Mal was ganz anderes: hat denn jemand zuverlässige Quellen und kann kurz darstellen, was in Holland wirklich los ist?

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 27.01.2021, 19:31 vor 1178 Tagen 3281 Views

Im Netz kursieren Vids. von linken (?) Gewaltdemos und Ausschreitungen, aber auch von Verfolgungen offensichtlich harmloser einzelner Bürger durch die Polizei. Zuverlässig erscheint mir bisher nur die Nachricht, die Regierung sei zurückgetreten. Was läuft da?

--
Beste Grüße

GRIBA

Stimme aus Eindhoven

Protoceratops @, Mittwoch, 27.01.2021, 20:25 vor 1178 Tagen @ Griba 3614 Views

Hallo Griba!

Wir werden immer von unseren sehr guten Freunden aus Eindhoven informiert.
Telefonisch, bzw. über soziale Medien.

Die Plünderungen und Strassenschlachten das sind zumeist junge Menschen mit Migrationshintergrund.
Dabei aber auch einige Einheimische und die Ultras/Holligans vom PSV (PSV Eindhoven, holländischer Fußballverein aus der 1. Liga).
So sagen das unsere Freunde vor Ort.

Igendwie war das aber wohl offensichtlich schon länger absehbar und es hat nur der zündende Funke gefehlt.
Unsere Freunde, die hier bei uns auf dem Land ein Ferienhäuschen haben und mindestens einmal im Monat hier sind, suchen schon lange bei uns oder in den Nachbardörfern ein Haus zum Kauf, um hierher umzusiedeln.
Sie sind vor einem Jahr in Rente gegangen und wollen seitdem aus Eindhoven weg, denn dass etwas derartiges wie jetzt passiert haben sie längst vorausgesagt.

Zu den anderen Ortschaften weiß ich leider nichts aus 1. Hand.
Stelle hier aber gerne wieder Infos ein, wenn es in Eindhoven etwas außergewöhnliches gibt.

Grüße
Protoceratops

Was sagen Deine Kontakte aus Tschechien und Slovakei?

stokk, Samstag, 30.01.2021, 13:54 vor 1175 Tagen @ Protoceratops 606 Views

Geht's da wirklich so zu, wie man so liest?

Regierung zurückgetreten, aber nicht wegen ein paar Terroristen

Linder, Mittwoch, 27.01.2021, 21:20 vor 1178 Tagen @ Griba 3001 Views

https://www.nrz.de/region/niederrhein/aus-den-niederlanden/krise-droht-in-niederlanden-...

Ist schon Tage her, von daher eine olle Kamelle. Mit den Ausschreitungen hat das nichts zu tun, auch nicht mit o.g. Begründungen im Artikel.
Nächsten Monat sind Wahlen, daher machen sich die Reguerungsmitglieder frühzeitig im Jahr einen faulen Lenz.
Glaube doch niemand, die Regierung würde wegen ein paar Halbstarken das Handtuch werfen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Wie üblich angezettelt - ein Test, um herauszufinden, ob sich das auf den Rest der EU übertragen lässt.

Arbeiter @, Donnerstag, 28.01.2021, 01:23 vor 1178 Tagen @ Griba 2120 Views

Attila Hildmann (Telegram) dazu:

"MILITÄR IM INNEREN ALS ANTWORT AUF DIE SINNLOSE ZERSTÖRUNGSWUT IN HOLLAND!
SIE WOLLEN DIE GEWALT, SIE WOLLEN DIE ESKALATION!
DENN DANN KÖNNEN SIE SELBST PANZER RECHTFERTIGEN UND DIE SEKTOR-CHECKPOINTS ERRICHTEN!
WENN SIE KEINE ESKALATION BEKOMMEN WEIL WIR SCHLAU SIND, WERDEN SIE EIGENE ANSCHLÄGE INSZENIEREN!
DIESE MUSS MAN DANN ENTTARNEN UND AUFKLÄREN"

Werbung