OT: Heikles Thema... stelle die Frage trotzdem ein.

Olivia @, Donnerstag, 25.03.2021, 11:20 vor 1100 Tagen 8358 Views

bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 25.03.2021, 11:26

An alle "Corona-Leugner"/"Impfgegner" etc. bitte hier keine "Beschimpfungen" hineinschreiben. Ich lasse mich üblicherweise NICHT impfen, nehme nur ab und zu Medikamente und freue mich sicherlich über keine Impfung. Allerdings werde ich mich kundig machen und mich, wenn nötig, auch impfen lassen. Einfluss auf den Impfstoff nehmen zu können, ist für mich jedoch eine Priorität. Ich bin Allergiker und mein Immunsystem ist derzeit (stressbedingt) nicht das Allerbeste. Den "Stress" kann ich nicht "über Nacht" abstellen.... aber ich arbeite daran.

Da ich vmtl. in den nächsten 3 Monaten "umziehen" muss, ändert sich meine Gesamt-Situation erheblich. - Ich weiß noch nicht wohin (habe mich noch nicht darum gekümmert) und
muss umfangreiches "Mobiliar" einlagern lassen (das habe ich bereits recherchiert)
Wahrscheinlich werde ich viel unterwegs sein und habe viel mit "unbekannten" Menschen zu tun.

Die letzte Sendung mit "Lauterbach" machte mich darauf aufmerksam, dass die britische Variante um das 8fache ansteckender ist, als die vorher bei uns "aktive" Variante. Aus dem Augenwinkel habe ich auch noch die neuesten Headlines von Drosten mitbekommen und werde mich aufgrund dessen "vorbeugend" mit folgenden Dingen beschäftigen:

1. Corona Selbsttests "zu Hause". - Angeboten wird viel. Welche sind halbwegs zuverlässig?
2. Impfungen - welche Impfstoffe haben was für Nebenwirkungen und wogegen wirken sie?
3. Impfung

Dabei möchte ich um Hilfe und Unterstützung bitten, d.h. ich möchte gerne das Know-How des Gelben Forums nutzen.

Heute habe ich mich bei meiner Hausärztin auf die Impfliste setzen lassen. Die sagten mir, dass ich mich auch im Impfzentrum anmelden muss. Werde ich demnächst tun. Absagen kann ich immer noch. Soweit die Hausärztin informiert ist, werden sie Biontech bekommen. Aber mit den Impfungen ab 1.4.21 wird das wohl nix.... heiße Luft....und Vezögerungen.

Vorbesprochen habe ich, dass ich derzeit über die Erfahrungen mit den unterschiedlichen Impfstoffen recherchiere und Einfluss auf die Impfstoffwahl haben möchte, mich ggf. auch im Ausland impfen lassen werde.

Derzeit sind in Europa wohl Biontech, Moderna, Astrazeneca zugelassen. Johnson&Johnson soll entweder kurz vor der Zulassung stehen oder bereits zugelassen sein. Sputnik V scheint ebenfalls kurz vor der Zulassung zu stehen. Soweit ich las, gibt es auch bereits die ersten Totimpfstoffe. Die Universität Greifswald hat inzwischen eine Untersuchung vorgelegt, die nahelegt, dass die Thrombosen einiger Impfpatienten durch den Impfstoff verursacht worden sind. Dagegen könne man sich "schützen". Wie? Marcumar? Wie lange? Astrazeneca ist, wie ich gestern lernte, sowohl in den USA als auch in der Schweiz nicht zugelassen. Vor einiger Zeit las ich, dass Californien die Impfungen mit Moderna gestoppt hat. Ist das immer noch so?

Für Informationen wäre ich dankbar. Alles, was ich erfahre, werde ich ebenfalls in diesem Thread unterbringen.

--
For entertainment purposes only.

Du solltest gerade gelernt haben, dass die Corona Bullet das Beste ist.

Inventor ⌂ @, Bradenton, Donnerstag, 25.03.2021, 11:50 vor 1100 Tagen @ Olivia 6229 Views

...


Für Informationen wäre ich dankbar. Alles, was ich erfahre, werde ich ebenfalls in diesem Thread unterbringen.

Ich habe die Vorteile der Corona Bullet aufgezeigt. Intelligente Menchen haben es verstanden und werden es testen.
Du hast nichts zu verlieren.
Gruß

--
Wolfhart Willimczik - Physicist
Florida
https://hardballsite.wordpress.com/
watermotors@hushmail.com
http://www.wolfhartindustries.com/
http://www.youtube.com/user/InventorWillimczik


Die Einen sehen Probleme - die Anderen Lösungen

Impfung

Wiener Ninja @, Wien, Donnerstag, 25.03.2021, 12:04 vor 1100 Tagen @ Olivia 6223 Views

Ich würde Dir wirklich anraten, KEINEN der derzeit zugelassenen Impfstoffe zu verwenden, weder mRNA noch DNA. Die sind einfach nicht sicher genug, weniger von den Nebenwirkungen, als von den unvorhersehbaren Folgen für Dein Immunsystem.
Da wäre es besser, zu versuchen, den Impfpass zu hacken oder sonstwie zu tricksen (z.B. bei der Impfung in letzter Sekunde einen Rückzieher zu machen, nachdem der Arzt den Impstoff schon aufgezogen hat). Ist sonst nicht meine Art, aber wenn einen die Regierung schon derart vera...ht, dann hat man auch das moralische Recht, es ihr gleichzutun.

--
Wenn immer die Klügeren nachgeben, wird das passieren, was die Dummen wollen

Sinn und Zweck?

valuereiter @, Donnerstag, 25.03.2021, 12:44 vor 1100 Tagen @ Wiener Ninja 5688 Views

bearbeitet von valuereiter, Donnerstag, 25.03.2021, 12:49

Ich würde Dir wirklich anraten, KEINEN der derzeit zugelassenen Impfstoffe zu verwenden, ...
Da wäre es besser, zu versuchen, den Impfpass zu hacken oder sonstwie zu tricksen (z.B. bei der Impfung in letzter Sekunde einen Rückzieher zu machen, nachdem der Arzt den Impstoff schon aufgezogen hat). ...


hmmm.....

ob Coronaviren sich ihre Wirte nach dem Impfpass aussuchen?

oder sich sonst auf diese Weise austricksen lassen?

Sinn und Zweck einer Impfung ist halt, dass die im statistischen Mittel vermiedenen Krankheitsfolgen weit überwiegen in Relation zu den im statistischen Mittel zu befürchtenden Impfschäden!

PS:
ein wichtiger Aspekt ist hierbei wohl einem Vitamin D-Mangel vorzubeugen
siehe
Studie des Universitätsklinikums Heidelberg vom 10.9.2020
"Vitamin D Deficiency and Outcome of COVID-19 Patients "
Link zu Studie :https://www.mdpi.com/2072-6643/12/9/2757
...: „Bei unseren Patienten war ein Vitamin-D Mangel bereinigt um Alter, Geschlecht und Komorbiditäten mit einem 6-fach höheren Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf und einem ~ 15-fach höheren Sterberisiko verbunden“ ... (Mit Google Translate auf deutsch übersetzt)

Risiko-Nutzen-Verhältnis

Wiener Ninja @, Wien, Donnerstag, 25.03.2021, 16:06 vor 1100 Tagen @ valuereiter 5007 Views

Genau dieses Verhältnis, das Du beschreibst, finde ich nach Vorliegen aller bekannter Daten, derzeit als negativ.
Der Nutzen ist begrenzt, in den klin. Studien war sowohl bei schweren Verläufen als auch bei >75-Jährigen KEINE Signifikanz gegeben! Dass die fehlende Signifikanz der Tatsache geschuldet war, dass zuwenig Alte eingeschlossen wurden und überhaupt nur ca. 200 Covid-Fälle bei ca. 40000 Patienten auftraten, macht es auch nicht besser.
Dazu die fehlende/unbekannte Wirkung gegen Ansteckung überhaupt, die Tatsache, dass auch Geimpfte die gleichen Schikanen erleiden müssen (testen, Masken,...) - wozu überhaupt impfen als Gesunder?
Kommt nur für Leute infrage, die gerne bei unbezahlten Menschenversuchen mitmachen.

--
Wenn immer die Klügeren nachgeben, wird das passieren, was die Dummen wollen

Definition von Nutzen

valuereiter @, Donnerstag, 25.03.2021, 16:22 vor 1100 Tagen @ Wiener Ninja 4749 Views

Dazu ... die Tatsache, dass auch Geimpfte die gleichen Schikanen erleiden müssen (testen, Masken,...)

der RELEVANTE Nutzen wäre eine Verringerung des Risikos einer unangenehmen Krankheit
(mit wohl einem 0,x oder 1,y-prozentigen Risiko daran hopps zu gehen UND einem 5 oder 15-prozentigen long covid-Risiko!)

ich sage bewusst VERRINGERUNG des Risikos - da die Impfungen ja alle keine 100-prozentige Wirksamkeit haben!

wozu überhaupt impfen als Gesunder?

um gesund zu bleiben

oder machst Du immer erst eine Vollbremsung NACHDEM Du bereits aus der Kurve rausgeflogen bist?
(um Bremsbeläge und Reifen zu schonen)

Bevor hier noch welche auf diesen unlogischen Schwachfug reinfallen

Zweistein, Donnerstag, 25.03.2021, 19:10 vor 1099 Tagen @ valuereiter 4830 Views

..."oder machst Du immer erst eine Vollbremsung NACHDEM Du bereits aus der Kurve rausgeflogen bist?
(um Bremsbeläge und Reifen zu schonen).."

So kannst du mit Leuten diskutieren, die dem betreuten Denken von ARD,ZDF und Co. verfallen sind.

Ich fahre so, dass ich nicht aus der Kurve fliege. Wenn du nun logisch weiter denkst, dann kommst du auch bei der Impfung drauf, warum sie für einen Gesunden (der so fährt/lebt, dass er nicht aus der Kurve/Gesundheit fliegt) Blödsinn ist.

Zweistein

Du hast vergessen: Man lebt nur einmal. Wenn es die meisten 80 jährigen (auch meine Mutter) überstehen, soll man deshalb auf Urlaubsreisen verzichten? oT.

ebbes @, Donnerstag, 25.03.2021, 16:24 vor 1100 Tagen @ Wiener Ninja 4646 Views

oT

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Hast du noch nicht gehört, was die Glocke geschlagen hat?

Mephistopheles, Donnerstag, 25.03.2021, 16:46 vor 1100 Tagen @ ebbes 5344 Views

oT

Worin besteht da der Verzicht? Urlaubsreisen gab es früher nicht. Kein Bäuerle ist jemals auf die Idee gekommen, seinen Hof für mehrerWochen zu verlassen. Danach wäre nämlich sein Vieh und damit der Hauptbestand seines Betriebskapitals, verendet gewesen. Oder weg. Kein Prolet, die enterbten Nachfahren der Bäuerle, kam jemals auf die Idee, in Urlaub zu reisen. Hätte er sich gar nicht leisten können, weil er in dieser Zeit nichts verdient hätte. Nur die Reichen Roms, später Paris, flüchteten im Hochsommer aus der brütenden Hitze der stadt, aber nicht die Sklaven. Es sei denn, sie durften ihre Herrschaft begleiten. Später haben es ihnen die Reichen aus Paris, dann London und zuletzt sogar Berlin, die es in die Alpen zog, nachgemacht. Aber nicht die Proleten.

Erstmals die Nazis kamen auf die Idee, dass auch die Prolls ein paar Wochen Urlaub machen können, damit sie KraftdurchFreude tanken könnten; eine (von vielen) Idee, die den Natinalsozialismus überdauert hat. Aber das ist jetzt vorbei, großes Reset und so. Hast du das wirklich nicht vernommen? Das wurde doch durch die große Pauke allseits bekannt gegeben, dass die Nachkriegszeit jetzt vorbei zu sein hat und damit auch die Urlaubsreisen für die Prolls. Deine 80-jährige Mutter ist völlig unschuldig und wenn es sie nicht gäbe, dann wäre es die Schweinepest oder so etwas.

Gruß Mephistopheles

Darauf antworte ich mit einem Lied (Link Youtube)

ebbes @, Donnerstag, 25.03.2021, 16:54 vor 1100 Tagen @ Mephistopheles 4662 Views

https://www.youtube.com/watch?v=Tw5yELDnpW4

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

War wohl ein Mißverständnis. Ich mache keine Urlaubsreise..... ich arbeite....

Olivia @, Donnerstag, 25.03.2021, 17:37 vor 1099 Tagen @ ebbes 4707 Views

...... :-)

--
For entertainment purposes only.

Hier geht es nicht um dich, sondern Argumente gegen oder für eine Impfung zu sammeln, da gehört die Lebensqualität des Einzelnen dazu. oT

ebbes @, Donnerstag, 25.03.2021, 17:43 vor 1099 Tagen @ Olivia 4443 Views

o.T.

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Zu deiner Info...

ottoasta @, Donnerstag, 25.03.2021, 19:34 vor 1099 Tagen @ Olivia 4677 Views

...hier in einem Altenheim in der Stadt Roding wurde alle Insassen geimpft, auch schon zum 2.Mal!

Erfolg: Ein massiver Covid 19 Ausbruch! Mit schon einem Toten!

Wird hier in der Presse weitestmöglich unter den Teppich gekehrt, nur kleiner Artikel auf der Seite, schmal links!

Das Landratsamt Cham hält sich natürlich ebenfalls bedeckt! Nichts zu erfahren!

Zu mir:
Ich bin 83 Jahre alt, meine Frau 81! Wir denken nicht daran uns impfen zu lassen!

Soviel zu deiner Info!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Naja, ich denke mit 83 wird Mallorca kein Thema für dich mehr sein. Für Jüngere aber schon und wenn es nur mit Impfpass geht, dann...

ebbes @, Donnerstag, 25.03.2021, 20:02 vor 1099 Tagen @ ottoasta 4553 Views

Aber die Infos vom Altenheim waren interessant.

Trotz Impfung haben viele Corona.
So detailliert habe ich es noch nicht gelesen.

Übrigens ich wohne in einem sogenannten Corona-Hotspot.
Die Nerven liegen langsam blank.
Gerade wurde die Ausgangssperre am Tag(!) verlängert.
Gebracht hat es aber nichts. Unser Kreis ist in den "Top Ten" jetzt schon mehrere Wochen vertreten als einziger von BW. Tendenz immer noch steigend. Jetzt haben wir die 400 geknackt, weil sie alles testen. was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.


Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Hier ein Bericht z. B. auf br.de

HW71 @, Freitag, 26.03.2021, 16:19 vor 1099 Tagen @ ottoasta 3977 Views

Hallo ottoasta,

vielen Dank für die Info. Habe daraufhin mal gesucht und das hier gefunden:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/coronainfektion-trotz-impfung-auch-in-rodinger-pfl...

Kurzes Zitat daraus:

" ... Bisher sei immer noch unklar, wie sich die Bewohner überhaupt angesteckt haben. Bewohner und Personal wurden regelmäßig getestet. Auch Besucher kamen nur mit einem negativen Testergebnis ins Haus.
...
Trotzdem haben sich 25 Bewohner der Dementenstation seit dem 8. März nach und nach erneut infiziert und zwar, wie man inzwischen weiß, mit der hochansteckenden britischen Virusmutation. 21 von ihnen waren bereits mit dem Biontech-Impfstoff geimpft, die meisten schon im Januar und zweimal. Das heißt, der Impfschutz war eigentlich schon vollständig aufgebaut. Nur sechs von ihnen hatten erst vor kurzem die erste Impfung. "Wir waren mehr als erstaunt und auch beunruhigt, dass es wieder Fälle gab", sagte Schmaderer dem BR.
"

Danke nochmals & Gruß, H.W.

@Impfung, ich auch nicht..

skogen @, Freitag, 26.03.2021, 19:04 vor 1098 Tagen @ Wiener Ninja 4332 Views

und zwar deswegen:

COVID-19-Impfstoff von AstraZeneca Informationen für medizinisches Fachpersonal

https://www.astrazeneca.at/content/dam/az-at/pdf/2021/Vaccine%20guide%20for%20HCPs%20-%...

Wenn ich diese Punkte sehe, stelle ich mir die SondereinsatzImpfkommandos vor, die
durch die Alten- und Pflegeheime rollen und all das gewissenhaft beachten.
Vor der Impfung, Seite 7 - 9
Verabreichung des Impfstoffes, Seite 10 - 12

Die letzten 2 Absätze auf den Seiten 18, 19 zeigen m.A. klar, dass sich hier um einen Experimentalimpfstoff handelt.

Überprüfung und Genehmigung durch Aufsichtsbehörden
Die Europäische Arzneimittelagenturhat eine „rolling review“ der klinischen Studienergebnisse des COVID-19-Impfstoffs von AstraZeneca über mehrere Monate hinweg durchgeführt, sobald die Daten verfügbar waren, statt abzuwarten, bis alles fertiggestellt und am Ende eingereicht wurde. Die EMA hat klare und strenge Wirksamkeits-und Sicherheitsstandards für die Zulassung eines jeden neuen Arzneimittels. Alle diese Standards wurden auf den COVID-19-Impfstoff von AstraZeneca angewendet. Während eines Notfalls im Bereich der öffentlichen Gesundheit kann die EMA den Einsatz von Arzneimitteln und neuen Impfstoffen schneller als üblich erlauben, wenn es keine Alternative gibt. Auf diese Weise hat der COVID-19-Impfstoff von AstraZeneca die Zulassung der EMA in der Europäischen Union und damit auch in Österreich erhalten.

Geplante und laufende klinische Studien Weitere klinische Studien sind geplant, um die langfristige Wirksamkeit und Sicherheit sowie die Wirksamkeit in der breiteren Bevölkerung zu untersuchen, einschließlich der Anwendung bei Gruppen wie Schwangeren, Kindern und Menschen mit geschwächtem Immunsystem.

Biontech hat was ähnliches geschrieben. Sinngemäß: Ist ganz toll, müssen wir aber noch beobachten, kann auch ganz anders sein.
Finde das aber nicht mehr.


MfG

Danke! Mit S.6, Abs. 3 kommt jeder, der nicht will, um eine Impfung herum.

Mephistopheles, Freitag, 26.03.2021, 21:05 vor 1098 Tagen @ skogen 4170 Views

Religiöse Überzeugungen

InflationDeflation, Freitag, 26.03.2021, 22:34 vor 1098 Tagen @ Mephistopheles 3928 Views

"Religiöse Überzeugungen

Informationen zu den Inhaltsstoffen sind im öffentlichen Leitfaden enthalten. Jeder sollte selbst entscheiden, ob seine Behandlung mit seinen eigenen religiösen Glaubensgrundsätzen vereinbar ist."

Sehe es ähnlich wie nereus, wir werden wieder ein Zeitalter erleben in welchem die Religion wieder die offizielle Führungsrolle über die Bevölkerung übernimmt...

So schlau waren schon andere, aber früher

Mephistopheles, Freitag, 26.03.2021, 23:33 vor 1098 Tagen @ InflationDeflation 3914 Views

"Religiöse Überzeugungen

Informationen zu den Inhaltsstoffen sind im öffentlichen Leitfaden enthalten. Jeder sollte selbst entscheiden, ob seine Behandlung mit seinen eigenen religiösen Glaubensgrundsätzen vereinbar ist."

Sehe es ähnlich wie nereus, wir werden wieder ein Zeitalter erleben in welchem die Religion wieder die offizielle Führungsrolle über die Bevölkerung übernimmt...

Das mit @nereus ist mir neu; das hat aber Oswald Spengler bereits vor 100 Jahren vorausgesagt als 2. Religiosität.

Zitat:
20

[938] Zwei Jahrhunderte nach dem Puritanismus steht die mechanistische Weltauffassung auf ihrem Gipfel. Sie ist die wirkliche Religion der Zeit. Auch wer jetzt noch überzeugt ist, im alten Sinne religiös zu sein, »an Gott zu glauben«, täuscht sich nur über die Welt, in der sich sein Wachsein spiegelt. Religiöse Wahrheiten sind in seinem Verstehen immer mechanistische Wahrheiten, und meist ist es nur die Gewohnheit der Worte, welche die wissenschaftlich gesehene Natur mythisch überfärbt. Kultur ist immer gleichbedeutend mit religiöser Gestaltungskraft. Jede große Kultur beginnt mit einem gewaltigen Thema, das sich aus dem stadtlosen Lande erhebt, in den Städten mit ihren Künsten und Denkweisen vielstimmig durchgeführt wird und in den Weltstädten im Finale des Materialismus ausklingt. Aber selbst die letzten Akkorde halten streng die Tonart des Ganzen fest. Es gibt einen chinesischen, indischen, antiken, arabischen, abendländischen Materialismus, der in jedem einzelnen Falle nichts ist als die ursprüngliche mythische Gestaltenfülle, unter Abziehung alles Erlebten und Erschauten mechanistisch gefaßt.

