Los geht's...Wahlen in BW, RP und Kommunalwahlen in Hessen...

XERXES @, Sonntag, 14.03.2021, 17:57 vor 1138 Tagen 4544 Views

Prognostiziere AfD weitaus besser als vorher gesagt. FDP mit Zugewinn. Trotz der Briefwähler, Absturz der CDU. SPD schwächer. Linke und Zeugen Morgenthaus können nicht profitieren...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Erstes Resumé (ZDF Hochrechnung für RP). Bei der Einschätzung der SPD liege ich falsch. Rollstuhl zieht...

XERXES @, Sonntag, 14.03.2021, 19:03 vor 1138 Tagen @ XERXES 4011 Views

Vergleiche mit der ZDF-Umfrage vom 05.02.

CDU -7,0!
SPD +1,2
Grün -4,1!
AfD +1,2
FDP +1,2

In den letzten 6 Wochen ist also die CDU Abgestürtzt und die ZM auch sehr stark verloren...Honi soit qui mal y pense[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Ähnlich sieht es auch in BW aus. Also eine riesige Klatsche für Schwarz/Grün in BW und RP!...(OT)

XERXES @, Sonntag, 14.03.2021, 19:07 vor 1138 Tagen @ XERXES 3557 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

AfD hat 5% verloren, von 15% auf 10%. Richtig so - das ist eine Bestrafung durch ihre bisherigen Wähler dafür, dass sie sich beim Corona-Thema nicht gegen Medien+Einheitspartei gestellt hat. owT

BerndBorchert @, Sonntag, 14.03.2021, 20:16 vor 1138 Tagen @ XERXES 3102 Views

Entwicklung der letzten sechs Wochen spricht eine andere Sprache!...(OT)

XERXES @, Sonntag, 14.03.2021, 20:47 vor 1138 Tagen @ BerndBorchert 3038 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Die AfD in BW war schon eine recht "spezielle" Truppe. Trotzdem + für die grüne Khmer / Auto Hasser - Was Medien so alles schaffen ...

Lenz-Hannover @, Sonntag, 14.03.2021, 22:39 vor 1138 Tagen @ BerndBorchert 2972 Views

irgendwann sieht sich jeder Deutsche als "Weltschädling", der an allem schuld ist.

Die Party-Scene in Stuttgart wirkte wohl auch nicht nachhaltig.

Verlässt Mercedes jetzt BW und geht nach Brandenburg? :-)

SevenSamurai @, Sonntag, 14.03.2021, 22:48 vor 1138 Tagen @ Lenz-Hannover 3008 Views

War ein Scherz. [[lach]]

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Na warte mal ab...

stocksorcerer @, Montag, 15.03.2021, 09:15 vor 1138 Tagen @ SevenSamurai 2508 Views

... mit den Grünen als Taktstockschwinger prognostiziere ich für BW den Weg von Kalifornien. Dem Staat, zu dem ein Abgeordneter in Texas gesagt hat.

"Kalifornien ist schon kaputt, New York ist schon kaputt, Texas ist noch nicht kaputt und wir wollen nicht, dass Texas kaputt geht."

Gruß
stocksorcerer

Es bleibt beim Alten, keine Wechselstimmung

Joe68 @, Sonntag, 14.03.2021, 20:50 vor 1138 Tagen @ XERXES 3293 Views

Die Landesregierung fühl sich bestätigt, wenigstens konnte die FDP als Opposition etwas dazugewinnen.

Erstaunlich das die Grünen und SPD in BW und RLP so gegensätzliche Ergebnisse haben.

Dieses Land befindet sich in einem kollektiven Verweigerungsrausch.

Durran @, Sonntag, 14.03.2021, 21:36 vor 1138 Tagen @ Joe68 3534 Views

Wie immer in der Geschichte Deutschlands wird sich die allgemeine Unzufriedenheit irgendwann mal explosionsartig entfalten.
Die Mehrheit der Bevölkerung lebt in einer Wohlstandsblase, die daraus ausgeschlossenen gehen nicht wählen.

Es spielen sehr viele Faktoren in diese Lage hinein. Eine allgemein verblödete Konsumgesellschaft, Realitätsverweigerung und die Angst vor Veränderungen.

