Impfung verändert die DNA nicht? Vielleicht, aber das Virus tut offenbar genau das. Kann man das für die mRNA-Schnipsel der Impfung ausschließen?

Naclador @, Göttingen, Montag, 10.05.2021, 14:26 vor 1053 Tagen 3655 Views

Moin,

bei Focus bin ich auf einen Artikel gestoßen, der über die Integration von SARS-CoV-2-Genen in die menschliche DNA berichtet:

https://www.focus.de/gesundheit/veraenderung-im-erbgut-coronavirus-dna-auch-in-unserem-...

Jetzt meine Frage an die Fachleute: Kann das auch mit den mRNA-Schnipseln aus der Impfung passieren? Werde ich damit am Ende vielleicht doch zum Spikeprotein-Dauerausscheider?

In other news:

Nicht nur, dass Geimpfte offenbar weiter ansteckend sein können: Die Impfungen selbst könnten offenbar ebenfalls "ansteckend" sein. Das ist einem Artikel auf Epoch Times zu entnehmen:
https://www.epochtimes.de/gesundheit/anstekende-impfung-johns-hopkins-und-pfizer-warnen...

Spannende Zeiten, ich lerne täglich neue Konzepte und Begriffe.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Dazu eine Untersuchung aus Israel, die zum Nachdenken anregt........ oder bin ich einfach zu blöd?

Olivia @, Montag, 10.05.2021, 15:15 vor 1053 Tagen @ Naclador 3174 Views

bearbeitet von Olivia, Montag, 10.05.2021, 15:20

Also... hier das, was mich so "nachdenklich" macht.
Und ich frage mich jetzt, worauf sich die 100 % beziehen [[sauer]]
Dann kommt die Studie zu dem Ergebnis, dass die Erstimpfung

zu 58 % vor einer Infektion
zu 76 % vor einem Krankenhausaufenthalt
zu 77 % vor dem Tode

bewahrt......

Also alle Geimpften wurden ja nicht krank oder starben. Mich würde interessieren, wie viele WURDEN infiziert, wie viele mußten ins Krankenhaus und wieviele starben? Wurde das anhand einer Vergleichsgruppe ohne Impfungen vorgenommen und der Unterscheid bei den Infektionen oder den Todeszahlen wurde dann als Basis genommen oder wurden die "Geimpften" mit 100 % angesetzt.
Wie kommen die auf diese Zahlen???? steht natürlich nix im Artikel.

Schrieb da nicht jemand, dass die Krankenhäuser in verschiedenen Staaten sich derzeit füllen mit "Geimpften"? Habe ich sicherlich alles falsch gelesen und interpretiert :-D

Der Artikel möchte die Bevölkerung von der Notwendigkeit der 2. Impfung überzeugen, denn dann sind 95 % Schutzwirkung vor Ansteckung, Krankenhaus und dem Tode da.

https://www.n-tv.de/wissen/Studie-belegt-Bedeutung-der-zweiten-Impfung-article22536229....

Wie in Gottes Namen kommen die auf 23 % Nicht-Schutz vor dem Tode bei der Erstimpfung????
Irgend eine Bezugsgröße benötigen sie ja wohl für die 100 %.

So ist das halt mit den Zahlen, wenn man das Design der Studie nicht kennt.

Der Zweck der Nachricht wird sicherlich erreicht.... Huch, schnell die Zweitimpfung.... Wie sagte noch Yeadon "wenn sie das überleben"..... [[sauer]] - Aber die Buschtrommel sagt, "die Probleme fangen erst nach der 2. Impfung an"..... so jedenfalls erläuterte es mir meine Schwester, die jetzt kurz vor der 2. Impfung steht.

--
For entertainment purposes only.

Sinnvollerweise wären die Angaben wie folgt zu verstehen:

Naclador @, Göttingen, Montag, 10.05.2021, 15:33 vor 1053 Tagen @ Olivia 2532 Views

Also... hier das, was mich so "nachdenklich" macht.
Und ich frage mich jetzt, worauf sich die 100 % beziehen [[sauer]]
Dann kommt die Studie zu dem Ergebnis, dass die Erstimpfung

zu 58 % vor einer Infektion
zu 76 % vor einem Krankenhausaufenthalt
zu 77 % vor dem Tode

bewahrt......

In der Gruppe der Geimpften erkrankten 58% weniger Studienteilnehmer an Covid-19 als in der Kontrollgruppe, es kam zu 76% weniger Krankenhausaufenthalten und zu 77% weniger Todesfällen. Die 100% beziehen sich also jeweils auf die Häufigkeit des betreffenden Ereignisses in der Placebogruppe. Wären also in der Placebogruppe z.B. 100 von 10.000 Leuten erkrankt, 25 hospitalisiert worden und 9 verstorben, dann wären in der geimpften Gruppe nur (100-58)%*100=42 Leute erkrankt, (100-76)%*25=6 Leute hospitalisiert und (100-77)%*9=2 Leute verstorben.

So sollte es wenigstens sein, wenn Wissenschaft heute noch so betrieben wird wie ich es gelernt habe.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Danke, das ist richtig. Woher kommt die Kontrollgruppe? Ich dachte, in Israel seien alle Erwachsenen geimpft? Oder hat man die Studie während der Impfzeit gemacht?

Olivia @, Montag, 10.05.2021, 15:57 vor 1053 Tagen @ Naclador 2004 Views

Das ist immer so blöde. Man weiß nichts über die Auswahlkriterien bei den untersuchten Personen und bei der Kontrollgruppe. Man bekommt nur Zahlen hingeworfen und das war es dann - und eigentlich kann man damit nur wenig anfangen, denn solange die Rahmenbedingungen nicht bekannt sind, ist die Aussage nicht validierbar.

--
For entertainment purposes only.

Es steht aber nicht drin

Mephistopheles, Montag, 10.05.2021, 16:16 vor 1053 Tagen @ Naclador 2123 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 10.05.2021, 16:32

Also... hier das, was mich so "nachdenklich" macht.
Und ich frage mich jetzt, worauf sich die 100 % beziehen [[sauer]]
Dann kommt die Studie zu dem Ergebnis, dass die Erstimpfung

zu 58 % vor einer Infektion
zu 76 % vor einem Krankenhausaufenthalt
zu 77 % vor dem Tode

bewahrt......


In der Gruppe der Geimpften erkrankten 58% weniger Studienteilnehmer an Covid-19 als in der Kontrollgruppe, es kam zu 76% weniger Krankenhausaufenthalten und zu 77% weniger Todesfällen. Die 100% beziehen sich also jeweils auf die Häufigkeit des betreffenden Ereignisses in der Placebogruppe. Wären also in der Placebogruppe z.B. 100 von 10.000 Leuten erkrankt, 25 hospitalisiert worden und 9 verstorben, dann wären in der geimpften Gruppe nur (100-58)%*100=42 Leute erkrankt, (100-76)%*25=6 Leute hospitalisiert und (100-77)%*9=2 Leute verstorben.

So sollte es wenigstens sein, wenn Wissenschaft heute noch so betrieben wird wie ich es gelernt habe.

...wie viele von der Impfgruppe in den nächsten 5 Jahren als Folge der Impfung sterben werden im Vergleich zu den Nichtgeimpften. Auch nicht, wie viele chronische Autoimmunerkrankungen entwickeln werden in Relation zur Kontrollgruppe. Und auch nicht, wie viele vorzeitig berentet werden müssen*
Ich wundere mich sowieso, wie wenig die Leute sich - nicht nur allgemein, sondern speziell in diesem Forum - für die langfristign Folgeschäden der Impfung und den evtl. vorzeitigen Tod zu interessieren scheinen.

*Ich habe das schon einmal erlebt und zwar mit den Neuroleptika. Die galten seinerzeit als Wundermittel gegen Psychosen und wurden in den Himmel gelobt, weil sie die Leute wieder ins normale Leben zurückführen würden. Pfeiferle. Zwar unterbindet ein Neuroleptikum relativ zuverlässig die produktive Symptomatik; der Patient hat keine Wahnvorrstellungen mehr, aber die Negartivsymptomatik keineswegs. Negativsymptomatik ist Antriebslosigkeit und Arbeitsunfähigkeit. Es sieht sogar so aus, als würde sie verstärkt. Und noch was, was keiner gesagt hat: Die Leute sterben zwar nicht direkt an den Neuroleptika, aber ausnahmslos alle vorzeitig - nach einem jahrzehntelangen Dauerpatientendasein.

