sieht nicht gut aus mit der Sterblichkeit

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Donnerstag, 08.04.2021, 10:09 vor 1085 Tagen 5820 Views

bearbeitet von uluwatu, Donnerstag, 08.04.2021, 10:13

Die Sterblichkeit liegt momentan 9% unter dem langjährigen Durchschnitt mitten in einer schrecklichen Pandemie. Analog wird es auch kälter wegen der Klimaerwärmung, jetzt hab ich´s endlich verstanden.

Wird nicht leicht den harten Lockdown mit diesen Zahlen zu rechtfertigen

ahh sorry ich vergaß : Die Impfungen wirken ! [[euklid]]


Minute 4 bis 9 zur Sterblichkeit

https://www.youtube.com/watch?v=UfnxKDT1SjY

Wie ich mein Fahrrad wiederbekam

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 08.04.2021, 10:48 vor 1085 Tagen @ uluwatu 4120 Views

Leider interessieren sich die von den Massenmedien täglich Gehirngewaschenen überhaupt gar nicht für Tatsachen. Jeder Versuch, auf Sachebene über die Situation zu diskutieren, schlägt regelmäßig fehl und provoziert wütende Gefühlsausbrüche.

Gestern nachmittag erlebte ich folgendes: Ich hatte mein Fahrrad Anfang März bei der örtlichen Fahrradwerkstatt abgegeben, weil kleinere Einstellarbeiten nötig waren, die ich nicht unbedingt selbst vornehmen wollte.
Nachdem ich mich wie gewünscht zur Abholung vorher angemeldet hatte, wollte ich zum vereinbarten Zeitpunkt einfach nur mein Fahrrad in Empfang nehmen, sonst nichts (da mein Fahrrad geschlagene vier Wochen in der Werkstatt gestanden hatte, ohne dass etwas geschehen wäre - angeblich wegen Lieferproblemen bei Ersatzteilen -, hatte ich auch nichts zu bezahlen). Als ich ankam, stand ich zunächst vor der geschlossenen Schiebetür des Eingangs und musste klingeln, um auf mich aufmerksam zu machen. Schon nach wenigen Sekunden wurde mir geöffnet und ich durfte eintreten - in einen extra ausgewiesenen und von Barrieren umrahmten Sicherheitsbereich, wo schon Sprühflaschen mit Desinfektionsmitteln und Adresslisten zur Kontaktverfolgung zur Benutzung bereit standen.

Nachdem ich dort bewegungslos und ohne Maske (obwohl dies laut Anschlag an der Tür zwingend vorgeschrieben war) ein paar Minuten verweilt hatte, kam urplötzlich eine weibliche Hyäne, getarnt als Mitarbeiteren, auf mich zugeschossen und herrschte mich an, was mir denn einfiele, hier keine vorschriftsmäßige Maske zu tragen. Ich erklärte ihr in aller Ruhe, dass ich aus medizinischen Gründen keine Maske tragen dürfte und fragte freundlich, ob sie mir wohl mein Fahrrad aushändigen würde. Daraufhin blaffte sie mich an, ich solle mich sofort in die Adressliste zur Kontaktverfolgung eintragen, wenn ich schon so ein renitenter Maskenverweigerer wäre. Als ich dieses Ansinnen von mir wies, forderte sie mich auf, den Laden sofort zu verlassen!

Fazit: Diese Werkstatt sieht mich garantiert nicht wieder (wie so einige andere Läden auch)!

PS: Mein Fahrrad habe ich dann doch noch bekommen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

In der DDR gab es 15%, die vom System überzeugt waren, 70% die sich damit abgefunden haben, und 15% die explizit dagegen waren. Bei Corona scheint es mir genau so zu sein.

BerndBorchert @, Donnerstag, 08.04.2021, 11:18 vor 1085 Tagen @ Otto Lidenbrock 3249 Views

Die Verkäuferin gehörte wohl zu den ersten 15%, und Du zu den letzteren 15%.
Bernd Borchert

Wie ich als höflichster Mensch der Welt gezwungen wurde, jemanden im Park zu sagen: Leck mich am Arsch

Oblomow, Donnerstag, 08.04.2021, 11:23 vor 1085 Tagen @ Otto Lidenbrock 4148 Views

bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 08.04.2021, 11:42

Ich loofe durch den Park, da muss ich ooch mal rotzen oder die Nase schnauben. Drehe da so meine Runden, als sich da so junges Paar mit Maske mir in den Weg stellt und er meint, ich soll nicht so nahe bei den Menschen vorbeilaufen. Leider musste ich ihm sagen: Leck mich am Arsch! Ich erzähle das hier, er wird es gestern am Abendbrottisch ooch erzählt haben. Er wird erzählt haben, dass er eben einem Massenmörder begegnet ist, ich erzähle, dass ich einem Volltrottel begegnet bin. Welche Geschichte ist wahr? Vermutlich hätte ich es nicht gesagt, wenn ich nicht den Eindruck gehabt hätte, dass, wäre es zur Prügelei gekommen, ich stärker als der Spacken gewesen wäre. Das muss ich natürlich ooch der Gerechtigkeit halber erwähnen. Ich finde es eine Zumutung, gleichsam gezwungen zu werden, Menschen zu beleidigen - das ist irgendwie Nötigung.

Herzlich
Oblomow

Genau, die Spaltung der Bevölkerung: Die einen halten die anderen für verantwortungslos ("Massenmörder"), und die anderen halten die ersten für naive Dummköpfe, die auf die Corona-Lüge reinfallen

BerndBorchert @, Donnerstag, 08.04.2021, 12:32 vor 1085 Tagen @ Oblomow 2960 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Donnerstag, 08.04.2021, 12:58

Ich frag mich, welches der beiden Urteile verantwortungslos bzw. dumm schwerwiegender ist. Beide sind ganz schön heftig, z.B. gegenüber Freunden oder Verwandten, aber auch im beruflichen Umfeld.
Bernd Borchert

Ganz ehrlich ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 08.04.2021, 14:02 vor 1085 Tagen @ BerndBorchert 2805 Views

Ich frag mich, welches der beiden Urteile verantwortungslos bzw. dumm schwerwiegender ist.

.... ich hätte sehr wahrscheinlich auch Arschloch gesagt - dann aber mit Sicherheit noch nachgelegt.

Eine halbe Stunde später, wäre mir dann aber wahrscheinlich klar geworden, wer tatsächlich das Arschloch ist. Ohne Frage ich - denn was geht mich an was andere denken und sagen, nämlich gar nichts. Mein Problem in solchen Situationen ist, dass das klare Denken verloren geht und pure Emotionen regieren. Passiert mir öfter .... bin immer noch Rückfalltäter.

Inzwischen wird mir verspätet allerdings immer klar, was da passiert war. In minder schweren Situationen, kann ich inzwischen die Emotionen einfach nur aushalten - ohne reflexartig darauf zu reagieren. Die Emotionen wird man nie abstellen können, nur den Umgang damit verändern.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Aufregen lohnt nicht - macht keinen Sinn!

el_mar, Donnerstag, 08.04.2021, 14:21 vor 1085 Tagen @ NST 2629 Views

Pale blue dot

Ich schaffe es aber selbst oft nicht!


Pale Blue Dot (PBD, englisch für blassblauer Punkt) ist der Name eines Fotos der Erde, welches auf Anregung des US-amerikanischen Astronomen Carl Sagan von der Raumsonde Voyager 1 aus einer Entfernung von etwa 6 Milliarden Kilometern aufgenommen wurde. Dies war zum damaligen Zeitpunkt die größte Distanz zur Erde, aus der jemals ein Foto aufgenommen wurde,[1] und es handelt sich bis heute um das aus dem größten Abstand gemachte Foto der Erde.

„Es ist uns gelungen, dieses Bild [aus dem tiefen Weltraum] aufzunehmen, und wenn man es betrachtet, sieht man einen Punkt. [Dieser Punkt] ist hier. Er ist unser Zuhause. Wir sind das. Darauf hat jeder, von dem ihr je gehört habt, jeder Mensch, der je gelebt hat, sein Leben gelebt. Die Gesamtheit aller unserer Freuden und Leiden, Tausender von sich selbst überzeugten Religionen, Ideologien und ökonomischer Doktrinen, jeder Jäger und Sammler, jeder Held und Feigling, jeder Schöpfer und Zerstörer von Zivilisationen, jeder König und Bauer, jedes verliebte junge Paar, jedes hoffnungsvolle Kind, jede Mutter, jeder Vater, jeder Erfinder und Entdecker, jeder Lehrer der Moral, jeder korrupte Politiker, jeder Superstar, jeder oberste Führer, jeder Heilige und Sünder in der Geschichte unserer Spezies lebte dort auf einem Staubkorn in einem Sonnenstrahl.
Die Erde ist eine sehr kleine Bühne in einer riesigen kosmischen Arena. Denken Sie an die Ströme des von all diesen Generälen und Kaisern vergeudeten Blutes, auf dass sie in Herrlichkeit und Triumph für einen Moment Meister eines Bruchteils dieses Punktes würden. Denken Sie an die endlosen Grausamkeiten, die von den Bewohnern einer Ecke des Punktes an kaum unterscheidbaren Bewohnern einer anderen Ecke des Punktes begangen wurden. Wie häufig ihre Missverständnisse sind, wie eifrig sie darin sind, einander zu töten, wie glühend ihr Hass ist. Unser [stolzes] Posieren, unsere eingebildete Wichtigkeit, unser Irrtum einer privilegierten Position im Universum wird von diesem blassen blauen Punkt hellen Lichts in Frage gestellt.
Unser Planet ist eine einsame Flocke in der großen umhüllenden kosmischen Dunkelheit. In unserer Dunkelheit – in all dieser Weite – gibt es keinen Hinweis, dass Hilfe von anderswo kommen wird, um uns vor uns selbst zu retten. Man sagte, dass Astronomie eine bescheiden machende, und ich könnte hinzufügen, eine charakterbildende Erfahrung ist. Meiner Meinung nach gibt es vielleicht keine bessere Demonstration der Dummheit der menschlichen Einbildungen als dieses ferne Bild von unserer kleinen Welt. Mir unterstreicht sie unsere Verantwortung, freundschaftlicher und mitleidsvoller miteinander umzugehen und diesen blassblauen Punkt, das einzige Zuhause, das wir je gekannt haben, zu bewahren und zu pflegen.“
Wikipedia


Saludos

el mar
– CARL SAGAN

Das ist aber erst dann der Fall

Mephistopheles, Donnerstag, 08.04.2021, 15:45 vor 1085 Tagen @ NST 2143 Views

Ich frag mich, welches der beiden Urteile verantwortungslos bzw. dumm schwerwiegender ist.


.... ich hätte sehr wahrscheinlich auch Arschloch gesagt - dann aber mit Sicherheit noch nachgelegt.

Eine halbe Stunde später, wäre mir dann aber wahrscheinlich klar geworden, wer tatsächlich das Arschloch ist. Ohne Frage ich - denn was geht mich an was andere denken und sagen, nämlich gar nichts. Mein Problem in solchen Situationen ist, dass das klare Denken verloren geht und pure Emotionen regieren. Passiert mir öfter .... bin immer noch Rückfalltäter.

...nachdem du vom Buddhismus gehirngewaschen wurdest. Vorher hättest du ganz normal reagiert. [[euklid]]

Inzwischen wird mir verspätet allerdings immer klar, was da passiert war. In minder schweren Situationen, kann ich inzwischen die Emotionen einfach nur aushalten - ohne reflexartig darauf zu reagieren. Die Emotionen wird man nie abstellen können, nur den Umgang damit verändern.
Gruss

Gruß Mephistopheles

Mit einer Software muss auch deine Hardware laufen ...

NST @, Südthailand, Freitag, 09.04.2021, 03:18 vor 1084 Tagen @ Mephistopheles 1537 Views

...nachdem du vom Buddhismus gehirngewaschen wurdest. Vorher hättest du ganz normal reagiert. [[euklid]]

.... deine läuft mit Römer und Spenglersoftware - ich versuche es mit einem multibootfähigen Stick .... je nach Bedarf starte ich ein anderes Betriebssystem mit anderen Anwendungsschwerpunkten.

Niemand kann verhindern, dass die Software die Hardware selektiv nutzt, je nachdem wie das der Programmierer vorgesehen hat. Nur erst einmal zu erkennen, dass so etwas ein Programm - (Gehirnwäsche) ist und man das auch bei Bedarf ändern kann, das schaffen nur wenige.

Das buddhistische System hat sich bisher sehr gut bewährt, in anderen Betriebszuständen besser klar zu kommen. Es steckt noch jede Menge Potential in dieser Software - weit mehr als in den anderen Systemen, die ich auch noch nutze.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Was haben wir beide gelitten, um uns einig zu sein

D-Marker @, Freitag, 09.04.2021, 09:27 vor 1084 Tagen @ NST 1448 Views

Da muss man erst mal durch!

Mein Psychiater hat mich gefragt, wie das angefangen hat.
Vor 30 Jahren habe ich erklärt (damals noch von CD, gab noch kein USB), dass ich auf der Festplatte nix installiere, die bleibe unberührt, sondern sich alles im Arbeitsspeicher abspielt.


Brachte mir eine Vorladung beim Amtsarzt ein….

Zu Deiner Überschrift „Mit einer Software muss auch deine Hardware laufen…“ nur so viel:
Hardware und Software sollten weniger als 2 Monate auseinander sein.

Wird momentan schwierig, kenne die Lieferschwierigkeiten in Deiner Region.
In Deutschland laufen derzeit die Preise hoch…

Deswegen Notbehelf ältere Hardware.
Und wenn wir bei sind:

Multiboot beinhaltet auch Hardwarekompatibilität.


Schon mal probiert, virtuelle … 32, 64 bit…
Und das, wenn keine Unterstützung?

Da kannst Du suchen, bis Du einen vom Geheimdienst findest, der Dir verrät…

VT-X an, Hyper-VT aus. Schönen Gruß an das BIOS.


https://community.acer.com/en/discussion/333636/aspire-vn7-591g-75td-kein-vt-x-im-bios


Dank.


Dein Leidensgenosse


D-Marker

Diese Spaltung "diejenigen, die von anderen für verantwortungslos gehalten werden, halte jene für dumm" kommt normalerweise gar nicht zum Ausbruch, sondern spielt sich insgeheim in den Köpfen ab

BerndBorchert @, Donnerstag, 08.04.2021, 16:42 vor 1085 Tagen @ NST 1963 Views

Es ist zum Beispiel nicht einfach für mich als Corona-Ungläubigen, es hinzunehmen, dass alte Freunde, die ich für intelligent halte, an die Gefährlichkeit von Corona glauben: es ist ein kleines Stück Enttäuschung, keine persönliche Enttäuschung, sondern eine Enttäuschung, was deren cognitive Fähigkeiten angeht.

Bernd Borchert

Bei dir sind es die Freunde .....

NST @, Südthailand, Freitag, 09.04.2021, 03:34 vor 1084 Tagen @ BerndBorchert 1624 Views

bearbeitet von NST, Freitag, 09.04.2021, 03:58

Es ist zum Beispiel nicht einfach für mich als Corona-Ungläubigen, es hinzunehmen, dass alte Freunde, die ich für intelligent halte, an die Gefährlichkeit von Corona glauben: es ist ein kleines Stück Enttäuschung, keine persönliche Enttäuschung, sondern eine Enttäuschung, was deren cognitive Fähigkeiten angeht.


.... bei mir liegt die Ungläubige im gleichen Bett. :-P

Allerdings ist das nur eine Vermutung, denn dezidiert zu diesem Thema gab es noch nie ein Gespräch. Warum ist das aber wahrscheinlich so: ganz zu Beginn von Corona wurden in TH Versicherungen angeboten 500B/1000B ungefähr, von den Banken für den Fall einer Ansteckung die Kosten zu decken. Meine Frau hat sofort eine für sich und den Sohn gekauft - ich hatte dankend abgelehnt, mit der Bemerkung mit einer Grippe komme ich auch alleine klar.

In TH ist es so, dass wenn im TV in den Nachrichten etwas läuft - 9x% das auch abkaufen. Kritik ist ein typisch westliches Kulturgut und ich sag mal unasiatisch. Damit klar zu kommen ist für ein Westler nicht so einfach. Alles was er gelernt hat, steht hier unter Vorbehalt, mal abgesehen von Mathematik und ähnliches. Aber selbst in Mathe verwenden sie in TH bei einer Division ein anderes Zeichen und ein anderes Verfahren, das schriftlich zu machen. Aus meiner Sicht ist es unübersichtlicher und umständlicher, die Thais sehen es anderes. Auf den höheren Schulen dominiert dann die westliche Schreibweise. Ich hatte schon früher versucht kariertes Papier zu kaufen - das gibt es einfach nicht. Die Mathehefte sind alle mit liniertem Papier. Heute kann man dazu eine Vorlage aus dem Internet kopieren ... vor dem Internet gab es einfach kein kariertes Papier. :-P

Was für dich Enttäuschungen sind in Bezug auf alte Freunde, solche Problematiken stecken würde ich sagen in jeder Beziehung zwischen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Das ist quasi normaler Alltag, man lernt das alles zu tolerieren. Könnte man das nicht, wäre ein Zusammenleben gar nicht machbar.

Interessanter ist, das jetzt zu beobachten, wie der Sohn sich verhält, der ja mit 2 Extremisten aufgewachsen ist. :-P
Gruss

PS: 12/2=
[image]

Wo sind hier die Chefmathematiker .... schafft ihr das ? [[rofl]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Interessant, dass die Medienhörigkeit in Asien noch größer ist als in Deutschland

BerndBorchert @, Freitag, 09.04.2021, 11:27 vor 1084 Tagen @ NST 1458 Views

aber das hätte ich auch erwartet.

Übrigens ist innerhalb Deutschlands die Medienhörigkeit im Osten wesentlich geringer. Es liegt daran, dass sie dort über Jahrzehnte gelernt haben, dass die Medien vor allem Propaganda und erst in 2. Linie Information bringen.

.... bei mir liegt die Ungläubige im gleichen Bett. :-P

Du meinst, die Gläubige?

Bernd Borchert

Maskensprüche

Lydia @, Donnerstag, 08.04.2021, 14:44 vor 1085 Tagen @ Oblomow 2633 Views

Wenn ich in die Öffentlichkeit gehe, wo Maulkorbzwang ist, steige ich nie vorher aus dem Auto, ohne vorher zu überlegen, wie ich reagieren werde.
Einfach weil ich auf Aggression höflich, aber grenzensetzend antworten will.

Einmal, als ein altes Mütterchen mich fragte, warum ich keine Maske aufhabe, lächelte ich sie an und fragte, ob ich ihr Rechenschaft schuldig sei.
Sie sagte "Nein, aber..."
Ich: "Eben" - und ging weiter.

Oft ignoriere ich die verbalen Angriffe (bei dem Anstarren muss ich es ja auch) und tue, als hörte ich es nicht.

Manchmal sage ich nur: "Gute Besserung."

Oder wenn man mir sagt; "Hier ist Maskenpflicht" sage ich: "Hier ist Sauerstoffpflicht.

Wenn ich mir nicht vorher überlege, was ich sage, reagiere ich emotional und ich persönlich möchte das für mich nicht.
In jedem Fall kommen wir schon einmal in Übung, denn die Ausgrenzerei wird definitiv weitaus schlimmer werden.
Irgendwann haben die Ungeimpften die Schuld an den Impftoten.

Deswegen sammele ich auch gute Maskensprüche (falls noch jemand einen netten Spruch kennt).

Wer das liest

stokk, Donnerstag, 08.04.2021, 18:57 vor 1085 Tagen @ Lydia 2019 Views

ist doof

[[zwinker]]

Scheint nicht zu funktionieren, wenn euklidisches Wissen angewendet wird...

InflationDeflation, Donnerstag, 08.04.2021, 22:28 vor 1085 Tagen @ stokk 1731 Views

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke
Lesen ist Schreiben

GESUND - WEIL NICHT GEIMPFT! (oT)

Albrecht @, Donnerstag, 08.04.2021, 23:24 vor 1085 Tagen @ Lydia 1661 Views

.

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Selbsttests machen ALLES möglich (kurzer Videofilm)

Dan the Man, Donnerstag, 08.04.2021, 10:50 vor 1085 Tagen @ uluwatu 3982 Views

Corona war schon hilfreich (K.S.: Ein kurzes Zeitfenster, das wir nutzen müssen), aber die Selbsttest sind der genialste Schachzug.