Yang-dschu hat in diesem Sinne den konfuzianischen Rationalismus zu Ende gedacht. Das System des Lokayata setzt die dem Gotamo Buddha, Mahavira und den übrigen Pietisten ihrer Zeit gemeinsame Verachtung der entseelten Welt ebenso fort, wie diese Verachtung den Atheismus der Sankhyalehre. Sokrates ist so gut der Erbe der Sophisten wie der Ahnherr der kynischen Wanderprediger und der pyrrhonischen Skepsis. Es ist stets die Überlegenheit des mit dem Irrationalen endgültig fertig gewordenen Weltstadtgeistes, der mit Verachtung auf jedes Wachsein herabsieht, das noch Geheimnisse kennt und anerkennt. Gotische Menschen schauderten auf Schritt und Tritt vor dem Unergründlichen zurück, das in den Wahrheiten der Lehre nur noch ehrfurchtgebietender vor sie hintrat. Aber selbst der moderne Katholik empfindet diese Lehre nur als System, das alle Welträtsel gelöst hat. Das Wunder erscheint ihm gleichsam als physikalisches Ereignis höherer Ordnung, und ein englischer Bischof glaubt an die Möglichkeit, die elektrische Kraft[939] und die Kraft des Gebets aus einem einheitlichen Natursystem ableiten zu können. Es ist der Glaube allein an Kraft und Stoff, auch wenn man die Worte Gott und Welt oder Vorsehung und Mensch gebraucht.

Ganz für sich steht wieder der faustische Materialismus im engeren Sinne, in dem die technische Weltanschauung ihre Vollendung erreicht hat. Die ganze Welt als dynamisches System, exakt, mathematisch angelegt, experimentell bis in die letzten Ursachen aufzuschließen und in Zahlen zu fassen, so daß der Mensch sie beherrschen kann: das unterscheidet diese Rückkehr zur Natur von jeder andern. Wissen ist Tugend – das glaubten auch Konfuzius, Buddha und Sokrates. Wissen ist Macht – das hat nur innerhalb der europäisch-amerikanischen Zivilisation einen Sinn. Diese Rückkehr zur Natur bedeutet die Ausschaltung aller Mächte, die zwischen der praktischen Intelligenz und der Natur stehen. Überall sonst hat sich der Materialismus begnügt, scheinbar einfache Einheiten anschaulich oder begrifflich festzustellen, deren kausales Spiel alles ohne jeden Rest von Geheimnis erklärt, und das Übernatürliche auf Unwissenheit zurückzuführen. Aber der große Verstandesmythos von Energie und Masse ist außerdem eine ungeheure Arbeitshypothese. Er zeichnet das Naturbild so, daß man es gebrauchen kann. Das Schicksalhafte wird als Evolution, Entwicklung, Fortschritt mechanisiert und mitten in das System gestellt, der Wille ist ein Eiweißprozeß, und alle diese Lehren, nenne man sie Monismus, Darwinismus, Positivismus, erheben sich damit zu einer Zweckmäßigkeitsmoral, die dem amerikanischen Geschäftsmann und englischen Politiker ebenso einleuchtet wie dem deutschen Fortschrittsphilister, und die im letzten Grunde nichts ist als eine intellektuelle Karikatur der Rechtfertigung durch den Glauben.

Der Materialismus würde nicht vollständig sein ohne das Bedürfnis, die geistige Spannung hin und wieder loszuwerden, sich in mythische Stimmungen fallen zu lassen, irgend etwas Kultisches zu betreiben, um zur innern Entlastung den Reiz des Irrationalen, des Wesensfremden, des Absonderlichen, wenn es sein muß, auch des Albernen zu genießen. Was in der Zeit etwa des Meng-tse (372–289)[940] und der ersten buddhistischen Brüdergemeinden noch jetzt deutlich hervortritt, gehört in ganz derselben Bedeutung auch zu den wichtigsten Zügen des Hellenismus. Um 312 wurde in Alexandria von dichtenden Gelehrten in der Art des Kallimachos der Sarapiskult erfunden und mit einer ausgeklügelten Legende versehen. Der Isiskult im republikanischen Rom war etwas, das man mit dem nachmaligen Kult der Kaiserzeit und mit der sehr ernsten Isisreligion Ägyptens nicht verwechseln darf, nämlich ein religiöser Zeitvertreib der guten Gesellschaft, der den Anlaß teils zu öffentlichem Spott gab, teils zu Skandalen und zur Schließung des Kultgebäudes, die 59–48 viermal angeordnet wurde. Die chaldäische Astrologie war damals eine Mode, gleich weit entfernt von dem echt antiken Orakelglauben und dem magischen Glauben an die Macht der Stunde. Es war »Entspannung«; man machte sich und anderen etwas vor, und dazu kamen die zahllosen Scharlatane und Schwindelpropheten, die alle Städte durchzogen und mit wichtigtuenden Bräuchen den Halbgebildeten eine religiöse Erneuerung einzureden suchten. Dem entspricht in der heutigen europäisch-amerikanischen Welt der okkultistische und theosophische Schwindel, die amerikanische Christian Science, der verlogene Salonbuddhismus, das religiöse Kunstgewerbe, das in Deutschland mehr noch als in England mit gotischen, spätantiken und taoistischen Stimmungen in Kreisen und Kulten betrieben wird. Es ist überall das bloße Spiel mit Mythen, an die man nicht glaubt, und der bloße Geschmack an Kulten, mit denen man die innere Öde ausfüllen möchte. Der wirkliche Glaube ist noch immer der an Atome und Zahlen, aber es bedarf des gebildeten Hokuspokus, um auf die Länge ertragen zu werden. Der Materialismus ist flach und ehrlich, das Spielen mit Religion ist flach und unehrlich; aber damit, daß es überhaupt möglich ist, verweist es schon auf ein neues und echtes Suchen, das sich leise im zivilisierten Wachsein meldet und zuletzt deutlich an den Tag tritt.

Was nun folgt, nenne ich die zweite Religiosität
Sie erscheint in allen Zivilisationen, sobald diese zur vollen Ausbildung gelangt sind und langsam in den geschichtslosen Zustand hinübergehen, für den Zeiträume keine Bedeutung mehr haben. Daraus ergibt sich, daß[941] die abendländische Welt von dieser Stufe noch um viele Generationen entfernt ist. Die zweite Religiosität ist das notwendige Gegenstück zum Cäsarismus, der endgültigen politischen Verfassung später Zivilisationen. Sie wird demnach in der Antike etwa von Augustus an sichtbar, in China etwa mit Schi Hoang-ti. Beiden Erscheinungen fehlt die schöpferische Urkraft der frühen Kultur. Ihre Größe liegt dort in der tiefen Frömmigkeit, welche das ganze Wachsein ausfüllt – Herodot nannte die Ägypter die frömmsten Menschen der Welt, und denselben Eindruck machen China, Indien und der Islam auf den heutigen Westeuropäer – und hier in der fessellosen Gewalt ungeheuerster Tatsachen, aber die Schöpfungen dieser Frömmigkeit sind ebensowenig etwas Ursprüngliches wie die Form des römischen Imperiums. Es wird nichts aufgebaut, es entfaltet sich keine Idee, sondern es ist, als zöge ein Nebel vom Lande ab und die alten Formen träten erst ungewiß, dann immer klarer wieder hervor. Die zweite Religiosität enthält, nur anders erlebt und ausgedrückt, wieder den Bestand der ersten, echten und frühen. Zuerst verliert sich der Rationalismus, dann kommen die Gestalten der Frühzeit zum Vorschein, zuletzt ist es die ganze Welt der primitiven Religion, die vor den großen Formen des Frühglaubens zurückgewichen war und nun in einem volkstümlichen Synkretismus, der auf dieser Stufe keiner Kultur fehlt, mächtig wieder hervordringt.

Jede Aufklärung schreitet von einem schrankenlosen Verstandesoptimismus, der stets mit dem Typus des Großstadtmenschen verbunden ist, zur unbedingten Skepsis fort. Das souveräne Wachsein, das durch Gemäuer und Menschenwerk rings von der lebendigen Natur und von der Erde unter sich abgeschnitten ist, erkennt nichts an außer sich. Es übt Kritik an seiner vorgestellten, vom alltäglichen Sinneserleben abgezogenen Welt, und zwar so lange, bis es das Letzte und Feinste gefunden hat, die Form der Form – sich selbst, also nichts.
http://www.zeno.org/Philosophie/M/Spengler,+Oswald/Der+Untergang+des+Abendlandes/Zweite...

Gruß Mephistopheles

Ueber wen redet ihr? Wer wird religioes?

Oblomow, Samstag, 27.03.2021, 00:14 vor 1098 Tagen @ Mephistopheles 3895 Views

bearbeitet von Oblomow, Samstag, 27.03.2021, 00:24

Die mitteleuropaischen Trottels, die Bantuneger, die Pygmaen, die Indios, Eskimos, die Mongolen, die Gelben in China oder im Forum? Redet ihr ueber euch selbst.

Ist doch kalter Kaffee, dass, wenn man im Arsch ist, man nach Mami oder Gott ruft. Transzendentale Obdachlosigkeit. Gaehn. Esoterik bringts einfach nicht und Spengler ooch nicht.

Herzlich
Oblomow

Transzendentale Obdachlosigkeit - der ist gut, werd ich mir merken .... (oT)

NST @, Südthailand, Samstag, 27.03.2021, 02:55 vor 1098 Tagen @ Oblomow 3826 Views

.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Der Ausdruck ist schon korrekt und Oswald Spengler würde wahrscheinlich begeistert zustimmen!

Mephistopheles, Samstag, 27.03.2021, 04:31 vor 1098 Tagen @ NST 3779 Views

Er beschreibt den Zustand des Zivilisten der Millionenstädte im Gegensatz zum Kulturmenschen. Mit Tageszeitung, Rdio, Fernsehen und Internet ist plötzlich jeder Einödhof Millionenstadt; es gibt kein Dorf mehr.

Während der Kulturmensch sich klar für eine Religion entscheiden konnte oder dagegen, verschwimmen mit der Quantenmechanik alle als sicher geglaubten Gewissheiten. Es gibt keine geistige Heimat mehr in der multiple-choice-Welt der Wahrscheinlichkeiten. Alles kann wahr sein - oder Verschwörungstheorie.
Das ruft ein Gefühl der geistigen und seelischen Obdachlosigkeit hervor. Man weiß weder, wer man ist, noch was man glauben soll. Überhaupt, wer sich die Frage stellt, was man glauben soll statt seinen Glauben als Gewissheit von seinen Ahnen ererbt zu haben, ist schon geistig obdachlos.

Gruß Mephistopheles

Lies` halt das ganze Buch, wenn der von mir kopierte lange Auszug für dein Verständnis zu kurz war.

Mephistopheles, Samstag, 27.03.2021, 03:49 vor 1098 Tagen @ Oblomow 3747 Views

Lesen bildet.
[[applaus]]

Gruß Mephistopheles

Der Text, den Du da geliefert hast, macht nullowitsch Lust, mehr zu lesen.

Oblomow, Samstag, 27.03.2021, 10:20 vor 1098 Tagen @ Mephistopheles 3718 Views

Ich lese lieber Aphorismen.

Herzlich
Oblomow

Ich versuchs nochmal, Artemisia Annua - Mehr Tote seit Impfbeginn

mabraton @, Donnerstag, 25.03.2021, 12:04 vor 1100 Tagen @ Olivia 6928 Views

Hallo Olivia,

mMn die beste Breitband-Prophylaxe, welche Du Deinem Immunsystem antun kannst ist Artemisia Annua. Die Züchtung vom Apotheker Hirt aus Winnenden ist sehr gut. Hier zu bestellen,
https://teemana.com/collections/unsere-produkte

Artemsia Annua hat über 250 Wirkstoffe. Das wirkungsvollste was Du tun kannst ist vorbeugend den Tee zu trinken.
Du kannst Herrn Hirt direkt kontaktieren oder Du schickst mir eine PN. Dann leite ich Dir gerne umfangreiche Detailinfos weiter. In einer Studie ist nachgewiesen, dass alle Personen die den Artemisia-Tee getrunken hatten, keine schweren Verläufe hatten (inkl. Plazebo).

Hier das Video von der Pflanze bis zum Tee,
https://www.youtube.com/watch?v=0F24-N-Y8Yg

Hier Infos zur Prophylaxe und Therapie,
https://www.anamed-edition.com/de/

Morgens, nach der normalen Dusche, kalt duschen ist auch sehr gut! :-)

Die Risiken, mindestens der mRNA-Impfung, sollten Dir bekannt sein.
Schau es Dir an,

Auffällige Häufung der Corona-Todesfälle nach Impfung: Big Data-Spezialist Martin Adam analysiert RKI-Zahlen

Ich würde eine geeignete Therapie der Impfung immer vorziehen. Das stärkst Schwert ist Dein Immunsystem. CDL hatte ich auch bereist erwähnt.

Beste Grüße
mabraton

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die guten Links.

Olivia @, Donnerstag, 25.03.2021, 17:54 vor 1099 Tagen @ mabraton 4514 Views

.......

--
For entertainment purposes only.

Gerne. Eins hab ich vergessen!

mabraton @, Donnerstag, 25.03.2021, 18:27 vor 1099 Tagen @ Olivia 4682 Views

Hallo Olivia,

falls Post vom "Verein für unterdrückte Lebensfreude" kommt, nicht aufmachen. Direkt in den Papierkorb damit! :-P
Dein Befinden hat Auswirkungen auf Deine Immunität. Die Russen sprechen auch oft vom Tonus,
https://de.wikipedia.org/wiki/Tonus

Auch spannend,
Irrationale Risikofreude beim Impfen - Ergebnisse einer Verhaltensstudie

Am besten Morgens damit aufstehen. [[top]]
T. Rex - Get It On (1971)

Beste Grüße
mabraton

Mundspülprodukte gegen Corona.

sprit @, Donnerstag, 25.03.2021, 19:24 vor 1099 Tagen @ mabraton 4889 Views

bearbeitet von sprit, Donnerstag, 25.03.2021, 19:28

Hallo mabraton,

was hältst Du von den 3 Produkten dieser Studie?

Wichtige Pandemie-Bremse? Mundspülung hilft gegen Coronaviren
Von Kai Stoppel

Insgesamt hatten die Forscher acht Mundspülungen untersucht. Bei dreien wurde das Virus auf rund ein Tausendstel des Ausgangswerts reduziert, war also nicht mehr länger nachweisbar: darunter die Mundspülung Dequonal (Inhaltsstoffe: Dequaliniumchlorid und Benzalkonium­chlo­rid), Iso-Betadine Mundwasser (Polyvidon-Iod) und Listerine Cool Mint (Ethanol und ätherische Öle).

Details unter: https://academic.oup.com/jid/article/222/8/1289/5878067


Weiterhin:
Das aus dem Wirkstoff des Roten Sonnenhuts gewonnene Naturheilmittel Echinaforce der Schweizer Pharmafirma A. Vogel AG aus dem thurgauischen Roggwil tötet effektiv Coronaviren ab, wie eine im «Virology Journal» veröffentlichte Studie des Labors Spiez zeigt.

Gruß

--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Bei Mundspülungen folge ich dem Tipp von Herrn Lukaschenko ;)

mabraton @, Donnerstag, 25.03.2021, 20:15 vor 1099 Tagen @ sprit 4807 Views

Hallo sprit,

im Ernst, ich kenne keines der drei Produkte. Danke für die Info.
Ich bin da allerdings recht pragmatisch gestrickt. Artemisia fürs Immunsystem und Breitbandwirkung. Chlordioxid falls ich etwas Akutes benötigen sollte. Wenn man den Tee nicht mag sind Mundspülungen eine gute Lösung. Das kann man natürlich nur so lange machen wie die Viren nur im Rachenbereich sind.

Es gibt noch mehr Produkte die gegen SARS-COV-2 wirken. Die Frage ist ob sie bei Personen wirken die eine Anfälligkeit oder Vorerkrankung haben,

ACE2-Rezeptoren - Herzpatienten besonders betroffen

Lt. eines Bundeswehr-Arztes soll gegen diese Schwachstelle Rote Beete Saft helfen, am besten Bio-Qualität.

Stickstoffmonoxid (NO) und Rote Bete:
Die einfachste Methode, den NO-Spiegel zu erhöhen, ist eine gesunde Ernährung mit nitratreichem Gemüse. Wer uns schon länger kennt, der weiß, dass besonders Rote Bete eine gute Quelle ist.

In dem Artikel sind auch Mundspülungen erwähnt.

Beste Grüße
mabraton

Um den NO zu erhöhern ist die tägliche Einnahme von Arginin nötig......

ottoasta @, Donnerstag, 25.03.2021, 22:03 vor 1099 Tagen @ mabraton 4473 Views

....ich nehme täglich 5 g Arginin Pulver und 3 g Citrullinmalat im Abstand ein. Dazu morgens und abends D-Ribose je 5 g Pulver.
Einfach in Wasser gelöst. Ist ein wenig hantig (das Citrullin).

Ich bin das seit Jahren so gewohnt, eben seit ich ins Training gehe (z.Zt. ausgesetzt, mach aber selbst was).

D-Ribose ist fürs Herz unersetztlich! Merke ich bei meiner Frau, die hat Vorhofflimmern! Mit Arginin, Ribose usw. gut beherrschbar.

Übrigens, für die Erforschung von Arginin und Herz gab es den Nobelpreis!
Wissen viel Ärzte nicht!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Hallo Mabraton, im Artikel von Herrn Adam (mT)

DT @, Donnerstag, 25.03.2021, 23:40 vor 1099 Tagen @ mabraton 4134 Views

sind die Daten ja wohl nicht darauf zurück zu führen, daß geimpft wurde. Man sieht zB klar schon den Anstieg der 2. Welle vor Weihnachten, und der Impfbeginn fällt mitten in den Anstieg rein.

Desweiteren zeigen die Daten aus Ländern wie UK und Israel extrem geringe Todeszahlen, nachdem jetzt massenhaft (nicht wie bei uns in D) geimpft wurde.

Die Impfungen wirken und reduzieren die Todesfälle durch Corona massiv, da beißt die Maus keinen Faden ab, auch wenn in der Tat der ein oder andere tödliche Impfschaden durch Thrombosen aufgetreten ist.

Welche Angst ist größer?

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 25.03.2021, 12:13 vor 1100 Tagen @ Olivia 5616 Views

Ich bin zwar sehr skeptisch gegenüber allen Vakzinen, ganz sicher aber kein "Leugner", was die aktuellen Coronaviren angeht. Nach langen Recherchen bin ich allerdings zu der Überzeugung gelangt, dass diese keine besondere Gefahr für die Menschheit darstellen und die gesamten Maßnahmen völlig unverhältnismäßig sind. Insbesondere die Verabreichung eines Impfstoffes, der sich nachweislich noch in einer experimentellen Phase befindet (Langzeitstudien bezüglich Toxizität aus logischen Gründen nicht vorhanden, vgl. Aussagen von Prof. Dr. Hockertz), halte ich für hochgradig riskant!

Auch die Aussagen von Geert Vanden Bossche bezüglich einer "Immunflucht" durch die mRNA-Impfstoffe geben zu denken.

https://corona-transition.org/appell-an-die-who-geert-vanden-bossche-warnt-vor-steigend...

Wer sich dennoch den Gefahren durch einen Experimentalimpfstoff aussetzen möchte, obwohl er all diese Bedenken gehört hat, möge das tun. Schließlich handelt es sich um seinen eigenen Körper, sein eigenes Leben und seine eigene Gesundheit, die er da auf's Spiel setzt.

Wenn die Angst vor einer schweren Erkrankung durch das Coronavirus größer ist, als die Angst vor den Folgen einer Impfung und genügend Risikobereitschaft besteht, kann man sich impfen lassen. Vielleicht dient es ja dann wenigstens der psychischen Verfassung. Ich kenne jemanden, der mit Grippesymptomen krank war, einen positiven PCR-Test bekam und nach zwei Wochen genesen war.

Seither fühlt er sich wie Superman, weil "Corona" für ihn keine Gefahr mehr darstellt (vorher aber wohl auch nicht).

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Immunflucht durchaus möglich

sensortimecom ⌂ @, Donnerstag, 25.03.2021, 13:31 vor 1100 Tagen @ Otto Lidenbrock 5245 Views

Die gefährlichen Mutationen sind überall dort aufgetreten, wo man intensiv mit nicht vollständig erprobten Impfstoffen zu impfen begonnen hat (Brasilien, Südafrika, England).

Danke für den Link! Wird nicht viel nützen, da wir es vmtl. mit einem "Laborgeschöpf" zu tun haben...... mit entsprechenden Implikationen.

Olivia @, Freitag, 26.03.2021, 07:45 vor 1099 Tagen @ Otto Lidenbrock 4044 Views

Wie ich bereits seit Beginn dieser "Pandemie" schreibe, halte ich das Virus nicht für eine "natürliche" Variante, sondern für ein "Laborgeschöpf". Obwohl ich die tieferen Implikationen dieser Einschätzung vor mir selbst lange nicht wahr haben wollte, so sehe ich mich doch in der letzten Zeit dazu gezwungen, anzunehmen, dass wir es nicht nur mit einem "Laborgeschöpf" zu tun haben, sondern mit einem Bio-"Spielzeug". ALLE Umstände, wenn sie säublerlich aufgreiht werden (das möchte ich an dieser Stelle nicht nochmals tun) weisen INTENSIV darauf hin!

"Waffensysteme" gleich welcher Art werden mit bestimmten Zielen und zu einem bestimmten Zweck entwickelt! Solange uns ZIEL und ZWECK dieses "Spielzeugs" nicht bekannt sind, sind unsere gesamten Bemühungen "fehlgeleitet", da sie von falschen Voraussetzungen ausgehen (natürliche Variante).

Dies mag auch die Grundlage für die von Geert Vanden Bossche beschriebene "fahrlässige" Haltung der "wissenschaftlichen Community" und der "Politiker" sein.
Wenn in einem solchen Organismus genetische Sequenzen GEÄNDERT wurden, dann wird das einen Zweck gehabt haben! WELCHEN ZWECK?

WIE sollte diese "Kreatur" wirken, WIE sollte sie sich verbreiten, WEN sollte sie treffen und WELCHE ART von Mutationen sollte sie WANN bilden?

Wie der bei Sky News interviewte Wissenschaftler (Beitrag von mir an anderer Stelle verlinkt) bereits mitteilte, wurde offenbar nicht nur an dem Bio-"Spielzeug", sondern auch an der "Rettung" vor dem Spielzeug "geforscht". DAS dürfte mit einer der Gründe sein, warum "die Rettung" und "der Test" so schnell vorhanden waren (Biontech soll eine im Internet verfügbare, chinesische Veröffentlichung als Grundlage für "den Erfolg" genutzt haben).

Machen wir uns nichts vor: Die meisten Gelder der 2 "Großen" gehen in Waffensysteme jeglicher Coleur.......

Insofern stelle ich mir die Situation so vor: Es ist ein unbekanntes, hochgiftiges "Schlangengift" im Umlauf und es werden krampfhaft "lebensrettende" Substrate "ausgetestet". Da Vermtungen über die "zukünftigen Wirkungen des Schlagengiftes" vorhanden sind, "probierte" man alles aus, was evtl. als "Gegenmittel" funktionieren könnte, ohne an die Folgeschäden zu denken.

Alternative Szenerie:

Die "Kreatur", ihre "Variationen" und ihre "Bekämpfung" könnte man als eine "unauffällige" Art und Weise betrachten, die 7 Mio zu dezimieren..... Trifft ja alle....

--
For entertainment purposes only.

Wie siehst du das Folgende: Corona = sanfte Bio-Waffe und Impfung = zielorientierte Bio-Waffe. (oT)

sprit @, Freitag, 26.03.2021, 10:03 vor 1099 Tagen @ Olivia 3885 Views

-

--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Wenn du die teils extrem schweren Verläufe von Covid-Erkrankungen beobachtest, dann kannst du sicherlich nicht mehr von etwas "Sanftem" sprechen.

Olivia @, Freitag, 26.03.2021, 17:58 vor 1098 Tagen @ sprit 3897 Views

Insgesamt kann man nur sagen: Die ganze Angelegenheit STINKT zum Himmel. Aber ich vermute, dass wir über den wirklichen Sachverhalt niemals Aufklärung bekommen.

--
For entertainment purposes only.

Ich meinte dies in strategischer Hinsicht. (oT)

sprit @, Samstag, 27.03.2021, 18:22 vor 1097 Tagen @ Olivia 3585 Views

-

--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Informieren ist immer gut

Mephistopheles, Donnerstag, 25.03.2021, 12:13 vor 1100 Tagen @ Olivia 5273 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 25.03.2021, 12:20

An alle "Corona-Leugner"/"Impfgegner" etc. bitte hier keine "Beschimpfungen" hineinschreiben. Ich lasse mich üblicherweise NICHT impfen, nehme nur ab und zu Medikamente und freue mich sicherlich über keine Impfung. Allerdings werde ich mich kundig machen und mich, wenn nötig, auch impfen lassen. Einfluss auf den Impfstoff nehmen zu können, ist für mich jedoch eine Priorität. Ich bin Allergiker und mein Immunsystem ist derzeit (stressbedingt) nicht das Allerbeste. Den "Stress" kann ich nicht "über Nacht" abstellen.... aber ich arbeite daran.

Da ich vmtl. in den nächsten 3 Monaten "umziehen" muss, ändert sich meine Gesamt-Situation erheblich. - Ich weiß noch nicht wohin (habe mich noch nicht darum gekümmert) und
muss umfangreiches "Mobiliar" einlagern lassen (das habe ich bereits recherchiert)
Wahrscheinlich werde ich viel unterwegs sein und habe viel mit "unbekannten" Menschen zu tun.

Die letzte Sendung mit "Lauterbach" machte mich darauf aufmerksam, dass die britische Variante um das 8fache ansteckender ist, als die vorher bei uns "aktive" Variante. Aus dem Augenwinkel habe ich auch noch die neuesten Headlines von Drosten mitbekommen und werde mich aufgrund dessen "vorbeugend" mit folgenden Dingen beschäftigen:

1. Corona Selbsttests "zu Hause". - Angeboten wird viel. Welche sind halbwegs zuverlässig?
2. Impfungen - welche Impfstoffe haben was für Nebenwirkungen und wogegen wirken sie?
3. Impfung

Dabei möchte ich um Hilfe und Unterstützung bitten, d.h. ich möchte gerne das Know-How des Gelben Forums nutzen.

Heute habe ich mich bei meiner Hausärztin auf die Impfliste setzen lassen. Die sagten mir, dass ich mich auch im Impfzentrum anmelden muss. Werde ich demnächst tun. Absagen kann ich immer noch. Soweit die Hausärztin informiert ist, werden sie Biontech bekommen. Aber mit den Impfungen ab 1.4.21 wird das wohl nix.... heiße Luft....und Vezögerungen.

Vorbesprochen habe ich, dass ich derzeit über die Erfahrungen mit den unterschiedlichen Impfstoffen recherchiere und Einfluss auf die Impfstoffwahl haben möchte, mich ggf. auch im Ausland impfen lassen werde.

Erfahrungen ist immer gut. Erkundige dich vor allem nach Erfahrungen mit Autoimmunreaktionen, die oft erst nach Jahrzehnten auftreten. Multiple Sklerose, Diabetes Typ1, Rheuma usw. werden mit Impfungen in Verbindung gebracht. Multiple Sklerose auch mit Rauchen.

Derzeit sind in Europa wohl Biontech, Moderna, Astrazeneca zugelassen. Johnson&Johnson soll entweder kurz vor der Zulassung stehen oder bereits zugelassen sein. Sputnik V scheint ebenfalls kurz vor der Zulassung zu stehen. Soweit ich las, gibt es auch bereits die ersten Totimpfstoffe. Die Universität Greifswald hat inzwischen eine Untersuchung vorgelegt, die nahelegt, dass die Thrombosen einiger Impfpatienten durch den Impfstoff verursacht worden sind. Dagegen könne man sich "schützen". Wie? Marcumar?

Marcumar führt zur Hirnblutung - nach vielen Jahren. Daran ist mein Vater gestorben.

Wie lange? Astrazeneca ist, wie ich gestern lernte, sowohl in den USA als auch in der Schweiz nicht zugelassen. Vor einiger Zeit las ich, dass Californien die Impfungen mit Moderna gestoppt hat. Ist das immer noch so?

Für Informationen wäre ich dankbar. Alles, was ich erfahre, werde ich ebenfalls in diesem
Thread unterbringen

Wichtig ist vor allem, dass du alles gut dokumentierst. So kannst du vielleicht einen Beitrag für die Forschung leisten und andere werden von deinem Schicksal profitieren.

Gruß Mephistopheles

Dagegen könne man sich "schützen". Wie? Marcumar?

NST @, Südthailand, Donnerstag, 25.03.2021, 12:18 vor 1100 Tagen @ Olivia 5322 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 25.03.2021, 12:27

Dabei möchte ich um Hilfe und Unterstützung bitten, d.h. ich möchte gerne das Know-How des Gelben Forums nutzen.

Vor mehr als 30 Jahren wurde ich im Zuge 2er Lungenembolien und Thrombosen dazu verdonnert, das Restleben mit Marcumar verbringen zu dürfen.

Ich hatte aus ärztlicher Sicht mein Leben verwirkt - als ich schlussendlich diese Therapie abbrach und kein Arzt unterstützte mich dabei.

Ich erzähle dir jetzt etwas anderes - das mich aktuell beschäftigt.
Ich schrieb hier irgendwann einmal kurz etwas zu einem thai./deutschen Jungen, der hier in TH bei einer Matheolympiade auf dem Podest stand und auch im Fernsehen thailandweit dafür geehrt wurde. Dieser Junge erkrankte an Krebs ... und benötigte nach einer erfolglosen Chemo eine Rückenmarktransplantation.

Die Eltern waren verzweifelt, denn das Geld dazu war nicht vorhanden. So lernte ich diese Familie kennen, sie hatten eine Sammelaktion im Facebook organisiert. Mit Hilfe meiner Frau und deren Verbindungen, fanden sich auch in der Schule unseres Sohne viele die gerne spendeten. Das Geld kam zusammen - die Transplantation fand statt. Die Aussichten waren 50:50 ... heute ungefähr 3 Jahre später lebt er noch und dürfte über dem Berg sein. Ich hatte diese Familie im Zuge dieser Zeit 2x in Bangkok besucht, seit der Sohn dort zur Schule geht. Vor 2 Tagen lass ich wieder einen Beitrag im FB - die Mutter dieses Jungen war verstorben und der Termin für die Beisetzung wurde veröffentlicht. Ich begann genauer nach zu forschen ....

Anfang Januar war die Grossmutter des Jungen, also die Mutter seiner jetzt verstorben Mutter gestorben - an Krebs im Alter von 91 Jahren. Der Junge schrieb über seine Oma ... Diagnostiziert wurde bei ihr der Krebs vor rund 17 Jahren - noch vor seiner Geburt. Die Ärzte gaben ihr damals noch max. ein halbes Jahr doch offenbar war sie noch nicht bereit und sah das anders. Seine Mutter war an der Beerdigung ihrer Mutter noch fit. Als bei ihr der Krebs diagnostiziert wurde - ging alles offenbar razzt fazz .... ich hatte überhaupt nichts mitbekommen, vor etwa einem halben Jahr sah ich diese Familie das letzte Mal.

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos .... der Junge setzt alles daran Medizin studieren zu können - er sieht seine Aufgabe darin, den Krebs zu besiegen.

Keine Impfung der Welt oder andere medizinischen Interventionen werden deinen Todeszeitpunkt massgeblich beeinflussen - das würde ich einfach mal so behaupten. Deine geistige Einstellung dagegen, hat einen weit aus grösseren Spielraum, diesen Zeitpunkt zu verschieben, in die eine oder andere Richtung.

