@day-trader: Du hast es geschafft. Ich gebe auf. Der Schweizer weiss genau, wann er die Grenzen zumacht.

Zürichsee, Dienstag, 11.05.2021, 14:07 vor 1052 Tagen 4740 Views

bearbeitet von Zürichsee, Dienstag, 11.05.2021, 14:36

In der Schweiz gibt es auch Arschlöcher, diese werden aber durch
die Normalos überdeckt. In Deutschland ist das genau umgekehrt.
Was ich im Gelben gelernt habe, dass ich jetzt weiss, warum viele
Schweizer auf die Deutschen allergisch reagieren.

Day-trader ist bestimmt ein Arschloch, im normalen Leben kann ich
diesem ausweichen, hier im Gelben geht das definitiv nicht.

Warum habe ich trotzdem hier so lange ausgehalten? Ein Schweizer
glaubt lange an das Gute im Menschen. Aber da haben mich hier im
Gelben doch fast alle enttäuscht. Das fängt an beim Hausmeister,
der hier alles durchgehen lässt. Ihn interessieren augenscheinlich
nur die generierten Klicks. Und bei den Anderen ist das genau wie
vor 100 Jahren, man braucht ein Opfer, da kann man sich so schön
daran aufgeilen. Und wenn sich dann mal einer wie Waldläufer auf
die Seite von Zürichsee schlägt, so wird er angepisst und mundtot
gemacht.

Im realen Leben würde ich nur Einen überprüfen, ob ich diesen zum
Freund haben möchte, das ist DT, dem das Gleiche widerfährt wie mir.
Auch er wird so ziemlich in die Opferrolle gedrängt. Glück auf!

Hier im Gelben scheint die Meinung gemacht zu sein, dass ein Schweizer
unmöglich Recht haben kann. Dieser kann ja nicht mal richtiges Deutsch
und vom Rechnen hat er bestimmt keine Ahnung. Und sollte er doch mal
richtig liegen, so folgen A4-Seiten mit irgendwelchem Geschwafel. Hier
in der Schweiz wurde uns schon früh gelehrt:

„In der Kürze liegt die Würze!“

Das ist leider bei vielen Deutschen nicht so. Der Schweizer überlegt
zuerst und schreibt dann. Das ist beim Deutschen in der Regel genau
umgekehrt.

So, damit ist so ziemlich alles gesagt und ich kann nur noch jedem
wünschen, dass er von Gott sein Fett weg bekommt. Im Übrigen ist es
bei mir immer so, dass wenn ich tüchtig auf die Schnauze bekomme,
dann folgt gleich ein grosser Aufsteller. Das war auch heute wieder
der Fall, da habe ich die beste Nachricht seit Monaten erhalten.

Tschüss

Vor 10 Jahren habe ich gelegentlich noch...

Rybezahl, Dienstag, 11.05.2021, 14:43 vor 1052 Tagen @ Zürichsee 3161 Views

bearbeitet von Rybezahl, Dienstag, 11.05.2021, 14:47

... im "Alles Schall und Rauch"-Blog gelesen. Bis er eines Tages die Deutschen samt und sonders als Blöd darstellte. Seither habe ich nie wieder dort gelesen. Wäre er selbst ein Deutscher gewesen, dann wäre es noch etwas anderes gewesen.

Dass du hier mit deiner Meinung in der Minderheit bist, aneckst & angegriffen wirst, tut mir leid.

Gruß!

So falsch ist der wohl nicht gelegen. Du hast in deinen wenigen Worten schon 2 Schreibfehler gemacht. Und dein Mittleid kannst du dir irgendwohin stecken.

Zürichsee, Dienstag, 11.05.2021, 14:55 vor 1052 Tagen @ Rybezahl 2629 Views

... im "Alles Schall und Rauch"-Blog gelesen. Bis er eines Tages die Deutschen samt und sonders als Blöd darstellte. Seither habe ich nie wieder dort gelesen. Wäre er selbst ein Deutscher gewesen, dann wäre es noch etwas anderes gewesen.

Dass du hier mit deiner Meinung in der Minderheit bist, aneckst & angegriffen wirst, tut mir leid.

Gruß!

Danke für die Offenbarung. [oT]

Rybezahl, Dienstag, 11.05.2021, 15:00 vor 1052 Tagen @ Zürichsee 1891 Views

bearbeitet von Rybezahl, Dienstag, 11.05.2021, 15:29

Und dein Mittleid kannst du dir irgendwohin stecken.

Mitleid schreibt man übrigens nur mit einem "t". :-P

Noch ein kurzer Hinweis:

Bis er eines Tages die Deutschen samt und sonders als Blöd darstellte.

Hierbei handelt es sich (meiner bescheidenen Meinung nach) um eine Substantivierung. Das Blöde oder die Blöden, da es sich um eine Verallgemeinerung handelt, die auf eine ganze Gruppe bezogen wird. Kann mich ooch irren.

Quod erat demonstrandum! mT

day-trader @, Dienstag, 11.05.2021, 18:53 vor 1052 Tagen @ Rybezahl 1846 Views

Der nach seinen Worten "beste Programmierer der Schweiz"

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=553881

zeigt hier abschließend, was ich von Anfang an bemerkt habe:

Pure Arroganz, leider gepaart mit einem nicht so ausgeprägtem Intellekt!

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=554168

Eine der allerschlechtesten Mischungen!

Die Mitforisten, die hier immer noch Partei für ihn ergreifen, sollten sich einmal fragen, ob sie auf einer Party im Reallife mit lauter netten Leuten verschiedener Ethnien, wenn sie denn einen derart arroganten aber sichtlich unfähigen Mitpartygast erlebten, der dann noch seine Abstammung für die Allerbeste hält, sich mit diesem überhaupt abgeben oder ihn gar verteidigen würden?
Angewidertes Abwenden wäre sicherlich die bevorzugte Haltung!

Vor Allem, wenn er anfängt, unterhalb der Gürtellinie zu beleidigen, was er hier im Forum mir gegenüber nachweislich angefangen hat!

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=562937

(Warum Zürichsee mich hier allerdings als "Schweizer Depp" bezeichnet hat, sorry, da komm selbst ich nicht mehr mit)

Zudem ewig diese Betonung darauf, dass die Schweizer ja eh die besseren Menschen sind...

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=564103

Ich habe diese Karte nicht gezogen, ich habe nur munter bei ihm darauf eingehackt, denn ich kann diese "Nationentümelei" absolut nicht leiden!

Für mich abschließend eine Genugtuung, dass ich wirklich unangenehme Menschen mittlerweile auch recht schnell im Cyberspace erkennen kann, im realen Leben gelingt mir das schon länger auch
ganz gut!

Und ich wette darauf, dass noch Weiteres von ihm kommt, seine netten Persönlichkeitsanteile, die durchaus auch liebenswert zu sein scheinen, werden sich sicherlich wieder innerhalb seiner multiplen Anteile durchsetzen!

P. S. Ich wäre der Letzte gewesen, der nach einem kurzen knackigen "Sorry, da sind aber die Pferde mit mir durchgegangen, dass ich mich mit besagtem Titel" Bester... " geschmückt habe, nicht mit einem herzhaften Lachen gesagt hätte

"Schwamm drüber"!

--
Best Trade!!!

Merkst du eigentlich, auf was du in dem Posting von Rybezahl focussierst? Auf Negatives. Es gibt aber Positives in dem Posting.

Olivia @, Dienstag, 11.05.2021, 16:29 vor 1052 Tagen @ Zürichsee 1923 Views

Man könnte das fast subsummieren unter: Die Geister, die ich rief.....

1. Jedem können Tipp-, Schreib- oder Rechtsschreibfehler und auch Grammatikfehler unterlaufen. Man ändert den Text evtl. und merkt das nicht. Und wenn man die Rechtsschreibfehler nicht gemerkt hat, dann ist das auch kein Grund, sich lustig zu machen. Ich war selbst Legastheniker, da kann so etwas passieren.

2. Er hat es bedauert, dass du wegen deiner Minderheitenmeinung "angefeindet" wurdest. D.h. er hat es bemerkt.

3. Schau mal, wer im Forum noch nicht wegen Minderheitenmeinungen angefeindet wurde. Ich selbst könnte auch ein Buch darüber schreiben.

4. Schau in die Politik und in die Wissenschaft und wo sonst noch hin. Neue Meinungen oder Minderheitenmeinungen werden IMMER angefeindet. Das ist also nichts Neues unter diesem Planeten. Wenn man das Selbstbewußtsein hat, sich eine Minderheitenmeinung "zu gönnen" und diese zu äußern, dann muss man auch mit den Konsequenzen leben.....

Schuldzuweisungen gelten nicht. Schuld ist man immer selber, weil / wenn man auf "Spielangebote" eingeht bzw. sie "dankend" ergreift..... oder mit einem geschärften Tunnelblick genau auf die Dinge schaut, die "weh tun". Die anderen sieht man dann vorsichtshalber gar nicht mehr, damit das Weltbild keinen Schaden nimmt.

Gilt nicht nur für dich, sondern für alles, was die Bezeichnung "Mensch" trägt.

--
For entertainment purposes only.

Es stimmt, ihr Schweizer habt einen höheren Entwicklungsstand

mabraton @, Dienstag, 11.05.2021, 15:00 vor 1052 Tagen @ Zürichsee 2429 Views

Hallo Zürichsee,

ich muss Dir Recht geben. Die Schweizer sind noblere Menschen als die Deutschen. Sie respektieren sich gegenseitig 24 Stunden lang. Auch wenn sie nichts miteinander zu tun haben.
Ob ich diesen Entwicklungstand haben will, bin ich mir allerdings nicht so sicher. Ich habe in einem IT-Projekt gearbeitet in dem es ehr nobel zuging. Das war einerseits sehr angenehm. Andererseits gab es technische Probleme die gelöst werden wollten. Das war in dieser noblen Atmosphäre nur sehr schwer möglich. Ein deutscher Mittelständler wäre bankrott gegangen. Aber da das Geld in der Schweiz in Hülle und Fülle da ist, wird es am Ende doch fertig.

