52 statements bislang - das dürfte Diskussionen geben, endlich tut sich was in dieser Branche

Odysseus @, Freitag, 23.04.2021, 00:36 vor 1089 Tagen @ mabraton 5053 Views

Ein paar geschaut, sehr individuell, zum Teil herrlich sarkastisch und das schauspielerische Können schön eingesetzt.

Gruß Odysseus

Das sind doch ganz süße Videos. Mußte teilweise richtig lachen. Ist doch toll, dass die das mal von dieser Seite aus betrachten. Irrsinnig, das schlecht zu machen.

Olivia @, Samstag, 24.04.2021, 17:10 vor 1088 Tagen @ Odysseus 1969 Views

Die Videos, die ich gesehen habe, sind wirklich sehr niedlich und kreativ.
Will man den Leuten denn alles verbieten?
Die haben Sorgen genug, da lockern solche Videos die Stimmung auf.

Die "Maske" bleibt natürlich trotzdem :-)

--
For entertainment purposes only.

Da stimmt was nicht...

Canario @, Freitag, 23.04.2021, 03:15 vor 1089 Tagen @ mabraton 5074 Views

Tut mir leid, ich kann eure Begeisterung nicht teilen.
Da stinkt etwas, da stimmt etwas nicht.

Ich war selbst mehr als 10 Jahre in der Branche, kenne einige davon persönlich, war oft bestürzt ob deren "Haltung" zur rechten Zeit, am rechten Platz, die Reihen eng geschlossen.

Mich würde nicht wundern, wenn wir uns da alle noch wundern, aber nicht so, wie die meisten sich das wünschen würden.

Ich bin gespannt und lasse mich gerne positiv überraschen, allein, mir fehlt der rechte Glaube...

Natürlich stimmt da alles ....

NST @, Südthailand, Freitag, 23.04.2021, 04:33 vor 1089 Tagen @ Canario 4608 Views

bearbeitet von NST, Freitag, 23.04.2021, 04:44

Tut mir leid, ich kann eure Begeisterung nicht teilen.
Da stinkt etwas, da stimmt etwas nicht.

...... [[rofl]] ..... sie sagen doch selbst, sie sind Schauspieler. Der Witz daran ist, selbst wenn man in der Einleitung die Wahrheit sagt, dreht der entsprechende eigene Geist seine eigene Pirouette - und zwar genau so, wie sie programmiert wurde, das geht so automatisch wie die Ein- und Ausatmung. :-P

Fazit: absolut glaubwürdig [[top]] - denn in jedem einzelnen Clip wird ein Stück des Programmiercodes thematisiert. Absolut saubere Arbeit - so clean und professionell wie der weisse Hintergrund in der Mehrzahl der Clips. Bin begeistert .... [[hüpf]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Sei im Moment mein Freund!

mabraton @, Freitag, 23.04.2021, 07:37 vor 1089 Tagen @ NST 3749 Views

bearbeitet von mabraton, Freitag, 23.04.2021, 07:42

Hallo NST,

Die Haltung der Schauspieler ist nebensächlich. Die Situation in der wir jetzt sind ist ein Intelligenztest, abgesehen vom Haltungstest (aber da gilt, "free your mind and your ass will follow"). Wer immer noch nicht versteht was gespielt wird und in diesen Szenen vermittelt wird, kann einpacken.

Anekdote:
Ich war in meiner Jugend riesen Fan der irischen Band U2. Ich habe Bono & the Edge fast vergöttert. Beim Intro von "where the streets have no name" läuft es mir immer noch jedes mal eiskalt den Rücken runter. Das letzte Konzert welches ich mir live angesehen habe war 2018 in Berlin. Ich musste mir zu den tollen Liedern 2 Stunden lang Weltschmerz in alle Facetten reinziehen.
Auf der Videoleinwand wurde das zerstörte Berlin, der zerstörten nahen Osten, Myanmar, die Irischen Troubles, Frauenrechte, etc, etc. thematisiert. Dazu "predigte" Bono: "Refugees Welcome", Danke Angela, usw. usf. Im Grunde hat der Sänger das Konzert komplett für seine Belange gekapert.
[[kotz]]
Zum Glück war die Show technisch hervorragend, sonst hätte ich von meinem Platz im 2. Oberrang nach unten gek.... :-D

[image]

Mein erstes U2-Konzert mit dem Song der mich am meisten beeinflusst hat (Original, Dylan - der Text dürfte Dir gefallen),
https://www.youtube.com/watch?v=YzYuDjxN9Ig&t=2482s

Fühlst Du wie ich denk? :-)

Beste Grüße
mabraton

Gut ich versuche es mal als Freund ...

NST @, Südthailand, Freitag, 23.04.2021, 08:37 vor 1089 Tagen @ mabraton 3398 Views

bearbeitet von NST, Freitag, 23.04.2021, 08:58

Die Haltung der Schauspieler ist nebensächlich.

Anekdote:
Ich war in meiner Jugend riesen Fan der irischen Band U2. Ich habe Bono & the Edge fast vergöttert.

..... :-)

Mit U2 bist du genau auf der richtigen Fährte. Allerdings vermute ich, wir liegen vom Alter mindestens 1 Dekade auseinander. U2 und die aktuellen Bühnenstücke dieser Schauspieler - spielen exakt die gleichen Töne an. Es sind exakt die gleichen Emotionen, welche zum Schwingen gebracht werden.

Mit U2 wurden die damaligen Jungmänner zu Frauenverstehern umerzogen. :-P
Wer als Jungmann von U2 schwärmte, hatte die Voraussetzungen um bei den Junghühnern anzulanden. Ich war damals schon etwas älter .... der Sound war wirklich gut und die Bühnenauftritte ebenso - für die damalige Zeit, war das eine Zeitenwende.

ACDC oder Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Steppenwolf ..... damit war ich aufgewachsen - das stand in Verbindung mit dem Hippietum. Viele Musiker aus dieser Zeit überlebten ihre 20er Jahre nicht. Es waren die Rebellen gegen das Establishment.

Kommen wir zu deinem Idol Bono ...

[image][image]

Erkennst du den Unterschied - Bono repräsentiert das Establishment - er ist einer ihrer best verdienenden Repräsentanten. Alles auf der Bühne ist Schauspielkunst und ein begnadeter Künstler ist er ohne Frage.

Die Haltung der Schauspieler ist nebensächlich.

Da beziehe ich die extremste Gegenposition die möglich ist - die Haltung eines Menschen ist sein zentralster Baustein - Haltung ist das Ergebnis von Absicht. Mit Absicht beginnt alles ..... daraus entwickelt sich alles weitere.

Ich mochte diesen Typ nie - seine Musik dagegen schon - sie wirkt ähnlich wie Drogen. Ich würde mich nicht wundern, wenn sie ein ausgeklügeltes Kunstprodukt wäre - ähnlich wie heute viele vermuten, der Virus ein Kunstprodukt ist. Im Gesamtkontext wäre das der normale Entwicklungsprozess - zuerst Mindcontrol und dann geht man direkt an die Hardware.

Zurück zu den Schauspielern - hier gilt: wes Brot ich ess, des Lied ich sing in einem Sozialstaat wo so gut wie niemand mehr von der Hand in dem Mund leben kann - ist das absolut alternativlos. Einzelne Rebellen mag es geben ..... die bekommen aber keine Bühne mehr - schon gar nicht bei den Alternativ Medien. Die jetzt inszenierte Verfolgungsjagd - ganz grosses Kino - jetzt eben im Internet inszeniert und nicht im Hollywood Studio .... das war alte Technik. Ich hab noch nicht bei Telegramm vorbeigeschaut - bin aber sicher dort hyperventilieren sie auf allen Kanälen - muss ich mir nicht antun, hat Zeit bis nächster Woche. :-P
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Bono ist ein Guter | "2006 kam eine U2-Special-Edition des iPods auf den Markt." (m.L.)

Oblomow, Freitag, 23.04.2021, 08:49 vor 1089 Tagen @ NST 3067 Views

https://www.nzz.ch/digital/apple-u2-songs-of-innocence-gratis-free-itunes-account-1.183...

Welches Arschloch nennt sich schon Bono? Pecunia non olet. Mein Sohn hat gerade seinen ersten Song veröffentlicht. Brotlose Kunst? Das ist nicht lache. Hoffentlich trifft er bald Angela Merkel, Patrick oder Christian Lindner - das wird seine Karriere sicher befeuern. Jaja, die Stones....

Herzlich
Oblomow

Das ist kein Fake, das ist echt!

nereus @, Freitag, 23.04.2021, 08:13 vor 1089 Tagen @ Canario 3905 Views

Hallo Canario!

Die Sturmtruppen sind schon unterwegs.
Hier ein Vertreter des Gesindels.

Verunglückte Netz-Kampagne
„Alles dicht machen“ ist so schäbig, dass es weh tut

Prominente deutsche Schauspieler verhöhnen Corona-Maßnahmen. Gegenvorschläge haben sie keine.
Dabei begehen sie einen gefährlichen Logikfehler.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/verunglueckte-netz-kampagne-alles-dic...

So eröffnet der kleine Strichjunge Sebastian Leber die Schlacht.

Ich werde seinen Unrat hier nicht abdrucken.
Braune Flecken auf gelbem Sofa machen sich nicht gut.

Das der Beitrag noch keine Kommentare hat .. wer weiß, warum. [[zwinker]]

Der Kampf der Hintertanen tritt nun endlich ans Licht. [[freude]]

mfG
nereus

Woher nimmst Du Deinen Optimismus?

mabraton @, Freitag, 23.04.2021, 08:20 vor 1089 Tagen @ nereus 3372 Views

Hallo nereus,

also ich, weiss es nicht! [[freude]]

Beste Grüße
mabraton

Was weiß ich schon?

nereus @, Freitag, 23.04.2021, 08:24 vor 1089 Tagen @ mabraton 3407 Views

Hallo mabraton!

Optimismus ist meine Weltanschauung. [[zwinker]]

Heike Makatsch ist schon eingeknickt.
Rechtes Gedankengut und so ne Scheiße ..

Aber das Signal dürfte dennoch unüberhörbar sein.

mfG
nereus

Ich bleibe dabei, es stinkt...

Canario @, Freitag, 23.04.2021, 12:18 vor 1089 Tagen @ nereus 2884 Views

Auch Liefers hat sich schon distanziert.

Was soll das Ganze? Ich weiss es auch nicht.

Vielleicht dem Volk ein vordergründiges Ventil geben? Luft ablassen?
Zeigen, dass es ja DOCH noch Meinungsfreiheit gibt?
Sie sind ja welche von uns, werden ja auch kritisiert?

Das ist mir zu offensichtlich.

Denn es bleibt dabei:
Nicht EINMAL wid die Impfung erwähnt, um die es ja in letzter Konsequenz eigentlich geht, der alle Angstmache und alle Massnahmen dienen.

