Errare humanum est (abgekürzt "Ehe") in Zusammenhang mit der Tante Corona - Thema Benzin schnüffeln

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 25.02.2021, 22:05 vor 1128 Tagen 5702 Views

Lieber CalBaer, vieles, was Du schreibst, beeindruckt mich, weil Du vor Ort bist und dadurch einen besseren Einblick hast. Aber man sollte auch in der Lage sein, bei Fehleinschätzungen eine fehlerhafte Bewertung einzuräumen. Ich schätze Dich so ein, dass Du das kannst, und deshalb betrachte das nicht als Herumgehacke auf Deine Person, sondern als generelles Beispiel.

Du bist nicht irgendwer in diesem Forum, sondern man liest interessiert Deine Kommentare, ich auf jeden Fall. Genauso bin ich in der Lage, jederzeit einen Irrtum zuzugeben, wenn mir so einer unterlaufen ist.

Worauf will ich hinaus: Es geht ums Benzin schnüffeln.

Dein Beitrag damals

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=530244

wurde von meiner Seite aus so kommentiert:

Klar ist es Blödsinn, das mit dem Benzin.

Aber es hat mir keine Ruhe gelassen, und ich bin der Sache nachgegangen. Das "Seltsame" war dabei, dass man einige Wochen vor Ausbruch der Tante Corona dieses sog. Wundbenzin aus den Apotheken Rumäniens entfernt hatte, auch in Deutschland. In Österreich aber war es geblieben.

Meine Bekannten in Sydney bestätigten mir die Probleme mit Corona in Australien, aber auch sie konnten in den Medien keinen einzigen Fall einer Corona-Infektion bei den Aborigines entdecken, denen man ja gleich zu Beginn die höchste Gefahr angedichtet hat, weil sie für Zivilisationskrankheiten keine organischen Schutzmechanismen hätten. Wenn mir einer glaubhaft machen will, dass man die Kerle so perfekt abgeschirmt hätte, dass da kein Australier als Nicht-Aborigine in deren Wohngebiete hineinkommen würde, dann gehört das in den Bereich der Märchen.

Fakt ist aber, das die Kerle tatsächlich diese Angewohnheit des Benzinschnüffelns haben, ähnlich wie die Kids in Europa, die sich gerne die Nitroverdünnung reingezogen haben. Obs gesund ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Dazu habe ich krampfhaft, auch über Freunde auf anderen Kontinenten, jemanden gesucht, der einen Tankwart kennt, der mal eine Grippe oder eine Erkältung gehabt hätte. Von Corona ganz zu schweigen.
Das Ergebnis war auf der ganzen Linie negativ.

Daraufhin habe ich das selbst ausprobiert. Hab mir Wundbenzin aus der Apotheke in A gekauft, kostet in einer 100 ml- Flasche ca. 5 - 6 €. Daraufhin habe ich da so einmal pro Woche mir das an einem und am anderen Nasenloch reingezogen. Fakt ist, dass ich keinerlei Restriktionen anwende, beginnend mit Maske, Abstand oder Vermeidung des Handkontakts, Küsschen ist bei mir normal (man gönnt sich ja sonst nichts), usw. Mein Nachbar gegenüber, mit dem hatte ich eine ausführliche Diskussion über ein anderes Thema, leider wurde er zwei Tage später ins Krankenhaus eingeliefert, positiv.

Er kam nach drei Wochen wieder heraus,- aber ich hatte nichts. Ich schnüffelte nur. Jetzt könnte man sagen, ich bin mit meinen knapp 70 der Superman und habe eine Immunstärke im oberen Potenzbereich. Vielleicht. Das aber macht einen natürlich unvorsichtig. Als mir vorgestern abend die Nase lief, dachte ich, nun ja, bis am nächsten Morgen ist das wieder weg. War es aber nicht. Im Gegenteil, es lief stärker. Wahrscheinlich habe ich mich bei den leicht angestiegenen Temperaturen beim Arbeiten etwas zu früh entblättert.

Daraufhin schnüffelte ich. Was soll ich sagen, beim Mittagessen wars weg. Nachhaltig, ist auch nicht wieder gekommen.

Es hat mich auch mein Sohn angerufen,- wg. eines anderen Themas. Er erwähnte beiläufig, dass er derzeit stark erkältet sei. Ich fragte ihn, warum er nicht geschnüffelt hätte, ich hätte ihm doch auch ein Fläschchen nach Deutschland mitgegeben. Er räumte ein, darauf vergessen zu haben, aber er wolle das gleich nachholen. Daraufhin schnüffelte er gestern abend das erste Mal, genauso heute früh, und als ich vorhin mit ihm gesprochen habe, meinte er nach dem 3. Schnüffeln, er spüre fast nichts mehr von der Erkältung.

Daraufhin empfahl ich ihm, auch seine beiden Gäste, die bei ihm derzeit wohnen, schnüffeln zu lassen, damit sie erst gar nicht angesteckt werden. Auch das funktioniert offensichtlich.

Mittlerweile habe ich mir eine größere Menge von dem Wundbenzin besorgt und fülle das in kleine Fläschchen ab. Ich verkaufe das zu einem geringen Preis, billiger als in der Apotheke. Meinen Freunden und Bekannten gebe ich das umsonst. Aber jedem sage ich, dass er mich unbedingt davon informieren muss, wenn das bei ihm nicht funktionieren sollte. Aber bei keinem kam diese negative Rückkopplung.

Was kam, das ist etwas anderes: Die Älteren in Rumänien erinnern sich daran, dass man in früherer Zeit, als man kein Geld für Medikamente hatte, bei Halsentzündungen, starkem Husten, oder sonstigem im Rachen resp. Respirationsbereich zu kämpfen hatte, mit Petroleum gegurgelt hätte. Wusste ich nicht, wahrscheinlich würde ich das auch nicht machen. Aber es kommt letztlich aufs selbe raus, nämlich, dass offensichtlich die Mikroben kein Benzol wollen.

Ich habe nun an Heilpraktiker und HNO-Ärzte in Deutschland geschrieben, welche medizinische Erklärung es dafür gibt, - aber meine Beobachtungen sprechen eine klare Sprache.

Wundbenzin enthält ja wohl kein Benzol

stokk, Donnerstag, 25.02.2021, 22:37 vor 1128 Tagen @ helmut-1 3752 Views

Sei froh

Nein, das stimmt.

Naclador @, Göttingen, Freitag, 26.02.2021, 10:21 vor 1127 Tagen @ stokk 2980 Views

"Wundbenzin" oder "Petrolether" ist ein Gemisch gesättigter kurzkettiger Kohlenwasserstoffe. Weil diese im Körper zum Teil zu toxischen Stoffen abgebaut werden, wird Wundbenzin heute nicht mehr an Wunden angewandt. Vermutlich ist es wegen mangelnder Nachfrage aus den Apotheken verschwunden.

Mit Petroleum zu gurgeln ist lebensgefährlich, macht das bloß nicht!

Wundbenzin in geringer Menge zu inhalieren sollte unbedenklich sein. (Ich garantiere aber für nichts!)

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Bhakdi: Neues Buch: Blutgerinnung als Nebenwirkung der mRNA-Impfung denkbar, erste Hinweise - er gurgelt auch :))

Odysseus @, Donnerstag, 25.02.2021, 23:31 vor 1128 Tagen @ helmut-1 5001 Views

bearbeitet von Odysseus, Donnerstag, 25.02.2021, 23:37

Danke für deine Ausführungen. Ich hänge es mal hier an, um nicht noch einen Faden auf zu machen.

Bhakdi hat mit seiner Frau ein neues Buch geschrieben: Corona Unmasked.
Es erscheint demnächst.
Vorab gibt es zwei Kapitel, die kostenfrei heruntergeladen werden können.
Deutsch:
https://coronafehlalarm.de/wp-content/uploads/2021/02/corona_unmasked_leseprobe.pdf
Englisch:
https://www.goldegg-verlag.com/goldegg-verlag/wp-content/uploads/corona_unmasked_engl_l...

In diesem Video erläutert er plastisch und verständlich einige Zusammenhänge und weist auf eine weitere Gefahr hin, die im Kreise der Kritiker u.a. Prof.Hockertz erarbeitet wurde. Er bittet inständig darum, diese Kapitel zu lesen.
Ich möchte Mediziner des Forums und andere Interessierte ersuchen dieses anzuhören
und zu diskutieren. Es wird auch interessant sein, was "Gegner" in den nächsten Zeit dazu sagen.
Kurz: Im Kern geht es darum, dass die "Pakete" des Impfstoffs u.a. auch in die Blutbahn geraten und dort verbleiben, da die Auskleidung der Gefäße "dicht" ist. In diesen Gefäßen werden die Pakete "aufgenommen", vermutlich dort wo das Blut am langsamsten fließt- so die Annahme von Bhakdi u.a..- nun wird dort das Protein produziert. Zellwände könnten durch Angriff des "Müllentsorgungsteams" des Immunsystems auf die produzierten Spikes beschädigt werden und es könnte dort zu Blutgerinnung kommen - zahlreich und möglicherweise im ganzen Körper. In USA hat das ein Arzt bei unter 40 jährigen, die mit spürbaren Nebenwirkungen ein Hospital aufgesucht haben oder eingeliefert geworden sind, überprüft. Diese Daten werden dort offenbar erhoben. 50% dieser Patienten hatten klare Zeichen für Gerinnungsprobleme.

https://www.youtube.com/watch?v=pk7F-kPx3u8

Min 01:30 bis 27:15, 43:00 bis 49:OO.

Auch die übrigen Teilnehmer bringen etliche Infos und Aspekte, ist natürlich lang, habe es nebenbei gehört.

Bhakdi kommt nochmal bei 1:09:30 1:11:50 zu Wort. Er zählt nochmal wirksame Medikamente auf,
nennt Vitamin E und D als "sicherlich günstig". Zuletzt möchte er ausdrücklich noch auf eines hinweisen, was "nicht bewiesen bzw. nicht evidenzbasiert ist" ist, er aber "überzeugt davon ist, dass es funktioniert": Chlordioxid - er nutzt es, wie seine Frau, zum gurgeln - Er glaubt, damit würde die Inzidenz extrem herunter gehen. [[top]] Er erwähnt auch Bolivien.
Dafür wird er sicher in Kürze extrem angegriffen.
Ich danke ihm ausdrücklich, auch das wird helfen, dass diese fantastische Substanz den Stellenwert erklimmt, den sie längst verdient hat.

Gruß Odysseus

Wo ist eigentlich der CDL Experte Konstantin der vor einem Jahr hier den

mawa99, Freitag, 26.02.2021, 14:32 vor 1127 Tagen @ Odysseus 2535 Views

Floristen erklären wollte das CDL ätzend sei und nicht wirke. So schnell holt einen die Realität ein was ?

Anstatt zu schnüffeln würde ich Dir zum Gurgeln raten. Zum Beispiel mit (mT)

DT @, Donnerstag, 25.02.2021, 23:40 vor 1128 Tagen @ helmut-1 3979 Views

Salzwasser oder wenns sein muß mit Chlorhexamed. Das tötet die meisten Baktierien im Rachen und im Zahnfleisch ab. Wenn man einen Kratzer im Hals spürt und damit gurgelt, isses meistens am nächsten Morgen weg.

https://www.docmorris.de/chlorhexamed-forte-alkoholfrei-02-/12574692
Wirkstoffe: 2.0 mg Chlorhexidin digluconat 1.13 mg Chlorhexidin

Einen Apfel am Tag zu essen hilft übrigens auch ganz generell ... (ob allerdings bei Corona weiß ich nicht).

Chlorhexamed

Ortelius @, Freitag, 26.02.2021, 02:31 vor 1128 Tagen @ DT 3445 Views

Wenn man einen Kratzer im Hals spürt und damit gurgelt, isses meistens am nächsten Morgen weg.

Das kann ich bestätigen.

Der Influenzer-Bot DT empfiehlt Placebo-San Forte

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 26.02.2021, 15:22 vor 1127 Tagen @ DT 2589 Views

bearbeitet von paranoia, Freitag, 26.02.2021, 15:38

Hallo liebe Forenleser,

wer Quicksort und Heapsort gleichberechtigt in einer Liste aufführt, der empfiehlt (oder "influenziert" muss man heute ja schon sagen) auch Chlorhexamed.

Man muss sich schon fragen, ob DTs Bot-KI das letzte Update verpasst hat oder ein "memory overflow" zu miserablen Inhalten führt. [[hae]]

Ja, Chlorhexamed wirkt.

Aber wieso Chlorhexamed einnehmen, wenn andere Stöffchen hundertmal stärker sind?
Haben wir die vielleicht noch nicht gehortet, DT, oder wieso gibst Du solche Empfehlungen von Dir?

Und immer wieder staune ich, wie schlecht und tendenziös die Beiträge von DT zu Corona sind!

Am auffallendsten ist, dass es auf belegte Kritik keinerlei Erwiderung gibt.
Da herrscht das Schweigen im Walde.

Für alle anderen Nicht-Informatiker noch eine Information zu Quicksort:

Ihr steht am Bahnhof München und wollt nach Hannover fahren. Deutschland ist eingefroren, die Bahn steht, aber da sind zwei Busse A und B. Der Fahrer von Bus A sagt Euch, dass er im Schnitt 10 Stunden braucht, können aber auch 100 sein.
Der Fahrer von Bus B sagt Euch, dass er 10 Stunden braucht, garantiert!
Welchen Bus nehmt Ihr?
Genauso verhält es sich mit Quicksort und Heapsort. Quicksort kann ganz lahm sein, Heapsort hat keine negativen Ausfälle.

Alternativen zu Chlorhexamed findet der elitäre gelbe Forist und sein Leser eigenständig im Internet. [[la-ola]]

Gruß
paranoia

P.S.: Ich sage "Nein!" zum Bot-Spielplatz.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Wenn dies Merkel sagt, dann ist das alternativlos: "Impfausweis soll Reisen im Sommer ermöglichen".

Zürichsee, Freitag, 26.02.2021, 00:32 vor 1128 Tagen @ helmut-1 3254 Views

Der Ösi-Söder will ihr nicht nachstehen - Hosianna Israel - Grün muss er sein - der Pass

Odysseus @, Freitag, 26.02.2021, 03:32 vor 1128 Tagen @ Zürichsee 3007 Views

Alles aktuelle dazu aus der EU drin in diesem Artikel:

https://orf.at/stories/3202889/

Hier Merkel munter:

https://www.welt.de/politik/ausland/article227123665/Angela-Merkel-EU-bereitet-Corona-I...

Vorsicht: Video mit Merkel-Ton läuft gleich los. Lesen reicht und schont die Nerven

Schmankerl daraus:
Merkel hat die Bevölkerung in der Europäischen Union auf eine lange Dauer womöglich erforderlicher Impfungen eingestellt. Wegen der Mutationen könne es sein, dass „wir über längere Jahre immer in der Lage sein müssen zu impfen“, sagte sie. In der EU seien derzeit besonders Tschechien, die Slowakei und Ungarn von der britischen Mutation betroffen.

Gruß Odysseus

COMUSAV: Dokumentierte Behandlung/Heilung schwerer Covid-19 Erkrankungen mit CDS (oral wie intravenös)

Odysseus @, Freitag, 26.02.2021, 02:51 vor 1128 Tagen @ helmut-1 3677 Views

bearbeitet von Odysseus, Freitag, 26.02.2021, 02:57

Der Problematik, dass die COMUSAV- Organisation in aller Regel in spanischer Sprache kommuniziert und somit kaum Verbreitung nach Europa statt findet, wird hier mit einer Pressekonferenz auf Englisch Rechnung getragen.
Ist zwar vom Jahreswechsel, habe sie erst jetzt entdeckt.
Hier präsentieren verschiedene Ärzte des südamerikanischen Raumes ihre Erfahrungen.

Ich habe zwei von Ihnen heraus gegriffen:

https://lbry.tv/@Forbiddenhealth:1/English-Comusav-720P-web--1:7

---Dr.Pedro Chavez, Präsident von COMUSAV Mexiko
Medizinische Ausbildung beim Militär, Erfahrungen mit Chlordioxid seit 2010

Minute 20:59 bis 27:20

Begleitende Übersetzung von mir (ohne Gewähr):
42-jähriger Patient mit Vorerkrankungen, seit 7 Jahren systemische arterielle Hypertonie, behandelt mit Blutdrucksenkern, sowie seit 1 jahr Diabetis mellitus, behandelt mit hypoglykämischen Medikamenten.
Klagte am 28. September 2020 über Kopfschmerzen, schmerzhafte Schluckbeschwerden und Gelenkschmerzen. Er erhielt Azythromicin und Ceftriaxone-Injektionen.
Die Sympthome blieben unverändert über 8 Tage und es kam Fieber und trockener Husten dazu.
Ab dem 6.Oktober entwickelte sich eine progressive Kurzatmigkeit, nach stationärer Aufnahme gelang es mittels Sauerstoffmaske die Sättigung von 76% auf 87% zu steigern.
Das CT erbrachte eine Pneumonie, die 80% der Lunge befallen hatte.
Am 7.Oktober kam es zu einer Verlegung in ein privates Hospital, wo er sofort intubiert wurde da die Sättigung auf 67% gefallen war. Die Prognose war äußerst schlecht.
Am 8.Oktober gegen 12 Uhr kommunizierte eine Krankenschwester, welche eine Verwandte des Patienten ist, mit dem behandelnden Arzt und regte eine Behandlung mit intravenöser CDS (Chlordioxid-Lösung) an. Der Arzt lehnte ab und schlug einen Klinikwechsel vor.
Gegen 22.30 uhr änderte der Arzt seine Meinung, da er erkannte, dass der Zustand sich weiter verschlechterte (Nierenversagen) und der Patient nichts mehr verlieren hatte. Am 9.Oktober um 1 Uhr wurde Dr.Chavez erlaubt, dem Patienten zu helfen und er begann mit den Infusionen. Er erhielt täglich 8 Stunden lang jede Stunde 500 ml Lösung mit 20ml CDS.
Die Aufnahmen rechts zeigen die Lunge fünf Tage nach Behandlungsbeginn.
(Im Durchschnitt sind 4-5 Tage oft ausreichend.)
Hier zeigt sich am 15.Oktober die linke Lunge zu 80% und die rechte vollständig erholt.
Ab dem 28.oktober ist keine Sauerstoffversorgung mehr nötig und die Gabe von CDS wird eingestellt .
Am 27 Oktober war der PCR Test bereits negativ.
Das Bild am 6. November zeigt den genesene Patienten.

---Dr. Manuel Aparicio
Vize-präsident von COMUSAV mexiko
Schwerpunkt Traumatologie und Orthopädische Chirugie (Kinder-/Jugendliche)
Scoliose und Wirbelsäulenchirugie, tätig in Privatklinik in Queretaro


Min. 42:00 bis 1:01:00

Umfangreiche 20 Minuten. Für die komplette Übersetzung reicht meine Zeit nicht.
Dennoch begleitende Erläuterungen auf deutsch.
Etliches lässt sich aber auch den Grafiken entnehmen.
In Mexiko ist die Verwendung von CDS in staatlichen Krankenhäusern dank Politik/Gesundheitsministerium verboten.
Deshalb werden viele Patienten zu Hause bei der Behandlung begleitet.
Er hatte bereits über 3000 Patienten mit Covid-Erkrankung, davon über 300 mit
massiven Problemen und Sauerstoffsättigung unter 82%.
Dazu 10.000 Verwandtschaftskontakte der Erkrankten in Betreuung zur Prävention.
Diese entwickelten nie ernsthafte Symptome. (91,5% keine, 8,55% 1-2 Tage milde)
Desweiteren 50.000 Leute, die die Einnahme zur Vorbeugung erlernt haben.