Jetzt noch täglich Panik, dann testet sich das Volk selbst in den immerwährenden Lockdown mit Inzidenzen, die auch mal 100.000 erreichen könnten:

https://www.youtube.com/watch?v=0VPZ6MUKBck

Leider keine Inhaltsangabe, da ich Schnee schieben muss, wegen der von dir erwähnten Erwärmung.

Glasnost & Perestroika

Mephistopheles, Donnerstag, 08.04.2021, 11:26 vor 1085 Tagen @ Dan the Man 3356 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 08.04.2021, 11:42

Corona war schon hilfreich (K.S.: Ein kurzes Zeitfenster, das wir nutzen müssen), aber die Selbsttest sind der genialste Schachzug.

Jetzt noch täglich Panik, dann testet sich das Volk selbst in den immerwährenden Lockdown mit Inzidenzen, die auch mal 100.000 erreichen könnten:

https://www.youtube.com/watch?v=0VPZ6MUKBck

Leider keine Inhaltsangabe, da ich Schnee schieben muss, wegen der von dir erwähnten Erwärmung.

Die gute Nachricht ist:
Es sieht nicht gut aus für die Bürokratie. Irgendwann wird man dahinterkommen, dass sich Deutschland die überbordende Bürokratie und den einengenden Vorschriftenwucher nicht mehr leisten kann, dass das nicht mehr finanzierbar ist und die Entwicklung des Landes behindert. Irgendein Bundespräsident wird dann vorschlagen, dass man in Zukunft alles anders machen wird und die Versprechungen der Vergangenheit nichts mehr gelten und jeder sich seine auskömmliche Rente und Sozialleistungen abschminken kann und man sich aufwagen wird zu neuen, unbekannten Ufern und wer dabei zu spät kommt, den bestraft das Leben. Dann werden die Verschwörungstheoretiker den wahren Sinn und Zweck von Corona erkennen: Es ging nur darum, die Bürokratie abzuschaffen, dadurch, dass man sie ad absurdum führt.

Die schlechte Nachricht ist:
Es kann 70 Jahre dauern.

Gruß Mephistopheles

Kann die olle Kasner endlich jemand ins Heim bringen? (oT)

mabraton @, Donnerstag, 08.04.2021, 14:42 vor 1085 Tagen @ uluwatu 2135 Views

Bin bereit, Ihren Marsflug (Hinflug) zusammen mit Elon Musk mit einem hohen dreistelligen Eurobetrag zu unterstützen

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 10.04.2021, 18:27 vor 1083 Tagen @ mabraton 1385 Views

Hallo mabraton,

freue mich auf den Moment, wo ich sagen kann: "Nun sind sie schon mal da...".

Als Piloten würde ich mir DT und Olivia wünschen, so aus Menschenfreundlichkeit, um sie hier aus der Covid-Gefahrenzone herauszuholen! [[hüpf]]

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Anschauen hilft nix. man muss eine Bilanz auch "lesen" können

Mephistopheles, Samstag, 10.04.2021, 19:27 vor 1083 Tagen @ paranoia 1410 Views

und da sieht es hier im Forum, seit dem der Bilanzspezialist @Weißgarnix nicht mehr mitschreibt, recht mau aus.

Gruß Mephistopheles

Hauptziel erreicht (Finanzierung durch "Gelddrucken" - falls es nicht funktioniert hätte - wäre Corona daran schuld) jetzt eine harmlose Grippeimpfung für alle und danach ist Corona wieder Grippe. oT

ebbes @, Donnerstag, 08.04.2021, 15:34 vor 1085 Tagen @ uluwatu 2035 Views

ot

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Ergänzung: Am besten Corona enden lassen, bevor Sputnik von der EU zugelassen wird. Dann kann man die Russen weiter ausgrenzen ("Du kommst hier net rein")

ebbes @, Donnerstag, 08.04.2021, 15:44 vor 1085 Tagen @ ebbes 2206 Views

Allerdings wird das schwer werden, selbst wenn es dafür Pläne gibt.
Denn zu viele sind schon damit geimpft

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Werbung