Die Kreativen, Unbequemen, frei denkenden Menschen werden größtenteils diffamiert und ausgeschlossen.

Was soll man denn zuerst aufzählen. Ein gescheitertes Bildungssystem, ein nie dagewesener Rentenbetrug, ein überbordender Steuer und Überwachungsstaat, eine desolate Digitalisierung, Korruption, und, und, und.

Mittlerweile ist es mir egal wer wie wählt. Ich kann es nicht mehr ändern. Ich bereite mich seit Jahren auf das schlimmste vor. Man muss sich eben damit arrangieren. Aber es hat schon einen gewissen Unterhaltungswert wie sich große Teile der Bevölkerung verarschen lassen um sich anschließend verwundert die Augen zu reiben.

Die westdeutsche AfD ist überfordert und wenn ich mi den fetten Bauch des Herrn Meuthen so ansehe.
Leider hört und sieht man nichts von einer westdeutschen AfD. Björn Höcke sollte viel mehr Einfluss in der AfD gewinnen.
Zumindest in meinem Landkreis in Sachsen Anhalt ist die AfD stärkste Partei mit mehr als 30%

Da zittern die etablierten schon gewaltig. Und ein Herr Hasselhoff als MP wird plötzlich butterweich.

In Deutschland entlädt sich Nix mehr! mT

day-trader @, Montag, 15.03.2021, 15:52 vor 1137 Tagen @ Durran 2261 Views

Moin,

Du hast einen Aspekt nicht benannt, die Altersstruktur Deutschlands:

http://www.heimatundwelt.de/kartenansicht.xtp?artId=978-3-14-100265-2&seite=55&...

Schon oft ist hier im Gelben ein "youth bulge" als Voraussetzung für, sagen wir mal ein "Herumreißen des Ruders" thematisiert worden.

Siehe auch Heinsohn

https://www.welt.de/print-welt/article285005/Vorsicht-ganz-viele-junge-Maenner.html

Und wir haben nicht nur zu wenige Junge, nein, der der Durchschnitts-IQ sinkt.
Dabei wäre es deutlich zu kurz gegriffen zu behaupten, wir würden dümmer, nein, eine generelle Intelligenz weicht zwangsläufig einer notwendigen Spezialintelligenz bedingt durch eine hocharbeitsteilige Gesellschaft:

https://www.focus.de/wissen/mensch/werden-wir-immer-duemmer-intelligenzforscher-erklaer...

Ein Umstand, der mir von einem guten Freund, promovierter Psychologe, der seit 20 Jahren ausschließlich MPU-Vorbereitung macht und somit ein ganz breites Klientel hat, bereits vor Jahren geschildert wurde.
Vulgo: Klienten sind job- aber nicht komplett lebensfähig.

Was soll dabei rauskommen?

Unsere Gesellschaft ist zu alt, zu satt, zu träge, intellektuell in ihrem Horizont eingeschränkt, Geld fällt leistungslos vom Himmel, da eine "Explosion" zu erwarten, mir fehlt die Phantasie.

Entweder schwimmen wir langsam aber stetig in Richtung Idiocracy

https://www.kino.de/film/idiocracy-2005/

oder es kommt die große Dezimierung, die stillschweigend ertragen wird.
Da bei den Alterspyramiden aktuell immer was von "Urnenform" steht, befürchte ich Schlimmstes!

--
Best Trade!!!

Die Wahlergebnisse, d.h. die Wahlentscheidungen der Wähler, haben offenbar nichts mit Corona zu tun. Als wenn es Corona gar nicht gäbe. Zumindest sieht es so aus. owT

BerndBorchert @, Sonntag, 14.03.2021, 21:58 vor 1138 Tagen @ Joe68 2743 Views

Welche Partei hat in Sachen Corona irgend etwas zielführendes auf den Weg gebracht?

Chris11 @, Sonntag, 14.03.2021, 22:37 vor 1138 Tagen @ BerndBorchert 2750 Views

Mir ist keine bekannt. Weder zur Bekämpfung noch im Umgang damit.

