Thema: Internationale Verflechtungen Wuhan, etc.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 03.12.2020, 06:47 vor 1232 Tagen 3863 Views

Ich wusste nicht, in welchen Faden ich das reingeben sollte, deshalb ein eigener.

Genauso weiß ich nicht, ob da was dran ist, insbesondere was da dran ist. In Rumänien (in rumänischer Sprache) habe ich in fb das entdeckt:

Das chinesische biologische Labor in Wuhan gehört Glaxo, das zufällig Pfizer besitzt, das die Finanzen von Black Rock (= Rockefeller) verwaltet, das zufällig die Finanzen der Open Foundation Company (Soros) verwaltet, die zufällig der französischen AXA dient. Das deutsche Unternehmen Winterthur baute zufällig das chinesische Labor, das versehentlich von der deutschen Allianz gekauft wurde, und hat versehentlich als Großaktionär Vanguard, einen Aktionär von Black Rock, der die Zentralbanken kontrolliert und 1/3 des globalen Investitionskapitals verwaltet, das versehentlich ein Großaktionär von Microsoft und Gates ist, der zufällig ein Aktionär von Pfizer ist und derzeit der erste Sponsor der WHO ist.

Gut, das Letzte ist mir bekannt. Rockefellers International Health Division ging 1948 in die WHO über, einschl. Kapital. Aber die anderen Punkte sind für mich schwer nachzuprüfen, - vielleicht weiß da jemand was aus dem Stegreif dazu.

Natürlich kann man nicht ausschließen, dass das Ganze Unsinn ist, da aber die letzte Information zutrifft, denke, ich, dass man da schon einen gewissen Wahrheitsgehalt voraussetzen könnte.

Querdenker Unsinn

Heinz @, Donnerstag, 03.12.2020, 09:01 vor 1232 Tagen @ helmut-1 3604 Views

Bill Gates Vermögen steckt zum Großteil in Cascade Investment.
Ich will nicht ausschließen, dass über Querbeteiligungen irgendeine Verflechtung auf Black Rock besteht. Ich gestehe aber, auch ich bin ein finsterer Agent von Black Rock, weil schließlich habe ich Aktienbeteiligungen an Unternehmen, an denen Black Rock beteiligt ist. Black Rock mit 1,3% und ich mit 0,00000001%:-P
Das Labor in Wuhan gehört der Chinese Academy of Sciences
Bezüglich GSK und Pfizer: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2019/07/11/zusammenschluss-von-g...
Zitat: "Den Angaben zufolge soll der britische Konzern GlaxoSmithKline (GSK) an dem Unternehmen die Mehrheit halten."
Aber, wie dem Artikel zu entnehmen ist, betrifft der Zusammenschluss der beiden Unternehmen nur die rezeptfrei erhältlichen Medikamente (z.B. Voltaren).

--
Tyger Tyger, burning bright,
In the forests of the night;
What immortal hand or eye,
Dare frame thy fearful symmetry?

Zufälle gibt es oft

D-Marker @, Donnerstag, 03.12.2020, 09:55 vor 1232 Tagen @ helmut-1 2963 Views

Zufällig war im September 2019 Bilderbergerin Merkel in Wuhan.

https://china.diplo.de/cn-de/aktuelles/neuigkeiten/-/2245640

Big Data, Medizin und so.

Ein bisschen spät, finde ich, denn Bilderberger Bill Gates hat sich schon ein Jahr früher um die dortige medizinische Uni gekümmert (0,5 Mio $).

https://www.gatesfoundation.org/How-We-Work/Quick-Links/Grants-Database/Grants/2018/11/...

Rein zufällig nahm auch Jens Spahn an einer Bilderbergerkonferenz teil, schon 2017.

Im März 2018 wurde er dann Gesundheitsminister.

Vorher war er 3 Jahre parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen, wo er nichts mitbekommen hat von fehlenden 1,9 Mrd bei Wirecard. Na ja, grade noch so aus der Schusslinie gekommen.

https://www.deraktionaer.de/artikel/fintech-versicherung-banken/wirecard-skandal-bafin-...


Bilderberger Olaf Scholz hat dann 2018 fix die Lücke gedeckt, auf einen Skandal mehr oder weniger kommt es nicht mehr an.

https://taz.de/Olaf-Scholz-und-der-Cum-Ex-Skandal/!5707980/

Bei Wiki:

„Wirecard-Skandal
Scholz steht im Skandal um den Zahlungsdienstleister Wirecard in der Kritik, da es zu schweren Verfehlungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gekommen ist. Diese führte eine unzureichende Aufsicht über Wirecard aus, obwohl es Hinweise auf fehlende Gelder gab. Scholz ist als Bundesfinanzminister für die Kontrolle der BaFin zuständig. Wirecard ist mittlerweile insolvent und die EU-Wertpapier- und Marktaufsicht ESMA ermittelt gegen die deutsche Aufsicht wegen schweren Verstößen gegen EU-Recht.[79] Die ESMA veröffentlichte im November 2020 ihren Abschlussbericht zu den Ermittlungen im Wirecard-Skandal, dabei stellte sie fest, dass das von Scholz geleitete Bundesfinanzministerium Einfluss auf die Aufsichtsbehörde BaFin nehmen konnte. Vor diesem Hintergrund wurde Scholz parteiübergreifend kritisiert, da es immer wieder Lobbyismusaktivitäten des Konzerns im Umfeld und direkt bei Scholz gab. Die Grünen-Politikerin Lisa Paus wies zum Beispiel darauf hin, dass die Schwächen der BaFin bereits seit 2017 bekannt waren, Scholz allerdings keine Maßnahmen ergriff um diese zu beheben.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Olaf_Scholz#Bundesminister_der_Finanzen_(seit_2018)

Kennen wir das nicht von Bilderberger Steinbrück?

https://www.youtube.com/watch?v=PSJA1Qx_F34

Genaueres erfährt man sicher auf der Bilderbergerkonferenz.
Aber leider dürfen die Teilnehmer nicht darüber sprechen...


LG
D-Marker

Kannst du nicht mal bei der Allianz nachfragen?

Mephistopheles, Donnerstag, 03.12.2020, 13:15 vor 1232 Tagen @ helmut-1 2307 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 03.12.2020, 13:22

Das chinesische biologische Labor in Wuhan gehört Glaxo, das zufällig Pfizer besitzt, das die Finanzen von Black Rock (= Rockefeller) verwaltet, das zufällig die Finanzen der Open Foundation Company (Soros) verwaltet, die zufällig der französischen AXA dient. Das deutsche Unternehmen Winterthur baute zufällig das chinesische Labor, das versehentlich von der deutschen Allianz gekauft wurde, und hat versehentlich als Großaktionär Vanguard, einen Aktionär von Black Rock, der die Zentralbanken kontrolliert und 1/3 des globalen Investitionskapitals verwaltet, das versehentlich ein Großaktionär von Microsoft und Gates ist, der zufällig ein Aktionär von Pfizer ist und derzeit der erste Sponsor der WHO ist.

Gut, wir haben 2020, da besteht das Risiko, dass nur eine Praktikantin antwortet; aber noch vor 30 Jahren, wenn du brieflich diese Anfrage gestellt hättest, dann hättest du schriftlich innerhalb von 14 Tagen eine Antwort bekommen, und zwar nicht von der Sekretärin, sondern persönlich unterschrieben von mindestens 2 Doktores, keine Frau(!), und da hättest du dich dann auch darauf verlassen können.

Propieren täte ich es mal und schriftliche Anfrage wirkt oft Wunder! Außerdem sind die (mittlerweile) Damen und Herren von der Allianz sicher höflicher als hier im Forum, als "Querdenker Unsinn" würde das wohl kaum einer bezeichnen.

Gruß Mephistopheles

Deutsches Unternehmen Winterthur?

Realist, Donnerstag, 03.12.2020, 14:16 vor 1232 Tagen @ helmut-1 2153 Views

Es gibt kein solches Deutsches Unternehmen. Das zeigt wohl deutlich, was vom Rest des Textes zu halten ist.

Gruss
Realist

PS: Falls die Winterthur Instruments Deutschland GmbH gemeint sei, dies ist eine Tochter der der Winterthur Instruments AG aus Winterthur in der Schweiz.

Die Winterthur Versicherungen wurden vor 15 Jahren von der AxA Frankreich aufgekauft und heisst seither AxA Winterthur (OT)

Zürichsee, Donnerstag, 03.12.2020, 15:37 vor 1232 Tagen @ Realist 1815 Views

Helmut, die Einzel-Behauptungen sind erfunden, nicht recherchiert. Er wollte nur sagen: die globalen Unternehmen sind alle irgendwie verbunden, und China ist jetzt auch dabei. owT

BerndBorchert @, Donnerstag, 03.12.2020, 16:09 vor 1232 Tagen @ helmut-1 1867 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Donnerstag, 03.12.2020, 16:42

Es war ja anfangs auch meine Vermutung

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 03.12.2020, 19:12 vor 1232 Tagen @ BerndBorchert 1799 Views

Aber da die letzte Behauptung mit Rockefeller und WHO stimmt, zumindest in dem Bereich:

einen Aktionär von Black Rock, der die Zentralbanken kontrolliert und 1/3 des globalen Investitionskapitals verwaltet, das versehentlich ein Großaktionär von Microsoft und Gates ist, der zufällig ein Aktionär von Pfizer ist und derzeit der erste Sponsor der WHO ist.

Gates und Pfizer habe ich nicht recherchiert, - aber die Rolle von Billy und der WHO sowie der von Rockefeller ist mir schon geläufig. Das wieder hat mich dazu verleitet, mal nach dem Rest zu sehen, - aber ich musste heute früh schnell weg.

Aber trotzdem danke, - wenn das Unsinn ist, dann hab ich mir eine Menge Arbeit erspart.

Wenn ich aber weiter die Tante google befrage, dann kommen aber doch ein paar interessante Fakten zutage.

Zum Beispiel das:

https://www.pfizer.com/news/press-release/press-release-detail/pfizer_announces_closing...

https://de.wikipedia.org/wiki/Winterthur_Group

https://de.wikipedia.org/wiki/Axa

https://nz.finance.yahoo.com/news/george-soros-bought-2-healthcare-140000518.html

Es wird letztlich schon darauf rauslaufen, dass diese ganzen Finanzmagnaten untereinander und miteinander in irgendeiner Form verbunden sind. Das macht das ganze so undurchsichtig und verleitet zu unsachlichen Äußerungen.

Egal, wie auch die Verflechtungen sind, auf die Besitzverhältnisse mit europäischen Konzernen in Verbindung mit dem Labor in Wuhan habe ich keine Hinweise gefunden. Allerdings habe ich auch Informationen erhalten, wonach enge Bindungen resp. Verbindungen mit einem Universitäts-US Labor in Texas und einem Labor in Kanada bestehen.

Aber auf jeden Fall danke für diese Hinweise!

Bei Yahoo/Finance/Holders kannst Du sehen, dass im Zentrum dieses globalen Spinnennetzes sich Blackrock und Vanguard befinden, die in fast jeder großen US Firma die Hauptaktionäre sind

BerndBorchert @, Donnerstag, 03.12.2020, 21:29 vor 1232 Tagen @ helmut-1 1738 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Donnerstag, 03.12.2020, 22:03

Beispielsweise Pfizer: Vanguard mind. 15%, Blackrock mind. 7%. Dazu kommen bestimmt noch kleinere Fonds, die hier nicht sichtbar sind.

https://finance.yahoo.com/quote/pfe/holders/

Du kannst da jede Dir bekannte US Firma aufrufen, Du wirst diese beiden Namen als Groß- und meistens sogar Hauptaktionäre sehen, mit so zusammen 10-15% der Anteile. Blackrock meistens der größere von beiden. Europ. Firmen sind nicht so leicht einsehbar, aber es sieht ähnlich aus, bei der Monsanto/Bayer Übernahme kam z.B. raus, dass Blackrock bei beiden der größte Aktionär ist.

Ich hab schon mehrmals im Forum angefragt, ob Blackrock tatsächlich der Eigentümer der Anteile ist, oder nur der Verwalter von Fonds (bei der unteren Liste nur Verwalter, das ist klar). Die Antworten - meistens beschwichtigend: nein Blackrock verwaltet das nur und mischt sich nicht in die Geschäfte ein - waren nicht 100% überzeugend, denn warum steht da "Holder", und warum sind es 2 Listen? Die Stimmenanteile liegen aber auch bei Fonds auf jeden Fall bei Blackrock selber. D.h. jede große Firma ist von Blackrock + Vanguard beherrscht, wenn's drauf ankommt. Haben wir wirklich eine Marktwirtschaft, wenn bei allen großen Firmen der gleiche Besitzer dahinter steht?

Bernd Borchert

Werbung