Obwohl ich alle beteiligten Personen nur flüchtig kenne, trifft mich dieses Ereignis weit mehr, als alle Corona Toten - ich kenne keinen einzigen davon.
[image]
Von allen Toten der Welt in diesem Jahr ist mir nur 1 Person persönlich bekannt ....

Alle anderen interessieren mich nicht.

Nichts, gar nichts haben wir als Menschen wirklich unter Kontrolle - das sind alles nur wilde Phantasien.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Dazu passend: Enthalten Selbsttests giftiges Ethylenoxid? Und: Alternative zur Impfung in Israel

Dan the Man, Donnerstag, 25.03.2021, 12:24 vor 1100 Tagen @ Olivia 5523 Views

Auf Telegram bekam ich einen Video, den ich leider nicht verlinken kann. Dort wird folgendes berichtet.

Auf der Packung steht Sterile EO, die Abkürzung für steriles Ethylenoxid. Ich habe keine große Ahnung von sowas, aber er sagt, das sei hochgiftig und krebserzeugend und würde durch die Test in den Körper eingeführt, entweder in die Nase oder weit hinten an der papierdünnen Hirnwand. Das Ende der Teststäbchen würde damit desinfiziert.

Ich möchte keine Verschwörungstheorien verbreiten, die noch nicht zur Realität geworden sind. Wenn es aber stimmt, ist es wichtig, näheres dazu zu erfahren. Denn es wird immer mehr gefordert, vor Einkauf, Schule usw. zu testen.

Hat jemand Ahnung von dieser Sache und kann was dazu sagen?

Zur Impfalternative in Israel habe ich gerade gesehen, dass Mauss das bereits gemeldet hatte:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=559454

Danke. Fazit: Nicht erlaubt, macht aber nix oT

Dan the Man, Donnerstag, 25.03.2021, 13:49 vor 1100 Tagen @ Joe68 4602 Views

Ohne Text

Ja, die Teststäbchen werden mit Ethylenoxid (kurz EO) desinfiziert

InflationDeflation, Donnerstag, 25.03.2021, 23:08 vor 1099 Tagen @ Dan the Man 4510 Views

bearbeitet von InflationDeflation, Donnerstag, 25.03.2021, 23:43

Siehe z.B. beim "AESKU.RAPID SARS-CoV-2 Antigen Test" den auch Aldi verkaufte, betrifft aber auch alle anderen sterilen Wattestäbchen:

https://www.aesku.com/images/images/service/pdf/AESKU.RAPID_quickguide_laie_004_de.pdf

2. Seite ganz unten: "Sterilisation durch Ethylenoxid"

-----

Wikipedia (kann auch woanders recherchiert werden) sagt: "Als mutagenes Klastogen ist Ethylenoxid ein Gift, welches Chromosomenaberrationen hervorrufen kann."

- Mutagene sind äußere Einwirkungen, die Genmutationen oder Chromosomenaberrationen auslösen, also das Erbgut eines Organismus verändern. Mutagene führen über einen DNA-Schaden zu einer Mutation.

- Ein Klastogen ist ein Gift, welches Chromosomenaberrationen durch Bruch eines Chromosoms hervorruft oder induziert, durch den Teile eines Chromosoms verloren gehen oder einem anderen hinzugefügt werden oder die Bruchstücke neu angeordnet werden können.
Dieser Vorgang kann als eine Form der Mutagenese verstanden werden und kann zu Karzinogenese oder Missbildungen führen, da das Erbgut von Zellen, die durch den klastogenen Effekt nicht abgetötet werden, verändert werden kann: Klastogene können mutagen oder kanzerogen wirken, je nachdem, ob die Wirkung innerhalb der Keimbahn an eine Nachfolgegeneration weitergegeben wird oder ob sich in somatischen Zellen ein Tumor entwickelt.

Vermutete oder identifizierte Klastogene sind:
Acridingelb, Arsen oder seine Verbindungen, Benzol, Ethylenoxid, Mimosin (Leucenol), Phosphin, Vanadium.

- Chromosomenaberrationen (lateinisch aberrare „abweichen“), sind lichtmikroskopisch sichtbare strukturelle oder zahlenmäßige Veränderungen der Chromosomen eines Organismus oder einer Zelle. Es handelt sich dabei um größere Veränderungen des Erbguts, die zu schwerwiegenden Krankheitsbildern führen können.

Chromosomenaberrationen werden in zwei Gruppen unterteilt:

Numerische Chromosomenaberrationen, also eine Veränderung der Anzahl (auch: Genommutation): Aneuploidie (z. B. Monosomie, Trisomie (Down-Syndrom)), Polyploidie (z. B. Triploidie)
Strukturelle Chromosomenaberrationen, also Veränderungen des Aufbaus eines Chromosoms (auch: Chromosomenmutation): Inversion, Deletion, Translokation, Duplikationen

- Aneuploidie ist damit eine häufige Ursache für Fehlgeburten: Etwa ein Drittel der überprüften Föten bei Fehlgeburten wiesen Aneuploidie auf

- Auswirkungen der Deletion: Als Folge der Deletion kann nach der Translation der aus der DNA entstandenen mRNA ein fehlerhaftes Protein entstehen.

Was ist dem mit dem Impfstoff von dem Dr. Stöcker aus Kiel?

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Donnerstag, 25.03.2021, 12:24 vor 1100 Tagen @ Olivia 5110 Views

Soweit ich informiert bin, darf der Hausarzt den Stoff anfordern, selber zusammenmischen und dir verabreichen.

Dazu dieses spiegel.de Video. Ein "must see"!

Coronat-Tüftler Stöcker

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Finde erst einen Hausarzt der dass für viel Geld, privates Rezept, machen will (Zeitaufwendig, Haftungsrisiko,...) kwT

Joe68 @, Donnerstag, 25.03.2021, 12:46 vor 1100 Tagen @ der_Chris 4821 Views

Ganz schwierig - gestern mußt ich einer Patn. von der Impfung abraten, heute hatte ich eine mit schwerem Post-COVID-Syndrom.

Griba @, Dunkeldeutschland, Donnerstag, 25.03.2021, 12:36 vor 1100 Tagen @ Olivia 6121 Views

Der ersteren konnte ich guten Gewissens abraten: sie hat multiple Allergien, hatte auch schon generalisierte Probleme mit Grippe-Impfstoffen (Impf-Grippe) und lebt und arbeitet im Pflegeheim, in dem alle Bewohner und das Personal geimpft sind.
Und heute: wenn man das selbst gesehen hat, wird die Entscheidung schwierig. Allerdings verdichten sich sich die Hinweise, das die Impfstoffe genau diese Komplikationen des Virus-Infektes eben nicht verhindern, sondern sogar selbst auslösen können. Was auch nicht verwunderlich ist, schließlich sollen und müssen sie ja die Immunogenität des Virus nachahmen.

Ich weiß es nicht und warte weiter auf den russischen Impfstoff. Ausreichend Wodka zum Verdünnen habe ich schon. [[top]]

--
Beste Grüße

GRIBA

Vollstes Verständnis für Olivia

Joe68 @, Donnerstag, 25.03.2021, 12:39 vor 1100 Tagen @ Olivia 5627 Views

bearbeitet von Joe68, Donnerstag, 25.03.2021, 12:45

Hallo Olivia,

ich habe vollstes Verständis für dein Vorgehen.

Was kann ich empfehlen? Vor der Impfung:

- Vitamin D in den oberen Bereich bringen ( je nach Ausgangslage kann das 2-4 Wochen dauern, Messungen zur Bestimmung der Ausgangslage zwingend!)

- Blutverdünnung mittels Omega 3 (2-4 gr täglich, Hersteller Norsan hat im www gute Newertung bzgl Schadstoff-Filterung), zusätzlich Nattokinase. Mein Blut ist damit gut dünnflüssig. Alternativ kannst auch mit Apsirin eine Blutverdünnung hinbekommen, allerdings auch ein paar Nebenwirkungen, z.B. Magenprobleme.

- Impfung: persönlich würde ich noch kein mRNA nehmen, jedes Vakzin taugt um schwere Verläufe nahezu auszuschliessen.

Ich nutze daheim den Artemia Tee aus Winnenden, nehme ab und zu CDL, nach engeren Kontakt mit anderen nehmen ich Benzin, ferner regelmässig grössere Dosen Vit-C (2-4 gr täglich), Zink (30-40 mg täglich).

Daheim habe ich einen Antikörper-Bluttest gemacht (kleiner Piks in den Finger, Bluttropfen ins Labor geschickt), keine Antikörper feststellbar, d.h. leider? kein Kontakt mit dem Virus bisher.

Wunderbar, zu Wissen woran man ist macht Sinn

mabraton @, Donnerstag, 25.03.2021, 12:58 vor 1100 Tagen @ Joe68 5258 Views

Hey Joe,

ich habe mir was die Impfung generell angeht noch kein abschließendes Urteil gebildet. Ich vertraue auf mein gestähltes Immunsystem, Artemisia und CDL. Wenn eine Impfung das Immunsystem stimuliert, so wie das ursprünglich mal funktioniert hat, habe ich nichts dagegen. Welche Impfung bevorzugst Du und warum?

Ich kann die Lebenssituation und Argumentation von @hörby nachvollziehen,
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=559175

Aktuell würde ich mich für Sputnik V entscheiden, sprich einen günstigen Flug nach Moskau buchen und mich dort im Transitbereich impfen lassen.

Russland – das Unmögliche möglich gemacht. Deutsche Impftouristen geimpft

Die Aussicht auf die Betreuung durch eine hübsche russische Krankenschwester würde das Übrige dazu beitragen. Vielleicht schickt Putin für Deutsche Impf-Touristen aber auch das letzte Aufgebot aus der Sowjet-Generation. [[freude]]

Beste Grüße
mabraton

Masern-Party war gestern, heute ist es die Corona Party ( ich meine natürlich das Bier)

Joe68 @, Donnerstag, 25.03.2021, 13:05 vor 1100 Tagen @ mabraton 4921 Views

Ich warte vor einer Impfung noch ab und hoffe dass ich bis dahin Corona irgendwo auf einer Party, Gastatätte usw angeboten bekomme.

Vor einer Impfung (nicht mit mRNA) würde ich dann einen Antiköper Test machen.

besser vielleicht eine "Schnupfen-Party"?

valuereiter @, Donnerstag, 25.03.2021, 13:24 vor 1100 Tagen @ Joe68 4732 Views

Pharmazeutische Zeitung 10.03.2021
So hilft früherer Kontakt mit harmlosen Coronaviren - Die T-Zell-Immunität spielt eine wichtige Rolle für einen dauerhaften Schutz gegen SARS-CoV-2. Dabei könnten auch Gedächtniszellen helfen, die der Körper einst als Antwort auf andere Coronaviren gebildet hat. ...

Problem 1:
man muss von den 50 oder 100 oder mehr verschiedenen Erkältungsviren genau eines der vier "harmlosen" Coronaviren erwischen!
(oder in den letzten Jahren erwischt haben)

Problem 2:
eine T-Zell-Immunität ist im Gegensatz zu Antikörpern wohl nicht so einfach überprüfbar ...
(ist also so, als ob man die Funktion seiner Bremsen alle 10 Jahre bei einer Vollbremsung am Stauende testet - ohne zwischendrin in die Werkstatt oder gar zum TÜV zu fahren)

Oh man Mabraton, (mT)

DT @, Donnerstag, 25.03.2021, 19:09 vor 1099 Tagen @ mabraton 4563 Views

Du brauchst doch nicht extra nach Rußland zu fliegen wegen dieser 10 Sek Geschichte.
Fahr zur Liederhalle, stell Dich an, und rein damit!
Angeblich fallen soviele Impftermine aus weil die Leute dann doch nicht kommen,
daß sie das gute Biontech (gekühlt) wegkippen müssen.

Ich werds die nächsten Tage auch mal beim nächsten Impfzentrum versuchen. Vielleicht hilft ja ein 50 EUR Schein bei der netten Krankenschwester am Eingang.

Hübsche Russinnen in Stuttgart

mabraton @, Donnerstag, 25.03.2021, 20:20 vor 1099 Tagen @ DT 4901 Views

Hallo DT,

klar gibt es die in Stuttgart!
Impfungen mit Sputnik V in der Liederhalle?
Werden die in D überhaupt schon angeboten?

Beste Grüße
mabraton

Oh man DTs, ihr seid immer noch nicht geimpft? Was ist los bei euch?

InflationDeflation, Donnerstag, 25.03.2021, 22:03 vor 1099 Tagen @ DT 4419 Views

Hatte euch bisher immer als richtige MACHER wahrgenommen...hier werden kurzfristig Unternehmen vor dem Feierabend angerufen. Wenn da Mitarbeiter dabei sind welche sich Impfen lassen möchten, können die sich kurzfristig den kleinen Piks im Impfzentrum abholen...

Das muss es nicht heißen.

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 25.03.2021, 13:04 vor 1100 Tagen @ Joe68 5021 Views

Hallo Joe68,

dass keine Antikörper nachgewiesen wurden, muss weder heißen, dass Du dem Virus noch nicht begegnet bist, noch dass Du keine Immunität dagegen hast. Antikörper sind ja nur eine Komponente des Immunsystems, und nach dem was man so liest, sinkt der Antikörpertiter nach Covid recht schnell (wenige Wochen). Du könntest dennoch B-Zellen-Immunität haben.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

anstatt Wochen eher wenige Monate

Joe68 @, Donnerstag, 25.03.2021, 13:07 vor 1100 Tagen @ Naclador 5028 Views

ich halte es für unwwahrscheinlich dass ich, im Homeoffice und wenig Kontakten, mir schon vor dem Herbst Corona geholt hätte.

Im Sommer kommt der zweite AK Heimtest.

Gefährliches Halbwissen ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 25.03.2021, 13:08 vor 1100 Tagen @ Joe68 5432 Views

Alternativ kannst auch mit Apsirin eine Blutverdünnung hinbekommen, allerdings auch ein paar Nebenwirkungen, z.B. Magenprobleme.

Aspirin wirkt nur im arteriellen Kreislauf - im venösen Kreislauf dort wo sich Thrombosen bilden eben nicht.

So ist das mit der Medizin, tausende Spezialfälle - die nur Spezialisten kennen, wenn überhaupt oder selbst Betroffene herausfinden werden. Gott spielen geht schon ... dazu muss man nur studieren und weisse Kittel anziehen. Es finden sich immer jede Menge an Gläubigen, die gerne bereit sich mit dem Faust anzulegen.

Wenn alles so einfach wäre, würde der hauseigene Spezialist - das Immunsystem jedes auftauchende Problem lösen, das dauert aber seine Zeit und diverse Leben.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, hier eine empirische Studie

Joe68 @, Donnerstag, 25.03.2021, 13:20 vor 1100 Tagen @ NST 5117 Views


...Ein Team um Jonathan Chow von der University of Maryland School of Medicine in Balti­more hat hierzu die Erfahrungen während der ersten Welle von COVID-19 ausgewertet. Bis Juli waren 98 Patienten aufgenommen worden, die mit „Low dose“-ASS (Dosis 81 mg) behandelt wurden. Im Vergleich zu 314 Patienten, die kein ASS erhalten hatten, verlief die Erkrankung weniger schwer.

Patienten mit „Low dose“-ASS mussten seltener mechanisch beatmet werden (35,7 versus 48,4 %), und sie wurden seltener auf die Intensivstation verlegt (38,8 versus 51,0 %). Es kam zwar häufiger etwas zu einem Todesfall in der Klinik (26,5 versus 23,2 %), der Unter­schied war aber statistisch nicht signifikant.

Dabei war die Ausgangslage der Patienten, die „Low dose“-ASS einnahmen, ungünstiger. Sie hatten häufiger einen erhöhten Blutdruck und litten öfter an Diabetes und/oder Herz- oder Nierenkrankheiten (deretwegen sie vielfach mit „Low dose“-ASS behandelt wurden).

Nach Berücksichtigung dieser Risikofaktoren sowie Alter, Geschlecht und ethnischer Herkunft wurde der Vorteil des niedrigdosierten ASS deutlicher. Die Patienten hatten ein um 44 % vermindertes Risiko auf eine mechanische Beatmung (adjustierte Hazard Ratio 0,56; 95-%-Konfidenzintervall 0,37 bis 0,85), sie mussten zu 43 % seltener auf eine Intensiv­station verlegt werden (adjustierte Hazard Ratio 0,57; 0,38 bis 0,85), und auch das Sterberisiko war jetzt um 47 % vermindert (adjustierte Hazard Ratio 0,53; 0,31 bis 0,90). Dabei ging die ASS-Behandlung nicht mit einer erhöhten Rate schwerer Blutungen (6,1 versus 7,6 %) oder klinischer Thrombosen (8,2 versus 8,9 %) einher.
...

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117689/COVID-19-Patienten-haben-mit-Low-dose-ASS...

Du könntest dich schon lange ohne Angst und Bedenken frei bewegen und entspannt die Entwicklung abwarten

Odysseus @, Donnerstag, 25.03.2021, 14:04 vor 1100 Tagen @ Olivia 6155 Views

bearbeitet von Odysseus, Donnerstag, 25.03.2021, 14:41

Alles schon ausreichend mehrfach gepostet, aber noch einmal extra für dich:

Ich empfehle dir, dich endlich einmal umfassend mit CDL/CDS zu beschäftigen.

Und zwar NUR ZUM THEMA COVID-19.
Die weit umfangreicheren Möglichkeiten des Mittels, auch für einiger deiner sonstigen Probleme (!!), kannst du immer noch ausloten.
Die Informationen dazu haben sich in englischer und deutscher Sprache in den letzten Monaten deutlich verbessert.
Das Personal vieler Krankenhausabteilungen mit Covid-Patienten, vor allem in Südamerika halten sich seit Monaten damit eine Infektion vom Hals. Patienten mit schwersten Verläufen UND auch deutlichen Vorbelastungen kommen wieder vollständig auf die Beine.
Alles hundertfach dokumentiert bei den Mitgliedern der COMUSAV, die stetig wächst.

BITTE schau dir doch zumindest mal dieses hier eingebettete Video an:
https://comusav.de/

Die mit umfangreichste Sammlung aller Themen und Links dazu ist bei Freizahn zu finden:
https://www.freizahn.de/2020/12/cdl-einfach-herstellen/

Kompakter und effizienter geht es nicht.

Bei konkreten Einzelfragen, nachdem du dich eingearbeitet hast, gibt es auch hier einige Foristen, die sicher gerne ihre Erfahrungen teilen bzw. auch schon geteilt haben.

Hatte dich aber vor Monaten schon darauf hingewiesen.
Andere Foristen auch.
Eine Reaktion habe ich zumindest nicht mitbekommen.
Und deshalb meine Frage:
Was hält dich davon ab? Wie viele dokumentierte Erfolge brauchst du?
Dabei setze ich voraus, dass du erst das Video schaust und etwa 7-8 Stunden mit den Texten bei Freizahn dazu verbringst, bevor du antwortest. Es sei denn du hast dich wirklich schon intensiv damit befasst. Dann bin ich umso interessierter zu wissen, was dich abhält.
Einfach um es zu verstehen. Bei einigen anderen Foristen ahne/weiß ich, was die Sperre ist. Aber bei dir, die sich sonst in viel Untiefen wagt und offen für fast alles ist, ist es mir ein Rätsel. Gerne auch per PN, wenn es bevorzugt wird.
Edit: Doch noch eine Vermutung von mir:
Du hast schon viel zu lange den falschen Leuten dein Gehör geschenkt.
Wie kann man heute noch einem Lauterbach oder Drosten zu hören??? - Außer man möchte wissen was der Feind macht. Du bist teilweise Opfer der allgemeinen Indoktrinierung geworden und bist hin und her gerissen. Die ganzen Mängel der Inzidenzberechnung, der diversen Tests, der Masken, der Statistiken muss dir doch bekannt sein.


Da deine Schwester nach deiner Aussage "offen ist für Alternatives" leite es bitte NEUTRAL an sie weiter, hätte ich dir eh noch im anderen Faden geschrieben.
Habe ich auch bei Familie und Freunden gemacht. Innerhalb von 2 Monaten wurden 5 Familienmitglieder und 3 Freunde zu SELBSTÜBERZEUGTEN und SELBSTVERANTWORTLICHEN Nutzern.
Interessanter Nebeneffekt: Sie befassen sich deutlich kritischer mit der Politik als früher.
Bei den anderen verfolge ich das nicht weiter und lasse sie ihren Weg gehen.

Auch die Bullet-Lösung werde ich weiter reichen. Hoffentlich gibt es mal Untersuchungen dazu.
Mangels derer eben einfach zu diskreditieren. Aber durch die Erarbeitung des CDL-Wissens wird man es unvoreingenommen angehen.

Im Zweifel nutzt du es nur, bis du den kommenden Covid-Killer ENOVID kaufen kannst:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=559498

Du hast die Option dich ganz entspannt in die Warteposition zu begeben, dein Leben frei zu leben und ab sofort keine Zeit mehr mit Impffragen zu vergeuden.
Ob du dich durch Studium überzeugen kannst und das Vertrauen darauf entwickelst und so
deine Angst vor Covid tötest, liegt ganz bei dir. Jeder schafft es nicht.
Aber das ist bei Allem so.