Hier ein provokanter Kommentar zum unveränderten Wählerverhalten in der Corona-Krise, angeblich von Akif Pirinci

BerndBorchert @, Montag, 15.03.2021, 15:05 vor 1137 Tagen @ BerndBorchert 2310 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Montag, 15.03.2021, 15:10

Nachdem diese Parteien und Politiker ein ganzes Land über ein Jahr hinweg eingesperrt, atemlos mit Masken durch die Gegend gescheucht, für ihre Kinder die Bildung abgeschafft, vielen von ihnen die Existenz irreparabel ruiniert, ihnen fast alle bürgerlichen Grundrechte genommen, jegliche Lebensfreude entrissen, sie im Namen einer Fata Morgana namens Klimakatastrophe nochmal und nochmal beraubt, ihre schönen Landschaften mit Stahl- und Kunststoff-Müll geschändet, ihnen sogar ihr Geschlecht abgesprochen, ihr Land mit Millionen von inkompatiblen Sozialhilfeempfängern aus Allah-Gegenden geflutet, die Meinungsfreiheit abgeschafft und sogar ihre Kinder mit Polizei-Hubschraubern gejagt haben und ihnen jetzt auch noch frohlocken, daß sie demnächst mit noch mehr Steuern und Abgaben berauben wird – ja, trotz alldem wählen ihre Untertanen völlig freiwillig genau diese ihre Drangsalierer.
Ich glaube, wenn diese Parteien und Politiker verkündeten, daß sie ihre Wähler demnächst alle töten werden, kommen sie auf die doppelte Anzahl der Stimmen.

Gefunden im finanzcrash Forum. Für Pirinci fehlt die Fäkal/Sexual/Vomital-Sprache. Also vielleicht doch von jemand anders? egal ...

Interessant ist die Wählerwanderung ehemaliger AfD-Wähler. Freie Wähler / FDP / CDU / Sonstige / Nichtwähler?

Plancius @, Sonntag, 14.03.2021, 21:02 vor 1138 Tagen @ XERXES 3815 Views

Für mich ist die Entwicklung der AfD in den letzten Monaten sehr enttäuschend.

Folgende Punkte sind dafür maßgeblich:

- Appeasement-Politik Meuthens, sprich Herstellen der Koalitionsfähigkeit mit der CDU
- Demontage des Flügels, d.h. Zurückdrängen patriotischer Politikinhalte
- Annäherung an den Wertekanon der Altparteien
- blasses Erscheinungsbild in der Corona-Krise, die Partei ist in dieser Frage selbst zerstritten
- auch in der AfD gewinnen nach und nach die Postenjäger die Oberhand

Die Politik der AfD-Führung ist anscheinend darauf gerichtet, sich langfristig zwischen 7 und 12% im Altparteienkartell einzurichten. Das einstige Hoffnungsprojekt kann man wohl jetzt schon als gescheitert ansehen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Da gebe ich Dir recht...(OT)

XERXES @, Sonntag, 14.03.2021, 21:14 vor 1138 Tagen @ Plancius 2764 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Entwicklung der AfD

Rain @, Montag, 15.03.2021, 11:27 vor 1137 Tagen @ Plancius 2486 Views

Lieber Plancius,


vollkommen richtig analysiert.

Der große Strom der AfD-Wählern ging zu den Nichtwählern. Rund 110000 Stimmen in RLP und BaWÜ. Wahlbeteiligung bei 65 %.

Die AfD hat zwar gute Arbeit in den Landesparlamenten und in den Kommunen gemacht, es wurde aber genau Null darüber berichtet. Und wir alle wissen: Was nicht in der Zeitung steht, ist nicht passiert.

So ist der Anschein entstanden, die AfD arbeite nichts.

Hinzu kommt die angebliche Beobachtung durch den Verfassungsschutz.


Außerdem hat die AfD eine klägliche Figur bei Corona gestellt.

Hier wäre klare Kante notwendig gewesen, denn die Wähler, die Angst haben und sich geschlossen hinter die Regierung stellen, noch mehr Schutz, noch mehr Lockdowns wollen, wählen die AfD eh nicht.

