(OT) OMEGA

eastman @, Paltz, Dienstag, 01.12.2020, 19:30 vor 1213 Tagen 3701 Views

bearbeitet von Hausmeister, Dienstag, 01.12.2020, 22:50

Ich weiss, es gehört primär nicht in das GF, aber ich will es Euch weitergeben:
Zwei Mitglieder der ungarischen Rock-Gruppe "OMEGA" sind tot.
Das letzte Album heisst "Testamentum".
Eine Legende ist weg, traurig.

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Schlechte Thread-Eröffnung...Unangemessene Reaktion!...R.I.P. (OT)

XERXES @, Dienstag, 01.12.2020, 20:31 vor 1213 Tagen @ Socke 2108 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Moooment! Wenn hier einer mit dem Tod Sean Connerys das Forum auf MSM-Niveau drücken kann

Mephistopheles, Dienstag, 01.12.2020, 20:42 vor 1213 Tagen @ XERXES 2392 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 01.12.2020, 20:46

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=543600
...dann kann man auch nichts dagegen unternehmen, wenn einer mit dem Tode zweier unbedeutender ungarischer Künstler das Forum verunstaltet.

Hallo eastman, mach bitte weiter so und halte Ihnen den Spiegel vor! In Zukunft wollen wir eines jeden der zig-Millionen nicht an Corona Verstorbenen hier im Forum mit einer Threaderöffnung gedenken!
PS: Ich denke schon mit Grausen an den Tag, wenn irgendeiner der Rollingstones versterben wird.

[[ironie]]

Gruß Mephistopheles

Zum Piepen. Piep.

Oblomow, Dienstag, 01.12.2020, 20:53 vor 1213 Tagen @ Mephistopheles 2295 Views

Du bist echt nen Bildungsbuerger.

Yeah
Oblomow

Woher sollen die Omega kennen?

Zweistein, Dienstag, 01.12.2020, 23:26 vor 1213 Tagen @ Oblomow 1894 Views

Ich kannte doch auch die Beatles nicht.
Nu is aber gud.[[freude]]

Zweistein

Es gibt nun mal Künstler, seien es Musiker, Schauspieler oder ähnliche, die einen im Leben begleitet und auch geprägt haben!

XERXES @, Dienstag, 01.12.2020, 21:37 vor 1213 Tagen @ Mephistopheles 2044 Views

Mich hatte z.B. der (völlig unnötige) Tod von Rick Parfitt (Status Quo) regelrecht erschüttert. Habe ich die Band doch in ca. 25 Jahren vier mal live erlebt/erleben dürfen.

Ähnlich erging es mir beim Ableben von (Dr.) John Lord.

Insofern empfinde ich den Einwand als an Überheblichkeit und Anti-Empathie nicht zu überbieten.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

RE. Andersrum

Albatros @, Lothringen, Mittwoch, 02.12.2020, 11:10 vor 1212 Tagen @ Socke 1515 Views

Die Band Omega gibt es seit 1962, die Scorpions seit 1972.

Der Titel ist von einem Album aus dem Jahr 1969 und wurde u.a. von den Scorpions und F. Schöbel gecovert.

Mit einem Gruss
vom

--
Albatros

Danke Euch allen,

eastman @, Paltz, Mittwoch, 02.12.2020, 19:15 vor 1212 Tagen @ eastman 1488 Views

Eure Antworten sind ein guter Spiegel.

Ich gebe zu, vielleicht überreagiert zu haben, eine WKN war nicht lieferbar, und die unbedeutenden Ungarn, naja, was solls.

Mir war es wichtig, meinen gefühlten Verlust mit Euch zu teilen.

Danke.

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Respekt, hab mal ein wenig recherchiert - Testamentum ist grandios

Odysseus @, Mittwoch, 02.12.2020, 19:59 vor 1212 Tagen @ eastman 1502 Views

bearbeitet von Odysseus, Mittwoch, 02.12.2020, 20:08

u.a. bei youtube. An Time Robber kann ich mich in der Landdisko von den "Großen mit Moped" als reingeschmuggelter "Kurzer" Bub erinnern.:-P

Bin aber nie wieder damit in Berührung gekommen.

Aber das letzte Album Testament, Debüt am 26.11., welch ein Timing [[trost]] , finde ich
richtig gut. Verstehe zwar nix, aber das ist egal.[[hüpf]]

Gleich mal auf einen Stick fürs Auto gezogen, um in angemessener Lautstärke zu lauschen.

Gibts da eine Übersetzung der Texte in deutsch?

https://www.balaton-zeitung.info/21123/omega-nach-rhapsody-und-oratorium-nun-testamentum/

https://www.youtube.com/watch?v=d9WLIivxjZU

Wahnsinn, was die in ihrem Alter noch für eine Kreativität und Spielfreude haben/hatten.

Danke dafür. Verstehe, dass du einen Verlust verspürst


Gruß Odysseus

Alpha bis Omega -

eastman @, Paltz, Mittwoch, 02.12.2020, 20:11 vor 1212 Tagen @ Odysseus 1397 Views

das ist unser Weg. Mann, Odysseus, ich sitze hier bei meinem Tee :-))) und lese, Du hast das Testamentum schon gehört. Da bin ich etwas neidisch, denn, ich höre soeben OMEGA 50 von M1.
Es freut mich so sehr, als alter Rockfan ü.60, Pink Floyd, Deep Purple usw. selbstverständlich vergötternd, dass endlich Zugang gefunden wurde zu den "Ossis" im weiteren Sinne, denn diese Musik ist ganz gross.

Danke und Gruss, Günni.

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Werbung