Trumpgate

Jacques, Donnerstag, 05.11.2020, 04:30 vor 1262 Tagen 9413 Views

bearbeitet von Jacques, Donnerstag, 05.11.2020, 04:47

Donald wird wohl darüber (...) informiert gewesen sein, warum er schon vor dem Wahltag zum Schluss kam, die Briefwahl sei anzuzweifeln. .

Das Gelbe hat innert Kürze maßgebliches auf den Tisch gebracht:

Aberwitzig hohe Stimmbeteiligung
Geisterstimmen
Fragwürdige Aufsummierungen zG Biden

Bei uns in der Schweiz sind solch hohe Stimmbeteiligungen nur in einem Kanton bekannt, dort herrscht Stimmzwang gegen Bussenandrohung.

Briefliche Stimmmabgaben sind bei uns möglich, zählen aber nur, wenn die eigenhändig unterzeichnete Stimmrechtskarte mit abgegeben wird.
Das Prozedere in den USA ist mir nicht bekannt.

Alles in allem: magisch, was in den USA abgeht.

Trump muss wirklich sehr gut informiert gewesen sein, das Stoppen der Auszählung ganz konkret zu verlangen: auf diese Idee muss man auch mit viel Fantasie erst mal kommen.

Man darf gespannt sein, was kommt.
Die Beweislage wird nicht ganz einfach sein, es dürfte sich aber über statistische Auswertungen wertvolle Hinweise ergeben.
ZB prozentuale Anteile Briefstimmen in jedem County, eintreffen derselben nach Datum, etc etc

Anteile der Briefstimmen zu jedem Staat, Abweichungen zu den Anteilen der letzten Jahre.

Etc

Die Frage ist, ob Donald zu den Daten kommt. Und: Es genügt nicht, Recht zu haben, Mann muss immer mit den Richtern rechnen ... Es könnte ja sein, dass nicht alle wissen, warum Standardabweichungen und die Gauss’sche Glockenkurve allerhand zu Tage fördern.
Grüsse

PS: Stabwechsel an nereus ...

„Die Hoffnung ist die kleine, noch in den Windeln liegende Schwester, der Verzweiflung!“

solstitium @, Donnerstag, 05.11.2020, 06:27 vor 1262 Tagen @ Jacques 7434 Views

bevor der Angesprochene die Feder aus der Halterung zieht:


Aus Allem, was geschieht, sind wir Menschen an sich in der Lage, richtige Schlüsse zu ziehen.

Hoffnung, die angeblich „zuletzt stirbt“ oder "der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung" ist, bekommt angesichts der minütlichen Geschehnisse bzgl. Trump 2020 ihre, meines Erachtens, beste und zielsicherste Interpretation.

„Die Hoffnung ist die kleine, noch in den Windeln liegende Schwester, der Verzweiflung!“

Diese Erkenntnis zieht einen gewaltigen Bogen und landet schlussendlich bei der für uns, keinesfalls zufällig, also mit konkreter Absicht seit 1945 verklärten Wahrheit, um nicht zu sagen komplett emotionslosen und rational nüchternen Weisheit:

„Deutsches Volk, hilft Dir selbst!“

Und für jedes andere Volk, gilt dies dementsprechend!

Wer weiß welche Deals in Hintergrund ablaufen

Joe68 @, Donnerstag, 05.11.2020, 06:42 vor 1262 Tagen @ Jacques 7519 Views

Das ist doch alles womöglich nur Show, und Trump, der Dealmaker, ist Teil davon. Mit den Briefstimmen kann jede Wahl justiert werden, dieses Mal sogar mit Ansage, aber es wurde laufen gelassen, weggeschaut, zugelassen und Passivität erzeugt.

Verbrennt der Trump-Wähler hier seine Wahlzettel dann selbst?

solstitium @, Donnerstag, 05.11.2020, 15:22 vor 1261 Tagen @ Joe68 5396 Views

https://t.me/Defender_2Q2Q_Sachsen/79982

...wobei Jemand der Anwesenden hier, aus den Staaten, das Gefilmte bitte mal verifizieren sollte.
Wie bezahlt Soros eigentlich seine Antifa?

Auf Grundlage belegbarer Beweise hinsichtlich der vernichteten Menge mit Trump-Ergebnis ausgefüllter Zettel?

Ferner ist uns dieses folgende Video aus einer anderen nicht so lang vergangenen Wahl auch bekannt:

https://t.me/gegenimpfungenundmaskenpflicht/3105

(per Feuerzeug verschwindet die Schrift auf dem Zettel, Zettel bleibt ok)

Mit Nüchternheit wäre es angebracht, dem US-Militär ein Signal zu geben, bitte mal bis zur Klärung der Sachverhalte, temporär das Zepter in die Hand zu nehmen, da es auf der anderen Seite per "Wahl" erkennbar nicht möglich ist, das kaputte System weiterhin bevölkerungsnah zu lenken.

Das Militär steht angeblich und mehrheitlich hinter Trump!

Handle!

((auf der Suche nach Gründen, findet sich vielleicht auch so ein Äquivalenz gemäß §20 Art. 4 Grundgesetz .
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. ))


Also wenn die Amerikaner uns das GG ohnehin diktiert haben, und des Carlo Schmid lediglich "vorstellen" durfte, dann kann ich mir persönlich ohne nachgeschaut zu haben, nicht vorstellen, dass eine gleichwertige Möglichkeit in deren Verfassung nicht drin stünde.

Wie ist das nur möglich...

sensortimecom ⌂ @, Donnerstag, 05.11.2020, 07:15 vor 1262 Tagen @ Jacques 7752 Views

...dass Republikaner fast geschlossen zur Urne gehen, während die Demokraten überwiegend per Brief wählen? Gibts da eine Art "Aufforderung" dazu? Das ist doch völlig lächerlich. Es ist doch ein- und dasselbe Volk, mit denselben Lebensgewohnheiten. Ich meine, es kann doch nicht sein, dass - gerade wenn Pandemie ist - die Hälfte der Wähler auf Urlaub in irgend einem Nachbarstaat ist, und daher gezwungenermaßen per Brief wählen muss... wobei es sich dabei zu 80% ausgerechnet um Demokraten handelt...

Demokraten sind Corona-Schisser

stocksorcerer @, Donnerstag, 05.11.2020, 07:41 vor 1262 Tagen @ sensortimecom 6768 Views

glauben alles und machen sich ins Hemd. Das war sicher der Aufhänger für die Briefwahl und die Einladung zum Betrug...

Briefwahl sollte generell und egal in welchem Land

mawa99, Donnerstag, 05.11.2020, 08:17 vor 1262 Tagen @ sensortimecom 6557 Views

nur nach Nachweis das man am Wahltag verhindert ist ( nicht im Wahlbezirk anwesend, arbeiten oder geplant im Krankenhaus etc.pp. ) erlaubt sein. Wenn dann solch eine Erlaubnis vorliegt ist nicht per Post sondern auf einem Gericht per Identitätsnachweis der Wahlzettel vor Ort auszufüllen der dann anschließend von einem Beamten versiegelt und am Wahltag gezählt wird. Eigentlich ganz einfach das Verfahren.

Briefwahl ist auch in D ein mögliches Einfallstor für relevanten Stimmenbetrug. Das wird in den USA noch viel größer dadurch,

BerndBorchert @, Donnerstag, 05.11.2020, 08:36 vor 1262 Tagen @ sensortimecom 6334 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Donnerstag, 05.11.2020, 08:41

dass die Briefwahlstimmen offenbar nicht per Wahlkreis, sondern zentral per state ausgezählt werden:

[image]

Nur durch die zentrale Auszählung der Briefwähler ist der massive Sprung zu erklären. Übrigens sind das nicht 0 Stimmen für REP, sondern die rote Kurve ist von der blauen verdeckt, also ich schätze mal ca. 25% REP.

Bernd Borchert

So ist es, sensortimecom. Genau die Fragen sind zu klären. Und ich bin überzeugt,

Jacques, Donnerstag, 05.11.2020, 09:23 vor 1262 Tagen @ sensortimecom 6333 Views

dass hier krasse, unerklärliche Diskrepanzen zum üblichen Verhältnis Briefwahl/Urnenwahl festgestellt werden.

In Extremis würde es mich nicht wundern, falls die Wahl wiederholt wird.

Trump bis dahin im Amt bleibt.

So oder so: Das wird turbulent.

Gold long.

Viele Grüsse, geschätzter sensortimecom

Hallo Bernd Borchert, das interessiert mich sehr wie genau man Wahlfälschung mittels Briefwahl anstellt. (mT)

DT @, Donnerstag, 05.11.2020, 10:51 vor 1262 Tagen @ Jacques 5899 Views

Genau weil ich das auch vermutet und befürchtet habe, habe ich mich bei den letzten beiden Wahlen (LTW und BTW) als Wahlhelfer für die Briefwahl freiwillig gemeldet und Dienst geleistet. Bei etlichen Wahlen davor war ich freiwilliger Wahlbeobachter beim Auszählen und nie hatte jemand was dagegen.

Ich habe diesen Thread schon öfters hier angestoßen und bisher konnte mir noch keiner sagen, wie man Briefwahlen als Einfallstor zur Wahlfälschung nutzt.

Ich würde also gerne wissen, ob Du Dein Statement belegen kannst und sagen kannst, wie man denn Briefwahlen zur Wahlfälschung nutzt, ohne daß es auffliegt.


Danke, DT

Briefwahl

SevenSamurai @, Donnerstag, 05.11.2020, 10:56 vor 1262 Tagen @ DT 5868 Views

Genau weil ich das auch vermutet und befürchtet habe, habe ich mich bei den letzten beiden Wahlen (LTW und BTW) als Wahlhelfer für die Briefwahl freiwillig gemeldet und Dienst geleistet. Bei etlichen Wahlen davor war ich freiwilliger Wahlbeobachter beim Auszählen und nie hatte jemand was dagegen.

Ist es nicht so, dass man bei Briefwahlen ein ähnliches Ergebnis hat wie bei der Urnenwahl, vielleicht mit etwas mehr CDU-Stimmen?

Bei einer krassen Abweichung würde man sicher nachhaken.

Glückwunsch dazu, dass du bei so etwas mitmachst. Meine ich ehrlich. Ich halte es für eine Farce. Aber es ist gut zu wissen, dass nicht jeder das Vertrauen in die Politik gänzlich verloren hat.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Fälschung mit Briefwahl ganz einfach: Man druckt die Wahlzettel zweifach. Mit dem Doppel kannst du dann die Briefwahl beeinflussen.

Zürichsee, Donnerstag, 05.11.2020, 11:37 vor 1261 Tagen @ DT 5873 Views

Dieser Beschiss fällt erst auf, wenn es mehr Wahlzettel sind, als
es Stimmberechtigte gibt.

LG Zürichsee

Überhaupt nicht einfach

Realist, Donnerstag, 05.11.2020, 12:08 vor 1261 Tagen @ Zürichsee 5792 Views

In den USA muss man sich, um wählen zu können, zur Wahl registrieren. In den meisten Staaten muss dies im Vorfeld geschehen, in einigen kann man sich auch direkt im Stimmlokal registrieren. Anhand dieser Daten wird dann abgeglichen, ob jemand zur Teilnahme an der Wahl berechtigt ist oder nicht.

Zudem gibt es in jedem Stimmlokal und an jeder Zählstelle Parteifunktionäre, welche alles überprüfen bzw. mitverfolgen.

Es deutet aktuell rein gar nichts darauf hin, dass irgendwo beschissen wurde. Dies zeigen auch Trumps Tweet, der ein wenig hilflos rumtweetet ohne konkrete Verdachtsmomente. Hätte er irgend einen bestimmten Hinweis, dann wüsste dies dank seiner Tweets bereits die ganze Welt.

Gruss
Realist

Und ich habe gedacht, du würdest Bidens Sieg feiern. (oT)

SevenSamurai @, Donnerstag, 05.11.2020, 12:17 vor 1261 Tagen @ Realist 5333 Views

oT

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Warum sollte ich?

Realist, Donnerstag, 05.11.2020, 12:31 vor 1261 Tagen @ SevenSamurai 5529 Views

Da gibt es nichts zu feiern. Es war eine Frage zwischen Pest und Cholera. Schaue ich dem greisen Biden beim Sprechen zu, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie der die nächsten vier Jahre körperlich und geistig durchstehen will. Aber es steht ja bereits die Nachfolgerin bereit: Kamela Harris.

Gruss
Realist

Dann ist es noch viel einfacher.

Zürichsee, Donnerstag, 05.11.2020, 15:51 vor 1261 Tagen @ Realist 5199 Views

Das wird ja sicher mit einer Liste abgeglichen, ob diese Person stimmberechtigt
ist und sich registriert hat. Alle, die das gemacht haben, können an der Abstimmung
teilnehmen. So weit so gut.

Das wird dann auch mit den Personen gemacht, die brieflich abstimmen. Alle könnten
damit problemlos parallel persönlich und brieflich abstimmen. Vielleicht sogar in
zwei verschiedenen Abstimmungslokalen oder mit zwei Briefen.

LG Zürichsee

Funzt in D nicht. Wer ohne Wahlbenachrichtigungskarte in fremdem Stimmbezirk aufkreuzt, wird genau überprüft (Briefwahlsperrvermerk, W-Verzeichn. usw.) oT

Wayne Schlegel @, Donnerstag, 05.11.2020, 18:54 vor 1261 Tagen @ Zürichsee 4629 Views

(oT)

Geht in D nicht (USA?). Stimmzettelzahl muss mit Liste angeford. Briefwahlunterl. einigermaßen u. mit eingegangen Briefwahlunterl. genau übereinstimmen. (oT)

Wayne Schlegel @, Donnerstag, 05.11.2020, 15:23 vor 1261 Tagen @ Zürichsee 4948 Views

(oT)

Was mich als Wahlhelfer stört ...

Lenz-Hannover @, Donnerstag, 05.11.2020, 13:44 vor 1261 Tagen @ DT 5535 Views

Um 18 Uhr kommen alle Zettel auf den Tisch und werden sortiert, um dann gezählt zu werden.

Eigentlich gehört dann mindestens eine WebCam in den Raum.

GLEICHZEITIG müssten alle nicht genutzten Wahlzettel (davon gibt es immer zu viele) vollständig in die dann leere Urne wandern und die müsste dann professionell versiegelt werden (gern Zettel zusätzlich, so eine Plombe wie bei versiegelten LKWs.

In D ist bei der Urnenwahl generell und dann bei der Auszählung kein (systematischer) Betrug möglich ....

Wayne Schlegel @, Donnerstag, 05.11.2020, 15:01 vor 1261 Tagen @ Lenz-Hannover 5167 Views

.... eine Web-Cam würde (meine) Persönlichkeitsrechte als Wahlvorstand und Wahlhelfer verletzen, ist überhaupt nicht nötig und gehört daher NICHT zur Auszählung.

Auszählungen sind öffentlich, jeder kann, darf und sollte mit eigenen Augen zugucken. Muss man halt die kleine Mühe auf sich nehmen und ins Wahllokal gehen und nicht von zuhause die Dinge besser wissen.

Wobei man als Wahlvorstand Zugucker stande pede als Wahlhelfer zum Mitauszählen verpflichtet kann (und sollte). Ist(noch nie vorgekommen) bußgeldbewehrt bei Weigerung. Dann quatschen die nicht doof rum, sondern dürfen sich gemeinnützlich machen, allen anderen auf die Finger und in die Augen gucken und nicht zuletzt das Protokoll mit Einwendungen (darf jeder machen) mitunterschreiben.

Einige Sicherungsmechanismen in D:

- Wählerverzeichnis mit abgehaktem Urneneinwurf sowie noch Wahlbenachrichungskartensammlung; Zahlenabweichungen zw. Haken und Wahlumschläge/Stimmzettel so gut wie ausgeschlossen, selbst wenn 1 von 1.000 nicht/falsch gehakt oder so, kommt das ins Wahlprotokoll
- Wahlvorstand-/helfer definitiv mit verschiedenen "Parteileuten", Verwaltungspersonal und Dritten (Rentner, Studenten) besetzt; alle gucken sich aber so was von auf die Finger
- Öffentlichkeit des Wahllokales und der Auszählung
- Wahlurne und Einwurfschlitz stets im Blick von einigen Augenpaaren
- manuelle Auszählung, nix Zählmaschinen
- die Stimmbezirke sind recht klein, das heißt es gibt an zig verschiedenen Wahllokalen einer Kommune zig verschiedene Wahlvorstände; wenn da das Zählergebnis in einem von dem allgemeinen Trend doch total abweichen sollte, fällt das sofort auf


Einziges nachdenkenswertes Problem: Briefwahl.
Und da, wenn dem Wähler durch Dritte/"Vertrauensperson" beim Ankreuzen die Hand geführt wird.

Wenn die 5/6 sich einig sind, kann man aber

Lenz-Hannover @, Donnerstag, 05.11.2020, 17:37 vor 1261 Tagen @ Wayne Schlegel 4965 Views

schon ein wenig was machen, sicher ohne große Wirkung, aber in den richtig linken Bezirken wäre das ohne Probleme möglich. Mir raunte eine BEAMTIN im Ruhestand zu, ob man nicht was gegen die bösen Stimmzettel machen könnte ... .

Bei uns sind es jedesmal knapp 1000 Zettel, da könnten "Aktivisten" schon auf die Idee kommen, so 10 Stimmzettel (also absolut 1% der Stimmen) verschwinden zu lassen und einfach 10 neue mit richtigen Kreuzen hinzu zu fügen.
Bei mir geht das nicht, da sind die Zähler alle beruflich in zu hohen Positionen, nur so eine Ansammlung von "linken" gering verdienern riskiert letztlich wenig.

Eben, deswegen gibt es im Wahlvorstand keine "Ansammlung von Geringverdienern" einer einheitlichen Couleur ....

Wayne Schlegel @, Donnerstag, 05.11.2020, 18:32 vor 1261 Tagen @ Lenz-Hannover 4776 Views

bearbeitet von Wayne Schlegel, Donnerstag, 05.11.2020, 18:37

..., die auf die beknackte dann tatsächliche Verschwörungsidee kämen, bei der Auszählung (da sind i.d.R. mindestens 8 People dabei sowie auch eine vorher nicht abzusehende "Menge" Öffentlichkeit) 1% der Stimmzettel zu fälschen, um dann ein Partei von 23 auf 24 Prozentpunkte zu hieven. Dies dann in einem einzigen Stimmbezirk von vielleicht 200 in einer größeren Stadt.

Da sind schon auch "Besserverdienende"/Verwaltungsmitarbeiter dabei, die für eine solche im Gesamten völlig wirkungslos-unerhebliche Wahlfälschung nicht ihre Existenz riskieren und sich zudem erpressbar machen. Gefangenendilemma ....

Ist schließlich eine schwere Straftat und wenn einer der "Geringverdiener" irgendwann einen anderen nicht mehr so richtig leiden mag und als Kronzeuge auspackt, dann ist es soweit.

Trump Wahlkampfteam hat für 17.30 deutsche Zeit ein "major announcement" angekündigt.

bürgermeister @, Donnerstag, 05.11.2020, 15:11 vor 1261 Tagen @ Lenz-Hannover 5438 Views

wo es übertragen wird war der Meldung nicht zu entnehmen, zumal selbst bei FOX-News die letzte Übertragung genau zu dem Zeitpunkt unterbrochen wurde als Giuliani die unrechtmäßige Auszählung der Wahlzettel in Philadelphia angesprochen hat.

Quelle: Telegram US Wahl 2020 Live Ticker 14:53


Gruß bm

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.

Einfach zu erklären

Realist, Donnerstag, 05.11.2020, 12:00 vor 1261 Tagen @ sensortimecom 5723 Views

Man muss halt die US-Wahlen auch im Vorfeld verfolgen und nicht nur am Wahltag.

Seit Monaten macht Trump Stimmung gegen die Briefwahl. Dies hat natürlich sehr viele Republikaner ermuntert, erst am Wahltag die Stimme abzugeben.

Genau umgekehrt bei den Demokraten. Hier hatte sich Biden mehrmals dahingehend geäussert, wegen der Gefahr der Corona-Infektion doch per Mail abzustimmen.

Ich sehe im Wahlverhalten der Amerikaner (Mail vs. early Stimmlokal vs. Wahltag Stimmlokal) keine Besonderheiten, die nicht hätten erwartet werden können.