In Mannheim, Heidelberg und Schwetzingen haben Grüne alle Direktmandate geholt.

Mannheim war immer eine Arbeiterstadt, seit Jahrzehnten rot. In Mannheim sitzt Autoindustrie, Chemie und Versicherungen.

Deren Beschäftigte werden vom grünen Kurs alle Nachteile haben. Wobei ehrlich gesagt, der Rote auch nicht besser ist, man fühlt sich mittlerweile fast wie in Berlin.

In Mannheim hat die CDU einen Top-Mann aufgestellt, Prof, Museumsdirektor, vernetzt, charismatisch. Nicht mal 17 % hat er bekommen.

Ich hab keine Hoffnung mehr für Deutschland.

Leider.

Beste Grüsse


Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Negativer Erdrutsch kommt in Mode...Gute Nacht...(OT)

XERXES @, Montag, 15.03.2021, 01:04 vor 1138 Tagen @ XERXES 2672 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Der Rohbau wackelt schon

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Montag, 15.03.2021, 09:26 vor 1138 Tagen @ XERXES 2792 Views

Klarer Sieger in seinen ersten beiden Wahlen ist der Gegner. Aber Merkels Erbe Armin Laschet hat es geschafft, dass jetzt auch in den Medien am Regierungskurs gezweifelt werden darf. Ein Rohbau, der schon wackelt

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

IMHO Fehlinterpretation

SevenSamurai @, Montag, 15.03.2021, 09:58 vor 1138 Tagen @ PPQ 2509 Views

Aber Merkels Erbe Armin Laschet hat es geschafft, dass jetzt auch in den Medien am Regierungskurs gezweifelt werden darf.

Nein, nein.

Es geht den Medien darum, den Hardliner Söder zu pushen.

Die Medien wollen noch mehr Ausgangssperren und Beschränkungen und den harten Kurs Söders.

Keine Ahnung, warum die CDU-Fans hier im Forum den Söder wollen.

IMHO ist der nur machtgeil und gefährlich.

Ausserdem WILL Söder eine Koalition mit den Grünen. Vermutlich möchte er in die Geschichte eingehen als erster schwarz-grüner Kanzler. Machtgeil.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Halte ich an der Stelle für falsch

mabraton @, Dienstag, 16.03.2021, 11:30 vor 1136 Tagen @ SevenSamurai 2033 Views

Hallo SevenSamurai,

die Auswahl eines Merkel-Nachfolgers ist anspruchsvoll. Es gibt niemanden der dem Anforderungsprofil gerecht wird. Zum durchmoderieren der NWO kommt ja noch, dass man die verblieben Konservativen einfangen möchte. Auf der Seite verliert die CDU wegen Merkel sugzessive.

Frau Laschet ist, oberflächlich betrachtet, sicher die beste Lösung. Ein Söder kommt den Konservativen entgegen ist aber ein mediales Pulverfass. Ich freu mich auf die Kanzelkandidatin (egal welchen Geschlechts) der Deutschland-Abschaffungspartei. [[freude]]

Beste Grüße
mabraton

AfD-Diskriminierung - bitte um weitere Punkte

mabraton @, Montag, 15.03.2021, 09:26 vor 1138 Tagen @ XERXES 2622 Views

Hallo zusammen,

ich habe Gestern Abend eine Liste mit den Diskriminierungen der AfD gemacht, die in den Öffentlich-Rechtlichen Medien mal wieder Einzug gehalten haben. Es ist ja Gewohnheit, dass die AfD bei jeder Wahlberichterstattung als unwählbar hingestellt wird. Da ändert sich auch nichts.

- Der SWR blendet bei der Befragung der Parteivertreter bei Äußerungen des AfD-Politikers Frohnmeier, Frau Skudelny ein, die verächtlich lachend den Kopf schüttelt.
- Auf die vielfach getätigte Aussage der anderen Parteivertreter, dass sie mit allen "demokratischen" Parteien reden wird weder nachgefragt, noch kommentiert.
- Als AfD-Spitzenkandidat Gögel dies kommentiert, wird er abgewürgt.
- Die AfD wird von den ÖR in keiner möglichen Regierungskoalition mit einbezogen. Das ist nach den Aussagen (AfD ist undemokratisch) der anderen Parteivertreter zwar nachvollziehbar, dennoch müssten diese Szenarien nach inhaltlichen Kriterien erfolgen.

