Mitmachen. Mit Zeichnen. Käufliche Forschung ist schlecht fürs Klima!

hörby, Montag, 12.04.2021, 02:27 vor 1102 Tagen 1773 Views

Die bundeseigene Deutsche Energieagentur (DENA) legt diese Woche erste Ergebnisse ihrer Leitstudie “Aufbruch in die Klimaneutralität” vor. Sie spielen eine wichtige Rolle für die Positionierung der Parteien zur Bundestagswahl und für die künftige Klimapolitik der Bundesregierung.

Doch die Studie ist nicht wissenschaftlich neutral, da sie weitestgehend von Unternehmen finanziert wird. Diese sogenannten “Partner”, darunter Fossil-Konzerne wie RWE und Thyssengas, bestimmen auch die Inhalte mit. Sie haben sich ihren Einfluss mit jeweils bis zu 35.000 Euro erkauft.

Wir fordern: Forschung im öffentlichen Interesse muss öffentlich finanziert sein, um Interessenskonflikte zu vermeiden. Unterzeichnen Sie jetzt unseren Appell an den federführenden Minister Peter Altmaier, seinen Staatssekretär Thomas Bareiß und an DENA-Chef Kuhlmann!
https://www.lobbycontrol.de/2021/03/kaeufliche-forschung-ist-schlecht-fuers-klima/

Mfg.H

Und so soll sich etwas verbessern?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 12.04.2021, 08:33 vor 1102 Tagen @ hörby 984 Views

In der Industrie ist wenigstens Restkompetenz in Sachen Wirtschaft oder Physik vorhanden. Lehrer oder Genderstudenten*Innen machen das nicht besser.

Das ganze ist sowieso eine Kombination aus Beutelschneiderei, Verblödung, und Selbstzerstörung ... gerade schneit es draussen wieder, wo bleibt die scheiss Klimaerwärmung? [[motz]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ich finde das auch voll doof, dass diese rot/grünen Khmer via Politik, BEZAHLT mit meinem Steuergeld überall ihre

Lenz-Hannover @, Montag, 12.04.2021, 08:48 vor 1102 Tagen @ hörby 1110 Views

Meinung durch drücken.

Wie Danisch so passend schreibt, wohl rund 1 Mrd. € Steuergeld im Kampf gegen "rächts" - also alles, was nicht deren Weg in die volle Planwirtschaft unterstützt. 8 Mrd. GEZ-Knete voll durch ideologisiert ... .

Industrielobby?
Das ich nicht lache, die Manager schauen max. bis zum Ende ihres nächsten/übernächsten Arbeitsvertrages. Klassisch für mich hier vor Ort PKW Zulieferer Continental, echte Gegenwehr gegen die Anti-Diesel / Anti-PKW Politik sah ich nie. Insbesondere auch nicht bei den Gewerkschaften, die wurden nur aktiv, wenn da ein paar AfDler vor einem Werkstor Stimmung für den Diesel machten.
Nach 16 Jahre Niedergang durch Merkel muckt mal ein -ja, er ist fit- Rentner (72) auf:
https://www.focus.de/finanzen/news/welt-staunt-ueber-unfaehigkeit-top-manager-reitzle-l...

Herr Reitzle hat bei Linde & Conti mehr als genug verdient, er hätte schon seit Jahre den Mund auf machen können.

Wer Merkelsche Planwirtschaft will, möge nach Nordkorea auswandern. Für jeden der geht, sollten wir 2 aus Afrika oder Nordkorea aufnehmen.

"PS:" Von einem 30 jährigen Polizisten, der im Zweifel Eigenheim und Familie zu versorgen hat erwartet man aber "aufmucken" ... .

Werbung