Biden dreht an der Eskalations-Spirale: Auch USA schicken offenbar Kriegsschiffe ins Schwarze Meer

XERXES @, Freitag, 09.04.2021, 19:15 vor 1111 Tagen 5701 Views

Istanbul – Die USA schicken türkischen Angaben zufolge zwei Kriegsschiffe ins Schwarze Meer. Die Türkei sei vor 15 Tagen über diplomatische Kanäle von der Durchfahrt durch die Bosporus-Meerenge informiert worden, sagte eine Sprecherin des türkischen Außenministeriums der Deutschen Presse-Agentur am Freitag. Die Schiffe sollten bis 4. Mai im Schwarzen Meer bleiben. Die Durchfahrt solle zwischen 14. und 15. April erfolgen.

https://www.derstandard.de/story/2000125717025/auch-usa-schicken-offenbar-kriegsschiffe...

Abgesehen davon, dass man sich fragen sollte, was US-Kriegsschiffe dort überhaupt zu suchen haben...Der Befehl erging wohl schon bevor die Medien-Propaganda-Maschine aufs neue angeschmissen wurde!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Die Europakarte stimmt so nicht ganz. Jetzt hast du um 20:28 Uhr deinen Fehler korrigiert.

Zürichsee, Freitag, 09.04.2021, 20:20 vor 1111 Tagen @ stokk 4132 Views

bearbeitet von Zürichsee, Freitag, 09.04.2021, 20:39

OK. jetzt hast du den Stand der Karte vom 9.4.2021
auf "Stand 2018" geändert. So stimmt es natürlich wieder.

[image]

LG Zürichsee

Frisches Material, ein mögliches Bauernopfer für eine false-flag-Aktion als casus belli

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 09.04.2021, 19:58 vor 1111 Tagen @ XERXES 5156 Views

Hallo Xerxes,

der Titel ist allerdings nur Spekulation von mir. :-)
Welche militärischen Wert hat denn diese Armada?
Vielleicht haben Sie die USS Donald Cook gehärtet und wollen gucken, ob das AEGIS ausgeht, wenn die russischen Flieger mit ihrem "Störkomplex" vorbeifliegen.

Dazu folgende Links:

https://www.voltairenet.org/article185380.html
https://www.heise.de/tp/features/Eine-recht-originelle-Demonstration-3364949.html
https://www.navy.mil/Press-Office/News-Stories/Article/2501888/uss-donald-cook-conclude...

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Die Russen wären schön blöd, wenn sie diesen "Störkomplex" durch ihre Flieger nochmals testen würden.

Zürichsee, Freitag, 09.04.2021, 20:23 vor 1111 Tagen @ paranoia 4691 Views

bearbeitet von Zürichsee, Freitag, 09.04.2021, 20:31

Hallo Xerxes,

der Titel ist allerdings nur Spekulation von mir. :-)
Welche militärischen Wert hat denn diese Armada?
Vielleicht haben Sie die USS Donald Cook gehärtet und wollen gucken, ob das AEGIS ausgeht, wenn die russischen Flieger mit ihrem "Störkomplex" vorbeifliegen.

Dazu folgende Links:

https://www.voltairenet.org/article185380.html
https://www.heise.de/tp/features/Eine-recht-originelle-Demonstration-3364949.html
https://www.navy.mil/Press-Office/News-Stories/Article/2501888/uss-donald-cook-conclude...

Gruß
paranoia

Da denke ich eher, dass das eine False Flag Aktion wird und die NATO diesen total
unbrauchbaren Zerstörer selbst versenkt. Solche schwimmenden Ziele sind
durch einen Angriff mit den heutigen Mitteln sehr einfach zu versenken, daher
nur noch als Alteisen anzusehen.

LG Zürichsee

Was ist jetzt die Zusatzinformation in Deinem Beitrag?

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 09.04.2021, 22:33 vor 1111 Tagen @ Zürichsee 3712 Views

Hallo Zürichsee,

wo ist jetzt der Informationsgehalt Deines Beitrags?
Irgendwie hast Du nur meine Botschaft anders ausgedrückt, oder verstehe ich da etwas falsch?

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Da hast du recht, aber ich lese deine Beiträge aus Prinzip nicht mehr, dann kann das so passieren. Aber doppelt genäht hält besser. (OT)

Zürichsee, Freitag, 09.04.2021, 22:51 vor 1111 Tagen @ paranoia 3176 Views

Du antwortest, ohne meine Beiträge zu lesen? Interessante Kommunikation, Glückwunsch!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 10.04.2021, 08:41 vor 1111 Tagen @ Zürichsee 3061 Views

Sollte Dich die Lektüre meiner wenigen Zeilen überfordert haben, tut mir das leid. [[sauer]]

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Das erklärt einiges! :) (oT)

mabraton @, Samstag, 10.04.2021, 09:23 vor 1111 Tagen @ paranoia 2795 Views

"Störkomplex" ist Teil des Beitrags. (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 10.04.2021, 09:53 vor 1110 Tagen @ paranoia 2874 Views

.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Klar habe ich das diagonal gelesen und da ist mir das Wort "Störkomplex" in's Auge gesprungen. Alle Beiträge klicke ich an, damit der rote Pfeil weg ist.(OT)

Zürichsee, Samstag, 10.04.2021, 13:39 vor 1110 Tagen @ FOX-NEWS 2541 Views

Der nach eigenen Angaben "beste Programmierer der Schweiz" liest Paranoias Beiträge "aus Prinzip nicht mehr", dann aber "klarerweise" doch "diagonal" ? mT

day-trader @, Samstag, 10.04.2021, 15:23 vor 1110 Tagen @ Zürichsee 2605 Views

Er will es angeblich ja auch schriftlich haben, das mit dem Titel.

Bislang als Ausweis hervorragender Begabung allerdings dem Forum vorenthalten frage sicher nicht nur ich mich, was auf dem Zertifikat wirklich draufsteht?
Möglicherweise auch nur "diagonal gelesen"?

Ich hatte folgende hervorragende Satire auf einen anderen, sagen wir einmal, Clown bereits gebracht:

https://youtu.be/vTLkSaSzZr0?t=2m14s

Auch hier hat der Protagonist sein "wahres Dasein" erst von Außen mitgeteilt bekommen!
Dieses Forum halte ich dahingehend für geeignet!

--
Best Trade!!!

Vielen Dank, dass du erwähnst, dass ich der "beste Programmierer der Schweiz" war. Das hebt mein Selbstwertgefühl ausserordentlich.

Zürichsee, Samstag, 10.04.2021, 15:30 vor 1110 Tagen @ day-trader 2896 Views

bearbeitet von Zürichsee, Samstag, 10.04.2021, 15:54

Den Rest von deinem Beitrag habe ich natürlich nicht gelesen.
Ist sicher wieder so ein Scheisstext ohne Mehrwert.

Und ja, dich lese ich nicht mal mehr diagonal.[[kotz]]

LG Zürichsee

Du irrst (zum wiederholten Male) auf mehreren Ebenen! mT

day-trader @, Samstag, 10.04.2021, 16:50 vor 1110 Tagen @ Zürichsee 2709 Views

1. Nicht ich habe erwähnt, dass Du "der beste Programmierer der Schweiz" warst, das warst Du höchstselbst:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=553881

Aber schön, dass meine "Scheißtexte" Dein Selbstbewusstsein heben!

2. Für Teile des Forums sind meine Texte mit erheblichem Mehrwert verbunden, ich stehe mit anderen Teilnehmern in persönlichem Kontakt, und wir lachen uns regelmäßig kaputt über Deine, sagen wir mal, "Ergüsse", die auf meine Beiträge folgen.

Sehr schön auch, dass es bei den Keywords "Bester Programmierer der Schweiz" bei Google-Abfrage mittlerweile einige Verweise auf das Gelbe Forum gibt!

Du siehst, Mehrwert, wo man nur hinschaut!

3. Am Arsch die Waldfee liest Du meine Beiträge nicht, das kannst Du Einem erzählen, der sich die Hosen mit der Kneifzange anzieht. Hältst Du a) nicht aus und b) kannst Du ja nur antworten, wenn Du einen Beitrag anklickst (und mit Sicherheit wenigstens "diagonal" liest!

--
Best Trade!!!

Immerhin weiß ich seitdem, dass es in der Schweiz offenbar auch Programmierer gibt.

Mephistopheles, Samstag, 10.04.2021, 18:14 vor 1110 Tagen @ Zürichsee 2605 Views

Das hätte ich früher nicht gedacht.

Vielen Dank für die Info!