Das ganze wurde ja offensichtlich inszeniert, abgesprochen.
Also wurde auch über die Konsequenzen gesprochen im Vorfeld, nämlich dass die "Zivilgesellschaft" (ein furchtbares Wort) da draufhauen wird, die Medien und Kollegen es kritisieren werden.
Also warum dann überrascht einknicken, wenn die Öffentlichkeit GENAU SO reagiert?

Gerade dann wäre es doch jetzt der Zeitpunkt, meinten sie es ernst, dem entgegenzustehen und die Maske vom Gesicht zu reissen, oder?

Und wo waren die ganzen netten Kollegen denn vor ein paar Wochen und Monaten, als man Nena und Naidoo in den Medien massakriert hat? Da habe ich nirgends was gelesen, keine Twittermeldungen, keine Satire, keine Ironie, keinen Sarkasmus.

Sorry, ich kenne die Branche zu lange, als dass ich glaube, dass die über Nacht alle ihre Existenzgrundlage aufs Spiel setzen.

Wir werden es sehen und ich glaube es gerne, wenn die alle ihre gut bezahlten Tatort-Engagements verlieren.

Etwas müffelig wird es.

nereus @, Freitag, 23.04.2021, 14:32 vor 1089 Tagen @ Canario 2743 Views

Hallo Canario!

Das da welche schwach werden, war zu erwarten.
Das ist ja nicht das erste Mal das ein paar Leute ihren anfänglichen Schneid verlieren.
Dennoch meine ich, daß es nicht nur ein Fake war.

Gehen wir einmal davon aus, daß es sich um eine Inszenierung handelt.
Welchen Sinn hatte diese Kampagne dann? [[hae]]

Soll sie uns allen vor Augen führen, daß wir künftig mit Schauprozessen rechnen müssen, von den wir jetzt gerade eine kleine Komödie sehen?

Die Kasteiung danach - Makatsch, Liefers, Duken (von dem hatte ich etwas mehr Eier erwartet) und Becker - ist doch eher hochnotpeinlich.

Spielen solche Wahrnehmungen etwa keine Rolle mehr?
Ist inzwischen jeder gerade Rücken aus Gummi?
Stecken wir wirklich schon so tief in der Scheiße? [[hae]]

Oder wurde damit eine weitere Spaltung inszeniert, welche die Fronten noch mehr verhärten soll, so daß sich am Ende alle an die Gurgel gehen, wenn die echte Kernschmelze - die Explosion des Weltfinanz-Reaktors - kommt?

Frage: Was glaubst Du, wer von denen bis zum Ende durchhält?

mfG
nereus

Ist auch nur ein Gefühl...

Canario @, Freitag, 23.04.2021, 17:39 vor 1089 Tagen @ nereus 2431 Views

Ich sage ja nicht, dass es alles inszeniert ist.

Ich habe nur von Anfang an, als ich das gesehen habe, ein seltsames Gefühl dabei gehabt.
Ich kenne die Szene ganz gut, die ändern sich nicht über Nacht.

Das grossangelegte Rückrudern, ausgerechnet der bekanntesten der beteiligten Schauspieler, spricht für mich jedoch eine deutliche Sprache.

Das habe ich in der PR noch so gelernt. Erst ein Fass aufmachen, Aufmerksamkeit erzeugen, auch mit unangenehmen Themen.
Dann ist die Aufmerksamkeit am grössten, und man kann die eigentliche Botschaft rüberbringen:

Meret Becker bei Ihrem Schwenk:
"Becker sagte, sie lasse sich impfen, trage Maske, halte Abstand und lasse sich testen, wenn sie mit Menschen in Kontakt trete."

Dazu die Gelegenheit nutzen noch ein bisschen mit Dreck zu werfen, gegen Rechts, gegen Querdenken, gegen Kitiker. Alles wie gehabt.

Also wer da nicht misstrauisch wird, dem ist nicht mehr zu helfen.

Entlarvende Sätze im Tagesspiegel

Zweistein, Freitag, 23.04.2021, 13:28 vor 1089 Tagen @ nereus 2981 Views

Da spricht man von "privilegierte", "gut verdienenden" Menschen, darunter Tatort-Darsteller, die sich erdreisten, auch etwas zu sagen.
Tja Herr Liefers und Konsorten, merkt ihr was?
Ihr habt die Privilegien nicht, weil ihr gute Schauspieler seid, sondern weil ihr gefälligst zu katzbuckeln habt, wenn die Obrigkeit befiehlt. Ansonsten habt ihr gefälligst die Schnauze zu halten.
Jetzt habt ihr es schwarz auf weiß. Aber schon beginnt die erneute Unterwerfung der ersten Schlappschwänze.
Ein Gutes hat die Aktion. Man wird sehen, wer wirklich Rückgrat hat oder wer in einer gewissen Masse nur ooch mal das Schwänzel heben wollte.

Gespannt darauf, was und wer zuletzt übrig bleibt.

Zweistein

Thumbs up mT

day-trader @, Freitag, 23.04.2021, 14:02 vor 1089 Tagen @ Zweistein 2574 Views

Ihr habt die Privilegien nicht, weil ihr gute Schauspieler seid, sondern weil ihr gefälligst zu katzbuckeln habt, wenn die Obrigkeit befiehlt. Ansonsten habt ihr gefälligst die Schnauze zu halten.

Sehr geil!

--
Best Trade!!!

