Wurde Jörg Haider ermordet?

nereus @, Mittwoch, 23.09.2020, 08:54 vor 1304 Tagen 6276 Views

Nun, diese Frage wurde 2008 nach dem vermeintlichen Unfall auch hier heftig debattiert und in der Regel mit Ja beantwortet.
Klar war nur nicht – und ist es eigentlich bis heute nicht – wer den Auftrag dazu gab.

Im November 2019 hat es dazu allerdings eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft in Wien gegeben.
Ein Mitleser verwies mich nun kürzlich auf die mir bis dahin unbekannten Infos des BZÖ.

Der ehemalige Oberrabbiner Moshe A. Friedman hat am 12.11.2019 eine Anzeige bei der StA Wien eingebracht, in welcher er konkrete Angaben zum Mord an Dr. Jörg Haider macht.
Bei der Anzeige legte er sein Buch „Der Rabbi, der Mossad und der Mord an Jörg Haider“ vor, in welchem Friedman belegt, daß Jörg Haider nicht durch einen Unfall ums Leben kam.
Bei der Sachverhaltsdarstellung gegenüber der Staatsanwaltschaft ging Friedman auf einige hochbrisante Details ein, welche in weiteren Einvernahmen detailliert behandelt werden sollen.
Es wird nun erstmals Ermittlungen nach §75 des Strafgesetzbuches - Mord geben. Friedman macht in seiner Anzeige genaue Angaben zu den Tätern.

Gespannt darf man sein, wie nach den vorliegenden Erkenntnissen und nunmehr laufenden Ermittlungen die StA Klagenfurt argumentieren wird. Diese hat ja gebetsmühlenartig eine Wiederaufnahme des Verfahrens abgelehnt, da ohnehin alles in der Sache Haider ermittelt sei.
Auch wird der Frage nachzugehen sein, warum die StA Klagenfurt nicht in Richtung Mord ermittelt hat.
Fragen nach Unterdrückung von Beweismaterialien werden neu aufgerollt und behandelt werden müssen, z.B. wer gab den Auftrag zur Vernichtung der Haider-Blutproben, wer gab den Auftrag zu Einbalsamierung seines Leichnams?

Quelle: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20191115_OTS0096/mord-an-joerg-haider-friedman-...

Nachschlag vom 03.12.2019:

Neue brisante Details und Berichte in der neuen Fassung des Buches „Der Rabbi der Mossad und Mord an Jörg Haider“.

Justiz - Ermittlungen richten sich erstmals gegen handelnde Personen bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und beim Landeskriminalamt Klagenfurt.

Wien (OTS) - In der Strafsache „Mord an Jörg Haider“, welche der ehem. Oberrabbiner Moishe A. Friedman bei der Staatsanwaltschaft in Wien eingebracht hat, gibt es spannende Wendungen. Erstens: Es gibt keine wie immer geartete Abtretung der Staatsanwaltschaft Wien an die StA Klagenfurt. Es wäre angesichts der Faktenlage auch widersinnig, würde die StA Klagenfurt in einer Sache untersuchen, in welcher sie selbst eine höchst fragwürdige Rolle gespielt hat und selbst untersucht werden wird.
Neben den formellen, bereits eingereichten Ablehnungsanträgen gegen die Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen Befangenheit und Voreingenommenheit in den Ermittlungen in Sache „Mord an Jörg Haider“, welche jetzt das Präsidium des Straflandesgerichts Wien behandeln muß, richten sich die Ermittlungen in erster Linie auch gegen handelnde Personen bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und Personen im Landeskriminalamt Klagenfurt.
..
Im Gegensatz zu den Verleumdungen und lügenbehafteten Inhalten des KLEINE ZEITUNG - Artikels geht es in dem Buch „Der Rabbi der Mossad und Mord an Jörg Haider“ um die wahren Hintergründe, welche jetzt um ein brisantes Kapitel erweitert werden:
Die Transkription des Haider-Interviews im Jahre 2002 bei Al Jazeera, welches aus dem Netz (Internet) beinahe spurlos entfernt worden ist.
Dem BZÖ Kärnten liegt dieses Interview Jörg Haiders nun vor, welches noch immer höchste Sprengkraft hat.

Quelle: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20191203_OTS0126/neue-brisante-details-und-beri...

Übrigens sollen die Auftraggeber des Mordes an Haider identisch mit denen sein, die auch die Ibiza-Affäre anstifteten.
Jegliches Buhlen um deren Gunst hat Strache offenbar nichts genutzt.

[image]

Quelle: https://www.ft.com/content/5d0b381e-1dcd-11e6-b286-cddde55ca122

Das klingt alles sehr spannend, wirft jedoch auch ein paar Fragen um Herrn Friedman auf.
Wer beschaffte ihm diese Top-Infos und ließ zu, daß er das alles auch noch ausplaudert?
In einem Interview meinte der Rabbi - der mit Haider gut befreundet war - sogar, daß wegen seiner Interventionen, Haider noch ein paar Jahre länger leben durfte und der neue Hitler schon viel früher auf der Abschussliste gestanden haben soll.

Haiders Kontakte nach Libyen und in den Nahen Osten waren recht wertvoll für den Mossad, andererseits aber auch gefährlich, weil Haider über das Geschehen und deren Spieler zu viel wußte.

Das erscheint plausibel, nur warum darf Herr Friedmann das aller Welt und ohne Schaden mitteilen?
Ich hatte schon einmal bei Herrn Ostrovsky den Verdacht, daß die Abtrünnigen mit Ihren Büchern und Botschaften möglicherweise nur ein Spiel spielen.
Man bringt zwar brisante Infos ans Licht, die überwiegend auch stimmen dürften, aber die Botschaft dahinter ist eine andere.

Diese lautet: Wer sich mit uns anlegt, lebt gefährlich.
Man schreibt Mao-Tse-Tung die Worte zu: Bestrafe einen, erziehe hunderte.

Allerdings darf auch die Unschuldsvermutung nicht unter den Tisch fallen.
Denn es könnte auch gelten: Kleine Wadenbeißer – die wir ausnahmsweise einmal nicht steuern und bezahlen - gefährden „unser“ Handeln nicht und wenn sie kläffen, kann es sogar ganz hilfreich für „uns“ sein.
[[hae]]

mfG
nereus

Dann schreibt man auch besser nichts dazu, außer man wurde von eben diesen damit beauftragt. ;) owT

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 23.09.2020, 09:18 vor 1304 Tagen @ nereus 4040 Views

[[zigarre]]

--
Beste Grüße

GRIBA

Der StA Klagenfurt dürften die Hände gebunden gewesen sein.

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 23.09.2020, 09:18 vor 1304 Tagen @ nereus 4321 Views

Das wird wohl in Österreich nicht viel anders aussehen als in Deutschland: Der Geheimdienst kann der Staatsanwaltschaft einfach verbieten zu ermitteln. Dann hätten die Klagenfurter nicht einmal ihre Dienstpflichten verletzt.

Ich denke nicht, dass man da noch viel zu erwarten hat, was strafrechtliche Konsequenzen betrifft, aber warten wir es ab.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Du hast offenbar noch nicht bemerkt, ...

Weiner, Mittwoch, 23.09.2020, 09:54 vor 1304 Tagen @ nereus 5043 Views

bearbeitet von Weiner, Mittwoch, 23.09.2020, 09:59

... Nereus, dass im Augenblick die Welt überall gespalten ist. Das betrifft sogar den MOSSAD. Und Israel hat, als Ausdruck dieser Spaltung, nun zwei Premierminister gleichzeitig. Offenbar sind sogar Deine "Brüder" (da oben hinten ...) gespalten. Na so was! Und wenn innere Konflikte nicht mehr gelöst werden könne, dann plappert man öfter mal nach außen. Meist kommt nichts Gescheites dabei raus.

Im Augenblick herrscht allerorten zwischen den (Spaltungs-) Parteien ein PATT. Abwarten. Unsicherheit. Wehe aber, wenn der Kampf beginnt.

Zu Israel ein neuer Artikel bei Meyssan, der Dir gefallen dürfte, weil er Trump lobt.

https://www.voltairenet.org/article210867.html

Zu Trump eine Doku, die Dir nicht gefallen dürfte (weil sie von einer Partei veranstaltet wurde, die Trump nicht mag):

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/trumps-deutsch...

Unparteiische Grüsse!

Weiner

CORONA, nur zwei LINKs für Leute, die Belege sammeln:

Weiner, Mittwoch, 23.09.2020, 11:02 vor 1304 Tagen @ Weiner 4257 Views

1) Ein absolut seriöser Aufsatz in einer amerikanischen Fachzeitschrift für Katstrophenmedizin (Cambridge University), der aufzeigt, durch welche Fehler es dazu kam, die Sterberate bei Covid-19 zu hoch einzuschätzen bzw. darzustellen:

Public Health Lessons Learned From Biases in Coronavirus Mortality Overestimation

https://www.cambridge.org/core/services/aop-cambridge-core/content/view/7ACD87D8FD22372...

2) eine vereinfachte Rezeptur, um Coronaviren im Labor selbst zu vermehren und zu modifizieren

https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.02.21.959817v1

(basierend auf der Verwendung von überall erhältlicher BIERHEFE ...)

Der Krieg der Superlogen...

Andudu, Mittwoch, 23.09.2020, 10:57 vor 1304 Tagen @ Weiner 4369 Views

...oder so, Magaldi und Co... ich meine, nereus ist einer der besten Kenner dieser Materie.

Trotzdem ist die Frage berechtigt, wieso es immer wieder Leute gibt, die offenbar frei heraus und straflos plaudern. Magaldi selbst zählt ja auch dazu. Greifen die sich untereinander nicht an? Irgendwie unplausibel! Das heißt, sie fühlen sich ausreichend sicher, dafür kann es wiederum mehrere Gründe geben:

a) formloses Übereinkommen oder Regelwerk ("das darfst du sagen, das nicht")

b) Kompromate (d.h. intimes Wissen über potentielle Angreifer, Feindstrategien usw. die bei einem Mord veröffentlicht würden)

c) ein bewusst abgestimmtes Vorgehen ("Angst schüren")

d) Wissen über den Ablauf typischer Bestrafungsaktionen und entsprechender Personenschutz dagegen

e) eine starke Basis, die u.U. einen Konflikt eskalieren könnte, wenn die Gegenseite zu unvorsichtig agiert

oder es handelt sich um Desinformation...

Ein Mitglied einer „Superloge“ war J.H. wohl kaum …

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Mittwoch, 23.09.2020, 11:31 vor 1304 Tagen @ Andudu 4036 Views

bearbeitet von Das Alte Periskop, Mittwoch, 23.09.2020, 11:37

oder es handelt sich um Desinformation...

https://gloria.tv/post/YuF1MCtKDnk12hQ93s1zUKAjw
… und für die „Ermordung“ hatten die Kärntner damals einen viel besseren Sager: „Dem hams weggramt“. Frau Haider musste wohl ihren Mann verbrennen lassen – der größte Fehler – und die „Gutachterin“ welche die offizielle Version (Trunkenbold) stützte machte wenig später eine Karriere in DE, aber das haben wir doch bereits vor 12 Jahren alles durchgekaut

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Ähm, habe ich auch nicht behauptet...

Andudu, Mittwoch, 23.09.2020, 12:58 vor 1304 Tagen @ Das Alte Periskop 3544 Views

...hast du eigentlich mehr als die Überschrift von meinem Kommentar gelesen?

Doch, das habe ich.

nereus @, Mittwoch, 23.09.2020, 11:10 vor 1304 Tagen @ Weiner 4329 Views

Hallo Weiner!

Und darüber schreibe ich schon seit einigen Jahren.
Möglicherweise hast jedoch Du das nicht mitbekommen. [[zwinker]]

Schau mal da, als ich die Existenz der Ur-Logen bei Telepolis 2016 entdeckte:
Dort schrieb ich u.a.:

Doch warum lüften interne Kreise jetzt das Geheimnis über die Steuerung der Machtzentren?
Weil es intern zum Endkampf der Logen gekommen ist mit dem Risiko eines dritten verheerenden Weltkrieges.
Die schiere Not zwingt das dunkle Gewerbe ans Licht, um zu retten was zu retten ist, so zumindest die These der Autors bzw. der Autoren. Daher muß öffentlich Alarm geschlagen werden (Seite 45).
Seit langer Zeit bekämpfen sich Tauben und Falken in den Logen und die Falken scheinen nun zum großen Schlag ausholen zu wollen.

Quelle: https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=388342

Israel hat auch nicht 2 Premierminister, sondern nur einen und der heißt Bibi.
Benny Gantz soll allerdings ab Oktober/November 2021 den Job übernehmen, weil man sich im April 2020 auf diese Rotation verständigt hatte.

Offenbar sind sogar Deine "Brüder" (da oben hinten ...) gespalten. Na so was!

Überraschung!
Wie gut, daß Du uns das jetzt mitteilst. [[applaus]]

Allerdings ist die Frage zu Herrn Friedman damit noch nicht geklärt, aber das wird – wie so vieles hier und da draußen – vermutlich nur Spekulation bleiben.

mfG
nereus

Ene, mene muh, raus bist Du

mabraton @, Mittwoch, 23.09.2020, 23:27 vor 1304 Tagen @ Weiner 3108 Views

Hallo Weiner & Alle,

dass Spaltungen auf höchster Ebene immer offenbarer werden sehe ich genau so.
Zum Thema Israel und dem Handeln der jüdischen Eliten habe ich auch was bei zu tragen. Vielleicht ist es nur ein Detail. Es ist mir allerdings aufgefallen und hängen geblieben.

Der deutsch-jüdische Historiker Michael Wolffsohn ist mir als großer Lobbyist für Israel und die Juden bekannt. Er hatte in Talkshows die klassische Antisemitismus-Keule immer im Gepäck. In diesem NZZ-Gespräch geht seine Analyse klar in Richtung "importierter Judenhass". Von jüdischen Organisationen in D vernimmt man auch immer öfter, dass sie den Fokus dahin lenken wo er hingehört. Wolffsohn nimmt, abgesehen von deren rhetorischer Verurteilung, die AfD in Schutz und maßregelt gegen Ende seinen Historiker-Kollegen und NZZ Chefredaktor Eric Gujer fast schon zwecks dessen Ansinnen doch die allgegenwärtigen neuen Nazis an die Wand zu nageln.

Michael Wolffsohn | Die Hydra hebt ihr Haupt - der neue Judenhass (NZZ Standpunkte 2018)

Einstieg am Punkt wo es um die neuen Nazis geht,
https://youtu.be/27sKX5wVURM?t=2412

Ich leite daraus ab, dass innerhalb der jüdischen Eliten bzgl. der Entwicklung in Europa ein Umdenken statt findet. Möglicherweise gibt es Leute die über das Ergebnis der Gehirnwäsche der Deutschen besorgt sind. Insbesondere Deutschland im Chaos versinken zu sehen ist nicht in deren Interesse. Dem gegenüber stehen Fanatiker vom Schlage eines George Soros.

Eine Aufarbeitung des Haider-Mordes könnte ein Mittel sein um die Fanatiker zu stoppen und die absehbare Entwicklung auf zu halten.

Kannst Du bitte kurz was dazu schreiben was die Vorwürfe in der GEZ-Doku zu Trump und seinen Verwicklungen mit der Deutschen Bank sind.
Kann das Deiner Einschätzung nach die Wahl erheblich beeinflussen?
Wir befinden uns ja quasi schon am Vorabend der US-Wahl. Die GEZ-Granden werden ihrem Auftrag, bei der Trump-Absetzung mit zu mischen, jeden Tag gerecht.

Beste Grüße
mabraton

Sehr gut beobachtet!

Weiner, Donnerstag, 24.09.2020, 09:52 vor 1303 Tagen @ mabraton 3004 Views

Hallo Mabraton!

Ich leite daraus ab, dass innerhalb der jüdischen Eliten bzgl. der Entwicklung in Europa ein Umdenken statt findet. Möglicherweise gibt es Leute die über das Ergebnis der Gehirnwäsche der Deutschen besorgt sind. Insbesondere Deutschland im Chaos versinken zu sehen ist nicht in deren Interesse. Dem gegenüber stehen Fanatiker vom Schlage eines George Soros.

Genauso ist es, aber es wird einige Zeit dauern, bis ein neues Paradigma gefunden ist und eine neue Mehrheit von Entscheidungsträgern sich daran orientiert. Im Übrigen ist das kein israelisches Problem bzw. ein Problem der jüdischen Finanz- und Medienelite sondern ein generelles Problem derer, die die Welt beherrschen (bzw. künftig beherrschen wollen, das sind nicht nur Juden ...). Wären wir heute auf dem technologischen Stand von 1950, dann würde es nichts ausmachen, Deutschland in Agrarland zu verwandeln - und man hätte es damals vielleicht schon gemacht, wenn man Deutschland nicht doch als Bollwerk gegen die Russen gebraucht hätte. Denn eine konventionelle Schwer-, Elektro-, Chemie- und Mobilitätsindustrie kann man (fast) überall aufziehen. Aber heute sind wir in einer technologisch noch unentschiedenen Umbruchsphase (fossil, nuklear, nachhaltig), und es ist die Frage (auch eine geopolitische Wettbewerbsfrage), wie viel von Europa 'erhaltenswert' ist und welche Rolle diese europäischen Reste im künftigen Design der Welt spielen könnten.

[Ich gehe davon aus, dass Russland und China für Europa sprechen werden. Die Stimme Israels zählt nicht. Die US-Eliten verachten Europa.]

Kannst Du bitte kurz was dazu schreiben was die Vorwürfe in der GEZ-Doku zu Trump und seinen Verwicklungen mit der Deutschen Bank sind.
Kann das Deiner Einschätzung nach die Wahl erheblich beeinflussen?
Wir befinden uns ja quasi schon am Vorabend der US-Wahl. Die GEZ-Granden werden ihrem Auftrag, bei der Trump-Absetzung mit zu mischen, jeden Tag gerecht.

Diese Doku hat nicht den geringsten Einfluß auf die Wahl in den USA. Das war verschwendetes Geld [aber die Redakteure, Rechercheure und Journalisten wollen ja auch leben ...]. Gestern kam eine weitere interessante Doku auf ZDF-Info, die Einblicke in die Wählermanipulation gibt:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/us-wahl-2020-zdfzoom---dunkle-machenschaften-1...

Ich gehe davon aus, dass die Dummheit sich durchsetzt und Trump wieder gewählt bzw. ins Amt hineinmanipuliert wird. Es ist das aber nicht der Punkt. Denn die Situation wäre unter Biden die gleiche. Das Amt des Präsidenten, egal ob Trump oder Biden, ist an sich gefährdet. Der Präsident, egal welcher, hat keine Steuerfunktion mehr (eigentlich müßte er mindestens Ausgleichs- und Vermittlerfunktion haben). Der Bürgerkrieg ist unausweichlich, und es ist die Frage jetzt schon, bei den Eliten, wie man damit umgeht bzw. für welche Zwecke man den Bürgerkrieg am besten nutzen könnte (innenpolitisch wie außenpolitisch).

Beste Grüße, Weiner

Paradigma und Trump

mabraton @, Freitag, 25.09.2020, 14:49 vor 1302 Tagen @ Weiner 2643 Views

Hallo Weiner,

dann sollten Sie Gas geben um ihr neues Paradigma zu finden!
Im Ernst, diesen Eliten sollte klar sein, dass die Mehrheit der Menschen nur noch wie geköpfte Hühner durch die Welt läuft. ASAP wäre ein Paradigma zu finden, dass es verhindert, dass sich der kampfbereite muslimische Mob über die Noch-Mehrheitsbevölkerung hermacht und, dass die sogenannte "Cancel-Culture" in den Gulli kickt, bevor die letzten Brocken Verstand abgesoffen sind.

Wer außer Trump kann denn auf Entscheider-Ebene überhaupt noch gerade denken UND hat was zu sagen.

Der Mann wird immer noch unterschätzt. Der kann sehr wohl differenzieren
https://www.youtube.com/watch?v=T6sLn7shlWE

Natürlich ist Trump kein Heilsbringer. Aber er hält die Vollidioten davon ab uns das Leben vollends zur Hölle zu machen.

Beste Grüße
mabraton

"Jüdische Rundschau" fordert Umbenennung der U-Bahn Station "Karl-Marx-Straße"

Reikianer @, Freitag, 25.09.2020, 18:23 vor 1302 Tagen @ Weiner 2631 Views

bearbeitet von Reikianer, Freitag, 25.09.2020, 18:26

Hallo Weiner & mabraton,

Danke für die interessanten Denkanstöße, passend dazu:

https://www.danisch.de/blog/2020/09/24/nochn-rassistischer-antisemit/

https://www.bz-berlin.de/berlin/jetzt-soll-auch-der-u-bahnhof-karl-marx-strasse-unbenan...

Die Monatszeitung „Jüdische Rundschau" hat einen offenen Brief an die BVG verfasst. Darin fordert sie die Umbenennung des U-Bahnhofes Karl-Marx-Straße in Neukölln. Der Vorwurf: Antisemitismus.

Die Zeitung schreibt an den Chef der Verkehrsbetriebe: „Es ist gut, dass sich die BVG seit Anfang Juli plötzlich so intensiv gegen Rassismus und Menschenfeindlichkeit engagieren will und über die Umbenennung von Bahnhöfen diskutiert. Leider ist einer ihrer U-Bahnhöfe nach einem der übelsten Rassisten, Antisemiten und Menschenfeinde Deutschlands benannt. Gerade für Juden ist es schwer erträglich, seinen Namen noch immer im Berliner Stadtbild zu sehen. Die Rede ist von Karl Marx und Ihrem U-Bahnhof Karl-Marx-Straße im Bezirk Neukölln.“

Popcorn![[rofl]]

Falsch! Die BZ macht übrigens denselben Fehler!

Broesler @, Freitag, 25.09.2020, 18:57 vor 1302 Tagen @ Reikianer 2647 Views

"Forderung wegen Judenhass
Jetzt soll auch der U-Bahnhof Karl-Marx-Straße unbenannt werden"
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/jetzt-soll-auch-der-u-bahnhof-karl-marx-strasse-unbenan...

Problem:
"Umbenennungs-Irrsinn und kein Ende…
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Sowohl die BVG als auch die gegenwärtigen Medien-Veröffentlichungen zu unserem Karl-Marx-Straßen-Beitrag haben unser Anliegen gründlich missinterpretiert.

Mit diesem offenen Brief haben wir den von uns schon lange angegriffenen enthistorisierenden Umbenennungs-Irrsinn aufs Korn genommen, der derzeit in einer ohne Grund schuld-zerknirschten westlichen Welt und vor allem auch im rot-rot-grünen Berlin um sich greift.

Wie längst dargelegt sind wir gegen jede Enthistorisierung, Entkulturisierung und die vorsätzliche Auslöschung von Erinnerung. Demzufolge sind wir auch – abgesehen von den dunkelsten Zeiten des letzten Jahrhunderts – gegen Umbenennungen und gewalttätige Denkmal-Zerstörungen.

Wenn diese irrsinnigerweise wie in jüngster Zeit nicht einmal vor George Washington und Christoph Kolumbus Halt machen, so diente unser offener Brief als Mahnruf, dass in Berlin bei Umbenennungen mit gleicher Elle auch gegenüber linken Extremisten, Rassisten und Antisemiten gemessen werden sollte.

Im Übrigen kann man und sollte man Geschichte eigentlich auch nicht entsorgen. Derartige als Pseudo-Kulturrevolution von links daherkommenden Aktivitäten tragen großes Unrecht in sich, und es ist nicht abzusehen, wo sie in der letzten Konsequenz auch gegenüber lebenden Personen enden werden.

Simon Akstinat
Chefredakteur"

Quelle: https://www.facebook.com/jrundschau/photos/a.428841897256150/1954964467977211/?type=3

Fazit: Viele Menschen nehmen sich nicht die Zeit richtig zu recherchieren...oder betreiben eine Agenda...schade.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Da hast Du mich wohl falsch verstanden.

Reikianer @, Freitag, 25.09.2020, 20:48 vor 1302 Tagen @ Broesler 2610 Views

bearbeitet von Reikianer, Freitag, 25.09.2020, 21:14

Hallo Broesler,

Ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden, wenn man den BZ-Artikel komplett liest, sollte jedem klar sein, dass es satirisch gemeint ist (aber die Aussage, dass Marx ein antisemitischer Rassist war, trotzdem in die Öffentlichkeit sollte):

"Der Brief an die BVG endet mit der Forderung: „Die Sachlage ist klar. Bitte ändern sie den Namen umgehend! Wir freuen uns über Ihre Einladung zur Umbenennungsfeier!“"

So war auch der Popcorn-/ROFL-Kommentar gemeint.

MfG

Edit: Kann Deine Kritik aber nachvollziehen, wenn ich mein Post nochmal lese...

Satire der Jüdischen Rundschau - Danisch erkennt sie nicht und die BZ, meines Erachtens, ebenfalls nicht

Broesler @, Freitag, 25.09.2020, 21:30 vor 1302 Tagen @ Reikianer 2667 Views

Hallo Broesler,

Aloha Reikianer!

Ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden, wenn man den BZ-Artikel komplett liest, sollte jedem klar sein, dass es satirisch gemeint ist (aber die Aussage, dass Marx ein antisemitischer Rassist war, trotzdem in die Öffentlichkeit sollte):

Die Jüdische Rundschau hat den Beitrag nicht ernst gemeint, ist also gegen die "Cancel-Culture" und eine einhergehende Umbenennung des U-Bahnhofs Karl-Marx-Straße.

"Im Übrigen kann man und sollte man Geschichte eigentlich auch nicht entsorgen. Derartige als Pseudo-Kulturrevolution von links daherkommenden Aktivitäten tragen großes Unrecht in sich, und es ist nicht abzusehen, wo sie in der letzten Konsequenz auch gegenüber lebenden Personen enden werden."
Quelle: https://www.facebook.com/jrundschau/photos/a.428841897256150/1954964467977211/?type=3

"Der Brief an die BVG endet mit der Forderung: „Die Sachlage ist klar. Bitte ändern sie den Namen umgehend! Wir freuen uns über Ihre Einladung zur Umbenennungsfeier!“"

So war auch der Popcorn-/ROFL-Kommentar gemeint.

Solltest du die Satire der Jüdischen Rundschau verstanden und ich deinen Beitrag falsch interpretiert haben, dann sorry. Es wirkte auf mich so, als ob du es feiern würdest, dass die "C-C-Revolution" ihre eigenen Kinder fressen würde. Danisch und die BZ haben die Satire, meines Erachtens, nicht verstanden.

MfG

Ahoi und schönes Wochenende!

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Frage an nereus zu "John Todd"...

Andudu, Mittwoch, 23.09.2020, 12:56 vor 1304 Tagen @ nereus 3965 Views

...weißt du was über den? Sollte man seine Aussagen ernst nehmen oder ist das eher Desinformation?

Ich bin gerade über:
https://www.pravda-tv.com/2020/09/hoechster-illuminaten-ueberlaeufer-in-der-geschichte-...
gestolpert.

Die Seite bringt wirklich alles, auch den größten Blödsinn, deshalb frage ich. Todd scheint einer von denen gewesen zu sein, den sie angeblich weggeräumt haben.

Eine Aussage ist z.B.
„Die Goldene Morgenröte ist die Organisation der Hexerei , der vierte Block dort oben, und es ist der private Zirkel des Rothschild. Sie wählen jedes Mitglied persönlich aus.“

Die Organisation gab es wirklich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hermetic_Order_of_the_Golden_Dawn
so ein Aleister Crowley-Ding, wurde angeblich aber 190x aufgelöst und ob da jemals ein Rothschild von der Partie war, weiß ich auch nicht, steht zumindest nicht bei Wikipedia.

Ich halte es absolut für möglich, dass die magische Praktiken usw. anwenden, aber so Zeug mit "Druidenhexen" etc. kommt mir doch etwas weit hergeholt vor.

Den Mann kenne ich nicht, aber ..

nereus @, Mittwoch, 23.09.2020, 13:39 vor 1304 Tagen @ Andudu 4060 Views

.. es ist immer interessant die Botschaften solcher „Sender“ zu lesen und zu interpretieren.

Hallo Andudu!

Wir lesen u.a.: Höchster Illuminaten-Überläufer in der Geschichte packt aus: „Rothschilds regieren die Welt mit Druidenhexen“

Ein „Großdruidenrat“ von 13 „Hexen“ kontrolliert die Illuminaten und trifft sich achtmal jährlich an den „Hexensabbaten“ (einschließlich Halloween), wenn Millionen okkulter Praktizierender an Orgien teilnehmen, die manchmal Menschenopfer beinhalten.

Ehrlich gesagt, da bin ich bereits umfänglich bedient. [[freude]]
Man mixe Druiden und Hexen, gebe ein paar Menschenopfer dazu, rühre kräftig um und zwecks Verfeinerung kommt noch eine Prise Orgie dazu.

Versteh mich bitte nicht falsch.
Ich gehe sehr wohl von geistigen Entitäten aus, die auf unsere Welt Einfluß nehmen und glaube auch daß bestimmte Leute Zugang zu solchen Kanälen besitzen.
Gerade das Magaldi Werk (und seine Website mit Vorträgen) hat mich nachdrücklich überzeugt, auch wenn ich einiges davon als kompletten Hokuspokus bezeichnen würde.

Nur riecht das oben Verkündete doch ziemlich nach Budenzauber.
Auch das auch hier hat ein ordentliches Geschmäckle:

1987 wurde Todd wegen Vergewaltigung angeklagt und zu 30 Jahren Haft verurteilt. Laut Fritz Springmeier wurde Todd bei seiner Freilassung 1994 „von einem Hubschrauber abgeholt“ und ermordet.

Auf James’ Website wird jedoch berichtet, dass Todd im April 2004 aus dem Gefängnis in South Carolina entlassen und anschließend in der „Behavioral Disorder Treatment Unit“ der Abteilung für psychische Gesundheit in South Carolina erneut inhaftiert wurde

Springmeier ist auch so ein Kandidat, wo ich große Vorsicht walten lasse.
Wenn dieser Todd 7 Jahre im Knast war, wartete man bis zur Freilassung um ihn mit Hubschrauber abzuholen und zu töten.
Und dann sagen andere wie anderes.
Also, ich weiß nicht.

Interessant wird es dann hier, denn jetzt könnte es tatsächlich um eine Botschaft gehen.

„Die Illuminaten wissen, dass die Leute etwas über sie herausfinden werden. Das Beste, was sie tun können, ist, Ihre Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken und zu sagen, dass das so ist. Sie haben also die Aufmerksamkeit auf den Zionismus gerichtet …
„Das einzige Problem ist, dass die meisten Menschen in den Illuminaten keine Juden sind. Ihre Gründer waren geborene Juden, aber nicht religiös. Aber die meisten seiner Führer, mit Ausnahme der Rothschilds, sind gälisch: schottisch oder französisch-gälisch. Es hat nichts mit Juden zu tun.

Wegen strafrechtlicher Bedenken werde ich mich dazu nicht äußern, aber tief in die Historie scheint der Mann nicht eingetaucht zu sein.
Auch der Begriff Illuminaten wird irrig verwendet.

„Die Rothschilds führen die Illuminaten und in jedem Land haben sie eine Familie… das Oberhaupt der Illuminaten. In den Vereinigten Staaten haben wir die Rockefellers. David Rockefeller ist sowohl Vorsitzender des Council of Foreign Relations als auch der Trilateral [Commission ], wie die Illuminaten in den Vereinigten Staaten heißen.“

Der CFR und die Trilaterale Kommission sind Unterabteilungen der Ur-Logen und quasi ihre Sprachrohre.
In diesem Sinne ist die Argumentation des Italieners Gioele Magaldi viel einleuchtender als der Illu-Krempel mit Hexenversatz, obwohl man auch beim Ur-Logen-Enthüller ab und zu Vorsicht walten lassen muß.

Das in Deinem Link auch allgemein bekannte Ideen eingearbeitet werden, wie das okkulte Wesen der Rockmusik oder die Errichtung einer Weltregierung, ändert nichts an dem doch sehr fragwürdigen Text.

Kurzum, diese Quelle würde ich an Deiner Stelle wieder versiegen lassen.
Das riecht mir eher nach billiger Psy-Op aus Langley oder anderswoher. [[zwinker]]

mfG
nereus

Danke, ja, schätze ich ähnlich ein...

Andudu, Mittwoch, 23.09.2020, 14:00 vor 1304 Tagen @ nereus 3487 Views

...ich lese dort eigentlich nur, weil man manchmal über interessante Querverweise und (eher selten) auch mal gute Artikel stolpert. Jedenfalls ist immer einiges dabei, was die Phantasie anregt :-)

Du bist der Fachmann für Logen ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 23.09.2020, 16:10 vor 1304 Tagen @ nereus 3526 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 23.09.2020, 16:17

Der CFR und die Trilaterale Kommission sind Unterabteilungen der Ur-Logen und quasi ihre Sprachrohre.
In diesem Sinne ist die Argumentation des Italieners Gioele Magaldi viel einleuchtender als der Illu-Krempel mit Hexenversatz, obwohl man auch beim Ur-Logen-Enthüller ab und zu Vorsicht walten lassen muß.

.... ich habe folgenden Vorschlag für dich - mach eine Mindmap - mit Freeplane. Das gibt es für Linux und Win. und kostet nichts.

Darin kannst du alle Dokumente, Videos, eigene Texte ganze Archive verlinken und übersichtliche Ablaufdiagramme erstellen. Ich habe das angewendet, um den Weg für meinen Sohn aufzuzeigen, was alles erforderlich ist - falls er ein Studium in D anstreben sollte. Darin sind z.B die ganzen Lernunterlagen für Deutsch B1 und B2 verlinkt ... Bücher, Videos und Test. Auch Links ins Internet auf Seiten, lassen sich damit einbauen.

[image] so sieht das aus.

Wie du das gestaltest liegt an dir - man kann das alles ausdrucken und an die Wand pinnen. So arbeiten auch Profiler. [[zigarre]]

Wie wärs ... schöne Aufgabe .... alles übersichtlich und mit Zugriff. Da können die Gedanken dann sprudeln .... und wer weiss, was man dabei entdecken kann ... Das an der Wand besteht aus 6 Seiten DIN4 ... mit Absicht unscharf dargestellt ... :-P In echt kann man jede Zeile lesen. Am Notebook kannst du jeden Link direkt aufrufen - wenn du ein Buch verlinkt hast, kannst du es sofort anklicken und lesen ... du musst nichts mehr suchen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Mark Lombardi nannte seine Diagramme „narrative structures“.

Oblomow, Mittwoch, 23.09.2020, 16:39 vor 1304 Tagen @ NST 3531 Views

bearbeitet von Oblomow, Mittwoch, 23.09.2020, 16:53

"Mark Lombardi war ein US-amerikanischer Künstler, der vor allem mit seinen in Handarbeit gefertigten Soziogrammen bekannt wurde, die politisch-ökonomische Machtstrukturen in ästhetisch aufbereiteter Form darstellen. (...) "

Quelle Pipipedia

Wie Herr Haider unter mysteriösen Umständen gestorben.

Herzlich
Oblomow

Das Ganze muss man differenziert sehen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 23.09.2020, 21:31 vor 1304 Tagen @ nereus 3279 Views

Dass Haider keinen "Unfall" hatte, das ist eine Tatsache. Ich hatte da mal ein Gespräch mit jemanden aus seinem engsten Bekanntenkreis. Da gings auch um Alkohol, den Haider ablehnte, - deshalb gibts auch keine Blutuntersuchungen mehr, die verschwunden sind, - denn sonst würde sich das "Fahren unter Alkoholeinfluss" schnell in Luft auflösen.

Haider hatte Kontakte zu vielen Leuten, nicht nur zu Gaddafi. Darum geht es nicht. Haider war teilweise in die Sache mit Hypo Alpe Adria - Bank und der Sache mit der Bayern LB impliziert. Um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, und das auch parteipolitisch bedingt, wollte er auspacken, die wahren Schuldigen an dem Bankrott an den Pranger stellen, und war drauf und dran, eine Fahrt nach Deutschland zu diesem Zweck vorzubereiten.

Genau das aber durfte nicht passieren. Weitere Details kann ich nicht liefern, weil ich die ja nicht wissen kann. Mein ältester Sohn war monatelang in Klagenfurt in der Untersuchungsgruppe der Wiener Wirtschaftspolizei tätig, um die Zusammenhänge mit dem Bankenskandal hinsichtlich strafbarer Handlungen aufzudecken. Selbstverständlich unterliegt er der Verschwiegenheitspflicht, deshalb weiß ich nichts....

Die Drahtzieher für diesen Mord sind in Deutschland zu suchen, - bei welchem Klientel genau, dass kann man nur vermuten. Die Sache mit Friedman sehe ich mit gemischten Gefühlen. Dazu ist mir seine Person als zu suspekt bekannt. Nicht wg. seiner Äußerungen zum Holocaust oder auch seine Teilnahme am Iran-Symposium damals, schon alleine deshalb, weil er als ehemaliger Oberrabbiner bezeichnet wird, und das auch öfters selbst so sagt. In Wirklichkeit hat er niemals die dafür notwendigen Papiere für diese Qualifikation vorlegen können.

Dazu hat er vor langer Zeit in Belgien pleite gemacht, mit persönlichem Offenbarungseid, was an und für sich nichts heißen soll, das kann jedem passieren. Aber nun hat er ein Buch geschrieben, wobei der sich auf das Haider-Thema als Magneteffekt festlegt. Dieses Buch hat er der Staatsanwaltschaft übergeben. Ich gehe davon aus, dass es in seinen Augen eine Methode ist, dieses Buch publik und attraktiv zu machen, damit es genügend oft verkauft wird. Dumm ist er ja nicht, der liebe Friedman, aber öfters unüberlegt.

Also, alle sonstigen Zusammenhänge, die man da konstruieren will, bedürfen der genauen Überprüfung, und werden dadurch nicht standhalten. Der Mord an Haider begründet sich dadurch, dass er eben in seinem Umfeld verlauten ließ, was er in Deutschland mit seinem Hintergrundwissen bez. der Bayern-LB und der Adria-Bank vorhat. Hätte er das klammheimlich gemacht und einfach die Bombe in Deutschland pressewirksam als Überraschungsei platzen lassen, würde er heute noch leben.

Das sehe ich ähnlich.

nereus @, Donnerstag, 24.09.2020, 08:07 vor 1303 Tagen @ helmut-1 3087 Views

Hallo Helmut!

Du schreibst: Haider war teilweise in die Sache mit Hypo Alpe Adria - Bank und der Sache mit der Bayern LB impliziert. Um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, und das auch parteipolitisch bedingt, wollte er auspacken, die wahren Schuldigen an dem Bankrott an den Pranger stellen, und war drauf und dran, eine Fahrt nach Deutschland zu diesem Zweck vorzubereiten.

Die Bank-Affäre soll laut Friedman nur ein Ablenkungsmanöver gewesen sein, um die Hintergründe nicht zu erhellen.
Ich habe keine Ahnung, ob an dieser Behauptung etwas dran ist, aber ganz von der Hand zu weisen ist das auch nicht.
Es gab damals viele Gerüchte über die möglichen Gründe.
Zum Beispiel war auch die These im Umlauf, Haider wolle grenzüberschreitende Interessengemeinschaften bilden, um dem Multi-Kulti-Linksruck gesamteuropäisch etwas entgegenzusetzen. Dieses Vorhaben, welches offenbar Erfolgsaussichten hätte haben können, wollte man im Ansatz abwürgen.

Die Sache mit Friedman sehe ich mit gemischten Gefühlen. Dazu ist mir seine Person als zu suspekt bekannt. Nicht wg. seiner Äußerungen zum Holocaust oder auch seine Teilnahme am Iran-Symposium damals, schon alleine deshalb, weil er als ehemaliger Oberrabbiner bezeichnet wird, und das auch öfters selbst so sagt. In Wirklichkeit hat er niemals die dafür notwendigen Papiere für diese Qualifikation vorlegen können.

Papiere hin, Papiere her - Papier kann sehr geduldig sein und da würde ich beiden Seiten mit Vorsicht begegnen.
Und wenn jemand wenn H-Leugnung verfolgt und diskriminiert wird, gehen bei mir ohnehin alle Warnlampen an.
Die wichtigste Systemstütze wird obereifrig bewacht und wer daran rüttelt, wird ins Abseits geschossen - mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Der Mord an Haider begründet sich dadurch, dass er eben in seinem Umfeld verlauten ließ, was er in Deutschland mit seinem Hintergrundwissen bez. der Bayern-LB und der Adria-Bank vorhat. Hätte er das klammheimlich gemacht und einfach die Bombe in Deutschland pressewirksam als Überraschungsei platzen lassen, würde er heute noch leben.

Auch hier wäre ich zurückhaltend.
Die Idee, daß Haider ausgerechnet in Deutschland eine mediale Bombe platzieren wollte, erscheint mir geradezu grotesk. [[hae]]
Wie deutsche Medien ticken, hat die Ibiza-Affäre bewiesen.
Unter diesem Aspekt scheinen mir die Argumente Friedmans schlüssiger, denn die passen viel besser in die sogenannte politische Landschaft.

Doch es fragt sich nach wie vor: Warum kann der Echt- oder Nicht-Rabbiner sich so weit aus dem Fenster hängen?

mfG
nereus

Ein paar kleine Bemerkungen dazu

sensortimecom ⌂ @, Donnerstag, 24.09.2020, 11:14 vor 1303 Tagen @ nereus 3022 Views

bearbeitet von sensortimecom, Donnerstag, 24.09.2020, 11:36

Hallo @nereus. Ich kenne Friedmans Buch nicht, und werde es wahrscheinlich auch nicht lesen. Es ist auch ziemlich egal, was der Grund für eine eventuelle Ermordung Haiders war - denn Gründe gabs sonder Zahl. Interessant bleibt nur was den Crash und das Ableben an sich verursachte.

Und da hakt es IMO bei der offiziellen Alkohol-Version. Die glaube ich nicht.

Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass das ACC-System des Phaeton verrückt spielte, unprogrammgemäß beschleunigte, und Haider den Wagen nicht mehr unter Kontrolle brachte - egal ob besoffen oder nicht. Derartige Vorfälle passierten am Beginn der ACC-Entwicklung, und es gab auch Internet-Artikel darüber.

Man konnte das ACC auch manipulieren. Aber das nur nebenbei bemerkt.

Werbung