Wenn ihr wissen wollt, was unsere Nachfahren von uns noch wissen werden

Mephistopheles, Montag, 10.05.2021, 15:21 vor 1053 Tagen 4074 Views

hatten die Kambodschaner vollständig vergessen. Bis auf einmal die faustische Zivilisation kam mit ihrer Reliquienbessessenheit*

[image]

Zu ihrer Blütezeit im 13. Jahrhundert hatte die Stadt den Forschern zufolge zwischen 700.000 und 900.000 Einwohner.
Angkor, das ehemalige Zentrum des Khmer-Reiches, ist weltbekannt für seine Tempelanlagen, darunter Angkor Wat, der größte erhaltene Tempelkomplex der Welt.

*Mit dem Ende der Kultur verschwindet auch die Religion bzw. weicht der Beliebigkeit. Die Formen der Urzeit jedoch bleiben. Es ist nun faustischer Imperativ, die älteste Vergangenheit und die fernste Zukunft kennenlernen zu müssen. Mit dem Verschwinden des faustischen Imperativ wird sich wahrscheinlich niemand mehr für die Vergangenheit interesieren.

Ich werde nie wieder die Floskel "Grüne Khmer" benutzen!

mabraton @, Montag, 10.05.2021, 16:34 vor 1053 Tagen @ Mephistopheles 2708 Views

Hallo Meph,

besten Dank, das ist hochinteressant!
Besagte Floskel wäre eine Beleidigung für die Hochkultur der Khmer.

beste Grüße
mabraton

Durchaus berechtigt

Rotti @, Pampa, Montag, 10.05.2021, 16:41 vor 1053 Tagen @ mabraton 2261 Views

Servus mabraton!
Du kannst weiterhin den Begriff verwenden.
Rote Khmer [[zigarre]]

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Klar! Korrekt ist dann, die Grünen = Rote Khmer 2.0 (oT)

mabraton @, Dienstag, 11.05.2021, 08:02 vor 1052 Tagen @ Rotti 564 Views

Das Copyright von den -Grünen Khmer- liegt ja bei mir ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 11.05.2021, 08:29 vor 1052 Tagen @ mabraton 744 Views

Klar! Korrekt ist dann, die Grünen = Rote Khmer 2.0

... und hat nichts mit der älteren Geschichte der verschiedenen Khmer Dynastien zu tun. Diese Dynastien entstanden und vergingen - was aber immer blieb, war der Buddhismus. Muss nicht zwingend immer die Hauptreligion gewesen sein, aber niemand während der alten Dynastien verfolgte den buddhistischen Glauben oder jene die ihm folgten bis ....

.... zu den Roten Khmer. In der Zeit waren auch Buddhisten Freiwild, die gejagt wurden, sobald man sie erwischte, machte man sie einen Kopf kürzer. Dieser Sachverhalt bewog mich damals zum Begriff -Grüne Khmer- denn in deren Ideologie werden anders Denkende ebenfalls hemmungslos gejagt - was noch fehlt ist, dass sie ihre Opfer einen Kopf kürzer machen. Sind wir in Zukunft soweit - dann würde Rote Khmer 2.0 fraglos der bessere Begriff sein.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung