Hallo Stokk, schau mal in Punkto Medizintechnik: (mT)

DT @, Donnerstag, 08.04.2021, 19:40 vor 1113 Tagen 2091 Views

Ein Onkel von mir ist Herzchirurg und ist auch viel in China unterwegs.
Seine Kontakte dort sind vor allem bei der Firma Microport Scientific angesiedelt. Er sagte, sie seien der absolute Führer in China bei cardiovaskularen Einsätzen und Geräten, und China sei der totale Wachstumsmarkt.

https://www.finanzen.net/aktien/microport_scientific-aktie

Fundamental hab ich mir die angeschaut, normalerweise würde ich die nie anfassen.
Kannst Du mal mit Deiner Methode draufschauen?

Danke, DT

Es ist die erstere (Microport Scientific). (mT)

DT @, Donnerstag, 08.04.2021, 20:11 vor 1113 Tagen @ stokk 1366 Views

bearbeitet von DT, Donnerstag, 08.04.2021, 20:14

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/MICROPORT-SCIENTIFIC-CORP-6727702/unternehmen/
Die Fundamentaldaten sind schlimm. Aber so ist das bei jungen Unternehmen, die total am Wachsen sind und sich grade den Markt erschließen. Daher finde ich sie ja interessant.

Zudem China total in die Medizintechnik als High-Tech-Markt mit großen Margen einsteigt. Auch die chin. Bevölkerung altert, und mit ihrer industriellen Produktionsmacht können die Chinesen Medizinprodukte wesentlich günstiger herstellen und trotzdem von hohen Margen profitieren.

Carlyle und Blackrock sind auch schon drin. Siehe die Tabelle mit "Aktionäre".

Danke, DT

1 Milliarde Umsatz und Mcap 100 Milliarden

stokk, Donnerstag, 08.04.2021, 20:32 vor 1113 Tagen @ DT 1596 Views

Ich halte von diesen hochkapitalisierten Aktien nix.
Das Kaufsignal ist immer aus einer Seitwärtsbewegung heraus, und war hier in 2019.

Stock lieber deine andereren Positionen auf, und zwar nur die, die im + sind.

Werbung