Vorsicht, keine! Satire. Farbanschlag auf Lauterbachs Auto

XERXES @, Samstag, 17.04.2021, 21:19 vor 1076 Tagen 3312 Views

"Das Auto des SPD-Politikers Lauterbach ist mit Farbe begossen worden. Der Gesundheitsexperte klagt schon länger über Anfeindungen. Nun erhält er viele aufmunternde Tweets - auch von Kritikern."

..."Die Beamten stellten am Tatort einen Farbeimer sicher, der Staatsschutz hat Ermittlungen eingeleitet.Es habe seinen geliebten Stadtwagen erwischt, twitterte Lauterbach. "Farbeimer, er sieht schrecklich aus. Auch die Scheiben, ich kann ihn nicht mehr fahren." [[trost]]

..."Der SPD-Gesundheitsexperte und Virologe..." Er Ist kein Virologe!

...Katrin Göring-Eckardt sprach von einem feigen Versuch der Einschüchterung. "Solche Angriffe sind Angriffe auf unsere Demokratie...

..."Nach Polizeiangaben wurde die Intensität der polizeilichen Maßnahmen für Lauterbach erhöht"...

Nochmal, es handelt sich nicht um einen satirischen oder kabarettistischen Beitrag, sondern ist offensichtlich ernst gemeint!

Man mag es eigentlich nicht glauben, gehört aber zu den Top-Meldungen:

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/lauterbach-farbanschlag-101.html

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Re: Das war bestimmt ein Rechter, ...

Socke ⌂ @, Samstag, 17.04.2021, 21:57 vor 1076 Tagen @ Rainer 2220 Views

"Angriff auf unsere Demokratie" steht da in der verlinkten Gutmenschenmeldung von Tagesschau.
Na klar, das wird als extremer "rechter Terror" gewertet und entsprechend in der Statistik verortet.
Sieht für mich nach einem Farbrest von Innenraum- oder ggf. auch Fassadenfarbe aus. Da wollte wohl einer den Klabautermann ärgern!

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Das war bestimmt ein Corona-Gläubiger (oder Lauterbach selber, oder Antifa), der Lauterbach einen Gefallen tun wollte, sich als Zielscheibe/Opfer der Ungläubigen darzustellen. owT

BerndBorchert @, Sonntag, 18.04.2021, 09:06 vor 1075 Tagen @ Rainer 1158 Views

Das war bestimmt ein Rentner...

Prophet @, Sonntag, 18.04.2021, 15:35 vor 1075 Tagen @ Rainer 1250 Views

Fragt sich nur: ein linker oder rechter Rentner?

Werbung