Fall 1:
männlich, 52 jahre, Beschwerden seit 9 Tagen, Behandlung mit Antibiotika und Paracetamol.
Brustschmerzen, Bauchschmerzen, Schmerzen im Bereich Lendenwirbelsäule, Atembeschwerden,
hatte nie Probleme mit Fieber
Sauerstoffsättigung runter auf 81%, Clucose 189 mg/dl, Ferritin (Eisen) 1450 (normal unter 300)
Vorbelastungen: Bluthochdruck, Dieanetis Mellitus, Raucher und Fettleibigkeit 2. Grades

Aufnahmen: alles graue sollte schwarz sein

Behandlung: CDS 30ml in Wasser gelöst innerhalb 24 STD., im Verlauf reduziert auf Protokoll C mit 10ml. CDS wurde über 7 Wochen eingenommen. Er brauchte keine Sauerstoffzufuhr. Seine Medikation für Bluthochdruck und Diabetis wurde angepasst.

Aufnahmen danach: Lungenaufnahmen in verschiedener Aufnahmetechnik - Lunge nahezu komplett erholt.
Patient hat Antikörper entwickelt und Test ist negativ.
Alle Leber und Nierenwerte normal.
Keine Spätfolgen.

Fall 2:
männlich , 54, Fieber, Kopfschmerz, Kurzatmigkeit, Husten, Sättigung 69%

Behandlung:
CDS 50ml/ 24std für 3 tage plus Sauerstoffzufuhr 10 liter/Minute
Verbesserung auf 83% Sättigung, dann
CDS intravenös (CDI) für 72 stunden (50ml/24std.)
Dann CDS oral, von 50ml aus allmählich abnehmend
zusätzlich Gabe von Dexamethasone 6mg intravenös alle 24 std. , 3x

Bild zeigt Entwicklung der Sauerstoffsättigung im Verlauf
Bild zeigt Lungenverbesserung im Verlauf

Nach 5 Monaten: Sättigung stabil über 94%, keine Spätfolgen, lebt normal sein Leben

Fazit:

Wer um diese Dinge weiss - und dennoch (schwer) erkrankt oder gar Angehörige mit Covid weg sterben oder Langzeitfolgen zu beklagen sind, der muss eben seinen harten Weg gehen.
Es ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht nötig.
Und so wie es aussieht, ist CDS völlig wurscht, was da an Mutanten an gewackelt kommt.
Es wird die Lipidschicht weg gebruzzelt und fertig.[[top]]
Impfstoffe auf Mutanten anpassen? Lächerlich. Reine Profit- und Machtgenerierung.

Der Kampf gegen CDS und die stiefmütterliche Behandlung von allem, was helfen kann, geht, auch in Südamerika, derweil weiter. Soeben hat Peru verboten, die Behandlung mit CDS als Impfersatz anzuerkennen. Dem CDS-Erfolg in Bolivien stellt sich trotz Gesetz für Herstellung, Vertrieb und genehmigte freiwillige Nutzung bis heute das Gesundheitsministerium entgegen - und Teile der Ärzteschaft, vornehmlich besser gestellte, stark US-affin, meist dort studiert.
Auch dort läuft die Propaganda-Maschinerie auf vollen Touren.
Zum Glück kommt bislang nur der russische Impfstoff dort an. Aber es gibt auch eine solide Opposition, die gegen die Impfung arbeitet, egal ob russisch oder nicht.


Gruß Odysseus

Diese Dinge um Chlordioxid sind mir bekannt.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 26.02.2021, 05:07 vor 1127 Tagen @ Odysseus 3345 Views

bearbeitet von helmut-1, Freitag, 26.02.2021, 05:21

Hab ich schon vor längerer Zeit in spanisch gelesen. Trotzdem danke für den Hinweis.

Mich braucht man nicht mehr davon zu überzeugen, - ich habe einige Zeit im Net herumgesucht, bis ich auch genaue Anweisungen der Einnahme resp. der Dosierung bekommen habe. Seit dieser Zeit steht eine Flasche mit 1000ml kühl und abgedunkelt als Notfallmedizin. Sicher würde ich auch jemanden aus meinem Umkreis, von dem ich weiß, dass er Covid mit symptomatischen Erkrankungen hat, diese Art der Heilung anbieten.

(ein pdf vom Journal of Molecular and Genetic Medicine, verfasst von Eduardo Insignares-Carrione1, Blanca Bolano Gómez and Andreas Ludwig Kalcker, mit dem Titel:
Chlorine Dioxide in COVID-19: Hypothesis about the Possible Mechanism of Molecular Action in SARS-CoV-2)

Nur: ich kenne niemanden, auch niemanden aus der Nachbarschaft mit Ausnahme des von mir beschriebenen Nachbars. Aber der ist wieder gesund. Aber diejenigen, die rings um mich herum schnüffeln, nehmen langsam zu.

stokk meint, in dem Wundbenzin wäre kein Benzol. O.k. ich bin kein Chemiker. Was ist denn dann drin? Offensichtlich wirkt das Zeug ja. Oder will man mir einreden, das Ganze wäre nur auf placebo aufgebaut?

Hab mir den Kanister nochmals genau angesehen, und festgestellt, dass darauf nicht "Wundbenzin", sondern "Waschbenzin" steht. Chemisch im Großen und Ganzen kein Unterschied, Wundbenzin wird in der Literatur als die "reinere Form" beschrieben.

https://www.chemie.de/lexikon/Leichtbenzin.html#:~:text=Wundbenzin%20ist%20hochentz%C3%...

Man spricht dabei von einer leichtentzündlichen Mischung verschiedener Kohlenwasserstoffe (C7 bis C11) in der Zusammensetzung von ca. 55% Paraffinen, 30% Monocycloparaffinen, 2% Dicycloparaffinen and 12% Alkylbenzenen. Sie sind nonpolar.

Was ist es dann, was den von mir beschriebenen Effekt auslöst? Das Hexan? Man schreibt aber auch: Dieses Benzin hat jedoch im Gegensatz zu Alkohol keine antibakterielle Wirkung.

Benzol, naja...

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 26.02.2021, 07:12 vor 1127 Tagen @ helmut-1 2943 Views

Wird zwar immer wieder verdammt und die Arbeitsplatzgrenzwerte werden stetig runter gezogen und das ist auch gut so. Jedoch: Wir sind eine alte Chemiefamilie. Alle haben irgendwann über längere oder kürzere Zeit im Chemiewerk gearbeitet.
Noch in den End 60ern war es Gang und gäbe, dass man sich nach Schmutzarbeiten im Labor die Hände in reinem Benzol gewaschen hat. Meine Eltern haben das beide über Jahre gemacht und heute mit jenseits der 80 gibts bis auf Alterzipperlein keine Symptome dieses Frevels.
Benzol wir im übrigen nach der Aufnahme durch die Nase (damit meine ich Emissionsexposition = Riechen!) sodann auch im Blut nachgewiesen.
Ob das möglicherweise mit dem COVID Thema korreliert, kann ich aber nicht sagen. Die Arbeitsmediziner werden dann immer ganz hektisch.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Mancher Mechaniker hat sich auch mit Tetrachlorkohlenstoff die ölverschmierten Hände gereinigt.

Naclador @, Göttingen, Freitag, 26.02.2021, 10:40 vor 1127 Tagen @ der_Chris 2640 Views

Aber gesund ist das nicht. Freut mich ja, dass es in Deiner Familie offenbar gut vertragen wurde, aber empfehlen würde ich Benzol nicht.

Besonders, wenn es unnötig ist, weil man aromatenfrei den gleichen Effekt erzielen kann.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Per und Tetra

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 26.02.2021, 10:59 vor 1127 Tagen @ Naclador 2689 Views

sind echtes Sauzeugs. Die älteren hier kennen noch die Wäschereien im Ort mit Heißmangel, musste als Kind dort immer Mangelwäsche abgeben, oder Vaters Hose, wenn mal wieder ein Rotweinfleck drin war.

Per, im Etikett des Wäschestücks war immer ein Kreis mit P (oder durchgekreuzt, wenn unverträglich), hat alles rausgelöst.

Der Geruch in der Wäscherei war typisch der nach Per(chlorethylen).

Hier gab und gibt es heute noch sehr viele schwere Lungeschäden/-krebs von den Inhabern und Mitarbeitern, die über Jahre die Schei... einatmen mussten. Ganz zu schweigen von schwersten Allergien und Hautschäden.

Nicht umsonst sind CKW (Chlor-Kohlen-Wasserstoffe) und FCKW (Fluor - Treibmittel) seit Jahren verboten.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Waschbenzin, Wundbenzin, Benzol etc.

Naclador @, Göttingen, Freitag, 26.02.2021, 10:34 vor 1127 Tagen @ helmut-1 3974 Views

Moin helmut-1,

Hab mir den Kanister nochmals genau angesehen, und festgestellt, dass darauf nicht "Wundbenzin", sondern "Waschbenzin" steht. Chemisch im Großen und Ganzen kein Unterschied, Wundbenzin wird in der Literatur als die "reinere Form" beschrieben.

Jedes unpolare Lösungsmittel sollte der Lipidhülle des Virus den Garaus machen. Wundbenzin ist hier definitiv zu bevorzugen, da es im Gegensatz zu Wasch- oder Testbenzin aromatenfrei ist. Benzol ist krebserregend und hat in der Lunge nichts zu suchen. Für die Virusbekämpfung dürften die kurzkettigen Alkane (Pentan, Hexan, Heptan, Oktan) ausschlaggebend sein.

Was ist es dann, was den von mir beschriebenen Effekt auslöst? Das Hexan? Man schreibt aber auch: Dieses Benzin hat jedoch im Gegensatz zu Alkohol keine antibakterielle Wirkung.

Das stimmt, aber eine antivirale Wirkung schon. Viele Bakterien sind durch ihre Zellwand vor einer Beschädigung ihrer Zellmembran durch Lösungsmittel sicher. Viren haben so etwas nicht.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Klare Ansage, - so was nenne ich informativ. Damit kann ich was anfangen. Danke! (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 26.02.2021, 18:12 vor 1127 Tagen @ Naclador 2258 Views

Interessanter Bericht. Danke für den Mut.

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 26.02.2021, 08:54 vor 1127 Tagen @ helmut-1 3132 Views

Ist das Schnüffeln von 70 %-igem Ethanol auch gut? (oT)

sprit @, Freitag, 26.02.2021, 11:34 vor 1127 Tagen @ helmut-1 2471 Views

-

--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Ja, halte ich für hochwirksam.

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 06.02.2022, 02:11 vor 783 Tagen @ sprit 1048 Views

.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Benzin stoppt eine Pandemie?

Inventor ⌂ @, Bradenton, Donnerstag, 18.03.2021, 02:17 vor 1108 Tagen @ helmut-1 1919 Views

... Als mir vorgestern abend die Nase lief, dachte ich, nun ja, bis am nächsten Morgen ist das wieder weg. War es aber nicht. Im Gegenteil, es lief stärker. Wahrscheinlich habe ich mich bei den leicht angestiegenen Temperaturen beim Arbeiten etwas zu früh entblättert.


Daraufhin schnüffelte ich. Was soll ich sagen, beim Mittagessen wars weg. Nachhaltig, ist auch nicht wieder gekommen.

Ich lebe seit 30 Jahren so.

Benzin stoppt eine Pandemie?
Es hätte wahr werden können, wenn man mir geglaubt hätte.

Benzin gegen Corona


Benzin ist tödlich...

Könnt ihr auch als Autoaufkleber benutzen

--
Wolfhart Willimczik - Physicist
Florida
https://hardballsite.wordpress.com/
watermotors@hushmail.com
http://www.wolfhartindustries.com/
http://www.youtube.com/user/InventorWillimczik


Die Einen sehen Probleme - die Anderen Lösungen

Werbung