Ursula Haverbeck muss erneut in Haft

stocksorcerer @, Freitag, 04.12.2020, 17:36 vor 1238 Tagen 6603 Views

da fehlt mir jedes Augenmaß und jedes Fingerspitzengefühl, wenn ein Richter, kaum dass die 92 Jahre alte Dame nach eineinhalb Jahren aus dem Gefängnis kommt, direkt wieder für ein Jahr einfährt, während eines Vorfalls, der meines Wissens im Zeitraum vor der letzten Haftstrafe lag. Wenn Rechtsprechung nach ethischen Gesichtspunkten zu Unrecht wird, dann hat die Gesellschaft ein Problem. Wenn eine 92 Jahre alte Frau erneut weggesperrt wird für eine schlichte Äußerung, während andere für heftige Kapitalverbrechen in der Summe kürzere Zeit durch eiserne Gardinen atmen, dann riecht das für mich nicht nach Strafe, sondern nach der Statuierung eines Exempels. Und das wird vom geschriebenen Recht meines Wissens nicht erfasst.

Mir ist dabei völlig einerlei, wie die Zeitzeugin zu ihrer Äußerung kommt. Womöglich war die Propaganda damals so perfide und nachhaltig wirksam, wie heute die "Söderwindel" oder der "unfehlbare PCR-Test". Es spielt auch gar keine Rolle. Ich finde es falsch, wenn Jemand lediglich für seine Überzeugung weggesperrt wird.

Ich liebe die TV-Serie Lucifer. Und ich stelle mir gerade vor, wie er sich mit einem Lächeln diesem Richter nähert und ihn schon einmal vorwarnt, dass für ihn nach diesem Leben ein schickes Plätzchen in der Hölle reserviert ist. Für immer und ewig.

Gruß
stocksorcerer

Eine tolle Frau, die sich ihres Schicksals...

Greenhoop @, Freitag, 04.12.2020, 21:29 vor 1238 Tagen @ stocksorcerer 4734 Views

...ganz angenommen hat. Kein Bedauern, konsequent, ohne permanente Larmoyanz entschlossener Zweifler.

Es gibt überzeugte Debitisten die glauben, dauergeimpfte "Consultants" der Big Four würden ab 2022 eine weitere Hochphase der Verschuldung "miterleben" dürfen und dabei gleichzeitig ihre Unfähigkeit zur Schau stellen, das unweigerliche Ende der eigenen Überflüssigkeit ein wenig in die Zukunft verzögert zu haben - Haverbeck ist kein Unmensch.

Wer von den Schreibern mit Kindern, hat den mit denen die alternative Sichtweise zur Zeitgeschichte erörtert? (owT)

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Samstag, 05.12.2020, 11:58 vor 1237 Tagen @ Greenhoop 2926 Views

Eine tolle Frau, die sich ihres Schicksals......ganz angenommen hat. Kein Bedauern, konsequent, ohne permanente Larmoyanz entschlossener Zweifler.

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Selbstverständlich

Oblomow, Samstag, 05.12.2020, 12:02 vor 1237 Tagen @ Das Alte Periskop 3047 Views

Mein Vorteil ist, dass meine Frau keine Deutsche ist. Es ist aber eine schwere Arbeit, weil die Schule und die Medien (ooch untergründig) schön framen.

Herzlich
Oblomow

Sogar Welt.de hat die Kommentarfunktion gesperrt...(OT)

XERXES @, Freitag, 04.12.2020, 21:42 vor 1238 Tagen @ stocksorcerer 3585 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Wieso sogar? Kommentare werden immer gesperrt, wenn zuviel Gegenwind zu erwarten ist. (oT)

SevenSamurai @, Freitag, 04.12.2020, 22:17 vor 1238 Tagen @ XERXES 3276 Views

nix

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Nach meiner Erfahrung, ist man bei Welt.de, im Vergleich zu den anderen MSM (mit Abstand) am freizügigsten...(OT)

XERXES @, Samstag, 05.12.2020, 06:32 vor 1238 Tagen @ SevenSamurai 2932 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Man lebt nur einmal

Mephistopheles, Freitag, 04.12.2020, 22:37 vor 1238 Tagen @ stocksorcerer 4231 Views

Mir ist dabei völlig einerlei, wie die Zeitzeugin zu ihrer Äußerung kommt. Womöglich war die Propaganda damals so perfide und nachhaltig wirksam, wie heute die "Söderwindel" oder der "unfehlbare PCR-Test". Es spielt auch gar keine Rolle. Ich finde es falsch, wenn Jemand lediglich für seine Überzeugung weggesperrt wird.

