Dr. Wodarg und Dr. Mansmann diskutieren über Corona, ab 18:00 Uhr. Abgesagt wegen der rot/ grünen SA

bolte @, Donnerstag, 03.12.2020, 17:49 vor 1238 Tagen 5130 Views

bearbeitet von bolte, Donnerstag, 03.12.2020, 18:01

Zieht euch warm an, denn die Kälte greift den Darm an.
VERANSTALTUNG ABGESAGT
Verschiedene Stimmen der Universität haben die Veranstaltung torpediert. Einen besonderen Beitrag dazu hat die „Klarstellung“ des Präsidiums geleistet, zu der wir Stellung bezogen haben (1).

Wir haben unterschätzt, wie weit die Spaltung, der wir mit dem gewählten Format entgegenwirken wollten, vorangeschritten ist.

Sogar einige Kommilitoninnen und Kommilitonen versuchten mit verschiedenen Mitteln die Veranstaltung zu boykottieren, ohne auch nur ein einziges mal mit uns Veranstalter_innen in Kontakt zu treten. Dies erstaunt besonders, da wir viele von diesen persönlich kennen. Mut zum Dialog - eine Fehlanzeige?

Wir möchten uns bei all denen bedanken, die unsere Idee der Deeskalation durch Dialog unterstützt haben – das waren Menschen aus allen Statusgruppen der Universität. Dennoch war der Druck der lauten Gegenstimmen zu groß.

Prof. Dr. Ulrich Mansmann ist gestern abgesprungen.

Da es uns um eine ausgewogene Auseinandersetzung zwischen zwei bekannten Vertretern der konträren Positionen zum Thema „Corona“ ging, ist die Veranstaltung damit unmöglich geworden.

https://www.youtube.com/watch?v=kSCYcz9CRJc&feature=youtu.be

Wir sollten uns warm anziehen ...

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 03.12.2020, 20:56 vor 1238 Tagen @ bolte 4295 Views

Ich fürchte, diese Gesellschaft sehnt ihren Untergang geradezu herbei! Gerade die jungen Menschen sind derart indoktriniert, dass sie (mangels Argumenten) jedwede gut gemeinte Initiative zum Dialog arrogant ablehnen. Dieser Gesellschaft, in der das Soziale immer mehr über Smartphone und Computer stattfindet, fehlt es an Festigkeit und Charakter, um sich selbst und das eigene Handeln zu reflektieren. Das Vertrauen in Medien und Politik ist grenzenlos, ersetzen diese doch die Notwendigkeit von eigenem Denken und verantwortlichem Handeln.

Der gesunde Menschenverstand ist in den vergangenen 20 Jahren sukzessive verschwunden und durch eine geradezu blindwütige Hörigkeit gegenüber Wissenschaft und Technik ersetzt worden. Diese neuen Autoritäten geben jetzt, zusammen mit der Urgewalt der Medien und den politischen Führern, den neuen Takt vor.

Wir sollten uns warm anziehen ...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

(oT) So aehnlich hat das jemand vor 4000 Jahren in Babylon geschrieben. Was sagt uns das? Keene Ahnung. (oT)

Oblomow, Donnerstag, 03.12.2020, 21:00 vor 1238 Tagen @ Otto Lidenbrock 3331 Views

bearbeitet von Hausmeister, Donnerstag, 03.12.2020, 23:33

Das kann nicht sein. Außerdem sorge ich mich etwas um das Ansehen der deutschen Wissenschaft im Ausland.

Weiner, Donnerstag, 03.12.2020, 22:57 vor 1238 Tagen @ Oblomow 3433 Views

Hallo Oblomow,

vor 4000 Jahren war Babylon eine unbedeutende Kleinstadt, in der vermutlich niemand so richtig 'schreiben' konnte, paar Kratzer in Lehm ausgenommen, und diese keineswegs Kleidermode symbolisierend. Die erste 'babylonische' Dynastie wurde ca. 1900 v.Chr. gegründet, wuchs und gedieh etwa 300 Jahre, was einen guter Mittelwert für den Zyklus einer territorialen Macht darstellt (etwa vergleichbar mit den '80 Jahren' für ein Menschenleben). Um 1600 v.Chr. kamen dann nämlich die Hethiter (Hatti, müssen der Sprache nach 'Frühgermanen' gewesen sein ...) und machten Babylon dem Erdboden wieder gleich - womit auch jede Schreibkultur wieder endete.

Und warum habe ich das nun geschrieben? Weil ich keinen neuen Thread aufmachen, aber was zu CORONA sagen wollte. Denn vor ein paar Tagen hat eine internationale Ärztegruppe die Publikation von Drosten (Januar 2020 in Eurosurveillance) zerpflückt und gebeten, dass sie zurückgezogen wird. Bereits im Oktober hatten die Gruppe nachgefragt, ob nicht die Gutachten aus dem PeerReview freigegeben würden (die den Artikel offensichtlich positiv bewertet hatten), doch der Verlag reagierte nicht. Deshalb hat man den Widerspruch nun öffentlich gemacht: was Drosten und Corman geschrieben haben ist Bockmist, außerdem sitzen sie in der Redaktion dieser Zeitschrift und sind an Firmen beteiligt, die PCR-Tests verkaufen.

Das alles ist wirklich gar nicht gut. Und wenn das nun (hoffentlich ...) allgemein bekannt wird, wird man am Ende wieder auf die Deutschen zeigen - und wir tragen erneut Schuld an Billionen Euronen Verlusten und an der Gefangenschaft von Milliarden Menschen, die Toten gar nicht zu zählen ...

Ich entschuldige mich, werter Oblomov, dass ich Dich mit CORONA belästigt habe, setze aber für interessierte Mitleser die LINK-Nachweise hier gaanz am Ende des Beitrages ein (und hoffe, dass niemand anders das schon getan hat und mein Geschreibsel damit umsonst gewesen wäre).

By the way - meine Wunschliste zum Lesen:

1) Günther Schwarz, "Jesus der Poet" sowie "Das Jesus-Evangelium"

Ist leider nur was für Hardcore-Theologen, denn es wird eine Rückübersetzung der Worte Jesu ins Aramäische versucht, mit anschließender Neuübersetzung ins Deutsche. Ist wahrscheinlich am nahesten am 'Original' - von allem, was in den letzten 200 Jahren in dieser Hinsicht versucht wurde.

https://www.jesus-forscher.de/b%C3%BCcher---brosch%C3%BCren.html

2) Die Gesänge des Maldoror von Comte de Lautréamont (= Isidore Lucien Ducasse), die tief in die böse Phantasie des Menschen blicken lassen. Warum sind wir so erfindungsreich im Ausblutenlassen, Quälen und Vernichten anderer Menschen? Was läuft da schief? Wobei Literatur (und da gäbe es viele weitere Beispiele) nur ein schwacher Abglanz dessen ist, was da draußen wirklich und ganz real sich abspielt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Ges%C3%A4nge_des_Maldoror

https://de.wikipedia.org/wiki/Comte_de_Lautr%C3%A9amont

3) Marc Chesney - Die permanente Krise: Der Aufstieg der Finanzoligarchie und das Versagen der Demokratie.

Ist wahrscheinlich was ganz Gewöhnliches, aber Chesney verspricht ein paar Seiten Lösungsvorschläge (die wir aber vermutlich schon kennen).

Warum habe ich 'Wunschliste' geschrieben? Weil ich die Bücher habe - aber keine Zeit zum Lesen ...

Knappe Grüsse, Weiner

LINKs zur dunkelbraunen und stinkigen Masse, die Drosten angerichtet hat:

https://www.eurosurveillance.org/content/10.2807/1560-7917.ES.2020.25.3.2000045
(die Orginalarbeit)

https://cormandrostenreview.com/report/
(Wissenschaftler halten sich die Nase zu)

https://cormandrostenreview.com/retraction-request-letter-to-eurosurveillance-editorial...
(und fordern: schafft diesen Haufen Dreck wieder weg)

https://www.corona-schadensersatzklage.de/exklusiv-billionen-klage-gegen-drosten-rechts...
(Abfallverwertungsgesellschaft ...)

Babylon und OT

Oblomow, Freitag, 04.12.2020, 08:08 vor 1238 Tagen @ Weiner 2813 Views

bearbeitet von Oblomow, Freitag, 04.12.2020, 08:18

"Um 2000 v. Chr. setzt eine Serie von Umwälzungen ein, aus denen Babylon als Gewinner
hervorgeht. Die Veränderungen beginnen unspektakulär, sind aber schließlich weitreichend
und so nachhaltig, dass die historischen Perioden für die kommenden zwei Jahrtausende bis
zum Untergang des Alten Orients durch den Namen Babylons charakterisiert werden, so wie
man später vom griechischen, römischen oder islamischen Zeitalter spricht."

Aus einem Buch, das z.Z. über Babylon geschrieben wird und wo ich die übergroße Freude habe, es jetzt schon lesen zu dürfen. Den Tipp kriegste später, wenn das Buch erschienen ist. Ich habe 4000 Jahre leider eher etwas großzügig genommen, um zum Ausdruck zu bringen, dass die Klage über die doofe Jugend schon recht alt ist und sich tatsächlich auf Tonscherben findet. Da habe ich natürlich nicht mit dem Wissenschaftler @Weiner gerechnet. Verdamte scheiße.

Corona interessiert mich tatsächlich nullwowitsch und dass da bigmoney dahinter steckt, das hat mir @weiner beigebracht. Nix Neues also unter der Sonne. Große Show, Staffage, Stümper, Schreihälse, Schwachköpfe, Schlawiner, Schlamper, Schulmeister, Schweine, Schwanzlutscher, Schwachsinnige usw. etc. pp.

Danke für die Buchtipps, die ich gerne, mit Deiner Erlaubnis, rübernehmen würde in den Weihnachts-Buch-Thread, wenn Du es nicht machst. Ich warte ja noch auf weitere Bücher und gerade von denen, die ....Wünsche Dir gutes Vorwärtskomen bei Deinem großartigen Buchprojekt. Wenn das Buch nur annähernd so denkwürdig und denkanregend ist wie Deine Beiträge, dann wird es ein Wurf. Ich freue mich.

Herzlich
Oblomow

Abba

Rybezahl, Freitag, 04.12.2020, 21:57 vor 1237 Tagen @ Weiner 2456 Views

Das Buch ist ein interessanter Ansatz.

1) Günther Schwarz, "Das Jesus-Evangelium"

Abba
Deine Gegenwart werde geheiligt
Dein Königtum breite sich aus
Dein Wille geschehe
Laß geben uns unser Brot
Und laß vergeben uns unsere Sünden
Und laß retten uns aus unserer Versuchung

Oder so:
Eine Frau trug einen Krug,
der mit Mehl gefüllt war.
Während sie einen weiten Weg ging,
bravch ein Henkel des Kruges ab.
Das Mehl rieselte heraus
hinter ihr auf den Weg.
Als sie nach Hause kam,
fand sie den Krug leer.
(ThEv 97)

Zen-Buddhismus ist letztlich auch infantil.

Gruß!

Du hast recht. WIE kann es sein, dass man einerseits auf Facebook und Twitter setzt, andererseits ÜBERHAUPT keine Diskussion duldet? Warum TUN junge Menschen das?

SevenSamurai @, Donnerstag, 03.12.2020, 21:12 vor 1238 Tagen @ Otto Lidenbrock 3496 Views

Das Vertrauen in Medien und Politik ist grenzenlos, ersetzen diese doch die Notwendigkeit von eigenem Denken und verantwortlichem Handeln.


Du hast recht. WIE kann es sein, dass man einerseits auf Facebook und Twitter setzt, andererseits ÜBERHAUPT keine Diskussion duldet?

Woher kommt das Vertrauen in die Medien, wo die LÜGEN vollkommen offensichtlich sind???

Warum TUN junge Menschen das? Warum wollen die nicht mehr nachdenken?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

MIr reicht ein Blick aus dem Fenster

stocksorcerer @, Freitag, 04.12.2020, 05:19 vor 1238 Tagen @ SevenSamurai 3553 Views

... und ich sehe täglich nach der Schule die Abiturienten mit Söderwindel den Berg vom Gymnasium herunterlaufen. Vereinzelt oder zu zweit, ansonsten weit und breit kein Mensch, aber die Maske in der Fresse. Das soll unsere geistige Elite werden? Die Menschen, die das Land voranbringen? In Forschung und Technik und sonstwo?

In der Schule wird nicht mehr der kritische Geist gefördert, sondern die "richtige Gesinnung" in allen politischen Belangen. "Corona", "Klima", "alleinige Kriegsschuld WK I und II" immer noch. Da liegt der Hase im Pfeffer. Und das kann bloß vom Kultusministerium - sprich übergeordneten Stellen - gewollt sein. So etwas geschieht nicht einfach, wenn man das selbst noch anders gelernt hat.

Gruß
stocksorcerer

Zukunft in zwei Absätzen – Treffer!

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Freitag, 04.12.2020, 06:58 vor 1238 Tagen @ stocksorcerer 3365 Views

bearbeitet von Das Alte Periskop, Freitag, 04.12.2020, 07:19

... und ich sehe täglich nach der Schule die Abiturienten mit Söderwindel [weißblau, mit dem Wappen des "FREIStaats" im Mundbereich?] den Berg vom Gymnasium herunterlaufen. Vereinzelt oder zu zweit, ansonsten weit und breit kein Mensch, aber die Maske in der Fresse. Das soll unsere geistige Elite werden? Die Menschen, die das Land voranbringen? In Forschung und Technik und sonstwo?

In der Schule wird nicht mehr der kritische Geist gefördert, sondern die "richtige Gesinnung" in allen politischen Belangen. "Corona", "Klima", "alleinige Kriegsschuld WK I und II" immer noch. Da liegt der Hase im Pfeffer.


Da wären noch die „Bargeldabschaffer“ und die gehen durch alle Altersstufen. Wieviele Karten- und Händi-Zahler beim Discounter, beim täglichen Kleineinkauf, …. wird es bei den „Aufgeklärten“ HIER wohl geben? Die Einzigen, die dieses letzte Vehikel für Freiheit verteidigen: Die 9 €-Lohnsklaven aus Osteuropa, die älteren Türken, ….
Die "Krönung" der Angst hat dies unheimlich beschleunigt, kein Verbot hätte eine solche Wirkung so rasch entfalten können und dieses Schauspiel wird bei der Impfung einen riesigen Zahn zulegen. "Masse treibt Masse" [Gustave Le Bon]

Meine Ziegen bräuchten den hier
https://www.fressnapf.de/magazin/hund/rassen/border-collie/
die "Zukunft" rennt mit dem Händi ohne noch aufzuschauen.

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Das ist wie bei der HJ und hat wohl weniger mit Arroganz zu tun.

neptun, Freitag, 04.12.2020, 06:16 vor 1238 Tagen @ Otto Lidenbrock 3313 Views

Gerade die jungen Menschen sind derart indoktriniert, dass sie (mangels Argumenten) jedwede gut gemeinte Initiative zum Dialog arrogant ablehnen.

Gegen die Doktrin zu sein dürfte mittlerweile gerade für (je)den einzelnen Jugendlichen so etwas wie gesellschaftliches Harakiri sein. Es ist grundsätzlich immer schwierig, gegen den Strom zu schwimmen, in solchen Zeiten aber ganz besonders.

Der gesunde Menschenverstand ist in den vergangenen 20 Jahren sukzessive verschwunden [ ... ]

Was sollte da der gesunde Menschenverstand helfen, hat er doch im 3. Reich auch nicht. Ich glaube auch nicht daran, daß viele hier aus dem Gelben an Stelle der heutigen Jugendlichen den Mut bzw. die Courage hätten, nicht mitzuschwimmen (wenn überhaupt jemand). Insofern ist das Ganze auch nicht neu, und wir hatten das (fast) so gut ausgeprägt zuletzt noch vor 80 Jahren.

Mit den heutigen Propaganda-Mitteln ist das zudem extrem viel leichter steuerbar als damals.

Wir sollten uns warm anziehen ...

D'accord.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Statt der Diskussion: Argumente für und gegen eine direkte oder indirekte Impfpflicht

Ulli Kersten, Freitag, 04.12.2020, 18:49 vor 1237 Tagen @ bolte 2601 Views

Direkte Impfpflicht: Gesetzlich vorgeschrieben analog zur Schulpflicht
Indirekte Impfpflicht: Kein Zugang zu Dingen ohne nachgewiesene Impfung (kein Flug, keine Bahnfahrt, kein Arbeitsplatz

Zum zweiten Mal erzählt mir nun schon jemand, das könne rein von der Logik nicht kommen.

Es sind folgende Fälle denkbar, nehmen wir als Beispiel ein Restaurant:

Fall 1:
Dort treffen Geimpfte auf Geimpfte. Kein Problem offensichtlich.

Fall 2:
Dort treffen Geimpfte auf Nicht-Geimpfte. Den Geimpften kann das egal sein, da sie geschützt sind.
Den Nicht-Geimpften ist es egal, sonst hätten sie sich impfen lassen.

Fall 3:
Dort treffen Nicht-Geimpfte auf Nicht-Geimpfte. Allen ist es egal, sonst hätten sie sich impfen lassen.

Aus diesen drei Fällen lässt sich kein Argument "Jeder muss sich impfen lassen" ableiten.

Oder?

Es gibt ein Problem bei Fall 2:

InflationDeflation, Freitag, 04.12.2020, 20:35 vor 1237 Tagen @ Ulli Kersten 2582 Views

Fall 2:
Dort treffen Geimpfte auf Nicht-Geimpfte. Den Geimpften kann das egal sein, da sie geschützt sind. --> Falsch: Den Geimpften ist es eben nicht egal, weil Sie Angst haben sich bei den Nicht-Geimpften zu infizieren, siehe Masern usw. Und wenn es auch nur ganz wenige sind, wird die Impfpflicht durchgesetzt werden, siehe wieder Masern...
Den Nicht-Geimpften ist es egal, sonst hätten sie sich impfen lassen.

Verstehe ich nicht.

SevenSamurai @, Freitag, 04.12.2020, 21:25 vor 1237 Tagen @ InflationDeflation 2533 Views

Fall 2:

Dort treffen Geimpfte auf Nicht-Geimpfte. Den Geimpften kann das egal sein, da sie geschützt sind.

--> Falsch: Den Geimpften ist es eben nicht egal, weil Sie Angst haben sich bei den Nicht-Geimpften zu infizieren, siehe Masern usw. Und wenn es auch nur ganz wenige sind, wird die Impfpflicht durchgesetzt werden, siehe wieder Masern...

Man sagt, dass die Impfung den Ausbruch der Krankheit verhindert. Also eine Tetanusschutzimpfung verhindert Tetanus, eine Masernschuztimpfung verhindert eine Infektion mit Masern.

WOVOR hat also ein Geimpfter Angst?

Er KANN nicht angesteckt werden.

Ansonsten ist Impfung überflüssig.

Und auch die Idee der Herdenimmunität geht davon aus, dass ein Geimpfter nicht mehr erkranken kann.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

WHO: "Ungeimpfte sind so gefährlich wie Ebola"

InflationDeflation, Samstag, 05.12.2020, 00:17 vor 1237 Tagen @ SevenSamurai 2546 Views

bearbeitet von InflationDeflation, Samstag, 05.12.2020, 01:12

"Nicht immunisierte Patienten hingegen geben Krankheiten weiter und gefährdeten somit sich und andere."

"Die Einschätzung von Impfgegnern durch die Weltgesundheitsorganisation teile ich voll und ganz“, sagte Karl Lauterbach, SPD-Gesundheitsexperte und stellvertretender SPD-Bundestagsfraktionschef, WELT. „Impfgegner setzten auf unverantwortliche Art und Weise die Gesundheit sehr vieler Menschen aufs Spiel. Ich selbst befürworte bei einer so gefährlichen Krankheit wie den Masern eine Impfpflicht.“

https://www.welt.de/gesundheit/article187386070/Impfgegner-Politiker-sehen-grosse-Gefah...

RKI: Wie wirksam sind Impfstoffe gegen Masern?
- Die aktive Impfung gegen Masern führt zu einer humoralen und zellulären Immunantwort, die der Immunantwort nach einer natürlichen Infektion mit Masern (in etwa) entspricht. Die Impfung bietet damit einen langanhaltenden und sicheren Schutz gegen eine Masernerkrankung
---
Inhaltsstoff: Neomycin --> Besonders hervorzuheben ist die Ototoxizität (Schädigung des Innenohres) lokal und topisch angewendeter Aminoglycosidantibiotika wie Neomycin, Kanamycin und Framycetin. Schon sehr geringe Mengen, die zum Innenohr gelangen und in die Haarzellen der Hörschnecke übertreten, können zu einem irreparablen(!) Verlust von Sinneshärchen führen, mit der Folge von Hörverlust bis hin zur völligen Taubheit und massiven Gleichgewichtsproblemen.
---
Impfmasern treten bei etwa 5% der Geimpften, etwa 7 bis 10 Tage nach der Impfung, auf
-----
Masernimpfstoffe:
M-M-RVAXPRO® (Merck): Masern nach Impfung: 24 | Tod: 1 | Diverse schwerwiegende Fälle unter vielen Einzelfällen "verbucht"
Priorix (GSK): Masern nach Impfung: 57 | Enzephalitis nach Varizellen: 15 | Masern: 13 | Tod: 1 | Diverse schwerwiegende Fälle unter vielen Einzelfällen "verbucht"
Prio­rix-Te­tra (GSK): Enzephalitis nach Varizellen: 21 | Enzephalitis: 10 | Masern: 6 | Ploetzlicher Kindstod: 3 | Tod: 2 | Diverse schwerwiegende Fälle unter vielen Einzelfällen "verbucht"
Pro­Quad (Merck): Masern: 2

Quelle: Paul-Ehrlich-Institut

-----
Deutschland 2019: 594 Masern Fälle (2020: 157)

Abb. 2: Anzahl der übermittelten Masernfälle nach Altersgruppe sowie Anzahl der hiervon hospitalisierten Fälle für das Jahr 2019 (Stand: 1.03.2020)* (*Ohne Fälle mit unbekannten oder nicht angegebenen Hospitalisierungsstatus).

[image]

Von 485 Fällen mit diesbezüglicher Information, wurden 178 (rund 37%) der Masernfälle 2019 in ein Krankenhaus eingewiesen.
-----
Masern-Impfquote in Deutschland: ~74%

Quelle: http://www.vacmap.de/
-----
Sterbefälle: B00-B09 Virusinfektionen, durch Haut- und Schleimhautläsionen gekennzeichnet:

Alle Altersgruppen: 2018=234 | 2017=179 | 2016=177 | 2015=190
Säuglingssterbefälle (unter 1 Jahr): 2018=0 | 2017=0 | 2016=0 | 2015=0
1 Jahr bis unter 15 Jahre: 2018=0 | 2017=0 | 2016=0 | 2015=3
70 bis unter 75 Jahre: 2018=0 | 2017=0 | 2016=0 | 2015=11
75 bis unter 80 Jahre: 2018=43 | 2017=32 | 2016=29 | 2015=33
80 bis unter 85 Jahre: 2018=52 | 2017=41 | 2016=32 | 2015=46
85 bis unter 90 Jahre: 2018=43 | 2017=37 | 2016=34 | 2015=37
90 Jahre und älter: 2018=46 | 2017=37 | 2016=43 | 2015=32

Quelle: www.gbe-bund.de
-----
Nur die Sterbefälle bei Masern:

Sterbefälle 2017: B05.0-Masern (kompliziert durch Enzephalitis): 1
B05.2-Masern (kompliziert durch Pneumonie): 1
Sterbefälle 2016: B05.0-Masern (kompliziert durch Enzephalitis): 1
Sterbefälle 2015: B05.0-Masern (kompliziert durch Enzephalitis): 2
B05.8-Masern (mit sonstigen Komplikationen): 1
Sterbefälle 2014: B05.0-Masern (kompliziert durch Enzephalitis): 1

Quelle: https://www.statistischebibliothek.de/mir/receive/DESerie_mods_00000958

Masern: Klassifikation nach ICD-10

B05 Masern
B05.0 Masern, kompliziert durch Enzephalitis
B05.1 Masern, kompliziert durch Meningitis
B05.2 Masern, kompliziert durch Pneumonie
B05.3 Masern, kompliziert durch Otitis media
B05.4 Masern mit Darmkomplikationen
B05.8 Masern mit sonstigen Komplikationen
B05.9 Masern ohne Komplikation

-----
B00: Infektionen durch Herpesviren [Herpes simplex]
B01: Varizellen [Windpocken]
B02: Zoster [Herpes zoster]
B03: Pocken
B04: Affenpocken
B05: Masern
B06: Röteln [Rubeola] [Rubella]
B07: Viruswarzen
B08: Sonstige Virusinfektionen, die durch Haut- und Schleimhautläsionen gekennzeichnet sind, anderenorts nicht klassifiziert
B09: Nicht näher bezeichnete Virusinfektion, die durch Haut- und Schleimhautläsionen gekennzeichnet ist

-----
- Leider gibt es eine gewollte Nicht-Transparenz, ansonsten könnten alle Daten ungefiltert veröffentlicht werden...

Das ist sehr nett, was Du da alles aufführst, aber Du wirfst Äpfel mit Birnen durcheinander

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 05.12.2020, 08:51 vor 1237 Tagen @ InflationDeflation 2363 Views

Masern ist Masern, und Corona ist was anderes.

Zu den Masern:
Über Masern kann man diskutieren, wenn man will. Ich wurde nicht geimpft, alle meine Kinder auch nicht (ich meine, diejenigen, die ich kenne und die man mir zuordnet [[top]] ). Ich bekam die Masern- noch im KiGa-Alter - , meine Mutter wusste, was zu tun war, und die gingen auch wieder weg. Kein Problem.

Jetzt kann man drüber diskutieren, warum meine drei Kinder keine Masern bekamen. Zählen wir mal die Möglichkeiten auf:

- Zufall
- ich hab mir durch die selbst erlebten Masern da was in meinem Zellkern eingebaut, was ich meinen Kindern weiter vererbt habe, nämlich einen Schutzmechanismus gegen diese Krankheit.

Natürlich kann man das mit der Vererbung in Abrede stellen. Stellt sich die Frage nach dem "Warum":
- weil es nicht stimmt
- weil man es bis heute noch nicht erforscht hat

Dadurch komme ich auf des Pudels Kern, und der lautet: Abklopfbare (sichere) Beweise für alle angeführten Möglichkeiten. Und genau da siehts mau aus.Ich bin der Meinung, dass wir da noch ein paar Jahrzehnte brauchen, bis man das genetisch so analysieren kann, um da eine klare Antwort drauf zu bekommen. Und solange wird halt geimpft, ohne das Kind vorher analytisch zu testen, ob es überhaupt Masern bekommen könnte.

Zur Tante Corona:
Seit 1962 im Amt, wenn ich mich richtig erinnere, also nachgewiesen. Mit Sicherheit schon viel länger unter uns, als in Symbiose mit uns lebend, in unterschiedlichen Formen, zumal sich diese Viren ja ständig verändern.

Nachdem ich die Zahlen (mit Corona) seit 1962 gegenübergestellt habe, selbst eine Corona-Infektion 2018/2019 hatte (nicht meine Weisheit, - sondern die der Weißkittel posthum) und auch die Zahlen 2020 betrachte, komme ich zur Ansicht, dass diese ganze Impfhysterie absolut nichts mit Corona zu tun hat, weil es keine schlagenden Gründe dafür gibt.

