OT: Die letzten Tage war der Komet Neowise mit blosem Auge sichtbar

Ortelius @, Donnerstag, 09.07.2020, 04:57 vor 1358 Tagen 3331 Views

Morgens vor Sonnenaufgang ab 03:30h im Nordosten aufgehend. Falls der noch ein paar Tage durchhält, sollte er auch Abends zu sehen sein. Schweiflänge etwa Monddurchmesser. Das sollte man nicht verpassen. Den letzten gut sichtbaren Kometen an den ich mich erinnern kann, war Hale-Bopp vor 25 Jahren. Gestern Morgen sogar zeitgleich mit den schon von DT erwähnten leuchtende Nachtwolken (Noctilucent Clouds, NLC). So ein Schauspiel am Himmel sieht man wohl nur einmal im Leben....

[image]

Mit 600mm Brennweite aufgenommen.

Wow. (mT)

DT @, Donnerstag, 09.07.2020, 06:50 vor 1358 Tagen @ Ortelius 2377 Views

Was für ein geniales Bild.
Habs gestern morgen verpaßt. Heute leider bewölkt.
Muß mal schauen wie es morgen früh aussieht.
NLCs hab ich am Morgenhimmel kurz nach der Sommersonnenwende dieses Jahr sehen können.
Aber Deine sehen echt genial aus!
DT

Werbung