In diesem Sinne, alles Gute!
mabraton

Gehab Dich wohl. @HM ist das nicht schon "Hate-Speach" mit einer Prise Rassismus?...;-) (OT)

XERXES @, Dienstag, 11.05.2021, 15:00 vor 1052 Tagen @ Zürichsee 1891 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Deutsche kann man nicht rassistisch beleidigen. Amtlich so festgestellt. :-)

Tünnes @, Dienstag, 11.05.2021, 15:27 vor 1052 Tagen @ XERXES 2120 Views

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article162442610/Deutsche-duerfen-ungestraft-Koe...
"Verfahren eingestellt
Deutsche dürfen ungestraft „Köterrasse“ genannt werden
Veröffentlicht am 28.02.2017"
...
Die Deutschen kann man nicht beleidigen – zumindest nicht als Kollektiv, heißt es nun von der Staatsanwaltschaft Hamburg. Sie stellte nun das entsprechende Verfahren ein.
"

Schönen Gruß

Jeder haut gerne auf "Deutsche" ein. Sie sind wohl das meistgehaßte und meistbewunderte Volk in Europa. Zudem seit eh und je ein Mischvolk. Also tragt es mit Fassung und Würde :-)

Olivia @, Dienstag, 11.05.2021, 16:38 vor 1052 Tagen @ Tünnes 1807 Views

So einen Titel muss man sich auch verdienen [[ironie]]

--
For entertainment purposes only.

Hier überlegt mal ein Deutscher, bevor er schreibt

Achilles @, Dienstag, 11.05.2021, 16:18 vor 1052 Tagen @ Zürichsee 2151 Views

Ich schreibe hier sehr selten, anders als vor 10 bis 15 Jahren. Zu wenig Zeit ist der wesentliche Grund. Ich lese hin und wieder aber mit...

Anmerkungen von mir:

Die Schweizer zeigen gerne auf die Deutschen. Ja, es ist mitunter ein fast peinlicher Ausdruck von Minderwertigkeitsgefühl. Du, Zürichsee, bist meine Begriffe ein Beispiel dafür. Das magst Du vermutlich nicht gerne hören, kommt aber recht deutlich rüber, wenn man mitliest.

Der Minderwertigkeitskomplex müsste nicht sein. Denn die Schweiz ist tatsächlich ein tolles Land. Zwar klein, aber vielleicht auch genau deshalb besonders erfolgreich. Für die Größe muss man sich nicht schämen, zumal der Erfolg einem Recht gibt. Man sollte aber gleichzeitig nicht so tun - und das ist der Punkt den die Schweizer gerne missachten - als wäre die Schweiz der Mittelpunkt der Sonnensystems. Egal.

Der entscheidende Punkt ist für mich ein anderer: wir sollten zusammenhalten. Die Schweizer mit den Deutschen. Und umgekehrt. Tut man aber nicht und das liegt in diesem Fall nun mal wirklich nicht an den Deutschen.

Mein Wunsch an uns alle hier: Lasst uns etwas mehr zusammenhalten. Vor allem auch die kulturell so eng beieinander liegenden Deutschen, (Deutsch-)Schweizer und Österreicher.

Wann war es wichtiger als heute!?

Achilles

Hallo Zürichsee. WARUM läßt Du dich in eine Opferrolle drängen? Du bist wirklich nicht der Einzige, der "so etwas" erfahren hat. Es gibt genügend Deutsche im Forum, die das auch kennen.

Olivia @, Dienstag, 11.05.2021, 16:20 vor 1052 Tagen @ Zürichsee 1916 Views

Warum läßt Du dich drängen?
Reagiere einfach nicht mehr, wenn du den Eindruck hast, gemobbt zu werden.
Das erledigt sich dann oft von alleine.
Die "Zankereien" sind auch für "Zuschauer" nicht leicht zu ertragen.
Schalten sie sich aber ein, so werfen sie weiteres Brandmaterial in das Feuer.

Insofern halte die Ohren steif. Ich habe Deine Beiträge meist interessiert gelesen.
Die "Spiegelfechtereien" sind mir absolut unverständlich.

--
For entertainment purposes only.

Hallo Olivia mT

day-trader @, Mittwoch, 12.05.2021, 03:29 vor 1052 Tagen @ Olivia 1407 Views

Nochmal die "DT-Nummer" mit der Direkt-Ansprache:

Weißt Du, was mir unverständlich ist?

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=563470

766 Wörter plus knapp 30 Wörter Überschrift, also sagen wir großzügigerweise 800 Wörter in zunächst 34 min Antwortzeit auf das Posting von Meph, mein Kompliment!

Bedeutet (ohne Zeit für das Lesen von Meph's Posting, das Verstehen und das Absenden!) knapp 24 Wörter pro Minute!

Dazu Alles recht fehlerfrei geschrieben nach oberflächlicher Betrachtung, absoluter Weltrekord würde ich mal sagen!

OK, um 13.17 nochmal editiert, da wird aber eher nochmal der ein oder andere Fehler korrigiert, als dass mächtig viel Substantielles dazu kommt, also reden wir bei Dir als einer Frau von sicher um die 65 (kürzlich erwähntest Du, dass eine Deiner Tanten um 95 ist), von einem neuen Weltrekord, was das freie Schreiben angeht!

Noch mehr erstaunlich, weil Du doch eher Chefin als Sekretärin gewesen bist, so 70er in USA und so...

Guinness-Book!

