Wer einmal selbst das abstoßende Duckmäusertum erlebt hat, das im Bundestag und in unseren Ministerien vorherrscht, macht sich keinerlei Illusionen mehr über die Integrität unserer Regierung.

tradi @, Sonntag, 01.11.2020, 23:04 vor 1244 Tagen 5358 Views

bearbeitet von tradi, Sonntag, 01.11.2020, 23:08

ein lesenswertes Dokument - https://wie-soll-es-weitergehen.de/files/Wie-soll-es-weitergehen-DIN-A4-small.pdf

Wer einmal selbst das abstoßende Duckmäusertum erlebt hat, das im Bundestag und in unseren Ministerien vorherrscht, macht sich keinerlei Illusionen mehr über die Integrität unserer Regierung. Der Bundestag ist ein sich selbst regulierendes System, bei dem jeder unter Druck gesetzt wird, der den engen Korridor der geduldeten Meinungen verlässt. Dies gilt insbesondere dann, wenn es um die Einflussnahme der Konzerne und Großbanken geht – diese Zusammenhänge sind weitestgehend tabu und werden auch in den nicht-öffentlichen Ausschusssitzungen totgeschwiegen, obwohl die meisten wichtigen politischen Entscheidungen mit ihnen verbunden sind. Wer mir nun vorwirft, dass ich mit dieser Feststellung die Demokratie verächtlich mache, der macht es sich zu leicht. Im Gegenteil, ich will, dass sie wiederhergestellt wird, und zwar im Interesse von uns einfachen Bürgern. Denn wer einmal beobachten konnte, mit welcher Selbstverständlichkeit Milliardäre Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen, dem geht das Wort Demokratie kaum noch über die Lippen.

Sebastian Friebel
Ehem. parlamentarischer Berater des Deutschen Bundestages

ich wende mich als parteiloser ehemaliger Mitarbeiter des Deutschen Bundestages mit der Funktion eines parlamentarischen Beraters an Sie. Durch meine Tätigkeit im Parlament bzw. in einer Bundestagsfraktion habe ich Kenntnis davon, dass den Menschen in unserem Land Informationen zur Coronakrise, die zur Beurteilung der Situation von entscheidender Bedeutung sind, gezielt vorenthalten werden. Aufgrund der enormen Tragweite der jüngsten Ereignisse sehe ich es als Pflicht gegenüber meinen Mitbürgern an, diese Themen öffentlich anzusprechen. Um mich weitgehend frei dazu äußern zu können, habe ich meine Anstellung im Bundestag aufgegeben.

--
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit
(Thomas Jefferson)

Es ist eine medizinische Unmöglichkeit, symptomlos erkrankt zu sein.

tradi @, Montag, 02.11.2020, 00:00 vor 1244 Tagen @ tradi 5066 Views

Es ist eine medizinische Unmöglichkeit, symptomlos erkrankt zu sein. Jede Erkrankung äußert und definiert sich durch spezifische Symptome. Das Symptom ist ein Krankheitszeichen, dass entweder vom Patienten selbst, durch den Untersucher oder von beiden festgestellt wird. Es definiert nicht nur die Erkrankung, sondern unterscheidet auch zwischen gesunder und ungesunder Physis. Diagnose wäre sonst gar nicht möglich. Die Lehre von den Krankheitszeichen heißt übrigens Symptomatologie.

Symptomlose Erkrankungen existieren nicht. Das kann nicht nur jeder Mediziner bestätigen, es ist auch teil der Allgemeinbildung auf Hauptschulniveau. Ein symptomloser Zustand wurde bislang mit dem allgemein bekannten Adjektiv „gesund“ gekennzeichnet. Werden keine Symptome festgestellt, gilt der Mensch nach medizinischen Maßstäben folgerichtig als gesund.

Ein Beispiel: Meningokokken sind gramnegative intrazelluläre Bakterien, die beim Menschen den Nasen-Rachen-Raum besiedeln und schwere Erkrankungen auslösen können. Etwa zehn bis fünfzehn Prozent der europäischen Bevölkerung tragen diese Bakterien im Nasenrachenraum, ohne dabei jemals Krankheitsanzeichen zu entwickeln. Meningokken kann man durch Rachenabstrich-Tests feststellen. Treten keine spezifischen Symptome auf, gilt der Getestete als NICHT an Meningokken erkrankt. Er ist also per Definition gesund.