Ein Mensch, der für seine Überzeugung weggesperrt wird, wird am Ende wissen, dass er seine ihm zugemessene Lebenszeit zumindest nicht verschwendet, sondern zu nutzen versucht hat. Das dürfte ihn vom Großteil der Mitläufer unterscheiden.

Gruß Mephistopheles

Groß ist, was wir nicht sind. (o.T.)

Oblomow, Freitag, 04.12.2020, 22:46 vor 1238 Tagen @ Mephistopheles 3282 Views

Größe ist größer

D-Marker @, Samstag, 05.12.2020, 05:46 vor 1238 Tagen @ Oblomow 3406 Views

zu Habeck:


Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.

Thomas Jefferson

(1743 - 1826), US-amerikanischer Jurist, Gutsbesitzer und 3. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, verfasste die Unabhängigkeitserklärung


Die Staatsmacht hält jetzt ganz fest zusammen.


Da hatte unser Mentor noch weiter gedacht, als wir je geträumt haben.

Wunschdenken (Komposition):

"Alle Politiker werden für alle ,alle haften, und vielen anderen internationalen Institutionen. Und alle Verbündeten werden für alle Ja-Sager geradestehen, aber auch alle Parteisoldaten werden gerade stehen, in allen Staaten und für alle Staaten und ihre Insassen. Alle, alle, alle werden für alle, alle, alle dasein. Und alle wissen, dass keinem von allen etwas passieren darf, weil dann allen etwas zustößt.”

Frei nach Paul C.Martin, 1987


Impfschadenfrei

D-Marker


P.S.

@Meph seine Meinung dazu, die, wünschte ich mir besonders als Antwort

Interessant

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 05.12.2020, 10:59 vor 1237 Tagen @ Falkenauge 3286 Views

Wie soll diese Übertragung stattfinden? Epigenetik ist zu grobschlächtig, und das Gehirn mit seinem emergenten Bewusstsein zerfällt nach dem Tode.

Ich hätte da gerne eine Erklärung, welche sich nicht allzusehr mit den heutigen physikalischen Beobachtungen beisst. [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Der Typ ist Physiker ....

NST @, Südthailand, Samstag, 05.12.2020, 11:48 vor 1237 Tagen @ FOX-NEWS 3175 Views

bearbeitet von NST, Samstag, 05.12.2020, 12:08

Ich hätte da gerne eine Erklärung, welche sich nicht allzusehr mit den heutigen physikalischen Beobachtungen beisst. [[zwinker]]

.... und hat im realen Leben damit auch sein Geld verdient. Heute wird er das wohl eher als Hobby betreiben ....

Reinkarnation & Leben nach dem Tod - Thomas Campbell

Mir ist schon klar, dass einem Materialisten die Option, dass es Reinkarnation tatsächlich gibt, nicht mit seinem Weltbild vereinbaren lässt. Ist selbst im Christentum auch nichts was neu wäre - auch Jesus ist von den Toten wieder auferstanden .... :-P

Die Physik ist noch lange nicht am Ende des Weges angekommen, wird zwar ständig verkündet, war aber bisher immer falsch.
Gruss

PS: auf dich wartet die Mutti Merkel persönlich .... sie wird dir weiter helfen :-P

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Was ist eigentlich, wenn man nicht wieder reinkarniert werden will, weil man das Ganze hier eher eine verdamte scheiße findet?

Oblomow, Samstag, 05.12.2020, 11:56 vor 1237 Tagen @ NST 2951 Views

Darf ich auch einfach weg sein?

Herzlich
Oblomow

Darf ich auch einfach weg sein? ----- Seit wann bist du Buddhist .....

NST @, Südthailand, Samstag, 05.12.2020, 12:26 vor 1237 Tagen @ Oblomow 2948 Views

.... und nur ein paar wenige sind dabei erfolgreich gewesen - die Buddhas selbst. Für alle anderen gilt: du wirst da gar nicht gefragt .... das geht einfach seinen Gang.

Laut der Kosmologie der Buddhisten läuft dieses Spiel schon einige tausend Äonen. Ein Äon steht für einen kompletten Zyklus des Universums - vom Urknall der Ausdehnung bis zum Schrumpfen als Schwarzes Loch.

Jetzt sollte dein Ansinnen in etwa auf den richtigen Massstab ausgerichtet sein.
Mehr Infos hab ich darüber auch nicht.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

"Gospel noble truths" - a country western form of Buddha Dharma in a nutshell, Allen Ginsberg

Talleyrand ⌂ @, Samstag, 05.12.2020, 16:20 vor 1237 Tagen @ NST 2593 Views

.... und nur ein paar wenige sind dabei erfolgreich gewesen - die Buddhas selbst. Für alle anderen gilt: du wirst da gar nicht gefragt .... das geht einfach seinen Gang.


Der Buddha ist in Dir. Wie Christus.

"Gospel noble truths" von Allen Ginsberg
https://www.youtube.com/watch?v=l3ekB7dS2TE

Gruß
Talleyrand

--
https://talleyrandssudelbuch.art.blog

Warum bist du dann hier?

Rybezahl, Samstag, 05.12.2020, 12:27 vor 1237 Tagen @ Oblomow 2964 Views

bearbeitet von Rybezahl, Samstag, 05.12.2020, 12:46

Scheint dich ja irgendwie hier reingezogen zu haben. Falls das alles überhaupt so ist und nicht vielmehr nicht.

Darf ich auch einfach weg sein?

Das Reinkarnationskonzept kann auch anders verstanden werden. Demnach gibt es keine Reinkarnation im klassischen Sinne, das heißt eine Entität verkörpert sich wieder und wieder auf der Erde, sondern es sind immer verschiedene Teile einer höheren Entität, die sich auf der Erde manifestieren. Man könnte auch sagen, die höhere Entität zeigt der Erde ihre tausend Gesichter. Darum wird Krishna auch mit so vielen Gesichtern gezeigt. Erinnerungen an frühere Leben sind dann eigentlich "mit der höheren Entität geteilte Erinnerungen". Hoffe, das war einigermaßen verständlich.

Gruß!

Zum Lachen

Rybezahl, Samstag, 05.12.2020, 20:29 vor 1237 Tagen @ Rybezahl 2571 Views

bearbeitet von Rybezahl, Samstag, 05.12.2020, 20:45

Auf Netflix "Außerirdische Welten". Ab Minute 20:30: "Ihre übergroßen Schwänze sind ein Handicap, dass das Fliegen erschwert. Aber für das Weibchen sind sie ein Zeichen für Vitalität. Der Erste, der sie erreicht, darf sich paaren, und seine Gene weitergeben."

Evolutionsbiologischer Humbug, aber der Oskar wird ja jetzt auch nur noch verliehen, wenn die Genderquote stimmt. :-P

Geb' 'was d'rauf, aber ni"x" besond'res.

Unter Umständen muss man sogar subliminale Botschaften unterstellen, mit anderen Worten: Gehirnwäsche. Was ich aber nicht falsch verstanden sehen möchte, denn meiner Meinung nach ist die Gehirnwäsche ein allumfassender (gegenseitiger!) Prozess und nicht auf Einzelpersonen zu reduzieren. Die Schauspieler sind auswechselbar und jeder Schauspieler hat auch seine eigenen Macken.

Sach mal, ist das Gelbe auch Gehirnwaesche?

Oblomow, Samstag, 05.12.2020, 21:19 vor 1237 Tagen @ Rybezahl 2583 Views

Schimmi laeuft auf WDR. Ist auch Gehirnwaesche, aber Akrobat Schööön.

Herzlich
Oblomow

Reinkarnation; Ich hab das so verstanden.

Eugen A. Tagpfau @, Samstag, 05.12.2020, 14:21 vor 1237 Tagen @ Oblomow 2736 Views

So wie es mir einmal jemand erklärt hat, sitzt du im Jenseits mit ein paar Freunden und suchst auf der Welt die Situation aus, bei der du am meisten lernen kannst. Die Mutter die dich nicht beachtet oder verhätschelt, den Vater der nie da ist oder dich schlägt, die desolateste Gesellschaft...

Deine Aufgabe ist, in dieser Inkarnation deinen Frieden zu finden.[[top]]

Wenn man nicht wieder reinkarniert werden will

Falkenauge @, Samstag, 05.12.2020, 15:38 vor 1237 Tagen @ Oblomow 2770 Views

Ja, dann freut sich Luzifer, weil der Reinkarnationen zur Weiterentwicklung der Menschen sowieso verhindern und sie in sein teufliches Reich ziehen will.

Danke II und Kafka

Oblomow, Samstag, 05.12.2020, 17:01 vor 1237 Tagen @ Talleyrand 2610 Views

Ich würde gerne Danke 3-10 sagen, wenn Du weiter so schöne Sachen lieferst. Ich habe Geduld, denn wie sagte der Franz so schön:

"Es gibt zwei menschliche Hauptsünden, aus welchen sich alle andern ableiten: Ungeduld und Lässigkeit. Wegen der Ungeduld sind sie aus dem Paradiese vertrieben worden, wegen der Lässigkeit kehren sie nicht zurück. Vielleicht aber gibt es nur eine Hauptsünde: die Ungeduld. Wegen der Ungeduld sind sie vertrieben worden, wegen der Ungeduld kehren sie nicht zurück."

Franz Kafka

Umdenken

Falkenauge @, Samstag, 05.12.2020, 11:53 vor 1237 Tagen @ FOX-NEWS 3042 Views

Wenn von Wiederverkörperung eines Menschen die Rede ist, dann ist es das ICH des Menschen, sein geistiges Wesen, das sich wieder in einem neuen physischen Leib verkörpert. Das ist natürlich physikalisch, das sich nur auf materielle Vorgänge bezieht, nicht nachvollziehbar. Da kann es keine physikalische Brücke geben.
Die Wiederverkörperung beweist und ist nur dadurch möglich, dass der Mensch primär ein geistiges Wesen ist, das unabhängig von einem irdischen Leib existiert und sich in physischer Materie verkörpert, also einen materiellen Körper als Instrument annimmt, Erlebnisse, die es in diesem Körper gemacht hat, in seinen Geist aufnimmt und mit den daraus gewonnenen Früchten später wiedergeboren wird.

Offensichtlich können wir uns normalerweise nicht an ein voriges Leben erinnern, weil unser Ich offenbar noch zu schwach ist. Aber man sieht, dass diese Erinnerungsfähigkeit bei immer mehr Menschen zuzunehmen scheint.

nur eine Denkoption

mh-ing @, Samstag, 05.12.2020, 12:11 vor 1237 Tagen @ Falkenauge 2992 Views

Es gibt zu dieser Feststellung, dass Menschen sich an ein früheres Leben scheinbar oder real erinnern, viele Hypothesen. Wiederverkörperung ist nur eine.
Hypothesen sind:
- Es gibt das nicht. Es sind nur scheinbare Wiedererinnerungen infolge von psychischer Beeinflussung und Manipulation. Diese Personen meinen, es ist aber nicht so.
- Es gibt diese Wiederverkörperung => dann aber ist fraglich, warum eigentlich bei 7 Mrd. Menschen nur so wenige etwas haben und dann besonders nur gewisse Personentypen, welche meist ohnehin beeinflussbar sind
- Es gibt ein jenseitiges Geisterwesenreich, welches die Menschen beeinflusst und in der Beeinflussung nehmen die Leute das als frühere Erinnerung wahr, ist aber extern beeinflusst.

Daher sind solche Erinnerungen eigentlich kein Beweis für ein Jenseits, auch wenn ich z.B. selbst an das Jenseits glaube, die letzte Ansicht vertrete. Aber beweisen kann man das nicht, bzw. ist anhand der genialen Planung und Struktur der Welt das eigentlich schon bewiesen. Aber wenn man das nicht sehen will, lieber an eine schöpferische Evolution und einer Geistesevolution glauben will, ist das zu respektieren.

Ich komme zu ähnlichen Schlüssen...

Andudu, Montag, 07.12.2020, 11:58 vor 1235 Tagen @ mh-ing 2366 Views

...sicher scheint mir nur zu sein, dass die Wirklichkeit viel mehr beinhaltet, als wir bewusst wahrnehmen (mit unseren 6 Hauptsinnen) können und dass das Gehirn eher sowas wie ein Empfänger ist, sogar potentiell für Fernsteuerung offen.

Diese beiden Faktoren machen es deshalb extrem schwierig, zu sagen, was jetzt was ist.

Wickland ("Dreißig Jahre unter den Toten") war wohl der Überzeugung, dass Reinkarnationserinnerungen nur von Besetzungen stammen (welch Wunder, genau das war Wicklands Steckenpferd :-) )
Andere streiten hingegen ab, dass es Besetzungen überhaupt gibt.

Folgt man dem "MindWalker" Rolf Ulrich Kramer (dessen Methodik letztlich von Hubbard und den Scientologen stammt), dann können Menschen sich beliebige "Ladungen" einfangen. Also etwa wenn sie historische Orte besuchen, dort noch vorhandene Erinnerungssequenzen aufnehmen und verwerten.

Allerdings ist Reinkarnation in vielen Berichten so selbstverständlicher Bestandteil, dass ich davon ausgehe, dass sie existiert. Unabhängig davon, wo jetzt konkrete Erinnerungen herkommen und warum sich nur wenige erinnern können.

Angeblich existiert aber keine Zeit und es gibt sowas wie Parallelrealitäten. Laut medialen Aussagen (u.a. Seth und Co.) laufen alle Inkarnationen gleich"zeitig" und auch in anderen Realitäten und zu allen besteht jederzeit eine unbewusste Verbindung, so dass sie sich gegenseitig beeinflussen. Spätestens an der Stelle steige ich vorstellungsmäßig dann aus :-)

Wir sind in der Vorstellung der Kausalität gefangen, und das ist auch gut so

Rybezahl, Dienstag, 08.12.2020, 00:03 vor 1235 Tagen @ Andudu 2311 Views

bearbeitet von Rybezahl, Dienstag, 08.12.2020, 00:38

Hallo Andudu!

Angeblich existiert aber keine Zeit und es gibt sowas wie Parallelrealitäten. Laut medialen Aussagen (u.a. Seth und Co.) laufen alle Inkarnationen gleich"zeitig" und auch in anderen Realitäten und zu allen besteht jederzeit eine unbewusste Verbindung, so dass sie sich gegenseitig beeinflussen. Spätestens an der Stelle steige ich vorstellungsmäßig dann aus

Genau das habe ich oben versucht zu erzählen.

Krishna schaut in alle Realitäten gleichzeitig hinein. (Das gilt nach meiner Vorstellung für alle Manifestationen, der Mensch ist - gesamthaft - nichts besonderes.) Nur die Manifestation in einer spezifischen Realität erscheint dann - jedenfalls in unserer Welt - als Abfolge von Tag & Nacht, Jahreszeiten usw. Darum sind die ganzen Wellen & Zyklen aus dieser Perspektive heraus auch noch einmal ganz anders / neu zu bewerten. Die Zyklen müssten eigentlich in sich selbst gekrümmt, wie ein Wollknäuel aufgewickelt betrachtet werden. Aber leider kann ich meine vagen Vorstellungen dazu nicht vermitteln. Außerdem ist damit nicht wirklich geholfen und bewiesen schon gar nichts.

Gruß vom
Rybezahl.

Ja, davon gehe ich auch aus...

Andudu, Mittwoch, 09.12.2020, 15:25 vor 1233 Tagen @ Rybezahl 2230 Views

...dass wir nur Teil etwas Größerem sind.

Kennst du Peter Kirchner's Bücher?
https://www.jenseits-de.com/
(die Bücher gibts nur dort, nicht bei amazon und Co)

Der sammelt da eine Menge Informationen mit medialer Hilfe.

Dort wird zwischen Voll- und Teilseele unterschieden. Die Teilseele ist dabei mit einem Lebensplan inkarniert, der von ihren Guides auch durchgeboxt wird, die Willensfreiheit ist relativ gering, weil die Vollseele vorher schon entschieden hat, was sie erleben möchte (das ist der Teil, der niemandem gefällt :-) ).

Jede dieser Teilseelen besteht "später" in der Vollseele weiter, weshalb es auch möglich ist, nachträglich Verstorbene zu kontaktieren usw. Das irdische Geschehen wird dabei in erster Linie von einer Art jenseitigem Council geplant und vorangetrieben, wenn ich ihn richtig verstehe.

Das passt nicht so ganz zu Michael Newtons Auffassung, würde aber vieles erklären. Reinkarnationserinnerungen wären damit (vermutlich) bewusst mitgegebene Informationen, um hier die Leute zu erreichen und zum Nachdenken zu bringen. Die Amnesie ist der Normalzustand, damit man hier jedesmal (relativ) unbelastet neu anfangen kann.

Ich finde allerdings kein ganz konsistentes Bild. Bei Rolf Ulrich Kramer (in "Die Atlantis-Protokolle") wird die Amnesie als Werk einer Art Archonten beschrieben, die seit Jahrtausenden den Zugang zur Erde kontrollieren. Dafür gibt es auch Hinweise aus remote viewing usw. im Prinzip sehr nahe am Reptiloidenthema von Icke.

Alles ein bisschen widersprüchlich oder zumindest in den Details schwierig zusammenzufügen.

Das mit der Zeit macht mir auch zu schaffen. Wenn es keine Zeit gibt, wie kann es dann einen vorher-nacher-Zustand geben? Es muss noch eine andere Koordinatenachse/Dimension geben, die sie ersetzt. Seth macht das in einem Jane Roberts-Buch mal vor und kontaktiert eine weiterentwickelte Version von sich selbst. Eine Realität mit mehr als 3 (respektive 4, wenn man die Zeit mitzählt) Dimensionen ist nicht mehr wirklich vorstellbar, bestenfalls könnte man das noch berechnen, wenn man genug Informationen hätte.

Das Gehirn ist der Empfänger, nicht der Sender

mabraton @, Samstag, 05.12.2020, 22:04 vor 1237 Tagen @ FOX-NEWS 2634 Views

Hallo FOX-NEWS,

aus buddhistischer Sicht sieht das so aus,
Tod & Wiedergeburt Teil 3 - Lama Ole Nydahl

und aus neurologischer Sicht so,
Leben nach dem Tod: Was sagt ein Neurologe? | Wilfried Kuhn im Gespräch

Es gibt so viel fundiertes Material darüber. Der holländische Arzt Pim van Lommel hat gute Bücher über den Sterbeprozess geschrieben.

Beste Grüße
mabraton

Ohne Sender kein Empfang

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 06.12.2020, 10:19 vor 1236 Tagen @ mabraton 2503 Views

Bei dieser Aufgabenstellung sind in meinen Augen weder

- Informations(zwischen)speicherung
- Sendeverfahren
- Übertragungsmedium
- Empfangsvorgang

nur im Ansatz dargestellt. Als Informatiker stelle ich daran gewisse Anforderungen.[[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Meiner Vorstellung nach...

Andudu, Montag, 07.12.2020, 12:07 vor 1235 Tagen @ FOX-NEWS 2399 Views

...ist das keine konventionelle Sende- und Empfangseinrichtung, mangels passenderer Begriffe nennt man es nur so.

Es scheint mehr eine Art "Handschuh" zu sein, in welchen ein Geistwesen hineinfahren und es (vermutlich auf Quantenebene) steuern und erleben kann. Ohne ein solches Wesen wäre der Körper vermutlich auf seine vegetativen Fähigkeiten beschränkt.

Wissenschaftliche Theorien die in diese Richtung deuten, gibt es auch:
https://en.wikipedia.org/wiki/Orchestrated_objective_reduction
Natürlich wie alle derart neuen und schwierig zu prüfenden Ansätze, hoch umstritten.

Ich glaube nicht, dass die Wissenschaft den Erkenntnissprung noch während meiner Lebenszeit schafft, also bleibt nur Spekulation.

Werbung