Die Industrieproduktion nimmt nach dem starken Einbruch wieder Fahrt auf

CalBaer @, Freitag, 16.04.2021, 20:20 vor 1100 Tagen @ Balduin 2195 Views

Ueberall gab es Betriebsschliessungen, die jetzt enden. Die Manager plannen wieder volle Produktion, besonders wenn die Nachfage derzeit nicht gesaettigt werden kann (sieht man gut beim Bauholz).

Das Verbrauchervertrauen faellt allerdings unter den Erwartungen aus. https://www.fxstreet.com/news/us-uom-consumer-sentiment-index-improves-modestly-to-865-...

Ab heute koennen sich hier alle ab 16 Jahren impfen lassen. Meine 77-jaehrige Mutter in D hat dadegen noch nicht mal einen Impftermin. Deutschland hat absolut fertig, sogar im Gesundheitswesen weit abgeschlagen hinter den USA.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Wie ist die Impfbereitschaft bei euch im Lande?

stokk, Freitag, 16.04.2021, 20:23 vor 1100 Tagen @ CalBaer 2237 Views

Gibt es Unterschiede? dem/rep black/white men/women?

Keine grossen Unterschiede, Impfbereitschaft allgemein hoch

CalBaer @, Freitag, 16.04.2021, 21:31 vor 1100 Tagen @ stokk 2301 Views

bearbeitet von CalBaer, Freitag, 16.04.2021, 22:09

https://khn.org/news/article/covid-vaccine-hesitancy-drops-among-americans-new-kff-surv...

Ich nehme stark an, die Impfbereitschaft ist weitaus hoeher als in D, und das wird das Land wirtschftlich weiter abhaengen.

EDIT: aktuelle Impfstatistik
https://covid.cdc.gov/covid-data-tracker/#vaccinations

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Hallo,ich bin mir nicht sicher,

dersachse @, Freitag, 16.04.2021, 23:09 vor 1100 Tagen @ CalBaer 2090 Views

"und das wird das Land wirtschftlich weiter abhaengen." Welches Land meinst du? Gruss

--
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Ist das noch eine Frage?

CalBaer @, Samstag, 17.04.2021, 00:12 vor 1100 Tagen @ dersachse 1921 Views

Sorry, wenn es missverstaedlich war. Bis Mitte Juni will Kalifornien wieder alles vollstaendig oeffnen, wobei andere Bundesstaaten schon weiter sind. Bei dem Impftempo und den niedrigen Infektionszahlen wird es auch so kommen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Hab ich eine Denkblockade?

Zweistein, Freitag, 16.04.2021, 23:10 vor 1100 Tagen @ CalBaer 2013 Views

Ich nehme stark an, die Impfbereitschaft ist weitaus hoeher als in D, und das wird das Land wirtschftlich weiter abhaengen.

Irgendwie kann ich mir keinen Reim auf den Satz machen. Kann aber sein, ich bin zu blöd, es zu erkennen.
Es sei denn, du meinst, die Geimpften sind dann zu fast nix mehr nütze.[[hae]]
Oder meinst du D mit dem Abhängen?

Zweistein

Klar - entweder man erwirtschaftet was oder das Geld wird "gedruckt" und wenn die Schuldenstraße des Dollars von der Erde bis zur Sonne reicht.

ebbes @, Samstag, 17.04.2021, 00:20 vor 1100 Tagen @ Balduin 1863 Views

Wen juckts - solange die Inflation nicht steigt und dafür wird lange Zeit die Globalisierung sorgen.
"Ich mache es billiger als du".

Außerdem steht immer im Raum eine Billionenmünze herauszugeben.
Geht erheblich schneller als Dollars zu drucken.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Passt nicht zur Aussage von @Broesler

Linder, Samstag, 17.04.2021, 07:03 vor 1099 Tagen @ ebbes 1737 Views

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=561378

Irgendwer liegt hier nicht richtig.
Wenn die USA im Vergleich zu D demnächst wirtschaftlich schneller voran marschieren, stärkt das den Dollar. E-Wellen-technisch liegt kurz- bis mittelfristig allerdings der Euro vorn, sofern die Prognose stimmt.
Wenn die Amis Richtung schwarzes Meer weiter zündeln, spricht das ebenso für einen stärkeren $, nicht schwächeren.
Konträrer könnte eine Ansicht überhaupt nicht sein.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Ääääääh - eigentlich habe ich überhaupt keine Aussage getroffen, ob der Dollar stärker oder schwächer wird?! Auch die EU will Schulden machen, obwohl sie das eigentlich nicht darf! oT

ebbes @, Samstag, 17.04.2021, 08:27 vor 1099 Tagen @ Linder 1558 Views

o.T.

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Werbung