OT: Hochinteressante Wolkenbewegungen über Deutschland (aktuell)

XERXES @, Dienstag, 01.12.2020, 13:57 vor 1241 Tagen 6255 Views

Habe ich so noch nie gesehen. Als gäbe es eine Diagonale von NO bis SW wo sich Hoch- und Tiefdruck berühren...Würde im Sommer zu sensationellen Gewittern führen...

https://de.sat24.com/de/de

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Dieser Jetstream ist völlig abnormal!

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Dienstag, 01.12.2020, 18:09 vor 1241 Tagen @ XERXES 4335 Views

Habe ich so noch nie gesehen. Als gäbe es eine Diagonale von NO bis SW wo sich Hoch- und Tiefdruck berühren...

https://www.ventusky.com/?p=51.8;16.1;5&l=wind-300hpa (01.12.20, 18:00 Uhr)

Der Jetstream steuert das Wetter und wer steuert den Jetstream?
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=540712

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Natürlich nur eine Steuerung

Prophet @, Dienstag, 01.12.2020, 18:26 vor 1241 Tagen @ Das Alte Periskop 3718 Views

Der Jetstream steuert das Wetter und wer steuert den Jetstream?

Die Sonne.
#GrandSolarMinimum

Nachdem dann die Wirtschaft dank #C auf globaler Ebene völlig kollabiert ist - oder wir in den nächsten zehn Jahren in einer miserablen, zombiefizierten Planwirtschaft dahinsiechen - kommt die kleine Eiszeit und besorgt dann den Rest für die geschwächte Menschheit.

Also die skandinavischen Länder wären keine gute Alternative zum Auswandern. Marokko oder ein anderes nordafrikanisches Land sind viel besser. Natürlich muss man das in den kommenden 3-5 Jahren machen, bevor die Gletscher wieder nach Hamburg kriechen... jetzt wisst ihr auch, warum sich China so enorm in Afrika engagiert und Ländereien aufkauft -> Sicherstellung der Nahrungsmittelversorgung. Noch nie waren Kolonien rund um den Äquator so wichtig wie in diesen Zeiten.

Tja, wir hatten eben gute Zeiten mit Apfelbäumen und Gemüseanbau bis in den Norden, dank der globalen Warmzeit. Möglicherweise endet sie für eine lange, lange Zeit. Wenn es nach den Prognosen von Rolf Witzsche zugeht, dann steuern wir direkt auf eine größere Eiszeit zu, und zwar nicht schleichend, sondern harsch und plötzlich ("Waterbucket-Effekt").

Wie immer blickt die Mehrheit eben in die völlig falsche Richtung wo die Gefahr lauern könnte, aber das ist auch keine Neuigkeit.

Damit wären wir beim Mehrfachnutzen der Anlander in Gran Canaria ...

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Dienstag, 01.12.2020, 18:59 vor 1241 Tagen @ Prophet 3514 Views

... jetzt wisst ihr auch, warum sich China so enorm in Afrika engagiert und Ländereien aufkauft -> Sicherstellung der Nahrungsmittelversorgung. Noch nie waren Kolonien rund um den Äquator so wichtig wie in diesen Zeiten.

.... und die jungen Männer raus aus Afrika! Sarkozy (besagtes Video kennt ja ohnehin jeder) hat sich sicher damals was gedacht. Ein wenig VT vor Weihnachten, geht das @HM?

Wie immer blickt die Mehrheit eben in die völlig falsche Richtung wo die Gefahr lauern könnte, aber das ist auch keine Neuigkeit.

Dem ist meinerseits nichts hinzuzufügen!

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Und die Präzession tut auch was dazu (oT)

Wayne Schlegel @, Dienstag, 01.12.2020, 21:30 vor 1241 Tagen @ Mephistopheles 2215 Views

(oT)

Mit einer möglichen Eiszeit ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 02.12.2020, 02:29 vor 1241 Tagen @ Prophet 2705 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 02.12.2020, 02:47

Tja, wir hatten eben gute Zeiten mit Apfelbäumen und Gemüseanbau bis in den Norden, dank der globalen Warmzeit. Möglicherweise endet sie für eine lange, lange Zeit. Wenn es nach den Prognosen von Rolf Witzsche zugeht, dann steuern wir direkt auf eine größere Eiszeit zu, und zwar nicht schleichend, sondern harsch und plötzlich ("Waterbucket-Effekt").

Wie immer blickt die Mehrheit eben in die völlig falsche Richtung wo die Gefahr lauern könnte, aber das ist auch keine Neuigkeit.

.... habe ich mich noch nicht beschäftigt, denn innerhalb meiner Lebenszeit wird mich das nicht mehr treffen. So ein Ereignis das in Sibirien stattfand, könnte aber denkbar sein Schockgefrorene Mammuts und kosmische Katastrophen.

Auf Höhe des 7. Breitengrades allerdings unwahrscheinlich - mal abgesehen von kosmischen Katastrophen, dass eine neue Eiszeit Probleme bereitet.

Ganz unabhängig davon, bin ich ein Anhänger vom grösst möglichen Irrtum. Wenn in der Welt verkündet wird, es wird heiss, würde ich mich auf den Winter vorbereiten. :-P
Das Wetter spielt allerdings verrückt ... wir haben hier im Süden gerade Sintflut - Hochwasser und es regnet noch bis morgen. Im Dezember ist die Regenzeit aber laut Kalender längst vorbei - hier sollte Sonne pur sein.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Erster Eistag Anfang Dezember

Mephistopheles, Mittwoch, 02.12.2020, 11:08 vor 1240 Tagen @ NST 2145 Views

Ganz unabhängig davon, bin ich ein Anhänger vom grösst möglichen Irrtum. Wenn in der Welt verkündet wird, es wird heiss, würde ich mich auf den Winter vorbereiten. :-P
Das Wetter spielt allerdings verrückt ... wir haben hier im Süden gerade Sintflut - Hochwasser und es regnet noch bis morgen. Im Dezember ist die Regenzeit aber laut Kalender längst vorbei - hier sollte Sonne pur sein.
Gruss

Wir haben hier im Süden den ersten Eistag Anfang Dezember seit Menschengedenken. Wie es im hohen Norden aussieht, weiß ich nicht.

[image]

Gruß Mephistopheles

Anfang Dezember "erster Eistag seit Menschengedenken". So früh oder so spät? (OT)

Zürichsee, Mittwoch, 02.12.2020, 16:35 vor 1240 Tagen @ Mephistopheles 1662 Views

Hallo Mephisto (mT)

DT @, Freitag, 04.12.2020, 19:12 vor 1238 Tagen @ Mephistopheles 1522 Views

Wie lange ist für Dich ein "Menschengedenken"? In den letzten 10 Jahren gab es häufiger im Süden Schnee sogar Ende Oktober mit Temperaturen, die tagsüber sogar unter Null blieben.

Jetzt ist Dezember, da ist ein Wintereinbruch nichts überraschendes.

Oder war das ganze ironisch gemeint?

PS: Beim DWD gibts Zeitreihen:

https://opendata.dwd.de/climate_environment/CDC/observations_germany/climate/daily/soil...

Werbung