Erstaunlich, dass es bei Dir leider auch eher nur zu prekären Wohnverhältnissen gelangt hat!

P.S. Für wie dumm wird man hier eigentlich gehalten?

Doch besser ab zu "Schwachkopf-Siggi" ins noch weitaus unzulänglichere reddit-Forum?

P. P. S. : Hausmeister, habe noch keine email erhalten, wohin ich meine Stundenabrechnung incl Nachtzuschlag senden darf?

--
Best Trade!!!

Sorry ich verstehe Dein Posting wirklich nicht. Must du mir näher erklären.

Olivia @, Mittwoch, 12.05.2021, 07:31 vor 1051 Tagen @ day-trader 1319 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 12.05.2021, 07:46

Und wie kommst du auf prekäre Wohnverhältnisse? Schließt du da von dir auf andere? Würde mich interessieren?
Aber mach mal weiter. Ist interessant, was die Leute alles so von sich geben, wenn der Tag oder die Nacht lang sind.
Wäre auch schön, wenn du mir die Zielsetzung deines Posting näher erläutern würdest.

Und wenn du mich so direkt fragst für wie dumm ich dich halte? Na ja, aufgrund deines Postings kommen mir inzwischen so einige Zweifel. Ich "tippe" übrigens seitdem ich 14 bin :-) zufrieden. Als Jugendliche sogar vornehmlich im Bett. :-) Ist fast so gut wie das Klavierspielen für das Gehirn. :-) Wiewohl ich gestehen muss, dass ich es auf meinem Tablett genieße, wie meine Handschrift "supersauber" in Geschriebenes umgewandelt wird. Oh... meine Tochter hat, sobald ich sie kennenlernte, meine digitale Kamera in die Hände bekommen und einen Notebook und ein "Tipprogramm". 10-Finger natürlich.... nicht das 2-Finger-Suchsystem Die ist inzwischen auch sehr flott dabei. Mein Mann übrigens auch....

Und was das Wohnen angeht, so schätze ich, dass du noch einige Zeit arbeiten musst, bis du..... wenn überhaupt.... :-)) - Tut mir leid. Aber du solltest dir wirklich überlegen, was du schreibst. Du ärgerst Menschen mit der ART deiner Kommunikation. Wenn du das anders formulieren oder fragen würdest, so würde man dir sicherlich freundlich und höflich Auskunft geben und alle Unklarheiten wären umgehend verschwunden.

Also: Die Kunst der Kommunikation erlernen! Kann auch beruflich von erheblichem Vorteil sein.

--
For entertainment purposes only.

Das erste viertel Jahrhundert ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 12.05.2021, 08:56 vor 1051 Tagen @ day-trader 1320 Views

P.S. Für wie dumm wird man hier eigentlich gehalten?

Doch besser ab zu "Schwachkopf-Siggi" ins noch weitaus unzulänglichere reddit-Forum?

P. P. S. : Hausmeister, habe noch keine email erhalten, wohin ich meine Stundenabrechnung incl Nachtzuschlag senden darf?

.... nach meiner Geburt, gab es noch kein Internet. Damals waren solche Diskussionen nur in direktem Kontakt möglich - z.B in der Kneipe ....

Gestritten wurde ebenso häufig wie heute, öfter ging man mal vor die Türe und diskutierte dort den ultimativen Stand aus. So bin ich aufgewachsen. Mein Sohn hat davon z.B keine Ahnung - wenn ich ihm das erzähle, hört sich das an wie ein Märchen.

Heute mit I-Net und 4/5 G Netz bin ich ohne Probleme in der Lage - Kommunikation in Echtzeit rund um den Globus zu führen. Was offenbar fehlt - ist das vor die Türe gehen .... offenbar lässt sich dieser Akt der Nacktaffen nicht so einfach mit modernen Kommunikationsmitteln beheben.

Leider ist mir deine Art der Kommunikation sehr geläufig - ich bin darauf aber nicht mehr sehr stolz. Wenn es einen Ausschaltknopf dazu gäbe - ich würde ihn heute betätigen und dann verriegeln. Leider habe ich bisher noch keinen solchen Knopf gefunden. Das Danach - ist wie früher nach dem grossen Saufen ..... darauf würde man gerne verzichten. Vom Geburtsort her bin ich mehr Schweizer als Deutscher - nur 6km bis zur Grenze - aber der erweiterte Sprachraum hat mit dem klassischen Deutschen eher weniger zu tun. In der Schweiz - waren wir grenznahen Bewohner aber auch nie ganz auf Augenhöhe, ein Grenzgänger - Leute die in D wohnten und in CH arbeiteten, verdienten mindestens 15% weniger im Grundlohn als ein Schweizer.

Überall also Konfliktpotential und nicht jeder kommt damit klar. Im realen Leben sehe ich nur noch sehr selten deutsch sprechende Menschen. Was mir dabei aufgefallen ist, sie haben fast alle ihre Probleme mit in ihr neues Domizil genommen - wird bei mir auch nicht anders gelaufen sein.

Eine Lösung für eure Konflikte kenne ich auch nicht, nicht mal für meine eigenen. Was ich inzwischen weiss, aber oft selbst trotz besserem Wissen mich nicht daran halte ist, dass man wenn Emotionen aufsteigen nicht sofort darauf reagieren sollte ....

Die Emotionen - das Denken - sind der Schüssel zum heutigen Desaster. Damit werden die ganzen Psychop - Gehirnwäschen in Gang gesetzt. Wenn wir das nicht in den Griff bekommen, haben wir Null Chancen in diesem Chaos zu bestehen.

Jedem sollte auch klar sein, das Arschloch, das ich am wenigsten ausstehen kann, ist jener, der in der Lage ist, meine Saiten auf dem Klavier anzuschlagen. Der könnte nichts in Schwingung versetzen was bei mir nicht vorhanden ist. Wenn man es schafft, es von dieser Seite zu betrachten, klärt sich vieles.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ich sympathisiere mit den Schweizern ..

Beo2 @, NRW Witten, Dienstag, 11.05.2021, 16:31 vor 1052 Tagen @ Zürichsee 1932 Views

bearbeitet von Beo2, Dienstag, 11.05.2021, 16:38

.. kennen sie doch keine Weltkriege, lieben keine NATO, keine EU, keinen Euro, und sogar keinen allmächtigen, machtgeilen Kanzler. Und sind sogar fähig, andauernd per Bürgerentscheide wichtige politische Entscheidungen herbeizuführen. Ein wirklich sehr intelligentes Völkchen ...
https://www.bk.admin.ch/bk/de/home/bk/bundeskanzler-walter-thurnherr.html

Wer in DE kennt schon den Namen des Schweizer Bundeskanzlers oder Bundespräsidenten? Niemand. Und der Wohlstand dort, ja selbst die Freundlichkeit gegenüber Fremden (solange diese sich anständig benehmen), findet in Europa nichts Ebenbürtiges. Gratulation und Daumen hoch!
Mit Gruß, Beo2

PS: Zieht nun auch KenFM in die Schweiz?

Gibt halt auch unter den gleich sprachigen Schweizern große Unterschiede....

XERXES @, Dienstag, 11.05.2021, 18:41 vor 1052 Tagen @ Beo2 1618 Views

Nicht umsonst kommt es regelmässig zu Schlägereien zwischen Anhängern des FC Basel und des FC Zürich, wenn diese aufeinender treffen...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Man muss das aushalten können

mh-ing @, Dienstag, 11.05.2021, 17:00 vor 1052 Tagen @ Zürichsee 2022 Views

Ich kenne viele solcher frecher oder pöbelnder Leute, die Foren sind voll von solchen Menschen, wie Motten vom Licht sind sie angezogen davon und stören, verursachen Ärger ...
Man muss das aushalten können und damit umgehen. Das ist im realen Leben als auch Foren so.
Man muss auch aushalten, dass es in jeder Gesellschaft, jeder Gemeinschaft diese Menschen gibt und keine Volksgruppe hat das Privileg, von solchen Individuen verschont zu sein. Die empfundene Anzahl ist je nach Einstellung unterschiedlich, aber das ist sehr relativ.

Ich finde es schade, dass man das auf unsere Nationalität nun so herunterbricht und nennt. Ich kenne leider viele sehr arrogante und teils bösartige Schweizer, aber halte das für Menschen schlimmer Art und würde das nicht auf die schweizer Allgemeinheit anwenden.

Wenn es jemanden zu toll wird mit Antworten, kann man den Admin anfragen, hart zurück schreiben, PN nutzen .... Aber dies so zu machen, ist kein Stil.

Hallo mh-ing mT

day-trader @, Mittwoch, 12.05.2021, 02:37 vor 1052 Tagen @ mh-ing 1458 Views

Ich mache jetzt mal die "DT-Nummer", jeden Kritiker persönlich anzusprechen!

Zunächst die Frage, warum Du mich als "frech", "pöbelnd" und herablassend als "Individuum" attributierst?

Weder kann ich mich an persönlichen Beef mit Dir erinnern, der eine Kritik an meiner Person als eine Art Rache wie zB bei Knappe aka Hasso oder auch Hannes rechtfertigen würde, noch kann ich mich erinnern, dass Du Dich in mein fortgesetztes berechtigtes Flamen des Aufschneiders Zürichsee eingemischt hast!

Ich bitte insofern um Aufklärung!

Ebenso würde mich interessieren, was mh-ing bedeutet?! Nach kurzem oberflächlichen googeln erkenne ich eine deutliche schweizerische Affinität!

Erklärt auch, warum Du so viele unangenehme Schweizer kennst!

Ab sofort wäre ich an Deiner Stelle mir gegenüber hübsch vorsichtig, kleiner ing!

--
Best Trade!!!

Sag mal .... ansonsten geht es dir aber noch gut, oder?

Olivia @, Mittwoch, 12.05.2021, 07:35 vor 1051 Tagen @ day-trader 1411 Views

Was ist dir denn über die Leber gelaufen. Es hat doch wirklich jeder gemerkt, dass du ständig auf Zürichsee herumgehackt hast und dieser war wirklich ein "dankbares" Opfer für deine Pöbeleien und hat mitgemacht mit eigenen Pöbeleien. Und jetzt gehst du an die nächsten dran? Was soll das denn?

--
For entertainment purposes only.

Eine weitere Drohung von Seiten des day-traders. Hausmeister, bitte eingreifen (oT)

Realist, Mittwoch, 12.05.2021, 08:32 vor 1051 Tagen @ day-trader 1230 Views

Test gelungen!

mh-ing @, Mittwoch, 12.05.2021, 08:44 vor 1051 Tagen @ day-trader 1388 Views

Sorry Daytrader,
du hast leider genau das getan, was ich von jemanden, der so wäre, erwartet hätte.

Geschreiben haben ich:
"Ich kenne viele solcher frecher oder pöbelnder Leute, die Foren sind voll von solchen Menschen, wie Motten vom Licht sind sie angezogen davon und stören, verursachen Ärger ...
Man muss das aushalten können und damit umgehen. Das ist im realen Leben als auch Foren so. "

Mit keinem Wort habe ich aber dich damit bezeichnet und das steht mir fern, da mir völlig unbekannt und bislang auch nirgends ein Konflikt da war.

Aber wie eine Motte zum Licht reagieren die Personen halt so, die ich oben charakterisiert habe und dieses Posting bestätigt das genau. Ich muss daher für mich davon ausgehen, dass Zürichsee offensichtlich von dir wirklich so angegangen wurde und es wohl für uns alle besser wäre, wenn dein Stil, deine Umgangsformen sich zivilisieren würden, eines guten Forums anpassen würden.

Nachdem du dich hier auf meiner Leimspur aber so offenbart hast, überdenke dein Handeln und prüfe, ob nicht eine Verbesserung möglich wäre. Entweder gehe, oder bringe das Verhältnis mit den anderen Foristen in irgendeiner Form wieder in Ordnung.

Im Übrigen, wer ich bin, ist einfach unwichtig.

Oh, Gott fiele wohl aus allen Wolken

Zweistein, Dienstag, 11.05.2021, 19:19 vor 1052 Tagen @ Zürichsee 1742 Views

wenn gerade du ihn als Richter bemühst, die bösen Deutschen zu bestrafen, die dir hier so zusetzen.
Du wirst ihm sicher leid tun, so du doch einen Tag über 24 Stunden hast. Denn 24 Stunden verbringst du ja mit denken. Du musst aber auch das Gedachte noch schreiben und dafür ist bei deiner Schreibwut mit 24 Stunden ein Tag viel zu kurz.

Da wir Deutschen ja erst schreiben, dann denken ist unser Alltag auch viel leichter und bekömmlicher.

Ich werde mal @ Jacques, einen ehemaligen Schreiber hier fragen, ob auch er einen Tag > 24 Stunden hat. Scheint ja eine schweizer Spezialität zu sein, so wie die Löcher im Käse.[[freude]] Ich glaube aber, Jacques und uns (ja, es gibt noch weitere Gelbe, die gut mit Schweizern auskommen) reichen 15 Stunden am Tag, wegen der Würze in der Kürze, wie du beliebtest anzumerken.

Leider gibst du ja nur auf und wir dürfen dich hier weiter geniessen:-D .

Zweistein

@Zürichsee... mir gefallen deine schrägen Postings

Knappe @, Dienstag, 11.05.2021, 19:53 vor 1052 Tagen @ Zürichsee 2044 Views

bearbeitet von Knappe, Dienstag, 11.05.2021, 20:48

Hallo Zürich,
mir gefallen deine Postings... sie sind oft schön schräg und sehr persönlich.
Das lockert jedes Forum auf und die Leser klopfen sich auf die Schenkel... so soll es doch sein[[top]]
Dein Name ist natürlich Programm.
Vom schamlosen Reichtum am Zürichsee können wir armen Deutschen nur träumen.
Das lockt leider neidische Geier an[[sauer]]

Mache weiter so... aber halte dein reales Leben jenseits des Internets streng im Fokus:-)
Nur mal ab und zu was schreiben.
Sonst kommt gegen 2.00 Uhr immer der böse @daytrader um die Ecke. Seine Ehefrau und die Bratzen schlafen dann tief und fest.

Muss jetzt in Deckung gehen.
Gleich hängt mich der frustrierte @daytrader an alten, (zugegeben total peinlichen!) Postings auf... die aber so manchem Lesern einen Sau-Spaß bereitet haben.
Wurde mir jedenfalls im persönlichen Live-Gespräch so berichtet.
Knappe
P.S.: Wohnt Tina Turner bei dir um die Ecke? Bestimmt kennst du sie persönlich.

Wuff! mT

day-trader @, Mittwoch, 12.05.2021, 02:17 vor 1052 Tagen @ Knappe 1587 Views

Pünktlich gegen zwei kommt der "böse day-trader" und beißt Dich in Deinen schneeweißen Rentnerarsch!

Du willst es wissen? Bitteschön:

Der "böse day-trader" war ein wenig schlauer als Du, hat er doch nie geheiratet und trotzdem zwei wohlgeratene Kinder mit einer Frau, die nach 20 Jahren immer noch bei ihm ist (natürlich haben meine Kinder meinen Nachnamen!)

Frustriert? [[euklid]]

Gehe gleich noch raus auf unsere 12.000 qm, setze mich in meinen auf 38 Grad geheizten Whirlpool, mache laut Mucke an (nächste Nachbarn ca 1000 m entfernt), während meine zwei Rottweiler um mich herum patroullieren und jeden dahergelaufenen Köter kaputt beißen, ohne dass ich einen Finger rühren muss!

