Le Tréport: Moderators Meinungsmord straft Tempranillos Wortflutwut

n0by ⌂ @, Sonneberg, Dienstag, 14.07.2020, 09:33 vor 1381 Tagen 3431 Views

https://n0by.blogspot.com/2020/07/le-trepard-moderators-meinungsmord.html

Wer manisch mit monströser Wortgewalt gedeihliche Gruppengemütlichkeit torpediert, dem droht Verbannung. Tempranillo hat gar den Gruppenführer angeraunzt, der schmeißt ihn raus. Strafe einen, erziehe viele. Wer ist der Nächste? Sind Tempranillos Schriften ein strafwürdiges Gedankenverbrechen oder will er seine quälende Sorge um Europa und Deutschland mit anderen teilen?

[image]

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

Ganz groß!

Oblomow, Dienstag, 14.07.2020, 11:21 vor 1381 Tagen @ n0by 2622 Views

Sone Art J'accuse wohl. Danke.

Viel Freude, juutes Gesöff und exzellentes Mampfen auf Deiner Reise
wünscht herzlich

Oblomow

Schande nun da, doch den Meisten egal (mL)

n0by ⌂ @, Sonneberg, Dienstag, 14.07.2020, 15:10 vor 1380 Tagen @ Oblomow 2101 Views

bearbeitet von n0by, Dienstag, 14.07.2020, 15:18

@Dieter am 10.01.2019

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=479386

"...es wäre eine Schande für unser Land, wenn man Postings von Tempranillo, egal wie man sie bewertet, nicht öffentlich zeigen und diskutieren kann."


[image]


....und weiter dreht sich's bunt im Ringelspiel

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

Du bist ja in Topform

Oblomow, Dienstag, 14.07.2020, 15:35 vor 1380 Tagen @ n0by 1826 Views

Frankreich scheint ja belebend zu wirken. Ja, ne Mischung aus Karussell, Achter- Und Geisterbahn.

Herzlich
Oblomow

Wo bleibt, verdammt nochmal, eine echte Initiative deinerseits?

Hausmeister @, Dienstag, 14.07.2020, 15:46 vor 1380 Tagen @ n0by 2369 Views

"Mir wäre meine eigene Entscheidung lieber gewesen, was und wieviel und wann mir erlaubt gewesen wäre, Tempranillo zu lesen. Doch was weiß ein Kind in Gottes großem Garten, was ihm gut, was ihm schädlich? Ein Kind, welches Vater und Mutter ehren soll, dass es ihm gut gehe und es lange lebe in des Moderators sozialem Spielplatz"

Mache doch ein eigenes Forum auf, extra abgestimmt auf @Tempranillos Bedürfnisse, vielleicht macht er ja sogar mit!
(Gut, das würde wesentlich mehr erfordern, als hier als Gast die Klappe aufzureißen, aber für richtige Macher wäre das eine echte Herausforderung!)

Oder noch besser: stelle dein Blog @Tempranillo für seine Botschaften dauerhaft vollumfänglich zur Verfügung - nichts einfacher als das!

Wieso bist Du nicht selber auf sowas gekommen?!

Jetzt aber bin ich echt gespannt, wie Du dich entscheiden wirst...

Aber höre auf, dich einfach nur anmaßend, im Stile einer höheren ideologischen Instanz, oder gar einer Regierungsbehörde zur Foreninhaltsregulierung - mit diesem typischen Altachtundsechziger-Anspruchsdurchsetzungseinforderungduktus (oder besser -gejammer?) - aufzuführen!

& erwartungsfroher Gruß

HM

Mit Verlaub

Jacques, Dienstag, 14.07.2020, 20:57 vor 1380 Tagen @ Hausmeister 1640 Views

Rüde, unangemessen und überzogen empfinde ich deine Reaktion auf n0by, ganz egal wozu er sich äussert.
Offen gesprochen.

