Die Fake-News mit den vielen Leichen in Sachsen ...

Lenz-Hannover @, Mittwoch, 27.01.2021, 22:57 vor 1156 Tagen 2574 Views

bearbeitet von Lenz-Hannover, Mittwoch, 27.01.2021, 23:10

Stand bei Danisch:

Der Grund sei, dass sich viele Bestatter im Raum Sachsen daran gewöhnt hätten, Einäscherungen in den angrenzenden Ländern, Polen und Tschechien, vornehmen zu lassen, weil das billiger ist, und es deshalb zu wenig Kapazitäten in Sachsen gibt. Weil man sie bisher nicht gebraucht habe. Weil nun aber die Grenzen dicht sind, sei es nicht mehr möglich, das im Ausland vornehmen zu lassen, und deshalb würden sich da mehr ansammeln, als bestattet werden können.
https://www.danisch.de/blog/2021/01/27/leichenstau/

Und (meine Meinung): Eine Urne kann man auch in 4 Wochen bestatten, allein dass wird auch einen Trend zur Urnenbestattung bringen.

Idiotische Politik: Warum der Export von Toten nicht weiter geht verstehe ich nicht, bei den Mengen werden die sicher in einem Transporter ins Krematorium gebracht. Zur Not bleibt der Fahrer im Mini-LKW und die Polen oder Tschechen laden aus und entsprechend gehen auch die Urnen zurück, 10 Meter Abstand ist da überhaupt kein Problem.

Das ist alles mit normalem Menschenverstand nicht mehr nachvollziehbar.

Griba @, Dunkeldeutschland, Donnerstag, 28.01.2021, 09:07 vor 1155 Tagen @ Lenz-Hannover 1368 Views

Hier im hohen Norden werden jetzt Pflegeheimmitarbeiter und anderes medinisches Personal von der Blutspende ausgeschlossen (noch unbestätigte Meldung).
Weil die meisten von denen geimpft sind?
??[[motz]] ??

--
Beste Grüße

GRIBA

Keine Corona-Schnelltests bei Blutspenden?

Protoceratops @, Donnerstag, 28.01.2021, 23:43 vor 1155 Tagen @ Griba 491 Views

Hallo Griba,

meine Lebensgefährtin war diese Woche beim Blutspenden.
Normalerweise macht sie das mindestens einmal im Halbjahr, hat das aber aus beruflichen Gründen das gesamte letzte Jahr nicht geschafft.

Nun war sie zum ersten Mal während der "Corona-Zeit" beim Blutspenden und hat sich gewundert, dass dort keine Schnelltests vor der Blutspende durchgeführt worden sind.

Sollte das nicht so sein und wenn ja, warum nicht?

Viele Grüße
Protoceratops

Statitisches Bundesamt, Übersterblichkeit 2020

Ulli Kersten, Donnerstag, 28.01.2021, 11:16 vor 1155 Tagen @ Lenz-Hannover 1156 Views

Kannst Du bitte einen Link zur Quelle angeben. In der Sonderauswertung habe ich keine solche Grafik gefunden. owT

heller, Donnerstag, 28.01.2021, 11:56 vor 1155 Tagen @ Ulli Kersten 731 Views

Das entspricht meinem Gefühl: ich habe 2019 mehr Patienten verloren als 2020. Aber am schlimmsten war 2018.

Griba @, Dunkeldeutschland, Donnerstag, 28.01.2021, 12:33 vor 1155 Tagen @ Ulli Kersten 988 Views

Eine regionale Aufschlüsselung der Sterbefälle finde ich aber im Moment nicht.

--
Beste Grüße

GRIBA

Bild dazu (nB)

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Donnerstag, 28.01.2021, 17:00 vor 1155 Tagen @ Lenz-Hannover 739 Views

Alles nur mediale Aufwieglerei! [[kotz]]
[image]

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Werbung