Ich komme mir langsam wie der Rufer in der Wüste vor, wenn ich, wie Jacques, stockk und andere Börse anmahne

Zweistein, Samstag, 18.07.2020, 00:05 vor 1378 Tagen 3745 Views

Es ist ja richtig, auf den täglichen Wahnsinn hinzuweisen, aber das Thema ständig wieder zu kauen, oft nur in Nuancen geändert, bringt doch nichts.
Gelbes Depot, leider im Nirvana versackt. Angestossene Börsenthreads versickern nach kurzer Zeit.
Ich bin nicht Schlaufuchs, der gleich die Flinte ins Korn wirft, aber es ist schon für Börseninteressierte zuweilen langweilig hier, wenn nicht frustrierend.
Frage: Sind wir beim Gelben Depot in Biontech oder Moderna investiert? Die Titel sind nicht neu hier. Auch Aurubis und Verbund, als sehr "zurückhaltende" Titel, spielen wohl keine Rolle.
Aber gerade hier hätte man, ohne Risiko, gute Gewinne machen können. Und noch einmal, Kupfer wird in der E-Welt der Renner werden, so meine Meinung.

Aber wie immer, keine Empfehlung, nur eine Meinung.
Gute Nacht.
Zweistein

Börse ist nicht mehr - spätestens seit Hassos Weggang!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 18.07.2020, 11:16 vor 1377 Tagen @ Zweistein 2934 Views

Hallo Zweistein,

leider bin ich kein guter Ideenlieferant. Ich bin aber als advocatus diaboli sehr wohl geeignet, Risiken zu finden...

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Aber Wirtschaft ist noch

D-Marker @, Sonntag, 19.07.2020, 00:14 vor 1377 Tagen @ paranoia 2077 Views

Und das ist der Punkt.
Die traditionellen Märkte punkten noch. Noch.
Ich sehe "Virtuelle" (Märkte) mehr und mehr als Zukunft.
Mit Auswirkungen auf den Debitismus.

LG
D-Marker

@2stein: Vermutlich sind zu viele Millionäre im gelben Forum

stokk, Samstag, 18.07.2020, 14:03 vor 1377 Tagen @ Zweistein 2522 Views

Sie haben als Milliardäre angefangen...

Gruß
stokk

Das DGF steht für primitiven Minimalismus.Kein Chat,keine Möglichkeit Umfragen mit Captcha zu machen,man kann keine Charts hochladen etc.

Oberbayer @, Samstag, 18.07.2020, 18:34 vor 1377 Tagen @ Zweistein 2367 Views

bearbeitet von Oberbayer, Samstag, 18.07.2020, 18:55

Und wenn man das einfordert wird man verhöhnt.
Die Zeit ist hier hoffnungslos stehengeblieben.
Wie will ich denn auf Umfragen des Mainstreams reagieren,wenn ich selber keine
machen kann(bzw. eher keine machen will).
Und der HM mahnt an,owT zu vermeiden.Das wäre mit einem Mitglieder-Chat ohne weiteres machbar.
Weil ich hier keine Charts einstellen kann,mache ich das im Onvista-Forum.
Im sr-trading Forum konnte man vor einem Dutzend Jahren schon xls-Tabellen hochladen,Bilder von Charts sowieso und gesperrt wurden dort nur Idioten,aber keine Aktivisten.
Gelb ist also eher gilb.
https://a.onvista.de/board/anonymize/attachment.m?aid=1191242
Irre mich nicht.

mfG@ZS

--
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt,
desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
meinte G.Orwell

Hier mal wieder eine konkrete Anregung

Zweistein, Samstag, 18.07.2020, 19:27 vor 1377 Tagen @ Zweistein 2712 Views

Hyundai Motor Comp. (WKN:885166). Hat gerade die 100-Tage-Linie nach ober durchbrochen (war aber im Juni auch schon mal kurz der Fall) und macht sich auf den Weg zur 200-Tage-Linie.
Soeben hat die Schweiz die ersten Wasserstoff-LKWs von Hyundai erhalten (Nikola und andere reden nur darüber :-( ).
Mit keinem meiner Hyundais (i30, iX20 und jetzt Kona Hybrid) musste ich bisher außerplanmäßig in eine Werkstatt.
Die werden aber auch in der Tschechei gebaut und da hat Autobau Tradition.
Hyundai marschiert hinsichtlich H2 mit an der Spitze.

Ich sehe Potential in der Aktie, aber nur meine persönliche Meinung. Bitte selbst anschauen.

Zweistein

Werter Kollege Vollignorant

Oberbayer @, Samstag, 18.07.2020, 20:38 vor 1377 Tagen @ Zweistein 2795 Views

So kenne ich euch Schweizer.
Da antwortet man auf eure Rufe-und dann schweigt der Wald.
Jämmerlich.
Wieder mal typpisch DGF.

mfG

--
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt,
desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
meinte G.Orwell

Häää ??? Entweder hast du dich hier verirrt

Zweistein, Samstag, 18.07.2020, 21:12 vor 1377 Tagen @ Oberbayer 2483 Views

oder du glaubst, dein Gesülze hätte etwas mit Börse zu tun.
Wenn du hier halbwegs mitlesen würdest, dann würdest du mich nicht in die Schweiz verorten.
Das allein zeigt mir, dass irgendwas bei/mit dir nicht stimmt.
Klär mich auf [[hae]]

Zweistein

Unsachlich geht immer

Oberbayer @, Samstag, 18.07.2020, 22:11 vor 1377 Tagen @ Zweistein 2471 Views

bearbeitet von Oberbayer, Samstag, 18.07.2020, 22:24

Du hast mit deiner Antwort bewiesen,dass es dir nicht um Dein Thema geht,sondern um dein Ego.
Hierzulande nennt man so einen Menschen ein Arxxxloxx.

mfG

--
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt,
desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
meinte G.Orwell

Sag mal, blickst du noch durch?

Zweistein, Samstag, 18.07.2020, 22:19 vor 1377 Tagen @ Oberbayer 2302 Views

Ich schreibe über eine Aktie und mehr nicht.
Du grätschst dazwischen mit wirrem Gefasel, ohne Bezug auf meinen Beitrag und die angesprochene Aktie und fängst an, mich anzupöbeln.
Gehts noch?

Genau diese Art Kultur wurde hier kritisiert und du gießt Benzin ins Feuer.

Entweder, du irrst immer noch (wieso soll ich Schweizer sein? [[hae]] ) oder du solltest dich mal untersuchen lassen.

Zweistein

Genau.Ich werde mich untersuchen lassen.

Oberbayer @, Samstag, 18.07.2020, 22:29 vor 1377 Tagen @ Zweistein 2303 Views

Dir zu Liebe.

Genau unter solchen Typen wie Dir leidet das DGF.
Unfähig,mit zu denken.

Sry!

--
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt,
desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
meinte G.Orwell

"Armes Loch"? *grübel* "Figur" passt auch nicht.... oT

day-trader @, Sonntag, 19.07.2020, 01:40 vor 1377 Tagen @ Oberbayer 2027 Views

.

--
Best Trade!!!

Zwei Tage "ab auf die Strafbank!"

Hausmeister @, Sonntag, 19.07.2020, 09:48 vor 1376 Tagen @ Oberbayer 2499 Views

Bei der nächsten derartigen Ausfälligkeit gibt's Gelb und zwei Wochen Nachdenkzeit.

Bitte zukünftig die allgemein bekannte Handlungsmaxime für den zwischenmenschlichen Umgang
"Der Ton macht die Musik!" als Leitlinie für deinen Schreibstil anwenden.

& Gruß

HM

Ich werde mal wieder ausfällig

Oberbayer @, Dienstag, 21.07.2020, 19:53 vor 1374 Tagen @ Hausmeister 1827 Views

und stelle dir hier die Frage:
Soll ich dein Gesülze ernst nehmen?

Und ehe du nun wieder zur Keule greifst,schalte bitte dein Gehirn ein!
May be,Du schaust mal auf die Antworten von Nullstein...

Bis die Tage,oder auch Ewigkeiten

mfG

--
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt,
desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
meinte G.Orwell

Da Du mit dem einfachen Hinweis von mir

Hausmeister @, Dienstag, 21.07.2020, 20:49 vor 1374 Tagen @ Oberbayer 1795 Views

dass der Ton die Musik macht, intellektuell und/oder mental bereits derart massiv überfordert bist, wie Du es hier gerade noch einmal ausdrücklich unter Beweis stellst, bleibt mir sowieso nur eine Entscheidung.

HM

Nur weil 2S nicht auf dein Anliegen nicht einging?

Jacques, Sonntag, 19.07.2020, 16:24 vor 1376 Tagen @ Oberbayer 2010 Views

@Zweistein, gutes Produkt ist nicht gleich gute Aktie.

M. S. @, Schwabenland, Samstag, 18.07.2020, 22:32 vor 1377 Tagen @ Zweistein 2210 Views

bearbeitet von M. S., Samstag, 18.07.2020, 22:36

Hallo Zweistein,

Hyundai Motor Comp. (WKN:885166).
Mit keinem meiner Hyundais (i30, iX20 und jetzt Kona Hybrid) musste ich bisher außerplanmäßig in eine Werkstatt.

auch ich habe mir im März einen nagelneuen Tucson als EU-Reimport gekauft, und bin sehr zufrieden.

Aber ich habe eben den genommen, weil er mir ein sehr attraktives Preis-Leistungsverhältnis bietet. Und das bedeutet eben, dass es Kampfpreise in einem umkämpften Massenmarkt sind.

Hyundai gelingt seit Jahren kein positiver Free Cash Flow.

[image]

Wenn man Aktien kauft, sollte man sich nicht von Sympathie leiten lassen. Da sollte man welche wählen, die durch Exklusivität in dem Segment eine gute Marge erzielen.

Da wäre z.B. Ferrari (Ticker: RACE). Seit dem Börsengang immer positiver Free Cash Flow. Und das spiegelt sich dann eben im Chart (siehe unten gegen Hyundai) wider. Leider zu wenig Dividende für mein Investment Schema, da ich keine Kursgewinne realisieren will, sondern Einkommen generieren will aus Dividenden.

[image]

Für Investment-Ideen ist nach wie vor "Seeking Alpha" eine gute Plattform.

Gutes Gelingen
MS

Danke, guter Hinweis, leider haben ariva oder wallstreet-online da keine Zahlen eingestellt

Zweistein, Samstag, 18.07.2020, 22:42 vor 1377 Tagen @ M. S. 2065 Views

und für eine Suche fehlt mir derzeit eben die Zeit.
Aber so sollte es hier sein, jeder bringt sein Wissen ein.
Danke nochmals und gute Nacht
Zweistein

Kann der fehlende Free Cash flow vielleicht

Zweistein, Sonntag, 19.07.2020, 18:23 vor 1376 Tagen @ M. S. 1872 Views

auf die ungebrochene Investitionswut der Koreaner zurückzuführen sein?
Beim Wasserstoff mit an der Spitze zu stehen (man hat mit dem Nexo und den LKWs schon reine H2-Fahrzeuge, die auch überzeugen), kostet Geld, was sich hoffentlich mal auszahlen wird.

Nur mal so als Erklärungsversuch
Zweistein

Kategorien

Kurki, Samstag, 18.07.2020, 20:04 vor 1377 Tagen @ Zweistein 2197 Views

Hallo Zweistein

Schade, dass es hier keine Kategorien gibt.
Müssten ja nur zwei sein
Börse Wirtschaft
Alles andere

Das würde das Forum sehr viel übersichtlicher machen

Zu Hyundai

[image]

sieht nicht so gut aus.
Ich würde mindestens warten, bis die 200 Tage Linie überschritten und gehalten wurde

Ja, sehe ich auch so. Aber interessant, wenn es so kommt.

Zweistein, Samstag, 18.07.2020, 21:15 vor 1377 Tagen @ Kurki 2216 Views

Gibt es etwas, was die schlechte Börsenentwicklung begründet, was ich nicht weiß?
Hat man wegen Nordkorea Angst, dort zu investieren?
Ich habe echt zu wenig Infos dazu.

2Stein

SGL Carbon

hanno @, Samstag, 18.07.2020, 22:13 vor 1377 Tagen @ Zweistein 2339 Views

Hallo Zweistein,

SGL Carbon hat die Bodenbildung hinter sich und ist bestimmt für 25 % Wertsteigerung und darüber gut.

SGL Carbon

BMW ist Kunde und Aktionär über Klatten.

Grüße

Hanno

Habe SGL im November 2019 erstmals ins Depot genommen

Zweistein, Samstag, 18.07.2020, 22:29 vor 1377 Tagen @ hanno 2178 Views

War natürlich nicht der günstigste Moment, deshalb im Februar nachgekauft.
Kann mir auch vorstellen, dass mehr in der Aktie steckt, als es der Kurs widerspiegelt.
Schlechtes Management war wohl auch ein Grund für den Niedergang.
Schaun mer mal[[freude]]

Zweistein

Aston Martin

Kurki, Sonntag, 19.07.2020, 16:41 vor 1376 Tagen @ Zweistein 2078 Views

Was hältst du von Aston Martin?

Rein Charttechnisch
Boden gefunden, hohes Volumen, EMA 50 in Sicht
Ziel erstmal 1€, wenn drüber sind 3€ möglich.

[image]

Aufgrund Deines Artikels bekam ich von jemanden eine Nachricht auf mein Mail, mit der Bitte um Veröffentlichung

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 19.07.2020, 21:54 vor 1376 Tagen @ Zweistein 2336 Views

Derjenige hat schon mehrmals versucht, einen Zugang zum Gelben zu bekommen, - leider ohne Erfolg. Offensichtlich ist er in Börsensachen firm.

Er schreibt:

Hier ein paar Ideen von mir.
Cstm, mondelez, kss, twi

Für mich böhmische Dörfer, - für die Börsianer wahrscheinlich nicht.

Danke Lesebriefschreiber

stokk, Montag, 20.07.2020, 00:24 vor 1376 Tagen @ helmut-1 2098 Views

BG
stokk

Sorry, aber ich habe keine Lust und Zeit für Börsenkürzel-Rätsel

Zweistein, Dienstag, 21.07.2020, 20:46 vor 1374 Tagen @ helmut-1 1656 Views

TWI z.B. ist Titan. Leider sehen die Zahlen für mich nicht so toll aus.
Aber nur Bauchgefühl.
Zukünftig antworte ich aber nur, wenn ich den Namen der Aktie oder die WKN habe. Ich treibe mich nicht an US-Börsen rum.
Zweistein

Werbung