[Corona] Neue Mutanten lassen Systemscheitern wahrscheinlicher werden

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 25.01.2021, 11:01 vor 1159 Tagen 5120 Views

Die neue Variante aus Brasilien scheint sich auch unter Leuten mit erworbener Immunität zügig auszubreiten (Manaus). Ob eine Impfung andere Ergebnisse zeigt, ist noch offen.

Also geht der Tanz bald wieder von vorne los. Das muss das Boot aushalten ... tut es aber IMHO nicht. Man hatte jetzt zwölf Monate zeit, um

- Eine FFP2-Masken-Produktion aufzuziehen, die jedem Einwohner eine Maske pro Tag verfügbar macht
- Eine Initiative anzustossen, antivirale Medikamente zu entwickeln/finden (IMHO gibt es in D keine Studie zu Ivermectin)
- Eine eigene Großproduktion an Impfstoffen zu etablieren, um im Falle von Mutanten in kurzer Frist angepasste Impfungen bereitzustellen
- Das Spielfeld der Viren zu beackern (Terrain-Theorie). Hinweis: In Altenheimen, die Vitamin-D substituieren, ist die Mortalität massiv geringer (Beispiele in der Schweiz, Frankreich, Polen).

Getan hat sich wenbig. Ausserdem bleigben die Folgekosten durch Reha für Schwererkrankte und die Long-Covid-Problematik medial völlig unter dem Radar.

Der deutsche Regierung hat, trotz gigantischer Ressourcen und Know-How im Lande es nicht für nötig gehalten, dies auch vollumfänglich einzusetzen. Jetzt frisst sich die Situation Tag für Tag in die Substanz, finanziell und moraylisch, bis es nicht mehr weiter geht. Dank Internet wissen viele, daß nicht alle Optionen ausgeschöpft wurden und werden, und selbst der Michel wird irgendwann meutern ... wie üblich wenn es zu spät ist.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Fear-Mongering at it's best.

Naclador @, Göttingen, Montag, 25.01.2021, 11:57 vor 1159 Tagen @ FOX-NEWS 3600 Views

Kaum haben die Leute sich einigermaßen mit der Situation arrangiert, zaubern sie "neue Mutanten" aus dem Hut. Dabei weiß der Virologe: Die Evolution bei Atemwegsviren läuft immer in eine Richtung: stärker ansteckend und harmloser. Denn so verbreitet sich das Virus am besten.

Es sind buchstäblich hunderte von Coronavirus-Varianten im Umlauf. Um gegen die alle zu impfen, haben wir gar nicht genug Hautoberfläche (Ich übertreibe bewusst, um den Punkt klar zu machen.).

Alles, was bis jetzt unternommen wurde, um der "Pandemie" Herr zu werden, war erstens unverhältnismäßig und zweitens vergeblich, da Lockdowns, Masken etc. keinen signifikanten Einfluss auf die Infektionszahlen hatten. Die Erregernachweise folgen dem üblichen saisonalen Verlauf, wie seit jeher. Genauso gut könnte man versuchen, einen Hurrikan zu verhindern, in dem man die Bevölkerung zum Gegenpusten antreten lässt.

Bin schon gespannt, wann die WHO drauf kommt, dass wir eine globale Karies-Pandemie haben, und dass nahezu 100% aller Todesfälle auf der Welt Karies-positiv getestet werden. Dann können wir uns schön darüber streiten, ob die nun "an oder mit" Karies gestorben sind. Das wird sicher ein Spaß!

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Die Viren selbst töten nicht, aber eine verzögerte Immunreaktion und deren Überschiessen schon.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 25.01.2021, 12:13 vor 1159 Tagen @ Naclador 3265 Views

Da diese Überreaktion zeitverzögert erfolgt (1-2 Wochen nach Infektion), wenn die Infektösität des Patienten fast nicht mehr vorhanden ist, ist sie kein limitierender Faktor für die Ausbreitung.


Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Raffelhüschen rechnet mit mindestens zehnmal so vielen durch den Lockdown verlorenen Lebensjahren, als durch ihn gewonnen wurden

tradi @, Montag, 25.01.2021, 12:27 vor 1159 Tagen @ Naclador 3252 Views

Der Ökonom und Rentenspezialist Bernd Raffelhüschen aus Freiburg im Breisgau rechnet mit allermindestens zehnmal so vielen durch den Lockdown verlorenen Lebensjahren, als durch ihn gewonnen wurden. Die Verluste treffen vor allem die jüngeren Generationen.

https://www.nzz.ch/feuilleton/ethik-und-corona-wer-hat-denn-die-langfristigen-risiken-u...

