Der PCR-Test wird endlich durch genauere Methode ersetzt!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Freitag, 25.09.2020, 11:29 vor 1281 Tagen 4111 Views

Um unser aller Sicherheit zu gewährleisten, ist es zwingend notwendig, möglichst viele der Infizierten schnell zu erkennen und sofort zu isolieren, damit die Infektionsketten unterbrochen werden. Nur auf diese Weise ist es überhaupt möglich, die Corona-Pandemie zumindest so weit einzudämmen, dass sie sich nicht zu einer neuen Spanischen Grippe ausweitet.

Mit Hilfe des allseits bekannten PCR-Tests, von dem es mittlerweile an die 500 verschiedene Varianten gibt, ist es den Regierungen dieses Planeten bislang in heroischem Kampf gelungen, zumindest die Apokalypse von den Menschen fern zu halten.

Leider ist dieser hochwissenschaftliche und äußerst genaue Test mit hoher Sensitivitäts- und Spezifitätsrate aufwendig, teuer und langsam, weshalb weiterhin Infizierte durch das Raster fallen, indem sie nach der Kontamination mit dem Coronavirus noch tagelang unter den Menschen weilen und diese anstecken können. Es sei an dieser Stelle an den Fall der amerikanischen "Superspreaderin" in Berchtesgaden erinnert, die mit ihrem unverantwortlichen Verhalten fast den gesamten Südosten Bayerns an den Rand einer Katastrophe brachte.

Die moderne Wissenschaft ist in der Identifikation und Verfolgung des Virus einen entscheidenden Schritt weiter gekommen! Der bislang genutzte PCR-Test wird vermutlich in naher Zukunft durch ein neues, biologisches Hightech-Verfahren abgelöst, dass sowohl schneller, effizienter als auch deutlich billiger ist. Es hat zudem den Vorteil, das gefährliche Coronavirus wirklich unmittelbar aufzuspüren. Man lese und staune:

https://www.merkur.de/reise/covid-19-coronavirus-spuerhunde-flughafen-helsinki-spuerhun...

[[ironie]]

Ironie aus: Wir bewegen uns mittlerweile in Richtung der Zeit vor Beginn der Aufklärung. Gleichzeitig bezeichnet man die Kritiker dieses Irrsinns als Aluhutträger ...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Sie können es nicht lassen: Infiziert = krank = schwer krank = alle sterben.(oT)

bolte @, Freitag, 25.09.2020, 12:11 vor 1281 Tagen @ Otto Lidenbrock 2539 Views

./.

PCR-Tests können und dürfen Infektionen nicht feststellen. (mV)

Ankawor, Freitag, 25.09.2020, 17:44 vor 1281 Tagen @ Otto Lidenbrock 2420 Views

Der Rechtsanwalt Dr. Reiner Fuellmich wurde hier ja schon erwähnt mit seiner beabsichtigten Milliardenklage.

Das verlinkte Video ist zwar eine Stunde lange, aber ich denke unbedingt sehenswert. Für mich hatte es allerhand Aha-Effekte. Dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht.

Das richtige für ein Regenwochenende und zur Heilung von Corona-Panik:

Link korrigiert:

https://youtu.be/gvB0vuM5bek

Hierzu ein Auszug aus dem offenen Brief https://docs4opendebate.be/.

sprit @, Freitag, 25.09.2020, 18:16 vor 1281 Tagen @ Ankawor 2199 Views

Siehe https://dasgelbeforum.net/index.php?id=540497


Die Fakten über covid-19.

Nach und nach wurde aus vielen Quellen die Alarmglocke geläutet: Die objektiven Fakten zeigten eine völlig andere Realität.

Der Verlauf von Covid-19 folgte dem Verlauf einer normalen Infektionswelle, ähnlich einer Grippesaison. Wie jedes Jahr sehen wir eine Mischung von Grippeviren, die der Kurve folgt: zuerst die Rhinoviren, dann die Influenza-A- und -B-Viren, gefolgt von den Coronaviren. Es gibt nichts anderes als das, was wir normalerweise sehen.

Die Verwendung des unspezifischen PCR-Tests, der viele falsch-positive Ergebnisse liefert, ergab ein exponentielles Bild. Dieser Test wurde mit einem Notfallverfahren überstürzt durchgeführt und wurde nie ernsthaft selbst getestet. Der Entwickler warnte ausdrücklich davor, dass dieser Test für die Forschung und nicht für die Diagnostik bestimmt war.

Der PCR-Test arbeitet mit Zyklen der Amplifikation von genetischem Material - jedes Mal wird ein Stück des Genoms amplifiziert. Jede Kontamination (z.B. andere Viren, Trümmer aus alten Virusgenomen) kann möglicherweise zu falsch positiven Ergebnissen führen.

Der Test misst nicht, wie viele Viren in der Probe vorhanden sind. Eine echte Virusinfektion bedeutet ein massives Vorhandensein von Viren, die so genannte Viruslast. Wenn jemand positiv getestet wird, bedeutet dies nicht, dass diese Person tatsächlich klinisch infiziert ist, krank ist oder krank werden wird. Koch's Postulat wurde nicht erfüllt ("Der reine Stoff, der bei einem Patienten mit Beschwerden gefunden wird, kann bei einem gesunden Menschen die gleichen Beschwerden hervorrufen").

Da ein positiver PCR-Test nicht automatisch eine aktive Infektion oder Infektiosität anzeigt, rechtfertigt dies nicht die sozialen Maßnahmen, die allein auf diesen Tests beruhen.

--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Es kommt auf die richtige Anwendung an

CalBaer @, Freitag, 25.09.2020, 18:21 vor 1281 Tagen @ Ankawor 2185 Views

Naemlich die Anzahl der Zyklen, die die Empfindlichkeit bestimmt, welche die Hersteller und Labore festlegen. Aber darauf hatte ich hier schon mal hingewiesen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Kontamination der Maske - Bakterienkultur/ po2 Partialdruck

aliter @, Freitag, 25.09.2020, 18:23 vor 1281 Tagen @ Otto Lidenbrock 2526 Views

bearbeitet von aliter, Freitag, 25.09.2020, 18:57

Bild Abstrich https://www.bilder-upload.eu/bild-0a3598-1601050270.jpg.html

Bild 95 prozent https://www.bilder-upload.eu/bild-ecf826-1601050212.jpg.html

Bild 98 prz https://www.bilder-upload.eu/bild-07fafd-1601049667.jpg.html


Es wurde schon mal auf die mögliche Beeinträchtigung durch das Maskentragen hingewiesen.

Daher wurde folgender Versucht gemacht. Ein Lungengesunder Rentner (kein Asthma kein cOPD)

wurde auf dem Fahrrad-Ergometer 30 Minuten mit konstant 120 Watt belastet.

Während der letzten 10 Minuten der Belastung trug er eine neue Op-Maske. Vor dem Aufsetzen

der Maske wurde unter Belastung der Po2 Partialdruck mit 98 % bestimmt

während der Belastung war er 95 %. Unmittelbar nach ende der Belastung wurde die Maske

abgenommen und ein Abklatsch auf ein Bakterienboden durchgeführt.

das Ergebnis des Gram+ Abklatsches nach 30 Std ist abgebildet.

Auf eine Interpretation bzw. vermutete Kausalitäts- und Folgegedanken verzichte ich, meine

jedoch, dass das Tragen einer Maske nur vorgeschrieben werden sollte, wenn es wirklich

nötig ist.

Kein Partialdruck, sondern Sauerstoffsättiging SpO2. Das 'p' steht für 'Pulse' der Pulsoxymetrie

Martin @, Samstag, 26.09.2020, 06:55 vor 1280 Tagen @ aliter 1738 Views

Der gesunde Mensch hat üblicherweise 100 % Sauerstoffsättigung, an Hämoglobin gebundenen Sauerstoff.

Wer mit Maske Sport macht, hat schlicht nicht den ausreichenden Luftdurchsatz, um den Sauerstoffbedarf zu decken, und ältere Menschen kommen bei Bewegung eh schon etwas schneller in Atemnot als jüngere. Mangelnder Luftdurchsatz ist auch bei Schlafapnoe ein potentielles Problem und kann mittels Pulsoxymetrie überwacht werden.

Meines Wissens wird bei Sport aus diesen Gründen auch keine Maske gefordert. Es hat jedenfalls nichts damit zu tun, dass sich unter der Maske CO2 ansammelt.

Sauerstoffsättigung

aliter @, Montag, 28.09.2020, 09:38 vor 1278 Tagen @ Martin 1454 Views

statt Sauerstoffpartialdruck ist natürlich richtig, das war ein Übermittlungfehler, der Sauerstoffpartialdruck in Prozent wäre überdies natürlich erheblich geringer. Vielen Dank für den Hinweis.

Die Annahme, die man gelegentlich liest, dass die Rückatmung das Problem sei teile ich nicht, bei einer OP Maske sind das höchstens wenige ml verglichen mit dem Atemzugvolumen is das im unteren Promillebereich.

Sicherlich ist das die Zunahme des Atemwegswiderstandes, der die Hb Sättigung absenkt. Für einen gesunden Menschen, wie den Probanden bei der Messung sind 3 Proz. Absenkung wohl auch kein Problem, aber ein kettenrauchender COPDler mit schwacher Atemmuskulatur könnte Probleme bekommen.

Die Leistung von 120 W ist noch nicht als sportlich anzusehen, entspricht vielmehr mässigem Radfahren, Gehen oder Handwerkliche und ähnliche Leistung wie Lagerarbeiten, Reinigungsarbeiten teilweiswe wohl auch im Gastgewerbe, wo dummerweise Maskenzwang vorliegt.

Sportler habe ich in der Ergometrie mit 250 W aufwärts gemessen. Die Bundesliga wird wohl ohne Masken rumrennen.

Erheblich bedeutender scheint mir die deutliche Kontaminiation nach nur 10 Min. zunächst ohne Kommentar.

aliter

Werbung