Vom Balkan.

aprilzi @, tiefster Balkan, Montag, 10.05.2021, 22:45 vor 1074 Tagen 3673 Views

Hi,

nachdem nun die hier bekannte Sendung zur Türkei wieder ausgestrahlt wird, fasse ich zusammen, was so erzählt wurde.

Also die Türkei ist zu einem Hauptumschlagplatz für Heroin geworden. Und das unter der Leitung von Erdogan. Das sagt Sadat Peker.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sedat_Peker
https://www.youtube.com/watch?v=fYkG9lAXAWw

https://www.dailysabah.com/turkey/investigations/49-arrested-in-operations-against-turk...

Dieser hat sich in den Vereinigten Arabischen Emirate versteckt und gibt fast täglich Videos aus, wo er den Erdogan in den Dreck zieht. Dabei floh er aus der Türkei und ausgerechnet Makedonien hat ihm einen makedonischen Pass ausgehändigt, als Name wurde er als Adamovski geführt. Die zehn Mittelsmänner, die ihm in Makedonien den Pass beschafft haben, sind inzwischen vom Staatsdienst entlassen worden. Denn Makedonien unterhält auch warme diplomatische Beziehungen mit Erdogan.

Erdogan hat auch eine türkischen Impfstoff fürs Korona angekündigt nur ist daraus noch nichts geworden und so muss er neben dem chinesischen auch den russischen Impfstoff kaufen.

Dann wurde hier angemerkt, dass die hohen Koronazahlen in Bulgarien im Herbst von den 400000 türkischen Gastarbeiter herrühren, die im Sommer 2020 per Auto in die Türkei gefahren sind.


Daneben hat die Türkei vor Ostern also Ende April 2021 ein muslimisches Essen gegeben, genannt Iftar, wo muslimische Bulgaren daran teilnahmen und eingeladen wurden vom bulgarischen Mufti zusammen mit dem türkischen Botschafter in Bulgarien.

Am nächsten Tag wurde hier Ostern begangen. Also eine Art Provokation.

Nun wurde aber Bulgarien in den Zwistigkeiten zwischen Russland und dem Westen ins Spiel gebracht wegen Waffenlieferungen und Waffenexplosionen. Dabei aber wurde hier gezeigt, dass die Waffenlager-Explosionen in Bulgarien nicht von den Russen angezündet wurden, sondern von den Amerikanern. Denn nach den Explosionen vor einigen Jahren wurden zwei drei Amerikanern mit fehlenden Beine und Armen ins Krankenhaus von Plovdiv eingeliefert.

Nun auch heute gibt es Streitereien hier, wer Erdogan mit Waffen beliefern darf. Dabei spielen viele Interessen eine Rolle.

Also zurück zu Russland und Bulgarien. Nun wurde hier angemerkt, dass Russland zweimal Bulgarien von fremder Herrschaft gerettet habe. Das eine Mal 1878 und das zweite Mal nach 1944. Denn nach dem Zweiten Weltkrieg war ja Bulgarien unter den Schuldigen. Denn Bulgarien war ja ursprünglich auf der Seite Hitlers. Weil alle Feinde Bulgariens waren auf der Seite der Alliierten.

Und so reklamierte die Türkei den Südosten Bulgariens als Beute an. Griechenland wollte den Süden Bulgariens. Rumänien wollte den Nordosten Bulgariens und die Serben wollten den Nord-Westen Bulgariens. Und heute will Makedonien den Süd-Westen Bulgariens. [[freude]]

( Dabei spucken die Makedonier auf Bulgarien wie den letzten Dreck drauf. Und heute waren sie in Brüssel, um den EU-Anschluss zu fordern, denn Sie haben schon genug Zugeständnisse an Griechenland gegeben und was Bulgarien will sei sowieso unwichtig.

Aber kürzlich hat die Türkei den Makedoniern einen Sattelschlepper geschenkt, der mit Anhänger Panzerfahrzeuge herum-transportieren kann. Dies wurde breit in der Presse gewürdigt. Sozusagen Makedonien ist schon wer in der Region.)

Also nur dank Stalins Einmarsch in Bulgarien 1944 blieb Bulgarien relativ ganz beisammen.

Und da sind die Gelüste von Bulgariens Nachbarn noch nicht befriedigt. Und darauf weisen russophile Bulgaren heute darauf hin.