Dasselbe gilt auch für #COVID-19. Wer keine Symptome ausbildet, gilt nach fundamental-medizinischen Kriterien als gesund. Das sollte auch das RKI wissen und somit weitergeben an die Bevölkerung. Das sollte auch die Regierung wissen und somit weitergeben an die Bevölkerung. Das sollten auch die Generalmedien wissen und somit weitergeben an die Bevölkerung.

Die willentlich herbeigeführte Verdrehung medizinischer Semantik kann demnach nur als bösartige Absicht bezeichnet werden. Wenn man plötzlich überall von „symptomlos Erkrankten“ hört oder liest, dann ist dies eine medizinisch inkorrekte Bezeichnung, die Irreführung erzeugen soll. Korrekt müssten symptomlose Menschen als „Gesunde“ bezeichnet werden. Jede andere Bezeichnung fiele dann eher unter den Begriff „Inkompetenz“ oder „Propaganda“.

Man muss nicht Medizin studiert haben, um dieses winzige Stück Allgemeinbildung sein Eigen nennen zu können. Sollte es jedoch fehlen, dann reicht es, wenn man sich ganz einfach selbst informiert, was dieser Tage JEDER tun sollte. Der Zeitaufwand dafür ist nicht größer, als wenn man im Netz nach neuen Schuhen oder neuem Angelzeug stöbert.

Via #TainesSchmitz Via #SaschaBley Der Artikel stammt wohl. ursprünglich vom "Andersmensch", #DavidPPauswek.

--
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit
(Thomas Jefferson)

Punktgenau.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 02.11.2020, 05:42 vor 1243 Tagen @ tradi 3559 Views

Nenn mir bitte noch den link, ich will das weiter verwenden. Unter den von Dir am Schluss angegebenen Begriffen konnte ich es nicht finden.
Danke!

Danke für die Mühe, aber dieser link ist bereits von fb zensiert. (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 03.11.2020, 13:49 vor 1242 Tagen @ tradi 2038 Views

Aber man kann symptomlos und somit gesund, aber ansteckend sein

Ulli Kersten, Montag, 02.11.2020, 06:43 vor 1243 Tagen @ tradi 3476 Views

Das ist nicht meine Feststellung, sondern der Einwand, den ich höre.

Bakhti oder Wodarg hat einen Vortrag online, in dem er erklärt, dass nur der ansteckend sein kann, der auch Symptome hat.

Meine Mitmenschen sagen was anderes, nämlich:

Man kann mit Corona angesteckt sein, aber es dauert dann 10 Tage, bis sich Symptome zeigen. Auch wenn man erst dann als "krank" bezeichnet wird, kann man aber vorher schon den Virus auf andere übertragen.

Das dürfe der Knackpunkt sein. Was stimmt?

Jeder Mensch ist von Geburt an für andere ansteckend und wird sein Leben lang von anderen angesteckt.

bolte @, Montag, 02.11.2020, 07:17 vor 1243 Tagen @ Ulli Kersten 3207 Views

Ansteckung und Krankheit
Mit Ausnahme von Robinson Crusoe als einziger Mensch auf einer Insel.
Nur als ein zweiter Mensch auf die Insel kam, im Roman Freitag genannt, ab da war jeder für den anderen mit seinen Viren und Bakterien ansteckend. Sogar sehr wahrscheinlich, als die beiden Männer auf der Insel eine homosexuelle Beziehung miteinander hatten.

Was die Invasoren aus Spanien beim Vordringen in Südamerika den indigenen Menschen alles an Ansteckung übertragen haben und wie vielfältig die sich die bei der einheimischen Bevölkerung angesteckt haben und mit nach Europa zurückgebracht haben, das ist "Ansteckung" mit harmlosen oder krankmachenden Viren und Bakterien wie im Versuchslabor.

Kurz:
Andere mit seinen Keimen anstecken oder von anderen mit dessen Keime angesteckt zu werden ist ein natürlicher, unvermeidbarer und notwendiger Vorgang zwischen allen Lebewesen, so auch unter uns Menschen.

"ein natürlicher, unvermeidbarer und notwendiger Vorgang zwischen allen Lebewesen"

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 02.11.2020, 07:36 vor 1243 Tagen @ bolte 2934 Views

Ist ja auch logisch. Wie sollte ein Organismus sonst dagegen Abwehrmechanismen entwickeln können, wenn das nicht der Fallwäre?

O.k., Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

Ich wusste, dass Corona-Viren schon seit den 60er Jahren bekannt sind. Damals wurden diese Viecher benannt. Was aber nicht ausschließt, dass die Menschheit schon seit Jahrhunderten damit in einer Art Symbiose lebt. In den 60er Jahren hat man die Dinger lediglich erforscht und getauft.

Das stimmt nur begrenzt. Man kann sich nur von denen anstecken, mit denen man regelmäßig zu tun hat

Mephistopheles, Montag, 02.11.2020, 07:57 vor 1243 Tagen @ bolte 3006 Views

Ansteckung und Krankheit
Mit Ausnahme von Robinson Crusoe als einziger Mensch auf einer Insel.
Nur als ein zweiter Mensch auf die Insel kam, im Roman Freitag genannt, ab da war jeder für den anderen mit seinen Viren und Bakterien ansteckend. Sogar sehr wahrscheinlich, als die beiden Männer auf der Insel eine homosexuelle Beziehung miteinander hatten.

Daniel Defoe hat aber nichts davon berichtet und außer in seinem Roman hatten die beiden Männer keine Beziehung. "Fretag" ist eine reine Romanfigur. Die homosexuelle Beziehung existiert nur in deiner Wunschvorstellung. :-P

Was die Invasoren aus Spanien beim Vordringen in Südamerika den indigenen Menschen alles an Ansteckung übertragen haben und wie vielfältig die sich die bei der einheimischen Bevölkerung angesteckt haben und mit nach Europa zurückgebracht haben, das ist "Ansteckung" mit harmlosen oder krankmachenden Viren und Bakterien wie im Versuchslabor.

Aha. Wenn der Krankheitsüberträger in der Gruppe, mit der man regelmäßigen Umgang hat, nicht vorhanden ist, dann kann man sich auch nicht anstecken. Deswegen ist das Immunsystem des Menschen auf kleine Gruppen mit nur sehr wenigen Neuzugängen konzipiert und nicht auf Massengesellschaften.
Das überlasse ich euch, sich mal auszumalen, was passiert, wenn die heute noch verfügbaren Medikamente unwirksam geworden sind. [[freude]]

Kurz:
Andere mit seinen Keimen anstecken oder von anderen mit dessen Keime angesteckt zu werden ist ein natürlicher, unvermeidbarer und notwendiger Vorgang zwischen allen Lebewesen, so auch unter uns Menschen.

Es ist ein unnatürlicher Vorgang, dass der Mensch im Laufe seines Lebens ununterbrochen mit Wildfremden in Berührung kommt.

Gruß Mephistopheles

In einer isolierten Kohorte keine Anstecklung? Stimmt, im Bundeskanzleramt, im Zuchthaus oder in der geschlossenen Psychiatrie?(oT)

bolte @, Montag, 02.11.2020, 09:38 vor 1243 Tagen @ Mephistopheles 2554 Views

./.

Was stimmt? Das ist eine gute Frage

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 02.11.2020, 07:25 vor 1243 Tagen @ Ulli Kersten 2972 Views

Laufend unterhalte ich mich mit Leuten, die damit befasst sind. Natürlich baue ich auf mein gesundes Immunsystem, das mich meiner Meinung nach vor krankhaften Erscheinungen jedwelcher Infektion schützt. Bei der Tante Corona aber sollen noch einige andere Faktoren dazukommen, die mithelfen/garantieren, dass diese krankheit, auch bei Ansteckung, nicht zum Ausbruch kommt.

Immer wieder betonen Fachleute, dass man diese Faktoren noch gar nicht erforscht hat. Man wäre da noch dran.

Dann stellt sich nicht nur die Frage, wie man dann ein wirksames Impfserum entwickeln will, sondern die Gretchenfrage, wie man nun realistisch die Korrelation Infiziert - Erkrankt / oder infiziert - aber nicht erkrankt - aber Überträger, beurteilen muss, - aber schlüssig und nachweislich.

Warum bin ich nur der Meinung, dass die meisten Kerle, die von der Regierung immer vorgezeigt und genannt werden, in Wirklichkeit im Nebel herumstochern?

Ist es denn so schwer, sich an Sokrates zu erinnern, mit seinem berühmten Zitat?

Ich habe mehr als ein halbes Jahrhundert an Berufserfahrung. Aber bei manchen Pflanzenkrankheiten, auch wenn es selten ist, kommt es vor, dass ich zugeben muss, - hier schwimme ich, - ich kann keinen logischen Grund erkennen, warum das gerade an einem Trieb zu sehen ist und am anderen Trieb derselben Pflanze nicht.

Da ist eine gewisse Logik dahinter, aber Du kennst nicht die Dunkelziffer, die von den Gaunern in Weiß produziert wird

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 02.11.2020, 10:56 vor 1243 Tagen @ Amos 2615 Views

Letzte Woche, - in der Familie meiner Frau (nicht erfunden, selbst erlebt):

Der Cousin war ein eigener Mensch. Seine Gesundheit war ihm egal, - und obwohl wir im selben Alter sind/waren, lehnte er jegliche Vorsorgeuntersuchung ab.

Fühlte sich aufgebläht, und der Bauch war tatsächlich unförmig gewachsen. Als es nicht mehr ging, kam die Einweisung ins städtische Krankenhaus. Das Ganze dauerte 10 Tage.

Sofort Covid-Test, - negativ. Nach ein paar Tagen wieder Covid-test, wieder negativ. Diagnose: Nieren total kaputt, auch die Leber geschädigt, auch Arterien im oberen Bereich verstopft. Die Rede war von Dialyse, - was er aber abgelehnt hat. Die Ärzte mussten auch zugeben, dass das vielleicht sein Leben um ein paar Wochen verlängert hätte, aber das wärs dann auch gewesen. Er wollte nicht mehr, unterschrieb auf eigene Verantwortung.

Die Informationen, von denen ich spreche, bekam sein Bruder resp. seine Frau nur übers Handy, - niemand durfte ins Krankenhaus. Die Leute werden alle streng abgeschirmt, - wie im KZ. Nicht einmal seine Frau durfte ihn besuchen.

Dann war er in dem 4-Bett-Zimmer alleine, weil man andere entlassen hatte. Dann kamen zwei andere Patienten dazu, - zwei Tage danach fiel er ins Koma und am darauffolgenden Tag verstarb er.

Diagnose: Covid. Es gab keine übliche Beerdigung, die Ehefrau bekam die Anweisung, sofort am nächsten Tag die Beerdigung nach dem Infektierten-Modus vorzunehmen. Das heißt, kein Waschen, kein Anziehen, der Verstorbene wurde mit dem Krankenhaushemd in einen Sack gesteckt, kam so in den Sarg, der wurde ins Loch gelassen und Erde drauf. Dann erst durfte der Pfarrer dazu, sprach ein kurzes Gebet, die Personenzahl der Teilnehmer der Beerdigung war auf den 1. Grad der Familie beschränkt, und das wars.

Natürlich interessierte ich mich für Details. Ich sah mir den Totenschein sowie das Papier aus dem Krankenhaus an und merkte da Unregelmäßigkeiten. Die mir bekannten Krankheiten waren aufgezählt, auf dem Totenschein sowie dem Krankenhausbericht waren die entsprechenden Ärzte vermerkt, unterschrieben, mit Stampilie, der Stationsarzt und der Internist.

Aber es stand auch das Wort Covid drauf. Kein Lungenfacharzt hat da unterschrieben, und ich weiß nicht, wann das "diagnostiziert" wurde. Jetzt kann es sein, dass man da in sein Zimmer zwei Infektierte reingeschoben hat, nach dem Motto, der ist sowieso bald am Ende, also kriegt er noch einen Schuss Corona. Ich habe eine Ärztin gefragt, wann und warum man denn diesen letzten positiven Test durchgeführt hat, - als er verstorben war? Daraufhin bekam ich erst die Antwort, - am Vortag, dann drei Tage davor, - jedenfalls irreführend.

Nachdem ich die Ärztin, die allerdings nur am Rande insolviert war, - es war ja die Nephrologin, die ich so gefragt habe und als mir die Antworten etwas spanisch vorkamen, - dann hatte sie plötzlich zu tun und musste sich um ihre Patienten kümmern.

Was passierte dann: Nach ein paar Stunden wurde die Witwe angerufen und ihr die Hölle heiß gemacht. Was ihr den eingefallen wäre, mir als jemanden, der nicht nahe verwandt ist, den Totenschein zu zeigen, usw. Die arme Frau war total eingeschüchtert.

Jetzt muss man aber folgendes wissen:
Das Gesundheitsministerium in Bukarest bekommt für jeden Totenschein, auf dem Covid steht, 2.000 € von Brüssel. Der Arzt, der dafür sorgt, das auf dem Totenschein das Wort Covid steht, bekommt vom Ministerium 500 €. So mancher Angehöriger, z.B. von Unfalltoten, der sich mit dem Wort Covid auf dem Totenschein einverstanden erklärt, bekommt vom Arzt ca. 100 €. Diese Tatsache wurde auch von einigen Angehörigen in fb zugegeben.

Jetzt nochmal zu Deinem Vorschlag: Welche Covid-Erkrankten im Krankenhaus willst Du nun zählen?

Der signifikante Anstieg bei den Intensivpatienten ist damit nicht zu erklären

Amos, Montag, 02.11.2020, 12:50 vor 1243 Tagen @ helmut-1 2539 Views

Hallo Helmut,

die 235 Millionen Euro an EU-Fördermittel sollen dazu beitragen, die Krankheit zu erkennen und zu diagnostizieren, infizierte Menschen zu versorgen und eine weitere Übertragung in dieser kritischen Zeit zu verhindern.

Es ist mir schon klar, dass es da zu Mitnahmeeffekten kommen kann.

Aber der signifikante Anstieg bei den Intensivpatienten ist damit nicht zu erklären.

Viele Grüße
amos

Im Normalfall nicht

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 02.11.2020, 19:29 vor 1243 Tagen @ Amos 2260 Views

Ich weiß ja nicht, wie das in den deutschen Krankenhäusern aussieht. Aber hier in RO kommt kein Sterblicher mehr rein, der nicht schon extrem krank ist. Also, Besuche sind ausgeschlossen, und was dort drinnen abgeht, kann kein Mensch mehr kontrollieren.

Da wird einer am Bruch operiert (wenn er Glück hat, - sonst wartet er mal eine Ewigkeit), und dann kriegt der, wenn es ihm nicht besonders geht, noch eine Sauerstoffmaske aufgesetzt, und dann wird der zum Covid-Patienten.

Nur das Krankenhauspersonal weiß, was dort läuft, - und die schweigen alle, - aus Angst um ihren Job.

Derjenige, der was mitkriegen kann, das ist der Besucher, weil der gesund ist und ein anderes Beobachtungsvermögen besitzt.

Das ist überhaupt der große Trick bei den Verwaltungen. Nirgends mehr kommt man rein, kein Publikumsverkehr, - alles nur über online. Aus Gründen des Covid.

Da will man jemanden aus der Bauabteilung sprechen. Man ruft an, wie ein Blöder, er hebt sowieso nicht ab, - man sagt, er wäre im Außendienst, auf Baustellen. In Wirklichkeit sitzen die Kerle oben im Büro im Rathaus und lachen sich blöd, beim Kaffee. Früher konnte man direkt zu denen ins Zimmer, da ging das nicht, da merkte man, wenn die faulenzten. Heute haben die das lockerste Leben überhaupt.

Lies nach beim RKI: Weniger Intensivpatienten!

Ulli Kersten, Montag, 02.11.2020, 19:52 vor 1243 Tagen @ Amos 2324 Views

Wie Otto verlinkte, ist die Zahl der belegten Intensivbetten in den letzten drei Tagen um 835 GESUNKEN. Laut Bulletin des RKI.

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=543830

Selbstredend sind die alle krank!

Socke ⌂ @, Montag, 02.11.2020, 22:38 vor 1243 Tagen @ tradi 2210 Views

Es ist eine medizinische Unmöglichkeit, symptomlos erkrankt zu sein. Jede Erkrankung äußert und definiert sich durch spezifische Symptome.

Meiner Ansicht nach sind weite Teile der Bevölkerung erkrankt. Egal ob positiv, negativ oder nicht getestet. Die Erkrankung heißt: Hypochondrie
https://de.wikipedia.org/wiki/Hypochondrie

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Wer gesund ist,

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Dienstag, 03.11.2020, 17:00 vor 1242 Tagen @ Socke 2211 Views

wurde nur noch nicht oft genug untersucht (getestet) :-P

Hänge mal hier noch folgendes mit dran:
Europas mit Abstand größter privater Klinikbetreiber hat sich entschlossen, täglich aktuelle Zahlen zur Intensiv-Auslastung seiner 86 deutschen Kliniken in Bezug auf Covid-19-Patienten zu veröffentlichen.

»Die Zahl der Neuinfektionen allein ist noch nicht aussagekräftig darüber, ob unser Gesundheitssystem mit der Pandemie umgehen kann. Entscheidend ist die Lage in den Kliniken. Um diese Informationslücke zu schließen, stellen wir die Angaben für alle Helios Kliniken täglich auf unserer Webseite zur Verfügung.« (Prof. Dr. Andreas Meier-Hellmann, Helios Geschäftsführer Medizin.)

stellvertretend ein Bild
[image]

https://kopp-report.de/helios-kliniken-veroeffentlichen-corona-fakten-keine-pandemie-vo...
Daten für alle Helios-Häuser hier:
https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/auslastung/

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

So ein Zufall aber auch

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 02.11.2020, 06:12 vor 1243 Tagen @ tradi 3707 Views

Da finde ich nahezu alles wieder, was ich auch geschrieben habe.

Schlussfolgerung:
Da gibts also eine zunehmende Zahl an Leuten, vor allem von denjenigen, die in der Lage sind, über ihren Tellerrand hinauszusehen, die den Betrug nicht nur durchschauen, sondern auch beim Namen nennen, einschl. Ross und Reiter.

Stellt sich die Frage, wie lange es den Machern an den Schaltstellen der Regierungen noch möglich ist, das als Verschwörung oder sonst was hinzustellen. Das Abstreiten oder Lächerlich machen von immer wieder genannten Tatsachen, die das Handeln der Regierung ad absurdum stellen, kann nun zwei Gründe haben, so wie ich das sehe:

- Entweder halten diese Politiker krampfhaft an dem Programm fest, das ihnen von den Leuten auferlegt wurde, die hinter den Kulissen am Rädchen drehen, weil sie sonst genauso bekämpft werden wie Lukaschenko oder Bolsonaro,

- oder sie haben sich durch diese übertriebenen und teilweise sogar falschen Maßnahmen in eine Art der Einbahnstraße begeben, aus der sie nicht mehr heraus können, ohne totalen Gesichtsverlust, was natürlich erhebliche Auswirkungen auf die nächsten Wahlen haben wird.

Oder ist es sogar eine Mischung von beiden?

Es gibt eine reelle Chance, die Sache wieder hinzubiegen, wenn in Leipzig am 7.11. sehr viele Leute an der Demo teilnehmen. Leipzig ist nicht nur eine Stadt, Leipzig ist Symbol für einen Widerstand, der ein System kippen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=gsuKTo1vspw

Merkel bestellt vor drei Wochen 19.000 Infizierte. Vierzehn Tage später wird vom RKI geliefert. Die Vorrrsehung bei der Arbeit.

bolte @, Montag, 02.11.2020, 09:59 vor 1243 Tagen @ helmut-1 3063 Views

RKI meldet erstmals mehr als 19.000 neue positive Corona-Tests
https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-rki-meldet-erstmals-ueber-19000-neue-p...
+++

2018, ohne Corona, ohne Lockdown, ohne Shutdown, ohne Ausgangssperren und Zwangsschließungen von Betriebe.
Anzahl der Sterbefälle infolge von Grippe in Deutschland in den Jahren 1998 bis 2018

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/5942/umfrage/sterbefaelle-in-folge-von-g...

Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 02.11.2020, 10:27 vor 1243 Tagen @ bolte 2854 Views

Da liegt die Fehlerquote bei den Schwangerschaftstests bei ca. 0,5 %. So sagte man mir.
Jetzt schicken wir mal 1 Million Männer zum Schwangerschaftstest. Dadurch haben wir am Schluss 5.000 schwangere Männer, wenn ich richtig gerechnet habe.

Frage: Was machen wir nun mit diesen 5.000?

[[rofl]]

Fakt ist: Taiwan, wohl Japan, Schweden ... schaffen es ohne lock down

Lenz-Hannover @, Montag, 02.11.2020, 10:31 vor 1243 Tagen @ tradi 2943 Views

und wissenschaftlich würde ich da schauen, was die besser/schlechter machen - und das bei deutlich höherer "Packungsdichte".

Vielleicht wären MEHR Fälle im Sommer unterm Strich besser, weil eine wohl fast unumgängliche "Durchseuchung" kaum vermieden werden kann - dann doch lieber mit "fitten" im Sommer als mit geschwächten im Herbst/Winter.

Und das gesabbel mit den "nur 25% können nach verfolgt werden" und kein Personal (hey Künstler, erweitert mal euren Horizont, 6 Uhr aufstehen ...) verstehe ich nicht. Diese 25% sind immerhin eine Basis um zu schauen, was gefährlich ist und was weniger.
Lustig bei den Idioten-Vorgaben: Sauna ist jetzt auch zu, stärkt die Abwehr und fast nirgends ist man sicherer als in 70/95 Grad heißer Luft. Die GEZ-Medien haben es aber nicht einmal in die Hirne gebracht, dass Viren kälte gut abkönnen und wärme das ideale Mittel gegen Viren ist und letztere an Händen schlecht überleben.

Aber die 1,5 Meter erklären Sie auch nicht, beim einkaufen im Discounter erlebte ich auch wieder einen medial schwer verstörten Menschen, der hektisch wurde, weil der hinter ihm auf 1,3 Meter "auffuhr". Rücken an Rücken gilt für mich annähernd 0 Meter und wenn mir einer in den Nacken niest sollte das auch ohne Folgen bleiben.

Die Journalie gehört auf die Anklagebank, also die, die 1914 die Völker in einen Krieg führten.

Und jetzt gibt es Wäsche-Waschmittel mit der Aufschrift „Coronavirus-Desinfect“ …

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Montag, 02.11.2020, 11:17 vor 1243 Tagen @ Lenz-Hannover 2807 Views

bearbeitet von Das Alte Periskop, Montag, 02.11.2020, 11:46

Aber die 1,5 Meter erklären Sie auch nicht, beim einkaufen im Discounter erlebte ich auch wieder einen medial schwer verstörten Menschen, der hektisch wurde, weil der hinter ihm auf 1,3 Meter "auffuhr". Rücken an Rücken gilt für mich annähernd 0 Meter und wenn mir einer in den Nacken niest sollte das auch ohne Folgen bleiben.

… nicht südlich der Alpen, sondern im „Söderland“. Das Waschmittel benutzt ein junger Jurist in einem 4-Familien-Haus, und meine Quelle hierfür ist 1a. Die Alten haben ihre ersten Gehversuche im Laufstall gemacht und enden dort wieder. Der jetzige „Stall“ ist zudem auch nicht viel größer.

Schweden hat für seinen heutigen, größeren Laufstall jahrelang brav Vorarbeit geleistet (Multikulti, Bargeldabschaffung, Vollgenderisierung, ... ), das wird jetzt belohnt! Palme, Lindt würden sich im Grab umdrehen.


Nachtrag: Und mit solchen, nicht belastbaren (weil weit überhöht) Zahlen sperren „sie“ ein:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/durcheinander-bei-corona-zahlen-weniger-beatmete-p...

Es scheint, als würde gelegentlich doch einige ausscheren mit brauchbaren Informationen. Auf den österreichischen „Drosten“ habe ich bereits hingewiesen. Aber eines wächst in dieser Zeit tatsächlich exponentiell: „die willigen Vollstrecker“. Daher das ideale Weihnachtsgeschenk: Daniel Goldhagen und ……(wenngleich der andere im Visier hatte)

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Da kann der Sozialismus, kann Nord-Corea den Kapitalisus niemals übertreffen. Bald der Bikini und integrierter Masken-Chic in den Pariser Modeschauen?(oT)

bolte @, Montag, 02.11.2020, 11:59 vor 1243 Tagen @ Das Alte Periskop 2463 Views

./.

Das mit dem Mode-Trend und dem Pariser Masken-Chic ist doch schon am Laufen.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 02.11.2020, 19:34 vor 1243 Tagen @ bolte 2401 Views

Hab ich doch schon im September gebracht:

https://ibb.co/q0Bv2gK

Werbung