--
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit
(Thomas Jefferson)

Sind da auch all die eingerechnet, die zusätzlich sterben, weil die Krankhäuser komplett überlastet wären?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 25.01.2021, 18:36 vor 1159 Tagen @ tradi 1890 Views

Kein Lockdown und keine Schutzmaßnahmen bedeutet frei laufende Durchseuchung mit entsprechenden Zahlen an Schwersterkrankten. Ein schlechter Zeitpunkt für Unfälle jeder Art, Schlaganfälle, oder eine Blinddarmentzündung ... :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Eine plausible Erklärung für den Corona-Zirkus

el_mar, Montag, 25.01.2021, 12:45 vor 1159 Tagen @ FOX-NEWS 4247 Views

bearbeitet von el_mar, Montag, 25.01.2021, 13:14

von Fast Eddy auf OFW:
von "our finite world"

Fast Eddy sagt:
Januar 23, 2021 bei 5:22 pm
Ich vermute, die Begründung hinter diesen Corona-Circus ist:
1. Die meisten Menschen verstehen, dass Öl nicht abiotisch ist, d.h. es wird verbraucht
2. Die meisten Leute schauen sich alle Flugzeuge, Züge und Autos an und denken 'heilige Scheiße – wir verbrennen eine Menge Öl!!!' ... und sie werden ein wenig ängstlich, wenn ihnen das schwarze Zeug ausgeht.
3. Ängstliche Menschen sind nicht gut für die Wirtschaft – sie werden depressiv – lethargisch – sie könnten nicht investieren oder ausgeben....
4. Die „Strippenzieher“ verstehen dies, und sie versuchen seit vielen Jahrzehnten, alternative Energiequellen zu entwickeln – aber nachdem sie epische Summen für Forschung ausgegeben haben – sie kamen irgendwann zu dem Schluss –, ist es unmöglich, fossile Brennstoffe zu ersetzen.
5. Anstatt ihre Hände in die Luft zu werfen und traurige Leute zu sagen, wenn das Öl gipfelt, sterben wir alle starten sie eine nützlich Lüge. Sie nahmen einen winzigen Teil der überschüssigen Energie, die wir produzieren, und leiten sie in "erneuerbare" Energie-Schnick-Schnack. Dann wiesen sie die MSM an, Geschichte für Geschichte darüber auszupumpen, wie wir das Öl ersetzen. Die Massen freuen sich.
(Die MSM leistet hier einen tollen Job!!!)
6. Wer versucht, diese große Lüge zu durchbrechen — wird übertönt oder gelöscht... Der Film „Planet der Menschen“, der die Lüge entlarvte und Traktion bekam — kann nicht gefunden werden... Sie können es jedoch hier herunterladen https://thepiratebay0.org/torrent/39358245/Planet.Of.The.Humans.2020.720p.WEBRip.800MB....

7. Das Geld, das in erneuerbare Energien gepumpt wird, kann als Investition in die Aufrechterhaltung der Globalität betrachtet werden... es ist eine Investition in die Hoffnung...
8. Die andere große Lüge ist der Klimawandel. Als massiver Konsument von The Great Courses (mit einem Schwerpunkt auf der Alten Geschichte) bin ich mir bewusst, dass viele Zivilisationen durch dramatische Klima-Schwankungen gestürzt wurden. Diese Veränderungen traten oft über kurze Zeiträume auf – ein paar Jahrzehnte.... Die Dinge ändern sich also ständig ... Immer. Einige Orte werden wärmer.. etwas kälter... etwas trockener... etwas feuchter... und Kohleverbrennung hat eine ziemlich begrenzte Wirkung (weil sie nicht Kohle in der Antike verbrannt ... noch Autos fahren)
Diese große Lüge ist insofern nützlich, als sie fossile Brennstoffe verunglimpft, ohne jemals zu erwähnen, dass sie uns ausgehen. Sie wollen nicht, dass die Menschen auf der Endlichkeit der Energie erfahren.... sie werden sonst ängstlich.
Diese Lüge geht Hand in Hand mit grüner Energie ... die „Strippenzieher“ (WEF & Co.) verunglimpfen fossile Brennstoffe (das Problem) und bieten dann eine Lösung (erneuerbare Energien) an. Fortgeschrittene Psychologie bei der Arbeit.
9. Konventionelles Öl erreichte 2005 seinen Höhepunkt –147 Dollar Öl – dann trifft die Finanzkrise 2008, wenn Anreize, teures Öl zu kompensieren, eine Wand treffen – dann kommt Schiefer-Öl in großem Umfang online — mildert das Problem — Schieferölgipfel 2019 (siehe FT.com usw.) – die Weltwirtschaft beginnt zu wanken ... Die Fed muss mit Notgeld in die Tagesgeldmärkte einspringen, weil sich die Banken nicht gegenseitig vertraut haben (das Lehman-Szenario erneut).....
10. BANG – covid schlägt zu... schreckliche Fotos aus China... ein Kumpel von mir hat einen Kunden, der für DIE WHO arbeitet und er eilt zum Flughafen mit der Familie, um nach NZ zu kommen, weil dieser Wissenschaftler ihm gesagt hat, dass dies ein sehr beängstigender Virus ist - sie hatten die Körper blah blah getestet (lustige Sache einen Monat später sagt der gleiche Kerl ihm, dass es nicht so beängstigend ist....)
11. Covid bietet nun Deckung für monumentale Stimulus - die nukleare Explosion von Stimulus (wenn Sie eine sterbende Welt finanziell überschwämmen und es überlebt für ein weiteres Jahr... warum nicht eh?) ... + es bietet eine Ausrede, um den Ölverbrauch drastisch zu reduzieren....
12. Covid macht es auch möglich, 8B Menschen einzugattern... und machen Sie sie bereit für die Holodomor-Phase des Ölendes.... die Ältesten haben einen Plan der beinhaltete, Angst zu schüren – so dass 8B Schaafe tun werden, was ihnen gesagt wird.... sie werden Lockdowns begrüßen (warten Sie nur, um sie zu sehen, um sie zu betteln, wie die Mutanten Viren streiken!!!) ...
13. Letztendlich werden 8B in Angst vor ihren Häusern zurückgelassen – Nachbarn, die die Ausgangssperre brechen. Es wird extremes Kriegsrecht geben (z.B. Libanon).... und sie werden ins Aussterben verhungern.
Viele Teile zu diesem Puzzle ... Kein Wunder, dass fast niemand in der Lage ist, es zusammenzustellen.... wer hätte gedacht, erneuerbare Energien, Kliawandel... COVID... sind alle Teil eines umfassenden Plans, um mit dem Ende der billigen Energie und dem Zusammenbruch der Zivilisation umzugehen.
Das ist wirklich großartig ... nicht nur in seiner Konzeption .. aber die Ausführung....
Aber am Ende des Tages ist die Ausführung nur möglich, wenn Sie diejenigen, die den Plan verwalten müssen, davon überzeugen können, dass es die einzige Option ist.
Das Kanada Leak besagt, dass dies im Interesse aller ist.... es wird keine Diskussion geben ... der Deal ist abgeschlossen. Und es ist nicht nur in Kanada, sondern weltweit getan.....
Wenn die "Strippenzieher" Ihnen sagen würden, was ich Ihnen oben gesagt habe, und Sie an der Spitze Ihres Landes waren .... Würden Sie nicht zu dem Schluss kommen, dass dies die richtige Entscheidung ist – die einzige Entscheidung?
Sie könnten einen Moment der Verzweiflung haben, sobald die Implikationen nach Hause kommen... Sie könnten Probleme beim Schlafen haben ... aber letztlich, es sei denn, Sie sind dumm... Sie würden zu dem Schluss kommen, dass es Ihre Pflicht ist, bei der Umsetzung dieses Plans zu helfen.
Die Energie ist GONE. Es kann kein Reset erfolgen. Es kann kein Zurück in die 1500er geben. Es ist Ihre DUTY, den Plan durchzuführen. Die Alternative ist Massengewalt ... Massenleiden ....sofort

von mir bearbeitet - google übersetzt

Saludos

el mar

2020 hat gezeigt: Wir haben weder ein Pandemie-Problem (Corona) noch eines mit Energie

Linder, Montag, 25.01.2021, 18:06 vor 1159 Tagen @ el_mar 2260 Views

Sterblichkeit diskutiere ich hier nicht, die liegt im grünen Bereich.
2020 war das Jahr des Öls, ein solches Jahr gibt es so schnell nicht wieder.
Es hat gezeigt, dass Energie kaum etwas kostet und Öl alles andere als rar ist.
Wir haben ein Bevölkerungsproblem hinsichtlich der Anzahl, vor allem aber eines der Verteilung. Das lässt sich jedoch lösen, wenn man denn wollte.
Man kann zudem, was noch viel wichtiger ist, das Wort Öl gegen Geld tauschen. Wer das begriffen hat, der weiß welche Scharade hier wirklich abläuft.
Der Masse ist das nich näher zu bringen, sie kapiert es schlicht nicht, weil sie mit anderen Dingen beschäftigt ist. Aus dem Dilemma kommt die Menschheit nicht so schnell raus, solange Begriffe wie Emanzipation, Pandemie, Klimawandel, Gender, Religion und anderes belangloses Zeug durch deren Köpfe schwirrt.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Angenommen, es ist noch genug Öl da...

Rybezahl, Montag, 25.01.2021, 18:54 vor 1159 Tagen @ Linder 2098 Views

... so lässt es sich unter dem gegenwärtigen Schuldendruck offenbar nicht mehr lohnend aus dem Erdboden befördern. Oder wie soll man sich das hier erklären?

