Da hier gefragt wurde: Der Beitrag der NZZ zum Mord in Dresden.

SevenSamurai @, Sonntag, 25.10.2020, 20:13 vor 1251 Tagen 2579 Views

https://www.nzz.ch/international/nach-mord-an-touristen-in-dresden-tatverdaechtiger-fes...

Tödliche Attacke in Dresden: War Schwulenhass das Motiv?

Ein syrischer Islamist wird verdächtigt, einen Touristen in Dresden erstochen zu haben. Offenbar wollte der Mann vor drei Jahren in die Türkei ausreisen, soll aber kein Visum erhalten haben.

Die Meldung ist vom 24.10.2020.

Der Beitrag ist sehr kurz.

Zitat: "Die «Bild»-Zeitung veröffentlichte am Freitag eine Traueranzeige, die nahelegt, dass die beiden attackierten Männer ein Paar waren. Einer der beiden starb kurz nach der Tat, der andere überlebte schwer verletzt." Zitatende.

Hier weitere Meldungen:

Messerattacke: Verdächtiger wollte Dresden verlassen

Der mutmaßliche Extremist sitzt seit Mittwoch in U-Haft. Nun wurde bekannt, dass er Sachsen schon vor Jahren verlassen wollte. Woran das scheiterte.

https://www.saechsische.de/dresden/lokales/dresden-messer-tot-mord-polizei-terrorismus-...

Gegenüber der NZZ stark abgeschwächt, fast schon nichtssagend.

Hier mehr Details, die Meldung ist vom 06.10.2020:

https://www.tag24.de/dresden/messer-attacke-auf-touristen-in-dresden-der-taeter-ist-noc...

Dresden - Tödlicher Messerangriff auf Touristen: Mitten in der Dresdner Altstadt, wenige Schritte vom Residenzschloss entfernt, wurde Sonntagabend ein Tourist (55) aus Krefeld getötet, ein weiterer Mann (53) aus Köln schwer verletzt.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Rache an Homosexuellen wegen Knast Erfahrung?

Joe68 @, Montag, 26.10.2020, 08:36 vor 1250 Tagen @ Lenz-Hannover 1073 Views

Der mutmaßliche Täter soll kurz vorher aus dem Knast entlassen worden sein. Vielleicht hat er dort, für ihn unangenehme Erfahrungen mit homosexuellen Übergriffen gehabt und hat seine ohnmächtige Wut bei der erstbesten Gelegenheit abreagiert und so seine Ehre zurück bekommen?

Da ich weder im Knast usw Erfahrungswerte habe beruht auf fiktiven Medienkonsum in GEZ TV, Privatsendern und Presse Berichten. Also alles Vorurteile ....

Wie in den Medien aus Mörder, Vergewaltiger und korrupte Gesetzesbrecher Helden werden: Ein Empathiebündel namens Joe Biden

bolte @, Montag, 26.10.2020, 09:33 vor 1250 Tagen @ Lenz-Hannover 1065 Views

Ein Empathiebündel *) namens Joe Biden

*)
Definition, Zitat:
Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Emotionen, Gedanken, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen, zu verstehen und nachzuempfinden. Ein damit korrespondierender allgemeinsprachlicher Begriff ist Einfühlungsvermögen.

Zur Empathie wird gemeinhin auch die Fähigkeit zu angemessenen Reaktionen auf Gefühle anderer Menschen gezählt, zum Beispiel Mitleid, Trauer, Schmerz und Hilfsbereitschaft aus Mitgefühl.

https://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/us-wahl-wer-ist-joe-biden-der-gegne...

Der Beitrag in der FAZ ist eine Satire.

SevenSamurai @, Montag, 26.10.2020, 13:47 vor 1250 Tagen @ bolte 825 Views

Biden würde (...) mit Wladimir Putin über Atomwaffen verhandeln und bestimmen, wie robust Amerika China entgegentritt.


[[euklid]]

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Man erinnert sich: Nach den Attentaten im Januar 2015 wurden die Schleusen im Herbst 2015 so richtig geöffnet.

SevenSamurai @, Donnerstag, 29.10.2020, 16:54 vor 1247 Tagen @ D-Marker 440 Views

Was kommt jetzt?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Werbung