Da wünsche ich viel Spaß in der Etagenwohnung, ehemaliger Manatscheer, und natürlich am Baggersee, fremdenhasserischer old-white-trash:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=416261

Ich habe meine linke Körperseite durch einen Beißangriff eines zentralasiatischen Owtscharkas vernarbt, ich habe gesiegt, über Schäferhunde kann ich nur gaaanz müde lächeln! Über Knappen erst recht!

Und in die Sammlung schaffst Du es eh nicht, jeder aufmerksame Betrachter weiß, dass Dich das am Meisten grätzt!
(die Sammlung besteht übrigens mittlerweile aus vielen toten links, die Migration dürfte ihr Übriges getan haben, insofern sicher kein hehres Ziel mehr)

You want more?

Zürichsee war die Aufwärmphase, ich kann noch ganz anders!

Ihr denkt, Ihr seid geil?
Ich weiß, ich bin es!

P. S. Alter Sch****-Rentner, kannst Du Dir vorstellen, was ich im Reallife mit Jemandem mache, der meine Kinder "Bratzen" nennt? Bete, dass wir uns nie begegnen!
Was wir beide haben, ist eine Sache, Kinder mit reinzuziehen, eine andere, Du kranker Wi**ser!

--
Best Trade!!!

solche Drohungen sollten nicht toleriert werden @Hausmeister

Realist, Mittwoch, 12.05.2021, 08:31 vor 1051 Tagen @ day-trader 1400 Views

Lieber Hausmeister

P. S. Alter Sch****-Rentner, kannst Du Dir vorstellen, was ich im Reallife mit Jemandem mache, der meine Kinder "Bratzen" nennt? Bete, dass wir uns nie begegnen!
Was wir beide haben, ist eine Sache, Kinder mit reinzuziehen, eine andere, Du kranker Wi**ser!

Wie lange werden solche verbalen Ausfälle des Herrn day-traders noch toleriert?

Solche Subjekte machen das Forum eindeutig kaputt.

Grüsse
Realist

Kann da keine Drohung erkennen, sondern eher, nein, ganz sicher aber eine passende Erwiderung

Hausmeister @, Donnerstag, 13.05.2021, 17:15 vor 1050 Tagen @ Realist 1214 Views

Es schallte lediglich so aus dem Wald, wie hineingerufen wurde.

Und da von Seiten des Adressaten ungebeten in den Wald gebrüllt worden war, kam das Echo eben um so deutlicher zurück.

Aber auch weil das alles alte, hartgesottene, vom realen Leben geschrammte, rhetorische fixe Haudegen sind, haben die meine Zurechtweisung gar nicht nötig, und kriegen sich auch so wieder ein.

Als Silberrücken hätten beide jetzt für'n paar Tage mal einen vom Trommeln bissl angeschwollenen Brustkorb - aber das war's dann auch schon wieder.

Denn echte Silberrücken wissen um den Nutzen einer, nach einer Trommrelorgie gegenseitig gewährten, von Respekt zeugenden Distanzgewährung.

Also alles nur wie im realen Leben...
(Na ja, außer vielleicht in der Schweiz.)


Mit respektvollen Grüßen in die versammelte virtuelle Runde

HM

Was für ein dummes Zeug! mT

day-trader @, Mittwoch, 12.05.2021, 00:35 vor 1052 Tagen @ Skeptiker 1605 Views

Also nicht Dein Beitrag (obwohl ich mir da in Teilbereichen auch nicht ganz sicher bin, wie Du das letztendlich meinst).

Ich soll also im Auftrag des Hausmeisters unterwegs sein? :

(So Schwachkopf-Siggi aus dem noch unbedeutenderen verlinkten Blödsinns-Forum):

Das ist eindeutig das Stalker-System vom MausMeister, (siehe @Tepranillo und @Zara) was da gegriffen hat, diesmal nicht von ihm selbst, sondern höchstwahrscheinlich als Auftrag an @daytrader.

Ich verweise hierzu auf meinen folgenden Beitrag, in welchem ich selbst schon eine mangelhafte Moderation im Gelben angeprangert habe:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=560928

Dem aufmerksamen Beobachter dürfte somit nicht entgangen sein, dass ich zero Zuspruch seitens einer etwaigen "Forenleitung" erhalten habe.

Und bitte, Beiträge von Zürichsee bzgl Corona habe ich nie geflamed! Liegt wohl daran, dass ich, wenn überhaupt, sehr wenig zu Corona schreibe, weil mir das Thema insgesamt am Arsch vorbeigeht!

Nochmal in aller Deutlichkeit:

Zürichsee hat hier Meph in einer Art und Weise angegriffen, die mich einfach angekotzt hat!
Ich habe sodann bei einem aufschneiderischen und nachweislich dummen Individuum immer wieder den Finger in ein und dieselbe Wunde gelegt!
Zürichsee hat das einfach nicht begriffen, sodann angefangen, MICH zu beleidigen, und dann ging das seinen Gang!
(im Reallife wäre das sehr schnell beendet gewesen, Word!)

