Ick sitze da und esse Klops uff eenmal klopp`s. Ick staune, wunder kicke und wer steht draußen? Ein BW-Soldat mit einem C-Teströhrchen

bolte @, Mittwoch, 08.07.2020, 14:07 vor 1360 Tagen 5036 Views

Plötzliche Corona-Tests an der Haustür:
Bürger werden von Bundeswehr überrascht
Plötzliche Corona-Tests an der Haustür: Bürger werden von Bundeswehr überrascht

Jeden Tag testen Soldaten und Ehrenamtler derzeit mehr als 1.000 Bewohner im Kreis Gütersloh. In voller Schutzausrüstung tauchen sie an den Haustüren auf – angekündigt sind ihre Besuche meist nicht.

https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/guetersloh/22818167_Corona-Tests-an-der-Haustu...
(...)
Wie die Besuche ablaufen, wird in dem Beitrag wie folgt beschrieben: "Stäbchen rein. Bis in den Rachen, und am besten noch ein kleines Stückchen weiter. Tim Kötter* muss würgen. Seine Augen werden groß. ‘Danke, das war’s schon.‘ Geschafft."
+++
Wie die Adressen und die Testpersonen bestimmt werden, wenn sich einer dem Test verweigert, ob sich konkret einer dem Test verweigert hat und was dann passiert, das steht bedauerlicherweise nicht in der Meldung.

Wer da mitmacht, ist selbst schuld!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 08.07.2020, 15:00 vor 1360 Tagen @ bolte 3569 Views

Die Frage ist, ob eine Landesregierung rechtlich befugt ist, die Bürger zur Teilnahme an solche Massentest zu zwingen?

Solange eine solche gesetzliche bzw. behördliche Verpflichtung nicht besteht, ist jeder selbst schuld, der da freiwillig mitmacht.

Ich denke, die meisten werden darüber kaum nachdenken, da sie durch die mediale Berichterstattung sowieso in latenter Angst leben und sich darüber hinaus von dem Aufmarsch des Staates beeindrucken lassen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Verstehe ich nicht. Unbedingt mitmachen - damit endlich rauskommt, dass 10% oder mehr sowieso schon Covid-infiziert waren

BerndBorchert @, Mittwoch, 08.07.2020, 15:16 vor 1360 Tagen @ Otto Lidenbrock 2911 Views

und deshalb die Sterblichkeit von Covid-19 noch unter der von Grippe liegt.

Ich hoffe, dass der Test auf Immunität testet ( = war irgendwann infiziert) und nicht auf aktuelle Infektion.

Bernd Borchert

Die Testerei muss aufhören, ansonsten werden wir keine Ruhe mehr bekommen!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 08.07.2020, 16:06 vor 1360 Tagen @ BerndBorchert 3027 Views

Ich würde freiwillig nicht mitmachen, weil ich weiß, dass ich damit dazu beitrage, dass die Zahl der Neuinfektionen niemals Null wird. Regierung und Systemmedien nutzen genau diese Zahl der Neuinfektionen, um ihr Corona-Narrativ mit Nahrung zu versorgen.

Wir wissen mittlerweile, dass wir keine Virus-Epidemie, sondern eine globale Test-Epidemie haben, weil die verwendeten PCR-Tests (es sollen mittlerweile über 100 verschiedene sein), keine 100%ige Spezifität bei SARS-CoV-2 haben, sondern eine hohe Fehleranfälligkeit aufweisen, was eben dazu führt, dass die "Corona-Pandemie" niemals enden wird, solange man weiter testet.

Deshalb muss vor allem die Testerei aufhören, ansonsten werden wir niemals Ruhe bekommen!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Mitmachen oder nicht mitmachen ist das eine, aber die Bundeswehr als Erfüllungshilfe der Polizei, das ist neu.

bolte @, Mittwoch, 08.07.2020, 15:44 vor 1360 Tagen @ Otto Lidenbrock 2998 Views

Bisher dachte ich immer, die Zeit vor Merkel, dass die Bundeswehr den Auftrag hat die Außengrenzen Deutschlands zu schützen und die Polizei für die Sicherheit im Inneren zuständig ist.

Aber im Jahr der Herren 15 n.M (Merkel), neue Zeitrechnung, ist das Grundgesetz eine Fundgrube geworden welche Bürgerrechte noch zu brechen gehen.

Kreis Güterloh

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Mittwoch, 08.07.2020, 18:46 vor 1360 Tagen @ bolte 2736 Views

Auzüge aus einer Aussendung eines Heilpraktikers:(https://naturheilt.com/blog/covid-19-jetzt-harmlos/)

a) ich hatte vergangene Woche bei der Firma Tönnies angerufen. Dort landete ich nicht in der Telefonzentrale, sondern beim Pförtner für den Wareneingang. Dieser war schon etwas genervt, weil man die Telefonzentrale auf sein Telefon umgestellt hatte. "Es sei niemand da" und in der Zentrale schon gar nicht. Der arme Kerl... ich wollte übrigens etwas zu den Infektionszahlen wissen...

B) Danach rief ich beim Kreis Gütersloh an und wurde zur Pressestelle verwiesen. Ich wollte wissen, wie viele der Mitarbeiter in dem Fleischbetrieb Symptome zeigen, wie viele im Krankenhaus behandelt werden und wie viele ggf. verstorben seien. Dies konnte mir die Dame am Telefon aber nicht mitteilen - es schien mir allerdings so, als ob da überhaupt keine Erkrankten dabei seien.

Verwiesen wurde ich auf die Pressemeldung der Stadt. Stand 23.Juni: 2 Person müssen beatmet werden (aus dem ganzen Kreis Gütersloh). Auf nochmalige Nachfrage ob evtl. jemand verstorben sei, bekam ich die Antwort: "Die Todesfallzahlen stagnieren seit sehr langer Zeit".

Im Kreis Gütersloh sind insgesamt während der gesamten "Corona-Krise" 21 Personen verstorben, die sich mit dem Coronavirus infiziert hatten.
Auch das ist absolut bemerkenswert: In der Pressemeldung steht das tatsächlich so: "... die sich mit dem Coronavirus infiziert hatten." - Das bedeutet also nicht zwangsläufig, dass diese auch an Corona verstorben sind.

Meine Einschätzung: Ich gehe davon aus, dass von den Mitarbeitern überhaupt keiner schwer an Covid-19 erkrankt ist (zum Glück!).

So... und dann einen Sprung in den Kreis Vogelsberg (Hessen): Dort kam es zu folgender "Kuriosität":
Reihenweise falsche Test-Ergebnisse

Die Hessenschau.de berichtet dazu (ACHTUNG FESTHALTEN):

"Vierzehnmal in Folge fielen die Tests auf das Coronavirus bei Menschen aus dem Vogelsbergkreis positiv aus – vierzehnmal stellte sich dieses Ergebnis bei einer zweiten Untersuchung durch ein anderes Labor als falsch heraus. Das berichtet der Landkreis am Dienstag. Alle Betroffenen hätten demnach einen ersten Abstrich im Testcenter der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) in Alsfeld nehmen lassen. Landrat Manfred Görig und Gesundheitsdezernent Jens Mischak forderten die KV deshalb auf, das Testlabor zu wechseln. Die falschen Ergebnisse führen sie darauf zurück, dass in dem beauftragten Labor in Mainz nur auf ein Gen des Virus getestet werde und nicht auf mindestens zwei.

Danach reagierte die Kassenärtzliche Vereinigung Hessen. Die Hessenschau schreibt:

"Am Dienstag meldete der Vogelsbergkreis vierzehn falsch-positive Corona-Tests in Folge und forderte die Kassenärztlichen Vereinigung Hessen in einer Pressemitteilung auf, das beauftragte Testlabor zu wechseln. Nun hat die KV die Kritik des Landrats und des Gesundheitsdezernenten zurückgewiesen und das Verhalten als "unverantwortlich" bezeichnet. Man arbeite nur mit Laboren zusammen, in denen die Vorgaben des Robert-Koch-Instituts und die vorgeschriebenen Maßnahmen zur Qualitätssicherung streng eingehalten würden. Dazu gehört demnach auch ein zweiter Bestätigungstest. "Kritisch sehen wir die Äußerungen der Kreisspitze aber auch vor allem deshalb, weil sie ein hohes Maß an medizinischer Inkompetenz und Verantwortungslosigkeit offenbaren", heißt es in der Mitteilung des KV-Vorstandes. Dass ein Test einige Tage später anders ausfalle, sei keineswegs ungewöhnlich. "Auch fallen nicht alle Tests zu 100 Prozent positiv oder negativ aus, sondern beispielsweise nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 Prozent." Einen solchen Fall nicht als positiv zu werten, sei infektiologisch unverantwortlich."

