an die Regieanweisung.

Die australische Arafura (Seltene Erden) stand in der zweiten Januarhälfte bereits mehr als 150 Prozent im Gewinn, Nevada Copper brachte auch dieses Ergebnis, die Öl- und Gasaktie Peyto Exploration konnte sich mehr als verdoppeln.
Spitzenreiter ist zur Zeit Copper Fox Metals, die sich seit Weihnachten verdreifachte.
Gut im Gewinn liegen auch Tinka Resources und Uranium Participation, während Impact Silver und White Gold darauf warten, wachgeküsst zu werden.

Moin nach Montevideo

Garderegiment, Donnerstag, 13.05.2021, 12:29 vor 1077 Tagen @ Lobo 919 Views

aus dem kalten Norden.

Du hast wirklich gute Tips Ende des letzten Jahres hier mit allen geteilt. Nochmals vielen Dank, daß du dies hier ab und an schreibst!

Bin dir bei einigen auch gefolgt, aber dann im Januar wieder raus. Ich dachte, der Trend schwächt sich ab und hab Gewinne mitgenommen.
Es la vida!
Saludos cordiales desde el frio

GR

Frage @Garde

stokk, Donnerstag, 13.05.2021, 13:11 vor 1077 Tagen @ Garderegiment 855 Views

Was wäre es Dir Wert (in €) nicht mehr frühzeitig auszusteigen?

Gruß
stokk

Bin nicht sicher,

Garderegiment, Donnerstag, 13.05.2021, 13:41 vor 1077 Tagen @ stokk 846 Views

ob ich dich überhaupt verstanden habe?

Ist das ein Angebot?
Wenn, wofür?
Ansonsten kann ich mir da keinen Reim draus machen.
Die absolute Gewißheit hat leider keiner, oder?

Entscheidungen bei Invest ist ja auch immer abhängig davon, wie man generell solche Sachen angeht. Das waren im ganzen keine Unsummen.

Ich habe in all den Jahren HINTERHER schon so viele "Fehler" in der Einschätzung bei mir bemerkt, daß ich meinen Frieden mit meinen Unzulänglichkeiten gemacht habe........

GR

Ich habe das gelesen:

stokk, Donnerstag, 13.05.2021, 13:51 vor 1077 Tagen @ Garderegiment 878 Views

bearbeitet von stokk, Donnerstag, 13.05.2021, 14:00

Bin dir bei einigen auch gefolgt, aber dann im Januar (dh. nach 1 Monat) wieder raus. Ich dachte, der Trend schwächt sich ab und hab Gewinne mitgenommen.
Es la vida!

Dachte, Du hättest Interesse, dieses Verhalten zu optimieren. Kann mich och irren.

Ja, das war ein Angebot :-)

Ich wäre schön

Garderegiment, Donnerstag, 13.05.2021, 19:28 vor 1077 Tagen @ stokk 828 Views

blöd, wenn ich mich nicht in allem noch verbessern wollte.

Allerdings haben mich fast 100% bei Arafura R. und gut 50% bei Nevada C. in nur 1 Monat denn doch nachdenklich werden lassen.
Andere Werte hatte ich eh nicht am Start.

Das ist schon ein sehr ungewöhnliches Ereignis. Man kann einfach nicht aus seiner eigenen Risikotoleranz heraus und ich würde das auch keinem raten.
Mal Butter bei die Fische: Letztendlich würdest du mir ja auch keinen Schaden ersetzten, falls du dich mal irren solltest?

Bist du durch dein System bei den vielen Chancen vor allem der letzten 1,5 Börsenjahre denn jetzt ein Multimillionär?

Das hat mich schon bei @Elli gewundert. Zur Spende aufrufen, obwohl doch die Wellen den richtigen Weg weisen?
Niemand sollte das falsch verstehen.
Ich habe damals auch gespendet, weil mir auch als damaliger Nurleser viel an seinem Forum lag.
Gefragt habe ich mich das dann aber trotzdem........

Grüße GR

Du solltest wissen, hier schreiben viele Börsen-Millionäre

stokk, Freitag, 14.05.2021, 14:55 vor 1076 Tagen @ Garderegiment 763 Views

Alle haben als Milliardäre angefangen...

:-P

Auch bei den Wellen gilt: Es kann immer anders kommen als man denkt

solarteur, Freitag, 14.05.2021, 15:30 vor 1076 Tagen @ Garderegiment 725 Views

Hallo Garderegiment,

Da muss ich Elli in Schutz nehmen. Es sind nur Wahrscheinlichkeiten, niemand hat eine Glaskugel. Es macht auch einen großen Unterschied, in welchen Zeitebenen du handelst. Im Stundenchart und darüber ist das was kommen könnte leichter zu bestimmen, als im Minutenchart.

Lg Solarteur

Gruß nach Deutschland, wo der Bürger in der "Klimaerwärmung" bibbert

Lobo @, Donnerstag, 13.05.2021, 19:22 vor 1077 Tagen @ Garderegiment 884 Views

bearbeitet von Lobo, Donnerstag, 13.05.2021, 20:21

Vielen Dank für Deine freundlichen Zeilen!

Kurzfristige Gewinne sollte man schon öfter einmal mitnehmen und sei es durch den Verkauf der halben Position.
Mache das auch im Wikifolio. Verdoppelt sich ein Titel und spricht der Chart nicht dagegen, fliegt ein Teil/die Hälfte raus.
Unter den 88 Aktien im Depot erscheinen momentan Africa Oil (heute kommen nach Börsenende die Zahlen zum ersten Quartal) und White Gold kaufenswert auf Sicht von einigen Monaten.

Hier in Uruguay präsentiert sich der Herbst deutlich angenehmer als der deutsche Frier-Frühling mit miesem Merkel-Wetter.
https://www.meteoblue.com/de/wetter/14-tage/montevideo_uruguay_3441575

"Ausgangssperren" oder "Kontaktverbote" gibt es in Uruguay nicht, die Restaurants waren stets offen.

Ich versuche ein paar Sonnenstrahlen zu schicken.

Saludos

Lobo

Hallo Lobo, Wolfs Wahl hat 136 Positionen?

stokk, Mittwoch, 12.05.2021, 20:22 vor 1078 Tagen @ Lobo 1399 Views

Sehe ich das richtig?

Gruß
stokk

Richtig gezählt - Genau das macht es einzigartig! - Mit einer Diversifizierung, die kaum ein Privatanleger schafft

Lobo @, Donnerstag, 13.05.2021, 07:07 vor 1077 Tagen @ stokk 1222 Views

88 Aktien und 48 Hebelprodukte tummeln sich derzeit im Wikifolio.

Bekomme oft zu hören, dass ich mir zu viel Arbeit und Mühe mache. Kann sein. Dafür kommt auch kaum jemand an meine Ergebnisse heran. Ein paar Standardwerte aus dem Rohstoff- und Edelmetallbereich in sein Depot oder Wikifolio packen - das kann jeder.

Nicht umsonst nenne ich das Wikifolio "Flaggschiff". Denn es ist ein Riesenbaby und beinhaltet nicht nur Edelmetallaktien, sondern alle möglichen - sorgfältig ausgesuchten - Rohstofftitel (Kupfer, Zink, Lithium, Seltene Erden, Uran, Vanadium), auch eine ganze Reihe von Ölaktien und -zertifikaten, die nahe am Tief im Oktober gekauft wurden und das Depot in der Korrektur der Edelmetalle stabilisierten.

Wikifolios haben Vor- und Nachteile. Eine breite Streuung ist mit mithin der größte Vorteil, denn es entfallen die üblichen Kauf- und Verkaufsspesen. Für einen Privatanleger mit eigenem Depot wären Käufe und Verkäufe einer solchen Vielzahl von Positionen zu teuer.

Saludos!

Hut ab. Eine Herkules-Aufgabe. Viel Glück.

stokk, Donnerstag, 13.05.2021, 12:49 vor 1077 Tagen @ Lobo 950 Views

Arbeitest Du auch mit techn. Analyse?

Gruß
stokk

Danke! - Seit mein Affe streikt und keine Dartpfeile mehr werfen will, nutze ich die technische Analyse

Lobo @, Donnerstag, 13.05.2021, 19:44 vor 1077 Tagen @ stokk 820 Views

bearbeitet von Lobo, Donnerstag, 13.05.2021, 19:53

Ohne technische Betrachtung hat man keine Chance und sieht den Börsenwald vor lauter Bäumen nicht.

Daher ist die Charttechnik über alle Zeitebenen eines meiner Hauptwerkzeuge.
Nur mit langfristigen Charts über Dekaden sind die großen Trends einzuordnen, die wöchentlichen Charts samt Indikatoren geben die besten Signale für den mittelfristigen Ein- und Ausstieg.

Saludos

Lobo

Rohstoffe ... Milch des

NST @, Südthailand, Donnerstag, 13.05.2021, 12:59 vor 1077 Tagen @ Lobo 1048 Views

sondern alle möglichen - sorgfältig ausgesuchten - Rohstofftitel (Kupfer, Zink, Lithium, Seltene Erden, Uran, Vanadium)

.... Kautschukbaumes - warum nicht? Nicht interessant oder kein guter Ausblick?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Interessante Anregung! ... Wolfsmilch kann nur gut sein ... Aber Marihuana ist auch nicht zu verachten ...

Lobo @, Donnerstag, 13.05.2021, 22:36 vor 1077 Tagen @ NST 802 Views

... von Zeit zu Zeit dosiert in Form von Aktien, versteht sich.

Wobei Uruguay Cannabis komplett legalisiert hat. Man kann Marihuana ganz normal in Apotheken kaufen. Gilt aber nur für Ansässige. :-)

Alle Macht den Drogen!? [[zigarre]]

Saludos

Werbung