Gruss
Realist

Unverständlich

sensortimecom ⌂ @, Donnerstag, 05.11.2020, 12:20 vor 1261 Tagen @ Realist 5569 Views

bearbeitet von sensortimecom, Donnerstag, 05.11.2020, 12:36

Wenn es egal ist, weil eh sowieso in den USA nicht geschummelt werden kann - warum ermuntert dann Trump nicht ebenso im Vorfeld seine Wähler per Brief abzustimmen? Wo er doch den Vorteil hätte, dass er den Wählern den umständlichen und - wegen Corona gefährlichen - Fussmarsch zur Wahlurne erspart? Und dadurch auf mehr Stimmen durch höhere Beteiligung hoffen könnte? Also ganz blicke ich da nicht durch.

Bei Bush jun. gab es damals ja schon Gerüchte wg. Stimmenbetrug. Die USA bräuchten wie ein Entwicklungsland OSZE Wahlbeobachter. owT

BerndBorchert @, Donnerstag, 05.11.2020, 07:15 vor 1262 Tagen @ Jacques 6277 Views

Dass in (mindestens) zwei Staaten

SevenSamurai @, Donnerstag, 05.11.2020, 08:09 vor 1262 Tagen @ Jacques 6884 Views

Dass in (mindestens) zwei Staaten exakt zum Zeitpunkt, wo es nötig war, über 100000 Stimmen auftauchen, die NUR für Biden abgegeben wurden, und dadurch das Ergebnis drehen, lässt mich doch vermuten, dass dort etwas nicht stimmt.

Die Sache dürfte aber durch sein. Es gibt keine Möglichkeit, am Ergebnis etwas zu ändern.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Man kann Neuauszählung beantragen

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 05.11.2020, 08:40 vor 1262 Tagen @ SevenSamurai 6506 Views

Counties, in denen man Unregelmäßigkeiten vermutet, werden als Stichprobe genommen, und falls positiv und relevant, wird der ganze Staat neu ausgezählt. Jill Stein hat das 2016 gemacht, um Trumps Wahl zu verhindern. Da hat man sogar noch viele Stimmen für T gefunden. Eine Neuauszählung gabs dann nicht, weil das nichts geändert hätte. Schon damals haben die Dems beschissen. IMHO wars Michigan.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Stabwechsel im doppelten Sinn.

nereus @, Donnerstag, 05.11.2020, 08:51 vor 1262 Tagen @ Jacques 7090 Views

Hallo Jacques!

Danke für die Aufforderung.

Was da gerade in Amiland passiert, gefällt mir ganz und gar nicht.
Dass Trump ahnte, dass ihm die Briefwahl wegen Manipulationsgefahr schaden könnte, war ganz sicher kein Geheimnis. Er und seine Getreuen werden auch versuchen alle rechtlichen Wege zu gehen, die ihnen Erfolg versprechen könnten.
Nur wird das reichen?

Die dubiosen Andeutungen des Italiener Magaldi lassen Böses ahnen.
Die verschissene Bruderschaft hat sich offenbar arrangiert.
Nochmals das kurze Zitat von vor wenigen Tagen.

Dank eines präzisen supermassonischen Paktes, erklärt Magaldi, würde die mögliche Biden-Präsidentschaft in der Tat in einem Punkt von einem einstimmigen Kontrollraum mitverwaltet werden:
"Die Notwendigkeit, die gefährliche Hegemonie der "chinesischen Partei" über den Westen, die heute auch durch den durch die so genannte Pandemie hervorgerufenen Autoritarismus ausgeübt wird, weiterhin zu kontrastieren".

Quelle: https://www.libreidee.org/2020/11/magaldi-violeremo-il-coprifuoco-e-imposto-da-mascalzoni/

Klartext, man setzt dort nicht mehr zwingend auf den großen Blonden.
Man will eher „sleepy Joe“ an der langen Leine führen.

Wenig hilfreich ist auch das, was aus dem Kreml herüber dringt.
Der Zar hat vor Wochen recht klar und deutlich eine Ansage gemacht.

Wladimir Putin hat sich am 7. Oktober überraschend freundlich über den Kandidaten Joe Biden geäußert.
..
Was den Kandidaten der Demokratischen Partei betrifft. Nun, was kann man sagen?
Wir können auch ziemlich scharfe antirussische Rhetorik hören. Leider haben wir uns daran schon gewöhnt. Aber es gibt einige beachtenswerte Dinge.
Erstens, die Demokratische Partei ist traditionell den sogenannten liberalen Werten näher, sie ist näher den Ideen der Sozialdemokratie, wenn man es mit Europa vergleicht. Aus dem sozialdemokratischen Umfeld heraus entwickelte sich einst die Kommunistische Partei.
Immerhin war ich fast 20 Jahre, genauer gesagt 18 Jahre, Mitglied der Kommunistischen Partei der Sowjetunion. Ich war ein einfaches Mitglied, aber man kann sagen, dass ich an die Ideen der Partei geglaubt habe. Viele dieser linken Werte gefallen mir bis heute.
Gleichheit und Brüderlichkeit. Was ist daran schlecht?
Das ähnelt den christlichen Werten. Diese Werte sind schwer im realen Leben zu verwirklichen, trotzdem sind sie sehr anziehend. Deshalb gibt es eine gemeinsame ideologische Basis für die Entwicklung von Kontakten mit den Vertretern der Demokratischen Partei.

Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Putin-schlaegt-eine-Bruecke-zu-den-US-Demokraten-49485...

Der Meisterspion und Strategie-Experte verkauft uns hier verschimmelte Ware.
Erstens outet er sich ungeschminkt als Freimaurer und zweitens bandelt er hier recht offen mit der anderen Seite an.
Was die "Gleichen" und "Brüderlichen" in den letzten Jahrhunderten auch mit seinem Land veranstaltet haben, sollte er wissen! [[sauer]]

Bei aller strategischen Zurückhaltung und Diplomatie, es sich mit keiner Seite zu verscherzen.
DAS hätte er so nicht sagen müssen – aber er hat es getan.
Das fiel sogar dem Telepolis-Reporter Heyden auf, denn er schreibt:

Putin, der im Inland immer patriotisch und für traditionelle Werte auftritt, wirkte in diesem Interview wie ein linker Internationalist.
Das Interview wurde zwar in voller Länge auf der Website des Kreml veröffentlicht, die russischen Medien brachten daraus jedoch nur Auszüge. Die deutschen Medien verschwiegen es fast ganz.

Mein bislang ungetrübtes Putin-Bild hat gerade einen Riss bekommen.
Und es fügt sich leider harmonisch in das ein, was wir vom italienischen Hochgrad-Bruder mitgeteilt bekamen.

Daher bin ich recht pessimistisch für die Zukunft von "Onkel Donald".
Das „Gesocks“ hat sich offenbar miteinander arrangiert. [[kotz]]
Der kontrollierte Abriss des Weltschulden-Turms unter falscher Corona-Flagge hat höchste Priorität!
Wir laufen gerade in eine finstere Zeit hinein.

Es bleibt nur eine kleine Hoffnung.
Der große Stratege hat ganz bewußt eine falsche Spur gelegt.

mfG
nereus

In einschlägigen ProTrump Gruppen macht derzeit ein Gerücht die Runde das die echten Wahlzettel ein Watermark hätten und man den Betrug nun offiziell aufdecken werde

mawa99, Donnerstag, 05.11.2020, 08:58 vor 1262 Tagen @ nereus 6670 Views

naja, das glaube ich erst wenn ich es offiziell höre und sehe aber auch ein so genannter Q-Drop von vor zwei Jahren macht dazu die Runde in dem es sinngemäß heißt "achtet auf das Wasser" ( in Anspielung auf Watermark ). Des Weiteren wird die Aussage von Trump gestern man solle sofort aufhören zu zählen weil er wusste die DEMs machen genau das Gegenteil und laufen somit in der Watermark-Trap damit verknüpft. Egal wie oder was, es bleibt spannend.

das scheint mir ein hoax zu sein oT

stocksorcerer @, Donnerstag, 05.11.2020, 09:33 vor 1262 Tagen @ mawa99 5828 Views

... wäre auch zu schön, um wahr zu sein.

zumindest ganz aus der Luft gegriffen ist das mit den Wasserzeichen nicht siehe hier:

mawa99, Donnerstag, 05.11.2020, 10:02 vor 1262 Tagen @ stocksorcerer 6566 Views

bearbeitet von mawa99, Donnerstag, 05.11.2020, 10:30

https://elections.cdn.sos.ca.gov/ccrov/pdf/2020/august/20167sl.pdf

oder hier:

"Article 9. Tint and Watermark Assignment
20280. Requesting a Tint and Watermark Assignment.
Any jurisdiction holding an election, shall request ballot tint and watermark from the Secretary of State in accordance with section 13002 of the Elections Code. The request must be made in writing to the Secretary of State and contain the following information:
The name of the jurisdiction conducting the election.
The date of the election;
The title of the election;
The date of the close of candidate filing for the election, if applicable; and
The date on which the ballot order designation will be determined by a randomized alphabet drawing for the election, if applicable.
Unless otherwise authorized by the Secretary of State, the tint and watermark shall be issued to a jurisdiction within three days from the jurisdiction determining the ballot order as provided in sections 13112 through 13114 of the Elections Code.
Note: Authority cited: Section 13004, Elections Code. Reference: Sections 13004, 13112 and 13114, Elections Code."

https://www.sos.ca.gov/administration/regulations/current-regulations/elections/ballot-...


Nur ist das ganze ja offiziell und wäre ich Fälscher würde ich das einkalkulieren bzw. mich der gleichen Quelle der Zettel bedienen oder sie eben 1:1 fälschen, alles andere ergäbe keinen Sinn ;)

General Election: Ballot Tint and Watermark Assignment

randomizer @, Donnerstag, 05.11.2020, 10:26 vor 1262 Tagen @ mawa99 6138 Views

bearbeitet von randomizer, Donnerstag, 05.11.2020, 10:32

Hallo mawa99,

In einschlägigen ProTrump Gruppen macht derzeit ein Gerücht die Runde das die echten Wahlzettel ein Watermark hätten und man den Betrug nun offiziell aufdecken werde

Die echten Wahlzettel haben offenbar ein Wasserzeichen, das war aber vorab kein Geheimnis:
RE: General Election: Ballot Tint and Watermark Assignment

naja, das glaube ich erst wenn ich es offiziell höre und sehe aber auch ein so genannter Q-Drop von vor zwei Jahren macht dazu die Runde in dem es sinngemäß heißt "achtet auf das Wasser" ( in Anspielung auf Watermark ).

Ob über die Wasserzeichen oder andere Maßnahmen: es sieht so aus, als wären die Demokraten voll in die Falle getappt. Es werden ja mehrere Unregelmäßigkeiten zu prüfen sein, als Beispiel hier nur der Stimmensprung in Michigan mit +138339 Stimmen für Biden, ohne eine einzige zeitgleiche Stimme für Trump oder die weiteren Kandidaten: (Quelle: ZeroHedge):

[image]

Des Weiteren wird die Aussage von Trump gestern man solle sofort aufhören zu zählen weil er wusste die DEMs machen genau das Gegenteil und laufen somit in der Watermark-Trap damit verknüpft. Egal wie oder was, es bleibt spannend.

Verzeihe bitte, überall lese ich "Trump hätte einen Stop der Auszählung verlangt", sowohl im Mainstream, als auch in Kommentaren/Foren, so auch bei Dir und Jacques. Ist das wirklich so, oder nur wieder eine empörte Mainstream-Verdrehung? Trumps Wortlaut in der Nacht (laut EpochTimes):

"Das ist wahrscheinlich die späteste Pressekonferenz, die ich jemals abgegeben habe. Ich möchte dem amerikanischen Volk für seine enorme Unterstützung danken. Abermillionen von Menschen haben heute für uns gestimmt.

Eine sehr traurige Gruppe von Menschen versucht, dieser Gruppe die Stimmen wegzunehmen, und das werden wir nicht hinnehmen. Ich möchte der First Lady, meiner gesamten Familie und Vizepräsident Mike Pence und seiner Frau dafür danken, dass sie uns alle dabei begleitet haben. Und wir bereiteten uns auf eine große Feier vor.

Wir waren dabei, alles zu gewinnen, und plötzlich wurde es einfach abgebrochen. Die Ergebnisse heute Abend waren phänomenal, und wir bereiten uns darauf vor. Ich meine, buchstäblich waren wir alle bereit, nach draußen zu gehen und einfach etwas zu feiern, das so schön, so gut war. Eine solche Abstimmung. So ein Erfolg.

[Aufzählung der Wahlerfolge bis zu diesem Zeitpunkt...]

Und plötzlich wurde alles angehalten. Das hier ist ein Betrug am amerikanischen Volk. Das ist eine Schande für unser Land. Wir waren bereit, diese Wahl zu gewinnen und ganz ehrlich, wir haben diese Wahl gewonnen.

Nun ist es unser Ziel, sicherzustellen, dass die Integrität der Wahl für das Wohl unserer Nation aufrechterhalten wird. Das ist ein großer Betrug an unserem Land, der hier versucht wird. Wir werden deswegen den Supreme Court anrufen, wir wollen nicht, dass sie hier plötzlich noch zusätzliche Stimmen um 4 Uhr morgens irgendwo aus dem Hut zaubern. Das ist wirklich ein sehr trauriger Augenblick."

Das klingt doch vielmehr nach dem Wunsch, die (sich unnötig verzögernde) Auszählung zügig abzuschließen (also fortzufahren) und nicht zu warten, bis am nächsten Morgen noch Berge von ominösen Stimmzetteln irgendwo auftauchen. Später werde ich mir die Rede der Nacht mal im Originalton anhören, vielleicht täuscht ja die Übersetzung von EpochTimes oder ich habe bei dem Sachverhalt etwas mißverstanden?

Viele Grüße!
randomizer

Trumps Wortlaut der Wahlnacht wurde offenbar in fast allen Medien verdreht

randomizer @, Dienstag, 10.11.2020, 14:34 vor 1256 Tagen @ randomizer 3746 Views

bearbeitet von randomizer, Dienstag, 10.11.2020, 14:41

Verzeihe bitte, überall lese ich "Trump hätte einen Stop der Auszählung verlangt", sowohl im Mainstream, als auch in Kommentaren/Foren, so auch bei Dir und Jacques. Ist das wirklich so, oder nur wieder eine empörte Mainstream-Verdrehung?

Ein Leser bei Hadmut Danisch ist ebenfalls über diesen Widerspruch gestolpert, die Medien haben Trumps Intention und Wortlaut der Wahlnacht offenbar fast flächendeckend verdreht. Gemeint war naturgemäß: Die reguläre Auszählung ("counting") solle zügig und ohne unnötige Unterbrechungen fortgesetzt werden. Verspätete Stimmenpakete ("voting") müssen jedoch in der Annahme gestoppt werden.

Besonders in Sachen Trump sollte man stets die Primärquellen prüfen, sprich: seine Reden und Tweets bzw. die Äußerungen seiner engsten Vertrauten.

"Der kontrollierte Abriss des Weltschulden-Turms unter falscher Corona-Flagge..."

Mephistopheles, Donnerstag, 05.11.2020, 09:32 vor 1262 Tagen @ nereus 6992 Views

Daher bin ich recht pessimistisch für die Zukunft von "Onkel Donald".
Das „Gesocks“ hat sich offenbar miteinander arrangiert. [[kotz]]
Der kontrollierte Abriss des Weltschulden-Turms unter falscher Corona-Flagge

...ist deine Rente. In Russland wurden seinerzeit die Renten m.E.n. auf etwa 1/10 eingedampft.
Glücklich derjenige, der sich unter diesen Vorraussetzungen vor allem Sorgen um das Schicksal des Trumpeltiers machen kann.

Gruß Mephistopheles

Nanu, "liberté" wurde wohl wegrationalisiert?

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 05.11.2020, 10:22 vor 1262 Tagen @ nereus 5975 Views

Nur noch Gleichheit und Brüderlichkeit? Sehr schade, Freiheit fand ich eigentlich immer am Wichtigsten. Na denn, auf in den vollelektronischen Ameisenstaat.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

"Es bleibt nur eine kleine Hoffnung.".....

bürgermeister @, Donnerstag, 05.11.2020, 10:51 vor 1262 Tagen @ nereus 6018 Views

Hallo nereus,

so ist es.

Möglicherweise hat "Der große Stratege ganz bewußt eine falsche Spur gelegt."
...und sie dabei beobachten lassen.

Zudem kriechen jetzt überall die Ratten aus den Löchern.[[hüpf]]


Gruß bm

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.

Der Spruch lautet: "Unité, Indivisibilité de la République; Liberté, Egalité, Fraternité ou la mort"

SevenSamurai @, Donnerstag, 05.11.2020, 11:06 vor 1262 Tagen @ nereus 5591 Views

"Unity, indivisibility of the Republic; liberty, equality, brotherhood or death"

Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein. (Bernhard von Bülow)

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Angenommmen, nur mal angenommen...

Mephistopheles, Donnerstag, 05.11.2020, 20:51 vor 1261 Tagen @ nereus 4700 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 05.11.2020, 21:39

Hallo Jacques!

Danke für die Aufforderung.

Was da gerade in Amiland passiert, gefällt mir ganz und gar nicht.
Dass Trump ahnte, dass ihm die Briefwahl wegen Manipulationsgefahr schaden könnte, war ganz sicher kein Geheimnis. Er und seine Getreuen werden auch versuchen alle rechtlichen Wege zu gehen, die ihnen Erfolg versprechen könnten.
Nur wird das reichen?

Wer rechtliche Schritte geht, hat schon verloren. Rechtliche Schritte haben den alleinigen Sinn, erreichte Machtpositionen zu perpetuieren.

Die dubiosen Andeutungen des Italiener Magaldi lassen Böses ahnen.
Die verschissene Bruderschaft hat sich offenbar arrangiert.
Nochmals das kurze Zitat von vor wenigen Tagen.

Dubiose Andeutungen kommen immer von denen, die nix Genaues wissen, jedoch ihr Maul nicht halten können.

Dank eines präzisen supermassonischen Paktes, erklärt Magaldi, würde die mögliche Biden-Präsidentschaft in der Tat in einem Punkt von einem einstimmigen Kontrollraum mitverwaltet werden:
"Die Notwendigkeit, die gefährliche Hegemonie der "chinesischen Partei" über den Westen, die heute auch durch den durch die so genannte Pandemie hervorgerufenen Autoritarismus ausgeübt wird, weiterhin zu kontrastieren".

Quelle: https://www.libreidee.org/2020/11/magaldi-violeremo-il-coprifuoco-e-imposto-da-mascalzoni/

Klartext, man setzt dort nicht mehr zwingend auf den großen Blonden.
Man will eher „sleepy Joe“ an der langen Leine führen.

Wenig hilfreich ist auch das, was aus dem Kreml herüber dringt.
Der Zar hat vor Wochen recht klar und deutlich eine Ansage gemacht.

Wladimir Putin hat sich am 7. Oktober überraschend freundlich über den Kandidaten Joe Biden geäußert.
..
Was den Kandidaten der Demokratischen Partei betrifft. Nun, was kann man sagen?
Wir können auch ziemlich scharfe antirussische Rhetorik hören. Leider haben wir uns daran schon gewöhnt. Aber es gibt einige beachtenswerte Dinge.

Angenommmen, nur mal angenommen, da handelt ein Staatschef im Interesse seines Landes (so etwas soll es geben; Deutschland scheint da durchaus eine Ausnahme zu sein), dann bedeutet das auf deutsch nichts anderes als: Biden ist besser für Russland als Trump.

Erstens, die Demokratische Partei ist traditionell den sogenannten liberalen Werten näher, sie ist näher den Ideen der Sozialdemokratie, wenn man es mit Europa vergleicht. Aus dem sozialdemokratischen Umfeld heraus entwickelte sich einst die Kommunistische Partei.
Immerhin war ich fast 20 Jahre, genauer gesagt 18 Jahre, Mitglied der Kommunistischen Partei der Sowjetunion. Ich war ein einfaches Mitglied, aber man kann sagen, dass ich an die Ideen der Partei geglaubt habe. Viele dieser linken Werte gefallen mir bis heute.
Gleichheit und Brüderlichkeit. Was ist daran schlecht?
Das ähnelt den christlichen Werten.

Putin ist auch ein guter orthodoxer Christ. Vielleicht aus demselben Grund: Besser für Russland. Die Orthodoxie ist auch die einzige Kraft, mit der Russland die Freundschaft mit China überleben könnte; genau so, wie Russland die Eroberung durch den Islam nur aufgrund der Orthodoxie überlebt hat.

Diese Werte sind schwer im realen Leben zu verwirklichen, trotzdem sind sie sehr anziehend. Deshalb gibt es eine gemeinsame ideologische Basis für die Entwicklung von Kontakten mit den Vertretern der Demokratischen Partei. [/b][/i]

Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Putin-schlaegt-eine-Bruecke-zu-den-US-Demokraten-49485...

Der Meisterspion und Strategie-Experte verkauft uns hier verschimmelte Ware.
Erstens outet er sich ungeschminkt als Freimaurer und zweitens bandelt er hier recht offen mit der anderen Seite an.
Was die "Gleichen" und "Brüderlichen" in den letzten Jahrhunderten auch mit seinem Land veranstaltet haben, sollte er wissen! [[sauer]]

Bei aller strategischen Zurückhaltung und Diplomatie, es sich mit keiner Seite zu verscherzen.
DAS hätte er so nicht sagen müssen – aber er hat es getan.
Das fiel sogar dem Telepolis-Reporter Heyden auf, denn er schreibt:

Putin, der im Inland immer patriotisch und für traditionelle Werte auftritt, wirkte in diesem Interview wie ein linker Internationalist.
Das Interview wurde zwar in voller Länge auf der Website des Kreml veröffentlicht, die russischen Medien brachten daraus jedoch nur Auszüge. Die deutschen Medien verschwiegen es fast ganz.

Mein bislang ungetrübtes Putin-Bild hat gerade einen Riss bekommen.
Und es fügt sich leider harmonisch in das ein, was wir vom italienischen Hochgrad-Bruder mitgeteilt bekamen.

Daher bin ich recht pessimistisch für die Zukunft von "Onkel Donald".
Das „Gesocks“ hat sich offenbar miteinander arrangiert. [[kotz]]
Der kontrollierte Abriss des Weltschulden-Turms unter falscher Corona-Flagge hat höchste Priorität!
Wir laufen gerade in eine finstere Zeit hinein.

Es bleibt nur eine kleine Hoffnung.
Der große Stratege hat ganz bewußt eine falsche Spur gelegt.

Der große Stratege ist kein Interessenvertreter Trumps und auch nicht Deutschlands, obwohl er Deutschland gerne miteingebunden hätte, was jedoch die Merkel - sehr zum Schaden Deutschlands - verhuindert hat, sondern ein Interessenvertreter Russlands.

mfG
nereus

Gruß Mephistopheles

Einige Anmerkungen

SevenSamurai @, Donnerstag, 05.11.2020, 10:46 vor 1262 Tagen @ Jacques 6160 Views

1. In Wisconsin und Michigan tauchen nach Auszählung von 90 % der Stimmen und nachdem Trump in Führung liegt, auf einmal 100.000 (oder auch weniger, aber genau so viele, wie nötig sind) Stimmen auf, die ALLE für Biden sind.

Nicht eine einzige ist für Trump.

Es wäre zu verstehen, wenn es 95.000 Stimmen für Biden und 5.000 für Trump sind.

Aber nicht eine einzige Stimme von diesen ist für Trump, nachdem er in Führung war?

Das ist ziemlich unwahrscheinlich.

2. Die absolute Zahl an Stimmen für Biden liegt über der Zahl an Stimmen für Obama.

Das halte ich für ausgeschlossen.

Das passt überhaupt nicht zu den Scharen der Menschen, die auf den Wahlkampfveranstaltungen Obamas war.

Die Frage ist, ob Donald zu den Daten kommt. Und: Es genügt nicht, Recht zu haben, Mann muss immer mit den Richtern rechnen ...

Die werden dem öffentlichen Druck durch CNN, ABC, MSNBC, New York Times und auch Fox nachgeben. Es sind auch nur Menschen.

Die Sache ist für Trump verloren. Er hat nicht nur Biden zum Gegner. Greenwalds Aktion kurz vor der Wahl zeigt uns, was für Gegener das sind.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Du vergisst die Parteiungebundenen

Realist, Donnerstag, 05.11.2020, 12:04 vor 1261 Tagen @ SevenSamurai 5650 Views

2. Die absolute Zahl an Stimmen für Biden liegt über der Zahl an Stimmen für Obama.

Das halte ich für ausgeschlossen.

Das passt überhaupt nicht zu den Scharen der Menschen, die auf den Wahlkampfveranstaltungen Obamas war.


In den USA gibt es, je nach Staat ein wenig verschieden, sehr viele Parteiungebundene. Registrierte Wähler der Demokraten und Republikaner sind das eine. Diese gehen auch gerne an Wahlveranstaltungen, klar. Aber entscheidend ist jeweils das Stimmverhalten derer, die einmal so und einmal so wählen und sich keiner Partei angeschlossen haben.

Gruss
Realist

Bei der Auszählung könnte einzig folgendes passiert sein...

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Donnerstag, 05.11.2020, 12:28 vor 1261 Tagen @ SevenSamurai 6344 Views

Die Amis, die ja zumeist auch nicht zu den hellsten Kerzen auf der Torte zählen, haben das wie folgt gemacht:

Wahllokal schließen
Große Kiste auskippen
Vorsortieren, blau und rot
Roten Stapel zählen und Melden
erst danach
Blauen Stapel zählen und Melden

In der Annahme, dass dies hier und da passiert, tauchen plötzlich mal hier 20tsd und mal da 5tsd blaue Stimmzettel auf zur Meldung.

Zumindest würde ich das so darstellen, wenn ein Richter fragt.
Da ich selber auch schon als Wahlhelfer tätig war, wäre diese Herangehensweise totaler Quatsch und so macht man das auch nicht, aber wer weiß schon...
In D gibts ja auch die Schnellmeldung zur Wahltagsmitte. Und doppelte Prüfung der Zählung wurde bei uns immer durchgeführt, also 4 Augen Prinzip. Passten die Zahlen nicht, wurde noch ein drittes mal gezählt. Daher kommen dann auch die verspäteten Meldungen aus den größeren Wahlkreisen.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

right

Mephistopheles, Donnerstag, 05.11.2020, 12:44 vor 1261 Tagen @ der_Chris 5847 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 05.11.2020, 12:51

Die Amis, die ja zumeist auch nicht zu den hellsten Kerzen auf der Torte zählen, haben das wie folgt gemacht:

Wahllokal schließen
Große Kiste auskippen
Vorsortieren, blau und rot
Roten Stapel zählen und Melden
erst danach
Blauen Stapel zählen und Melden

In der Annahme, dass dies hier und da passiert, tauchen plötzlich mal hier 20tsd und mal da 5tsd blaue Stimmzettel auf zur Meldung.

Und weil in der Hektik keiner mehr durchblickt, was schon gezählt wurde und was nicht, werden die blauen Stimmzettel sicherheitshalber noch einmal gezählt.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass es bei der Wahl des amerikanischen Präsidenten zugeht wie hierzulande bei einer Schülersprecherwahl.

[[top]]

Gruß Mephistopheles

Hektik wird fast immer erzeugt.

InflationDeflation, Donnerstag, 05.11.2020, 12:49 vor 1261 Tagen @ Mephistopheles 5672 Views

Bei den Auszählungen in Deutschland bei denen ich anwesend war, wurde beim Auszählen immer Hektik verursacht. Auch der Wahlbüroleiter war nie souverän, sondern immer recht hektisch. Verstanden habe ich das aber nie, da es nur Probleme verursacht.

Vielleicht sollten die blauen Stimmzettel noch einmal gezählt und addiert werden damit das Ergebnis robuster wird ;)

Bevor hier noch mehr unsachlicher Kram abgesondert wird: (mT)

DT @, Donnerstag, 05.11.2020, 22:51 vor 1261 Tagen @ InflationDeflation 4568 Views

Geht doch erstmal zu einer Auszählung in Deutschland. Geht als Wahlbeobachter hin oder helft selber beim Auszählen mit. Kein Problem. Danach gibt es nicht so ein strunzdummes, haltloses Rumgeseiere.

Typischerweise sind die Wahllokale in D Schulklassenräume. Für den Wahlvorstand gibt es einen Zettel mit genauer Anweisung, wie vorzugehen ist. Wieviele Schultische man in die Mitte stellt, wohin man die Zettel kippt, wie vorsortiert wird, wie gezählt wird (mit 10er Haufen), wie danach die Wahlzettel einer Partei mit einer Nadel und einem Faden zusammen gebunden werden, wie summiert wird, was an der Tafel gemacht wird, was dann einzutragen ist.

Wenn der Wahlvorstand das schonmal gemacht hat, gibt es da ÜBERHAUPT keine Hektik, denn niemand macht einem Zeitdruck, wieso also "Hektik"?

Das wichtigste ist stets, das Wählerverzeichnis und die Anzahl der eingetragenen Wählern mit der Anzahl der abgegebenen Wahlkarten abzugleichen, dito dann mit der Summe der Wahlzettel.

"Hektik" kommt nur auf, wenn diese Summen nicht stimmen, und auch das habe ich erlebt, und typischerweise gibt es bei 1000-2000 Stimmen pro Wahlbezirk max eine Abweichung von 1-2, typischerweise durch ungültige Stimmen verursacht.

Auch ungültige Stimmen sind recht selten und werden mehrfach geprüft, mit mehreren Leuten, denn wenn der Wählerwille klar erkennbar ist, gilt das Blatt als gültig. Da wird nicht mal ruck zuck von irgendwelchen Linken die AfD Stimme "ungültig" gemacht.

Dauernd beobachten sich die Leute gegenseitig, und der Wahlleiter steht vorne und beaufsichtigt das ganze, dazu kommen evtl. Wahlbeobachter.

Bei der Briefwahlauszählung, bei der ich letztens mitgeholfen hatte, ist das genauso streng, dort muß ja auch der Wahlschein drin sein, und das wird genauestens im Wählerverzeichnis ausgetragen.

Ich habe ja ganz bewußt daran teilgenommen, als Auszähler und Wahlhelfer wie auch als Beobachter, um Schwachstellen zu finden, um zu denken: wäre JETZT der Punkt gekommen, wo ich dies und das machen könnte, um jetzt zu fälschen, und bis jetzt habe ich noch keine Stelle gefunden.

Bernd Borchert hat ja auch den Schwanz eingezogen und auf meine Frage nicht geantwortet, weil er seine Behauptung nicht unterlegen kann.

Bei der Übermittlung der Werte könnte man manipulieren, aber die einzelnen Wahlkreise stehen ein paar Tage später in der Tageszeitung und im Wochenblatt, und ich hab mir die Werte meiner beiden Wahlkreise notiert und verglichen.

Von dort aus kann man bis auf Bundesebene hoch Summen bilden und nachprüfen.

Wer mir sagen kann, WO man jetzt manipulieren kann, der trete vor.

DT

PS: und wenn jetzt einer sagt, im Altersheim würden massenhaft Wahlscheine ausgefüllt: ja das kann die SPD, die CDU, aber auch die AFD etc. machen. Genauso bei den Amis: alle angeblichen Tricks mit Kulis, Briefwahlunterlagen, duplizierten Ballots etc. könnten SOWOHL Demokraten als auch Republikaner machen. Wo ist also der Vorteil?

Passt schon.

InflationDeflation, Freitag, 06.11.2020, 00:02 vor 1261 Tagen @ DT 4428 Views

War schon mehrmals zugegen und da hat der Wahlvorstand die Anleitung nicht recht kapiert beim Stimmen eintragen. Beim auszählen kam immer das Gefühl auf, wer denn am meisten Stimmzettel in der kürzesten Zeit auszählen kann. So eine Art Wettkampf, wer will es dem Menschen denn verdenken wenn es immer um Schnelligkeit und Gewinnen geht ;) Leider passierten dadurch Fehler und es kam noch mehr Hektik auf...Habe nichts von Manipulation geschrieben, aber es war immer hektisch, spät und man war müde...

Hallo InflaDefla. (mT)

DT @, Freitag, 06.11.2020, 08:09 vor 1261 Tagen @ InflationDeflation 4272 Views

Spät? Müde?
Ich bin in einem Innenstadtwahllokal, und dort waren wir meist um 19.15-19.30h fertig.
Bei BTW mit 2 Stimmen.
Wie gesagt, die Wahlbezirke sind jeweils mit ca 1000-2000 Stimmen aufgeteilt. Das ist nich anders als auf dem Land mit Dörfern.
Länger dauerts nur bei Kommunalwahlen mit panaschieren und kumulieren und bei Kreistag/Regionalwahl/Verbandsgemeinde etc.
Aber da ist dann kein "Druck" da.
Am einfachsten bei LTW, eine Partei, fertig.

Genauso lief es 20016, als Trump Präsident wurde.

Skeptiker @, Donnerstag, 05.11.2020, 15:41 vor 1261 Tagen @ Mephistopheles 5397 Views

Moin Meph,

Und weil in der Hektik keiner mehr durchblickt, was schon gezählt wurde und was nicht, werden die blauen Stimmzettel sicherheitshalber noch einmal gezählt.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass es bei der Wahl des amerikanischen Präsidenten zugeht wie hierzulande bei einer Schülersprecherwahl.

[[top]]


In dem Fall natürlich mit den roten Stimmzetteln [[zigarre]]

Wir wollen die Schülersprecherwahl aber nicht zu sehr diskreditieren [[zwinker]]

Nee, sorry, nehme ich zurück, getrickst und gefälscht wird ja nur von der anderen Seite, wenn Trump Gefahr läuft, nicht gewählt zu werden.

Hätte 2016 Killary knapp gewonnen, wäre in den immer selben VT-Kreisen, die Wahl natürlich gefälscht gewesen, mit Trump als Gewinner lief natürlich alles korrekt.

Nachdem monatelang geschrieben wurde, dass Trump nie und nimmer sich gegen den Deep State durchsetzen könne.

Das ist alles so durchsichtig und hat mit Seriosität nichts zu tun.

Man kann es, wie du, tatsächlich nur noch mit Sarkasmus ertragen.

Skeptiker

Hat sie ja auch!

Mephistopheles, Donnerstag, 05.11.2020, 16:24 vor 1261 Tagen @ Skeptiker 5160 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 05.11.2020, 16:31

Moin Meph,

Und weil in der Hektik keiner mehr durchblickt, was schon gezählt wurde und was nicht, werden die blauen Stimmzettel sicherheitshalber noch einmal gezählt.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass es bei der Wahl des amerikanischen Präsidenten zugeht wie hierzulande bei einer Schülersprecherwahl.

[[top]]

In dem Fall natürlich mit den roten Stimmzetteln [[zigarre]]

Wir wollen die Schülersprecherwahl aber nicht zu sehr diskreditieren [[zwinker]]

Nee, sorry, nehme ich zurück, getrickst und gefälscht wird ja nur von der anderen Seite, wenn Trump Gefahr läuft, nicht gewählt zu werden.

Hätte 2016 Killary knapp gewonnen, wäre in den immer selben VT-Kreisen, die Wahl natürlich gefälscht gewesen, mit Trump als Gewinner lief natürlich alles korrekt.

Hat sie ja auch! [[lach]] Hat auch keiner bestritten. :-P
Trump versteht nur mehr von Mathematik (damit haben Frauen allgemein ein Problem. :-( ) und das US-Wahlsystem ist eben höhere Mathematik [[hüpf]] . So rächt sich das eben. [[applaus]] Wie aus weniger Wählerstimmen mehr Wahlmänner werden. [[freude]] Also daran, dass es Wahlmänner waren und keine Wahlfrauen. [[zigarre]] Gender-Gap und so. [[zwinker]]

Nachdem monatelang geschrieben wurde, dass Trump nie und nimmer sich gegen den Deep State durchsetzen könne.

Sieht man doch gerade aktuell.

Das ist alles so durchsichtig und hat mit Seriosität nichts zu tun.

Man kann es, wie du, tatsächlich nur noch mit Sarkasmus ertragen.

Skeptiker

Gruß Mephistopheles

Trump hatte 2016 haushoch gewonnen und das Ergebnis stand gegen 03.00 der Wahlnacht schon fest.

Durran @, Donnerstag, 05.11.2020, 18:12 vor 1261 Tagen @ Skeptiker 5048 Views

Wir haben nun schon 2 Tage kein Ergebnis. Ist alles sehr undurchsichtig.

Amateurbeschiss

trosinette @, Donnerstag, 05.11.2020, 19:09 vor 1261 Tagen @ Durran 4943 Views

Guten Tag,

Wir haben nun schon 2 Tage kein Ergebnis. Ist alles sehr undurchsichtig.

Es stehen haufenweise Ergebnisse fest, nur noch kein Endergebnis.

Ich frage mich, wieso die trottligen Wahlbetrüger nicht in Florida betrogen haben. Dann wäre das Thema durch.
Stattdessen beschießen die Amateure in Nevada und ziehe alles vollkommen sinnlos in die Länge.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Danisch IRRT sich.

SevenSamurai @, Donnerstag, 05.11.2020, 20:12 vor 1261 Tagen @ Oblomow 4903 Views

*Falls* (ich weiß nicht, ob das stimmt) das stimmt, dann könnte es sein, dass es Trump überhaupt nicht mehr interessiert, was bei der Wahl noch rauskommt, weil er schon die Beweise für Fälschung durch die Demokraten hätte, das nur noch nicht sagt. Man müsste ja warten, bis das alles gelaufen, fertig und dokumentiert ist.

Außerdem würde das auch viel mehr Spaß machen, wenn sich Biden und die Demokraten erst mal zum Sieger ausrufen und die Medien sich dran austoben können.

Wenn DAS passiert, wird jede, aber auch jede, auch die schlimmste Meldung zu einer Fälschung, UNTERDRÜCKT.

Wir sehen bereits jetzt, wie das geht.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Vielleicht schon, wenn dann hat es quantitativ nicht gereicht. Deshalb nicht alle Eier in einen Korb ... (oT)

Wayne Schlegel @, Donnerstag, 05.11.2020, 19:20 vor 1261 Tagen @ trosinette 4685 Views

Nevada war/ist blau und dort lässt es sich halt leichter bescheißen wenn man seine eigenen Leute in den richtigen Positionen hat

mawa99, Donnerstag, 05.11.2020, 20:20 vor 1261 Tagen @ trosinette 4681 Views

Florida ist dagegen rot.

Wer glaubt, die Briefwahl in den USA sei mit der in Deutschland vergleichbar, bitte hier entlang: Tichys Einblick

SevenSamurai @, Donnerstag, 05.11.2020, 10:49 vor 1262 Tagen @ Jacques 6659 Views

Er erläutert, warum diese Art von Briefwahl so ganz anders ist.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/das-hoch-fragwuerdige-briefwahlsystem-der-usa/

"Eine überparteiliche Kommission unter Leitung des ehemaligen demokratischen Präsidenten Jimmy Carter befand 2005, dass die Briefwahl sehr anfällig für Wahlfälschungen sei."

Der Vorwurf, den man Trump und den Republikanern machen muss, ist die Untätigkeit angesichts der bekannten Mängel.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Biden: Wir haben das effektivste Wahlbetrugsteam in der Geschichte der USA

solstitium @, Donnerstag, 05.11.2020, 15:37 vor 1261 Tagen @ SevenSamurai 5823 Views

ja, da kann man nur noch gratulieren

Wenn man tatsächlich Leute dazu bringen möchte, nach Militär zu schreien - damit macht man es.

Ich muss nachdenken....

https://t.me/Eisenach1/3467

Major Announcement für 17.30 Uhr von Trump angekündigt.

Durran @, Donnerstag, 05.11.2020, 15:57 vor 1261 Tagen @ solstitium 5799 Views

Also eine Große Ankündigung soll um 17.30 von Donald Trump erfolgen. Wird sicherlich spannend.

Trump will beim "major announcement" offensichtlich eine Klage wegen Wahlbetrugs in Nevada ankündigen (mL)

Yellow++ @, Donnerstag, 05.11.2020, 17:06 vor 1261 Tagen @ Durran 5369 Views

Zitat:
Reporting on the matter, Fox News said that Trump campaign will announce a lawsuit in Nevada, alleging voter fraud.

Quelle:
US election: Trump campaign to make major announcement in Las Vegas at 1630 GMT

--
Mit Grüßen
Yellow++

Les Brigandes - Jeanne d'Arc (Ich fand ein Schwert)
Enchanter - Dragon Age Inquisition (Gingertail Cover)

Klagt wegen Wahlbetrugs in mehreren Staaten

stocksorcerer @, Donnerstag, 05.11.2020, 18:01 vor 1261 Tagen @ Yellow++ 5243 Views

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1324386685858287616

"Alle Staaten, die Biden kürzlich für sich beanspruchte, werden von uns wegen Wahlbetrug und staatlichem Wahlbetrug rechtlich angefochten werden. Reichlich Beweise - sehen Sie sich einfach die Medien an. WIR WERDEN GEWINNEN! Amerika zuerst!"

Ich bin gespannt, wie diese Geschichte weiter läuft.

Gruß
stocksorcerer

amazon verkauft aber bereits "Biden der neue US Präsident" als Taschenbuch (aka WTC7 vorab gemeldet)

solstitium @, Donnerstag, 05.11.2020, 18:16 vor 1261 Tagen @ stocksorcerer 5055 Views

bearbeitet von solstitium, Donnerstag, 05.11.2020, 18:26

https://www.amazon.de/Joe-Biden-Bildband-Amerikas-Pr%C3%A4sidenten/dp/3750501114/ref=mp...


gesichert:

https://archive.is/wip/2lWfi

und der Chef ebenda hat dem Hörensagen nach 50 Mrd, seiner grob 170 Mrd Dollar innerhalb der letzten Coronamonate "verdient"!

So hochdotierte Leute, können die falsch liegen?

Hat das Buch nicht so ein "Geschmäckle" wie WTC 7?

Los, wer schreibt die erste Rezession?

Trump ist in erster Linie Geschäftsmann

Langmut @, Donnerstag, 05.11.2020, 22:06 vor 1261 Tagen @ stocksorcerer 4518 Views

Hallo in die Runde,

Trump will gar nicht unbedingt gewinnen und noch einmal Präsident werden, er will mehr Geld und Macht.

Meine Vorahnung:
Er sammelt im Moment weitere Fakten, um den Demokraten zukünftig so richtig den Arxxx aufzureißen zu können bzgl. Wahlmanipulation usw.

Irgendwann wird er den wundersamen Rückzug antreten, auf alle Einwände verzichten ... denn dann wird er unter der Herrschaft der Demokraten um so unverschämter wieder als Geschäftsmann agieren können: Kann für seine Familie und Vasallen Positionen aushandeln, so als wäre er noch immer Präsident.

Im schmutzigsten Geschäft auf Erden geht es nie um die Wahrheit, um die Abstrafung der Lügner und Verbrecher oder um den höchst lächerlichen Rachefeldzug eines unheimlichen Qs.

Es ist leider leider wie immer viel einfacher und desillusionierender.

Gruß Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Das sieht ein Insider namens Martin Richenhagen anders. Trump habe " keine Ahnung von Wirtschaft"

Oblomow, Donnerstag, 05.11.2020, 22:15 vor 1261 Tagen @ Langmut 4551 Views

"Trump bringe im kleinen Kreis dieselben einfachen Botschaften wie in Medienäußerungen. Er sei ungebildet, ein schlechter Zuhörer und er habe keine Ahnung von Wirtschaft. Trump umgebe sich „mehr und mehr mit Radikalen, Spinnern und Außenseitern.“ Trump sei überhaupt kein Unternehmer. Er habe sein Geld damit verdient, andere Leute über den Tisch zu ziehen."

Kann sich ooch irren wie jeder Mensch. Den Mann habe ich gerade im Fernsehen gehoert und mal recherchiert. Scheint kein Loser zu sein.

Herzlich
Oblomow

Geschäftsmänner haben selten Ahnung von Wirtschaft, wissen aber um so besser, wie sie durch Skrupellosigkeit zu Geld kommen. - oT

Langmut @, Donnerstag, 05.11.2020, 22:20 vor 1261 Tagen @ Oblomow 4394 Views

[[top]] :-P

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Wolfgang Grupp (Trigema) über ausbeuterische Unternehmer und die USA - TRUMP

SevenSamurai @, Donnerstag, 05.11.2020, 23:58 vor 1261 Tagen @ Oblomow 4566 Views

Es geht sofort los, aus dem Jahr 2010:

https://www.youtube.com/watch?v=Xw1bT7vseko

Andererseits warb Grupp für die Grünen in BW (2016):

Trigema-Chef Wolfgang Grupp wählt grün

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/das-erste-mal-trigema-chef-wolfgang-grupp-waehlt...

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Grupp ist selbst ein Ausbeuter.

Durran @, Freitag, 06.11.2020, 15:12 vor 1260 Tagen @ SevenSamurai 4039 Views

So wie viele andere mittelständische Familienunternehmen in Deutschland. Ich habe auch bei so einem Vorzeigeunternehmen gearbeitet. Und das viele Jahre. Nach außen die absoluten Saubermänner und hinter den Kulissen die Katastrophe.
Alle möglichen Ehrungen, Besuche von Politikern die sich gern mit denen umgeben haben, Berichte im TV und in der Presse.
Genau wie bei Trigema. Investitionen in Arbeitsmittel gab es nicht, kein Urlaubs und Weihnachtsgeld, Beschäftigte zu 70% über dubiose Leiharbeitsfirmen zum Mindestlohn beschäftigt, Rekordverdächtige Fluktuation, schon fast kriminelle Methoden um Mitarbeiter einzuschüchtern.

Und wenn ich mir die Bewertungen des Arbeitgebers Trigema bei Kununu so ansehe, dann liege ich mit meiner Einschätzung des ehrenwerten Herrn Grupp offensichtlich gar nicht so falsch.


https://www.kununu.com/de/trigema-inh-w-grupp-ek

Nur der Affe schämt sich nicht!

Logisch, weil er etwa kann, was du nicht kannst.

Mephistopheles, Freitag, 06.11.2020, 15:45 vor 1260 Tagen @ Durran 3983 Views

So wie viele andere mittelständische Familienunternehmen in Deutschland. Ich habe auch bei so einem Vorzeigeunternehmen gearbeitet. Und das viele Jahre. Nach außen die absoluten Saubermänner und hinter den Kulissen die Katastrophe.
Alle möglichen Ehrungen, Besuche von Politikern die sich gern mit denen umgeben haben, Berichte im TV und in der Presse.
Genau wie bei Trigema. Investitionen in Arbeitsmittel gab es nicht, kein Urlaubs und Weihnachtsgeld, Beschäftigte zu 70% über dubiose Leiharbeitsfirmen zum Mindestlohn beschäftigt, Rekordverdächtige Fluktuation, schon fast kriminelle Methoden um Mitarbeiter einzuschüchtern.

Und wenn ich mir die Bewertungen des Arbeitgebers Trigema bei Kununu so ansehe, dann liege ich mit meiner Einschätzung des ehrenwerten Herrn Grupp offensichtlich gar nicht so falsch.


https://www.kununu.com/de/trigema-inh-w-grupp-ek

Nur der Affe schämt sich nicht!

Jeder, der besser, intelligenter und schlauer ist, als man selber, ist ein Ausbeuter. Das wissen wir doch.

Gruß Mephistopheles

"Jeder, der besser, intelligenter und schlauer ist, als man selber, ist ein Ausbeuter. Das wissen wir doch."

Oblomow, Freitag, 06.11.2020, 16:41 vor 1260 Tagen @ Mephistopheles 4032 Views

Arbeitest wohl hier ein Trauma auf? Warst wohl ein Ausbeuter, ergo besser, intelligenter und schlauer?[[euklid]]

Herzlich
Oblomow

Was ein Unternehmer so macht. Erst das Handbuch, dann der Mitarbeiter.

Mephistopheles, Freitag, 06.11.2020, 17:50 vor 1260 Tagen @ Oblomow 3998 Views

Arbeitest wohl hier ein Trauma auf? Warst wohl ein Ausbeuter, ergo besser, intelligenter und schlauer?[[euklid]]

Wie kommst du darauf? [[la-ola]]

Sehr gute Erklärung, was ein Unternehmer so macht und wie wird man Unternehmer. (Vorsicht! Das Prophetenorakel warnt, das könnte toxisch sein!)

https://www.youtube.com/watch?v=ihX1h0BImOs

Gruß Mephistopheles

Oblomow, Freitag, 06.11.2020, 18:05 vor 1260 Tagen @ Mephistopheles 3944 Views

Ich lese lieben den Friedell weiter.

Gott zum Gruße
Oblomow

Du sollst nicht widersprechen um des Widerspruchs willen!

Mephistopheles, Freitag, 06.11.2020, 18:11 vor 1260 Tagen @ Oblomow 3958 Views

Und du sollst die Leute nicht davon abhalten, die echt guten Links von mir zu studieren!

[[trost]] [[nono]]

Ich hab' die ersten Minuten angeguckt. Das reicht mir.

Oblomow, Freitag, 06.11.2020, 18:23 vor 1260 Tagen @ Mephistopheles 4002 Views

Das mit dem Widerspruch ist Projektion, denn Du bist der Geist, der stets verneint und das mit Recht usw.

Ich hab' Dich wohl falsch eingeschaetzt, denn kein wahrer Unternehmer verschwendet seine Zeit mit so einem Wie werde ich erfolgreich Kasperltheater.

Ich lese den Friedell nur aus Jux und Dollerei und merke jetzt 30 Jahre nach der Erstlektuere, was fuer ein Pfiffikus der gute Egon war.

Ich will garnicht erfolgreich sein, ich will mei Ruh.

Herzlich
Oblomow

Es gibt eine weitere Methode der Manipulation

CalBaer @, Donnerstag, 05.11.2020, 20:32 vor 1261 Tagen @ SevenSamurai 5093 Views

Die Waehler sind entweder als Republikaner oder Demokraten registriert. Das ist in den meisten Staaten ohne weiteres oeffentlich einsehbar, in vielen auch die politische Angliederung. Wo das nicht einsehbar ist, kann man sie aus dem Spendenverhalten ableiten, ebenfalls oeffentlich einsehbar. Im Zeitalter von Datamining ist es kein Problem, solche Listen zu erstellen. Korrupte USPS-Mitarbeiter (hier sind es einfache Angestellte, keine Beamten) koennen im Prinzip die entsprechenden Umschlaege abfangen, sie muessen sie nicht mal unterschlagen, nur einfach verzoegern bis hinters Ende des Einsendeschluss'.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Warum dauert die Auszählung in Alaska so lange? Und warum weiss Fox News mehr als CNN?

SevenSamurai @, Donnerstag, 05.11.2020, 17:54 vor 1261 Tagen @ Jacques 5451 Views

Warum dauert die Auszählung in Alaska so lange?

Wenn es in Kalifornien so schnell geht, warum nicht in Alaska?

Und warum weiss Fox News mehr als CNN?

Bei denen hat Biden sowohl Nevada als auch Arizona sicher gewonnen.

Warum weiss CNN das nicht?

Hat jemand eine Erklärung?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Alaska hat die Wahlbriefe noch gar nicht angefasst

konstantinkoll @, Iserlohn, Donnerstag, 05.11.2020, 21:04 vor 1261 Tagen @ SevenSamurai 4900 Views

Alaska hat bis zum 18.11. Zeit Ergebnisse bekanntzugeben. Derzeit werden alle (!) Wahlbriefe mit den Listen der Wahllokale abgeglichen, um zu verhindern dass jemand doppelt wählt. Das braucht Zeit.

Clinton Eugene Curtis

SevenSamurai @, Donnerstag, 05.11.2020, 18:06 vor 1261 Tagen @ Jacques 5550 Views

bearbeitet von SevenSamurai, Donnerstag, 05.11.2020, 18:20

Clinton Eugene Curtis

Erinnert sich noch jemand an ihn?

Ich weiss, es ist sehr lange her:

https://www.youtube.com/watch?v=DzBI33kOiKc

Ach so, die Wahlmaschinen, bei denen eine Manipulation seiner Aussage nach möglich ist, wurden auch bei der nächsten Wahl benutzt. Trotz der Anhörung. Trotz seiner Aussagen.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Die OSZE hat nicht nur in der Ukraine, sondern auch in den USA Wahlbeobachter

SevenSamurai @, Donnerstag, 05.11.2020, 20:00 vor 1261 Tagen @ Jacques 4960 Views

Hier der vorläufige Bericht: https://www.osce.org/odihr/elections/usa/469437 (pdf-Datei)

INTERNATIONAL ELECTION OBSERVATION MISSION

United States of America – General Elections, 3 November 2020

STATEMENT OF PRELIMINARY FINDINGS AND CONCLUSIONS

PRELIMINARY CONCLUSIONS

Den Hinweis darauf habe ich hier gefunden:

https://www.anti-spiegel.ru/2020/was-die-osze-an-den-us-wahlen-zu-kritisieren-hat/

Die OSZE schreibt:

Fünf Staaten und der District of Columbia erlauben per Gesetz ausdrücklich die Beobachtung durch internationale Beobachter.

Ganze 18 US-Bundesstaaten lassen keine internationalen Wahlbeobachter zu oder beschränken sie in ihrer Arbeit.

Was wäre wohl in den Medien los, wenn Russland oder Weißrussland oder andere „böses“ Staaten sich so etwas erlauben würden?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Das Wahlwunder von Amerika Teil IV.

Durran @, Donnerstag, 05.11.2020, 20:52 vor 1261 Tagen @ Jacques 5632 Views

Facebook zensiert schon.

Facebook hat die Gruppe „Stop the Steal“ („Stoppt den Diebstahl“) mit 365.000 Mitgliedern geschlossen.

Angeblich hat Trump nun doch Arizona und Pennsylvania gewonnen. Ergebnisse werden bis 05.00 Uhr unserer Zeit erwartet.

Bis heute Abend werden wir die Ergebnisse von Pennsylvania und Arizona kennen. "Die Zahlen sind da." Trump gewinnt beide Staaten.

Zerohedge: Why Does Biden Have So Many More Votes Than Democrat Senators In Swing States?

SevenSamurai @, Donnerstag, 05.11.2020, 23:32 vor 1261 Tagen @ Durran 4898 Views

Ganz interessanter Beitrag auf Zerohedge, recht kurz und schnell zu lesen:

Why Does Biden Have So Many More Votes Than Democrat Senators In Swing States?

https://www.zerohedge.com/political/why-does-biden-have-so-many-more-votes-democrat-sen...

Diese Diskrepanzen sind schon interessant.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Poll Watcher: Ballots have been Turned in with no Names on them

stocksorcerer @, Freitag, 06.11.2020, 07:12 vor 1261 Tagen @ Jacques 4653 Views

bearbeitet von stocksorcerer, Freitag, 06.11.2020, 07:32

https://www.bitchute.com/video/eR34j5nq9afF/

Immer wieder "lustig".

Ach so, hier noch ein Link, den ich ziemlich klasse finde:

Dr,. Steve Turley
"Trump Readies To Go FULL ANIMAL on the Democrats and EXPOSE Their CORRUPTION!!!"
https://www.youtube.com/watch?v=rIRlCOu4onI&feature=youtu.be

Gruß
stocksorcerer

Ist die US-Wahl schon wieder vorbei? Wer wurde gewählt?

Mephistopheles, Freitag, 06.11.2020, 10:10 vor 1261 Tagen @ Jacques 4446 Views

Nachdem ich schon seit Jahren keine Zeitungen mehr lese, einen Fernseher habe ich sowieso nicht, und das Radio verspätet eingeschaltet habe, bekomme ich so etwas gar nicht mehr mit. Ein neuer Thread ist hier auch keiner.

Vermutl. gehört das zu den 8 Toren der Glückseligkeiten. Kann mich einer aufklären, damit ich weiß, ob wir uns auf weitere 4 Jahre relativen Frieden einstellen können oder demnächst wieder ein Überfall der Ami auf irgendein unliebsames Land erfolgen wird?

Gruß Mephistopheles

Ich schließe mich der Frage an

Ulli Kersten, Freitag, 06.11.2020, 10:34 vor 1261 Tagen @ Mephistopheles 4314 Views

Beziehungsweise erinnere ich mich noch leicht, dass in den USA gewählt wurde. Ist wohl nichts wichtiges gewesen. Ich war gestern auf eine illegalen Party, da war das auch nicht ein einziges Mal ein Thema.

Eher wieder Überfall. Biden führt nun auf wundersame Weise in GA...(OT)

XERXES @, Freitag, 06.11.2020, 10:36 vor 1261 Tagen @ Mephistopheles 4324 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Ja, jetzt ca. 1000 Stimmen Vorsprung. Unglaublich. [ot]

Steppke, Freitag, 06.11.2020, 10:56 vor 1261 Tagen @ XERXES 4195 Views

Ich glaube an keinen weiteren Überfall

Mephistopheles, Freitag, 06.11.2020, 11:32 vor 1260 Tagen @ XERXES 4378 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 06.11.2020, 11:42

Die Römer haben auch irgendwqann aufgehört, fremde Länder nach Belieben zu überfallen.
Im Gegensatz zu den Trumpioten hier bin ich davon überzeugt, dass das Ausbleiben der Überfälle der USA in den letzten Jahren keineswegs auf die Friedfertigkeit des Trumpeltiers zurück zu führen ist, sondern lediglich eine Reaktion auf die veränderten Kräfteverhältnisse in der Welt. So etwas wie den Irakkrieg wird den Amis keine andere Supermarkt mehr gestatten. Und das ging auch nur wegen einer außergewöhnlichen Schwäche Russlands damals.
Allenfalls in Südamerika wird man den USA noch erlauben, nach Belieben herumzufuhrwerken, obwohl auch das unwahrscheinlich ist, wie man in Venezuela sieht.

Allerdings treten wir trotzdem in eine gefährliche Phase ein, weil zu erwarten ist, dass die USA es mit einem senilen Präsidenten, der überhaupt nicht weiß, was er da unterschreibt, trtzdem versuchen werden. Wenn sie dann nicht vor denb Warnungen der anderen Supermächte zurückweichen, dann wird es brandgefährlich.

Gruß Mephistopheles

Mach mal nicht die Welle.... ;)

stocksorcerer @, Freitag, 06.11.2020, 10:38 vor 1261 Tagen @ Mephistopheles 4528 Views

...es dauert halt seine Zeit, genügend Stimmen zu vernichten und Blanko-Zettelchen richtig zu benutzen. Biden hätte vielleicht darauf achten sollen, dass all seine Unterstützer auch lesen können. ^^

Gruß
stocksorcerer

Abwarten! Zur Info für Skeptiker dieser Artikel auf de Achse!...

Reffke @, Freitag, 06.11.2020, 12:56 vor 1260 Tagen @ Jacques 4428 Views

Hallo allerseits,

Zitat:
Es soll in diesem Text nicht erörtert werden, ob Trumps Befürchtungen gerechtfertigt sind oder nicht, aber dass es sich zumindest lohnt, auf die Rolle der Briefwahl einmal genauer zu schauen, zeigt das Beispiel der Vorwahlen für den Kongress in New York am 23. Juni 2020. Anfang August veröffentlichte die New York Times einen Artikel, dessen Überschrift man wie folgt übersetzen kann: „Warum die verpfuschte Vorwahl in New York zum November-Albtraum wurde“. Der Grund für diese „verpfuschte Wahl“ ließe sich demnach primär auf eine deutlich ausgeweitete Briefwahl zurückführen. Im Artikel wird über eine überforderte Post berichtet, die tausende Stimmzettel nicht mit Briefmarken versehen und somit disqualifiziert haben könnte, zu spät versendete Wahlunterlagen und davon, dass auch nach sechs Wochen einige Wahlergebnisse noch immer nicht feststanden. Ein Richter ordnete kurz nach Erscheinen jenes Artikels zudem an, 1.200 zuvor disqualifizierte Stimmzettel, die per Post abgegeben wurden, doch noch auszuzählen. Kurzum, es war ein einziges Chaos.
https://www.achgut.com/artikel/wie_achgut.com_das_us_briefwahl_desaster_vortaussah

Hier der bewusste Artikel der NYT:
https://www.nytimes.com/2020/08/03/nyregion/nyc-mail-ballots-voting.html

Es kursieren Gerüchte, daß Trump eine Falle gestellt hat:
Intelligence Insider: President Trump Setup Democrats In “Sting Operation” To Catch Them Stealing Election!
by globalintelhub - Nov 5, 2020 8:04 pm
Bombshell reports from a highly credible source say that Trump knew the fix was in, and was recording them.

https://www.zerohedge.com/news/2020-11-05/intelligence-insider-president-trump-setup-de...

Na denne: abwarten!

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Werbung