[[top]]

Gruß Mephistopheles

Moooment! Nicht so schnell! Bislang "wissen" wir von einem! mkT

day-trader @, Samstag, 10.04.2021, 19:19 vor 1110 Tagen @ Mephistopheles 2574 Views

Dem Besten!

Frage: Kann man sich als einziger Experte seines Faches auf nationaler Ebene womöglich selbst zertifizieren?

Und könnte ich mit meinen rudimentären Basic- und Turbopascal-Kenntnissen in der Schweiz so richtig Karriere machen?

Nochmal richtig durchstarten sozusagen?

Mehrwert kreieren?!

[[euklid]]

--
Best Trade!!!

Ich hab auch etwas gelernt, nämlich, dass Du nicht wusstest, dass es in der Schweiz Programmierer gibt.

Oblomow, Samstag, 10.04.2021, 20:15 vor 1110 Tagen @ Mephistopheles 2550 Views

Und jeder Leser hat nun gelernt, dass er nichts gelernt hat, wenn er das hier liest. Zu Corona faellt mir nix ein, ausser, dass es besser ist, es nicht zu kriegen. Das fuer die, die es noch nicht wussten. Danke, dass wir lachen duerfen, denn Lachen hilft nach einer neuen Studie gegen Corona.

Herzlich
Oblomow

Das liegt einfach daran, dass ich bis jetzt noch nie einen Schweizer Programmierer kennengelernt habe. Du etwa?

Mephistopheles, Samstag, 10.04.2021, 23:58 vor 1110 Tagen @ Oblomow 2487 Views

Und jeder Leser hat nun gelernt, dass er nichts gelernt hat, wenn er das hier liest. Zu Corona faellt mir nix ein, ausser, dass es besser ist, es nicht zu kriegen. Das fuer die, die es noch nicht wussten. Danke, dass wir lachen duerfen, denn Lachen hilft nach einer neuen Studie gegen Corona.

Herzlich
Oblomow

Folglich dachte ich, dabei muss es sich um so etwas handeln wie schwarze Schwäne. Die trifft man auch nur im Internet und in der Sciencefiction-Literatur, aber niemals in natura. Aber ich kann mich ooch irren.

Gruß Mephistopheles

Schweizer Programmierer gehörten 2016 zu den besten Programmierern der Welt (m. L.)

Oblomow, Sonntag, 11.04.2021, 21:45 vor 1109 Tagen @ Mephistopheles 2336 Views

Die Schweiz hat mit die besten Programmierer der Welt. In einer Untersuchung von HackerRank landet das Land auf dem ehrenvollen vierten Rang, hinter China, Russland und Polen. Die Untersuchung machten natürlich die Schweizer selbst und insofern muss man ihre Bescheidenheit loben, dass sie, wenn sie schon frisieren, sich nur auf den 4. Platz frisieren.

https://www.computerworld.ch/business/politik/schweizer-programmierer-gehoeren-zu-beste...

Wenn also @Zürichsee der beste der Schweiz ist, dann ist er wohl allemal besser als ein mittelmäßiger Programmierer in Deutschland. Dass die Polen so gut sind, iss ja wohl nen Ding. Die Israelis, Inder usw. scheinen ja rechte Pfeifen zu sein.
Ich dachte, die Schweizer können nur Lindt und für alle Schweine der Welt Geld bunkern. Kann mich ooch irren.

Gut finde ich an der Schweiz auch die Berge und Robert Walser und dass man schnell nach Italien kommt. Und gute Uhren können die auch basteln. Von Dürrenmatt hab ich vor ner Woche "Das Versprechen" gelesen. Nicht schlecht.

Herzlich
Oblomow

Dabei stellt sich beispielsweise heraus, dass Schweizer Entwickler die hartnäckigsten Coder der Welt sind.

Zürichsee, Sonntag, 11.04.2021, 22:30 vor 1109 Tagen @ Oblomow 2276 Views

bearbeitet von Zürichsee, Sonntag, 11.04.2021, 22:33

Erhalten sie eine Aufgabe, geben sie nicht auf und bleiben beinhart dran, bis sie eine Lösung gefunden haben.

Es ist dem Forum mittlerweile klar, dass Schweizer immer und überall die Besten sind! mT

day-trader @, Montag, 12.04.2021, 01:06 vor 1109 Tagen @ Zürichsee 2243 Views

Siehst Du Deine hier geäußerte Behauptung auch als "ellenlangen Erklärungsversuch"?