Dass ich angeblich "im Auftrag eines Anderen" handele, lässt mich lächeln!
Ich bin seit über 20 Jahren autarker als es sich die Allermeisten des Blödsinnsforums um Schwachkopf-Siggi überhaupt vorstellen können!

Und nur Idioten können denken, dass mit dem Betrieb des Gelben und irgendwelchen Werbeeinblendungen hier nennenswert Geld verdient wird!

So long!

P. S. Hausmeister, wohin darf ich meine Rechnung für erbrachte Dienstleistungen (mit Nachtzuschlag versteht sich) denn nun senden?

P. P. S. : Nochmals ganz besondere Grüße an Schwachkopf-Siggi!!! Du bist ein echter Checker!

--
Best Trade!!!

Da Du durchaus auch gern austeilst, solltest Du auch Einstecken können [owT]

Hannes, Mittwoch, 12.05.2021, 00:48 vor 1052 Tagen @ day-trader 1315 Views

Bin der Letzte, der sich berechtigter Kritik verweigert! mT

day-trader @, Mittwoch, 12.05.2021, 01:07 vor 1052 Tagen @ Hannes 1387 Views

Kollege Zürichsee hat von mir mehrere "Brücken" bekommen:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=554174

(Mann war ich noch zahm im Februar...)

Er hat sie nicht genutzt!

Hannes, wir hatten auch unseren Beef, aber Du hast ebensowenig auf die mannigfaltigen Postings von Zürichsee geantwortet wie Knappe aka "Sammlungs-Hasso"!

Ein gemeinsamer Kritiker macht noch lange keine Gemeinsamkeit!

Trotzdem Danke für Deine Gedanken!

--
Best Trade!!!

(im Reallife wäre das sehr schnell beendet gewesen, Word!)

NegaPosi, Mittwoch, 12.05.2021, 14:36 vor 1051 Tagen @ day-trader 1375 Views

Mein reden.

Wenn das alles nicht so schön aus der Komfortzone geschehen würde dann würde man ganz anders miteinander umgehen und bevor die fetzen fliegen wäre man gegangen oder es hätte wirklich geknallt, ich gehe aber davon aus das eher gegangen wird.

Und gut is.

Ich wuerde mich freuen, wenn Du bleibst. Vielleicht laesst sich manches einfach ignorieren?

Kiwi @, Mittwoch, 12.05.2021, 03:26 vor 1052 Tagen @ Zürichsee 1359 Views

Noch Jemand, den ich einmal "geflamed" habe und der/die/das nicht einmal direkt auf Zürichsee geantwortet hat mL

day-trader @, Mittwoch, 12.05.2021, 03:55 vor 1052 Tagen @ Kiwi 1453 Views

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=563328

Erklär doch bitte einmal genau, warum Du als relatives newbie Dich freuen würdest, falls ein erwiesenermaßen besserwisserisches und doch heftigst irrendes Individuum hier weiter etwas schreibt.

Hier wird immer wieder beklagt, dass das Gelbe in Beliebigkeit versinkt!

Herrschaftszeiten, verliert Euch bloß nicht darin, einen vermeintlich gemeinsamen Feind zu bekämpfen, weil dieser Euch einzeln geflamed bzw Euch Eure offensichtlichen Unzulänglichkeiten vorgeführt hat!

Mir liegt das Gelbe mehr am Herzen, als Ihr denkt! Ich habe mit Elli vor über 10 Jahren über die Gründung einer Gelben Partei nachgedacht, die entsprechenden URLs waren registriert!

Ich habe die Nase voll für heute Nacht!
Ihr benehmt Euch nicht im Sinne des Erbes von Elli, Ihr kritikunfähigen Selbstdarsteller!

--
Best Trade!!!

Unterbewusstes Gutmenschentum?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 12.05.2021, 09:24 vor 1051 Tagen @ day-trader 1371 Views

Herrschaftszeiten, verliert Euch bloß nicht darin, einen vermeintlich gemeinsamen Feind zu bekämpfen, weil dieser Euch einzeln geflamed bzw Euch Eure offensichtlichen Unzulänglichkeiten vorgeführt hat!

Ständig wird beklagt, es ginge hier zu wenig um "Börse". Und dann dieser Aufruf zur Feindbekämpfung. Wo bleibt der Ferenghi in dir, der mir zeigt, wo in diesen Zeiten das Gold-gepresste Latinum vergraben liegt?

Mir liegt das Gelbe mehr am Herzen, als Ihr denkt! Ich habe mit Elli vor über 10 Jahren über die Gründung einer Gelben Partei nachgedacht, die entsprechenden URLs waren registriert!

Der denkbar undankbarste Weg Profite zu machen. Die Option von Minderleistern und Ballastexistenzen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Was ist das für eine Weichei-Nummer?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 12.05.2021, 09:06 vor 1051 Tagen @ Zürichsee 1448 Views

Internetforen sind u.a. auch dafür da, virtuell die Fresse poliert zu bekommen ... mal mit dem Florett, mal mit dem Säbel. Solche Jammertiraden gehen aber nicht, schon gar nicht von Nachkommen derer, die mal deutsche Vögte erschossen haben.

Aufstehen, weitermachen, Fight Club! [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung