Ach papperlapapp, 80% wollen sich impfen lassen.

Linder, Donnerstag, 25.02.2021, 19:02 vor 1127 Tagen @ stokk 2578 Views

So gestern zu hören im Staatsfunk Bayern1, der eine repräsentative Befragung des RKI zitierte.
Die restlichen 20% sind wohl AfD-Wähler. [[euklid]]

Der Impfstoff ist bestellt und bezahlt, daher plädiere ich, für den Fall dass etwas übrig bleibt, so lange die dafür Verantwortlichen zu impfen, bis er aufgebraucht ist.
Herr Söder, für Sie bleiben bestimmt 50 Dosen über. Pro Tag. Für die nächsten 10 Jahre. Und keine Sorge, da passiert nichts, der Impfstoff ist ja sicher wie Sie wissen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Marktforschung vergessen: Per Astra ad aspera.

Naclador @, Göttingen, Freitag, 26.02.2021, 10:53 vor 1126 Tagen @ stokk 1248 Views

bearbeitet von Naclador, Freitag, 26.02.2021, 11:06

Lernt jeder BWLer: Bevor man ein Produkt entwickelt, sollte man sich erstmal schlau machen, ob es einen Markt dafür gibt, bzw. wie groß dieser Markt wohl in etwa wäre. Man hätte die Bevölkerung ja erstmal fragen können, wer sich gern mit einem experimentellen Impfstoff gegen eine Erkältung impfen lassen möchte, der mit Glück vielleicht ein halbes Jahr vor einem speziellen Erreger schützt (aber nicht vor Pneumokokken, Adenoviren, Influenza, Metapneumoviren, Rhinoviren etc. pp.).

Jetzt können sie den ganzen Kram, den sie erst von Steuergeldern haben entwickeln lassen, dann völlig überteuert den Produzenten abgekauft haben, mit Abnahmegarantien, wahrscheinlich ebenfalls kostspielig wieder entsorgen lassen. Man hätte das Geld auch nehmen können, um Leute zu bezahlen, die Löcher graben und wieder zuschaufeln. Das wäre volkswirtschaftlich ebenso sinnvoll gewesen.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

mal wieder ne Dose Astra gefällig?

valuereiter @, Donnerstag, 11.03.2021, 16:35 vor 1113 Tagen @ stokk 690 Views

um keinen neuen Astra-Kater-Thread aufzumachen nehme ich einfach diesen hier ...

Nach Blutgerinnseln – Dänemark und Norwegen setzen AstraZeneca-Impfungen aus

und unsere Spahnplatte leiert wohl noch zwei Wochen das gewohnte alles-im-Griff-Lied?

PS:
nach derzeitigem Nachrichtenstand würde ich mich mit der Astalsuppe NICHT impfen lassen ...

... das Zeug von Pfizer scheint wohl ok zu sein [[top]]

Werbung