[image]

Saudi-Arabien lässt es übrigens noch locker krachen, wie ich durch MMNews erfahren durfte. Na klar, da kommt das Öl ja auch her. Die machen auch nur so ein bisschen mit, Maske hier, Maske da. Aber ansonsten knallen die Korken noch. "Gönnt euch" - ist auch nicht so schön in der Wüste, wenn es gar nicht mehr geht.

Mir Gruß vom
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Die Energiekosten zur Energiegewinnung und Verteilung steigen ständig

el_mar, Montag, 25.01.2021, 19:27 vor 1159 Tagen @ Rybezahl 2138 Views

[image]

Legende Poly-Fit 2 deg ist ein Polynomfit 2.ten Grads an WTI. ETP-MAP theory ist der Maximum Affordable Price für den Verbraucher von Öl nach dem ETP-Modell der HillsGroup. Points of Demand Destruction sind die Maxima des WTI-Preises. Ich habe bisher 7 Punkte einbezogen. Das nächste Maximum wird der achte. ETP-MAP reality ist die Linie, die die tatsächlichen Maima verbindet. Auch diese Linie ist durch einen Polynomfit 2ten Grads bestimmt.

Quelle


Ja, genug Öl da. Förderung ab er zunehmend unrentabel wegen Komplexität: Förderung, Verarbeitung, Verteilung und Kaufkraftverlust der Mittelschicht.

Berndt Warm - Öl und Thermodynamik

Saludos

el mar

Katastrophenbetrieb

Rybezahl, Montag, 25.01.2021, 19:58 vor 1159 Tagen @ el_mar 2084 Views

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit noch Lockerungen gegen Sommer vermutet, aber das dürfen wir uns wahrscheinlich auch abschminken. Interessant wird nur die Frage der Legitimation sein. Die ist ja aber schon teilweise beantwortet: eine gefährliche Mutation, die noch sehr viel ansteckender ist. Autsch. Das wird Massenproteste geben. Gewaltige Proteste. Aber es wird nichts bringen. Die haben keine andere Wahl - oder anders: die andere Wahl ist der ungehemmte Absturz. Das wird nicht zugelassen werden. Also wird es diese Proteste geben und es wird nichts anderes übrig bleiben, als diese Proteste gewaltsam nieder zu schlagen. Doppel-Autsch. Die Strategie wird "Zero Covid" sein, obwohl die meisten Menschen (immer weniger, je länger es dauert) daran glauben werden. Noch kann man damit die Menschen überzeugen, es gleicht einer Erpressung: Jetzt schnell alles "kurz" lahmlegen, dann geht es wieder aufwärts. Aber das ist eine Täuschung, und die fliegt im Zeitablauf auch auf. Ist ja klar. Immer weniger Menschen werden es glauben. Auweia, auweia! Zum Glück habe ich meinen Tröster (nicht zu verwechseln mit Dröster) gefunden. Das macht es erträglich.

Es grüßt der
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Schöne Lügengrafik, und du fällst immer wieder darauf rein

Prophet @, Dienstag, 26.01.2021, 00:09 vor 1158 Tagen @ el_mar 1914 Views

Dieses Bild (ähnliche dieser Art) sehe ich seit den 1970er Jahren. Immer ist das Öl aus: in 8-10 Jahren! [[top]]

Was für ein Kuhfladen! Und die Einfaltspinsel glauben das auch noch. Immer in Angst vor dem Morgen, immer in Angst, dass morgen der Suchtstoff nicht mehr aus dem Zapfhahn fließt.

Glaubt doch nicht diesen Unsinn, Dr. Thomas Gold hat schlüssig bewiesen dass die Biosphäre der heißen Tiefe Wirklichkeit ist, und russische Forscher sprechen davon seit 80 Jahren und haben seit 80 Jahren recht. Während bei US-Forschern die veröffentlicht werden ständig das Öl alle ist, gleich, bald, schon in naher Zukunft, und daher recht teuer zu sein hat. Ist ja auch klar, Öldollar und so. Wer kann da schon einen niedrigen Ölpreis brauchen.

Der Ölpreis ist so teuer wie möglich und so billig wie nötig.

Von Vorratsende wird man noch lange nichts sehen, außer es ist politisch so gewollt.


Und morgen fahre ich wieder meine 2 edlen Tonnen Stahl mit 3000ccm aus, und ich freue mich an jedem Tritt aufs Gaspedal. Ob ich 200.- mehr im Jahr oder weniger bezahle juckt mich gar nicht wenn ich die APEs, Pandas und Aixams überhole (mit Anna-Lenas am Steuer dieser selbstmörderischen Blechbüchsen). Man lebt nur einmal und man sollte sein Leben nicht mit vier Zylindern vergeuden...

Thetanen fahren ooch Audo

Oblomow, Dienstag, 26.01.2021, 00:34 vor 1158 Tagen @ Prophet 1785 Views

Mit der Kommasetzung wird es langsam besser, aber nicht gut. Streng Dich mal an, bist doch schließlich nen Thetan. Ansonsten teile ich Deine Auffassung, dass Peakoil nur Geschwätz ist. Von wem wird eigentlich Ganser bezahlt? Dass Du immer besser als andere sein musst...zum Piepen. Piep.

O.

Thetanen können offenbar alles - außer richtig lesen...

Rybezahl, Dienstag, 26.01.2021, 18:30 vor 1158 Tagen @ Oblomow 1479 Views

Ja, genug Öl da.

Aber das hat der Einkaufswagenleugner ja schon bemerkt.

Gruß!

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Lucky Luke war der erste Thetan

Oblomow, Dienstag, 26.01.2021, 19:02 vor 1158 Tagen @ Rybezahl 1470 Views

Er konnte schneller kommentieren als der Kommentar da war, den er kommentierte.

Herzlich
Oblomow

Wir sind alle Thetanen

Rybezahl, Mittwoch, 27.01.2021, 16:45 vor 1157 Tagen @ Oblomow 1336 Views

bearbeitet von Rybezahl, Mittwoch, 27.01.2021, 17:09

Ich bereue: Ich vergebe allen Politikern und Journalisten! Ich liebe euch! Vergebt mir auch meinen Groll!

Hier kommt die Sonne (The Beatles)

Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun (sollen).

Gruß!

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Update zum ETP-Modell der Hills Group aus dem peak-oil Forum + Edit

el_mar, Samstag, 21.08.2021, 10:19 vor 951 Tagen @ el_mar 887 Views

bearbeitet von el_mar, Samstag, 21.08.2021, 10:43

Berndt Warm schreibt bald ein Buch dazu!


MM sagt:
18. August 2021 um 21:47 Uhr
Hallo peak-oil fans und faninnen!

Ich wollte bitte gerne mal @Berndt fragen, wie der letzte Stand zum ETP sei.
Ich meine, wir gingen danach ja mal davon aus, dass die Nutzbare Energie global gesehen aus dem Öl in 2022 bei Null ankommen soll.
Frau Tverberg und auch Herr Bardi sind ja kein Fan der Geschichte. Ich weiss nicht, es gibt diesen seltsamen Franzosen mit einem seltsamen Energiedevice das nie kam, aber er hat immerhin gute Präsentationen gemacht.

er meint Louis Arnoux
siehe hier

Die peakoils haben irgendwann den shortonoil verschoben auf nimmerwiedersehen und mir meinen Account nach den Ersten (!) Post gesperrt.

Also liebe ETP-fans und faninnen: Ich würde mich sehr über ein update freuen!

Ich würde mich dann auch gerne hier wieder mehr beteiligen, schläft ja grad ein bisschen. Ist ja auch verständlich, denn es ist ja schon lange alles gesagt.
Ich finde allerdings schon, dass man das Weltgeschehen hin und wieder auf Muster (des ETP-Modells) durchleuchten kann.
Da wäre die FED und die Entwicklungen in Asien / Taiwan und in der Landwirtschaft….

Bis bald
MM

Antworten
Berndt sagt:
19. August 2021 um 21:18 Uhr
Tja, MM, da könnte ich eine Menge zu schreiben.
Ich habe das Modell und die Berechnungen mit Hilfe des 2.ten HS einigen Leuten vorgestellt, aber bei der Thermodynamik passiert immer das gleiche: Jeder hat seine eigene Vorstellung von Wärmeenergie und fängt dann an mir zu erklären, dass das Modell nicht stimmen kann. Aber keiner liest vorher meine Begründung mit dem 2.HS durch. Was die Leute nicht verstehen: Wenn aus dem 2.HS folgt, dass die Ölförderung zu Ende geht, kann man das nicht widerlegen, indem man den 2.HS nicht beachtet. Logik für Anfänger.

Zur Hills Group: Die Berechnung mit der steady state entropy rate balance ist korrekt. Aus der Berechnung der Hills Group folgt, dass irgendwann zwischen 2021 und 2029 ein Kollaps der Ölförderung erfolgen soll. Als 2014 der Einbruch der Ölpreise in Verbindung mit der Shale-Förderung erfolgte, glaubte Hill, das frühe Datum 2021 sei gültig. Stimmte aber nicht. ETP hatte nur einen Anteil am Einbruch, war aber nicht der einzige Grund.
Warum tritt der Kollaps später ein: Der Hauptgrund ist, dass Öl mit Hilfe von Exergie aus anderen fossilen Quellen gefördert wird, und diese Exergie einen Faktor 3-5 weniger kostet als die aus Erdöl. Meine letzte Berechnung aus Inflationswerten, Energieeffizienz und Ölpreisen ergibt, dass heute pro Liter Erdöl zur Förderung etwa 20% mehr Energie aufgebracht wird als der Energieinhalt des Öls ist. Deswegen schreibe ich jetzt statt ETP-Modell TNE-Modell (Thermodynamisch Notwendige Energie). Man kann/muss nämlich noch mehr Energie zur Ölförderung einsetzen als „Energy Total Production“ suggeriert.