Die obligatorischen Reflexe des Systems sind doch viel spannender...

stocksorcerer @, Freitag, 23.04.2021, 14:39 vor 1089 Tagen @ Zweistein 2695 Views

bearbeitet von stocksorcerer, Freitag, 23.04.2021, 14:42

Dass das passiert, war doch quasi mit Ansage. Die Regierung angreifen, wenn auch bloß durch die Blume, das geht nun einmal gar nicht in diesem Gesinnungsstaat. Die Schmierfinken von Tagesspiegel beispielsweise sind doch keine Journalisten, das sind bezahlte Systemerzieher. Vorlesung 001: "Wie wird man zum guten Untertan, der alles schluckt und nicht mehr denkt?"

Schämen sollten sie sich. Und die ARD? Drauf geschissen auf die Jauchegrube. Das größte Verbund von Drecksmedien schlechthin an der Seite des Spiegel. Schaue ich schon lange nicht mehr, gucke höchstens mal in den Videotext nach "Spielständen".

Ich denke, dass das vielleicht aber den einen oder anderen Menschen zum Nachdenken bringt, der noch ein wenig Resthirn hat nach der Dauerspülung der Mainstream-Medien...

Man sieht doch immer deutlicher, dass abweichende Meinungen sofort bestraft werden. Das hat keine totalitären Züge mehr, das ist bereits das totalitäre Endstadium. Ablesbar an den Reflexen der ARD! Vorbilder der Macher der ARD sind wohl Leute wie Julius Streicher vom Stürmer.

Gruß
stocksorcerer

„Die Unterscheidung von Freund und Feind hat den Sinn, den äußersten Intensitätsgrad einer Verbindung oder Trennung, einer Assoziation oder Dissoziation zu bezeichnen“

Oblomow, Freitag, 23.04.2021, 15:00 vor 1089 Tagen @ stocksorcerer 2442 Views

Wer hat das geschrieben? Genau: Carl Schmitt.

Das Paradoxe ist, dass wir alle Freunde sein sollen, das Wesen der Politik aber Feindschaft ist. Deswegen nutzen die Schauspieler auch die Ironie, weil sie weiter Freunde sein wollen.

Herzlich
Oblomow

Auf den Kommentar

Garderegiment, Freitag, 23.04.2021, 08:59 vor 1089 Tagen @ Oblomow 3240 Views

von Klaus Kinski wäre ich allerdings rattenscharf gewesen!

Just for the show!

GR

Neben einer Youtube-Playlist haben diese Schauspieler auch eine Webseite

Konstantin ⌂ @, Waldhessen, Freitag, 23.04.2021, 06:27 vor 1089 Tagen @ mabraton 3656 Views

Die Webseite der Schauspieler will ich hier nennen, es könnte schließlich sein, das Youtube deren Filme löscht:
https://allesdichtmachen.de/

Und so wie der Quelltext der Seite aussieht sind dort die Film wohl nicht über youtube eingebettet.
Das zeigt mir, das sie zwar youtube nutzen um die Filme bekannt zu machen, aber sie sind darauf vorbereitet auf Gegenwind zu stoßen.

Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung

Error 500 - Internal server error Ein interner Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

Mirko, Česko, Freitag, 23.04.2021, 06:31 vor 1089 Tagen @ Konstantin 3200 Views

Die Webseite der Schauspieler will ich hier nennen, es könnte schließlich sein, das Youtube deren Filme löscht:
https://allesdichtmachen.de/

Das liegt wohl nur an den Einstellungen deines Browsers; plus persönliche, wertende Anmerkung

MausS @, Freitag, 23.04.2021, 07:09 vor 1089 Tagen @ Mirko 3382 Views

bearbeitet von MausS, Freitag, 23.04.2021, 07:13

Ansonsten:

Dass diese, als Schauspieler bereits an ihrer geistigen Höchstgrenze arbeitenden und lebenden Menschen, jetzt das Ergebnis der, zumindest von den allermeisten von ihnen, bisher eingeforderten und bejubelten Politik feige winselnd (so will ich es mal bezeichnen) und niemanden angreifend(!) bejammern, zeigt ja nur, dass man sie als gesellschafliche Schicht auch zukünftig besser einfach vollkommen ignorieren sollte. Einfach und grundsätzlich der Erhaltung der eigenen geistigen Gesundheit wegen.
Ihre Stimmen und ihre Erscheinung samt Erscheinen konnte und kann man mieten, und wenn die fehlende Nachfrage nach dieser Dienstleistung ihnen ihre Existenz momentan erschwert, grummeln sie halt ein bisschen herum.

Mehr konnte ich da nicht feststellen.

Vollkommen, absolut vollkommen sozial überschätzt, diese asoziale Mietmeute, deren Existenz mit dem jeweiligen Machthaber steht und fällt. Jetzt winseln sie ihre Herrschaft_§$%*°^XLGBTDingsBummsInnen an, und wir sollen gefälligst alle an ihrem "Leid" teilhaben, ihre schlimme, vermeintlich missliche Lage gefälligst zur Kenntnis nehmen.
Ganz offensichtlich haben sie gerade mal die Orientierung verloren, in welche Windrichtung sie ihre Fahnen, besonders gerade in Zukunft, halten sollen.

Lachhaft.

In Wahrheit stören sie sich nur daran, derzeit ihre #FCKNZS-Transparente nicht ausführen, und ihre #FCKNZS-Parolen nicht in Kameras, Mikrofone und von den Bühnen dieses Landes brüllen zu können.
Einfach bitte hier ganz nach unten scrollen, und ihre unverschämte, doppelmoralige Verlogenheit wird sichtbar.

Merke: der Feind steht, wie immer, rääächts...

[[kotz]]

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

Gott sei dank hat wohl die Drohung der ÖR, Ihnen keine Rollen mehr zu geben, geholfen, dass Sie ihre Orientierung wiedergefunden haben,

Tünnes @, Freitag, 23.04.2021, 14:22 vor 1089 Tagen @ MausS 2660 Views

"Jetzt winseln sie ihre Herrschaft_§$%*°^XLGBTDingsBummsInnen an, und wir sollen gefälligst alle an ihrem "Leid" teilhaben, ihre schlimme, vermeintlich missliche Lage gefälligst zur Kenntnis nehmen.
Ganz offensichtlich haben sie gerade mal die Orientierung verloren, in welche Windrichtung sie ihre Fahnen, besonders gerade in Zukunft, halten sollen
."


und ihre Fahnen wieder in die "richtige" Richtung wehen :-) :

https://www.n-tv.de/leute/Kuenstler-springen-bei-allesdichtmachen-ab-article22509790.html
"Dass sie dabei Applaus von der falschen Seite bekommen, bewegt manche von ihnen zum Umdenken. Nach Heike Makatsch lassen nun auch Meret Becker und Ken Duken ihre Beiträge löschen.
...
Meret Becker: "Aber diese Aktion ist nach hinten losgegangen." Sie werde das Video runternehmen lassen. "Und ich entschuldige mich dafür, dass das falsch verstanden werden konnte."
...
Dass die Aktion instrumentalisiert werde von der rechten Seite, sei das Letzte, was sie gewollt habe. "Ich möchte auch nicht mit Aluhütchen oder dergleichen verglichen werden." Es sei eine vielleicht zu zynisch gestaltete Kunstaktion gewesen.
...
Schauspieler Ken Duken: "Diese Aktion ist gründlich in die Hose gegangen. Ich entschuldige mich für jegliche Missverständnisse."
...
Zuvor hatten bereits andere teilnehmende Künstler auf die Kritik reagiert. So ließ auch Schauspieler Richy Müller sein Video entfernen - ebenso wie Heike Makatsch. Sie distanzierte sich zudem von "rechtem Gedankengut". Auch Jan Josef Liefers distanzierte sich von "Querdenkern" und Rechten.
"


Puuh, das war knapp, jetzt stimmt die Matrix wieder... :-)

@MausS - Niemand ist perfekt!

el_mar, Samstag, 24.04.2021, 12:38 vor 1088 Tagen @ MausS 2007 Views

Meine Frage ist ernst gemeint. Keine Satire und keine Provokation! Es geht mir wirklich nur um Erkenntnisgewinn!

Wie muss ein Mensch auftreten, was muss und kann er tun, damit er Deinen Ansprüchen gerecht wird?

und

Was tust Du als Vorbild in dieser Hinsicht?

Saludos

el mar

Ist das geil...

stocksorcerer @, Freitag, 23.04.2021, 07:41 vor 1089 Tagen @ mabraton 3754 Views

...wie lange habe ich auf so etwas gewartet. Danke an alle, die sich schon zuvor aus der Deckung gewagt haben, um sich Luft und Anderen Mut zu machen. Stellungnahmen in dieser Dichte sind genau das, was auch genau zu dieser Zeit wichtig ist. Promis, die entgegen denen, die sonst immer bloß vom System eingesetzt werden, um Agenden zu befördern, sich hier mal mutig TATSÄCHLICH für die Gesellschaft und für das Individuum und für Frieden und Freiheit in die Brandung stellen und von anderer Seite Solidarität einfordern. Einfach geil.

Die Leute müssen alle dabeisein wollen. Das ist der richtige Weg!

Lieben Gruß
stocksorcerer

#allesdichtmachen bei twitter ganz oben

mabraton @, Freitag, 23.04.2021, 08:05 vor 1089 Tagen @ stocksorcerer 3356 Views

Hallo stocksorcerer,

Luisa Neubauer und ihre Freunde kämpfen um die Deutungshoheit,

@janfleischhauer
#allesdichtmachen verhöhnt angeblich alle, die Angehörige wegen Corona verloren haben. Mein Vater ist im April 2020 gestorben. Weder mein Bruder noch ich konnten von ihm Abschied nehmen. So waren die Regeln, ich habe mich nie beklagt. Aber: Ich fühle mich nicht verhöhnt.
https://twitter.com/janfleischhauer/status/1385472739629314050

Beste Grüße
mabraton

Speichellecker-Kostprobe

mabraton @, Freitag, 23.04.2021, 08:14 vor 1089 Tagen @ mabraton 3704 Views

Hallo zusammen,

Stefan Niggemeier, "Journalist", vor allem Meinungsmacher:
"Bekannte, geschätzte Schauspielerinnen und Schauspieler kämpfen mit ekliger Ironie gegen #Corona-Maßnahmen. Ich kann das gar nicht glauben. Das ist grauenhaft. Nicht nur von der Zielrichtung her, sondern vor allem in der Form. #allesdichtmachen"
https://twitter.com/niggi/status/1385311821515612160

Beste Grüße
mabraton

Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...

stocksorcerer @, Freitag, 23.04.2021, 09:47 vor 1089 Tagen @ mabraton 3035 Views

bearbeitet von stocksorcerer, Freitag, 23.04.2021, 10:07

Das sagte mir gerade einer meiner Nachbarn an der Garage und meinte damit das Niedermachen dieser Schauspieler von der Garde der selbstgerechten, solidarischen Regierungsverteidiger und Maßnahmenbefürworter.

Ich weiß nicht, wieviel Prozent der Bevölkerung dümmer sind als die Polizei erlaubt, aber es ist schon leider eine verdammt hohe Quote.

Gruß
stocksorcerer

P.S.: ich bin nicht bei den sogenannten "sozialen Netzwerken" wie twitter oder facebook, weil ich die in keiner Weise sozial finde. Daher habe ich den Shitstorm selbst noch gar nicht richtig wahrgenommen. Und wenn Schauspieler tatsächlich zurückrudern, weil der Druck zu groß wird, dann finde ich das extrem schade. Ob man so etwas aushält, überlegt man sich am besten, bevor man irgendwo mitmacht. Andererseits ist es auch schön demonstriert, wie "tolerant" manche Multiplikatoren und ideologisch verdrehten Solidaritätsapostel sind, und wie sie pseudodemokratischen Werten wie Meinungsvielfalt gegenüberstehen.

“We can evade reality, but we cannot evade the consequences of evading reality.” - Ayn Rand (oT)

Broesler @, Freitag, 23.04.2021, 19:21 vor 1089 Tagen @ stocksorcerer 2148 Views

oT

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Man muß das sicher nicht

Garderegiment, Freitag, 23.04.2021, 08:53 vor 1089 Tagen @ mabraton 3211 Views

bearbeitet von Garderegiment, Freitag, 23.04.2021, 09:05

bis ans Ende anschauen.

Es handelt sich zwar um den Massen mehr oder weniger bekannte Personen, aber es sind "nur"Schauspieler.
Also im Grunde unwichtig!

Ich wundere mich auch über den Danisch mit seinem Block. Akribisch alles genau aufarbeitend, wo Rechtsfehler bei Entscheidungen von Institutionen anfallen.

Warum bringen die Parteien wohl ihre "Parteisoldaten" in die richtigen Ämter? Eine unfähige S. Baer sogar nach Karlsruhe?

Die Userin rain hat vor Tagen, scheinbar etwas unbeachtet , alles dazu gesagt.
Es kommt nicht mehr darauf an, wer formal vielleicht Recht hat. Es geht nur noch nach Vorgaben und dem Biegen in die gewollte Richtung.

Dazu unser Beamten"Heer", welches ohne Mühe von jeder Staatsform mühelos in die nächste schlüpft.
Sehr schön beschrieben vom user Oblomow.

Manchmal beneide ich tatsächlich den user NST! Nur weg aus diesem europäischen, besonders deutschem Irrenhaus!
Ist für mich aber ehrlicherweise auch nicht meine Lösung.

Der Rest ist Komödie durch alle Medien!
Super als Ablenkung.

Leider weiß auch ich nicht wirklich, was zu tun wäre........

nachdenkliche Grüße ans Forum
GR

Das Irrenhaus ist längst ein globales .....

NST @, Südthailand, Freitag, 23.04.2021, 09:18 vor 1089 Tagen @ Garderegiment 3158 Views

Manchmal beneide ich tatsächlich den user NST! Nur weg aus diesem europäischen, besonders deutschem Irrenhaus!
Ist für mich aber ehrlicherweise auch nicht meine Lösung.

..... und TH ist ein Teil davon. Allerdings ein spezieller Trakt - abseits der Hauptgebäude. Der Vorteil ist - die eigenständige Sprache Thai - sie ist immer noch Unterrichtssprache und Amtssprache - das ist ein natürlicher Wall.

Da ich selbst nicht fliessend Thai spreche und bei der Kommunikation mit Thais immer hoch konzentriert sein muss - können mich die Hintergrund Sounds nicht beeinflussen. Wenn ich Ruhe will, kann ich das in der grössten Menschenmenge leicht herstellen.

Das ist in der heutige Zeit ein Vorteil, mit dem ich nie gerechnet hätte. Alles andere ist nicht einfacher - sogar um einiges schwieriger. Das warme Klima hat Vorteile - aber 3 Monate im Sommer sind hart, das könnt ihr gleichsetzen mit 3 Monate Winter immer im Minusbereich, mit extrem kalten Abschnitten.

Das Fazit wäre: es ist anders - aber immer noch der gleiche Planet.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Echt?

Eugen A. Tagpfau @, Freitag, 23.04.2021, 08:53 vor 1089 Tagen @ mabraton 3122 Views

Also Nina Proll argumentiert schon von Anfang an gegen die Maßnahmen und hat sich schon mehrfach weit aus dem Fenster gelehnt.

Und der Düringer Roland hat vor ein paar Jahren sogar eine Partei gegründet weil er der Meinung war das Parlament hat mit dem Willen des Volkes nicht viel zu tun.

Die sind echt.

So funktioniert Deutschland 2021. Makatsch rudert bereits zurück und macht den Kniefall

XERXES @, Freitag, 23.04.2021, 09:20 vor 1089 Tagen @ mabraton 3632 Views

"Mittlerweile hat auch Schauspielerin Heike Makatsch, die zunächst auch bei #allesdichtmachen dabei war, auf die vielstimmige Kritik reagiert. Ihr Video ist gelöscht. Auf Instagram veröffentlichte sie eine Erklärung. Sie erkenne die Gefahr, die von Corona ausgeht, wolle das Leid der Opfer nicht kleinreden. "Sollte das geschehen sein, so bitte ich um Verzeihung." Sie habe an einem kritischen Diskurs teilnehmen wollen: "Wenn ich damit rechten Demagogen in die Hände gespielt habe, so bereue ich das zutiefst.""

https://www.n-tv.de/leute/Liefers-verteidigt-sich-Makatsch-bittet-um-Verzeihung-article...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Völker, höret die Signale, so hat man früher gesungen. Heute gilt: Bürger, sehet die Parallelen...