Gruß Odysseus

Danke, COMUSAV kannte ich noch nicht

mabraton @, Donnerstag, 25.03.2021, 15:18 vor 1100 Tagen @ Odysseus 4980 Views

Hallo Odysseus,

ich hab mich schon gewundert was aus Andreas Kalcker geworden ist. Er berichtet in dem Video auf der Seite, dass CDL in Bolivien flächendeckend angewendet wird. Aufgrund der Höhe dort ist eine COVID-Erkrankung gefährlicher als bei uns.
In Mexiko läuft es auch gut.

Beste Grüße
mabraton

COVID-Killer ENOVID: Keine Zulassung in Deutschland in Aussicht - Virologen skeptisch, BGM schweigt. Eu-Eilverfahren: Impfpass zum 1.Juni

Odysseus @, Samstag, 27.03.2021, 23:14 vor 1097 Tagen @ Odysseus 3817 Views

bearbeitet von Odysseus, Samstag, 27.03.2021, 23:40

Man hat es nicht eilig, so wie schon bei den Mundspülungen im August letzten Jahres.
https://www.journalistenwatch.com/2021/03/26/impf-industrie-keine/

Es liegt auf der Hand, warum. Die Impfpläne sind so gefährdet. Gerade jetzt, wo man gerade ein solch schön kompliziertes Zahlenwerk mit zum Teil bewiesener Falschberechnung als smartes Lockdown-Folterwerkzeug für die Bürger hat, kommt so etwas ungelegen.
Und dazu noch zig Millionen Tests für den neuen Test-Terror bereitgestellt, deren Überwachung und Qualitätssicherung der Produktion in keiner Weise gewährleistet ist. Es ist also damit zu rechnen, dass sich diesbezüglich eine Entwicklung wie bei den Masken ergibt, welche in großem Maße nicht die an sie gestellten Ansprüche nach Norm erfüllen und teilweise mit Giftstoffen belastet sind. Ja, es steht eine dritte Welle an: Sie wird im vollständigen Chaos enden.

Auch das Triage-Gespenst muss wieder ran und findet sich wieder verstärkt in den MSM.

Gerade vor diesem Hintergrund begreift hoffentlich jeder den Zynismus, der in der Zurückhaltung gegenüber offenbar erfolgversprechenden Alternativen zur Impfung offen zu Tage tritt.

Zu Neuseeland gibt es ein Dementi: Der Enovid Verkauf kann noch nicht erfolgen, da es noch nicht genehmigt ist und es danach aussieht, dass es verschreibungspflichtig sein könnte.
Deutsch
http://translate.google.com/translate?sl=en&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.newshub.c...
Englisch
https://www.newshub.co.nz/home/new-zealand/2021/03/coronavirus-canadian-company-falsely...

Da passt es perfekt, dass man den Impfpass nun per EU-Eilverfahren angeht.
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-impfpass-impfausweis-eu-100.html

Nun muss noch alles an Impfstoff heran gekarrt werden
Selbst der Russen-Stoff wird jetzt toleriert und Söder ist sich nicht zu fein mit Ramelow zu fordern, alles zu tun, um ihn herbei zu bekommen.
https://www.rnd.de/politik/sputnik-v-soder-und-ramelow-fordern-zugige-vertragsabschluss...


Gruß Odysseus

Dazu passend: Laie untersucht Selbstteststäbchen und findet sonderbare "Verunreinigung"

Albatros @, Lothringen, Donnerstag, 25.03.2021, 15:45 vor 1100 Tagen @ Olivia 5651 Views

bearbeitet von Albatros, Donnerstag, 25.03.2021, 15:50

Leider auch nur aus einem nicht verlinkbaren Video von Telegram. Auflösung von Screen Shots leider zu gering!

Offensichtlich ein Hobby-Mikroskopierer untersucht ein Teststäbchen aus einem käuflich zu erwerbenden PCR-Test.
Er öffnet die mit Klebestreifen zusätzlich an zwei Seiten verschlossene Packung ebenso wie die sterile Verpackung des Teststäbchens mit einem Skalpell.

Er untersucht anschliessend das Trägermaterial für die Probe unter einem Mikroskop, welches das Bild per Wlan auf den Bildschirm des Notebooks überträgt.
Er findet dabei eine "Verunreinigung" (dunkler Faden).

Es ergeben sich dazu folgende Anmerkungen:

- Die Untersuchung nur einer Probe ist nicht repräsentativ
- Ist gewährleistet, dass derartige Produkte höchsten Hygienestandards bei der Fertigung unterliegen und damit ausgeschlossen, dass es Verunreinigungen sein könnten?
- Was könnte denn im schlimmsten Falle damit appliziert werden?

Es darf weiter spekuliert werden.

Wenn einem Verschwörungstheorien ausgehen, weil sie sich bewahrheiten, braucht man neue ...

Noch einen wunderschönen Tag wünscht der

--
Albatros

Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass!

Linder, Freitag, 26.03.2021, 11:01 vor 1099 Tagen @ Olivia 4243 Views

Den "Stress" kann ich nicht "über Nacht" abstellen.... aber ich arbeite daran.

Wenn Du Stress abbauen willst, darfst Du eines nicht machen: (daran) arbeiten.
Wer etwas als "Arbeit" empfindet, möchte es nicht gerne tun. So etwas sollte man generell vermeiden, insbesondere in der Freizeit.
Nicht umsonst heißt es: Arbeit macht die Freizeit kaputt.
Warum sollte ein Umzug "Arbeit" sein? Wegen ein paar zu schleppender Kisten und Möbel? Wegen ein paar administrativen Gespräche, Anrufe, Dokumente, etc.? Was hier weh tut sind im Normalfall allerhöchstens die Kosten. Wenn es danach besser ist, ist es die Mühen wert, also ist das höchstens als körperliche Betätigung anzusehen. Manche nennen das auch "positiven Streß". Ist wohl Definitionssache...

Wenn ich Allergiker höre und Medikamentenabhängigkeit (Jeder der regelmäßig Medikamente einnimmt ist medikamentenabhängig), schrillen bei mir alle Alarmglocken. Jeder Raucher und/oder Alkoholiker hat mehr Punch als eine solche Person, denn der ist nahezu alles zu viel was außerhalb der normalen Range läuft (alltägliche Arbeiten). Und nicht selten, eher meist, setzen sie die völlig falschen Prioritäten.
So auch in Deinem Fall: Was machst Du Dir Gedanken um eine Impfung? Mitten in der Grippe-Saison und Person mit geschwächtem Immunsystem, wenn doch andere Dinge (Umzug) derzeit viel wichtiger sind?

Ich habe kaum Lust auf eine persönliche Diskussion, daher mache ich es kurz und schließe schnell ab.
Fernab individuellen Dingen (Einzelschicksalen) ist anzuraten, seine Prioritäten richtig zu setzen und unwichtige Dinge, zumindest temporär, außen vor zu lassen, weil es sonst zur übermäßigen psychischen Belastungen kommt, welche sich im Normalfall auch irgendwann in physischen Gebrechen äußern. Dazu gehören nicht nur u.a. sondern ganz besonders Allergien und Unverträglichkeiten (ergo Intoleranzen; zumeist ernährungstechnisch) und s.g. Ticks. Sozial bedingt, nicht genetischer Natur.

Ordnet euer Leben neu, eure Denkstruktur, dann ergibt sich vieles von allein, sprich wird einfacher!

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

:-) Danke für die "Behandlung", Herr Doktor ...... :-)

Olivia @, Freitag, 26.03.2021, 18:23 vor 1098 Tagen @ Linder 4116 Views

bearbeitet von Olivia, Freitag, 26.03.2021, 18:27

Wie kommst du auf die Idee, dass mich ein Umzug stressen würde?
Ich spreche von Stress, nicht von Banalitäten! Ganz abgesehen davon, dass es bei mir nicht um "ein paar Kisten" geht, sondern um ein Haus mit Nebengebäuden, das ich "übergangsweise EINLAGERN" muss. Ich habe auch nicht die Absicht, die Komplexität meiner Stressoren in einem öffentlichen Forum aufzulisten. Damit beschäftige ich mich selbst, weiß warum manche Dinge nicht gehen und fertig. Die Information diente lediglich zur Erklärung, weder zur Beschwerde noch als Aufruf "zur Hilfe". Ich komme gut mit meinen eigenen Dingen klar, auch mit meiner Gesundheit. Dummerweise hielt ich das für nötig in einem Forum, wo viele über "ihr tolles Immunsystem" reden. Es sit also ganz einfach die Aussage, dass MEINES zur ZEIT nicht so toll ist! Schwerpunkt auf ZUR ZEIT!

Als langjähriger, "erfahrener" Allergiker kann ich mit dieser Disposition inzwischen sehr gut umgehen, d.h. bin ich bin zumeist beschwerdefrei und nehme auch keine Medikamente. Wie in Gottes Namen bist du nun auf eine Medikamentenabhängigkeit gekommen? Wenn du einmal aus der Badewanne aussteigen mußt und gleich in die Klinik an den Cortison-Tropf, weil du wie ein rohes Steak ausschaust, dann weißt du, was es bedeutet, auf bestimmte Substanzen allergisch zu reagieren. Lösung: Man läßt das Zeug das nächste Mal einfach weg. :-)). War ein "Bio-Badepülverchen"-Geschenk.... Pech gehabt.

Ich wollte eine Diskussion über die vorhandenen Impfmöglichkeiten..... unter Berücksichtigung der Tatsache, dass man u.a. darauf achten muss, ob jemand Allergiker ist (übrigens sogar beim Zahnarzt :-) .... ). Ich schätze auch, dass ich nicht der einzige Allgergiker bin, den es in D gibt, also könnte das auch für andere Menschen interessant sein. "Wir" sind ja nur "Beispiele". Außerdem gehe ich davon aus, dass es in D eine ganze Reihe von Menschen gibt, die z.T. jahrelang unter starkem/extremem beruflichen Stress stehen. Das kann man schnell auflösen (wenn einem die Alternativen gefallen) oder aber man löst es "langsam" auf, wenn man dadurch bessere Alternativen erzielen möchte.

Mein Post war also nicht als "Krankenberatung" gedacht, sondern als Information darüber, was derzeit über die unterschiedlichen Impfstoffe bekannt ist. Ich weiß, es ändert sich täglich.... und heute haben wir auch noch erfahren, dass Corona dann am 12. April auch ganz vorbei sein soll...... Also hat sich die Impfung eh erledigt.... :-) Oder etwas nicht?

--
For entertainment purposes only.

Werbung