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=560922

Falls ja, beleg doch wenigstens einmal Deine Behauptungen!

Stolz auf die eigene "Herkunft" ist ja ganz schön, aber immer gleich Superlative?

"Beinhart" wie ein Schweizer Coder?

Das Wort "beinhart" ist für alle Ewigkeit besetzt!
Und das nicht für Schweizer Coder!

https://youtu.be/Pmi0XqTlEY8

--
Best Trade!!!

Wie wird das gemessen?

Mephistopheles, Montag, 12.04.2021, 00:18 vor 1109 Tagen @ Oblomow 2357 Views

Wird da etwa die Zeit gestoppt, die ein Schweizer Programmierer benötigt, um ein Bit zu programmieren und dann mit der Zeit verglichen, die ein Pole dafür benötigt?
Oder werden die Anzahl der Bytes gemessen, die man benötigt, um eine bestimmte Software zu programmieren, so dass ein Windows-Programmierer immer besser ist wie ein Linux-Programmierer, weil er für dasselbe Problem viel mehr Programmzeichen benötigt?
Oder wird das einfach an dem Gehalt gemessen, das ein Schweizer Programmierer erhält im Vergleich zu einem indischen Programmierer?

Gruß Mephistopheles

Das wird nicht gemessen, das wird per glasklarer Logik ermittelt und dann qua Autorität belegt

Oblomow, Montag, 12.04.2021, 08:38 vor 1109 Tagen @ Mephistopheles 2260 Views

1.
Die Deutschen sind die besten Philosophen der Welt.
Du bist ein Deutscher und Philosoph.
Also bist Du, @Meph, der beste Philosoph der Welt.

2.
Das steht auch in der Bibel und im Faust so, also ist es wahr.

Die Analogie für die Schweizer Programmierer sollte nicht schwer fallen.

Meine alternative Erklärung ist, dass die viertbesten Programmierer in die Schweiz gehen, weil sie dort am viertmeisten Kohle kriegen und gerne die viertbeste Schokolade der Welt, die Lindtschokolade, essen. Was aber immernoch nicht klärt, wie der beste Programmierer der Schweiz ermittelt wurde? Ich vermute, er hat sich selbst ne Medaille gestaltet und dann in Gold mit seinem DreidDrucker ausgedruckt. Warum auch nicht? Das Leben ist schon schwer genug.

Herzlich
Oblomow

Life can be a pain! But hey, there's a light at the end of the tunnel! mV

day-trader @, Montag, 12.04.2021, 09:59 vor 1108 Tagen @ Oblomow 2272 Views

Yes. Signor Oblomow is here to help you... Ease your pain....

https://youtu.be/wgcnxwwgCTs

Alles andere als viertklassig!

--
Best Trade!!!

Programmierer oder Framework-Nutten?

trosinette @, Montag, 12.04.2021, 13:42 vor 1108 Tagen @ Mephistopheles 2248 Views

Guten Tag,

Wie wird das gemessen?

gute Frage!

In einer Doku über die Geschichte von Microsoft trat ein Microsoft-Entwickler der ersten Stunde vors Mikrofon. Er war ein brillanter Programmiere und wollte seinerzeit stets den besten, perfekten, wasserdichten, effizientesten Code abliefern - er konnte nicht anders. Am Ende war er nicht mehr in der Lage zu irgendeinem Termin irgendeinen brauchbaren Code abzuliefern und wurde gefeuert.

Und überhaupt: Im Grunde stöpseln 95%(?) aller Programmieren nur noch irgendwelche Objekte zusammen - wie Kleinkinder, die mit Lego spielen. In Großobjekten hat man sich darüber hinaus an vielfältige Formalien zu halten.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Filmtipp! mL (Aufstieg und Niedergang von ATARI, ua aus der Sicht eines Programmierers)

day-trader @, Montag, 12.04.2021, 13:59 vor 1108 Tagen @ trosinette 2250 Views

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Atari:_Game_Over

Interessant!

Vor Allem für die, die das damals live mitbekommen haben!

(Sein erstes "Asteroids" (Pac-Man, Space Invaders, Centipede etcvergisst man nie!)

--
Best Trade!!!

Da habe ich schon 1988 mit dem Wechsel von Atari auf Apple den richtigen Riecher gehabt.

Zürichsee, Montag, 12.04.2021, 14:24 vor 1108 Tagen @ day-trader 2244 Views

Und ich sammle immer noch alle Systeme, Programme und Games.
Damit habe ich diese mir und der Nachwelt erhalten und müssen nicht
auf einer "Müllhalde" ausgegraben werden.

Hier ein Ausschnitt von hunderten Programmen und Games:

[image] [image]

LG Zürichsee

Da hast du dich falsch informiert. Atari hat sein Zugpferd, den Atari 1040 ST, von 1985 bis 1994 produziert. Und den Atari STacy ab 1989.

Zürichsee, Montag, 12.04.2021, 15:48 vor 1108 Tagen @ day-trader 2306 Views

bearbeitet von Zürichsee, Montag, 12.04.2021, 15:59

Nicht schlecht! Bereits 4 Jahre nach der Pleite von Atari Inc. zu Apple gewechselt?!

Gratulation zu der Entschlussfreudigkeit!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Atari,_Inc._(1972)

Da sage noch einer, Schweizer wären behäbig!


[image]

Alles klar?

Klar ist das klar. Atari Inc. war 1984 pleite! mT

day-trader @, Montag, 12.04.2021, 20:56 vor 1108 Tagen @ Zürichsee 2215 Views

Die daraus hervorgegangene Atari Corp. dann 1996. Hat sich etwas länger im sich entwickelnden Heimcomputer-Markt behaupten können, nachdem die Konsolen tot waren, gegen die Anfang der Neunziger aufkommenden ATs/PCs dann aber wohl keine Chance gehabt.
Apple war damals ja noch absolut Nische.

--
Best Trade!!!

Du bist sowas von dumm. Die Atari-Computer wurden durch die Atari Corporation gebaut und vertrieben.

Zürichsee, Montag, 12.04.2021, 21:21 vor 1108 Tagen @ day-trader 2224 Views

bearbeitet von Zürichsee, Montag, 12.04.2021, 21:47

Atari war nicht pleite, sondern hat sich 1984 in zwei Sparten aufgeteilt.

Warner Communications verkaufte im Juli 1984 die Konsolen- und Computerabteilung
von Atari an Jack Tramiel. Tramiels Unternehmensteil wurde als Atari Corporation weitergeführt,
während der Vertrag mit Warner vorsah, dass die Arcade-Sparte weiter unter dem Namen Atari Games
auftreten, unter diesem Namen jedoch nur Automatenspiele veröffentlichen dürfe.

[image]

Du wiederholst Dich, und ja, Du hast absolut Recht! mT

day-trader @, Dienstag, 13.04.2021, 00:20 vor 1108 Tagen @ Zürichsee 2140 Views

Ich bin sowas von dumm, dass ich immer noch der Meinung bin, für mich einen Mehrwert in meinem Leben durch Austausch mit Schwachköpfen wie Dir zu generieren!

Gut, ich habe Dich sicherlich mehrfach gereizt, die Steilvorlagen hast Du aber gegeben:
(mal ernsthaft: Typen, die sich ernsthaft als "besten Programmierer der Schweiz" bezeichnen, die sollte man als arme Irre abheften und gut ist)

Du hingegen hast mich mehrfach einigermaßen beleidigt, im wahren Leben, ein paar Drinks in der Birne, kannst Du froh sein, mir mit den Ansagen nicht in irgendeiner Kneipe begegnet zu sein!
Möglicherweise hättest auch Du mich verdroschen, verdient hätte ich es dann auch, weil ich wie gesagt, wenn ich auch da auf Dich angesprungen wäre, einfach dumm bin!

Insofern hast Du jetzt "gewonnen"!

Ich schließe mit dem Satz

"Es sollte die deutsche Eiche nicht jucken, wenn sich ein Schweizer an ihr schubbern möchte!"

(wenigstens Oblomow als alter Magister der Rhetorik wird wissen, wie der Satz genau lautet und ihn Dir sicherlich gerne erklären, falls es wie gewohnt bei Dir hapern sollte).

Ich werde immer an Dich denken, wenn ich die Luft-Löcher in den Emmentalerscheiben auf einer Scheibe Brot sehe, Ziibelegrind!

--
Best Trade!!!

Deine Schwätzerei leider nur diagonal gelesen, dabei hast du dir sicher solche Mühe gemacht. Du hast ja behauptet, dass Atari 1988 schon 4 Jahre konkurs war. (OT)

Zürichsee, Dienstag, 13.04.2021, 00:25 vor 1108 Tagen @ day-trader 2157 Views

Vor schönster Alpenkulisse eine Ode an den besten Schweizer aller Zeiten mV

day-trader @, Dienstag, 13.04.2021, 01:27 vor 1108 Tagen @ Zürichsee 2140 Views

Lerne lesen, Du Depp!

(Atari Inc. vs. Atari Corp.!!!)

Da Du dazu anscheinend nicht in der Lage bist, hier noch einmal extra eine audiovisuelle Botschaft an Dich, was (nicht nur) ich von Dir halte!

https://youtu.be/IASVKgZ5T8o

"In hunderten seiner Postings kann man schon erkennen, da kommt ein Depp daher, von Weitem kann schon jeder sehen, das ist ein Depp...)

--
Best Trade!!!

Lerne lesen, Du Depp! Das gilt doch für dich! Sonst hättest du die richtige Atari Corporation gefunden.

Zürichsee, Dienstag, 13.04.2021, 01:40 vor 1108 Tagen @ day-trader 2262 Views

Lerne lesen, Du Depp!

(Atari Inc. vs. Atari Corp.!!!)

Da Du dazu anscheinend nicht in der Lage bist, hier noch einmal extra eine audiovisuelle Botschaft an Dich, was (nicht nur) ich von Dir halte!

https://youtu.be/IASVKgZ5T8o

"In hunderten seiner Postings kann man schon erkennen, da kommt ein Depp daher, von Weitem kann schon jeder sehen, das ist ein Depp...)

Und in Anlehnung an deinen Spruch: "Da sage noch einer, Deutsche wären schwer von Begriff!"

Zürichsee, Montag, 12.04.2021, 21:51 vor 1108 Tagen @ day-trader 2281 Views

bearbeitet von Zürichsee, Montag, 12.04.2021, 21:54

Gratulation zu der Entschlussfreudigkeit!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Atari,_Inc._(1972)

Da sage noch einer, Schweizer wären behäbig!

Nietzsche

Oblomow, Montag, 12.04.2021, 22:45 vor 1108 Tagen @ Zürichsee 2209 Views

“An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust.“

Menschliches Allzumenschliches I, 362

O.

Wenn sich hier im Gelben zwei Dumme treffen, dann wird das zur endlosen Geschichte.

Zürichsee, Montag, 12.04.2021, 22:59 vor 1108 Tagen @ Oblomow 2185 Views

“An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust.“

Menschliches Allzumenschliches I, 362

O.

LG Zürichsee

Bitte genauer zitieren : mT

day-trader @, Montag, 12.04.2021, 23:33 vor 1108 Tagen @ Oblomow 2183 Views

"Im Kampf mit der Dummheit werden die billigsten und sanftesten Menschen zuletzt brutal. Sie sind damit vielleicht auf dem rechten Wege der Verteidigung; denn an die dumme Stirn gehört, als Argument, von Rechtswegen die geballte Faust. Aber weil, wie gesagt, ihr Charakter sanft und billig ist, so leiden sie durch diese Mittel der Notwehr mehr als sie Leid zufügen" (in: Menschliches, Allzumenschliches. Ein Buch für freie Geister, 1878).

Wenn schon, denn schon!

--
Best Trade!!!

Wie ermittelst du den besten Koch?

Zürichsee, Montag, 12.04.2021, 13:59 vor 1108 Tagen @ Mephistopheles 2295 Views

Du gehst hin und misst, wie schnell er eine Tomate zerlegt.
Dann schaust du wie sauber seine Schürze ist.
Und die Küche muss von 15-20 m2 gross sein.
Die Messer dürfen höchstens eine Klinge von 20 cm haben.

Alles falsch, du testest das Ergebnis und bewertest das
Essen. Genau so ist es bei der Programmierung. Da kommt
es nicht auf die Schnelligkeit beim Coden an, sondern
wie sieht das Schlussergebnis aus.

LG Zürichsee

Jede Rinderroulade mit Rotkohl und Klößen ist einmalig im Universum.

trosinette @, Montag, 12.04.2021, 17:05 vor 1108 Tagen @ Zürichsee 2233 Views

bearbeitet von trosinette, Montag, 12.04.2021, 17:10

Guten Tag,

Alles falsch, du testest das Ergebnis und bewertest das
Essen. Genau so ist es bei der Programmierung. Da kommt
es nicht auf die Schnelligkeit beim Coden an, sondern
wie sieht das Schlussergebnis aus.

Ahha? Für das Schlussergebnis der Aufgabe „Rinderroulade mit Rotkohl und Klößen“ gibt es unendlich viele Variationen, die bewertet werden. Wenn 10 Köche „Rinderroulade mit Rotkohl und Klößen“ machen, stehen Dir garantier 10 unterschiedliche Ergebnisse zur Bewertung zur Verfügung die Du durchdiskutieren, bewerten und auf die Plätze 1 bis 10 verteilen kannst. Beim Schlussergebnis einer Programmieraufgabe, die von 10.000 Programmieren zu bewältigen ist, gibt es garantiert nur zwei Schlussergebnisse - „geht“ oder „geht nicht“.

Deshalb gibt es auch haufenweise Kochsendungen, die Kochergebnisse bewerten und keine einzige Sendung die Programmierergebnisse bewertet.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Auch beim Coden gibt es verschiedene Wege. Wichtig ist das richtige Ergebnis.

Zürichsee, Montag, 12.04.2021, 17:18 vor 1108 Tagen @ trosinette 2281 Views

bearbeitet von Zürichsee, Montag, 12.04.2021, 17:44

Hier zwei einfache Beispiele:

1. Du sollst einen Code schreiben, der die Zahl Pi auf 17 Nachkommastellen genau berechnet.

2. Du sollst einen Code schreiben, der die Primzahlen im gewählten Bereich von x bis y auflistet.

LG Zürichsee

Und was Ändert es an der Frage, wie die besten Programmierer ermittelt werden, wenn nur das Ergebnis zählt?

trosinette @, Dienstag, 13.04.2021, 07:38 vor 1108 Tagen @ Zürichsee 2206 Views

Guten Tag,

Auch beim Coden gibt es verschiedene Wege.

Echt jetzt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Wichtig ist das richtige Ergebnis.

Sagtest Du bereits

Du sollst einen Code schreiben, der die Zahl Pi auf 17 Nachkommastellen genau berechnet.

Und die Heerscharen an Programmieren, die es schaffen sind die besten Programmiere und die Heerscharen an Programmierern, die es nicht schaffen sind die zweitbesten Programmierer?

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Hier das Beispiel der Berechnung von Primzahlen.

Zürichsee, Dienstag, 13.04.2021, 13:26 vor 1107 Tagen @ trosinette 2195 Views

bearbeitet von Zürichsee, Dienstag, 13.04.2021, 13:40

Eine Primzahl ist eine natürliche Zahl, die grösser als 1 ist,
und nur durch sich selbst geteilt eine ganze Zahl (1) ergibt.

Ein dummer Programmierer baut eine Routine, die jede Zahl auf
dieses Verhalten untersucht.

Ein "normaler" Programmierer baut eine Routine, die nur jede
ungerade Zahl untersucht, da jede gerade Zahl durch 2 teilbar ist.

Damit ist schon mal ein grosser Zeitgewinn in der Berechnung
erreicht.

Das geht natürlich noch viel besser. Der "normale" Programmierer
hat schlicht vergessen, dass die 2 auch eine Primzahl ist. Aus
diesem Grund bringt Microsoft so viele Patches, da die Programmierer
immer etwas nicht mit berücksichtigen.

LG Zürichsee

Immer, wenn mir Dein Alias hier unterkommt

Zweistein, Samstag, 10.04.2021, 23:19 vor 1110 Tagen @ Zürichsee 2743 Views

denke ich daran,dass mir die Zürichversicherung noch Geld schuldet. Fälligkeit 1.4.21, bis heute nicht da.
Dann fällt mir noch ein, dass Deine Frau für ihren Friseur Summen zahlt, mit der eine Verkäuferin ihre Familie 10 Tage ernähren muss.
Und zuletzt denke ich, dass Du ein armseliges Leben haben musst, wenn Du gefühlte 16 Stunden am Tag hier herum scharwenzelst.
Hast Du nix Besseres zu tun?

