Ein bischen Aufregung zum Wochenende gefällig? Unser Bankkaufmann fingert wieder an Dingen, die ihn nix angehen (sollten) mvT

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 14.08.2020, 10:41 vor 1349 Tagen 5794 Views

Moin Zusammen,

vielleicht interessiert es den einen oder anderen - oder auch nicht...
Es geht um unseren obersten Chefarzt Jensemann Spahn.

Dieser Mann treibt die Datenschützer in die Verzweifelung und man muss sich in dem gesamten Kontext seiner Tätigkeit, insbesonders seit die Grippe+ wütet, verwundert die Augen reiben, zu was dieser Mann fähig ist.

Was mich dabei massiv umtreibt ist der Umstand, dass die Opposition im deutschen Bundestag offensichtlich:
- vollumfänglich pennt
- keinerlei Veranlassung sieht, einzuschreiten.

Der Reihe nach sehr schön bei Heise/Telepolis dargestellt und auf jeden Fall wert, mal quer zu lesen.:

Oktober 2019: Implantateregister-Errichtungsgesetz

Das Gesetz hat jetzt 34 Seiten und die Begründung 100, weil Sie gut begründen müssen, wenn Sie im Datenschutz möglicherweise etwas mehr verpflichtend machen und nicht alles von einer Einwilligung abhängig machen, wenn 's um solche Versorgungsdatensammlungen geht. [...] Aber es geht ! - Wir sind damit gut durchs Kabinett gekommen!!! JENS SPAHN

Teil 2: Unbemerkt von der Öffentlichkeit geht der Datenschutzabbau in die nächste Runde. Spahns Digitale-Versorgung-Gesetz, bekannt als "App auf Rezept", plant digitale "Innovationen" auf Kosten des informationellen Selbstbestimmungsrechts der Bürger

November 2019 Versorgung durch Digitalisierung und Innovation

Teil 3: Damit entspricht Gesundheitsminister Spahn dem Wunsch des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA), dessen Vorsitzender bereits im Dezember 2018 öffentlich seinem Ärger über die bisher geltenden Datenschutzregelungen Luft gemacht hatte: "Ich kann aber Qualitätssicherung nur betreiben, wenn ich den Patienten kenne, wenn ich also weiß, ob der Läuse, Flöhe und Fußpilz hat."

Und? Schon den Kaffee auf? Tja liebe Leute es geht noch weiter.[[top]]

Mai 2020 Daten auch von Nichtinfizierten

Teil 4: Während die Aufmerksamkeit auf den Immunitätsnachweis gerichtet ist, plant Spahn mit seinem zweiten Pandemieschutzgesetz unverhältnismäßige Grundrechtseingriffe. Der fleißige Herr Spahn - Mit Vollgas gegen den Datenschutz

August 2020 Gesetzes zum Schutz elektronischer Patientendaten in der Telematikinfrastruktur
Anmerkung: Hört sich doch erstmal gut an... [[zwinker]]

Teil 5: Neues Gesetz legalisiert datenbasierte Gesundheitsprofilbildung auch gegen den Willen des Versicherten. Mit einem Verfahrenskniff gelingt Spahn unbemerkt ein weiterer Datenschutzabbau. "Man muss Gesetze kompliziert machen, dann fällt das nicht so auf."

Teil 6: Oberster Datenschützer und 73 Mio. Bürger ausgetrickst
Es ist schlimmer, als bisher angenommen. Und es zeigt, welche Manöver die Bundesregierung unternommen hat, um Datenschutzrechte von 73 Millionen gesetzlich Versicherter auszuhebeln, ohne dass die betroffenen Bürger selbst davon erfahren. Aber das ist, wie sich jetzt herausstellt, noch nicht alles.

Teil 7: Mich beunruhigt, dass uns zu viele Bürger weniger vertrauen als früher. Jens Spahn, 23.06.2019

Ich finde, im gesamten Kontext der Corona hat das kein Geschmäckle mehr, dass stinkt wie Schützenfestkotze und Hundekacke zusammen.

[[kotz]]

Wer legt diesem Mann das Handwerk?

Bin ich ein Alu-Hut wenn ich die Fragen stelle:

- Steckt da System hinter?
- Wo sind die Cashback Konten des Bankers? (Mit sowas sollte er sich ja auskennen)
- Wieso schreitet keiner ein?
- Was kommt als nächstes?

Und das alles im Kontext mit Impfzwang, BillyBoy Microsoft, Pandemie-Comics aus 2011 im EU Parlament, völlig wirren RKI Statistiken, usw...

Achso, und wenn einer wissen möchte, wo möglicherweise die Tür mit dem Zapfhahn ist, aus dem sich so mancher einen Schluck aus der Pulle gönnen könnte, dann hab ich noch das hier als Bonusmaterial oben drauf:

Ab dem 7. April unterstützte die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) das Bundesgesundheitsministerium. Bis zum 26. Juni haben dort 112 Mitarbeitende rund 29.000 Stunden Arbeit geleistet, heißt es in der Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Linken-Fraktion. Unter anderem kümmern die externen Berater sich um "das Vertragsmanagement, die Rechnungsbegleichung, die Klärung von Leistungsstörungen sowie die Organisation von Qualitätsprüfungs- und Logistikprozessen und die Dokumentation". 9,5 Millionen Euro sind als Honorar für die Prüfgesellschaft eingeplant.

Was mich wirklich fasziniert ist ja, dass der Typ aussieht wie Schwiegermuttis Liebling und bald teuflicher ist als unsere [(C) by DT] Dx

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

1984

Arioch @, Palz, Freitag, 14.08.2020, 12:04 vor 1349 Tagen @ der_Chris 3035 Views

Macht besteht darin, Schmerz und Erniedrigung zuzufügen. Macht besteht darin, den menschlichen Verstand in Stücke zu reißen und ihn in neuen, von Ihnen selbst gewählten Formen wieder zusammenzusetzen. Fangen Sie also an zu erkennen, was für eine Welt wir schaffen? Es ist das genaue Gegenteil der dummen hedonistischen Utopien, die sich die alten Reformer vorgestellt haben. Eine Welt der Angst und des Verrats und der Qualen, eine Welt des Zertrampelns und Getrampelt Werdens, eine Welt, die nicht weniger, sondern gnadenloser wachsen wird, je mehr sie sich verfeinert. Der Fortschritt in unserer Welt wird ein Fortschritt hin zu mehr Schmerz sein. Die alten Zivilisationen behaupteten, dass sie auf Liebe oder Gerechtigkeit gegründet waren. Unsere gründet sich auf Hass. In unserer Welt wird es keine Emotionen außer Angst, Wut, Triumph und Selbsterniedrigung geben. Alles andere werden wir zerstören - alles. Wir sind bereits dabei, die Denkgewohnheiten abzubauen, die aus der Zeit vor der Revolution überlebt haben. Wir haben die Verbindungen zwischen Kind und Eltern, zwischen Mann und Mann, zwischen Mann und Frau gekappt. Niemand wagt es mehr, einer Frau, einem Kind oder einem Freund zu vertrauen. Aber in Zukunft wird es keine Ehefrauen und keine Freunde mehr geben. Kinder werden ihren Müttern bei der Geburt weggenommen werden, so wie man einer Henne die Eier wegnimmt. Der Geschlechtstrieb wird ausgerottet werden. Die Fortpflanzung wird eine jährliche Formalität wie die Erneuerung einer Rationskarte sein. Wir werden den Orgasmus abschaffen. Unsere Neurologen arbeiten jetzt daran. Es wird keine Loyalität geben, außer der Loyalität gegenüber der Partei. Es wird keine Liebe geben, außer der Liebe zu Big Brother. Es wird kein Lachen geben, außer dem Lachen des Triumphes über einen besiegten Feind. Es wird keine Kunst, keine Literatur, keine Wissenschaft geben. Wenn wir allmächtig sind, werden wir die Wissenschaft nicht mehr brauchen. Es wird keinen Unterschied zwischen Schönheit und Hässlichkeit geben. Es wird keine Neugierde, keine Freude am Lebensprozess geben. Alle konkurrierenden Freuden werden zerstört werden.
Aber immer - vergessen Sie das nicht, Winston - immer wird es den Rausch der Macht geben, der ständig zunimmt und immer subtiler wird. Immer, in jedem Augenblick wird es den Kitzel des Sieges geben, das Gefühl, auf einem hilflosen Feind herumzutrampeln. Wenn Sie sich ein Bild von der Zukunft machen wollen, stellen Sie sich ein Stiefelstampfen auf einem menschlichen Gesicht vor - für immer.

--
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
―Erich Kästner-

Stimmt zwar, aber zum Trost...

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 14.08.2020, 13:31 vor 1349 Tagen @ Arioch 2544 Views

...sei dir gesagt, dass dieses System nicht ewig andauert. Das hat sein Ablaufdatum, und die Überlebenden werden (diesmal im Unterschied zu früher!) gründlich daraus gelernt haben. Da kannst du Gift drauf nehmen.

Hoffentlich - und Kommissar Zufall bringt noch etwas Würze dran

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 14.08.2020, 13:45 vor 1349 Tagen @ sensortimecom 2773 Views

Was für ein Zufallsfund[[zigarre]]

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn kauft mit seinem Ehemann Luxusvilla in Berlin für mehr als (4) vier Millionen Euro

[[hae]]
Warte mal, 20 Mille/Monat, rd. 5 Kilo braucht er zum rumeieren im Monat, also bleiben 15K€ übrig. Sind 180 tsd p.a.
Bei sagen wir mal 20% Eigenkapital (800 tsd.€) hat er also gut 4,5 Jahre eisern was weggespart.
Da sag ich doch: Verdient ist Verdient [[la-ola]]

Der braucht kein Bakschisch. Entlastet und Entlassen - die Verhandlung ist beendet

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Hat er mit seinem Mann Daniel Funke gekauft

Prophet @, Freitag, 14.08.2020, 16:16 vor 1349 Tagen @ der_Chris 2250 Views

Also ein Ehepaar, jeder schießt die Hälfte zu. Dann geht es noch schneller.
Dann wissen wir nicht, wie viel "Erbe" die beiden zur Verfügung hatten. In manchen Familien reicht das locker, um so etwas "bar" bezahlen zu können. Da muss man nicht mal sparen für.

Ich kenne auch "normale" Leute in der Familie, die für 500'000 ein Haus gekauft haben, auf Kredit. Und die hatten kein Erbe sondern einfach nur einen guten Job. Also 4 Millionen sind da jetzt nicht so wahnsinnig weit weg für eine Wertanlage in Beton bei Gutverdienern.


Daniel Funke, ist der mit dieser ominösen "Funke Mediengruppe" verschwägert?


Irgendwie kommt mir das alles wie "ein Sumpf" vor. Aber das ist natürlich nur Spekulation. Und vermutlich bloße Verschwörungstheorie. :-)

Also viel wichtiger wäre einmal zu erfahren ...

NST @, Südthailand, Samstag, 15.08.2020, 03:25 vor 1348 Tagen @ der_Chris 1396 Views

bearbeitet von NST, Samstag, 15.08.2020, 03:58

Was für ein Zufallsfund[[zigarre]]

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn kauft mit seinem Ehemann ....

... wer eigentlich die Loretta ist - Genderprobleme...?
Ich schlage vor, das auf dem kommenden Parteitag der christlich demokratischen Union zu klären - für jeden Wähler ist wichtig zu wissen, gibt ich jetzt die Stimme Loretta oder Loriot - im nächsten Jahr wird wieder gewählt :-P

Ich schlage folgendes Gesprächsformat vor: Politrunde mit Opa Hoppenstedt

[image]

.....................


Wuff Wuff - ein besorgter Wähler

[image]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Katrin Lompscher (Die Linke) tritt wegen 8000.- zurück. Spahn verschleudert hunderte Millionen und bleibt.

Prophet @, Freitag, 14.08.2020, 16:23 vor 1349 Tagen @ der_Chris 2000 Views

Wer noch Ehre im Leib hat, und wer sich schon längst verkauft hat (an wen?):

https://www.focus.de/politik/deutschland/steuer-skandal-um-linken-politikerin-lompscher...


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-jens-spahn-und-seine-chaos-planung-de...

In jedem anderen Land dieser Welt würde der Mob toben. Der deutsche Penner heult sich in Foren und auf Telegram aus. Und wählt in zwei Jahren wieder CDU/CSU und ihre Grünen Apologeten.

Dieses Volk hat den Untergang und die Vernichtung verdient, es ist nicht wert, dass es überlebt. Es hat nämlich verlernt, sich angemessen zu wehren. Demzufolge hat es von dem Angesicht der Erde zu verschwinden. Es ist raus aus dem Genpool, weil es zu schwach war. Und das ist gut so. Das ist Evolution, ein Naturgesetz.

Wie bequem es ist, nichts zu sagen zu haben, dann kann man alles und jedes kommentieren

Miesepeter @, Freitag, 14.08.2020, 16:50 vor 1349 Tagen @ Prophet 2004 Views

In jedem anderen Land dieser Welt würde der Mob toben. Der deutsche Penner heult sich in Foren und auf Telegram aus. Und wählt in zwei Jahren wieder CDU/CSU und ihre Grünen Apologeten.

Umgekehrt ist es richtig: Nur in Deutschland tobt der Mob ständig, um des Tobens willens, insbesondere auch in diesem Forum.

Vor ungefähr 4 Monaten tobte der Mob, dass Deutschland und ganz Europa seine Maskenreserven nach China schickte, um dort zu helfen, und dann selber blank dastand.

Jetzt wurden die Reserven wieder aufgefüllt, da tobt der Mob, dass hohe Bestände von Masken vorrätig gehalten werden.[[motz]]

Es ist vielleicht schon ganz gut, dass die Hysteriker über Wahlen die Politik nicht allzu sehr beeinflussen können.


Gruss,
mp

"Deutsche dürfen ungestraft „Köterrasse“ genannt werden"

Broesler @, Freitag, 14.08.2020, 22:40 vor 1348 Tagen @ der_Chris 1861 Views

bearbeitet von Broesler, Freitag, 14.08.2020, 22:44

Quelle: https://www.welt.de/regionales/hamburg/article162442610/Deutsche-duerfen-ungestraft-Koe...

Auf Grund dessen, was seit Jahren in diesem Land passiert, kann man wohl nur sagen:

q.e.d.

Leider.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

meinst du..

aman13 @, Samstag, 15.08.2020, 06:29 vor 1348 Tagen @ der_Chris 1349 Views

mit Deutschland die BRD?

und seit wann hat die BRD bitte eine Opposition?

Was muss denn passieren bevor jemand merkt in welchem Matrix Konstrukt lebt?
natürlich am Menschenrecht vorbei..weil.sog. "Gesetze" in der BRD nur Personen kennen ...

Juristisch musst du erstmal.aus dem Personenstand rausgehen in.das.juristische Mensch Sein
Damit hast du den abstrakten Geltungsbereich der BRD verlassen und es gelten keine Rosett...also keine Jensemann Ejakulationen

Werbung