Die meisten AfD-Vertreter lassen sich mit diesen Anschuldigungen regelmäßig vorführen. Diese defensive Haltung macht mMn keinen Sinn. Zu glauben, dass dieses "Wohlverhalten" Wählerstimmen bringt ist eine Illusion. Herbert Kickl macht in Österreich vor wie man seiner Position Gehör verschafft. Er treibt die Kurz-Regierung seit Monaten durch die mediale Manege und ist gefragter Interview-Gast.

Da ich mir das Schauspiel Gestern Abend nicht lange antun wollte, habe ich gegen 19:30Uhr abgeschalten. Wenn Euch weitere Dinge aufgefallen sind bitte ich Euch diese hier drunter dran zu hängen. Ich werde mich an die Presse, bspw. den SWR, wenden und eine Rückmeldung dazu einfordern. Aufgrund meiner Pressekontakte aus S21-Zeiten bin ich zuversichtlich, dass ich da interessante Rückmeldungen bekommen werde, die ich dann hier reinstelle.

Beste Grüße
mabraton

Die AfD hat sich selbst ins Abseits gestellt. Meuthen versucht seit längerem, die AfD kaputt zu machen.

SevenSamurai @, Montag, 15.03.2021, 10:00 vor 1138 Tagen @ mabraton 2615 Views

Das ist offensichtlich.

Viele, die etwas verbessern wollten, haben sich längst von dieser Partei abgewandt, in der nur noch pöstchengeile Politiker auf Mandate warten.

Leider wurde wieder einmal eine Oppositionspartei von innen zerstört. Es zeigt sich, dass man auf Parteien gar nicht mehr hoffen sollte. Auf KEINE.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Volle Zustimmung!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 15.03.2021, 10:09 vor 1138 Tagen @ SevenSamurai 2597 Views

Warum immer noch viele die AfD als echte Oppositionspartei und Alternative zu den Systemparteien wahrnehmen, erschließt sich mir nach über einem Jahr Corona-Desaster-Politik der Regierung nicht. Anstatt sich nach einer Phase der Orientierung und Sondierung der Faktenlage klar und deutlich gegen die Regierungspolitik der Wirtschafts- und Gesellschaftszerstörung zu wenden, hat die AfD sich quasi kleinlaut zurückgezogen und bis auf gelegentliche halbgare Statements nichts besonderes oder Bemerkenswertes an die Öffentlichkeit gebracht. Ganz offensichtlich war die Angst vor dem medialen Pranger größer als der Wunsch, Politik zum Wohle der Bevölkerung zu machen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Gutes Personal

mabraton @, Dienstag, 16.03.2021, 11:44 vor 1136 Tagen @ Otto Lidenbrock 2043 Views

Hallo Otto,

wenn ich mir anschaue was im Bundestag ans Rednerpult tritt, sind die meisten AfD-Vertreter denen deutlich überlegen.
Curio, Spaniel, Baumann, Boehringer, Bystron, Frohmeier, Frau Gminder, Glaser, Hampel,...

Von all denen habe ich schon sehr gute Reden gehört. Die AfD richtet ihre Medienstrategie an den üblichen Gepflogenheiten aus. Das ist ein großes Problem. Es kann gut sein, dass intern bessere Arbeit von Trojanern verhindert wird.

Ich habe ein bisschen Einblick in die AfD. Die Schlapphüte sind dort gut beschäftigt.

Beste Grüße
mabraton

Aber das war es dann auch schon ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 16.03.2021, 12:10 vor 1136 Tagen @ mabraton 2087 Views

Von all denen habe ich schon sehr gute Reden gehört.

.... gute Reden .... und danach nix mehr. Das ganze derzeitige Parteiensystem ist die neue Armee Wenck .....

