Comeback des Kommunismus

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Sonntag, 28.02.2021, 10:26 vor 1125 Tagen 4003 Views

Wo der künftige SPD-Chef von Enteignungen träumt und die Grünen-Spitze deutlich macht, dass sie bei nächster Gelegenheit nicht mehr erlauben wird, was nach individuellem Wohnen oder individueller Mobilität aussieht, passt die neue Spitze der Linkspartei natürlich ins Bild. Die - immer noch mit der SED vermögens- und rechtsidentische - Linke hat nun zwei ausgewiesene Kommunistinnen mit einer ausdrücklichen Agenda zum "Systemsturz" als Anführerinnen.

Immerhin ist das eine ehrliche Kampfansage an Marktwirtschaft und Freiheit.

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Ob Kummunismus oder Nazi-Reich, nimmt sich nicht viel

D-Marker @, Sonntag, 28.02.2021, 16:13 vor 1124 Tagen @ PPQ 2794 Views

bearbeitet von D-Marker, Sonntag, 28.02.2021, 16:32

(Eigentlich müsste ich einen neuen Strang aufmachen.)

Wir sind bereits so weit.

Ob Waffen-SS, Staatsschutz oder Stasi, die Methoden haben wir jetzt schon täglich.

Gestern:

https://www.youtube.com/watch?v=qitrjzhm1Z8

Wenn die Beweislage sicher ist, bitte in allen sozialen Medien weiter verbreiten.

Ideen angenehm.


Angeekelt
D-Marker

Bei den Kommentaren zu diesem Video wird es einem Angst und Bange

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 28.02.2021, 18:11 vor 1124 Tagen @ D-Marker 2356 Views

Erschütternd sind die Kommentare zu den Aussagen Dr. Schönings unter dem Video. Die Kaltschnäuzigkeit, Arroganz und Rechthaberei sowie die Diffamierungen sind Ausdruck einer zutiefst gespaltenen Gesellschaft. Wenn ich bedenke, dass ich mit diesen Kommentarschreibern in einer Welt lebe, wird mir Angst und Bange.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Da brauchst Du allerdings keine Bedenken zu haben

D-Marker @, Sonntag, 28.02.2021, 18:39 vor 1124 Tagen @ Otto Lidenbrock 2048 Views

bearbeitet von D-Marker, Sonntag, 28.02.2021, 18:44

Das diese Aktion geplant war, ist offensichtlich.
Und Haldenwang wäre ein schlechter Stratege, hätte er nicht vorher auch die Youtube-Kanäle mit seinen Kommentar-Schreibern besetzt und orchestriert.

Geht immer so lange, bis gesperrt wird.

Du ahnst nicht, wie tief das System verrottet ist.


Beispiel:

Eine Frau wendet sich an den „Weißen Ring“, weil sie keinen anderen Weg sieht, sich vor häuslicher Gewalt zu retten.
Da sucht sie Schutz.
Und landet dort, wo das meiste Geld für sie gezahlt wird:
Im Puff.

Klappt natürlich nur, wenn der „Weiße Ring“ vom Kopf her unterwandert ist.

So, wie die SPD sagt, hat sie es geschafft, „gute Leute“ in führende Positionen zu bekommen.

Nachfolger Maaßen ist bekannt.


Gucken wir mal Chef „Weißer Ring“.

Wen sehen wir da?

Ziercke.

Wie kommt man in so eine Position?

War der nicht mal Chef vom BKA?
Klar, geeignet.
Wirklich?
Was war sein größter Verdienst?

Ich kläre mal auf. 7 Jahre zurück.

Die „Rußlungenlüge“.


https://sicherungsblog.wordpress.com/2014/05/31/nsu-sach-und-lachgeschichten-nr-10-zier...


Mundlos und Bönhardt wurden leblos nach Stregda gekarrt.
Die konnten nicht mehr atmen, deshalb auch kein Ruß in der Lunge.

Ziercke belog damals den Bundestag, um das Märchen von den „Dönermorden“ aufrecht zu erhalten.

Waren zwar fast alles Kurden, aber wer kennt schon die Hintergründe...Stichwort Türkei, NATO, Gladio.


Was bin ich froh, dass es hier im Forum noch selbstständig denkende Menschen gibt.

LG
D-Marker

Was alles möglich ist in einer Demokratie und wie es jetzt in den nächsten Jahren weitergehen wird, sieht man beispielhaft am Schicksal Wolfgang Langhoffs

Mephistopheles, Sonntag, 28.02.2021, 19:11 vor 1124 Tagen @ D-Marker 2122 Views

Heute vor genau 88 Jahren wurde er verhaftet.
Erst Polizeigefängnis., dann KZ (kommt noch), dann Entlassung!