Gruß Mephistopheles

Ja, und auch bei den Neuroleptika wird der Beipackzettel von den Wenigsten gelesen.

Olivia @, Montag, 10.05.2021, 16:35 vor 1053 Tagen @ Mephistopheles 2011 Views

Viele der Mittel, die regelmäßig von Ärzten verschrieben werden, könnte man vmtl. bereits als "Körperverletzung" bezeichnen.
Von so gewissenslosen Ärzten, die ihren Patienten sogar opiathaltige Medikamente verschrieben (wie in den USA) mal ganz zu schweigen.
Aber die Leute wollen unbedingt etwas "verschrieben" haben, wenn sie in die Arztpraxis gehen.

--
For entertainment purposes only.

Re: Es steht aber nicht drin

valuereiter @, Mittwoch, 12.05.2021, 13:01 vor 1051 Tagen @ Mephistopheles 936 Views

...wie viele von der Impfgruppe in den nächsten 5 Jahren als Folge der Impfung sterben werden im Vergleich zu den Nichtgeimpften. Auch nicht, wie viele chronische Autoimmunerkrankungen entwickeln werden in Relation zur Kontrollgruppe. Und auch nicht, ...

ergänze dazu bitte auch Angaben, wieviele der nicht-geimpften Covid-Patienten DAUERHAFTE Beeinträchtigungen haben werden ... und ob SARS-CoV-2 wie Herpesviren oder Windpocken sich über Jahre im Körper verstecken, um dann wie im Falle einer Gürtelrose nach vielen Jahren ein zweites hässliches Gesicht zu zeigen ...

Eigentlich hatte ich hier sofortigen Widerspruch von @FOXNEWS erwartet.

Naclador @, Göttingen, Montag, 10.05.2021, 20:11 vor 1053 Tagen @ Naclador 1674 Views

Wie sieht es aus, erklärt Du mir, warum das bei den mRNA-Impfstoffen völlig ungefährlich ist? Dann könnte ich gleich besser schlafen.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Mach dir diesbezüglich besser Sorgen um Vectorimpfstoffe.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 11.05.2021, 09:00 vor 1052 Tagen @ Naclador 1377 Views

Die verändern definitiv die DNA, weil das nunmal so ist, wie DNA-Viren funktionieren. Allerdings mache ich mir da auch keine Sorgen, da so eine Infektion täglich zig mal mit anderen Viren passiert, und stets zuverlässig von der Abwehr abgeräumt wird. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ich mache mir Sorgen um ALLE Impfstoffe, bei denen die Phase-3-Studie mit der gesamten Weltbevölkerung durchgeführt wird.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 11.05.2021, 10:29 vor 1052 Tagen @ FOX-NEWS 1292 Views

Schon klar, dass die Vektorimpfstoffe die DNA der infizierten Zellen verändern können. Unklar war bisher, ob das auch mit RNA passiert. Das ist jetzt für SARS-CoV-2 nachgewiesen. Da finde ich die Frage nicht fern liegend, ob die Erbinformation für das Spike-Protein am Ende gar auch in meiner DNA landen könnte. Beim Virus werden offenbar hauptsächlich Hüllprotein-Gene insertiert.

Angesichts der Auswirkungen des Spike-Proteins auf die Blutgerinnung und die Endothelzellen fände ich das ... beunruhigend. Denn dann könnte die Spikeproteinexpression für viele Monate anhalten, anstatt nur für ein paar Tage bis die mRNA abgebaut ist.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Ist die Teilnahme an dieser "Studie" nicht freiwillig?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 12.05.2021, 08:36 vor 1051 Tagen @ Naclador 1001 Views

Jeder ist seines Glückes Schmied. [[top]]

Übrigens: Jede Zelle, die Teile des Spike der Abwehr präsentiert, wird zügig gekillt. Von monatelang kann also keine Rede sein.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Quelle?