Jedem klar denkenden Menschen muss doch aufgefallen sein, dass man mittlerweile die Grippe abgeschafft hat, - es gibt seit Beginn der Corona keine Grippe und schon gar keine Grippetoten mehr. Nachdem ich mir das mal ganz intensiv reingezogen habe, was Falkenauge in seinem Kratzer geschrieben hat, nämlich dass man dieses Virus noch gar nicht eindeutig charakterisiert hat bin ich auch zu dieser Meinung gelangt, die ich u.a. auch in dem Offenen Brief an den rum. Präsidenten verwendet habe:

Dazu kommt, dass der PCR Test ein RNA Test ist und das damit gar kein Virus ermittelt werden kann. Ein Virus, dessen Charakteristika nicht zuvor bestimmt werden, was bislang nicht der Fall ist, kann auch die PCR nicht nachweisen, genauso wenig wie ein Antikörper-Test dazu in der Lage ist.

Das wiederum lässt bei mir den Schluss zu, dass man hier wiederum Birnen und Äpfel miteinander vermischt, und das, was man früher als Virusgrippe bezeichnet hat, heute als Corona identifiziert.

Da verstehe ich die Logik nicht

Ulli Kersten, Freitag, 04.12.2020, 22:07 vor 1237 Tagen @ InflationDeflation 2560 Views

Wenn sie geimpft sind, können sie sich ja nicht mehr anstecken. Das ist der Sinn der Impfung.

Ich beobachte das Ganze aufmerksam, weil ich mich immer wieder frage: cui bono?

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 05.12.2020, 09:04 vor 1237 Tagen @ Ulli Kersten 2451 Views

bearbeitet von helmut-1, Samstag, 05.12.2020, 09:36

Nun kursiert da in Rumänien eine "Information", die mit ärztlichem Stempel einer medizinischen Institution versehen ist.

https://ibb.co/Gt3Xrfg

Daraus geht hervor, dass man darauf aufmerksam gemacht wird, dass dieses Serum nicht die üblichen Testphasen durchlaufen hat und die Impfung auf eigenes Risiko erfolgt. Letztlich wird darauf verwiesen, dass man vor der Impfung einen Wisch zu unterschreiben hat, in dem man auf sämtlichen Regress im Falle von späteren Nebenwirkungen verzichtet.

Diese Info habe ich übers Mail von einem Leser des Gelben bekommen. Natürlich bin ich der Sache nachgegangen und habe festgestellt, dass diese "Institution" ein NGO- Klub ist, dem ein Arzt vorsteht, der seit geraumer Zeit mit dem Gesundheitsministerium im Clinch liegt. Er kritisiert - oft zu Recht - viele Mißstände und legt den Finger in die Wunden. Der Effekt ist aber da, - es kursiert bereits und es bewirkt, dass die Zahl derer, die die Impfung ablehnen, zunimmt.

Das aber bewirkt bei mir die Frage:

Wer übernimmt denn die Verantwortung, wenn z.B. eine Frau sich das Zeug spritzen lässt und dann wird sie, sagen wir mal, drei Monate danach schwanger? Das Kind, das dann zur Welt kommt, weist Schäden auf,- egal welcher Art. Oder auch andere Schäden- die erst nach vielen Jahren zutage treten.

Gibt es irgendein Schriftstück von offizieller Seite, wo was von der vollen Verantwortung drinsteht, -egal, ob diese nun übernommen oder auch abgelehnt wird? Ich kenne keines.

Was mich noch interessiert, und darüber habe ich auch nichts im Gelben gelesen:
Ich weiß, was heute ein PCR-Test kostet, wenn man den aus eigenem Antrieb macht. Wie siehts mit dem Serum aus? Wenn man sich nun impfen lassen will, kostet das was oder ist das gratis?

Hoffentlich habe ich dazu im Gelben nichts überlesen.

Werbung