Tempranillo steigt in so grosse Tiefen ab, wie es mir unmöglich ist, alles nachzuprüfen. Sei es drum, und es geht ja auch um deine Zeit und möglicherweise auch um einen Ruf. Das ist als Gast zu respektiven, fraglos.
Alle deine Bewegründe für die Sperre wirst du wohl abgewogen haben, also: es ist wie es ist.
Die Souveränität darob braucht aber keine so grobe Reaktion. Wirklich - nicht.

Herzlich grüssend.

"Rüde, unangemessen und überzogen empfinde ich..." den HM, aber nicht Tempranillo? Ziemlich einseitig!

StillerLeser @, Dienstag, 14.07.2020, 22:07 vor 1380 Tagen @ Jacques 1515 Views

@ Noby und Jaques

Meine Meinung: T hat sich immer wieder benommen wie ein Trampel, das ist mir schon länger aufgefallen und ich habe mich gewundert, daß er damit durchkommt. Ich bin ein Freund der Nachdenk-Zeitsperre, aber diese Türe hat T absichtlich und konsequent selbst zugeschlagen.

Eure Kritik am HM wirkt auf mich unrichtig, gekünstelt und aus irgendeiner Absicht kommend.
Eure Meinung, daß T's Posts so toll sind, ist nicht meine. Bleibt eigentlich nur, daß ihr vielleicht Spezis seid? Und das zählt mehr, als ordentlicher Umgang mit anderen Menschen?
Nicht bei mir.

Es kann sein, dass du mich falsch verstanden hast.

Jacques, Dienstag, 14.07.2020, 22:41 vor 1380 Tagen @ StillerLeser 1344 Views

Gut möglich, dass das auch falsch verstanden wird....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 15.07.2020, 04:21 vor 1380 Tagen @ Jacques 1254 Views

..... :-P

Wut

Wut ist keine kluge Reaktion. Weise Leute sind glücklich, und glückliche Leute verspüren keine Angst. Wut ist eine völlig irrationale Angelegenheit.

Als ich einmal mit unserem Klostergefährt neben einem anderen Auto an einer roten Ampel stand, hörte ich, wie der Fahrer das Verkehrslicht beschimpfte: »Du blöde rote Ampel! Du wusstest ganz genau, dass ich eine wichtige Verabredung habe und schon spät dran bin. Und dann lässt du Schwein das Auto vor mir gerade noch durch und hältst mich auf! Und das nicht zum ersten Mal...«

Er maßregelte die Ampel, als hätte sie eine Wahl gehabt. Er fühlte sich persönlich angegriffen. Die Ampel hatte es auf ihn abgesehen: »Aha, da kommt er wieder! Ich weiß, dass er sich verspätet hat, wie schön! Und jetzt lasse ich das eine Auto noch durch, und dann ärgere ich ihn. Rot! Stopp! Ha, jetzt hab ich es ihm aber gezeigt!«

Eine Ampel kann bösartig erscheinen, aber letztendlich ist es nur eine Ampel - und was kann man von ihr schon anderes erwarten, als dass sie regelmäßig die Farbe wechselt?

Ich stellte mir vor, wie dieser Mann nach Hause kam und seine Frau ihn anfuhr: »Du verdammter Egoist! Du weißt doch, dass wir eine wichtige Verabredung haben, bei der wir uns nicht verspäten dürfen! Du wusstest, dass du pünktlich sein musstest. Aber nein, natürlich war da noch etwas Unaufschiebbares, das dir viel wichtiger war als ich, du mieses Schwein. Ärgern wolltest du mich, klar! Und das nicht zum ersten Mal...«

Sie beschimpfte ihren Ehemann, weil sie davon ausging, dass er ihr absichtlich in die Quere gekommen war: »Aha, ich habe diese blöde Verabredung mit meiner Frau, aber die ist mir nicht so wichtig. Da kümmere ich mich doch lieber erst um diese andere Person. Ich werde mich verspäten, jaha, wie schön. Verspäten! Das wird es ihr zeigen!« Ehemänner können bösartig erscheinen, aber sie verhalten sich eben wie Ehemänner. Was sollte man denn von ihnen auch anderes erwarten?

Man kann jede Menge vergleichbarer Vorfälle aufzählen, die allemal Zorn erzeugen.


....................
Geschichte aus dem Buch - Die Kuh die weinte .....

Nicht nur Wut und Zorn geben Anlass, einmal gründlich nachzudenken. So wie man in den Wald hineinruft ..... so ........ - genau. Das hätte @Tempranillo wissen müssen, alt genug ist er.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Meine Entgegnung an @n0by ist, gemessen an seiner nochmaligen Eröffnung eines Threads

Hausmeister @, Mittwoch, 15.07.2020, 09:38 vor 1380 Tagen @ Jacques 1235 Views

zu dieser leidigen Thematik, davon bin ich sehr überzeugt, vollkommen angemessen.

Den Thread dazu hatten wir hier, kein dortiger Schreiber wurde deswegen gesperrt, auch nicht angegangen oder auch nur irendwie sanktioniert.

Hätte @n0by seinen Beitrag dort eingebracht, hätte ich darauf nicht weiter reagiert.
Wozu auch?

Seinen Versuch jedoch, das Thema nochmals mit Schmackes in den Vordergrund zu rücken, soll ich aber übersehen, oder freundlich kommentiernd zur Kenntnis nehmen?

Mehr ist da allerdings auch nicht von mir zu erwarten, ich habe meine Auffassung beigebracht, und gut ist's - aus meiner Sicht zumindest.

Und falls ich seinen Beitrag irgendwie falsch gedeutet haben sollte, kann er mich ja korrigieren.

Vielleicht kannst Du die Art meiner Reaktion ja jetzt, wenigstens etwas, nachvollziehen.

Ebenfalls, gern herzlich, grüßend

HM

Die Beiträge von Tempranillo

aliter @, Freitag, 17.07.2020, 08:48 vor 1378 Tagen @ Hausmeister 831 Views

vermisse ich doch. Es waren m.E. pointierte scharfsinnige Analysen und historische Einwürfe, die das Forum bereicherten. Für den Kleinkrieg mit anderen Foristen und die Schlacht um Spengler ging mir allerdings das Verständnis ab. Wir haben m.E. heute reale Probleme. Wenn T. nochmal seinen B. Gracian zu hand nähme und wieder im Forum schreiben könnte würde ich das begrüssen. Nb. seine Links und Kommentare zu klassischen Musikvideos etc. waren auf jeden Fall immer sehr wertvoll und dankenswert.

Mir ist die Sperrung entgangen, wieso eigentlich?

Dieter, Freitag, 17.07.2020, 10:08 vor 1378 Tagen @ n0by 841 Views

Hallo nOby,
ich wurde auf Deinen Beitrag aufmerksam gemacht und meinen damaligen Kommentar, hinter dem ich voll und ganz stehe.
Mir ist die Sperrung entgangen. Welchen Grund hatte sie? Lag sie an Tempranillos Aussagen oder waren es Gründe, die sich auf die Forumsregeln bezogen?

Gruß Dieter

"Clickbaiting" für deinen Blog?

Broesler @, Dienstag, 14.07.2020, 15:39 vor 1380 Tagen @ n0by 2017 Views

Deine "Reiseberichte" in allen Ehren, aber was hat

Wer manisch mit monströser Wortgewalt gedeihliche Gruppengemütlichkeit torpediert, dem droht Verbannung. Tempranillo hat gar den Gruppenführer angeraunzt, der schmeißt ihn raus. Strafe einen, erziehe viele. Wer ist der Nächste? Sind Tempranillos Schriften ein strafwürdiges Gedankenverbrechen oder will er seine quälende Sorge um Europa und Deutschland mit anderen teilen?

mit

https://n0by.blogspot.com/2020/07/le-trepard-moderators-meinungsmord.html

deinem Blog-Posting zu tun? Zu Monterone's, äh, Tempranillo's Rauswurf oder wer ihm folgen könnte steht dort nichts.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Werbung