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 12.05.2021, 12:31 vor 1051 Tagen @ FOX-NEWS 1029 Views

Soweit ich weiß gibt es keine Studien über die mittlere Überlebensdauer von Zellen, die Spikeproteine präsentieren.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Vektorimpfstoffe gegen Covid-19 enthalten im Gegensatz zu den mRNA-Impfstoffen genetische Information in Form von DNA. Diese könnte theoretisch ins Erbgut integrieren. Experten schätzen die Gefahr jed

Mephistopheles, Montag, 10.05.2021, 20:22 vor 1053 Tagen @ Naclador 2059 Views

Wer war das noch: ICH WEISS, DAS ICH NICHTS WEISS (Zitat…findet nach allem, was wir wissen, nicht statt)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 10.05.2021, 21:18 vor 1053 Tagen @ Mephistopheles 1646 Views

[[top]]
Sätze mit Worten, wie:

Könnte
Sollte
Hätte
Würde
Eigentlich
Ab heute neu
nach allem was wir wissen

Na dann
Prost! [[applaus]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Wenige wissen, wie viel man wissen muß, um zu wissen, wie wenig man weiß.

Mephistopheles, Montag, 10.05.2021, 21:55 vor 1053 Tagen @ der_Chris 1610 Views

Du wolltest es wissen. [[freude]]

Die Meinung teilen aber nicht alle

solarteur, Montag, 10.05.2021, 22:59 vor 1053 Tagen @ Mephistopheles 1698 Views

Hallo Mephistopheles,

BioNtech Impfstoff BNT162, eine molekulare Plattform zur Genmanipulation?
Zu Gast ist diesmal der Biochemiker Peter (anonymisiert), der seit ca. 10 Jahren in einer Schweizer Pharmafirma im Bereich Impfstoffherstellung arbeitet. Neben dem neu auf dem Markt gekommenen Impfstoff BNT162b2, der unter dem Namen "Tozinameran" bzw. "Comirnaty" bekannt ist wurden auch andere Impfstoffkandidaten getestet.
https://serv1.wiki-tube.de/videos/watch/27518887-d112-48d0-aae9-448df963f5b4

BioNtech - Impfstoff BNT162c2 - für Gentherapie? / Drosten-PCR fehlerhaft. Nachklapp
Es gibt weitere Informationen zum Impfstoffkandidat BNT 162 c2 von Biontech.
Wir ergänzen außerdem unsere Aussagen zur PCR von Drosten et al.
https://serv3.wiki-tube.de/videos/watch/b285e1e7-dc61-4571-8aeb-23bd062e7562

CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen
Der Einsatz von RNA-Impfstoffen zur Steuerung des menschlichen Gehirns, erklärt von einem CIA-Neurobiologie-Experten auf einer Konferenz an der Militärakademie West Point
https://unser-mitteleuropa.com/cia-neurobiologie-experte-ueber-die-steuerung-des-mensch...

pfizer-dokument-bestaetigt-fehlgeburten-selbst-durch-haut-kontakt-mit-geimpften
Hunderte, wenn nicht Tausende von Frauen haben berichtet, dass sie unregelmäßige Blutungen/Gerinnungsstörungen erlitten haben, nachdem sie einen der mRNA-Covid-Impfstoffe erhalten hatten. Dazu kommen Hunderte von anderen Berichten über Fehlgeburten. Das soll aber den Berichten zufolge sowie einem Dokument von Pfizer selbst nicht nur nach einer Impfung, sondern sogar nach Kontakt mit Geimpften passiert sein.
https://tkp.at/2021/05/05/pfizer-dokument-bestaetigt-fehlgeburten-selbst-durch-haut-kon...

US-Ärzte schlagen Alarm: Menschen können nach der Impfung eine Gefahr für die Ungeimpfte darstellen
Die Ärzte von „America’s Frontline Doctors“ warnen, dass das Spike-Protein, das der Körper nach der Impfung gegen Corona bildet, in der Lage ist, die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden und neurologische Schäden zu verursachen. Auch Geimpfte können das Spike-Protein ausscheiden und damit ungeimpfte Kinder und Erwachsene krank machen. Außerdem kann es bei Frauen vaginale Blutungen verursachen, so die Ärzte.
https://uncutnews.ch/us-aerzte-schlagen-alarm-menschen-koennen-nach-der-impfung-eine-ge...

Spike Protein 101: A Primer from Dr. Larry Palevsky
Wir wissen also, dass Spike-Protein im Speichel gefunden wurde, wir wissen, dass es im Anus gefunden wurde, und so müssen wir die Frage stellen, ob es in den Ausatmungsmolekülen gefunden wird, die aus unserem Atem kommen. Wird es in der Haut gefunden, wenn wir schwitzen und riechen, kommen die Spike-Proteine heraus, und wenn ja, hat das Auswirkungen auf andere Menschen, mit denen wir in Kontakt kommen?
https://www.ageofautism.com/2021/04/spike-protein-101-a-primer-from-dr-larry-palevsky.html

Was uns da noch alles erwartet können wir noch gar nicht abschätzen.

Lg Solarteur

Danke für die Zusammenstellung. Interessant: Lt. Auskunft des schweizerischen Impfstoffspezialisten soll der russische Impfstoff auf althergebrachten Technologien beruhen.

Olivia @, Dienstag, 11.05.2021, 13:03 vor 1052 Tagen @ solarteur 1203 Views

Falls das stimmen sollte,dann kann man sich ja gleich ein Flugzeug nach Moskau nehmen.

--
For entertainment purposes only.

Schön reinkopiert, aber hast Du auch gelesen was ich Dir zur Aufmerksamkeit anempfahl?

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 11.05.2021, 00:56 vor 1052 Tagen @ Mephistopheles 1519 Views

Moin Deibel,

ich schrieb ja gerade davon, das SARS-CoV-2 selbst Gene in die menschliche DNA einschleusen kann, und in dem Virus ist eben auch keine DNA drin. Wenn also die Virus-RNA das kann, wieso soll das dann mit der Impf-RNA nicht möglich sein?

Zum Gruße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Sie WERDEN integriert.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 11.05.2021, 09:07 vor 1052 Tagen @ Mephistopheles 1430 Views

Wie soll sonst die Info über den Bauplan für das Spikeprotein in den Zellkern gelangen? Dort wird dann mRNA produziert ... und den Rest kennen wir.

Was wohl bei manchen Wirrköpfen in der Vorstellung rumgeistert, ist die Idee, das würde in die Keimbahn eingebaut. [[freude]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das ist keineswegs so.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 11.05.2021, 10:48 vor 1052 Tagen @ FOX-NEWS 1297 Views

Die Virus-DNA muss keineswegs in die Wirts-DNA insertiert werden. Es genügt, wenn sie in den Zellkern eindringt und dort transkribiert wird (als Episom). Gerade Adenoviren integrieren ihre DNA üblicherweise NICHT in das Wirtsgenom, was sie gerade als Impfvektor besonders geeignet macht.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Hatte ich auch so nicht behauptet. (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 12.05.2021, 08:06 vor 1051 Tagen @ Naclador 941 Views

bearbeitet von FOX-NEWS, Mittwoch, 12.05.2021, 08:37

.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Wie sonst kann man den Satz "Sie WERDEN integriert." verstehen? (owT)

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 12.05.2021, 12:33 vor 1051 Tagen @ FOX-NEWS 933 Views

.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Interessanter Artikel, ich lese den aber so, dass ziemlich sicher "Krebs die Folge sein" wird, "so wie er bei frühen Gentherapien aufgetreten ist."

Hannes, Mittwoch, 12.05.2021, 00:29 vor 1051 Tagen @ Mephistopheles 1145 Views

Hi Meph,

Seite zwei:

" Zufällige Integration ins Genom möglich

DNA, die im Zellkern außerhalb der Chromosomen vorliegt, kann in das Genom eingebaut werden, ein zufälliger Prozess, genannt heterologe Rekombination. »Diese Integration passiert leider nicht ganz so selten, wie man es sich erhoffen würde«, sagt Münz. »In Mäusen wird eines von einer Million injizierten Viren in die Wirts-DNA integriert – und beim Astra-Zeneca-Impfstoff werden je nach Dosierung 25 bis 50 Milliarden Viren gespritzt.« Daraus ergebe sich verglichen mit den mRNA-Impfstoffen ein höheres Risiko für Langzeitschäden. Krebs könnte die Folge sein, so wie er bei frühen Gentherapien aufgetreten ist. »Da hat man allerdings Retro- und Lentiviren verwendet, die sehr viel häufiger integrieren«, sagt Münz. »Bei Adenoviren ist das Risiko viel geringer.«
"

Anteilig eines von einer Million, bei 25 bis 50 Milliarden Viren gespritzt im Astra-Zeneca-Impfstoff enthalten, macht rechnerisch 25 bis 50 Tausend Bastelviren, die aus der Reihe tanzen und am Genom rumpfuschen, außer Kontrolle geraten.

Abzüglich »Bei Adenoviren ist das Risiko viel geringer.«, gut, sagen wir mal ein Zehntel der Viren entarten nur ggü. Lentivirenverhalten, macht immernoch mehrere tausend Viren pro Schuss! Viren die was tun, was wir nicht vorhersehen können? Finde ich schon ein ziemliches persönliches Risiko, inschallah ...

Analog Fahrstuhl: Bei so nem Lift nähme ich die Treppe, auch wenn's weh tut oder die Leute über mich lachen.

[[zigarre]]

H.

Vergleich zum Risiko Rauchen

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 12.05.2021, 08:25 vor 1051 Tagen @ Hannes 1012 Views

Eine Zigarette verursacht zehntausende Mutationen. Um ein nennenswertes Krebsrisiko zu erfahren, reicht eine Zigarette nicht aus, mehrere Päckchen auch noch nicht.

Das ist wieder mal der untaugliche Versuch, unbegründete Zweifel zu sähen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

So? Und wie viele Mutationen verursacht eine Impfung?

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 12.05.2021, 12:42 vor 1051 Tagen @ FOX-NEWS 993 Views

Du behauptest einfach Dinge. Ohne Belege, ohne Fakten. Und dann glaubst Du, jemand anderen widerlegt zu haben. Du weißt genauso wenig über die Impfungen wie wir, fühlst Dich aber erhaben, in dem Du Pharmawerbung widerkäust.

Das ist keine Diskussion, das ist Rabulistik. Und das wird mir dann jetzt auch zu langweilig. Ich bin gerne wieder an Bord, wenn Du neue Sachargumente vorbringst.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Ja wieviele denn ? [owt]

Beo2 @, NRW Witten, Mittwoch, 12.05.2021, 13:04 vor 1051 Tagen @ Naclador 923 Views

@Hannes: "25 bis 50 Tausend Bastelviren, die aus der Reihe tanzen und am Genom rumpfuschen"

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 12.05.2021, 15:15 vor 1051 Tagen @ Naclador 1032 Views

Du behauptest einfach Dinge. Ohne Belege, ohne Fakten. Und dann glaubst Du, jemand anderen widerlegt zu haben. Du weißt genauso wenig über die Impfungen wie wir, fühlst Dich aber erhaben, in dem Du Pharmawerbung widerkäust.

Ich hatte obige Vermutung in einen Zusammenhang gestellt, bei dem die Risiken bekannt sind, und ähnliche Mengen an (vermuteten in diesem Fall) Mutationen auftritt. Was ist da Pharmawerbung?

Es ist ja witzig, aus Prinzip immer das Haar in der Suppe zu suchen, aber irgendwann muss auch mal Fleisch auf die Knochen!

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Lungenzellen sind keine Stamm- oder Keimzellen (Ovum, Spermie) ..

Beo2 @, NRW Witten, Dienstag, 11.05.2021, 12:33 vor 1052 Tagen @ Naclador 1198 Views

bearbeitet von Beo2, Dienstag, 11.05.2021, 13:01

Impfung verändert die DNA nicht? Vielleicht, aber das Virus tut offenbar genau das. Kann man das für die mRNA-Schnipsel der Impfung ausschließen?

Viren sowie mRNA/DNA-Schnipsel würden erst dann richtig gefährlich werden, wenn sie in die menschlichen Keimzellen (Ovum, Spermie) oder die sog. Stammzellen eingeschleust und integriert würden:
+ https://www.vita34.de/stammzellen/
+ https://de.wikipedia.org/wiki/Stammzelle
Das kann wohl kaum via eine virale Lungeninfektion oder ein heutiges Impfstoff geschehen. Eine Infizierung und Modifikation von z.B. Lungenzellen hat nur "lokale", d.h. nur ganz individuelle Bedeutung .. und kann durch Vererbung nicht weitergegeben werden. Die schlimmste Folge kann die Zerstörung der Zellfunktion oder etwa Lungenkrebs sein.
Auch eine Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit von Frau oder Mann erscheint (mir) als ziemlich unwahrscheinlich bis unmöglich. Hierfür müsste es vielleicht "ganz spezielle Viren" geben, welche die Keimzellen befallen.

Im jedem menschlichen Körper entstehen permanent recht viele körpereigene Einzellzellen, deren Genom durch Mutation modifiziert ist (im Zuge der Zellteilung) - so z.B. auch die Krebszellen. Auch solche werden vom Immunsystem meistens erkannt und bekämpft.

Gruß, Beo2

Der Singular von "Spermien" ist "Spermium".

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 11.05.2021, 13:40 vor 1052 Tagen @ Beo2 1125 Views

Ansonsten ist das alles ziemlich vage, was Du da schreibst. Viel mehr als ein allgemeines "Glaub ich nicht." war dem für mich nicht zu entnehmen.

Falls die Hypothese stimmen sollte, dass die Antikörper gegen das Spike-Protein auch an Syncytin-1 binden, dann wären definitv Folgen für die weibliche Fortpflanzungsfähigkeit zu erwarten. Bisher habe ich aber noch keine Belege dafür finden können, die ich als glaubwürdig bewerten würde, nur so Geraune aus dritter Hand.

Falls Du dazu etwas findest, lass es mich bitte wissen.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Uralt, Viren lösen Krebs aus, z.b. HPV, gibt's auch eine Impfung zu

Joe68 @, Dienstag, 11.05.2021, 23:11 vor 1051 Tagen @ Naclador 1101 Views

Das Viren, zumindest einen Einfluss auf die Zell DNA haben, ist eine alte Erkenntnis.

Viren sollen Gebärmutterhals Krebs verursachen, und es gibt Theorien dass Viren im roten Fleisch für Darmkrebs verantwortlich sein könnten.

Als Laie sehe ich einen unerwünschten Einfluss auf die Zell DNA.

Altbekannt bei DNA-Viren und Retroviren, aber...

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 12.05.2021, 07:56 vor 1051 Tagen @ Joe68 1049 Views

...neu für gewöhnliche RNA-Viren ohne eigene reverse Transkriptase.

Das wurde hier ja auch immer wieder als Argument für die Sicherheit der mRNA-Technik gebracht: RNA könne nicht in die DNA der Wirtszelle integrieren und würde daher nach wenigen Tagen verschwinden. Dieses Argument wackelt jetzt.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Auch hier die entscheidende Frage: Wie oft passiert das?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 12.05.2021, 08:16 vor 1051 Tagen @ Naclador 1005 Views

Und vor allem: Was passiert, falls ja? Wird die Zelle als krank erkannt, und von der Abwehr gekillt, wie es mit zahllosen Mutationen täglich passiert?

Solange kein Weg präsentiert wird, der aufzeigt, daß so etwas regelmäßig passieren muss, gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Absence of evidence is not evidence of absence.

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 12.05.2021, 12:45 vor 1051 Tagen @ FOX-NEWS 985 Views

Solange es keine Beweise dafür gibt, dass das nicht massenhaft passiert, gibt es keinen Grund sich KEINE Sorgen zu machen.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Ich für meinen Teil bin mit realen Bedrohungen voll ausgelastet, was das Sorgenmachen angeht.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 12.05.2021, 15:18 vor 1051 Tagen @ Naclador 1037 Views

Solange es keine Beweise dafür gibt, dass das nicht massenhaft passiert, gibt es keinen Grund sich KEINE Sorgen zu machen.

So wie es auch keinen Beweis dafür gibt, daß Gott nicht existiert. Ob man so weiterkommt?

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung