„Sie“ können wohl auch „Wetter“ und wenn dazu noch eine Eiszeit kommt …

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Sonntag, 27.09.2020, 09:39 vor 1300 Tagen 10271 Views

Seit Nicola Tesla sind die theoretischen Fähigkeiten hierfür wohl vorhanden und die Japaner nutzten im WK II den natürlichen Jetstream für ihre Ballone. Viel Zeit ist seither vergangen, spielen „Sie“ jetzt Zeus?
https://img00.deviantart.net/3698/i/2013/287/5/9/i_am_zeus_by_zeusthealmighty-d6qfve8.png

Aber zurück zum Jetstream: Dieser steuert das Wetter, aber wer steuert den Jetstream?
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/neues-wetterphaenomen-die-hitzewelle-...

“On the geopolitical side, the technology’s potential to alter weather patterns and benefit certain regions at the expense of others could trigger sharp opposition by some nations.”
https://www.cia.gov/news-information/speeches-testimony/2016-speeches-testimony/directo...

https://electroverse.net/the-changing-jet-stream-and-global-cooling/

Die ENMOD-Konvention (1977), zum Erbrechen von mir hier zitiert, ebenso wie das USAF-Papier „We owning the weather“ interessiert keine …..

Seit Kindheitstagen habe ich eine emotionale Beziehung zum Wetter. Heu einbringen bevor der Regen kam … seit Jahren ist alles anders:

Es kübelt aus den „Wolken“ (z.B. hier, nicht so weit entfernt, immerhin 18 Millionen haben sich das neue „Wetter“ schon angesehen!)
https://youtu.be/ObYRYF3d38Y
In Minuten kommen so Wassermassen zusammen die sich früher auf Monate verteilten und diese landen zudem nicht im Grundwasser.

Blitze: kam nach 1-2-3 der Donner, dann hieß es für mich als Kind rennen, rennen. Heute, tausende „Blitze“ in einer Nacht, nein ein Lichtspektakel am Himmel im Sekundentakt. Aus dem Donner wurde ein Grollen. Und so sehen sie aus, die modernen Blitze, Zeus hätte daran seine wahre Freude:
https://twitter.com/StormchaserUKEU/status/937934102757609472
Ich habe ein derartiges Lichtspektakel vor einigen Jahren erlebt und davon hier berichtet, der Spott war damals groß, …. aber das Erlebnis mit „Corona“ könnte ja zu einem differenzierten Umgang mit solchen essentiellen Bedrohungen geführt haben.

Wer die „Wetterküche“ von oben sehen möchte: Die Wolken erscheinen zwischen zwei „Spiralen“ von Geisterhand „verschoben“ (26.09.20, 09:15 Uhr)
https://wetter.orf.at/oes/wetterverlauf#bewoelkung

Eine neue Eiszeit – seit Jahren vorhergesagt – wäre sehr hilfreich, um die Zielmarke der Georgia Guidestones nicht so unrealistisch erscheinen zu lassen und diese scheint im Anmarsch.
https://www.sott.net/article/441917-British-astrophysicists-mini-ice-age-is-acceleratin...
Valentina Zharkova hat den letzten Sonnenzyklus treffsicher modelliert. Die anderen (148) Wissenschaftler lagen daneben. Das nächste Solar-Minimum beginnt 2020 und läuft bis 2053. Hier ihr Vortrag:
https://youtu.be/M_yqIj38UmY
Auch die NASA prognostiziert eine Rückkehr zum Dalton-Minimum (1790-1830), erwähnt aber nicht die damit verbundene brutale Kälte, Ernteausfälle, Hungersnot, Krieg und mächtige Vulkanausbrüche
https://electroverse.net/nasa-predicts-next-solar-cycle-will-be-lowest-in-200-years-dal...
https://www.scmp.com/news/china/science/article/3022136/china-scientists-warn-global-co...
Der schwächelnde Golfstrom könnte dies verstärken
https://www.solarify.eu/2020/08/11/758-stotternder-waermemotor/
und wir liegen am Breitengrad von Neufundland! Da wäre noch „The Day After Tomorrow“, ….

Vor einigen Tagen hatten wir noch 30° und gestern lag der erste Schnee nicht weit vor der Haustür und es gab den ersten Bodenfrost.

Und noch etwas zum Nachdenken: Ich habe noch nie so wenig Bienen gesehen wie in diesem Jahr und Hummeln waren bis auf einige Exemplare überhaupt keine mehr da. Und für die Leser, die dieser ganze „Schmarrn“ nicht interessiert: 7.000 Blüten muss einer Biene besuchen, für einen Kaffeelöffel Honig!

Ich habe drei Generation Indoktrination mit „Kultur“ a la Xxxlywood, mit „Information“ a la Tavistock & Co. hinter mir, ziemlich spät habe ich mit dem Auswaschen begonnen.

Mein ganzes Leben - und das begann, als die Leute (im WK II) in großer Not mit Jutesäcken aufs Land kamen um Essbares zu erbetteln – war ich immer schon ,,,,,,
Jetzt mache ich aber Pause, gehabt euch wohl!

Aber meine Ketzerei (@Baldur kann man nicht kopieren) auf die „Gender-Weibchen“ muss ich noch hinterlassen: https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=525831#p525854

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Gegen die Allmacht Gottes kann man nichts machen. Gott ist nicht an die Naturgesetze gebunden

Mephistopheles, Sonntag, 27.09.2020, 10:17 vor 1300 Tagen @ Das Alte Periskop 7238 Views

Seit Nicola Tesla sind die theoretischen Fähigkeiten hierfür wohl vorhanden und die Japaner nutzten im WK II den natürlichen Jetstream für ihre Ballone. Viel Zeit ist seither vergangen, spielen „Sie“ jetzt Zeus?
https://img00.deviantart.net/3698/i/2013/287/5/9/i_am_zeus_by_zeusthealmighty-d6qfve8.png

Aber zurück zum Jetstream: Dieser steuert das Wetter, aber wer steuert den Jetstream?
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/neues-wetterphaenomen-die-hitzewelle-...

Menschen können nur Wetter, eine Eiszeit aber ist Klima. Und Klima kann nur Gott und Milutin Milankovic.

Gruß Mephistopheles

Milutin Milankovic - danke, hochinteressant! (oT)

Herzdame ⌂ @, Sonntag, 27.09.2020, 16:08 vor 1300 Tagen @ Mephistopheles 5397 Views

Von den Folgen eines Dalton Minimums lese ich jetzt zum zweiten mal hier

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 27.09.2020, 10:20 vor 1300 Tagen @ Das Alte Periskop 6995 Views

Wenn mir jetzt jemand erklären könnte, wie die Sonnenaktivität Vulkanausbrüche beeinflusst, dann wäre ich sehr dankbar. Die Schulstunde in Physik hab ich wohl verpasst. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Hatte neulich eine Studie dazu gelesen. Geht um Strahlung.

WhiteEagle @, Sonntag, 27.09.2020, 12:05 vor 1300 Tagen @ FOX-NEWS 6606 Views

Hallo Fox

Hatte neulich eine japanische Studie dazu gelesen. Weiß nicht mehr wo ich dazu kam (Bachheimer?).
Die hatten große Vulkanausbrüche mit Sonnenaktivität korrelieren können.
Die gesteigerte Strahlung die bei der gesteigerten Sonnenaktivität frei wird reagiert mit dem Magma und führt zur verstärkten Gasbildung.
Es geht ja nicht nur um die sichtbahre Strahlung, sondern auch um die erhöhte nicht sichtbare Strahlung.

Gruß

WE

Hallo altes Periskop, Du hast das Herz und den Verstand am richtigen Fleck, meinen Respekt!

Amos, Sonntag, 27.09.2020, 10:39 vor 1300 Tagen @ Das Alte Periskop 6820 Views

Du bist nicht allein mit Deiner Sicht der Dinge.

Viele Grüße
amos

Das Wetter über'm See

also @, Sonntag, 27.09.2020, 13:22 vor 1300 Tagen @ Das Alte Periskop 6452 Views

..

Es kübelt aus den „Wolken“ (z.B. hier, nicht so weit entfernt, immerhin 18 Millionen haben sich das neue „Wetter“ schon angesehen!)
https://youtu.be/ObYRYF3d38Y
In Minuten kommen so Wassermassen zusammen die sich früher auf Monate verteilten und diese landen zudem nicht im Grundwasser.

Wertes @Periskop

Dieses "neue Wetter" war hier immer schon so, es war nie anders, nichts hat sich in den letzten Jahrzehnten geändert.
Nicht das Wetter, noch die Temperatur und schon gar nicht der Grundwasserspiegel.
Wenn sich die schwer beladenen Wolken aus Italien hier über den Bergen entladen, dann sieht es eben so aus wie im Film zu sehen.
Warum ich das weiß? Weil dort oben seit Generationen unsere Almhütte steht.
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=473076

also

Das was du da schreibst über Versorgung usw. ist für mich schon seit Jahren selbstverständlich...

ottoasta @, Sonntag, 27.09.2020, 13:25 vor 1300 Tagen @ Das Alte Periskop 6821 Views

....denn ich wohne hier am Rande des bayerischen Waldes, habe die Zeit vor der Währungsreform (1948) miterlebt und bin auf einem Bauerndorf aufgewachsen.

Ich habe auch noch die 'Hamsterer' aus der Stadt gesehen mit dem 'berühmten' Perserteppich für ein Stück Butter!

Ich habe damals als Kind noch gehungert, trotz dörflichen Umfeldes (die Bauern waren enorm geizig!), nur die Schulspeisung hat mir geholfen. Und die Tatsache, dass es hier viel Obst gab, teilweise herrenlos!
Am schlimmsten war der 'Hochwürden', katholisch, der die Carepakete verteilte. Die grössten Bauern haben was bekommen, wir aber (meine Mutter und ich als Vertriebene) nichts; erst nach einer Beschwerde bekamen wir das einfache Paket mit Mehl, Erdnussbutter usw.

Dem vollgefressenen Pfarrer haben die Bauern alles hingetragen, um ja ein warmes Plätzchen im Paradies zu bekommen.

Da habe ich mir geschworen:

Wenn ich mal gross bin werde ich mein Leben so gestalten, dass ich nie mehr hungern muss.
Ich habe ein schönes Anwesen mit Garten, bin niemandem was schuldig und hier, auch auf Grund meiner früheren beruflichen Tätigkeit immer noch sehr angesehen!
Ich kann es mir leisten auch mal gegen die allgemeine Meinung zu sein! Grundsätzlich nehme ich mir kein Blatt vor den Mund!

Und ich hatte das Glück keine 'Genderweibchen' aushalten zu müssen.
Waren alles 'gestandene' Frauen, teilweise mit Ausbildung in ländlicher Hauswirtschaft.

Fazit und Rat aus meinem langen Leben:

Verlasst euch nicht auf Andere! Habt selbstgenutzes Immobilieneigentum, schuldenfrei! Legt euch einen Garten zu, nicht nur für Blumen sondern vor allem für Gemüse (Gefriertruhe ist ein Muss!)

Obst (Birnen, Zwetschgen) einwecken! Und probiert alte Lagermöglichkeiten (Miete, Eier in Wasserglas einlegen, eigenes Brot backen usw).
Denn Strom kann lange ausfallen!

PV Anlage auf dem Dach und Notstromaggregat überbrückt zumindest eine gewisse Zeit!
Und habt einen Jäger zum Freund! Schusswaffen können überlebenswichtig werden!

Auf dem Dorf ist es einfacher schlechte Zeiten zu überstehen!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Da benennst du gleich selbst die Krux: Gefriertruhe ist ein Muss! Der Strom kann lange ausfallen.

Zürichsee, Sonntag, 27.09.2020, 18:08 vor 1300 Tagen @ ottoasta 5900 Views

Und ein Notstromaggregat ist dermassen laut, da bekommst du sicher Besuch,
der das anschauen möchten. "Will haben" ist da der richtige Ausdruck.
Dann brauchst du gleich deinen Freund, den Jäger, wenn er noch dein Freund
ist.

Tipp: Eine Waffe im Haus, erspart dir den Jäger![[top]]

LG Zürichsee

Alles gut! Bei deiner Rechnung fehlen nur noch ein paar Bauern und ein Mathematiker!

Mephistopheles, Sonntag, 27.09.2020, 18:44 vor 1300 Tagen @ ottoasta 5932 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 27.09.2020, 18:52

....denn ich wohne hier am Rande des bayerischen Waldes, habe die Zeit vor der Währungsreform (1948) miterlebt und bin auf einem Bauerndorf aufgewachsen.

Bauern, das sind die Leute, die es schaffen mit der Sense ein Feld abzumähen oder eine Wiese, die danach das Ggras zu Haufen schichten und es an der Luft in ein paar Tagen trocknen, danach mit dem Leiterwagen damit zur Tenne fahren, das Getreide dreschen, mit dem Getreide zur Mühle - wo ist die? - frühmorgens zuerst die Hühner und den Hahn! rauslassen, dann die Kühe melken, dann zur Wiese führen, dann mit der Milch zur Molkerei - habt ihr eine? - , dann die Schweine füttern oder sie zur Hute in den Wald treiben oder auf eine Wiese, Gänse nicht vergessen, daneben Haus und Hof in Ordnung halten, jeden Tsg ein Dutzend Lieferanten oder Abnehmer, die Eier der Hühner müssen verkauft werden, das nur in Umrissen, Arbeitstag von 5 Uhr morgens bis 20 Uhr, es sei denn, es ist gerade Erntezeit, dann geht es bis 22 Uhr und das an 6 Tagen in der Woche.

Gibt es so was bei dir?

Ich habe auch noch die 'Hamsterer' aus der Stadt gesehen mit dem 'berühmten' Perserteppich für ein Stück Butter!

Und da war keiner dabei, der den Bauern bei der Feldarbeit geholfen hätte? Wer half, braucht nicht zu hungern. Das Problem ist nur, man muss die Arbeit - wie bei jedem anderen Beruf - sehen! und anpacken.

Ich habe damals als Kind noch gehungert, trotz dörflichen Umfeldes (die Bauern waren enorm geizig!), nur die Schulspeisung hat mir geholfen. Und die Tatsache, dass es hier viel Obst gab, teilweise herrenlos!

Keine Gänse gehütet wie der Simplicissimus?

Am schlimmsten war der 'Hochwürden', katholisch, der die Carepakete verteilte. Die grössten Bauern haben was bekommen, wir aber (meine Mutter und ich als Vertriebene) nichts; erst nach einer Beschwerde bekamen wir das einfache Paket mit Mehl, Erdnussbutter usw.

Die Bauern zahlten die Kirchsteuer und die milden Gaben, du nicht! Manus manum lavat.

Dem vollgefressenen Pfarrer haben die Bauern alles hingetragen, um ja ein warmes Plätzchen im Paradies zu bekommen.

Da habe ich mir geschworen:

Wenn ich mal gross bin werde ich mein Leben so gestalten, dass ich nie mehr hungern muss.
Ich habe ein schönes Anwesen mit Garten, bin niemandem was schuldig und hier, auch auf Grund meiner früheren beruflichen Tätigkeit immer noch sehr angesehen!

Wer die Maschinen der Bauern reparieren konnte, brauchte auch nicht zu hungern, selbst wenn er von Feldarbeit oder Kühe melken nichts verstand.

Ich kann es mir leisten auch mal gegen die allgemeine Meinung zu sein! Grundsätzlich nehme ich mir kein Blatt vor den Mund!

Und ich hatte das Glück keine 'Genderweibchen' aushalten zu müssen.
Waren alles 'gestandene' Frauen, teilweise mit Ausbildung in ländlicher Hauswirtschaft.

Fazit und Rat aus meinem langen Leben:

Verlasst euch nicht auf Andere! Habt selbstgenutzes Immobilieneigentum, schuldenfrei! Legt euch einen Garten zu, nicht nur für Blumen sondern vor allem für Gemüse (Gefriertruhe ist ein Muss!)

Eine Mio Kal/Jahr und Person, davon 300.00o0 tierisch. So viel Mathematik beherrschen aber die wenigsten Selbstversorger. Das merkt man immer dann, wenn sie einem freudestrahlend erzählen, sie sind Selbstversorger und man dann nachrechnet und allenfalls auf 200.000 Kal/Jahr kommt für eine ganze Familie! Und daneben allenfalls noch ein paar Hühner, wo sie aber nicht einmal wissen, wie man die schlachtet und rupft. Der Ofrn funktioniert übrigens auch nicht ohne Strom, nicht einmal der Gasherd.

Obst (Birnen, Zwetschgen) einwecken! Und probiert alte Lagermöglichkeiten (Miete, Eier in Wasserglas einlegen, eigenes Brot backen usw).
Denn Strom kann lange ausfallen!

Der Mensch kann sich ohne tierische Produkte nicht ausreichend ernähren.

PV Anlage auf dem Dach und Notstromaggregat überbrückt zumindest eine gewisse Zeit!
Und habt einen Jäger zum Freund! Schusswaffen können überlebenswichtig werden!

Inselanlage? Ansonsten kannst du aus deiner PV bei einem Ausfall des Netzes keinen Strom beziehen.

Auf dem Dorf ist es einfacher schlechte Zeiten zu überstehen!

Diesesmal kommen die Bauern zu dir zum Hamstern! [[euklid]] [[rofl]]

Otto

Gruß Mephistioeles

Wie oft noch? mT

day-trader @, Sonntag, 27.09.2020, 19:23 vor 1300 Tagen @ Mephistopheles 5877 Views

Moin,

es gab hier schon einige augenöffnende Postings über die letzten Jahre, dass wir alle im Zweifelsfall "am Ar***" sind.

"Es kann nicht sein, was nicht sein darf!"

"Die Hoffnung stirbt zuletzt."

Mir scheint, dass das Ganze ein psychologisches und keinesfalls ein intellektuelles Problem ist.

An dieser Stelle empfehle ich (wiederholt) die Lektüre des Lexikon des Überlebens" von Karl von Lichtenfels. Nach der Sichtung gerade der in dem Buch enthaltenen Checklisten sollte jedem halbwegs realistischen Menschen klar sein, dass jegliche Vorsorge niemals vollumfänglich sein kann und einem die sehr hohen Restwahrscheinlichkeiten keinerlei signifikant längere Überlebensdauer als dem nicht vorbereiteten Mob bescheren wird, ob Waidmann als Freund oder einen meist übergewichtigen Dieselkalorien-in Nahrungsmittelkalorien-mittels 250k Euro Schlepper-Umwandler.

Ergänzend die hier bereits vor Wochen empfohlene Serie auf Joyn. Selbst als Superreicher hast Du diverse Probleme, siehe Teil "Der Flugplatz" sowie Teil "Die Insel".

Prädikat: Pädagogisch wertvoll!

https://www.joyn.de/serien/the-collapse

--
Best Trade!!!

Ach alter @Teufel...was weisst du von mir? Nichts....

ottoasta @, Sonntag, 27.09.2020, 21:24 vor 1299 Tagen @ Mephistopheles 5496 Views

....denn das was du da schreibst kenne ich alles!
Vergiss nicht, ich bin im Dorf gross geworden, beherrsche noch heute die einfachen landwirtschaftlichen Arbeiten!

Ich habe damals gelernt mit der Sense umzugehen, zu dengeln; ich habe noch mit Kühen geackert (hier konnten sich kleine Bauern keine Pferde oder Ochsen leisten).

Weisst du was 'Gsottschneiden' ist? Habe ich gemacht, mit Handkurbel bevor Elektro kam. Übrigens, ich kann mit der Hand melken, habe ich gelernt!
Hauswasserwerke mit Tränkebecken installiert (Fernwasser gab es nicht).

Ich bin noch mit dem 'Dampf' mitgegangen (ein Lokomobil zum Antrieb der Dreschmaschine). Es wurden vorher im Wald die 'Stöcke' ausgegraben, also die Wurzeln der abgeschnittenen Bäume; teilweise haben wir die gesprengt, natürlich illegal. Nur hat sich damals keine Sau drum gekümmert, nach dem Krieg!

Die haben in der Dampfmaschine bestens gebrannt (Harzhaltig) und schönen Druck gemacht.

Also, da kannst du mir nicht das Wasser reichen bezüglich Landwirtschaft! Ausser du hast selbst einen Hof und nicht nur angelesenes Wissen!

Übrigens, als Elektromeister[[top]] kann ich im Notfall (da entsprechender Lagerbestand) meinen Bauern gut aushelfen falls Not am Mann!

Und was meine eigene Notstromversorgung betrifft benötige ich keine Belehrungen!
Die passt!
Und die Kommunikation habe ich auch abgesichert, z.B. als Funkamateur usw.
Und ich kann unseren Firmen hier immer noch mit Betriebsfunk aushelfen! Komplettes Labor mit Werkstatt vorhanden; Messgeräte von R&S, Schlumberger usw.

Also? Gruss Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

R&S

Ackermann, Montag, 28.09.2020, 09:59 vor 1299 Tagen @ ottoasta 4806 Views

Und die Kommunikation habe ich auch abgesichert, z.B. als Funkamateur usw.
Und ich kann unseren Firmen hier immer noch mit Betriebsfunk aushelfen! Komplettes Labor mit Werkstatt vorhanden; Messgeräte von R&S, Schlumberger usw.

Es wird zwar recht unwahrscheinlich sein, dass Du so alte Teile hast, aber auf Verdacht:
Bei meinem R&S SRN ist das (große) Poti hinüber. Vielleicht kennst Du jemanden, der so ein Teil oder ein ganzes Gerät abzugeben hat?

VG v. Ackermann

Ich kann dir da nicht aushelfen, habe da nichts aber...

ottoasta @, Montag, 28.09.2020, 15:25 vor 1299 Tagen @ Ackermann 4609 Views

...ich weiss z.B. dass vor einiger Zeit etliche Geräte bei ebay und ebay Kleinanzeigen angeboten wurden. Du müsstest auch auf die Seiten der Amateurfunker gehen, auch dort gibt es Gebrauchtgeräte.

Hast du schon mal direkt bei R&S angefragt? Es hilft oft bei 'Herrn Goog' nachzusehen, mit dem richtigen Suchbegriff.

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Währungsreform 1948

Linder, Montag, 28.09.2020, 12:05 vor 1299 Tagen @ ottoasta 4900 Views

Geht zwar etwas am Thema vorbei, aber hast Du sie bewusst mitbekommen, bzw. explizit den Lastenausgleich Jahre danach?
In unserem Raum kam dies nie zur Sprache, weder von Vertretern der damals betroffenen Generation noch von Babyboomern. Egal wen ich befragte, Keiner konnte diesbezüglich eine Aussage tätigen, ganz so als ob es ihn nie gegeben hätte. Dabei weiß ich durchaus von einigermaßen Vermögendenden - die es demnach hätte betreffen müssen - also Land- und Immobilienbesitzern, jedoch war der Informationsgehalt immer gleich Null. Die Masse war bezüglich der Fragen eher irritiert, wusste noch nicht einmal was Lastenausgleich überhaupt bedeutet und dass es ihn zu ihrer Zeit gab.

Meiner Info nach betraf es sämtliche Immo-Vermögen, nicht nur industrielle, sondern auch schuldenfreie landwirtschaftliche und private.
Oder war die Freigrenze dermaßen hoch, dass es die Mehrzahl überhaupt nicht tangierte?

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Ich kann mich noch an den Sommer 1948 erinnern....

ottoasta @, Montag, 28.09.2020, 20:35 vor 1298 Tagen @ Linder 4621 Views

....und an die Währungsreform.
Da hat es pro Kopf neue 40.- DM gegeben. Inwieweit damals die Bankguthaben gegen neue DM umgetauscht wurden weiss ich nicht mehr. Ich war ja 1948 erst 10 Jahre alt!
Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass wir das 'alte Geld zum spielen bekommen haben, anscheinend wurd es nur begrenzt umgetauscht.

Der Lastenausgleich sollte die Armut der Vertriebenen etwas abfedern. Soweit ich das noch weiss, wurde damals Häuser und Grundstücke mit Zwangshypotheken belastet.

Meine Mutter erhielt damals als 1 Rate DM 120.--, davon bekam ich ein Fahrrad; ich musste ja ca. 4 km zur Schule gehen.
Schulbus? Lach!! Wenn Hochwasser war gab es einen Umweg mit 7 km!

Es war damals jedermann egal wie du zur Schule kommst, du hattest pünktlich um 8 Uhr dazusein!

Die zweite Rate ist mir nicht mehr in Erinnerung.

Die Leute, die belastet wurden, haben mächtig geschimpft! Unser Klassenlehrer war so einer, dem haben die Amis mit Bombenabwürfen auf den Bahnhof einen Riss in seinem Haus gemacht. Der war auf die sowas von sauer!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Grand Solar Minimum is coming!

Prophet @, Sonntag, 27.09.2020, 19:48 vor 1300 Tagen @ Das Alte Periskop 6352 Views

http://eiszeit2030.de/links/

Es gibt nicht wenige Menschen, die sich weltweit mit dem Thema auseinandersetzen.

Ich bin ebenfalls der Meinung dass nicht die KlimaERWÄRMUNG ein Problem ist, sondern die KlimaABKÜHLUNG. Aber zum Glück reden ja die Medien heute nur noch von KlimaWANDEL. Da kann man dann alles hineinpacken... was immer es auch sei. "Wir haben ja nur vom KlimaWANDEL geschrieben und gesprochen..." SO geht Medien. Immer schön schwammig!

Das Ende könnte äh ist nah! mT

day-trader @, Sonntag, 27.09.2020, 20:52 vor 1299 Tagen @ Prophet 5971 Views

Moin,

habe mich heute mal durch diverse Artikel gelesen, was solare Minima, deren vermeintliche jeweilige Dauer, Hypothesen über ihre Ursachen und Auswirkungen, vermeintliche Kausalitäten (die lediglich meist Korrelationen sind) undsoweiterundsofort angeht.

Allen gemein ist, dass diese Artikel sämtlichst von Möglichkeitsformen strotzen: Für jedes "könnte" heute nen Fünfer und ich hätte gut verdient.

Fakt ist, es gibt Zyklen. Überall in der "Natur".
Die schert sich aber einen Sch**** um Genauigkeit in unseren Maßstäben!

2030, the new 2000,2012... here we go!

--
Best Trade!!!

"Arctic sea ice decline stalls out at second lowest minimum"

SevenSamurai @, Sonntag, 27.09.2020, 22:33 vor 1299 Tagen @ Das Alte Periskop 5263 Views

https://nsidc.org/arcticseaicenews/

On September 15, Arctic sea ice likely reached its annual minimum extent of 3.74 million square kilometers (1.44 million square miles). The minimum ice extent is the second lowest in the 42-year-old satellite record, reinforcing the long-term downward trend in Arctic ice extent. Sea ice extent will now begin its seasonal increase through autumn and winter. In the Antarctic, sea ice extent is now well above average and within the range of the ten largest ice extents on record, underscoring its high year-to-year variability. The annual maximum for Antarctic sea ice typically occurs in late September or early October.

Please note that this is a preliminary announcement.

Das mit einer Eiszeit dauert noch etwas.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Bei der Antarktis widersprechen sich die Wissenschaftler im Jahrestakt. Mindestens bis 2013 sagt die NASA, dass das Eis der Antarktis zunimmt.

Zürichsee, Sonntag, 27.09.2020, 23:37 vor 1299 Tagen @ SevenSamurai 5245 Views

bearbeitet von Zürichsee, Sonntag, 27.09.2020, 23:58

Und das Eis in der Antarktis reicht bis zu einer Tiefe von 5000 m und ist
im Durchschnitt 2000 m dick. Dieses Eis ist im Gegensatz zur Arktis Festlandeis.

Die Arktis besteht aus Schwimmeis, das nur 20-30 m Dick ist. Das ist im Vergleich
zu der Antarktis ein Mückenschiss.

Nachtrag:
Eisvolumen Antarktis 26.500.000 km3
Eisvolumen Arktis 6.770 km3 - 21.737 km3 (Saisonal bedingt)

Damit ist das Verhältnis mindestens 1 : 1220

LG Zürichsee

Nachtrag: Der Schreiberin hier gebührt der Phantasie-Nobelpreis!

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Dienstag, 29.09.2020, 15:32 vor 1298 Tagen @ CalBaer 4325 Views

bearbeitet von Das Alte Periskop, Dienstag, 29.09.2020, 15:39

Live-Simulation des Wetters inkl. Prognosemodelle (hier der Jetstream): https://www.ventusky.com/?p=40;-107;1&l=wind-300hpa&t=20201006/2100


Soll einer sagen. dieses Bild hätte nicht Informationswert:
Ein US-Briefkasten zum a-typischen Schneefall im Mai
https://orf.at/stories/3121046/
„Post“ aus den USA, darauf muss man erst kommen.

Und eure BILD zäumt das Pferd von hinten auf,
https://www.bild.de/news/2010/verschwoerungstheorien/usa-nutzt-klima-wandel-waffen-1366...
die beste Zeitung in DE, wenn man -1 liest. Nur lesbar für Blockadebrecher

Danke @ CalBear für die VENTUSKY-Animation und allen anderen.

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Also wo die Bienen und Hummeln sind, kann ich erklären...

Andudu, Montag, 28.09.2020, 11:35 vor 1299 Tagen @ Das Alte Periskop 5389 Views

...die sind alle bei uns :-)

Im Ggs. zum behaupteten Trend habe ich dieses Jahr so viele Honig-, Wildbienen und Hummeln beobachtet, wie noch nie zuvor. Wir leben aber auch in einem landwirtschaftlich wenig genutzten (nur Viehweide und Heuernte) Flora-Fauna-Habitat-Gebiet im Nordschwarzwald und ich habe für ausreichend Blüten im Garten gesorgt, spritze nicht usw. und mähe auch nur einmal im Jahr. Die Ernte fällt auch üppig aus, bei uns am Berg hat es sogar ausreichend geregnet, so dass die Früchte groß werden konnten, nur der Juli war ungewöhnlich kalt, so dass Kürbisse und Co eher mager ausgefallen sind.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass in trockeneren Gegenden auch das fliegende Viehzeug darbt, weil dann natürlich auch kaum was blüht.

Wer nicht sehen will, …

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Sonntag, 07.02.2021, 14:55 vor 1167 Tagen @ Das Alte Periskop 3264 Views

Eine neue Eiszeit – seit Jahren vorhergesagt – wäre sehr hilfreich, um die Zielmarke der Georgia Guidestones nicht so unrealistisch erscheinen zu lassen und diese scheint im Anmarsch.
https://www.sott.net/article/441917-British-astrophysicists-mini-ice-age-is-acceleratin...
Valentina Zharkova hat den letzten Sonnenzyklus treffsicher modelliert. Die anderen (148) Wissenschaftler lagen daneben. Das nächste Solar-Minimum beginnt 2020 und läuft bis 2053. Hier ihr Vortrag:
https://youtu.be/M_yqIj38UmY
Auch die NASA prognostiziert eine Rückkehr zum Dalton-Minimum (1790-1830), erwähnt aber nicht die damit verbundene brutale Kälte, Ernteausfälle, Hungersnot, Krieg und mächtige Vulkanausbrüche
https://electroverse.net/nasa-predicts-next-solar-cycle-will-be-lowest-in-200-years-dal...
https://www.scmp.com/news/china/science/article/3022136/china-scientists-warn-global-co...
Der schwächelnde Golfstrom könnte dies verstärken
https://www.solarify.eu/2020/08/11/758-stotternder-waermemotor/
und wir liegen am Breitengrad von Neufundland! Da wäre noch „The Day After Tomorrow“, ….

Ich habe drei Generation Indoktrination mit „Kultur“ a la Xxxlywood, mit „Information“ a la Tavistock & Co. hinter mir, ziemlich spät habe ich mit dem Auswaschen begonnen.

Mein ganzes Leben - und das begann, als die Leute (im WK II) in großer Not mit Jutesäcken aufs Land kamen um Essbares zu erbetteln – war ich immer schon ,,,,,,


https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=547142
muss fühlen.

Und seit 2008 hatten wir Zeit zum Lernen. Die einen investierten in Bitcoins die anderen LERNTEN (!!!) sich darauf ein wenig vorzubereiten. Ich verrate euch, weil Ihr ja von meinen Beiträgen immer so begeistert seid :-P :-P :-P :

Sonnenfallenbeete (kleine Beete mit 120° Öffnung, rd. 15° geneigt, im NO/N/NW Steine oder Ziegelschrott als Speichermasse, ausgefüttert mit einem engmaschigen Netz und abgedeckt mit Hohlkammerpaneelen in einer einfachen Konstruktion. 6 so Dinger (20 m²) und ihr habt 9 Monate Vitamine, Vitamine, …..
Lagern Kartoffeln-Kraut-Rüben, …. (vom November bis April)
https://utopia.de/ratgeber/erdkeller-anlegen-so-lagerst-du-gemuese-in-einer-erdmiete/
solche Dinger (WM-Trommeln) nutzen wir seit 10 Jahren, allerdings nur im Steinkeller, ohne Belüftung wird das nicht funktionieren
Und zuletzt
Kulturenauswahl (stellen wir 2021 radikal um, Lagerfähigkeit und Gesundheits- vor Genusswert)
und, und ...

Und Eiszeit: Über 100 Jahre altes Haus (Steinmauer & Lärchenblock, Windbremse, Steinwolle, intelligente Dampfbremse, Leichtlehmplatte, …) 30 Watt/m² und die 80 m² Wfl. schafft unser holzbefeuerte Kochherd mit links, zumal unsere Wohlfühltemperatur 15° ist. Ja und zur PV (3,2 kWp) bekam ich ja von Olivia, Igelei und Zorro schon wertvolle Hinweise.

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Werbung