Kinderlandverschickung mal anders

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Sonntag, 09.08.2020, 08:34 vor 1350 Tagen 6971 Views

Hat diese völlig ohne Augenmaß festgelegte Regelung ein Potential mit Sprengkraft?

Wir holen Ihre Kinder ab

Erste Stellen werden gerade besetzt. Nun, meine jüngste ist jetzt 12 und sollte daher nicht mehr zu den Kidnappingfähigen Kindern gehören, aber ich möchte meinem Zorn insofern an dieser Stelle Ausdruck verleihen, dass ich im Fall der Fälle mein Kind niemals „rausrücken“ würde, sondern mit Gewalt, und zwar mit jeder mir zur Verfügung stehenden Gewalt, eine Inobhutnahme verhindern werde.
Mal sehen, was heute in Dortmund auf der Demo abgeht, ich werde dort sein.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Das ist doch Fake, oder?

sensortimecom ⌂ @, Sonntag, 09.08.2020, 08:48 vor 1350 Tagen @ der_Chris 4158 Views

Kann doch alles nicht wahr sein...

Ich bin noch unschlüssig (mT)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Sonntag, 09.08.2020, 08:56 vor 1350 Tagen @ sensortimecom 3914 Views

1. eine befreundete Rechtsanwältin berichtete mir davon Bereits am Donnerstag
2. die Stellenanzeige der Diakonie (siehe Link im Ursprungsbeitrag) sieht doch verdammt Real aus
3. dem Idiotenhaufen ist leider alle zuzutrauen

Von daher befürchte ich: Ja, es scheint doch wahr zu sein.
[[motz]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Wohl kaum ein Fake

Linder, Sonntag, 09.08.2020, 08:59 vor 1350 Tagen @ sensortimecom 4388 Views

Sieh dir das Impressum an.
Meiner Ansicht nach entspricht das der Realität.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Na denn...

Prophet @, Sonntag, 09.08.2020, 11:46 vor 1349 Tagen @ der_Chris 3745 Views

bearbeitet von Prophet, Sonntag, 09.08.2020, 11:49

dass ich im Fall der Fälle mein Kind niemals „rausrücken“ würde, sondern mit Gewalt, und zwar mit jeder mir zur Verfügung stehenden Gewalt, eine Inobhutnahme verhindern werde.

Richte Adrian Ursache schöne Grüße von mir aus, wenn es soweit ist. Ihr zwei 'Freiheitskämpfer' [[top]] :-P

Inobhutnahme kann ja viel bedeuten. Gibt ja auch nicht wenige Kinder, die in einer Inobhutnahme wesentlich besser aufgehoben sind, als bei ihren dummen, prügelnden, saufenden, geistig und körperlich vergewaltigenden, rauchenden, religiösfanatisierenden echten Eltern. Familie Ritter lässt grüßen.

Also mach mal halblang mit deinen Mutmaßungen. Dein Hirn ist voller Spekulation und Interpretation. Mit Tatsachen hat das alles sehr wenig zu tun.

Das möchte ich erleben, wenn die bei den türkisch/ arabischen Familien anrücken deren Kinder in ein Heim zu bringen.(oT)

bolte @, Sonntag, 09.08.2020, 11:53 vor 1349 Tagen @ Prophet 2726 Views

./.

Du gibst deine Kinder ab? Oder was soll der Post?

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Sonntag, 09.08.2020, 13:46 vor 1349 Tagen @ Prophet 3115 Views

Kindswohlgefährdung und Infektionsschutz der Eltern sind doch wohl zwei verschiedene Paar Schuhe, oder nicht?
Nenn mich gerne auch Attila Hildmann, es juckt die deutsche Eiche nicht, wenn sich eine Sau dran reibt. Der Versuch, aus einer intakten Familie ein krankes Kind herauszuholen, weil es ja den Rest der Familie anstecken könnte, ist an Perversion nicht zu übertreffen.
Und ja, mir ist’s egal. Versucht es und wir werden sehen, was passiert.

Im übrigen, wo es um echtes Kindswohl geht, versagt unser Staat regelmäßig, siehe die frische Vergangenheit zum phädophilen Skandal.
Unterhalte dich mal mit einem Juristen, der im Familienrecht unterwegs ist. Der Rotwein kommt schneller rückwärts, als der Alkohol in dein Blut geht.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Ich gebe nur einen kostenlosen Rat

Prophet @, Sonntag, 09.08.2020, 19:06 vor 1349 Tagen @ der_Chris 2743 Views

Immerhin outest du dich in deinem Ursprungsbeitrag als gewaltbereiter Vater.

Und gewaltbereiten Menschen nimmt man die Kinder zuerst ab. Also der_Chris steht ab jetzt ganz oben auf der Liste für die "Inobhutnahme" seiner Kids.

Aber jeder wie er mag. Wenn du hier deine eigene Akte schreiben willst: bitte.

Alles was du schreibst, kann gegen dich verwendet werden. Noch nie Hollywoodfilme angeschaut?

Wow, seit 1994 Doku-Stars im Realitätsfernsehen!

mabraton @, Sonntag, 09.08.2020, 17:01 vor 1349 Tagen @ Eugippius 2739 Views

Hallo Eugippius,

das ist doch keine Sekunde Aufmerksamkeit wert oder willst Du dem Stern den gefallen tun?

Beste Grüße
mabraton

Ich finde die echt super

Prophet @, Sonntag, 09.08.2020, 19:15 vor 1349 Tagen @ Eugippius 2682 Views

Denn ein besseres Beispiel für praktische Psychologie gibt es selten so klar.


In dieser Sendung sieht man doch, was Eltern und soziales Umfeld anrichten, und dass Gehirne mit dem größten Müll gefüllt werden können und diese dann die Realität so akzeptieren, wie sie sie seit der Geburt kennen. Und den ganzen Dreck im Hirn auch noch an die dritte oder vierte Generation weitergeben. Wie Katholiken oder Lutheraner eben auch, seit ein paar hundert Jahren.

Man müsste diese Kinder zwanghaft in "Inobhutnahme" geben. Aber da werden die Eltern wohl auch toben und "zu allen Mitteln der Gewalt" greifen, wie unser der_Chris. Weil sie sind ja die besten Eltern der Welt und so... und über alle Zweifel erhaben.

Inobhutnahme

Rain @, Montag, 10.08.2020, 11:01 vor 1349 Tagen @ day-trader 2105 Views

Ihr Lieben,

aus dem allgemeinen Bewußtsein verschwunden ist der Wormser Mißbrauchsprozess.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8732053.html

Als ich junge Anwältin war, war Kindesmißbrauch ein Riesenthema, natürlich auch im Familienrecht. Die Mütter, die den Umgang verhindern wollten, erklärten, der Vater hätte die Kinder/das Kind sexuell mißbraucht. Die Väter hatten schlechte Karten, wie auch die Familien im Wormser Mißbrauchsprozeß. Bis sich, wie auch im Wormser Mißbrauchsprozeß, irgendwann rausstellte, daß Mißbrauch mit dem Mißbrauch betrieben wurde. Es wurde offenbar, daß viele Mütter den Mißbrauch erfunden hatten, teilweise die Symptome selbst hervorriefen, in Worms stellte sich, allerdings erst viele Jahre später, heraus, daß in den Wormser Familien NICHTS passiert war, die Mädchen allerdings im Heim mißbraucht wurden. Die Familien waren da schon zerstört.

Als Hintergrundinfo muß man wissen: Es gibt nur noch wenige Behinderte (politisch korrekt: Menschen mit besonderen Herausforderungen), weil die Mütter in der Regel abtreiben, wenn eine Behinderung diagnostiziert wird. Das führt dazu, daß die Behindertenheime, die in den 80ger Jahren voll waren, jetzt leer sind. Dadurch fehlen den Wohlfahrtsverbänden jede Menge an Einnahmen. Das hat man temporär behoben, indem man junge Migranten in den Heimen aufgenommen hat. Da viele geistig Behinderte auf dem Entwicklungsstand von Minderjährigen sind, könnt Ihr Euch vorstellen, was mit den Mädels dort passiert ist. In der Presse werdet Ihr davon NICHTS lesen, das lief alles unter dem Mantel des Schweigens. Offensichtlich haben die Eltern dann aber doch so viel Druck gemacht, daß dieser Mißstand behoben wurde.

Deshalb braucht man jetzt eine neue Klientel, um die Heime am Laufen zu halten.

Ich habe mehrere Verfahren, in denen das Jugendamt darum kämpft, die Kinder aus der Familie zu nehmen. Selbst die Hinweise des Familiengerichtes, daß kein Grund besteht, Kinder in Obhut zu nehmen, beeindrucken das Jugendamt nicht.

Teilweise werden Kleinkinder von der Polizei aus der Familie rausgenommen und sind dann weg. Keine Information, wo sie sind, Kontaktsperre, Umgangsausschluß. Alles, nach der Inobhutnahme unter Hinweis auf Corona.

Jugendamt, Verfahrensbeistände, Sachverständige, alle machen bei diesem dreckigen Spiel mit.

Ein Verfahrensbeistand, sehr erfahren, sagte in einem Verfahren: Die Mitarbeiter in den Heimen sind zwar professionell, aber sie ersetzen in keiner Weise die Liebe der Eltern, deshalb sollten die Kinder soweit wie möglich zuhause bleiben.

Im nächsten Verfahren war er ersetzt.

Ich habe mehrere Hinweise auf Mißbrauchsereignisse im Zusammenhang mit Heimen, leider ist Keiner belastbar.

Ich weiß aber aus eigenem Hören, daß Mitarbeiter gerne zu sexuellen Dienstleistungen bei Behinderten bereit sind, natürlich aus bestem Willen, damit auch die Behinderten, die auf dem freien Markt wenig Chancen haben, sich "entspannen" können.

Da spielen viele Interessen mit, nur seltenst steht das Kindeswohl im Vordergrund.


Deshalb halte ich sowohl das Schreiben des Gesundheitsamtes als auch die Stellenanzeige für echt und das Herausnehmen der Kinder aus dem Familien für gewollt.

Und nein, weder Gerichte noch die Mehrzahl der Anwälte hilft.

Ebensowenig wie sich Gerichte und Anwälte für Kinderehen interessieren.

Ebensowenig wie sich Gerichte und Anwälte für den Rechtsstaat, Meinungsfreiheit, Grundrechte und Demokratie interessieren, wenn sie nicht mit der Nase draufgestoßen werden und nicht mehr auskommen können.

Obwohl sich jetzt offensichtlich ein Hoffnungsschimmer, zumindest bei den Anwälten, zeigt.

Deshalb: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn das Volk sich nochmals erhebt, wie schon 1989, können wir eine Chance auf Freiheit haben.

Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Hallo Rain, jetzt mal Butter bei die Fische: (mT)

DT @, Montag, 10.08.2020, 13:07 vor 1348 Tagen @ Rain 1931 Views

Was Chris und auch Du implizieren, ist, daß der Staat kommen kann, wenn sich die Kinder zB in der Schule mit Corona infiziert haben und dann die Kinder abholen können und ohne Mitteilung wo sie sind ins Heim stecken kann, wo sie dann sexuell mißbraucht werden. Implizit, ohne ausgesprochen, steht noch im Raum, daß sich dann irgendwelche hohen Politiker an den Kindern "bedienen" können.

Das halte ich doch für Quatsch. Niemand kommt hierher und holt meine Kinder ab, weil sie Corona haben. Die Inobhutnahme geht doch von den Jugendämtern aus, und bevor die tätig werden, muß doch massiv häusliche Gewalt, Verwahrlosung etc. vorangegangen sein.

Niemals reicht da "einfach Corona" aus. Da zudem noch eine Nichte von mir bei einem Jugendamt arbeitet und oft mit "Inobhutnahme" zu tun hat, weiß ich, wie komplett überlastet die sind und wie selten und extrem diese Fälle sind. Da geht es dann meistens um extreme Fälle in Ghettos mit Ausländerquoten analog zu Duisburg-Marxloh etc.

Mit was hier implizit gespielt wird, ist, daß die Merkel und ihre Schergen einfach so befehlen, alle Kinder abzuholen, fast so wie in den 50/60/70/zT80er Jahren, als fast alle für 3 Wochen in die Nordsee/Schwarzwaldheime mußten (ich bin dank des Einwands einer Ärztin noch einmal von der Schippe gesprungen, hätte nach St Peter Ording gesollt mit 5), um sie dann den pädophilen Politikern zum Fraß vorzuwerfen.

[image]

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/daniel-cohn-bendits-paedophile-aeusserungen-...

Daniel Cohn-Bendit ist nicht interessiert, die Geschichte seiner pädophilen Äußerungen transparent zu machen. Sein Büro hat einen Archivbestand dazu mit der Überschrift „Pressekampagnen gegen Daniel Cohn-Bendit“ gesperrt - bis zum Jahr 2031. Im „Grünen Gedächtnis“ der Heinrich-Böll-Stiftung in Berlin befinden sich unter anderen Korrespondenzen zum Buch „Der Große Basar“, in dem Cohn-Bendit schilderte, wie Kleinkinder ihn im Hosenstall streicheln. In dem Archivmaterial seien auch Protest- und Solidaritätsbriefe von Eltern, sagte Archivleiter Christoph Becker-Schaum. Die Briefe reichen zurück bis 1975, sind aber in einem Band bis zum Jahr 2001 deponiert worden. Das bedeutet: Auch die Debatten um Cohn-Bendits Buch „Der Große Basar“ von 1975 sind damit für Forschung und Recherche blockiert - für dann insgesamt 60 Jahre, obwohl sie laut Archivgesetz längst zugänglich sein müssen. „Ich werde jetzt nicht jedes einzelne Blatt herausnehmen“, sagte Becker-Schaum der F.A.S., „die Akte wurde vom Büro Cohn-Bendit als eine Einheit angeliefert, also gilt die Sperrfrist des jüngsten Blatts darin.“

Daniel Cohn-Bendit, dessen pädophile Äußerungen im Zuge der Verleihung des Theodor-Heuss-Preises erneut Thema wurden, hat auf Anfrage der F.A.S. sowohl ein Interview als auch die Freigabe der Akten abgelehnt. Das mache die Böll-Stiftung, er habe keine Ahnung, was da liegt, sagte Cohn-Bendit. Und: „Ich habe nichts gesperrt.“ Archivleiter Becker-Schaum berichtete indes, die Akte sei mit der ausdrücklichen Bitte um einen Sperrvermerk aus dem Büro Cohn-Bendit ins Archiv geschickt worden. Im Grünen Gedächtnis befinden sich 40 Deposita und Parteiakten unter dem Schlagwort „Kindesmissbrauch“, nur zwei davon sind gesperrt, die Akte Cohn-Bendit und die eines Bundestagsabgeordneten.

Politiker involviert?

Rain @, Montag, 10.08.2020, 14:33 vor 1348 Tagen @ DT 2147 Views

Lieber DT,


tatsächlich glaube ich nicht, daß Politiker auf dieser Ebene involviert sind.

Das ist ein anderes Spielfeld.

Daß die Verhältnisse zuhause ramponiert sein müssen, bevor man die Kinder rausholt, ist die Legende für die Bürger.

Tatsächlich ist das nicht der Fall.

Aktuell: Vater Arbeiter, Mutter Hartz IV
Vater selbständig, Mutter kümmert sich nicht
Vater angestellt, Akademiker, Mutter selbständig. Verheiratet.

Alles Fälle, die im Spektrum des üblichen Verhaltens und der üblichen Verhältnisse liegen.

Ein Fall: Im Ort hat jemand ein Kind aus dem Fenster geworfen, oder gedroht das zu tun, genau weiß ich es nicht, weil es nicht mein Fall ist und ich ihn nicht verfolgt habe.

Jugendamt: Wenn einer das getan hat, kann es immer wieder vorkommen. Wir müssen mit Argusaugen darauf schauen, daß es nicht erneut vorkommt.

Dann wird beim kleinsten Verdacht ein Kind aus der Familie genommen.

Man darf nicht vergessen, beim Jugendamt arbeiten überwiegend junge Frauen, wenig junge Männer, alle hochidealistisch, aber wenig intellektuell.

Das sind in der Regel die, die auch daran glauben, daß Deutschland voller Nazis steckt und die Bedrohung von Rechtsextremen kommt.

Schäfer-Gümbel von der SPD hat schon vor Jahren gesagt, man müsse als Staat die Erziehung der Kinder übernehmen, sie von der Familie trennen. Leider findet man das Zitat nicht bei Google. Scholz sagte: Wir brauchen die Lufthoheit über den Kinderbetten.

Wenn man sich die Familienpolitik seit vielen Jahren anschaut, ist das Ziel immer, die Eltern von der Erziehungsaufgabe zu lösen, die dem Staat zu übertragen und das möglichst früh. So wie früher in der DDR.

Der nächste logische Schritt ist, die Kinder in Heimen unterzubringen.

Und nein, in dem einen Fall weiß der Vater nicht, wo das Kind sich aufhält. Es handelt sich um ein Kleinkind, das seit einem Jahr den Vater nur einmal, bei einer Begutachtung gesehen hat. Alle weiteren Versuche, auch nur Umgang mit dem Kind zu haben, wurden vom Jugendamt torpediert. Danach wurde dem Vater vorgeworfen, er habe ja seit einem Jahr keinen Umgang mit dem Kind gehabt. Das Kind kennt den Vater nicht mehr. Das Kind hat innerhalb weniger Jahre mehrmals alle Bindungen, die es aufgebaut hat, wieder verloren.

Nein, es geht nicht vorrangig um Beschaffung von Material für sexuell Abartige.

Der Hintergrund ist das grundsätzliche Mißtrauen in die Familie, die es im Sozialismus schon immer gab und der Glaube, der Staat könne alles besser und müsse daher alle Mittel ergreifen, die möglich sind.


Der Kollege, der im Wormser Mißbrauchsprozess verteidigt hat, erklärte danach: Ich habe immer bedauert, daß wir keine Kinder haben. Mittlerweile bin ich froh drum.


Ich kenne ihn, er ist ein guter Anwalt. Und hat hinter die Kulissen geschaut.

Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Nachtrag

mabraton @, Montag, 10.08.2020, 22:06 vor 1348 Tagen @ Rain 1581 Views

Hallo Rain,

Man darf nicht vergessen, beim Jugendamt arbeiten überwiegend junge Frauen, wenig junge Männer, alle hochidealistisch, aber wenig intellektuell.

Chronisch untervögelt und bindungsunfähig hast Du vergessen.
Traurig und wahr.

Randnotiz, ich sehe vorher diese 3 Pomeranzen, die für sich reklamieren die Wahl in Belarus gewonnen zu haben.
Keine weiteren Fragen...

[image]

Ich wünsche Dir viel Glück und Durchhaltevermögen!

Beste Grüße
mabraton

Ne mein Lieber, nix impliziertes dahinter

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 10.08.2020, 14:43 vor 1348 Tagen @ DT 1857 Views

Hallo DT,

ich habe nicht impliziert, dass da womöglich ein Kindesmißbrauch von höchster Stelle angeordnet wird. Soweit geht mein Aluhut dann doch nicht. Auch @prophet hat mich vielleicht falsch verstanden.

Letztlich ist es so, dass die beiden Behörden, die ihre amtsdeutschen Anordnungen schon fertig formuliert haben, gerade wieder zurück rudern.

siehe hier: Einsammeln und Wegschliessen

und hier: Offenbach und Karlsruhe

Meine einzige Implizierung war (und ich wiederhole nun meine Aussage nochmal klar und deutlich, man beachte das sollte): Sollte eine behördliche Anordnung ergehen, dass man mir meine Tochter wegen Infektion mit Corona aus dem Haushalt holen sollte, um sie dann einer Inobhutnahme zu überstellen, weil das IfSG eine Quarantäne vorsieht, dann werde ich jedes mir zur Verfügung stehende Mittel der körperlichen Gewaltausübung zur Anwendung bringen, egal welches Ergebnis am Ende dabei rauskommt!

Du darfst davon ausgehen, dass bei noch 2 studierenden Kindern in meinem Haushalt grundsätzlich eine intakte Familienstruktur vorliegt, meine Kinder gewaltfrei, aber konsequent und liebevoll erzogen wurden und werden und das ich selbstreflektierend feststellen könnte, wann es möglicherweise besser wäre, ein Kind aus dem Familienverbund zu lösen.
Eine Grippe+ ist sicherlich kein Grund dafür. Vorallem: Auch welcher Grundlage? Kindswohlgefährdung scheidet aus.

Achtung und jetzt kommt der Aluhut!

Alles andere sind Gründe, den Kapitalismuscrash zu rechtfertigen.
Es mag sein, dass den ganzen machtbesessenen Politikern dazu jedes Mittel Recht ist - mir auch, seid Gewiss.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Der Schuh drückt

mabraton @, Montag, 10.08.2020, 22:30 vor 1348 Tagen @ der_Chris 1573 Views

Hallo Chris

Alles andere sind Gründe, den Kapitalismuscrash zu rechtfertigen.

Da ist die naheliegendste Schlussfolgerung. Den Aluhut brauchen diejenigen die sich davor schützen wollen.

Es mag sein, dass den ganzen machtbesessenen Politikern dazu jedes Mittel Recht ist - mir auch, seid Gewiss.

Ich bin bei Dir. Möge es nicht dazu kommen!

Beste Grüße
mabraton

Ich sehe das differenzierter

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 11.08.2020, 07:04 vor 1348 Tagen @ DT 1457 Views

Bezüglich der ersten drei Absätze habe ich eine andere Sichtweise. Das, was Du danach geschrieben hast, mit den Grünen usw., - das ist ja seit langem bekannt.

Aber zum ersten Teil:
Vergleich das mit einem Koordinatenkreuz. Du siehst die Waagrechte, Rain die Senkrechte.

Was meine ich damit:
Du legst das auf die Allgemeinheit oder auf allgemeine Erfahrungen um, siehst die Masse, siehst die Problematik der Großstädte. Ist mir auch geläufig. Meine Schwester arbeitet in Wien am Jugendamt - Bereich "schwer erziehbare". Dass dort eine ganz andere Menge von Fällen zu bearbeiten ist, wodurch man kaum nachkommt, das liegt auf der Hand. Das wird in einer Kleinstadt unter 50 T E wieder anders aussehen. Da kann es durchaus sein, dass sich so manche Tussis da profilieren möchten.

Rain sieht die Senkrechte, - nämlich das, was sie selbst als Anwältin zu bearbeiten hat. Das sind einzelne Fälle, sie kann das ja nicht im en gros- Verfahren bewältigen. Da hat sie natürlich den Vorteil, die Problematik genauer einsehen zu können, weil sie mit einem anderen Zeitaufwand ihre Fälle bearbeitet, als es dem Jugendamt möglich/genehm ist. Ich glaube ihr das aufs Wort, was sie schreibt, weil es einfach ihre erlebten Erfahrungswerte sind. Sind es Extremfälle, Ausnahmen, oder nur die Spitze des Eisbergs, - das kann ich allerdings nicht beurteilen.

Blödes Gegenbeispiel:
Im Herbst stehen bei uns in RO die Kommunalwahlen an. Da gibts Bürgermeister, bei denen sich in ihrer letzten Amtsperiode einiges zum Positiven geändert hat, beginnend mit dem Regiment im Rathaus bis zum Stadtbild, was der Bürger sehen kann. Das sind schon einige, und die betreffenden Städte sowie sogar manche Details sind mir persönlich bekannt. Wenn ich unseren Bürgermeister sehe, und beobachte, dass der täglich einige Minuten vor 7 Uhr früh in seinem Büro sitzt, - dann ist das schon ein Schritt in die richtige Richtung. Aber ich kann deshalb nicht behaupten, dass die Bürgermeister in Rumänien besser sind als in anderen Ländern.

Es gibt eben solche und solche. Genauso wird es bei den Jugendämtern und deren Vertreter sein. Wie der Schwabe so sinnig sagt, - "s'is nemmeh dees". Aber er sagt auch: Es gibt "solche" und "solche". Aber leider gibts heutzutage mehr "solche" als "solche".

Die Problematik wird hier deutlich ..

NST @, Südthailand, Dienstag, 11.08.2020, 09:37 vor 1348 Tagen @ helmut-1 1438 Views

bearbeitet von NST, Dienstag, 11.08.2020, 09:44

Du legst das auf die Allgemeinheit oder auf allgemeine Erfahrungen um, siehst die Masse, siehst die Problematik der Großstädte. Ist mir auch geläufig. Meine Schwester arbeitet in Wien am Jugendamt - Bereich "schwer erziehbare". Dass dort eine ganz andere Menge von Fällen zu bearbeiten ist....

.... in der Serie Strassenleben ..... ich greife ein Beispiel heraus, es gibt unzählige Carmen (46) spricht fließend 4 Sprachen und hat eine Ausbildung | Hamburg | Straßenleben Interview

So gut wie jeder der dort interviewt wird, ist in der Lage komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Auch die Selbstreflexion ist vorhanden. Alle sind drogenabhängig seit Jahrzehnten, mit diversen Therapien und Zeiten als sie Clean waren.

Was mir dabei aufgefallen ist - meine Interpretation - der entscheidende Punkt bei allen ist, dass sie nicht begreifen wollen, dass nur sie selbst diese Sucht beenden können. Keine Therapie und kein Therapeut kann da helfen, wenn der eigene Wille nicht vorhanden ist. Ist er da, sind Therapeuten überflüssig, ebenso wie Therapien.

Exakt die gleich gelagerten Abhängigkeiten sehen ich bei demokratischen Wählern und der frei gewählte Abhängigkeit vom Sozialstaat. Drogen sind sind die härte Medizin und beschleunigen den Prozess dem beide Formen der Abhängigkeiten unterliegen.

Die ganze Gesellschaft hängt an dem was wir einen Sozialstaat nennen. Die Drogenabhängigen halten das Rennen im Hamsterrad einfach nicht aus - und dröhnen sich voll. Die Mehrheit schafft es mit Fussball, FFF und dem verlängerten Wochenende bis zur erhofften Erlösung .... der Rente.

Warum der Wille es selbst zu schaffen immer geringer wird, dafür mache ich diese Staatsform des Sozialismus verantwortlich - der macht die Mehrheit zu Weicheiern und Frauenverstehern - was den Frauen selbst am meisten schadet, denn Männer und Frauen sind nicht gleich, sie sind einfach anders - ganz wertneutral.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ich will jetzt nicht wieder auf das alles bestimmende Thema zurückkommen,

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 11.08.2020, 08:00 vor 1348 Tagen @ Rain 1602 Views

aber für mich schließt sich irgendwie der Kreis.

Unterstellen wir mal (ich bin noch am Abklären), dass das mit der Studie von Peter Schwartz im Jahre 2010, die von der Rockefeller-Stiftung damals in Auftrag gegeben wurde, seine Richtigkeit hat. Die Stimmen mehren sich, dass die ganze Coronasache in einem Melodrama der Angstpsychose ablaufen muss, um das eigentliche Ziel zu erreichen.

Welches Ziel:
Der Bürger ist bereit, alles zu tun, nur um (vermeintliche) Sicherheit zu erreichen. Diese Sicherheit wird in Form der NWO mit einer Weltregierung geboten, - es gibt ja genügend Denkmodelle dafür. Es wird nicht mehr lange dauern, und die Vorzüge dieses neuen Systems werden uns scheibchenweise in attraktiver Form angeboten, - wahrscheinlich wird der Begriff NWO gar nicht so sehr ins Rampenlicht gerückt, weil der bei vielen einen negativen Beigeschmack hat.

Jetzt gehen wir mal zu den Zutaten für diesen Eintopf, die man dafür benötigt:

- Angst, und das am Besten immer wieder durch Zahlen belegt (nicht durch Worte). Dafür bietet sich die Tante Corona geradezu an. Mit der Angst kann ich ein Volk sogar dazu bringen, einem Krieg zuzustimmen, - hatten wir ja alles schon in früherer Zeit. Der letzte mir bekannte Clou für den Einsatz der Bundeswehr: "Die Sicherheit Deutschlands beginnt am Hindukusch"

- Produzierte Angst vor dem "nicht greifbaren". Das sind Infektionen, Viren, Gas, Eruptionen, usw. Gegen vieles ist man machtlos, - aber gegen Infektionen hilft nur die Impfung, - und daran glauben viele. Dadurch haben die Machthaber in der Hand, wie sich ein Volk biologisch entwickelt.

- Einfluss auf die Erziehung des Nachwuchses, - und damit bin ich bei Deinem Thema. Hatten wir ja schon mal alles mit der HJ, FDJ, usw. Die Reden von Adolf habe ich auf Schallplatten, - auch die Idee mit der Jugend. Ist mir gut in Erinnerung, - der Satz, wie er das System beschreibt, das dahinter steht - ...."sie werden immer in unserer Hand bleiben, sie werden nicht mehr davon frei" (oder so ähnlich). Bliebe die gesamte Erziehung den Eltern überlassen, dann besteht die Gefahr des "Gegenlenkens" von Seiten der Eltern, und das wäre kontraproduktiv für die Einheitsidee und würde nur Konfliktpotential produzieren.

- Sicherheit über Videogeräte an allen nur denkbaren Orten, in weiterer Folge mit Gesichtserkennung. Haben wir ja schon teilweise.

- Überprüfbarkeit der Standorte, des Bewegungsprofils sowie anderer Parameter durch G5

- Überprüfbarkeit resp. Kontrolle der wirtschaftlichen Situation jedes Einzelnen, deshalb Abschaffung von Bargeld.

- uns noch so manches andere, das ich jetzt nicht aufzählen will.

Was gut dazu passt, ist das aktuelle Ereignis des Polizeibeamten, den man suspendiert hat. Sowas geht schon gar nicht, dass manche aus der Truppe, die das alles mal - mit welchen Mitteln auch immer - durchsetzen sollen, sich quer stellen. Die Gefahr der Solidarisierung mit einem Teil der Bevölkerung, die das Denken noch nicht an der Garderobe abgegeben haben, ist zu groß.

Das Thema ist jetzt auch in den MSM angekommen: (mL)

DT @, Mittwoch, 12.08.2020, 19:57 vor 1346 Tagen @ der_Chris 1292 Views

https://www.nw.de/gesundheit/22840634_Diakonie-erhaelt-Morddrohungen-wegen-einer-Stelle...

Diakonie erhält Morddrohungen wegen einer Stellenausschreibung

Die Diakonie Michaelshoven in Köln erhält Morddrohungen, weil der Wohlfahrtsverband pädagogische Fachkräfte in einer Inobhutnahme für Kinder und Jugendliche in Quarantäne sucht. Corona-Leugner machen mit der Ausschreibung Stimmung gegen die Diakonie.

https://www.t-online.de/region/koeln/news/id_88380400/koeln-morddrohungen-gegen-diakoni...

Die Diakonie hat wegen einer Stellenanzeige in Köln Hassmails und Morddrohungen erhalten. In der vergangenen Woche war die Stelle mit dem Titel "Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in einer Inobhutnahme für Kinder und Jugendliche in Quarantäne" ausgeschrieben worden. Sie kursiert seit Tagen im Internet als vermeintlicher Beweis dafür, dass der Staat wegen der Corona-Pandemie Kinder ihren Eltern entziehen wolle.

Die Diakonie sah sich nun zu einer Stellungnahme veranlasst: Das Stellenangebot beziehe sich auf Minderjährige, bei denen sowohl eine akute Kindeswohlgefährdung als auch ein Infektionsverdacht vorliege. Die "Neue Westfälische" hatte zuerst berichtet.
Kinder können bei akuter Gefahr in Obhut genommen werden

Kinder und Jugendliche können vom Jugendamt auf Grundlage eines Gerichtsbeschlusses in Obhut genommen werden, wenn für sie eine akute Gefahr angenommen werden muss. Bei einem zusätzlichen Corona-Verdacht werden sie übergangsweise in Quarantäne versorgt, bevor sie etwa einen Platz in einer Wohngruppe erhalten.

"In unserem Angebot geht es nicht darum, Kinder und Jugendliche aus einem intakten Elternhaus zu nehmen", stellte die Diakonie klar.

Werbung