Die „Wissenschaft“ vom Virus, das einfach nicht nachzuweisen ist

Falkenauge @, Donnerstag, 16.07.2020, 08:16 vor 1379 Tagen 4796 Views

Die Welt wird immer wieder, so wie jetzt mit dem "Corona-Killer", mit Meldungen von hochgefährlichen Viren in Angst und Schrecken versetzt, die sich epidemisch ausbreiten und die Ursache schwerer Infektionskrankheiten sein sollen. Doch ist den Menschen gewöhnlich nicht bekannt, und es wird ihnen auch verborgen gehalten, dass die Existenz und krankmachende oder gar tödliche Wirkung dieser angeblichen Erreger nach Aussagen vieler Wissenschaftler nie wirklich nachgewiesen wurden. Es ist eigentlich ungeheuerlich. Sicher ist, dass Pharma-Industrie und Top-Forscher prächtig daran verdienen.

Das Erstaunliche, ja Erschütternde ist, dass es auch mit dem Elektronenmikroskop seit 1931 bis heute keinen einzigen Nachweis von der Wahrnehmung eines isolierten und gereinigten Virus gibt, wie die Autoren Torsten Engelbrecht und Dr. Claus Köhnlein in ihrem Buch „Virus-Wahn“ vielfach belegen.
Eine Wissenschaft vom Virus ohne Virus:
Die „Wissenschaft“ vom Virus, das einfach nicht nachzuweisen ist

Du wirst es nicht für möglich halten

Mephistopheles, Donnerstag, 16.07.2020, 09:51 vor 1379 Tagen @ Falkenauge 4248 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 16.07.2020, 10:12

Auch ein Elektron hat noch kein Mensch nachgewiesen. Dabei behauptet die Wissenschaft steif und fest, dass die Elektronen von deiner Tastatur, sobald du den Schalter umlegst mit der Maus, durch den PC und die Kupferdrähte und die Stromleitungen über tausende von Kilometern in Sekundenbruchteilen durch das Netz krabbeln und von da aus wieder durch den PC in den Monitor, so das ich dein Posting lesen kann. Und das, obwohl noch kein Mensch ein Elektron gesehen hat.

Wer weiß, vielleicht sind das ja unsichtbare kleine Teufelchen, wie das Mittelalter in der Scholastik annahm, die die Lepra auslösen und die Rinderseuchen?

Der große Weise @Oblomow, der Nachfolger Siddharta Gautams würde sagen bei der Elektronentheorie, man kann sich ooch irren*).

Die Existenz von Viren wie Elektronen wie atomarem Zerfall (den auch noch kein Mensch gesehen hat) basiert nur auf den Theorien der faustischen Mathematik und der davon abgeleiteten Physik und wird mit ihr wieder verschwinden. Für zukünftige Generationen, die keine Ahnung mehr haben werden von der faustischen Kultur, so wie wir keine Ahnung haben von den wahren Erbauern der Pyramiden von Gizeh und der Sphinx, werden die Ruinen der Atomkraftwerke und die zerfallenden Castoren, die solche unnennbaren Krankheiten verursachen, von bösen Geistern besessen sein.

Gruß Mephistopheles

*) Kann man natürlich nicht. So lange die faustische Zivilisation andauert und es Internet gibt, ist die Existenz von Elektronen und atomaren Zerfall und von Elektronenmikroskopen (und auch Lichtwellen oder -teichen) real und irrtumslos. Danach wird sie nicht etwa widerlegt werden, sondern ganz einfach vergessen werden. Insofern kann man sich natürlich nicht irren. Die Möglichkeit eines Irrtums ist ausgeschlossen (Philosophischer Exkurs) Meph

Dabei gilt zu bedenken

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Donnerstag, 16.07.2020, 10:57 vor 1379 Tagen @ Mephistopheles 3365 Views

dass die Theorien der Existenz von Elektronen und atomarem Zerfall in der Praxis jederzeit nachvollzieh- und wiederholbar sind.

Was den Beweis krankmachender Viren betrifft, sieht die Praxis doch ganz anders aus.

Aber wer wollte sowas auch beweisen? [[hae]]

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Elektrizität

Falkenauge @, Donnerstag, 16.07.2020, 11:27 vor 1379 Tagen @ Mephistopheles 3268 Views

cassi hat schon auf den entscheidenden Unterschied hingewiesen. Elektrizität ist mit unseren Sinnen in der Tat nicht direkt wahrnehmbar, sie ist sozusagen unter-sinnlich. Aber ihre Wirkungen dringen in verschiedenster Weise in unsere Sinne als optische, akkustische, als Tasterlebnisse etc. Und als eindimensionales physikalisches Phänomen sind Ursache und Wirkung jederzeit nachweisbar.
Das ist bei imaginären Viren in einem lebendigen Organismus etwas ganz anderes.
Viren sind nicht als wahrnehmbar, als überhaupt existierend nachgewiesen, auch nicht als indirekte Wirkung, und eine Kausalität zwischen unsichtbaren Viren und Krankheit ist auch nicht nachgewiesen. Sie sind eine Erfindung, ein erfundener Begriff, auf den sich alle möglichen Begriffe interpretierend stürzen, Begriffe, in die man alles Mögliche nach Wunsch und Wille hineinlegen kann.

"Elektronen" sind auch ein "erfundener" Begriff..... genauso wie "Viren". Die Begriffe sind austauschbar. Es geht um die WIRKUNGEN! oT

Olivia @, Donnerstag, 16.07.2020, 12:11 vor 1379 Tagen @ Falkenauge 2828 Views

Oder nimm einfach die Radioaktivität. Du wirst irgendwelchen "Eingeborenen" nicht mit Radioaktivität als Begriff kommen können. Aber du wirst ihnen erklären können, dort seien "Geister" und die würden alle "verfluchten", wenn das Areal betreten wird. Manche Leute verstehen es halt nur so.

--
For entertainment purposes only.

Viren sind schon gut erforscht

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 16.07.2020, 12:21 vor 1379 Tagen @ Olivia 3192 Views

Heute kann man mit gentechnischen Methoden, nur aufgrund des genetischen Bauplans, eine RNA "zusammenstöpseln", diese in eine Zelle einschleusen, woraufhin diese beginnt, funktionsfähige Viren zu produzieren. Das geht auch in einem "Kellerlabor" ... [[sauer]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ach

Falkenauge @, Donnerstag, 16.07.2020, 12:34 vor 1379 Tagen @ FOX-NEWS 3132 Views

Das kann man ja eigentlich nicht behaupten, wenn man den Artikel gelesen hat.

Vielleicht sollte man nicht nur an Fassaden kratzen, damit Stilblüten wie eingebildete Viren ausbleiben ... (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 16.07.2020, 12:54 vor 1379 Tagen @ Falkenauge 2784 Views

.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Vielleicht

Falkenauge @, Donnerstag, 16.07.2020, 14:01 vor 1379 Tagen @ FOX-NEWS 2970 Views

... sollte man sich hinter dem Ohr kratzen und sein eingebildetes Wissen überprüfen.

Viele hier scheinen leider überfordert, einen längeren Artikel in Gänze zu erfassen

Hausmeister @, Donnerstag, 16.07.2020, 18:44 vor 1379 Tagen @ Falkenauge 3217 Views

und gründlich zu durchdenken. Dabei bisher erworbenes Wissen zu hinterfragen, und als Ergebnis dann jenes, mit eigenen (gar neuen) Gedanken verbunden, schlüssig zusammengefügt als Text einer Antwort oder konstruktiven Entgegnung zu verfassen.

Stattdessen motzen sie herum, arbeiten sich mental an der, offenbar als persönlichem Angriff empfundenen, vermeintlichen Kampfansage eines, bei klarem Kopf als bekanntermaßen gutem Diskutanten bekannten, gutmeinend eine Diskussion suchenden, Schreibers ab.

Solch einer Person mit dem verdienten Respekt begegnen? Wozu?

Immer feste erstmal draufgehauen, und das möglichst schnell, damit das eigene Ego fix die nächste virtuelle Weide, möglicherweise auch wieder laut rülpsend, abgrasen kann...

Entspricht dem Zeitgeist, also wozu die alten Werte einer achtsamen Diskussionskultur pflegen?

Das kann man zwar bedauern, ist aber so...

& Gruß

HM

Jetzt bin ich doch verwundert

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 16.07.2020, 21:09 vor 1379 Tagen @ Hausmeister 2630 Views

Kann man etwa nicht davon ausgehen, daß der Autor, der auf seine eigene Webseite verweist, eine prägnante Zusammenfassung seines Artikels einstellt? Aufgrund des Forenposts habe ich nur Dürftiges erwartet, und mir daher den Click erspart. [[hae]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Zusammenstöpseln

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Donnerstag, 16.07.2020, 13:03 vor 1379 Tagen @ FOX-NEWS 2887 Views

bringt es auf den Punkt [[top]] Von gut erforscht kann in Anbetracht der Komplexität allerdings nicht gesprochen werden.

Vergleichbar in einem Steuerprogramm bsplw. eines Großrechners, irgend wo unbedarft ein zwei bit zu ändern und zu hoffen, die Maschine liefe dann besser. [[wut]] Das kann (lange) ohne Folgen bleiben, vordergründig im Betrieb keine Änderung zeigen, zum direkten Schaden führen oder gleich zum kompletten Absturz.
Also mit dem Impfbetrieb vergleichbar! :-P

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Ja, und täglich kommt neues Wissen dazu. Auch die WHO kommt nicht nach und weiß noch nichts über die Aerosol-Verbreitung.

Olivia @, Donnerstag, 16.07.2020, 14:38 vor 1379 Tagen @ FOX-NEWS 2712 Views

Was ich ausdrücken wollte mit meinen o.g. Zeilen ist, dass man mit Arbeitshypothesen und Bezeichnungen arbeiten muss! Genau das wird in den wissenschaftlichen Arbeiten auch getan.
Ich bin derzeit fasziniert davon, was in dieser kurzen Zeit weltweit alles über das Virus erforscht wird.

Was die Coronathematik betrifft, so halte ich mich an diese Forschungsergebnisse und an Berichte bzw. Videos aus den Teilen der Welt, die gerade betroffen sind. Kritik an solchen Forschungsarbeiten oder Berichten gehört eigentlich zur wissenschaftlichen Kontrolle. Aber das, was derzeit alles unter dem Namen "Coronakritik" abläuft kann man meiner Ansicht nach leider oft als eine Art von "Scharlatanerie" bezeichnen. Am Überzeugendsten sind immer Scharlatane, die selbst glauben, was sie von sich geben. Deshalb muss es nicht wahr sein. Bei solchen neuen, heiklen Themen bekommt man sicherlich bessere Informationen, wenn man sich mit den Forschungsergebenissen beschäftigt, die von solchen wissenschaftlichen Teams publiziert werden, die TATSÄCHLICH mit dem Virus arbeiten.

https://www.spektrum.de/news/was-tun-gegen-aerosoluebertragung/1750776?utm_source=pocke...

--
For entertainment purposes only.

Elektrizität nicht wahrnehmbar? Nimm ein Stück blanken Draht, geh zur Steckdose, und steck den Draht rein ... (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 16.07.2020, 12:13 vor 1379 Tagen @ Falkenauge 2732 Views

.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Soso

Falkenauge @, Donnerstag, 16.07.2020, 14:11 vor 1379 Tagen @ YooBee 2912 Views

Woher weißt Du, dass das Viren sind? Du Gläubiger. [[euklid]]

Und da wundern wir uns, wenn es mit unserem Staat abwärts geht. Bürger, noch in der guten Zeit der 60er/70er/80er Jahre in D ausgebildet, die fundamentale Kenntnisse aus Physik, Chemie und Bio (mT)

DT @, Freitag, 17.07.2020, 10:50 vor 1378 Tagen @ Falkenauge 2378 Views

ablehnen.

"Es gab keine Mondlandung"
"Niemand hat bisher ein Elektron gesehen"
"Sind das Viren, die man da im Elektronenmikroskop sieht"

Robert Koch, Emil von Behring, Paul Ehrlich, Carl Zeiss, Ernst Abbe, das waren deutsche Namen und deutsche Geister, die dafür gesorgt haben, daß es zu Beginn des 20. Jahrhunderts in unserem deutschen Land aufwärts ging.

Bis Ignoranten wie die Kinder der Aufbaugeneration kamen, die sog. 68er, langhaaring, stinkend, faule Zähne, Bänkelsänger, die mit ihren grünen Vorstellungen unser Land ruiniert haben. So wie die Dinge, die Plancius in Meck Pomm anprangert, so finden sie jetzt ihr Pendant in Falkenauge, der vorwissenschaftlich argumentiert.

100 Jahre Viren- und Bakterienforschung, Dutzende von Medikamenten und Impfstoffen, die Aufklärung, was wohl die Pest ausgelöst hatte (Falkenauge, glaubst Du auch an die "faulen Dämpfe", die die Pest angeblich ausgelöst haben sollen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Pest

Ich erinnere an die Tatsache, daß Robert Koch und Paul Ehrlich dank der Mikroskope die Erreger identifizieren konnten.

[image]

[image]

Später konnte man dank Ernst Ruska, Manfred von Ardenne und Max Knoll mit Elektronenmikroskopen auch Viren "sehen".

Und Deiner Meinung nach waren das alles "Visionen" oder was. Und die Tatsache, daß die Weltbevölkerung SEIT DIESEN ENTDECKUNGEN um mehrere Milliarden Nasen angestiegen ist, das ist alles Zufall. Daß die Kinder in Afrika und hier nicht mehr wie die Fliegen sterben? Daß Du keine Angst vor Tuberkulose haben mußt, was noch im 19. Jahrhundert viele Familien hinweggerafft hat?

Und was das Elektron angeht: meinst Du etwa, der DEUTSCHE Nobelpreisträger Klaus von Klitzing hätte Bullshit veröffentlicht, als er den "single electron transistor" vorstellte?

Ihr Idioten (sorry, daß ich das Schimpfwort hier gebrauchen muß), geht ruhig in die Zeit vor der Aufklärung zurück und gesellt Euch zu den Kirchenleuten, die sich weigern wollten, durch Galileos Teleskop zu blicken und Giordano Bruno als Ketzer verbrannt haben.

DT

PS: Wegen Elektronen, Mikroskopen und höchster Auflösung: auch die kommt wieder aus Deutschland, weil es noch ein paar hochgebildete und gut ausgebildete Techniker gibt, die in ihrem Alter (85!) nicht mit dem Wohnmobil von Badesee zu Badesee fahren und junge Frauen fotografieren:

https://www.pro-physik.de/nachrichten/kavli-preis-2020-fuer-arbeiten-zur-elektronenmikr...

Harald Rose ist 85 Jahre alt und noch immer aktiv.

Ich denke, die drei sind gute Kandidaten für den Physik-Nobelpreis 2020. Nach dem Wolf-Preis 2011 auch noch der Kavli Preis 2020 für Knut Urban, Harald Rose und Maximilian Haider.

[image]

Und weil solche Leute aktiv sind und dafür sorgen, daß deutsche Hochtechnologie immer noch gefragt ist, kann die Drecks..... die Steuern abschöpfen und wohnmobilfahrenden Rentnern, die in ihrem Leben noch nicht soviel geschafft haben wie diese Erfinder in nur wenigen Jahren, ihre Rente auszahlen und ihren Goldstücken ein flauschiges Plätzchen bereiten.

Hinter der Aufklärung

Falkenauge @, Freitag, 17.07.2020, 14:37 vor 1378 Tagen @ DT 2203 Views

Das geht unter die Gürtellinie, DT. Besser können es die Maistreammedien auch nicht.

Wer hier hinter der Aufklärung zurückbleibt, bist Du, der hier kein eigenes Denkergebnis bringt, sondern sich nur auf Autoritäten beruft und wüste Beschimpfungen loslässt. Lies erst mal das Buch "Virus-Wahn" und recherchiere weiter, bis Du überhaupt moralisch berechtigt bist, den Mund aufzumachen.

Wenn es hier mit dem Staat abwärts geht, dann eher wegen solchen Autoritäts- und Obrigkeitshörigen wie Dir.

Und wie schon Goethe sagte:
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende,
was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt."

Sehr erfreulich, dass es solche Männer gibt. Hoffentlich haben sie auch Nachfolger. Ich verliere nämlich langsam den Glauben an die Menschheit.

Olivia @, Freitag, 17.07.2020, 16:10 vor 1378 Tagen @ DT 2205 Views

Danke für die Informationen über diese drei inspirierenden Wissenschaftler.
DAS ist Teilnahme am Leben bis zum letzten Atemzug. Alles andere ist "Sterben auf Raten".

In meinem kleinen Bereich habe ich heute einen Meilenstein geschafft. Nach einem quälend langen "Hindernislauf". Ein Projekt, das ich mir mit 40 nicht zugetraut hätte. Jetzt traue ich es mir zu. Die "Genehmigung" liegt seit heute auf meinem Tisch. Ich kann weiter machen.

--
For entertainment purposes only.

Dein Wissenschaft vs. die anderen Idioten - Werbespot in Ehren - Mal ein paar Deep-Infos zu einem deiner Helden

Odysseus @, Freitag, 17.07.2020, 16:25 vor 1378 Tagen @ DT 2292 Views

bearbeitet von Odysseus, Freitag, 17.07.2020, 16:32

Robert Koch, Emil von Behring, Paul Ehrlich, Carl Zeiss, Ernst Abbe, das waren deutsche Namen und deutsche Geister, die dafür gesorgt haben, daß es zu Beginn des 20. Jahrhunderts in unserem deutschen Land aufwärts ging.

Bis Ignoranten wie die Kinder der Aufbaugeneration kamen, die sog. 68er, langhaaring, stinkend, faule Zähne, Bänkelsänger, die mit ihren grünen Vorstellungen unser Land ruiniert haben. So wie die Dinge, die Plancius in Meck Pomm anprangert, so finden sie jetzt ihr Pendant in Falkenauge, der vorwissenschaftlich argumentiert.

Stammtisch-Simplifizierung der ganz strengen Art - oder: DT erklärt mal wieder die Welt

100 Jahre Viren- und Bakterienforschung, Dutzende von Medikamenten und Impfstoffen, die Aufklärung, was wohl die Pest ausgelöst hatte.

Ich erinnere an die Tatsache, daß Robert Koch und Paul Ehrlich dank der Mikroskope die Erreger identifizieren konnten.

Dann hör da mal zu, was der Robert für ein Früchtchen war....und nicht nur er...und noch viel mehr..

Unkoventionell präsentiert, kurzweilige 55 Min., lohnt.:

https://www.youtube.com/watch?v=wTQD4xzVKRQ

Später konnte man dank Ernst Ruska, Manfred von Ardenne und Max Knoll mit Elektronenmikroskopen auch Viren "sehen".

Mhh, hoffentlich besser als RRRRobert.

Und Deiner Meinung nach waren das alles "Visionen" oder was. Und die Tatsache, daß die Weltbevölkerung SEIT DIESEN ENTDECKUNGEN um mehrere Milliarden Nasen angestiegen ist, das ist alles Zufall. Daß die Kinder in Afrika und hier nicht mehr wie die Fliegen sterben? Daß Du keine Angst vor Tuberkulose haben mußt, was noch im 19. Jahrhundert viele Familien hinweggerafft hat?

Schmeiss doch nicht alles in einen Topf. TBC z.B. wird von Bakterien ausgelöst.

Ihr Idioten (sorry, daß ich das Schimpfwort hier gebrauchen muß), geht ruhig in die Zeit vor der Aufklärung zurück und gesellt Euch zu den Kirchenleuten, die sich weigern wollten, durch Galileos Teleskop zu blicken und Giordano Bruno als Ketzer verbrannt haben.

Genau umgekehrt wird ein Schuh daraus. Hälst du gerade ein Playdoyer für den Drosten-Typus??

Die Typen, die deine Lieblings-Drecks.... am liebsten um sich schart.

PS: Wegen Elektronen, Mikroskopen und höchster Auflösung: auch die kommt wieder aus Deutschland, weil es noch ein paar hochgebildete und gut ausgebildete Techniker gibt, die in ihrem Alter (85!) nicht mit dem Wohnmobil von Badesee zu Badesee fahren und junge Frauen fotografieren:
Und weil solche Leute aktiv sind und dafür sorgen, daß deutsche Hochtechnologie immer noch gefragt ist, kann die Drecks..... die Steuern abschöpfen und wohnmobilfahrenden Rentnern, die in ihrem Leben noch nicht soviel geschafft haben wie diese Erfinder in nur wenigen Jahren, ihre Rente auszahlen und ihren Goldstücken ein flauschiges Plätzchen bereiten.

Was für eine arrogante Unverschämtheit von dir gegenüber noch ungefähr 15 Millionen in allen Ebenen ohne Staat, die zur Zeit den Karren hier noch ziehen und denen, die ihn vorher gezogen haben. Ohne die und die Arbeitsteilung stünden dein Koryphäen ziemlich hilflos da.

Gruß Odysseus

Manchmal ist Zurückhaltung die bessere Taktik

Miesepeter @, Donnerstag, 16.07.2020, 14:10 vor 1379 Tagen @ Falkenauge 3334 Views

Ich fürchte, wenn man die halbe Mikrobiologie aus dem Fenster werfen will, braucht es etwas mehr als Rudolf Steiner und gewagte Thesen eines Autorenpaares.

Es wäre zu erklären, was die gesamte Mikrobiologie denn auf Elektronenmikroskopen sieht, wenn sie meint, Viren zu erkennen

Es wäre zu erklären, warum die Anwendung einer These funktioniert, wenn die These völlig aus der Luft gegriffen ist, wie zb die Pockenschutzimpfung oder die Polioimpfung.


Es gibt sicherlich viele fragwürdige Umstände und Reaktionen im Rahmen der aktuellen C-19 Krise und darüber hinaus, die allesamt einer umfassenden wissenschaftlichen Aufarbeitung bedürften (Eignung der Diagnosetechniken, Behandlung, Entstehen, epidemiologische Reaktionen und deren Verhältnismäßigkeit, poltisches Ausnutzen der Situation zu anderen Zwecken, Oportunismus der Pharmaindustrie, Impfschäden vs Impferfolge usw). Bei diesen Themen ist es möglich, auf die bestehenden grossen Wissenslücken und die mangelnde wissenschaftliche Fundierung vieler Massnahmen hinzuweisen, oder womöglich sogar, sich an der umfassenden Aufarbeitung aktiv zu beteiligen.

Stattdessen aber die halbe Mikrobiologie und "Wissenschaft" in Frage zu stellen, noch dazu auf so tönernden Füsschen, ist kontraproduktiv und kann und wird nichts anderes bewirken, als das Gegenteil der Intention.

Ich an Deiner Stelle würde diesen Text von meinem Blog wieder entfernen. Erstens ist Mikrobiologie nicht Dein Fach. Zweitens hast Du Dir inzwischen einen gewissen Ruf erarbeitet, mit Deinem Fach, nämlich den MSM in Sachen analytischer Beobachtung aktuellen oder vergangenen gesellschaftlichen Geschehens eine faktenreiche und logisch fundierte Narrative entgegenzusetzen, die bewirkt, dass auch unkritischeren Menschen im Vergleich schnell deutlich wird, wie oberflächlich der Diskurs in den MSM geführt wird, und wie sehr es doch möglich ist, dem Einheitsvortrag in den MSM eine fundierte Analyse entgegenzusetzen.

Mit diesem Text jedoch wirst Du viele Leute verlieren, die einfach aufhören werden, Dich ernst zu nehmen, wenn sie diesen Text sehen. Selbst wenn alles wissenschaftlich hieb- und stichfest wäre, was darin stünde, so würde der Text immer noch die Wirkung haben, Deine gesellschaftsanalytischen Texte im Auge vieler Betrachter zu disqualifizieren und Dich als Aluhutträger abzustempeln. Ich zb würde auf Deinen Blog in meinem Bekanntenkreis nicht mehr aktiv verweisen, weil ich weiss, dass die Empfänger so reagieren würden, und mich dabei auch noch ein Stück weit in diese Ecke rücken, weil ich den Blog empfohlen habe. Vielleicht solltest Du für gewagtere spekulative Texte ausserhalb Deines Kompetenzbereiches einen separaten Blog starten, um Deine üblicherweise fundierten Texte davon etwas zu isolieren.

Gruss,
mp

Zustimmung - jahrelanges Streitgebiet

Odysseus @, Donnerstag, 16.07.2020, 15:19 vor 1379 Tagen @ Miesepeter 2749 Views

Ich an Deiner Stelle würde diesen Text von meinem Blog wieder entfernen.

Mit diesem Text jedoch wirst Du viele Leute verlieren, die einfach aufhören werden, Dich ernst zu nehmen, wenn sie diesen Text sehen. Selbst wenn alles wissenschaftlich hieb- und stichfest wäre, was darin stünde, so würde der Text immer noch die Wirkung haben, Deine gesellschaftsanalytischen Texte im Auge vieler Betrachter zu disqualifizieren und Dich als Aluhutträger abzustempeln.

Absolute Zustimmung. Stell deinen Kritikern nicht freiwillig einen Tanklastzug Sprit dafür vor die Tür.
Hier muss man viel tiefer eintauchen, um die Fronten halbwegs beurteilen zu können


Hier einfach mal eine Entgegnung des RKI zur Behauptung der Perth-Group (u.a. auch mit Stefan Lanka), das Aids Virus sei nicht nachgewiesen.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/H/HIVAIDS/FAQ/AIDSKritikStellungnahmePerthGroup.pdf...

Es geht mir hier nicht darum das Papier zu bewerten, was ich mangels Fachwissen nicht könnte.
Mir geht es darum beispielhaft darauf hinzuweisen, wie komplex die Dinge sind
und das eher Abhandlungen und ganze Bücher nötig wären, um dort ernsthaft in die Diskussion einzusteigen.


Gruß Odysseus

Ja, da gebe ich dir auch vollkommen Recht! oT

Olivia @, Donnerstag, 16.07.2020, 18:19 vor 1379 Tagen @ Odysseus 2438 Views

.....

--
For entertainment purposes only.

Zurückhaltung

Falkenauge @, Donnerstag, 16.07.2020, 17:25 vor 1379 Tagen @ Miesepeter 2725 Views

Ja, auf den ersten Blick kann das vermessen klingen, auf den zweiten genaueren nicht mehr. Ich habe lange und gründlich an dem Artikel überlegt und recherchiert, bis ich ihn veröffentlicht habe. Er ist nicht leichthin niedergeschrieben worden.

Man muss kein Fachmann in Medizin, Mikrobiologie oder Virologie sein, um die Solidität und Wissenschaftlichkeit der Forschungsmethoden und ihrer erkentnis- und wissenschaftstheoretischen Grundlagen zu beurteilen; sie waren im Studium eines meiner Spezialgebiete.
Im Gegenteil sind medizinische Fachleute meist festgefahren, da sie - dafür ist unser ältester Sohn, schulmedizinischer Internist und Oberarzt im Krankenhaus, ein Beispiel - keine Ahnung über die wissenschaftstheoretischen Grundlagen ihres Faches haben. Die Studenten lernen heute unter zeitlichem Druck das, was ihnen die Autoritäten und deren Lehrbücher vorgeben.

Dein Satz: "Selbst wenn alles wissenschaftlich hieb- und stichfest wäre, was darin stünde, so würde der Text immer noch die Wirkung haben, Deine gesellschaftsanalytischen Texte im Auge vieler Betrachter zu disqualifizieren und Dich als Aluhutträger abzustempeln"
ist ja etwas absurd.
Wenn ich Argumente für wahr vertrete, nehme ich keine Rücksicht darauf, ob irgendwelche oberflächlichen Leser mich auf einmal für einen Spinner halten und deswegen auch frühere Texte, die sie eingesehen hatten, nun disqualifiziert finden. Was ist denn das?
Man könnte ja umgekehrt auch Leser vermuten, die sich sagen: Er hat vorher fundiert geschrieben, also muss ich mich, auch wenn es mir zunächst unwahrscheinlich klingt, doch erst mal gründlicher damit befassen.

Der Artikel beruht auf vielen Fakten und Belegen und nicht auf Spekulationen. Er wird sich auch ganz nicht bei einmaligem Lesen erschließen.
Natürlich können auch Irrtümer darin vorkommen, kein Mensch ist frei davon. Aber die muss man dann fundiert nachweisen.

Ein herausragendes Beispiel, wie selbst eine (möglicherweise durchaus angebrachte) kritische Entgegnung aussehen sollte.

Hausmeister @, Donnerstag, 16.07.2020, 18:51 vor 1379 Tagen @ Miesepeter 2754 Views

bearbeitet von Hausmeister, Donnerstag, 16.07.2020, 18:54

Und äußerst konstruktiv sich an den Adressaten wendend dazu.

Genau in diese Richtung wollte zeigen.

Danke - so geht Diskussionskultur!

& Gruß

HM

Das sehe ich etwas differenzierter

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 16.07.2020, 22:48 vor 1379 Tagen @ Miesepeter 2367 Views

Möchte dazu auch auf die Gründe eingehen.

Wenn du vom Hausmeister dafür Lorbeeren geerntet hast, dann ist das nur recht und billig. Denn Deine Argumente befinden sich sowohl von der Rhetorik als auch von der Begründung her auf einem seriösen Parkett. Wäre das nicht der Fall, hätte ich mir bei der Beantwortung Deiner Kommentare nicht soviel Mühe gegeben.

Unterschiedliche Auffassungen in manchen Themenbereichen bedeuten für mich nicht, dass ich meinen Gesprächspartner ablehne, - ich gehöre zu den Verfechtern der Voltairschen Thesen, was die Meinungsfreiheit betrifft.

Obwohl ich Deine Begründung in Deiner Kommentarkritik an Falkenauge nachvollziehen kann, hast Du einen Denkfehler in Deiner Gleichung:

Deine Rede in diesem Absatz:


Es gibt sicherlich viele fragwürdige Umstände und Reaktionen im Rahmen der aktuellen C-19 Krise und darüber hinaus, die allesamt einer umfassenden wissenschaftlichen Aufarbeitung bedürften (Eignung der Diagnosetechniken, Behandlung, Entstehen, epidemiologische Reaktionen und deren Verhältnismäßigkeit, poltisches Ausnutzen der Situation zu anderen Zwecken, Oportunismus der Pharmaindustrie, Impfschäden vs Impferfolge usw). Bei diesen Themen ist es möglich, auf die bestehenden grossen Wissenslücken und die mangelnde wissenschaftliche Fundierung vieler Massnahmen hinzuweisen, oder womöglich sogar, sich an der umfassenden Aufarbeitung aktiv zu beteiligen.

Das mag alles absolut richtig sein. Aber die Politik, der gesamte Werdegang der Verfahren, die gelenkte Wissenschaft, usw., - die werden genau das, was Du als Manko empfindest, niemals zur unabhängigen, neutralen Analyse, die auch "das Volk" nachlesen kann, zulassen.

Warum, - da möchte ich mich bedeckt halten, sonst komme ich bei Dir gleich wieder in die Verschwörungskiste. Aber, dass es so kommen wird, da würde ich mit Dir in jede Wette eingehen.
Um diese "Mystik" anzusprechen, dazu ist der Artikel von Falkenauge schon geeignet. Um das Ganze zu unterstreichen, würde ich mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen, wie sich aus der Diskussion mit @BerlinWedding ergibt:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=534625

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=534631

Leg doch noch einen Tausender drauf, wenn Du da anderer Meinung bist.

Du bist jemand, der in Rumänien viele Jahre zugebracht hat. Ich zwar auch, aber erst nach der Jahrtausendwende. Deshalb verstehe ich Deine unkritische Einstellung zu den Verlautbarungen der "Obrigkeit" nicht. In einem Land, wo man extra Äpfel auf die Bäume gehängt hat, als der große Führer Ceaucescu diese Gegend besuchte, da sollte man doch gelernt haben, kritisch zu hinterfragen.

Ich kenne die Siebenbürger Sachsen, ich habe einen besonderen Draht zu ihnen, - in Deutschland haben wir sogar in Eigeninitiative eine Kreisgruppe aus der Taufe gehoben, - aber ich weiß auch, wie sie sich von den ursprünglich erwarteten Verhältnissen in Deutschland enttäuscht gefühlt haben. Niemand kennt die genaue Dunkelziffer der Selbstmorde, insbesondere der älteren Bevölkerung, die aus Siebenbürgen nach Deutschland ausgewandert sind. Aber ich kenne die Fakten, die trotz allem tabu sind.

Wenn Du aus Rumänien nach Deutschland gekommen bist, dann gehört es zu Deiner moralischen Verpflichtung, die Vorgänge in Deinem "neuen" Heimatland zu hinterfragen, zu überprüfen und - wenn notwendig - an den Pranger zu stellen. Es gehört auch dazu, die Gesetze zu befolgen, aber das bedeutet nicht, alles zu glauben, was von oben kommt.

Ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten die Leute unterstützt, die sich damals gegen Ceaucescu gestellt haben. Aus Überzeugung, - mit meinen bescheidenen Mitteln. In erster Linie mit authentischem Informationsmaterial aus dem Westen, und dabei hat mir mein österr. Pass viel geholfen. Ich binde mir deshalb keinen Lorbeerkranz aufs Haupt, aber wir beide, Du und ich, - sollten sich zur Aufgabe machen, die Mißstände der Regierungen anzuprangern und nicht zu unterstützen.

Ich verhalte mich immer nach dem Prinzip: Wehret den Anfängen. Wenn Du meinst, sowas wie bei Ceaucescu ist im Westen nicht möglich, dann unterliegst Du einem Irrtum, den Du zu dem Zeitpunkt, wo auch Dir das klar wird, niemals mehr korrigieren kannst.

Ich unterstütze auch in Rumänien das, was man m.E.n. bekämpfen muss. Das hat weder was mit Respekt oder Befolgung von Gesetzen zu tun, sondern mit dem Begriff "Augenmaß" und "Zielrichtung Zukunft". Das, was mein Landsmann Schweighofer mit dem illegalen Abholzen von Wäldern in Rumänien macht, dafür schäme ich mich als Österreicher, - aber da es damals von einer roten Regierung abgesegnet wurde, wirst Du das sicher als legitim betrachten, weil es nicht gegen das Gesetz verstösst.

Ich aber gehöre zu denen, die diesen Leuten, die den LKWs die Reifen aufschlitzen, applaudieren. Da wird wahrscheinlich auch der Unterschied in unserer Betrachtungsweise liegen. Ich sehe in erster Linie die Opfer, die durch Erdrutsche ihre Häuser verloren haben, weil die Wälder weg sind, und nicht die Gesetze.

Bei dem Unsinn der Corona-Hysterie verliert man zwar nicht die Häuser, aber seine Identität. Und das ist nach meiner Sichtweise noch schlimmer.

Offtopic: Klarstellungen zum Abschluss

Miesepeter @, Freitag, 17.07.2020, 00:38 vor 1379 Tagen @ helmut-1 2447 Views

bearbeitet von Miesepeter, Freitag, 17.07.2020, 01:01

Das mag alles absolut richtig sein. Aber die Politik, der gesamte Werdegang der Verfahren, die gelenkte Wissenschaft, usw., - die werden genau das, was Du als Manko empfindest, niemals zur unabhängigen, neutralen Analyse, die auch "das Volk" nachlesen kann, zulassen.

Das mag schon sein, umso mehr wäre die faktenbasierte Analyse, also das Zusammentragen und Auswerten realer Daten, Zahlen und Zusammenhänge, eine Aufgabe, welche die Bürger selber organisieren müssten, vermutlich über das Internet.

Hier, in diesem Forum, hat das früher einmal stattgefunden. Nicht in Bezug auf die Mikrobiologie oder Virologie, sondern im Hinblick auf die herrschenden volkswirtschaftlichen Theorien und ihre Axiome.

Die wurden hier aber nicht nur angeprangert (wie etwa: Die Bonzen, die Regierungen, die Konzerne und ihre Lakaien an den Unis erzählen doch Unsinn, die wollen doch nur abkassieren und die Welt verknechten, es ist alles ganz anders), sondern die Theorien wurden seziert, widerlegt (zb das Tausch-Theorem der Geldtheorie) und zwar, in dem schlüssig nachgewiesen wurde, was konkret nicht stimmt an der gängigen Lehre, und was stattdessen real stattfindet. Mit Daten, mit Fakten, mit Belegen. Die hier über Jahre mühsam zusammengetragen wurden.

Wenn zb Masken im Laborversuch 99% der Partikel in Virengrösse zurückhalten, und jemand argumentiert, dass sie trotzdem keinerlei Infektionsschutz bieten, dann wäre derjenige die Erklärung samt Nachweis dafür schuldig, warum dies wider jedes logisch Erwartbare nicht so ist.

Wenn jemand die gesamte Virologie als Pseudowissenschaft hinstellt, dann muss das ein Fundament haben, dass den Ansturm aller Virologen dieser Welt standhält und eigentlich dort ausgestellt werden, wo sich Virologen aufhalten, nicht im DGF. Da werden ein - zwei kluge Gedanken aus Wissenschaftstheorie und Naturbetrachtung aus dem 18.Jhdt vermutlich nicht ausreichen.

Um diese "Mystik" anzusprechen, dazu ist der Artikel von Falkenauge schon geeignet. Um das Ganze zu unterstreichen, würde ich mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen, wie sich aus der Diskussion mit @BerlinWedding ergibt:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=534625

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=534631

Leg doch noch einen Tausender drauf, wenn Du da anderer Meinung bist.

Habe ich mir kurz ernsthaft überlegt, als ich das gelesen hatte. Aber ich bin weder böswillig genug, noch wäre der Ausgang dieses Experiments wissenschaftlich zu irgendetwas tauglich.

Du bist jemand, der in Rumänien viele Jahre zugebracht hat. Ich zwar auch, aber erst nach der Jahrtausendwende.

Ich auch, ich bin kein Siebenbürger Sachse. Damit erübrigen sich alle weiteren Spekulationen von Dir und wir können es dabei belassen.


Wenn Du aus Rumänien nach Deutschland gekommen bist, dann gehört es zu Deiner moralischen Verpflichtung, die Vorgänge in Deinem "neuen" Heimatland zu hinterfragen, zu überprüfen und - wenn notwendig - an den Pranger zu stellen. Es gehört auch dazu, die Gesetze zu befolgen, aber das bedeutet nicht, alles zu glauben, was von oben kommt.

Ich bin aus Deutschland nach Rumänien "geflohen", weil mir die Verbohrheit, Regelungswut und Unfreiheit in Deutschland bereits Ende des vergangenen Jahrhunderts unerträglich erschien.

Und ebensowenig wie ich das glaube was von oben kommt, lehne ich es ab, nur weil es von oben kommt. Ich glaube auch Dinge nicht deswegen, weil sie von unten kommen. Ich suche Daten und Fakten, und dann bilde ich mir daraus ein Bild.


Ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten die Leute unterstützt, die sich damals gegen Ceaucescu gestellt haben. Aus Überzeugung, - mit meinen bescheidenen Mitteln. In erster Linie mit authentischem Informationsmaterial aus dem Westen, und dabei hat mir mein österr. Pass viel geholfen. Ich binde mir deshalb keinen Lorbeerkranz aufs Haupt, aber wir beide, Du und ich, - sollten sich zur Aufgabe machen, die Mißstände der Regierungen anzuprangern und nicht zu unterstützen.

Bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich versuche, niemanden anzuprangern, ich versuche zu verstehen. Dann treffe ich aufgrund meines Verstehens meine Lebensentscheidungen. Wenn mir die Zustände in einem Land wirklich nicht passen, dann verlasse ich das Land. Ansonsten versuche ich, im Rahmen meiner Möglichkeiten meine Lebensituation für mich angenehm zu gestalten und an kleinen konkreten Verbesserungen in meinem Umfeld mitzuwirken.

Ich verhalte mich immer nach dem Prinzip: Wehret den Anfängen. Wenn Du meinst, sowas wie bei Ceaucescu ist im Westen nicht möglich, dann unterliegst Du einem Irrtum, den Du zu dem Zeitpunkt, wo auch Dir das klar wird, niemals mehr korrigieren kannst.

Ich hingegen vertrete die Einsicht des Debitismus und der Machttheorie Dottores, wonach diese Verwerfungen unausweichlich sind, und dass die Gewalt den Gang der Geschichte prägt und prägen wird.

In meiner Erwartung wird es im Westen selbstverständlich zu immer mehr Staatswirtschaft kommen, schliesslich im Sozialismus (vorübergehend) enden: entweder in einem Sozialismus mit staatlicher Gewalt über die Wirtschaft, oder in einem "Sozialismus" mit privater Gewalt über die Wirtschaft, durch einige wenige Oligarchen/Aristokraten/Warlords, also in etwa das Modell Nationalsozialismus, nur eben nicht auf nationaler Ebene, sondern vermutlich auf kontinentaler Ebene.

Das ist bereits jetzt nicht zu korrigieren, aus vielerlei Gründen, die allesamt in diesem Forum nachlesbar sind.

Die grosse Ironie bei der Sache ist allerdings, dass gerade jetzt, wo die wirtschaftlichen und daraus folgend politischen Verwerfungen in eine völlig neue Stufe der Dynamik treten, wie es sie in Westeuropa seit 100 Jahren nicht mehr gegeben hat, eine Dynamik, die im DGF analisiert und vorhergesehen wurde wie in keinem zweiten Forum, sich dieses Forum in Diskussionen ergeht über den Sinn oder Unsinn von Maskentragen, die Existenz von Viren, den 75 Jahre alten Besiegtenstatus Deutschlands, den Tod von George Floyd oder den Abgang von Tempranillo, um nur mal die letzte Woche Revue passieren zu lassen.

Das DGF fiedelt, während Rom brennt. Vermutlich, weil schon alles lange gesagt ist, die Vorbereitungen getroffen wurden, die Schäfchen im Trockenen sind, so kann man gut fiedeln. [[herz]]

Ich unterstütze auch in Rumänien das, was man m.E.n. bekämpfen muss. Das hat weder was mit Respekt oder Befolgung von Gesetzen zu tun, sondern mit dem Begriff "Augenmaß" und "Zielrichtung Zukunft".

Die Zukunft von Rumänien wird nicht dadurch bestimmt, ob jemand eine Maske im Supermarkt trägt, sich 5 mal am Tag die Hände waschen muss oder in einen 14-tägigen Quarantäne-Hausarrest geschickt wird. Die Zukunft Rumäniens wird dadurch bestimmt, ob sie sich von dem Marsch der westeuropäischen Wirtschaft in die Staatswirtschaft werden abkoppeln können, ob die USA in der Lage sein werden, ein Intermarium zwischen Westeuropa und Russland zu stützen und zu subventionieren wie sie es einst mit der BRD getan haben und ob die Rumänen in der Lage sein werden, ihre Wirtschaft auf die Anforderungen des 21.Jahrhunderts anzupassen (da siehts schlecht aus).

Das, was mein Landsmann Schweighofer mit dem illegalen Abholzen von Wäldern in Rumänien macht, dafür schäme ich mich als Österreicher, - aber da es damals von einer roten Regierung abgesegnet wurde, wirst Du das sicher als legitim betrachten, weil es nicht gegen das Gesetz verstösst.

Ich aber gehöre zu denen, die diesen Leuten, die den LKWs die Reifen aufschlitzen, applaudieren. Da wird wahrscheinlich auch der Unterschied in unserer Betrachtungsweise liegen. Ich sehe in erster Linie die Opfer, die durch Erdrutsche ihre Häuser verloren haben, weil die Wälder weg sind, und nicht die Gesetze.

Das ist halt kalter, mitleidloser Kapitalismus, gibt es überall. Ich betrachte das weder als legitim noch als illegitim, es steht das erworbene Recht zur holzwirtschaftlichen Ausbeutung gegen das Recht der dörflichen Bewohner auf Erhalt ihrer Umwelt, der Stärkere siegt. Seit 20 Jahren höre ich von den Rumänen endlose, wütende Litaneien über die Korruption der politischen Klasse, seit 20 Jahren werden immer wieder die gleichen Parteien in alle Ämter gewählt. Damit ist alles gesagt, ich kann das nicht ernst nehmen und von mir kann man so kein Mitleid bekommen.


Bei dem Unsinn der Corona-Hysterie verliert man zwar nicht die Häuser, aber seine Identität. Und das ist nach meiner Sichtweise noch schlimmer.

Nein, man verliert seine Identität nicht. Ich lebe augenblicklich in einem Land mit den stärksten Corona-Einschränkungen Europas, ich befolge die gesetzlichen Vorschriften, und an meiner Identität hat sich nichts geändert. Wenn es mir zu bunt würde, würde ich ins Auto steigen, und mich dorthin begeben, wo es mir besser passt, aber sicher werde ich nicht den Herrn Kischott geben, noch dazu mit der unsinnigen Vorstellung, ich sollte oder könnte den Lauf der Welt verändern.

Damit, lieber Helmut, würde ich von meiner Seite die kleine private Diskussion zu Rumänien und dem privaten Epidemieverhalten zwischen uns wirklich gerne beenden, es ist alles und mehr gesagt, sogar wiederholt. Wir stehlen uns nur unsere Zeit, und die der Leser noch dazu.

Gruss,
mp

Einverstanden, - trotzdem danke für die ausführliche Stellungnahme (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 17.07.2020, 08:01 vor 1378 Tagen @ Miesepeter 2207 Views

Nur noch Cargo-Kult und Voodoo im Gelben?

Chris11 @, Donnerstag, 16.07.2020, 14:43 vor 1379 Tagen @ Falkenauge 3102 Views

Im März kamen schon ähnliche Berichte aus China, das Covid-19 breitbandige Spätfolgen nach sich ziehen kann.

https://www.focus.de/gesundheit/jung-fit-ohne-vorerkrankung-sportlehrer-miklas-uebersta...

Das es angeblich keine Viren gibt, weil man sie im optischen Mikroskop nicht sehen kann, erinnert mich an die seitenlangen Blödsinns-Argumentationen aus dem Religionsunterricht. Bin wahrscheinlich deshalb Ingenieur geworden.

Jeder, der hier liest, benutzt Computer und Elektronikkomponenten, die nur wegen Quantenphysikalischer Grundlangen funktionieren. Genau so gut kann man argumentieren, das es das Forum ja nicht gegen kann, weil man die Funktion von Computerchips mit bloßem Auge oder optischen Mikroskopen nicht nachvollziehen kann.

Viren gab es gleich mit der Entstehung von Leben. Die Meere enthalten große Mengen an Viren, gegen die sich komplexere Organismen schützen müssen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gäbe es keinen Homo Sapiens, ohne den Selektionsdruck von Viren.

Danke, Chris11!

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 16.07.2020, 16:04 vor 1379 Tagen @ Chris11 2835 Views

Leute, das geht jetzt echt genau in die Richtung, wegen der Schlaufuchs seinen Hut genommen hat.

Ich habe auch keine Lust, dauernd solchen Mist richtig zu stellen. Viren kann man sehen. Man braucht halt ein Elektronenmikroskop. Es gibt sie, man kann davon krank werden, man kann ihr Erbgut verändern, etc. pp. Das ist keine Glaubensfrage, das ist Fakt.

So, das muss reichen.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

"So, das muss reichen"

Oblomow, Donnerstag, 16.07.2020, 18:26 vor 1379 Tagen @ Naclador 2784 Views

Warum? Wer entscheidet das, wann es reicht? Du? Schlaufuchs? Ich vermute, es entscheidet sich von selbst oder dann, wenn @Meph wieder anfängt, vom faustischen Menschen zu sprechen. Also, immer abwarten und nen Veltins trinken, bzw so bayerische Plörre.

Herzlich
Oblomow

Na klar entscheide ich das,

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 16.07.2020, 18:40 vor 1379 Tagen @ Oblomow 2635 Views

wieviel Energie ich in desen Widerspruch investiere. Da ich mir der Bullshit-Assymmetrie bewusst bin, lasse ich es dabei bewenden.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Oblomow'sche Plörre (edit: Aussage mit Zahlen unterlegt)

Broesler @, Donnerstag, 16.07.2020, 20:34 vor 1379 Tagen @ Oblomow 2656 Views

bearbeitet von Broesler, Donnerstag, 16.07.2020, 20:55

Also, immer abwarten und nen Veltins trinken, bzw so bayerische Plörre.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=534681

Seufz...für ne Antwort vor Ort hat wohl der Stoff gefehlt, aber naja, hintenrum scheinste ja offensichtlich lieber zu mögen. :-P
Viel Spaß beim Sterni und tue mir bitte einen Gefallen: Ließ meine Beiträge nicht mehr, Foristen wie du sind der Grund warum das Gelbe die letzten Jahre leider größtenteils plörrierte. Chapeau!

(edit):
[image]
[image]

Du bist 4 Jahre kürzer als ich im Gelben, hast aber über 1000 "Beiträge" mehr geschrieben. "Beiträge", weil du, seien wir ehrlich, zwar permanent sprichst, nur leider fast nie etwas zu sagen hast.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

F.N. "Was ist dir das Menschlichste? – Jemandem Scham ersparen." Prost!

Oblomow, Donnerstag, 16.07.2020, 21:11 vor 1379 Tagen @ Broesler 2485 Views

bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 16.07.2020, 21:23

Und neulich sagte ich im Elbsandsteingebirge "Ahoi!", als mir ein netter Wanderer entgegen kam, im stillen Gedenken an Dich. Das war dann Anlass für ein interessantes Gespräch. Und nun das. Ich fahre jetzt nach Venedig und wenn ich auf ner Gondel bin, werde ich, obwohl Du so lächerlich böse bist, dem Gondoliere zurufen: Ahoi! Jeder spielt hier seine Rolle, Käpn! Freue mich auf Deine nächste Analyse und Du kannst die Schlagzahl durchaus erhöhen, denn offensichtlich und statistisch warst Du fauler als ich Faulpelz.