Rain @, Freitag, 23.04.2021, 09:41 vor 1089 Tagen @ XERXES 3238 Views

Ihr Lieben,

Wikipedia zitiere ich ungern, aber hier muß es sein:


Der „Große Sprung nach vorn“ begann nach dem Ende der „Anti-Rechts-Bewegung“ und fiel in einen Zeitraum zunehmender politischer Spannungen zwischen China und der Sowjetunion. Er war die wesentliche Ursache für die schwerwiegende Große Chinesische Hungersnot, die von 1959 bis 1961 herrschte.[6][7][8][9][10] Bedingt durch die Zwangskollektivierung der Landwirtschaft, die Zusatzbelastung der Bauern durch Arbeiten an Infrastruktur- und Industrialisierungsprojekten und eine Binnenmigration der Landbevölkerung in die Städte sanken die landwirtschaftlichen Erträge von 1959 bis 1961. Gleichzeitig wurden die vom Staat als Steuer und für den Export erwarteten Getreideabgaben stark herauf- und mit Zwangsmaßnahmen durchgesetzt. Die Zahl der Opfer dieser Hungersnot wird auf 14 bis 55 Millionen Menschen geschätzt, was sie zur tödlichsten Hungersnot in der Geschichte macht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Sprung_nach_vorn

Heute heißt der "Große Sprung nach vorn" great reset. Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie verläuft in Zyklen, manchmal recht schnellen.


Beste Grüsse

Rain

PS. Hervorhebungen von mir

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Im Grunde genommen kann man aus actio und reactio dieser Sache sehr schön erkennen, wie abgrundtief unsere Nation gespalten ist! mkT

day-trader @, Freitag, 23.04.2021, 11:44 vor 1089 Tagen @ XERXES 2744 Views

Nur noch ein Thema.

Nur noch zwei Lager.

--
Best Trade!!!

Das ist schon sehr beachtlich, obwohl bereits wieder zurückgerudert wird

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Freitag, 23.04.2021, 09:34 vor 1089 Tagen @ mabraton 3489 Views

Das ist doch mehr als man erwarten durfte. Endlich zeigt mal jemand Eier und von den "Hofnarren" hätte ich das am wenigsten erwartet. Vielleicht entsteht aus der Welle ein Tsunami ?

Scheinbar läufts momentan nicht so gut in der Schauspielerei. Schnell die Subventionen hoch und alle wären wieder zufrieden.

ein begnadeter Rhetoriker

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Freitag, 23.04.2021, 09:56 vor 1089 Tagen @ uluwatu 3483 Views

Herbert Kickl im österreichischen Parlament.
Vorallem der Schlusssatz hat es in sich ( welche Pläne werden hier eigentlich verfolgt ?)

https://www.youtube.com/watch?v=IWT5CU3Ab9M

Ganz schwache Vorstellung von schwachen Menschen

Prophet @, Freitag, 23.04.2021, 10:13 vor 1089 Tagen @ mabraton 3499 Views

Erst die Klappe aufreißen, dann zurückrudern, dementieren, auf die Knie fallen, löschen, distanzieren, entschuldigen, Abbitte leisten, um Verzeihung bitten, "hab ich ja so gar nicht gemeint", den Schwanz einziehen, siebenmal beteuern dass man kein Querdenker ist und gegen die AfD, gegen Deutschland überhaupt ist, selbstverständlich mit den Coronapatienten weint (natürlich weinen sie nur um sich selbst), niemandes Gefühle verletzen wollte, ...

Auweia. Was für eine armselige Vorstellung.

Aber was soll man von oberflächlichen Menschen auch erwarten? Etwa Schneid, Ehre, Mut, Kampfgeist, innere Stärke, Aufrichtigkeit, Anstand, Ehrlichkeit, Konsequenz, Entschiedenheit? - Wenn diese Personen(!) über solche wertvollen Fähigkeiten verfügen würden, wären sie auch keine Schauspieler. Sondern würden etwas von Wert in ihrem Leben abliefern. Das tun sie aber nicht, sie sind Verfechter von Schall und Rauch. Ein bisschen Wind und schon sind sie am verblassen.

Den 'Kultur'betrieb an sich sollte man jetzt vollständig zerstören. Die Gelegenheit ist günstig. Niemand braucht diesen. Genauso wie man Journalisten nicht braucht. Spalter und Hetzer braucht niemand. Sie sind Erscheinungsformen einer Überflussgesellschaft, sozusagen der eitrige Ausfluss einer kranken Gesellschaft.

Hat er nicht wegen seiner Treppe genug Angst?

Lenz-Hannover @, Freitag, 23.04.2021, 11:06 vor 1089 Tagen @ mabraton 3115 Views

bearbeitet von Lenz-Hannover, Freitag, 23.04.2021, 11:10

Nerviges PR-Gesülze und dann hat er eine Treppe im Haus, wo man auf der einen Seite runter fallen kann, weil wohl wegen dem Design kein Treppengeländer vorhanden ist [[euklid]] .

Beim Thema "Bock" zum Gärtner machen, vielleicht hat da jemand in der Heimatstadt der Trampolinspringerin ein passendes Zeichen gesetzt, passend an einer Schule ein Zeichen für Notstand/Kapitulation?

https://www.haz.de/Umland/Pattensen/Pattensen-Stadt-erwaegt-Strafantrag-wegen-falsch-he...

