Doppelter Standard in der Handhabung bei Einreise wg. Risikoabwägung gegenüber der eigenen Bevölkerung:

Dieter, Montag, 03.08.2020, 10:12 vor 1333 Tagen 3167 Views

Hallo,

https://www.n-tv.de/politik/Spahn-fuer-Einreise-nur-mit-negativem-Test-article21948598....

Während man vorhat, Menschen nur (wieder) ins Land zu lassen, bzw. nur nach Europa zu lassen, wenn Sie nachweisen können, daß sie coronafrei sind und somit keine Gefahr für die europ. Bevölkerung darstellen, so gibt es bei einer anderen Gruppe von Menschen, die eine viel größere Gefahr für die europ. Bevölkerung darstellen, derartige Forderungen und Abwägungen seitens der Politik nicht.

Ich spreche hier natürlich von Migranten aus Ländern, in denen der mohammed. Glauben dominant ist. Deren Personen sollten vielleicht auch erst mal für einen längeren Zeitraum in "Quarantäne" unter strenger Aufsicht ausgebildeter Fachkräfte, bis sie die Fachkräfte überzeugt haben, daß sie von ihren Werten und Anschauungen her kompatibel sind.
Das Gefährdungspotenzial für unsere Gesellschaft scheint mir bei der letzten Gruppe doch ungleich größer zu sein.

Gruß Dieter

Nein, diese Leute sollten derzeit überhaupt nicht einreisen dürfen.

Linder, Montag, 03.08.2020, 12:52 vor 1333 Tagen @ Dieter 2314 Views

Sogenannte "Fachkräfte" braucht die Wirtschaft momentan ohnehin nicht, da Viele Kurzarbeit haben oder gleich komplett entlassen wurden.
Saisonarbeiter kann man aus dem Kreis der Arbeitslosen holen, dafür bräuchte es nur die passenden Gesetzte.
Einreisewillige kommen ohne amtlich beglaubigten Corona-Negativ-Wisch nicht ins Land, egal zu welchem Zweck auch immer, genauso wie Deutschstämmige ab sofort auch.
So wäre es richtig, aber wen juckt das schon? Allen voran unsere korrupten Politiker samt deren Schergen nicht.

Egal wie restriktiv die Gesetze auch immer werden, sie gelten nicht für eine gewisse Klientel. Daran wird sich erst mit einer kommenden Regierung etwas ändern können, nachdem die jetzige durch das Volk abgesetzt wurde. Dauert ergo noch ein wenig, denn die Masse hat bereits wieder Flausen wie Urlaub, Fußball und anderen dekadenten Mist im Kopf. Mit Hunger und Armut setzt automatisch wieder das Gehirn ein... an den Punkt müssen wir erst einmal kommen. Noch ist es nicht soweit.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Beruhigend: 97,5% der Corona-Tests auf NRW-Flughäfen fallen negativ aus

Stagflati @, Montag, 03.08.2020, 16:30 vor 1333 Tagen @ Dieter 1674 Views

Allerdings kann man in diesem Zusammenhang beruhigenderweise feststellen, dass 97,5% der Corona-Tests bei Einreisenden auf NRW-Flughäfen negativ ausfallen:

https://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/hohe-trefferquote-bei-positiven-corona-rueck...

Nur 2,5% der Tests fallen positiv aus, also nur 2,5% der Einreisenden aus Risikogebieten sind derzeit infektiös. In Köln sogar nur 1% (51 von 5.000 getesteten).

Alle anderen sind noch nicht infektiös, oder nicht mehr infektiös, wer weiß. Na, das ist doch mal eine gute Nachricht. Oder??

Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil: Überträgt man das mal auf die Herkunftsländer, dann müssten auch dort ca. 2,5% der Bevölkerung derzeit infektiös sein. Das sind dann jeweils Hunderttausende bis zu über einer Million, die dort DERZEIT pro Land infektiös sind, je nach Ländergröße (2,5% von 50 Millionen Einwohnern z.B. sind ja schon schlanke 1,25 Millionen). Hmm, also wenn das wirklich stimmt mit den 2,5% Infektionen, dann ist da eine mordsmäßige Welle im Anmarsch.

Gruß Stagflati

Laschet besucht Flüchtlingslager in Griechenland

SevenSamurai @, Montag, 03.08.2020, 19:24 vor 1333 Tagen @ Dieter 1723 Views

https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/ministerpraesident-armin-laschet-und-minister-...

Die Staatskanzlei teilt mit:

Nach der Aufnahme von geflüchteten Kindern und Jugendlichen aus Aufnahmelagern in Griechenland in Nordrhein-Westfalen (...)

(...) Wir dürfen und werden Griechenland mit der Situation nicht alleine lassen! Nordrhein-Westfalen ist bereit, seinen Beitrag zu leisten.

"mit der Situation nicht alleine lassen"

Ich hoffe, das gilt auch für die vielen kleinen Selbständigen, die durch die Corona-Massnahmen betroffen sind.

Die Bankster sollen ja auch (wieder) gerettet werden.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Werbung