Altmeier verteidigt Nord Stream 2 weiter.

Naclador @, Göttingen, Freitag, 25.09.2020, 09:04 vor 1303 Tagen 2473 Views

Moin,

Minister Altmeier meldet sich aus der Quarantäne und hält weiter an NS2 fest. (Handelsblatt), leider hinter der Paywall, aber die Einleitung reicht auch.

Ich nehme an, dass diese Position mit der Kanzlerin abgesprochen ist. Also wenigstens in dieser Frage scheint unsere Regierung ausnahmsweise mal unsere Interessen zu vertreten.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

An den Hausmeister: Problem mit langen Wörtern

Naclador @, Göttingen, Freitag, 25.09.2020, 09:08 vor 1303 Tagen @ Naclador 2108 Views

Lieber Hausmeister,

der Editor beschwert sich, wenn ich lange Wörter, sprich urls, in den Text einfügen will. Das heißt, ich muss jetzt entweder einen Hyperlink einfügen, was ich ungern tue wegen der bekloppten Urheberrechtslage in Deutschland, oder ich muss Leerzeichen einbauen, die der Leser dann erst wieder mühsam heraus operieren muss. Ich finde diese Vorgabe, die maximale Wortlänge einzuschränken, völlig nutzlos und würde mich freuen, wenn sie verschwände.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Habe es fix mal nachgebessert. (oT)

Hausmeister @, Freitag, 25.09.2020, 10:47 vor 1303 Tagen @ Naclador 1361 Views

Naclador, ein Forenmitglied mit klassischer Bildung. Denn die Mehrzahl von Wort sind Wörter und nicht Worte.

bolte @, Freitag, 25.09.2020, 11:59 vor 1303 Tagen @ Naclador 1533 Views

Worte sind:
Lügen haben kurze Beine.
Schweigen ist Gold. Reden ist Silber.

Diese Messe ist noch nicht gelesen

Linder, Freitag, 25.09.2020, 09:28 vor 1303 Tagen @ Naclador 2223 Views

Ähnlich wie beim BER, der erst viele Jahre später fertiggestellt wird und ein Vielfaches dessen kostet was ursprünglich veranschlagt wurde.
Wenn NS2 so lange boykottiert wird, allen voran von den USA, bis der Bedarf nahezu nicht mehr besteht, dann wird die Pipeline ebenso zum Groschengrab.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Flüchtlinge, EU-Rettung, Corona... : Immer das gleiche Spiel für uns Zuschauer: Guter Cop, böser Cop, am Ende, siehe Seehofer(oT)

bolte @, Freitag, 25.09.2020, 09:41 vor 1303 Tagen @ Naclador 1692 Views

./.

Vielleicht hat Altmeier auch nur Angst vor über 12 Mrd. ? an Entschädigung.

Lenz-Hannover @, Freitag, 25.09.2020, 14:35 vor 1303 Tagen @ Naclador 1630 Views

Rechtlich wäre es ja das gleiche wie die Enteignung der Kernkraftwerke, die müssten den beteiligten Firmen also die Pipeline bezahlen.
Außerdem würden Verbraucher / Kunden auch Mehrkosten haben, vielleicht gibt es da auch schon Verträge, aus denen Schadensersatzansprüche resultieren würde.

Als XXL-Gasverbraucher würde ich im Zweifel meine Firma einfach in den USA auch machen, Gas billig und eine Regierung die die Interessen der Firmen vor Ort vertritt (nicht immer sinnvoll).

Immerhin gab es im Bundestag mal eine Koalition aller GEGEN die Grünen (und nicht gegen die AfD).

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/schwesig-haelt-im-bundestag-wut-rede-z...

An die VAE (Steinigung, Todesstrafe fuer Homosexuelle usw. usf.) wollen sie Milliarden zahlen

CalBaer @, Freitag, 25.09.2020, 18:26 vor 1303 Tagen @ Naclador 1513 Views

... fuer das neue Sturmgewehr. Deswegen kann man jetzt nicht NS2 auf Grund einer Beschuldigung in einem Einzelfall blockieren.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Werbung