Die sollen zukünftig keine Jobs mehr bekommen

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Freitag, 23.04.2021, 13:11 vor 1089 Tagen @ mabraton 2965 Views

Lese gerade in der Online-BILD, dass sich der ARD-Rundfunkrat dafür ausgesprochen haben soll, diesen Schauspielern zukünftig keine Jobs mehr zu geben.

Willkommen in der EUdSSR!

Berufsverbot plus öffentliche Tribunale, auf denen man abschwören soll.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

O-Ton Genosse und WDR-Rundfunkrat Garrelt Duin

mabraton @, Freitag, 23.04.2021, 16:04 vor 1089 Tagen @ Otto Lidenbrock 2771 Views

Das darf doch nicht wahr sein! Das ist ja wie bei der kommunistischen Partei!

Olivia @, Samstag, 24.04.2021, 17:21 vor 1088 Tagen @ mabraton 1963 Views

Widerlich!

--
For entertainment purposes only.

Ich habe da Probleme die Satire zu erkennen.

Griba @, Dunkeldeutschland, Freitag, 23.04.2021, 13:30 vor 1089 Tagen @ mabraton 2915 Views

Diese ist von der Wirklichkeit längst überholt worden.

Hatte heute eine Patn., der es seit der Impfung richtig schlecht geht - aber nein, die Impfung kann das nicht gewesen sein, wo denken sie hin...

--
Beste Grüße

GRIBA

Ist es möglich, dass du anonym die Symptome beschreibst? Vlt. hilft das auch anderen?

Olivia @, Samstag, 24.04.2021, 16:49 vor 1088 Tagen @ Griba 1937 Views

......

--
For entertainment purposes only.

Unterstützung für #allesdichtmachen - gerne anschließen!

mabraton @, Freitag, 23.04.2021, 17:06 vor 1089 Tagen @ mabraton 2653 Views

Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt meine Unterstützung an die Bedingung zu knüpfen, dass nicht zurück gerudert wird. Im Glauben daran, dass das eh geschieht habe ich das weg gelassen.

-------------------------

Liebe Macher von #allesdichtamchen!

Ich mache es erstmal kurz. Eure Aktion ist großartig und auf hohem intellektuellen Niveau.
Ich bin schockiert welch Druck auf diejenigen ausgeübt wird, die für diese Aktion Gesicht gezeigt haben.
Wie kann man Euch unterstützen?
Ich kann bieten: finanziell, logistisch, mit IT Know How.

Herzliche Grüße

#Allesdichtmachen bröckelt schon

Rain @, Freitag, 23.04.2021, 19:48 vor 1089 Tagen @ mabraton 2675 Views

Ihr Lieben,


die Homepage von #Allesdichtmachen ist immer noch oder schon wieder weg.

Auf dem YT Kanal sind nur noch gut 30 Videos, die man nur noch einzeln aufrufen kann.

Die Aufrufzahlen sind bescheiden, bis auf die des Videos von Liefers.

Auch die Likes halten sich sehr in Grenzen, überwiegen aber weit die dislikes.

In Anbetracht der ausführlichen Diskussion heute sollten es mehr Aufrufe sein.

Allerdings werden die Videos seit heute morgen auch von anderen Kanälen hochgeladen.

Mal schauen, wie lang das noch online sein wird und wieviele der Schauspieler durchhalten.


(So das ganze nicht eine PsyOps ist)


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Jan Josef Liefers gibt grandioses Interview!

mabraton @, Freitag, 23.04.2021, 22:17 vor 1089 Tagen @ Rain 2748 Views

bearbeitet von mabraton, Freitag, 23.04.2021, 22:20

Hallo Rain,

ich hatte Heute auch den Eindruck, dass es bröckelt. Und natürlich bröckelt es.
Aber Du hast die Rechnung ohne den Wirt gemacht!

Live: Jan Josef Liefers nimmt Stellung

Liefers hat übrigens in dem Film "Gefangen – Der Fall K." Gustl Mollat gespielt.
Zu dem Film gibt es keine Wikipedia-Eintrag und ich finde keine Ausschnitte in der Zensur-Tube (youtube).

https://lichtgeschwindigkeit.wordpress.com/2018/02/23/arte-gefangen-der-fall-k-die-baye...

beste Grüße
mabraton

Der eklige Böhmermann zieht über seine Kollegen her. Ich dachte, Satire darf alles! (mT)

DT @, Samstag, 24.04.2021, 15:37 vor 1088 Tagen @ mabraton 2152 Views

https://www.tz.de/welt/jan-boehmermann-kontert-allesdichtmachen-kampagne-promis-ard-pro...

Jan Böhmermann findet die ironische Aktion #allesdichtmachen gar nicht lustig - und dass, obwohl Satire eigentlich sein Spezialgebiet ist. Böhmermann kontert nicht mit einem sarkastischen Video, sondern mit einem sehr ernst gemeinten Tweet.


Wie jetzt versucht wird, von den Propagandahxxxn eine Deutung herbeizuschreiben, Ironie ja, Sarkasmus nein, die Leute könnten das ja "nicht verstehen".

Mein Gott, die Spin Doctors, wie sie jetzt rotieren.

Erinnert mich auch an stalinistische oder maoistische Schauprozesse, wo dann öffentlich widerrufen werden mußte. Gell Heike Makatsch, gell Meret Becker. Die machen doch für alle die Bxxxx breit.

Werbung