Corona in Berlin-Neukölln : „Wir sind im absoluten Krisenmodus“. Die Bundeswehr zur Kontrolle ins Feindgebiet ist geboten.

bolte @, Montag, 19.10.2020, 10:24 vor 1257 Tagen 3693 Views

Das würde ich gerne erleben, Bundeswehrsoldaten als Hilfspolizei im Landesinnere, wie z.b. von Sachsens Ministerpräsident erwünscht. Die marschieren als Kontrolleure in dem kartoffelbefreiten Bezirken wie in Berlin/ Neukölln auf?

Ein Sechserpack, eine Tüte Chips und Erdnüsse gesalzen stehen bereit mir dieses Schauspiel zu gönnen. Oder kontrollieren die nur die bekannten arischen Kartoffelbezirke in Berlin?

+++
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/corona-in-neukoelln-wir-sind-im-absoluten-kr...

Darauf hatte ich im Frühjahr schon gehofft. (mT)

DT @, Montag, 19.10.2020, 16:24 vor 1257 Tagen @ bolte 2107 Views

Babylon Berlin, Neukölln, die Sünden- und Politikerpfuhle, Zaun drum und dann warten, was passiert.

Netzfund: Wenn ich Dir vor einem Jahr gesagt hätte ...

tradi @, Montag, 19.10.2020, 21:24 vor 1257 Tagen @ bolte 2044 Views

Wenn ich Dir vor einem Jahr gesagt hätte, dass wir über zwei Monate in Quarantäne sein würden - Du hättest mich belächelt.

Wenn ich Dir vor einem Jahr gesagt hätte, wir werden überall Masken tragen müssen - Du hättest gedacht, ich spinne.

Wenn ich Dir vor einem Jahr gesagt hätte, Du würdest mir die Freundschaft kündigen, weil ich nicht Deiner Meinung bin - Du hättest gesagt, dass das niemals geschehen würde.

Wenn ich Dir vor einem Jahr gesagt hätte, dass Deine Familie sich testen lassen muss, wenn Dein Kind in den Sportverein möchte - Du hättest gesagt, ich wäre ein Verschwörungstheoretiker.

Wenn ich Dir vor einem Jahr gesagt hätte, Dein Kind muss bei Kälte im Klassenzimmer sitzen mit Winterkleidung bei geöffneten Fenstern - Du hättest gesagt, ich würde jetzt durchdrehen, das machen Lehrer und die Eltern doch nicht mit, die würden auf die Straße gehen.

Wenn ich Dir vor einem Jahr gesagt hätte, Du darfst Deinen dementen Vater oder die Mutter nicht mehr im Seniorenheim besuchen - Du hättest mir gesagt, das würdest Du Dir nie verbieten lassen.

Wenn ich dir vor einem Jahr gesagt hätte, Du darfst nicht ins Krankenhaus zu einem schwerkranken oder sterbendem Familienmitglied - Du hättest gesagt, ich solle mal zum Psychater gehen.

Wenn ich Dir vor einem Jahr gesagt hätte, dass Menschen, die aus irgendeinem Grund keine Maske tragen, denunziert und bei der Polizei angezeigt werden und es sogar Formulare für eine anonyme Anzeige gibt - Du hättest gesagt, die DDR-Zeiten seien vorbei.

Wenn ich Dir vor einem Jahr gesagt hätte, Du darfst Deine Meinung nicht mehr frei äussern, weil Du sonst Deinen Job verlieren würdest - Du hättest gesagt, wir hätten Meinungsfreiheit.

Wenn ich Dir vor einem Jahr gesagt hätte, dass die Polizei Dein ärztliches Attest nicht anerkennt und den medizinischen Grund erfahren will, Du hättest mir gesagt, Ärzte hätten Schweigepflicht.

Wenn ich Dir vor einem Jahr gesagt hätte, dass Demonstrationen für Frieden und Freiheit verboten wären - Du hättest mir gesagt, es gäbe Grundrechte.

Wenn ich Dir vor einem Jahr gesagt hätte, dass die mittelständischen Betriebe nach und nach pleite gehen - Du hättest mir gesagt, dass diese die Stütze unserer Gesellschaft sind und die meisten Arbeitsplätze stellen. Nur wer absolut bescheuert sei, glaube, dass das passieren könne.
.......

Wenn ich Dir heute sagen würde,
es könnte Zwangstests, Zwangsimpfungen, Renten- und Sozialkürzungen, weitere Lockdowns, ein uns zur Folgsamkeit zwingendes Millitär im eigenen Land geben, wenn wir uns nicht wehren...

was antwortest Du mir heute?

--
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit
(Thomas Jefferson)

und das alles wegen

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Montag, 19.10.2020, 23:17 vor 1257 Tagen @ tradi 1573 Views

9803 Toten an oder mit Corona (mittels zweifelhafter Tests) [[sauer]]
https://coronavirus.jhu.edu/map.html

Alkoholtote Deutschland: 74000 Todesfälle jährlich - Warum macht man nicht einen Lockdown für Alkohol?
Autotote weltweit: 1350000 Todesfälle - Warum macht man nicht einen Lockdown fürs Auto?
Nikotintote in Deutschland: 121000 Menschen - Warum verbietet man nicht sofort den Zigarettenverkauf?
Drogentote Deutschland: 72000 Todesfälle jährlich - Warum macht man nicht einen Lockdown für Drogen?
Wie wäre es mit Drogentests anstatt Coronatests?
20000 Tote in Deutschland durch Krankenhausinfektionen - Warum macht man nicht einen Lockdown für Krankenhäuser oder führt die Bakteriophagentherapie ein?
25000 Grippetote in Deutschland 2017/2018: Warum gab es damals keinen Lockdown
20000 Tote durch Nebenwirkung von Medikamenten in Deutschland, was ich in einer Fernsehsendung gehört habe.
85000 Tote durch Blutvergiftung in Deutschland. Warum investiert unser Staat nicht in einen Schnelltest für Blutvergiftung?
(Q.:NL, R. Keppler)

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Hallo Cassi (mT)

DT @, Dienstag, 20.10.2020, 15:18 vor 1256 Tagen @ cassi 1177 Views

bearbeitet von DT, Dienstag, 20.10.2020, 15:23

72000 Drogentote kann ich nicht finden, es waren eher so um die 1400:

https://www.drogenbeauftragte.de/presse/pressekontakt-und-mitteilungen/2020/i-quartal/1...

1.398 Menschen starben 2019 an den Folgen ihres Drogenkonsums. Im Jahr zuvor waren es 1 276. Das ist ein Anstieg von 9,6%. Hauptursache sind, wie in den vergangenen fünf Jahren, Überdosierungen von Opioiden wie Heroin oder Morphin, sowie die Kombination mit anderen Substanzen. Besonders auffällig ist die Zunahme der Todesfälle aufgrund langjährigen Drogenmissbrauchs.

Grippe 2017/18: 1674 Todesfälle, nicht 25000:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/vorsicht-bei-vergleich-der-zahl-der-todesfaelle-...

Wenn man also die aktuelle Covid-19-Todesfallzahl mit der Anzahl der Grippetoten von 2017/2018 vergleichen möchte, darf für die Grippe auch lediglich die Zahl der Todesfälle bei laborbestätigt Influenza-Infizierten herangezogen werden. Diese lag laut RKI-Saisonbericht bei 1.674 Todesfällen. In der aktuellen Saison 2019/2020 liegt sie den neuesten Zahlen zufolge bei 323.

Autoverkehr - Tote 2019 in Deutschland: 3059

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/02/PD20_061_46241.html

Stimmt

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Dienstag, 20.10.2020, 17:51 vor 1256 Tagen @ DT 1029 Views

72000 Drogentote kann ich nicht finden, es waren eher so um die 1400:

Stimmt. Unbedachterweise hatte ich die Zahlen ohne Prüfung übernommen. Werde mal den Autor damit konfrontieren. Danke


Grippe 2017/18: 1674 Todesfälle, nicht 25000:
Wenn man also die aktuelle Covid-19-Todesfallzahl mit der Anzahl der Grippetoten von 2017/2018 vergleichen möchte, darf für die Grippe auch lediglich die Zahl der Todesfälle bei laborbestätigt Influenza-Infizierten herangezogen werden. Diese lag laut RKI-Saisonbericht bei 1.674 Todesfällen. In der aktuellen Saison 2019/2020 liegt sie den neuesten Zahlen zufolge bei 323.

Die Zahl von rd. 1700 hatte ich selbst im Frühjahr hier gepostet. Allerdings sind die 25000 Exzesstoten ja nicht grundlos genannt, auch wenn es eine Schätzung ist.
Über die Tests wurde schon genug geschrieben; Papayas, Motorenöl, Prof. Püschel, die Falsch-Positiven, die Statistiken, die Definitionen, die Zertifizierungen, ....
Es ist ansich schon traurig wieviele Leute dieser Suizid-Religion anhängen. Gestehe ja jedem zu, vorsichtig zu sein, aber die Giftbrühe die wir hier kollektiv auslöffeln sollen ... [[motz]]

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Vermutung: Der Autor hat einen Text aus den USA übersetzt und bei der Anpassung der Daten geschlampt (mL)

Reikianer @, Dienstag, 20.10.2020, 23:12 vor 1256 Tagen @ cassi 895 Views

bearbeitet von Reikianer, Dienstag, 20.10.2020, 23:19

Hallo cassi!

Bleak New Estimates in Drug Epidemic: A Record 72,000 Overdose Deaths in 2017

https://www.nytimes.com/2018/08/15/upshot/opioids-overdose-deaths-rising-fentanyl.html

Und DTs Aussage zu den Grippetoten halte ich für bewusstes ignorieren leicht recherchierbarer Informationen.

Danke für deine sehr interessanten Beiträge!

MfG

Sehr treffend. Quelle? (zum link Verschicken) owT

BerndBorchert @, Dienstag, 20.10.2020, 13:05 vor 1256 Tagen @ tradi 1039 Views

Ursache der großen Zahlen im Berchtesgadener Land und in Delmenhorst: (mT)

DT @, Dienstag, 20.10.2020, 15:16 vor 1256 Tagen @ bolte 1557 Views

bearbeitet von Hausmeister, Dienstag, 20.10.2020, 16:23

Shisha Bar in Freilassing mit Party mit 100 Leuten. Betreiber (30) bekommt jetzt saftige Geldstrafe.

https://www.pnp.de/lokales/berchtesgadener-land/Corona-Kontrolle-in-Shisha-Bar-Erheblic...

[Bild gelöscht wg. fehlendem Copyright - außerdem hatte es keinen Bezug zum benannten Ereignis! HM]

In Delmenhorst waren "Großhochzeiten" der Auslöser:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Delmenhorst-verscha...

[Bild gelöscht wg. fehlendem Copyright - außerdem hatte es keinen Bezug zum benannten Ereignis! HM]

Das Posting wurde von mir aus rechtlichen Gründen bearbeitet (oT)

Hausmeister @, Dienstag, 20.10.2020, 16:21 vor 1256 Tagen @ DT 1057 Views

Kurze Frage, HM: (mT)

DT @, Dienstag, 20.10.2020, 21:28 vor 1256 Tagen @ Hausmeister 1186 Views

Ich wußte noch nicht, daß Hyperlinks auf Bilder mit copyright versehen werden müssen.
Wo steht das in den Richtlinien des Gelben bzw. in den Richtlinien des Internet?

Das ist das erste Mal, daß ich hier so etwas sehe.

Danke, DT

Mal grob umrissen, bin ja kein 'Fachanwalt für Internet' ;-)

Hausmeister @, Mittwoch, 21.10.2020, 00:21 vor 1256 Tagen @ DT 1082 Views

Werter @DT,

würden die Bilder aus den verlinkten Quelldokumenten deines Textes stammen, hätte ich sie als eine Art "Zitat" daraus stehen gelassen (aber auch das könnte vom Copyrightinhaber durchaus anders eingeschätzt werden...)

Da die von Dir ausgewählten Bilder jedoch nicht in einem ursächlichem Zusammenhang mit diesen Quelldokumenten stehen, hast Du mit dieser Zusammenführung in deinem Beitrag eine zuvor nicht bestehende Verbindung geschaffen, quasi ein eigenes, neues "Werk". (Die ursprünglichen Informationen wurden von dir aus rein subjektiven Überlegungen (wahrscheinlich um die Anschaulichkeit, und damit scheinbar die Wertigkeit, möglichst demonstrativ zu steigern) heraus um diese Fotos quasi "aufgepeppt".)

Stelle dir aber auch einmal vor, eine auf einem der Bilder abgebildete Person erkennt sich wieder, sieht und weiß um den nicht gegebenen faktischen Zusammenhang - und drückt ihre Empörung darüber mittels eines netten, gern anwaltlichen und sanktionsandrohenden, Schreibens gegenüber unserem Foreninhaber aus.

(Anmerkung: Diese Gemengelage ist einer von mehreren Gründen für die Verwendung sog. Wischiwaschi-"Symbolfotos" in öffentlich zugänglichen Medien.)

& Gruß

HM

Werbung