Etwa 2025 wird ein Grenzwert erreicht, bei dem auch der Einsatz anderer fossiler Rohstoffe sich finanziell nicht mehr lohnt. Und die Projektion der inflationskorrigierten Ölpreise (2008 bis heute) ist 2025 etwa bei Null Dollar angekommen.


Hintergrundwissen: hier: Limitstogrowth.de

Allerdings: Seitdem ich mich mit dem Thema beschäftige, rutscht der Endtermin der Ölförderung pro zwei verstrichene Jahre ein Jahr nach hinten.

Aus den Ölpreis- und Wirtschaftsdaten der letzten Jahre ergibt sich für mich etwa folgendes:
Die ärmsten Länder kollabieren als erste: Libyen, Syrien, Libanon, Venezuela, Haiti u.a., andere erst viele Jahre später.
In allen Ländern verschärft sich der Gegensatz Arm/Reich: z.Bsp. Indien mit Verarmung der Mittelschicht.
Ernsthafte wirtschaftliche Folgen für Deutschland und die EU sehe ich für spätestens 2025. Die Projektionen der heutigen Autoproduktionszahlen und Autoexportzahlen erreichen dann den Wert Null.

Siehe hier:. Peak Oil und die Folgen
China wird sich am besten schlagen, da China unheimlich viel Kohle (coal, not money) und eigenes Erdöl zur Verfügung hat.
Die USA kann ich nicht einschätzen; die USA saugen die Wirtschaft anderer Staaten mit Hilfe des Dollars aus und könnten deswegen auch lange durchhalten. Sie haben im letzten Jahr insgesamt etwa 6000 Milliarden Dollar aus dem Nichts erzeugt und damit überall eingekauft. (Der Fall wird aber besonders tief werden.)

siehe hierzu CHS

Und wenn du mehr Details wissen willst: Etwa in drei Monaten ist mein Buch dazu fertig.


Quelle

Saludos

el mar

Dual Fluid hat seine Aktivitäten nach Kanada verlegt - man hofft, bis 2031 einen Demonstrationsreaktor fertig zu haben.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 21.08.2021, 12:33 vor 951 Tagen @ el_mar 783 Views

Next Level Energy - Dual Fluid

Nach eigenen Angabe ist es gelungen, Fremdmittel einzuwerben, und eine staatliche Förderung gibt es wohl auch. Das geplante Vorgehen erfolgt sequenziell. Ich denke, wenn man Rapid Prototyping im Stile eines Elon Musk einsetzt, geht das viel schneller, aber auch teurer.

Sollte die Lage verzweifelt werden, dann kann man das wie das Mondprogramm in einer Gewalttour durchziehen, und in 10 Jahren gehen die Dinger in Serienbau.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

also ist das eigentliche Problem....

Teckel @, Montag, 25.01.2021, 14:44 vor 1159 Tagen @ FOX-NEWS 3247 Views

Dank Internet wissen viele, daß nicht alle Optionen ausgeschöpft wurden und werden, und selbst der Michel wird irgendwann
meutern ... wie üblich wenn es zu spät ist.

Grüße

Also ist das Problem doch eigentlich das Internet! Die Leute wissen zu viel....

Klassischer Neusprech!

Linder, Montag, 25.01.2021, 18:11 vor 1159 Tagen @ Teckel 2324 Views

Es ist nicht das Problem sondern die Lösung.
Die Masse müsste es nur zu nutzen wissen.
Setzt allerdings eigenständiges Denken voraus, wovon es der Masse absolut mangelt.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Covid: Das Mutieren ist des Virus Lust

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 25.01.2021, 20:27 vor 1159 Tagen @ FOX-NEWS 2264 Views

Hallo Fox-News,

Die neue Variante aus Brasilien scheint sich auch unter Leuten mit erworbener Immunität zügig auszubreiten (Manaus). Ob eine Impfung andere Ergebnisse zeigt, ist noch offen.

Lange bevor die Covid-Megaperls "Jetzt 70% ansteckender!" umgingen, hat im Sommer 2020 Professor Raoult zehn Varianten inklusive Verbreitungsverhalten in einem seiner Videos vorgestellt.
"... Der erste kam aus Nordafrika und ist aber in Marseille geblieben..."

Wie schon schon in einem noch nicht peer-reviewten Klopapier vom Star-Virolügen von der Quandts Gnaden festgestellt, lasse sich Veränderungen des Virus im Zeitablauf beobachten.
[[la-ola]]

Mein banales Biologieverständnis sagt mir, dass Viren durch Selektionsdruck immer ungefährlicher und ansteckender werden.

Also geht der Tanz bald wieder von vorne los. Das muss das Boot aushalten ... tut es aber IMHO nicht. Man hatte jetzt zwölf Monate zeit, um

- Eine FFP2-Masken-Produktion aufzuziehen, die jedem Einwohner eine Maske pro Tag verfügbar macht

Der knappe Faktor für die Maske ist der Stoff. Die Maschine dafür kommt aus Deutschland.
Da lässt sich die Lieferpriorität sicherlich anordnen.
Und bevor hier der große Vorwegnehmer blöde Fragen stellt, nein, keine Aktie vorhanden.

- Eine Initiative anzustossen, antivirale Medikamente zu entwickeln/finden (IMHO gibt es in D keine Studie zu Ivermectin)

Bisher waren die antiviralen Neuentwicklungen ein Schlag in's Wasser. Welches .....vir kann was? Hier teile ich nicht Deine Meinung. Es geht darum, wirkungsvolle billige Altmedikamente zu finden, denn deren Nebenwirkungen sind bekannt. Der medizinische Fortschritt hat sich verlangsamt. Prof. Raoult hat darüber gesprochen und sich den Zorn der Pharma-Riesen zugezogen.
Warum sollte man alle impfen müssen, wenn man mit guter Überlebenswahrscheinlichkeit auf behandeln kann?

- Eine eigene Großproduktion an Impfstoffen zu etablieren, um im Falle von Mutanten in kurzer Frist angepasste Impfungen bereitzustellen

Bei Grippe funktioniert das oft nicht.

- Das Spielfeld der Viren zu beackern (Terrain-Theorie). Hinweis: In Altenheimen, die Vitamin-D substituieren, ist die Mortalität massiv geringer (Beispiele in der Schweiz, Frankreich, Polen).

Ja.

Getan hat sich wenbig. Ausserdem bleigben die Folgekosten durch Reha für Schwererkrankte und die Long-Covid-Problematik medial völlig unter dem Radar.

Doch, das Thema wird von der Verlautbarungspresse wie z.B. RND detailliert ausgewälzt. Allerdings werden nur die Leiden eines jungen Werthers dargestellt, nicht aber die Anzahl der Betroffenen bzw. eine Verteilungskurve der Rekonvaleszenz - also Infotainment anstatt Information.

Der deutsche Regierung hat, trotz gigantischer Ressourcen und Know-How im Lande es nicht für nötig gehalten, dies auch vollumfänglich einzusetzen. Jetzt frisst sich die Situation Tag für Tag in die Substanz, finanziell und moraylisch, bis es nicht mehr weiter geht. Dank Internet wissen viele, daß nicht alle Optionen ausgeschöpft wurden und werden, und selbst der Michel wird irgendwann meutern ... wie üblich wenn es zu spät ist.

Als Katholik erwartet man den Dies Irae mit Freude.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Double/ Triple mask - Zwei oder drei Masken voreinander vor die Visage - DAS gibt Sicherheit - RKI: Biontech schlecht wirksam

Odysseus @, Donnerstag, 28.01.2021, 01:14 vor 1156 Tagen @ FOX-NEWS 1424 Views

bearbeitet von Odysseus, Donnerstag, 28.01.2021, 01:31

US-Fauci mit seiner neuesten Entblödung, welches er als "common sense", also als gesunden Menschenverstand heraus stellt, nachdem er wie Drosten im März 2020 Masken als völlig untauglich klassifiziert hat.
https://www.youtube.com/watch?v=ZFHYdvO6H64
DAS ist ja mal eine wissenschaftliche Aussage.
Logisch, je mehr Lagen von irgendwas übereinander bringt Sicherheit vor dem Virus, das ja dann bestimmt hängen bleibt. Ein wirklich Infizierter, also mit vermehrungsfähigen Viren/Exosomen, der davon aber nichts weiss, kann dann noch besser möglichst alles tief in die Lunge rückatmen.
Wessen Menschenverstand das mit einem macht, kann nicht mehr als gesund betrachtet werden -mit Verstand hat es auch nichts mehr zu tun.
Das ist das Motto viel hilft viel. Sicher sind bald auch hier Angstkandidaten mit drei oder vier Masken übereinander zu sehen. In USA allemal, wenn dann eine hübsche Frau es vormacht und dann aussagt, dass bei drei Masken der Schutz auf 90% steigt.[[wut]] [[wut]]
Am besten gleich umschalten zum Shoppingkanal.[[freude]]
Wer es jetzt in den USA nicht begreift, dass er komplett verarscht wird, dem ist nicht zu helfen. Fauci und Co. müssen sicher schon Schmerzmittel wegen Lachkrämpfen nehmen. Aber da geht noch was: Am besten als unterste Maske eine FFP2 oder 3.[[lach]]
FFP2 sollen von Menschen mit Atem-/ oder Lungenproblemen NICHT getragen werden. Darum gab es auch in letzter Minute eine Erweiterung auf die medizinische Mundmaske für öffentliche Verkehrsmittel und zum Einkaufen etc.. Ich sehe sie schon bei den ersten Tagen mit über 25 Grad mit ihrem 90% Maskenturban vor der Visage kollabieren.

Von der Impffront:

-Das RKI schreibt es, aber klärt nicht auf:
Qualität des Nachweises des Biontech-Impfstoffes, eine schwere Covid-19 Erkrankung zu verhindern, ist "sehr gering":
https://twitter.com/paul_schreyer/status/1354197393189822464?s=21

-Astra Zeneca kam mit seinem Impfstoff ja bereits in Verruf:
https://www.dw.com/de/astrazeneca-selbstdemontage-eines-hoffnungstr%C3%A4gers-gegen-das...
Nun ist das erneut der Fall - der Konzern weist es als falsch zurück.
https://www.diepresse.com/5927883/nur-acht-prozent-wirksamkeit-bei-alteren-astrazeneca-...
Dennoch eskaliert jetzt der Streit um Lieferungen nach England. Auch das zeigt, dass die Frage nach Wirksamkeit als wichtigste aller Fragen unter die Räder kommt.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-inland/zoff-zwischen-eu-und-astrazeneca-spi...

-Der Großkonzern Merck Sharp und Dome (MSD)hat die Entwicklung an einem Covid-Impfstoff wegen mangelnder Wirksamkeit eingestellt.
Stattdessen wird die Forschung an Medikamenten dagegen vorangetrieben. Für Juni 2021
wird ein erstes Medikament erwartet.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/msd-pasteur-corona-impfstoff-101.html

- Der Standardsatz zu zahlreich auftretenden Toten kurz nach Impfungen in Altersheimen und Krankenhäusern heißt: Steht nicht oder hoch wahrscheinlich nicht in Zusammenhang mit der Impfung. Manchmal schon wenige Stunden nach dem Ableben. Die Frage, ob das nicht erst nach aufwendigen Untersuchungen, wenn überhaupt, ausgesagt werden kann, wird nicht gestellt.
Warum, ist klar.

-Das die rasch gemeldete Wirksamkeit gegen die Mutationen in das Reich des Wunschdenkens gehören könnte, ist nach diesen Meldungen zu den aktuell verimpften Stoffen ein dringliche Frage.

- Die überlasteten Krematorien und was die MSM weglassen:
https://reitschuster.de/post/was-nicht-passt-wird-passend-gemacht/

- Friseure erfahren jetzt, dass sie zwar ihre Läden geschlossen halten müssen, aber ihre Dienstleistung beim Kunden zu Hause nicht verboten ist.
Ein schönes Juwel, um zu erkennen, wie unfähig die Berater der Führung im Kanzleramt sind.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/friseure-innung-zu-hause-haare-sc...
Das wird der eiskalten verkappten Kommunistin, die sich das Quälen von Kindern nicht anhängen lassen möchte, gar nicht gefallen. Das kommt weg, genauso wie Auslandsreisen, bei Letzteren sind dann auch wieder die Tests nicht gut genug oder was?

Fazit: Ja, das ganze wird sich bereits im Frühjahr in ein absolutes Desaster für die Regierungen entwickeln. Die Impfdoktrin wird immer schwerer zu vermitteln sein. Erst recht, falls negative Langzeitwirkungen auftreten und zunehmend Medikamente auf den Markt kommen.
Je mehr die Regierung zu totalitären Maßnahmen neigt, je mehr die stetig wachsenden Widersprüche im Volk erkannt werden, um so mehr wächst der Widerstand.
Vorteil ist, dass die Chance zur Erkennung der Macht von Gruppen im Volk so groß ist, wie nie zuvor. Krankenhäuser und Altersheime spüren das schon, wenn klar ist, dass bei einem Impfzwang ganze Abteilungen kündigen würden. Bei solchen internen Umfragen werden Chefs von solchen Häusern schön die Füße still halten. Auch der Medienkrieg wird eskalieren, immer offensichtlicher wird die Einseitigkeit der MSM werden. Die Menge der Menschen, die sich mit ihrem Sachverstand erklären, wird zunehmen. Die Zweifel innerhalb der Ordnungskräfte werden zunehmen. Die Demonstrationen werden wieder zu nehmen. Es ist noch lange nicht alles entschieden. So wie es in diesem, angeblich aus inneren Kreisen der Kanadischen Regierung durch gestochenen, Papier beschrieben ist, darf es nicht ablaufen. Jeder kann dagegen seinen Teil beitragen.
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Corona-Pandemie-Bundestag-legalisiert-V...
https://www.youtube.com/watch?v=lKCTkLJbtT4


Gruß Odysseus

Werbung