Gruß

Danke! Sehr interessant (oT)

also @, Montag, 10.05.2021, 23:35 vor 1074 Tagen @ aprilzi 1792 Views

von Deutschland - Antinomie der Regelungstreue der Deutschen

aliter @, Dienstag, 11.05.2021, 15:09 vor 1073 Tagen @ aprilzi 1174 Views

Heute bin ich mal von meinem 2.Wohnsitz zur Diensstätte gegen 3:30 gefahren und nach gut einer Stunde angekommen: Total leere Strassen, keine PKWs unterwegs auf den Landstrassen der Provinz nicht mal die üblichen Milcheinsammel LKWS, nur auf der Autobahn die von der „German Angst“ unbeeindruckten Trucks unserer niederländischen kaufmännischen Nachbarn.
Gelegentlich war ich auch vor C-Lockd. um diese Uhrzeit unterwegs, da war sehr mässiger aber spürbarer Verkehr. Wenn man bedenkt, dass um diese Zeit eigentlich nur Berufstätige mit entfernten Arbeitsstellen o.ä. unterwegs nund m.W. auch trotz Lockdown dies dürfen, so handelt es sich m.E um hyperpferfekte Regelungsunterwürfigkeit, die einem auch jederzeit begegnet, so wurd ich vor Tagen in einer Mitteldeutschen Stadt auf leerem Bahnhofsvorplatz vor dem Eingang wg. Maske von diensthabenden Tagelöhnern belästigt, auch schon von naseweisen Teenagern auf den korrekten Sitz der Maske hingewiesen und selbstverständlich im Supermarkt weiträumig umgangen, wie sonsteiner. Also: die BRD Bevölkerung übt sich in perfekter Ausfüllung der reichlichen Regeln und Verbote der Zeit.

In eklatantem Geegensatz dazu steht die im Strassenverkehr jederzeit und überall geübte Rücksichtslosigkeit und Regelignoranz. Da wird gerast, gedrängelt, geschnitten, zugeparkt und alle Dinge, die zur Boliden-Kultur dieses Landes gehören. Mit grösster Selbstverständlichkeit werden grundsätzlich Höchstgeschwindigkeiten und Abstandsregeln igrnoriert, als ob das zum guten Ton gehöre.
Interessanterweise sind diese Regelverstösse und Rücksichtslosigkeiten fast immer mit Benachteiligung konkreter Verkehrsteilnehmer, dh. Mitmenschen verbunden.
Die perfekte Regelunterwerfung in der Causa Corona aber ist einem anonymen Staatsgebilde bzw. einer Regierung geschuldet.
Kann sein, dass ich mit meiner Beobachtung völlig falsch liege, daher mein Posting, vielleicht kann sich jemand einen Reim darauf machen.

I

Kann es auch hier bestätigen.

aprilzi @, tiefster Balkan, Dienstag, 11.05.2021, 17:35 vor 1073 Tagen @ aliter 1015 Views

Hi,

auch hier ist das gleiche Phänomen. Im Auto werden die Leute zu rücksichtslosem Gesindel.
Da auch hier Protzautos auf dem Vormarsch sind, wird jeder niedergemacht, der ein älteres Modell fährt. Am liebsten wird aber hier dann überholt, wenn der zu überholende gleichzeitig eine Vollbremsung machen muss, damit es zu keinem Unfall kommen soll.

Also auf der Straße herrscht hier Krieg. Wobei hier war es bis vor kurzem noch gefährlicher. Denn den Führerschein bekamen auch diese, die das Dokument sich einfach kauften. Die Ausbilder haben sich nicht um die Ausbildung gekümmert, sondern dass man die Fahrschüler einfach durchbringt, indem man die Prüfer schmiert.

Hier machen einem die Ladenbesitzer darauf aufmerksam, dass man die Maske tragen soll, denn die Strafen für den Ladenbesitzer sind relativ hoch.

Also im Auto werden die niedrigsten Instinkte wach, wieso weiß ich nicht.

Gruß

Die Mentalität der Südosteuropäer

aliter @, Mittwoch, 12.05.2021, 08:50 vor 1073 Tagen @ aprilzi 673 Views

kenne ich aus beruflicher Tätigkeit hier (immerhin existiert die BRD Fleischindustrie nur durch diese "Gastarbeiter"). Ich glaube aufgrund vieler Jahrhunderte Fremdherrschaft sind die Balkanesen höchst distanziert zu staatlichen Regeln. Wie ist denn am Balkan die Bereitschaft die Corona Regeln übergenau zu befolgen?

Während in Sachen corona der Deutsche scheinbar versessen darauf ist geregelt zu werden und diese pedantisch einzuhalten. Anders eben als als Autofahrer im Verkehr; auf diesen Widerspruch habe ich versucht hinzuweisen.

Werbung