Intensivpatienten: Fake-News à la Tagesschau

XERXES @, Donnerstag, 15.04.2021, 14:07 vor 22 Tagen 2914 Views

Zunächst der heutige Artikel auf Tagesschau.de:

https://www.tagesschau.de/inland/corona-rki-zahlen-125.html

"Zahl der Intensivpatienten steigt deutlich"

..."Eine extreme Belastung bedeuten die hohen Infektionszahlen vielerorts für die Intensivstationen, die Zahl der Covid-19-Patienten dort steigt von Tag zu Tag deutlich..."

DIVI-Tagesbericht vom 14.04.:

https://www.divi.de/divi-intensivregister-tagesreport-archiv/viewdocument/5605/divi-int...

in intensivmedizinischer Behandlung: (Veränderung zum Vortag) -8

DIVI-Tagesbericht vom 15.04.:

https://www.divi.de/joomlatools-files/docman-files/divi-intensivregister-tagesreports/D...

in intensivmedizinischer Behandlung: (Veränderung zum Vortag) -1

Meines Erachtens sieht eine "deutliche" Steigerung irgendwie anders aus...[[nono]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Ach XERXES

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Donnerstag, 15.04.2021, 14:52 vor 22 Tagen @ XERXES 1744 Views

Sie müssen nur den Söder durch den Laschet ziehen,
dann die Merkel ganz nach oben drehen,
zuletzt den Spahn, den packt man oben drauf,
dann nimmt der Wahnsinn seinen Lauf.
[[la-ola]]

Das ganze pfeiffste jetzt alá Der Nippel

Mensch Junge, ES GEHT UM DEN ENDSIEG!
[[top]]

Deutschland, Deutschland über... [[nono]] oha STOP: EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT FÜR DAS DEUTSCHE VATERLAND [[applaus]]

--
Gruß
Der_Chris
Die falschen Ehrlichen sind die wahren Gefährlichen

Sei nicht päpstlicher als der Papst. Die Tagesschau hat in dem Fall recht.

ebbes @, Donnerstag, 15.04.2021, 14:58 vor 22 Tagen @ XERXES 1746 Views

Die Zahlen steigen. Wenn ein Tag mal aus der Reihe fällt, weil evtl. mehr Patienten verstorben sind, dann ist es ein ähnlicher Ausreißer,
als wenn sich eine Hausse Aktie oder zurzeit der Bitcoin konsolidiert.
Dann sagst du ja auch nicht. Die lügen, dass der Bitcoin steigt, weil heute z.B der Bitcoin 3 Prozent nach unten gegangen ist.

Allerdings würde ich gern wissen, ob die Patienten mit Absicht länger behalten werden, weil für eine Sars Infektion mehr bezahlt wird.

Gruß

ebbes

--
Jedes blinde Huhn, das an der Börse einmal erfolgreich war, denkt gleich, es sei ein Adler.

Wenn die ARD päpstlich sein darf, dann darf ich das auch...;-) Sind übrigens zwei Tage.

XERXES @, Donnerstag, 15.04.2021, 15:17 vor 22 Tagen @ ebbes 1076 Views

Was die Verstorbenen angeht (Meldedatum)...

14.04.: 178
15.04.: 149

Also 29 weniger. Dennoch keine Zuhnahme sondern eine, wenn gleich sehr gering Abnahme der Belegung.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Sind sie bei der derzeitigen Untersterblichkeit nicht!...(OT)

XERXES @, Donnerstag, 15.04.2021, 15:40 vor 22 Tagen @ ebbes 712 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Passt zurzeit(!) nicht zu den wöchentlichen Todeszahlen, die unter dem Durchschnitt liegen, das weiß ich auch o.T

ebbes @, Donnerstag, 15.04.2021, 16:01 vor 22 Tagen @ XERXES 667 Views

bearbeitet von ebbes, Donnerstag, 15.04.2021, 16:44

o.T.

--
Jedes blinde Huhn, das an der Börse einmal erfolgreich war, denkt gleich, es sei ein Adler.

p.s. Geschickt von der ZEIT, die gestrigen Zahlen zu nennen.

XERXES @, Donnerstag, 15.04.2021, 16:05 vor 22 Tagen @ ebbes 930 Views

Die heutigen Zahlen der Verstorbenen (seit heute morgen bekannt) sind im Vergleich zur Vorwoche (08.04.) um 26.3% gestiegen (149 vs. 118).
Selbstverständlich fehlt der Hinweis darauf, dass noch immer Nachmeldungen von den Osterfeiertagen, -ferien eintrudeln!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Mit Asthma-Spray, dem 'Game-Changer' müssten die Zahlen doch im zweistelligen Prozentbereich sinken! (oT)

Martin @, Donnerstag, 15.04.2021, 16:19 vor 22 Tagen @ XERXES 871 Views

Das RKI übernimmt die Zahlen 1 zu 1 vom Divi, ohne diese zu überprüfen. Die Medien sind schlimmer!

XERXES @, Donnerstag, 15.04.2021, 21:34 vor 21 Tagen @ Mirko 555 Views

Sie übernehmen von den RKI-Tagesberichten nur die Zahlen in der Kopfzeile, ohne sich die weiterführenden Statistiken an zu schauen.

Macht der Tierarzt beim RKI (Wieler) übrigens offensichtlich selbst auch so...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.