Herzlich
Oblomow

Quelle: http://www.zeno.org/Philosophie/M/Nietzsche,+Friedrich/Die+fröhliche+Wissenschaft/Dritt...

Ich bin nicht böse, sondern einfach vom ewigen Rumgeseiere genervt

Broesler @, Donnerstag, 16.07.2020, 21:48 vor 1379 Tagen @ Oblomow 2432 Views

Dieses Forum war mal die absolute Nummer 1 bezüglich Börse, Wirtschaft, Politik et cetera. Elli und ich hatten irgendwann 2014-2015 durch eine "Qualitätsoffensive" versucht, sowohl die Zugriffszahlen, als auch die Zahl der registrierten Nutzer (damals ~600), deutlich zu steigern. Die Mitgliederzahl explodierte, das Forum hatte in der Regel deutlich über 2000 gleichzeitige Zugriffe. Das den Bach runter gehen zu sehen tut einfach nur weh. Viel Spaß beim Maskenball in Venedig! Vielleicht erlaubt dir das schöne Venedig Muße zu finden und zu verstehen, warum wir öfter mal "aneinander geraten".

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Selbstreferenzialität ist immer Zeichen von Impotenz

Oblomow, Donnerstag, 16.07.2020, 22:08 vor 1379 Tagen @ Broesler 2444 Views

bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 16.07.2020, 22:19

Ich hab' nichts dagegen, ganz arg viel von den Börsenexperten wie Dir zu lesen. Ich kann nicht genug von @Zweistein kriegen, auf die schmerzliche Abwesenheit Hassos habe ich mehr hingewiesen als Du. Es ist doch der Witz des Tages, gleichzeitig die eigenen wenigen Beiträge als Argument zu zitieren. Du schreibst viel Scheiße und ich wenig Gescheites, also bist Du der Verantwortliche für den Untergang. Sind wir hier bei Spengler, oder was? Schreib doch einfach viel im Forum und schere Dich einen feuchten Kehricht, was kommt. Es wird schon was kommen. Um es mal so zu sagen, Du und die anderen Börsenspezialisten, ihr flennt, statt unverdrossen zu liefern, während alles darauf wartet, dass ihr liefert. Das habe ich mir vor meiner Reise nach Venedig ausgedacht. Kann mich ooch irren, Wackerbarthwein trinkend...

Ioha
Oblomow

Du scheinst ein ziemliches Mitteilungsbedürfnis zu haben

Broesler @, Donnerstag, 16.07.2020, 22:48 vor 1379 Tagen @ Oblomow 2484 Views

bearbeitet von Broesler, Donnerstag, 16.07.2020, 23:05

Du schreibst viel Scheiße und ich wenig Gescheites, also bist Du der Verantwortliche für den Untergang.

~99% deiner Beiträge sind off-Topic, sorry. Und in der Masse, Tag für Tag, ist da echt einiges zusammen gekommen und ja, das verdrängt on-Topic-Themen. Da du offensichtlich ein ziemliches Mitteilungsbedürfnis zu haben scheinst, versuch dich doch mal am EW-Grundkurs und trage zum konstruktiven Dialog bei, statt irgendwie zu versuchen mit @Herzdame zu flirten. #cringe

Schreib doch einfach viel im Forum

Um weitere EW-Monologe zu führen? Ja, das macht wirklich unheimlich Spaß! [[top]] Desweiteren machen meine Einträge rund 1% aller DGF-Einträge aus, ich denke nicht, dass irgendein Forist diese Schwelle großartig überschreiten sollte...

Um es mal so zu sagen, Du und die anderen Börsenspezialisten, ihr flennt, statt unverdrossen zu liefern, während alles darauf wartet, dass ihr liefert.

Nenne mir bitte ein Beispiel, wo ich mich als Börsenspezialist bezeichnet habe (den Rest lassen wir einfach mal so stehen, jeder blamiert sich selbst am besten). Ich liefere übrigens seit Jahren (oder versuche es), wenn du das nicht siehst, ist das nicht mein Problem. Von den über 2000 Einträgen ist der absolute Großteil mit (oftmals selbst erstellten) Grafiken unterlegt, du hast wohl keine Ahnung, wieviel Zeit das Erstellen frisst. Wie gesagt, viel Spaß in Venedig, ich bin raus.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Lieber @ Broesler,fall nicht auf einen Schwätzer rein,der sich gerne iAl lässt

Oberbayer @, Donnerstag, 16.07.2020, 23:10 vor 1379 Tagen @ Broesler 2459 Views

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=523188
und vom @ HM für diese Frechheit nicht dauerhaft gesperrt wird...um sich dann für die Sperre von @ Tempranillo heftig ins Zeug zu legen.
Kann mich ooch irren.[[top]]
Und ein Tipp für BerlinWedding:Verlange doch bitte eine Chat-Zeile für das DGF beim Programmierer...

--
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt,
desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
meinte G.Orwell

Q.e.d. :weibische Nachtragenheit (k.T.)

Oblomow, Freitag, 17.07.2020, 08:48 vor 1378 Tagen @ Oberbayer 2255 Views

Oblomow zu ignorieren geht beinahe nicht, da er seine Meinung überall platziert aber nichts zum Thema beiträgt...

InflationDeflation, Freitag, 17.07.2020, 00:31 vor 1379 Tagen @ Broesler 2380 Views

Kann dich da voll verstehen Broesler, dadurch geht das Forum seinem Niedergang entgegen...Vielleicht passend zur heutigen Zeit, damit etwas neues entstehen kann...Nachdem das blaue Forum ging, gab es in der Gesellschaft auch einen Schub, Richtung Niedergang. Das Gelbe wird das Finale einläuten...

Immerhin hab ich den besten und schlechtesten Boersenhinweis bei @stokk gegeben und schoene Nietschezitate geliefert.

Oblomow, Freitag, 17.07.2020, 08:51 vor 1378 Tagen @ InflationDeflation 2257 Views

Ansonsten finde ich Deine Beutraege weltbewegend.

O.

Du meinst, du warst mit dem Verständnis überfordert

Mephistopheles, Freitag, 17.07.2020, 11:32 vor 1378 Tagen @ InflationDeflation 2256 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 17.07.2020, 11:43

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=534715

Das war schon bei den Griechen so. Alle, die sie nicht verstanden, nannten sie die, die warwar βάρβαρος redeten.

Der Niedergang dieses Forums, genauso wie der Niedergang des Abandlandes, geht einher mit einem Sinken des intellektuellen Anspruchs. Das bemerkt man daran, wenn Intelektuelle als Störenfriede empfunden werden.

Gruß Mephistopheles

Das Problem liegt wo anders

mh-ing @, Donnerstag, 16.07.2020, 17:12 vor 1379 Tagen @ Chris11 2910 Views

Das Problem bei Falkenauge und seiner Argumentation liegt darin, dass man meint, nur wenn das Grundmaterial rein vorliegt, könnte man auch wirklich den Virus finden und untersuchen. Aus dem Fehler dieser Voraussetzung schließt er auf das Fehlen des Virus. Das ist der Denkfehler.

Das Problem liegt aber in dem Detail. Nur wenn die Ausgangssuppe wirklich nur Virenmaterial enthält (Reinform) kann man die DNA, RNA usw. zuverlässig ableiten und entsprechend dann prüfen. Weil aber genau dieser Schritt sehr ungenau ist (warum auch immer, vielleicht sind die Viren zu klein dafür), hat man für diese Ausgangsstudien zu unsauberes Material.

Zudem, die Frage was Viren sind, ist ein interessantes Thema. Einen Teil der Viren (die Makrovieren) kann man aus Bakterien als Reduktions derer ableiten. Diese Micro-Viren hingegen könnten aus anderen Systemen sich gebildet haben. Es wäre möglich und gibt auch Theorien dazu, dass diese "Viren" Informationspakete sind, welche die Zellen austauschen. Da aber durch Veränderungen vielleicht da manches entartet ist, wurden daraus dann diese heute so bekannten Viren. Dann aber hat man das Problem, dass es weiterhin diese internen "Viren" als Informationsaustausch der Zellen gibt, daneben aber diese entarteten Pakete bekannt als Viren.
Das Problem ist aber nun, dass diese Bakterien/Viren und deren Ableitungen ständig Genmaterial aufgenommen haben, aus dem Ursprungssystem Genmaterial schon mitbringen. Daher sind viele dieser Sequenzen so neu nicht. Es fehlt oft die nötige Spezifität.

Wenn man aber nun die Ausgangsmaterialien nicht sauber gereinigt hat, wie will man wissen, was da in der Substanz alles mit dabei ist. Wenn man dann irgendwelche Schmipsel dann hochkopiert und Antikörpertest daran fest macht, was testet man dann wirklich?

Daher ist die Behauptung, es gäbe keine Viren Unsinn (so meine Sicht). Aber diese Tests, diese "Bildchen" (meist intensiv graphisch überarbeitet) sind auch nicht die volle Wahrheit und vieles ist da nicht korrekt. Aber die Wahrheit hier zu finden, ist etwas für Fachleute und übersteigt meine Fähigkeiten doch zu sehr.

Ein Strohmann nach dem anderen

Martin @, Donnerstag, 16.07.2020, 21:03 vor 1379 Tagen @ mh-ing 2589 Views

Der Beitrag baut Strohmänner, und arbeitet sich an denen ab. Allein, dass die (physische) Beobachtung fehle, ist in Anbetracht der Referenz auf Steiner absurd. Einen Wirkmechanismus in Zweifel ziehen, weil ja trotz zwingender Koinzidenz ja doch soooo viele andere Faktoren eine Rolle spielen könnten, kann man ja. Im sich daraus ergebenden Ungefähren landet man wahrscheinlich wieder bei Steiner. Ich betrachte den Beitrag als Rühren im Vagen. Esoteriker mögen sich dafür begeistern.

Ich bevorzuge ebenfalls Fachleute, wenn es sich um die Erklärung eines so komplexen Themas handelt. Nicht alle Fachleute sind korrumpiert.

Steiner

Falkenauge @, Donnerstag, 16.07.2020, 21:37 vor 1379 Tagen @ Martin 2507 Views

Es kommt nicht auf Steiner an, sondern auf das, was er zum Thema geschrieben hat.
Steiner wird von mir hier nicht mit esoterischen Aussagen zitiert, sondern aus seinen erkenntnis- und wissenschaftstheoretischen Einleitungen und Anmerkungen zu Goethes Naturwissenschaftlichen Schriften, die Du offensichtlich nicht kennst, auch nicht seine weiteren Schriften auf diesem Gebiet.

Wenn Du für falsch hälst, was er zum Unterschied von Mechanismus und Organismus geschrieben hat, musst Du es widerlegen, oder besser schweigen, wenn Du nicht der Unsachlichkeit bezichtigt werden willst.

Steiner und Goethe, die großen Naturwissenschaftler und Mediziner der Neuzeit

Martin @, Donnerstag, 16.07.2020, 22:23 vor 1379 Tagen @ Falkenauge 2492 Views

Das kritisierte eindimensionale Denkmodell durch die Mikrobiologie hat nun mal großartige Heilungserfolge erzielt. Mit Steiner wären die Menschen eher gestorben.

Mechanismus und Organismus müssen keine konträren Begriffe sein, beides lässt sich unter 'System' vereinen, wobei eben jedes System seine Besonderheiten hat. In der Medizin ist die Forschung nicht am Ende, so ist das eben. Hat aber Steiner außer geisteswissenschaftlichem Herumphilosophieren einen konkreten wissenschaftlichen Beitrag geleistet? Da gibt es nichts Sachliches zu diskutieren, weil es nichts gibt, das falsifiziert werden könnte.

Großartige Heilerfolge

Falkenauge @, Freitag, 17.07.2020, 10:18 vor 1378 Tagen @ Martin 2379 Views

Das kritisierte eindimensionale Denkmodell durch die Mikrobiologie hat nun mal großartige Heilungserfolge erzielt.

Das ist eine naive und oberflächliche Betrachtung und müsste genauer untersucht werden. Prinzipiell ist es eine Symptombehandlung, die mit chemischer Gewalt weggedrückt werden und vielfach in anderer Weise wieder auftauchen; man geht aber nicht an die wirklichen Krankheitsursachen. So zeigen einschlägige Untersuchungen, "dass z. B. die amerikanische Gesundheits´-Industrie mit ihrem Pillen-Wahn jährlich rund 800.000 Todesfälle zu verantworten hat - mehr als jede Krankheit (inklusive Krebs und Herzinfarkt). Und auch in Deutschland sterben schätzungsweise Zehntausend an Fehlbehandlungen und falschem Medikamenteneinsatz. In den USA und Europa stellen verschreibungspflichtige Medikamente nach Herzleiden und Krebs die dritthäufigste Todesursache dar ..." (Virus-Wahn S. 15)

Mit Steiner wären die Menschen eher gestorben. Hat aber Steiner außer geisteswissenschaftlichem Herumphilosophieren einen konkreten wissenschaftlichen Beitrag geleistet?

Woher weißt Du das? Mit der Ärtin Ita Wegmann zusammen ist er Begründer der anthroposophischen Medizin, nach der auch heute einige Krankenhäuser arbeiten. Kennst Du durch diese Medizin verschuldete Todesfälle?
Was weißt Du aus eigener unvoreingenommener Erkenntnis von Steiner, außer aus verleumderischen Medien?

Mechanismus und Organismus müssen keine konträren Begriffe sein, beides lässt sich unter 'System' vereinen, wobei eben jedes System seine Besonderheiten hat.

Das ist abstraktes Geschwafel, ohne konkrete inhaltliche Substanz, die Steiner nicht widerlegt.

@Falkenauge/Fassadenkratzer: Wie man leicht bestimmen kann, ob du Recht hast...

Broesler @, Donnerstag, 16.07.2020, 21:10 vor 1379 Tagen @ Falkenauge 2809 Views

[image]
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/NRZ/EM/Aufnahmen/EM_Tab_Ebola.html

Nach der Elektronenmikroskopie einfach mal den Inhalt der Petrischale auslecken und dann kannst du herausfinden, ob das Bild oben tatsächlich einen Virus darstellt (Ebola) oder es sich dabei doch um etwas anderes handelt:

[image]
https://www.worldofsweets.de/Haribo-Kinder-Schnuller-3kg.301050.html

Mein Tipp: Das wirst weder du, noch sonst irgendwer, der deiner Meinung bezüglich Viren ist, machen.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Hallo Broesler (mT)

DT @, Samstag, 18.07.2020, 15:12 vor 1377 Tagen @ Broesler 2169 Views

bearbeitet von DT, Samstag, 18.07.2020, 15:15

auf alles antwortet er, aber auf diesen schlagenden Vorschlag nicht.
Man kann ihn ja mal mitnehmen nach Marburg ins S-4 Labor oder nach Riems, dann darf er aufs Bild im Elektronenmikroskop schauen und danach das Substrat ablecken, der Schlaumeier.

https://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Sicherheitsstufe#Sicherheitsstufe_4

https://www.uni-marburg.de/de/fb20/forschung/corefacilities/bsl-4-labore

Im Dezember 2007 erhielt das Marburger Institut als erste deutsche Forschungseinrichtung die Genehmigung zum Umgang mit gentechnisch-veränderten Krankheitserregern der Risikostufe 4 nach dem Gentechnikgesetz. Projektleiter ist ebenfalls Dr. Eickmann. Außerdem wird in dem Labor an Ebola-, Lassa-, Marburg-, Nipah- und SARS-Viren gearbeitet.

https://www.heise.de/tp/features/Ausbau-der-biologischen-Hochsicherheitslabore-in-Deuts...

https://de.wikipedia.org/wiki/Marburg-Virus

[image]
Marburg-Virus

"Das Virus wurde zuerst im Jahr 1967 bei Laborangestellten in Marburg (Hessen), später in Frankfurt am Main und Belgrad gefunden. Als am 25. August 1967 mehrere Personen in Marburg starben, wurde die Stadt in eine Art Ausnahmezustand versetzt.[16] Alle Infizierten, auch die später Verstorbenen, hatten zuvor sehr hohes Fieber, gefolgt von Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Diese Symptome deuteten auf eine Infektion mit Salmonellen oder Shigellen hin, diese Bakterien ließen sich aber nicht nachweisen. In der zweiten Woche nach Beginn der Erkrankung kamen hämorrhagische Symptome hinzu, die Patienten bluteten aus Körperöffnungen und nach Nadeleinstichen, von den Blutungen waren auch die inneren Organe, z. B. die Leber betroffen. Dies führte bei etwa 25 % der Patienten zum Tode."


So Falkenauge, und jetzt los, Butter bei die Fische: Wenn es Viren gar nicht gibt, leckst Du dann mal an den Proben von Ebola-, Lassa-, Marburg-, Nipah- und SARS-Viren?

Ach nein, Du antwortest gar nicht?

Feiger Troll!

Werbung