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Langhoff

Er versuchte nach seiner Haftentlassung wohl die Bürger mit seinem Schicksal zu mobilisieren, erntete aber nur bestebfalls gelangweiltes Desinteresse, z.T. aber auch offene Anfeindungen gegen ihn. Als ihm der Boden entgültig zu heiß wurde und ihm Wiederverhaftung drohte, machte er in letzter Minute noch rüber in die Schweiz. Republikflucht!

So ist das eben in der Demokratie! Die Demokraten können alles machen, was ihnen einfällt, so lange sie die Bevölkerungsmehrheit hinter sich haben.

Gruß Mephistopheles

Das sind eben die Irrtümer und die Antworten

D-Marker @, Sonntag, 28.02.2021, 19:25 vor 1124 Tagen @ Mephistopheles 1793 Views

Weißt Du, mein mir lieb gewonnener Meph, meine Mutter hat mir erzählt, das einzige, was auf der Welt gerecht verteilt sei, wäre das Wetter.
Nach meiner Geburt (vorher Rückmarsch, Königsberg, Ostzone...danach bis zur Rente Lehrerin, Vater auch Junglehrer gewesen, mit 17 eingezogen und U-Boot-Funker, traurige Lebenserfahrungen, und trotzdem teilweise mit mir geteilt...)
Heute glaube ich, am gerechtesten ist der Verstand verteilt.
Weil Jeder glaubt, genügend davon zu haben.
Du weißt, wie Dr. Faust daran scheiterte.
Wenn Geheimrat Goethe heute noch lebte...
Tschuldigung, nur kleine Plauderei,


und lieber Gruß

D-Marker

Versuch einer Analyse, warum das so ist (mL)

Reikianer @, Sonntag, 28.02.2021, 21:10 vor 1124 Tagen @ Mephistopheles 1631 Views

bearbeitet von Reikianer, Sonntag, 28.02.2021, 21:18

Hallo,

ohne weitere Erklärung oder Zusammenfassung zu verlinken, ist Mist (gestern im Einweckthread). Sehr lesenswert imho:

https://www.homoduplex.de/pseudo-realitaet/

Credits@danisch:

"Der Wokeness-Kritiker James Lindsay hat am 25. Dezember 2020 den bahnbrechenden Text https://newdiscourses.com/2020/12/psychopathy-origins-totalitarianism/ – Psychopathie und die Ursprünge des Totalitarismus – veröffentlicht, der als Theorie der Wokeness-Bewegung vollständiger ist als alles, was ich bis dahin darüber gelesen hatte."

Eine Zusammenfassung der Übersetzung:

"Zusammenfassung

Die Ausbreitung der Pseudo-Realität ist eine Drift in den Totalitarismus. Treibende Kraft sind psychopathische Individuen, die aufgrund ihrer Psychopathologien nicht dazu in der Lage sind, sich mit der komplizierten Realität mit ihren Schwierigkeiten und Härten auseinanderzusetzen. Statt ihren Schwächen, Verletzungen und Problemen ins Auge zu sehen, projizieren Sie die Pathologie nach außen, nach dem Muster: Nicht ich bin es, dem etwas fehlt, sondern die Welt ist korrupt und diese Korruption ist Ursache meines Leidens, meiner Unzufriedenheit und meiner Unfähigkeit, meinen Platz auf dieser Welt zu finden. Wäre die Welt nicht korrupt, könnte ich gut in ihr leben.

Die Vorstellung der nicht korrupten Welt wird in der ausformulierten Ideologie zur utopischen Vision, auf deren Verwirklichung das Wirken der Pseudo-Realisten gerichtet ist. Wie die Utopie und der Weg zu ihr genau aussehen, können sie nicht sagen, weil die perfekte Welt dafür zu wenig Realitätsbezug hat. Um reale Probleme zu lösen, muss man sich intensiv und ehrlich mit diesen Problemen, also mit der Realität beschäftigen, und gerade dies vermeiden Pseudo-Realisten. Ihre Auseinandersetzung mit der Realität beschränkt sich im Wesentlichen darauf, Beweise dafür zu sammeln, dass die Welt durch und durch korrupt sei und nichts als Leiden hervorbringe. Dadurch können sie erstens ihren persönlichen Problemen ausweichen – es liegt nicht an mir, die Welt ist schlecht, ich bin gut, ich bin rein – und zweitens andere verführen und nötigen, an ihrer Pseudo-Realität teilzunehmen. Verführen, indem sie reales Leiden betonen und ihr Ideologieangebot als Lösung dafür verkaufen, und nötigen, indem sie Menschen beschuldigen, die korrupten, Leiden verursachenden Verhältnisse zu verteidigen, und sie so moralisch und später sozial unter Druck setzen.

Bei alldem kommt der Pseudo-Realität zugute, dass normalen Menschen meist das nötige Vorstellungsvermögen und vielleicht auch die Courage fehlt, um sich die Tiefe der Pathologie klarzumachen, die sich hier manifestiert.

Pseudo-Realität setzt an wahrnehmbaren Realitäten an und dichtet eine schräge theoretische Deutung dazu. Die gewöhnliche Reaktion nicht pathologischer Individuen besteht darin, die schräge theoretische Deutung im eigenen Kopf durch eine weniger schräge zu ersetzen, soweit Worte und Handlungen der Pseudo-Realisten das irgend zulassen, anzunehmen, dass sie eigentlich diese meinten, und das Ganze auf dieser Grundlage zu verteidigen.

Eine Drift in den Totalitarismus ist dies deshalb, weil die Menschen mehrheitlich im Großen und Ganzen normal sind und eine natürliche Tendenz haben, sich an der Realität festzuhalten oder zu ihr zurückzustreben, während die Pseudo-Realisten in die Utopie wollen, also genau in die andere Richtung. Eine Pseudo-Realität aufrechtzuerhalten und voranzutreiben erfordert einen ständigen Energieaufwand in Form von Propaganda, Zwang und Repression. Die Vertreter der Pseudo-Realität können Realität in ihrem Machtbereich nicht dulden. Sie können es subjektiv nicht, weil die Erkenntnis der Realität ihnen ihre eigene Pathologie vor Augen führen würde, was schmerzhaft und desorientierend wäre, und sie können es strategisch nicht, weil jedes Eindringen der Realität die Illusion der Pseudo-Realität und somit ihre Machtbasis erschüttert. Sie werden daher immer so unumschränkt herrschen, wie sie können, also wie man sie lässt. Solange folglich die Kräfte der Ausbreitung stärker sind als die der Eindämmung, ist totale Herrschaft der Fluchtpunkt der Entwicklung."

Beste Grüße!

Der Geist des Sozialismus weht durchs Land, man spürt es von Tag zu Tag deutlicher

Sylvia @, Sonntag, 28.02.2021, 20:38 vor 1124 Tagen @ PPQ 2057 Views

Deutschland schafft sich ab. Von innen, wie von außen.

"Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas sind. Das wird immer wieder zu 'Ungleichgewichten' führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden - Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet." (wird Joschka Fischer zugeschrieben)

Weltspitze sind wir schon längst nicht mehr. Geschuldet ist das unserer eigenen Bräsigkeit, der gewollten und bewussten, als auch der unbewussten Zerstörung unseres Landes. Know-How wandert ab, Weltklassefirmen werden weggekauft (Kuka), Fachkräfte wandern ab, dringend notwendige Reformen (Rente, Gesundheit, Pflege, Beamtentum) werden nicht angegangen, die Weichenstellung für die Zukunft (Digitalisierung) verpennt.

Übrig bleibt ein Zweite Welt Land, mit dem Anspruch Moralweltmeister zu sein.

Übrig bleibt auch eine Bevölkerung, die - global betrachtet - , immer schneller nach unten durchgereicht wird. Diejenigen, die diesen Laden noch am Laufen halten, werden immer weniger. Und, da sie stetig mehr gemolken werden, immer frustrierter.

Ich muss an Zbigniew Brzezinski und an seine "surplus people" denken. Von ihm stammt der Begriff des "Tittytainment", der besagt, dass in Zukunft 80 Prozent der - dann arbeitslosen - Bevölkerung durch eine moderne Form von Brot und Spielen bei Laune gehalten werden müssen.

Bei der 20-zu-80-Gesellschaft dürfte Brzezinski Recht behalten. Allerdings werden sich die "surplus people" - die sinnlos überschüssigen Esser - nicht mit Brot zufriedengeben. Nicht mal mit Kuchen. Das hat Janine Wissler, die neue Parteivorsitzende von SED/PDS/"Die Linke", heute sehr schön ausgedrückt: "Es geht nicht nur um ein größeres Stück vom Kuchen ... es geht um die Bäckerei."

Von dem her gebe ich Dir Recht, PPQ, der Kommunismus, mindestens aber der Sozialismus, werden Deutschland erneut heimsuchen.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Dieses Land braucht mal wieder eine harte Runde Sozialismus.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 01.03.2021, 00:16 vor 1124 Tagen @ Sylvia 1674 Views

Aber bitte das ganze Programm ... vielleicht ist danach wieder Ruhe. Man sieht es ja an den Einwohnern Mitteldeutschlands, welche die Segnungen der DDR bewusst miterlebt haben. Denen ist diese Hirnpest nicht zu verkaufen. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung