Abschaffung der Demonstrationsfreiheit - Grundgesetz soll geändert werden

D-Marker @, Mittwoch, 05.08.2020, 14:02 vor 1353 Tagen 3986 Views

https://www.rnd.de/politik/corona-demo-wer-sich-nicht-an-die-regeln-halt-ist-ein-steine...


“ Berlin. Ende August tritt der Bundestag zu einer Sondersitzung zusammen. Einziger Tagesordnungspunkt: “Änderung des Grundgesetzartikels 8 Absatz 1”. Auf Antrag der Koalitionsfraktionen soll das Recht auf Demonstrationsfreiheit massiv eingeschränkt werden. Die bisherige Formulierung: “Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln” soll durch den Zusatz ergänzt werden: “Das gilt nicht bei Vorliegen einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite.”

Dazu also der Corona-Schwindel.
Das Demonstrationsrecht soll abgeschafft werden.

Statt Art. 146 GG durchzusetzen.

Nun steht fest, dass die Corona-Lage/Lüge bis zum Untergang der BRD-Staatssimulation aufrechterhalten wird.

Nach der Demo in Berlin mit 1,3 Millionen (alle gesund, feix) Teilnehmern folgen weitere Repressionen.

Auch das werden sich die Deutschen gefallen lassen.


LG
D-Marker

Falschmeldung, das Szenario ist fiktiv

konstantinkoll @, Iserlohn, Mittwoch, 05.08.2020, 14:07 vor 1353 Tagen @ D-Marker 3306 Views

Bitte den Artikel nochmal genau und bis zum Ende lesen. Und: ja, ich bin erst auch drauf reingefallen, und ja: der Artikel ist journalistisch allerunterste Schublade.

Danke, war mir nicht aufgefallen

D-Marker @, Mittwoch, 05.08.2020, 14:19 vor 1353 Tagen @ konstantinkoll 2786 Views

Hatte nur den Anfang gelesen, und dann die Quelle mit Hintergrund Madsack-Konzern und SPD.

LG
D-Marker

Overton Fenster?

Rain @, Mittwoch, 05.08.2020, 15:38 vor 1353 Tagen @ D-Marker 2805 Views

Ihr Lieben,


der Beitrag ist zwar ein Fake, das hat sich aber erst, weil er gestern schon in Kurzfassung in den social media rumschwirrte, nur durch eine Anfrage bei einem MdB ergeben.

Was heute Fake ist, kann allerdings übermorgen Wirklichkeit werden.

Das Overton-Fenster war ja schon mal Thema hier, Wiki schreibt dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Overton-Fenster

Daß die Versammlungsfreiheit schon jetzt erheblich eingeschränkt wird, wurde hier auch schon erörtert:

Entlassung von Sportlern nach Demoteilnahme

Bußgelder für Demoteilnehmer

Strafverfahren für Veranstalter

Das ist kein Nudging mehr, das ist politisches Strafrecht.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Schon irgendwie bemerkenswert, diese Auseinandersetzung

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 05.08.2020, 15:44 vor 1353 Tagen @ D-Marker 2823 Views

Warum: Du stellst da was in den Raum, was ein anderer als Persiflage eingestuft hat, weil sich das aus dem Ende des Textes ergibt.

Da ist für mich nicht das Thema. Die Frage stellt sich für mich, - warum man diese Persiflage in den Raum gestellt hat. Und da finde ich relativ schnell eine Antwort.

Man will mit diesem Versuchsballon die Ecken und Kanten ausloten, die sowas bei der Verwirklichung mit sich bringt. Damit man sich bei der Umsetzung drauf einstellen kann. Hat man alles schon früher gemacht.

D.h., es kommt nun darauf an, ob sich hier Bäume aufstellen, die die Verwirklichung erheblich erschweren würden. Da das, - wie so üblich in Deutschland - wohl nicht der Fall sein wird, geht das alles eben seinen Gang.

Völlig klar.

konstantinkoll @, Iserlohn, Mittwoch, 05.08.2020, 15:49 vor 1353 Tagen @ helmut-1 2642 Views

Natürlich ist das ein Versuchsballon, und mitnichten kein absichtlich so geschriebener Text. Mir ist das Original-Posting bei der "morgendlichen" Lektüre aufgefallen, dort wird ja nochmal bekräftigt dass der fiktive Text (jetzt schon) Realität sei.

RND - ist das ein Regierungssender, ähnlich RT?

Socke ⌂ @, Mittwoch, 05.08.2020, 19:29 vor 1353 Tagen @ D-Marker 2263 Views

RND, die sind mir schon öfter negativ mit Fake-News aufgefallen oder beim Verbreiten von linksextremen Deutungen und Ansichten.
Da ist sogar RT tausendmal seriöser!

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

RND = Redaktions Netzwerk Deutschland und gehört zum Medienimperium der SPD (oT)

Yellow++ @, Mittwoch, 05.08.2020, 20:01 vor 1353 Tagen @ Socke 2126 Views

Die Hintergründe hat Tichy mal erklärt

D-Marker @, Mittwoch, 05.08.2020, 20:04 vor 1353 Tagen @ Socke 2850 Views

bearbeitet von D-Marker, Mittwoch, 05.08.2020, 20:14

Bei Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/RedaktionsNetzwerk_Deutschland

Der Weg führt über den Madsack-Konzern zur SPD.

Tichy hat mal die Wahrheit darüber geschrieben. Der Prozesswelle, mit der ihm gedroht wurde, konnte er aus finanziellen Gründen nicht standhalten.

Er mußte den Artikel vom Netz nehmen.

Aber ist noch zu finden:

https://archive.fo/vFhqJ

"Über 50 Tageszeitungen mit über 7 Millionen Lesern übernehmen ihre Inhalte von einem "Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND)". Was kaum ein Leser weiß: Es gehört zum geheimnisvollen und einflussreichen Medienimperium der SPD...

...Auch die Dresdner Neuesten Nachrichten gehören dazu, die winzigen Schaumburg Nachrichten, die Peiner Allgemeine Zeitung, die Neue Presse Hannover, das Göttinger Tageblatt. Von der RND-Zentralredaktion werden beliefert: die Leipziger Volkszeitung, die Oberhessische Presse, der Berliner Kurier. Hätten Sie es gewusst? Das sollen Sie auch nicht. Und es geht nicht nur um große Titel. Gerade die kleineren Zeitungen wie die Deister-Zeitung oder die Wolfsburger Allgemeine sind für die SPD extrem wichtig: Sie erscheinen meist in ländlichen Regionen, wo sonst der Parteieinfluss schwach ist. Und niemand vermutet, dass auf den Seiten der Einbecker Morgenpost oder der braven Elbe-Jeetzel-Zeitung SPD-Parteipolitik betrieben wird, und auch hinter dem Gandersheimer Kreisblatt vermutet man vieles, aber nicht Andrea Nahles. Im Impressum der Walsroder Zeitung steht natürlich nichts vom SPD-Einfluss auf Spalten und Kommentare der Zeitung. Der Einfluss der SPD ist nur bei einer finanziellen Beteiligung zu erwähnen, und wird bei Die Harke oder den Pyrmonter Nachrichten gar nicht erst vermutet. Geld in die Torgauer Zeitung oder das Eichsfelder Tagblatt zu stecken, würde ja das Kapital der reichen SPD binden – und es wäre verräterisch, wenn die SPD in der Aller Zeitung auftaucht...

...Die SPD hüllt sich hierzu in Schweigen, als habe sie mit dem Ganzen nichts zu tun und enthüllt doch, wie ihre Geschäftspraktiken so laufen. „Auch dort, wo wir nur 30 oder 40 Prozent haben, kann in der Regel nichts ohne uns passieren“ , sagte die damalige SPD-Bundesschatzmeisterin und Generaltreuhänderin der DDVG, Inge Wettig-Danielmeier..."

( https://invalidenturm.eu/2019/02/spd-zensiert-tichys-einblick/ )


LG
D-Marker

Medienmonopolist Madsack aus Hannover

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Donnerstag, 06.08.2020, 00:31 vor 1353 Tagen @ D-Marker 2419 Views

Hallo Socke,

die Zentrale der Madsack-Gruppe liegt von meiner Bleibe hier in der Südstadt von Hannover aus etwa 10 Fahrradminuten hinter dem Stadtwald.

Selbst wenn man sich den Genossen, die ihre wahren Präferenzen spätestens durch Interviews mit "erfolgsträchtigen" Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Hannover offenbarten, entzogen hat, weil man die HAZ "Hannoversche Allgemeine Zeitung" oder die "Neue Presse" (Bildzeitungsvariante der HAZ, selbe Redaktion, selber Inhalt, mehr Bilder und Farbe) gar nicht liest, so erreicht der Medienkoloss unschuldige, ahnungslose Bürger durch die kostenlose Verteilung von Anzeigenzeitungen am Wochenende. Das Zeitungsprodukt hier in der Südstadt heißt "Hallo Wochenende", natürlich im Vollbesitz der Madsack-Gruppe.

Das schöne an diesen Anzeigenzeitungen jedoch ist, dass der minimale redaktionelle Raum immer mit den wichtigsten Anliegen der Genossen gefüllt ist.

Jüngst war es die Gründung einer Gruppe "Black lives matters" in Hannover.
Straßenschlachten gibt es auch schon, und zwar immer dann wenn die Polizei im Rotlichtviertel Kraft- und Erlebnispulververkäufer aus aller Herren Länder kontrollieren will.

Dank dieser von mir geliebten kostenlosen Werbeblätter kriegt man also ohne Anstrengung mit, welche Kampagne den Genossen gerade wichtig ist!

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Unter diesen Umständen möchte ich dich ausdrücklich davor warnen

Mephistopheles, Donnerstag, 06.08.2020, 08:02 vor 1353 Tagen @ paranoia 2583 Views

Hallo Socke,

die Zentrale der Madsack-Gruppe liegt von meiner Bleibe hier in der Südstadt von Hannover aus etwa 10 Fahrradminuten hinter dem Stadtwald.

....diesem schlechten Beispiel nachzueifern und der Verführung zu erliegen! Denke daran, so etwas ist gesundheitsgefährlich und kann auch ungeplante Nebenwirkungen haben! [[lach]]

https://www.google.com/search?q=rucksackbomber&source=lnms&tbm=isch&sa=X&am...

Gruß Mephistopheles

Wer seine Kinder lieb hat,

D-Marker @, Donnerstag, 06.08.2020, 10:06 vor 1353 Tagen @ Mephistopheles 2375 Views

macht vlt. solche Ideen wahr.

Wenn eintritt (Corona), was so alles per SPD/Madsack (Neue Westphälische) geplant ist:

https://www.nw.de/gesundheit/22837442_Gesundheitsaemter-Kinder-sollen-getrennt-vom-Rest...


Gesundheitsämter: Kinder sollen getrennt vom Rest der Familie isoliert werden

Gesundheitsämter in drei Bundesländern fordern Eltern dazu auf, ihre Kinder in einem Raum getrennt von Eltern und Geschwistern unterzubringen. Zudem drohen die Behörden bei Zuwiderhandlung mit Unterbringung des Kindes in einer geschlossenen Einrichtung.


LG
D-Marker

Werde ihm mal was von meinem Silvester-Feuerwerk spendieren

Socke ⌂ @, Donnerstag, 06.08.2020, 20:17 vor 1352 Tagen @ Mephistopheles 1774 Views

Dann fahren wir da vorbei, eine Davy Crockett aus meinem Arsenal zu testen. Sonst entnehme ich die Dinger ja immer nur zu Silvester, für das besonders effektvolle Feuerwerk [[zwinker]] .

[image]

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Werbung