Da Dir wahrscheinlich sonst niemand zuhört, musst Du eben hier Dein tägliches Leid mitteilen. Traurig.

ZSt.

Wieder tapfer am anprangern?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 11.04.2021, 07:15 vor 1110 Tagen @ Zweistein 2548 Views

Wie es aussieht, führst du sogar Sündenregister der individuellen Verfehlungen. Das ist löblich, einer muss sich ja kümmern. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Hier meine Antwort: Immer, wenn mir Dein Alias hier unterkommt ...

Zürichsee, Sonntag, 11.04.2021, 13:33 vor 1109 Tagen @ Zweistein 2715 Views

bearbeitet von Zürichsee, Sonntag, 11.04.2021, 13:40

denke ich daran,dass mir die Zürichversicherung noch Geld schuldet. Fälligkeit 1.4.21, bis heute nicht da.

dann denke ich an eine Person mit grossem Geltungsbedürfnis oder
einem riesigen Minderwertigkeitsgefühl.

Auf jeden Fall irgend etwas Krankhaftes.

Wie kann man sich sonst Zweistein nennen?
Und du hast diese Antwort ja richtig gut provoziert und daher
auch verdient.

Auf den Rest deines Geschreibsels will ich gar nicht erst eingehen.

LG Zürichsee

Onomastik

Oblomow, Sonntag, 11.04.2021, 21:57 vor 1109 Tagen @ Zürichsee 2348 Views

Ich bitte Dich, mal alle Namen der Gelben hier durchzugehen und psychologisch zu deuten. Mir scheint, dass würde sich lohnen. Mit dem Namen Zürichsee kannste beginnen. Ich hab' mir da auch schon so meine Gedanken gemacht. Jemanden zu diagnostizieren, er wäre "krankhaft" finde ich eher ein Bug. Sich Oblomow zu nennen, da schwant mir nix Gutes.

Herzlich
Oblomow

Apropos Geltungsbedürfnis

Zweistein, Sonntag, 11.04.2021, 22:26 vor 1109 Tagen @ Zürichsee 2412 Views

Zürichsee in 4 Jahren 1954 Beiträge (ob sie zu etwas beitrugen sei mal dahin gestellt) ergibt so 488,5/Jahr
Zweistein in 23 Jahren 1175 Beiträge (werden ooch nicht alle nötig gewesen sein) ergibt so 51,1/Jahr

Kann sich jeder selbst ein Bild machen bzgl Geltungs-, Mitteilungsbedürfnis.

Zahlen sprechen für sich, wer hier "krankhaft" nach Aufmerksamkeit heischt.

Gute Nacht
Zweistein (das Z ist das einzige, was uns verbindet[[freude]]).

Das sind nicht mal 1.5 Beiträge am Tag. Und das, trotz der ellenlangen Erklärungsversuche an xyz (Namen kannst du selbst einfügen) (OT)

Zürichsee, Sonntag, 11.04.2021, 22:39 vor 1109 Tagen @ Zweistein 2294 Views

Bislang hast Du Nichts erklärt! Für den Anfang könntest Du einmal Deine Behauptung belegen, Du seist "der beste Programmierer der Schweiz" mT

day-trader @, Montag, 12.04.2021, 00:52 vor 1109 Tagen @ Zürichsee 2328 Views

Du willst es doch sogar schriftlich haben, wie Du selber erklärt hast:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=553881

Als "bester Programmierer der Schweiz" solltest Du in der Lage sein, ein kleines Upload des "Schriftstücks" hinzubekommen, um mich mundtot zu machen!

Wo ist das Problem?

Von ellenlangen Erklärungsversuchen kann hier überhaupt nicht die Rede sein, statt dessen hast Du mich in einigen Postings als Troll und Stalker beschimpft, mich des Neids bezichtigt und mir Minderwertigkeitsgefühle unterstellt und meine Postings als "Scheisstexte" bezeichnet!

Ich will das jetzt nicht einfordern, aber hier sind mE schon Teilnehmer für Weniger gerügt worden!

--
Best Trade!!!

Da es sonst niemandem auffällt, muss ich's selbst tun

Zweistein, Montag, 12.04.2021, 13:59 vor 1108 Tagen @ Zweistein 2300 Views

Natürlich hatte ich 90,5 Beiträge pro Jahr in 13 Jahren (die 23 Jahre waren der späten Stunde geschuldet):-D

2St.

Werbung