Alles im Hintergrund läuft weiter, keine Wahl hat daran etwas verändert - seit Bürger wählen dürfen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Kennst Du den politischen Betrieb? - Der AfD Spaltpilz

mabraton @, Mittwoch, 17.03.2021, 09:29 vor 1136 Tagen @ NST 1972 Views

bearbeitet von mabraton, Mittwoch, 17.03.2021, 09:32

Hallo NST,

die AfD macht auch in den Fachausschüssen gute Arbeit. Bspw. Peter Böhringer im Finanzbereich. Er zerrt das Hütchenspiel regelmäßig an die Öffentlichkeit. Das Problem ist, dass die AfD, in bisher nicht dagewesener Art und Weise aus den Vorgängen rausgehalten wird. Das was sie an inhaltlicher Arbeit leistet, wird von den Öffentlich-Rechtlichen Medien nahezu ignoriert. Man kann sich das über deren eigene YT-Kanäle anschauen. Dann sieht man, dass da gute Arbeit geleistet wird.

Das große Thema bei der AfD ist der Spaltpilz und das Führungskräfte wohl mit den Schlapphüten kooperieren. Momentan läuft das Projekt AfD als geleitete Opposition zur vollen Zufriedenheit. Der Einzige der wirklich problematisch ist, ist Björn Höcke und seine große Anhängerschaft. Da aber genügend normale Mitglieder in der AfD das Spiel nicht durchschauen ist die Basisarbeit kraftlos. Wenn in den Ortsgruppen und Kreisgruppen Grabenkämpfe stattfinden kann man sich nicht um die Präsenz vor Ort bemühen. Gestern habe ich mitbekommen, dass Dubravko Mandic die AfD verlassen will. Ein fähiger Mann der in der Partei permanent angeschossen wird.

Bernhard Boll (AfD) kritisiert seinen Parteikollegen Dubravko Mandic: "Solche Leute schaden unserer Partei"

Ich bin allerdings überzeugt, dass der sogenannte Flügel demnächst die Oberhand gewinnen wird. Die Schlapphüte in der BRD sind eben inzwischen auch verblödet. [[freude]]

Beste Grüße
mabraton

AfD, entweder Bereining der Strukturen oder nur eine weitere politische Sackgasse

Joe68 @, Montag, 15.03.2021, 10:11 vor 1138 Tagen @ mabraton 2521 Views

Laut SPON Bericht sind 100.000 AfD Wähler von 2016 der Wahl ferngeblieben.

Ich bin sehr enttäuscht von der Wahl, ich hätte mir mehr Widerstand erwartet, gerade wegen der teils überzogenen Massnahmen in BW wie Ausgangssperren ab 20 Uhr.

Schauen wir dem Ergebnis ins Gesicht: die gefühlte Mehrheit (Rentner, Pensionäre, ÖD, Beamte, ...) sind zufrieden. Die vielen Neu-Abgehängten Künstler, (Solo-)Selbstständigen, Kurzarbeitern,... sehen in Querdenkern anscheinend die grössere Gefahr als in den Anti-Corona-Massnahmen, die AfD hat in den letzten 4 Jahren mehr interne Querelen gehabt als andere Partein, da waren wohl zu viele quertreibende Personen in den Listen (sonst hätte es nicht zahlreiche Austritte aus der Fraktion gegeben).

Eine völkische AfD würde sich im Westen unter 5% bei den Linken finden.

Das Problem ist stets der Spaltpilz im Inneren …

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Montag, 15.03.2021, 10:12 vor 1138 Tagen @ mabraton 2640 Views

bearbeitet von Das Alte Periskop, Montag, 15.03.2021, 10:42

Die meisten AfD-Vertreter lassen sich mit diesen Anschuldigungen regelmäßig vorführen. Diese defensive Haltung macht mMn keinen Sinn. Zu glauben, dass dieses "Wohlverhalten" Wählerstimmen bringt ist eine Illusion. Herbert Kickl macht in Österreich vor wie man seiner Position Gehör verschafft. Er treibt die Kurz-Regierung seit Monaten durch die mediale Manege und ist gefragter Interview-Gast.


Hallo mabraton!

