Geschäftsmodell der Generation Z

rattrap @, Donnerstag, 28.01.2021, 07:17 vor 1174 Tagen 3728 Views

Meiner Meinung nach könnte das Desaster bei den Hedgefonds nach Abwicklung der bestehenden Verpflichtungen
bald ein Ende finden. Da haben einfach ein paar Leute nicht aufgepasst.

Aber nicht heute, die Optionen haben sie ja jetzt.

Aber wer verkauft Ihnen kuenftig noch die Optionen?
Vielleicht zu Mondpreisen.

Um die Aktien direkt zu kaufen fehlt den meisten doch das Geld.

Oder?

Bitte um Eure Einschätzungen, nur darum mache ich diesen Thread auf.

Danke!

Der Geist ist längst aus der Flasche.

Durran @, Donnerstag, 28.01.2021, 08:08 vor 1174 Tagen @ rattrap 2961 Views

Zuerst sollte man einfach mal drüber nachdenken.

Die Tech Aktien machen über Monate ein Hoch nach dem anderen. Ich will sie hier gar nicht nennen, jeder kennt sie.
Heute haben wir ganz andere Kommunikationskanäle als noch 2-3 Jahren. Egal welche Meldungen über den Ticker laufen, in Sekunden sind sie via Facebook, Twitter oder Telegram rund um den Erdball und Dank Smartphones immer und überall abrufbar.

Dazu kommt noch die Ausgabe von gedruckten Geld in Form von Geschenken, insbesondere den USA.
Die Corona Maßnahmen weltweit dürften ihr übriges tun. Leute im Homeoffice, Leute zu Hause am Rechner, statt tanzen zu gehen.

Was passiert denn nun. Viele US Bürger haben ihre Corona Schecks erhalten. Und irgendwer kommt auf die Idee des Social Tradings. Plötzlich werden aus den 600$ ganz schnell mal 6000$. Und so nimmt die Sache ihren Lauf.

Wer auf dem bekannten Reddit WSB Blog mitliest weiß sofort um was es geht. Um den Traum vom Porsche, dem Urlaub in Florida oder der Finanzierung des Studiums. Da brennt eine gewaltige Lunte. Im Gegensatz dazu stehen Hedgefonds die einfach auf das falsche Pferd gesetzt haben. Ob diese Entwicklung sich nun selbst verstärkt und wohin die Reis geht kann man nur erahnen.

Ich rechne in den nächsten Tagen mit großen Verwerfungen und auch Handelsbeschränkungen.

Es ist Karneval

sensortimecom ⌂ @, Donnerstag, 28.01.2021, 09:18 vor 1174 Tagen @ Durran 2389 Views

Das Narrentreiben erreicht bald seinen Höhepunkt...

Werbung