Also mal im Ernst: Wenn es dort Kranke gäbe, dann hätte man uns diese gezeigt. In Gütersloh gibt es jetzt derzeit (angeblich) 1.550 Corona-Fälle. Seit dem 25.6. liegt das Endergebnis der Reihentestung bei Tönnies vor: Bei der jüngsten und zweiten Reihentestung auf dem Gelände der Firma wurden 6.139 Tests gemacht, davon waren 1.413 positiv.

Fazit: Viel Rauch um nichts, wenn man nachbohrt und genauer hinschaut. Im TV ist aber alles gaaaanz furchtbar. Und Männer in Schutzanzügen sind immer gut als Agst-Aufmacher!
[image]

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Datenschutz? Aufklärung?

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 08.07.2020, 18:57 vor 1360 Tagen @ bolte 2694 Views

Mich würde mal interessieren, ob die Überfallenen denn wenigstens über Recht und Ordnung in Kenntnis gesetzt wurden.
Hat man Ihnen einen Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a abverlangt (freiwillig natürlich) oder nach lit. c mit gesetzlicher Verpflichtung gedroht?

Hat Prof. U. Kelber vorher mal geprüft und ist festgelegt, dass daraus nicht ein Massen DNA Test wird?

Wer speichert das wo und wie lange?
Zu welchem Zweck?
Was ist mit Widerspruch und Löschfrist/-nachweis?
Wer ist Verantwortlicher?
...

Fragen über Fragen.

Die haben doch da den Knall nicht gehört. Mir würde keiner ein Stäbchen wohinstecken.

Man wundert sich was die Schäfchen so mit sich machen lassen. M.E. kann das nur Satire sein, so doof sind ja nicht mal die letzten Vollhonks in unserem Land.

[[nono]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Panikmodus

Rain @, Mittwoch, 08.07.2020, 20:57 vor 1360 Tagen @ der_Chris 2468 Views

Lieber Chris,


nachdem die Mehrzahl der Deutschen Angst im öffentlichen Raum hat (und das in Großstädten durchaus begründet), die Welt brennt, wie Australien gezeigt und FFF uns mit Hüpfen und Schuleschwänzen erklärt hat, an jeder Ecke ein Neonazi sitzt, der die Regierung übernehmen will, haben die Leute in den Panikmodus geschaltet.

Verständlicherweise.

Und in Panik funktioniert das Denkvermögen nicht.

Wenn das gewollt ist, stellt sich die Frage nach dem Ziel.

Reduzierung der Menschheit durch Suizid?

Überforderung der Sozialsysteme?

Erforschen der Resilienzgrenze?

Oder, wie der geniale Q aus Star Trek sagen würde: Ich wollte es.

Um wie Yasha Mounk zu sprechen: Es ist ein historisch einmaliges Experiment.....


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

.. mit vorgehaltener Wumme?

Socke ⌂ @, Mittwoch, 08.07.2020, 19:01 vor 1360 Tagen @ bolte 2760 Views

Plötzliche Corona-Tests an der Haustür: Bürger werden von Bundeswehr überrascht
Wie die Besuche ablaufen, wird in dem Beitrag wie folgt beschrieben: "Stäbchen rein. Bis in den Rachen, und am besten noch ein kleines Stückchen weiter. Tim Kötter* muss würgen. Seine Augen werden groß. ‘Danke, das war’s schon.‘ Geschafft."

Und schaut man da dann in den Lauf einer geladenen Wumme? Mit der freundlichen aber bestimmten Aufforderung, den Test zu machen.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Werbung