Ich möchte Deine Schlussfolgerungen etwas ergänzen. Wirklich gut bei der FPÖ ist der Schnedlitz (der mit dem Cola-Test im Parlament) und Kickel (er war der Redenschreiber vom Jörg Haider) und eine Handvoll

Mit Hofer (der sich VdB und Kurz immer noch anbiedert), der öffentlich erklärt er möchte die Spritze, gewinnt die FPÖ keinen einzigen Wähler, im Gegenteil. Dies war gerade in meiner Wahlheimat gestern zu sehen, dem Bundesland wo die Gehirnwäsche bisher am wenigsten Schaden angerichtet hat.

Die „Roten“ haben dort gestern auch verloren (an die Haider-Nachfolger), will doch die Frau an deren Spitze (SPÖ) noch mehr Maske, Spritze, Stallpflicht.

Spaltet sich die FPÖ und fahren Kickel, Schnedlitz & Co. einen krassen Gegenkurs, könnten sie zu den Ergebnissen von Haider rasch aufschließen, die Gefahr wäre allerdings sehr, sehr groß, dass sie „verhaidern“, „vermöllemannen“.

Im Ösiland soll demnächst ein Volksbegehren starten
https://www.wochenblick.at/unterschriften-sammelfahrt-um-regierung-zu-fall-zu-bringen/
und was sag ich immer wieder, was mich hier so beliebt [[herz]] macht: Ihr „Piefkes“ müsst politisch noch viel lernen, Hoffnung habe ich allerdings keine!

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=548176


Mein Weib ist gerade beim Einkaufen, da konnte ich ihrem Schreibverbot nicht widerstehen. Mutig, gelle!

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Na dann: Ab 5:45 wird zurückgespalten!

Naclador @, Göttingen, Montag, 15.03.2021, 14:35 vor 1137 Tagen @ Das Alte Periskop 2311 Views

Hausaufgabe:

Jeder Schreiber hier im Gelben informiert sich über das Thema "Zersetzung" und stellt anschließend einen Mitgliedsantrag bei einer der politischen Mainstream-Parteien. Wer zur Bundestagswahl am meisten Zwietracht gesät hat wird feierlich zum Troll des Jahres gekürt. Ich schlage vor, @Meph knöpft sich die Union vor, da brauchen wir den größten Effekt.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Anregung

mabraton @, Dienstag, 16.03.2021, 11:32 vor 1136 Tagen @ Naclador 2003 Views

Hallo Naclador,

wenn man im Bewusstsein handelt, dass die Partei ein trojanisches Pferd ist kann man auch mitarbeiten um zeitweise Dinge voran zu bringen. Man muss dazu nicht mal Mitglied von Partei X sein.

Beste Grüße
mabraton

Die AfD ist eine Protestpartei, aber sie hat beim Corona-Thema nicht protestiert. Sie hat ihre Rolle nicht gespielt und ist deshalb abgestraft worden.

BerndBorchert @, Montag, 15.03.2021, 11:21 vor 1137 Tagen @ mabraton 2505 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Montag, 15.03.2021, 11:26

Die Diskriminierung in den Medien hat der AfD nie so richtig geschadet, im Gegenteil, je mehr auf ihr herumgehackt wurde, desto mehr Stimmen bekam sie bei den Wahlen. So war's - als sie noch Protest gegen Regierung+Medien darstellte.

Bernd Borchert

Was ändert Eure Empörung? - Outing einer ÖR-Journalistin

mabraton @, Dienstag, 16.03.2021, 11:25 vor 1136 Tagen @ mabraton 2228 Views

Hallo zusammen,

ich gehe der Sache nicht nach weil ich die AfD so toll finde. Die AfD ist eben schon seit längerer Zeit die einzige Partei die den anderen auf den S... geht. In den etablierten Medien rumort es, siehe

Exklusiv. Redakteurin einer öffentl.-rechtl. Anstalt packt aus. Skandal in der Süddeutschen Zeitung.

Schade, dass hier außer Helmut kaum jemand strukturiert an einem Thema dranbleibt.
Das tägliche nachrennen nach Nachrichten und das "sich verzetteln" ist ein prima "Partner" der Systemlinge.

Beste Grüße
mabraton

Werbung