Michael Klonovsky, ein ganz Mutiger unserer Zeit.

nereus @, Montag, 06.07.2020, 09:11 vor 1361 Tagen 7528 Views

Seine Kolumnen sind oftmals lesenswert.
Der Gauland Redenschreiber trifft immer wieder den richtigen Nerv und „lästert“ über die seltsamen Blüten der Merkel-Ära.

Nie konform ging ich jedoch mit seiner Israel-Affinität, die mir auch bei anderen AfD-Leuten etwas "spanisch" vorkommt. Zunächst hatte ich präventives Agieren vermutet, um dem ganz großen Hammer zu entgehen.
Doch es scheint mehr dahinter zu stecken.

Jetzt hat er "Format" bewiesen und dem Sturm der Zeiten die Stirn geboten.
Er hat FÜR Israel demonstriert und befürwortet den Landraub.

[image]

Quelle: https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna/item/1395-3-juli-2020

Am 1. Juli hat sich der Bundestag mit vier Anträgen von Großer Koalition, Linken, Grünen und FDP zum Thema "Frieden im Nahen Osten" befasst.
Alle Anträge unterstellten der Regierung Israels, sie wolle Gebiete "annektieren", auf die Israel tatsächlich einen legitimen Anspruch hat (z. Bsp. 5. Sure, Vers 20 - 21), und verlangten, der Judenstaat solle seine angekündigte Politik im Westjordanland widerrufen.
Als Populist und Partikularist stehe ich selbstverständlich an der Seite Israels (und als Pluralist und Humorist erst recht), vor allem möchte ich auch bei dieser Gelegenheit meine tiefe Verachtung für die internationalsozialistischen deutschen System- oder "Altparteien" (Cl. Roth) bekunden, die nationale Selbsterhaltung, sofern sie westliche Nationen betrifft, als Diskriminierung verunglimpfen und derzeit dabei sind, die großartigste Zivilisation der Menschheitsgeschichte, die westliche nämlich, ihren "kultur"-marxistischen, islamischen, grün-schamanischen und globalistischen Feinden zum Fraß vorzuwerfen.

Wenn ein so intelligenter Mann so viel Unsinn auf so wenig Platz zusammen schreibt, dann stimmt mich das sehr bedenklich.
Er warnt einerseits vor der islamischen Gefahr, verweist als Legitimation für den Landraub aber auf Sure 5 und deren Verse 20 bis 21.

Zitat Vers 21: 21. O mein Volk, betretet das Heilige Land, das Allah für euch bestimmt hat, und kehret nicht den Rücken, denn dann werdet ihr als Verlorene umkehren.»

Dass er dabei Vers 22 übersehen hat, wundert mich dann nicht mehr, denn der lautet:

22. Sie sprachen: «O Moses, siehe, ein herrschlustiges Volk ist darin, und wir werden es nicht betreten, ehe jene es nicht verlassen haben. Doch wenn sie es verlassen, dann wollen wir einziehen.»

Schon die Alten begriffen, daß Landraub vor über 3.500 Jahren unrecht war und zögerten.
Die schleichende Annektion Palästinas mit der 2015 in Betrieb genommenen hiesigen Völkerwaschmaschine zu vergleichen ist schon eine ordentliche Frechheit! [[sauer]]

Wenn er diesen Vergleich schon herstellen wollte, dann müßte er fordern, daß die Bundeswehr die geraubten Ostgebiete jenseits der Oder wieder "heim" holt und selbst das wäre kein fairer Vergleich.

Doch an diesem Mut hat es offenbar gefehlt.
Auf den geistigen Hintergrund der Migrations-Ideen braucht man dann überhaupt nicht mehr einzugehen.

mfG
nereus

Soweit ich weiß, ist er selber jüdisch - das würde es erklären. owT

BerndBorchert @, Montag, 06.07.2020, 10:00 vor 1361 Tagen @ nereus 5248 Views

Meines Wissens nicht er, aber seine Ehefrau. (oT)

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Montag, 06.07.2020, 10:13 vor 1361 Tagen @ BerndBorchert 5041 Views

.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Das verstehe ich nicht

Oblomow, Montag, 06.07.2020, 15:15 vor 1361 Tagen @ BerndBorchert 4955 Views

bearbeitet von Oblomow, Montag, 06.07.2020, 15:23

Warum muss man die Fahne Israels schwenken, wenn man mit einer Jüdin verheiratet ist? Der Typ ist doch kein Knecht. Das erschließt sich mir also nicht. Schwenkt der auch die Fahne Israels, wenn Deutschland gegen Israel im Fussball spielt?

Herzlich
Oblomow

Moskauer Fahnendemo vor US-Botschaft

Tempranillo @, Montag, 06.07.2020, 11:04 vor 1361 Tagen @ nereus 5752 Views

Hallo nereus,

Klonovsky halte ich zugute, daß seine Aktion vielleicht private Gründe hatte. Angenommen, er sei gebeten worden, dabei mitzumachen, kann er schlecht nein sagen, ohne lang anhaltenden Ärger zu bekommen.

Ich wüßte noch ganz andere Fahnen, eher textile A...wischfetzen westlich gelegener Länder, die es wert wären, im Rahmen einer kleineren oder größeren Demonstration verwendet zu werden.

Schau mal, was die Russen vor der US-Botschaft mit der Fahne der noachidischen Gebote und LGBT-Bewegung veranstalten:

https://youtu.be/E0Xa3m-lQNs?t=29

Tempranillo

https://democratieparticipative.me/moscou-happening-anti-lgbt-devant-lambassade-des-eta...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Danisch erlebt die Freuden der Justice immanente

Tempranillo @, Montag, 06.07.2020, 11:27 vor 1361 Tagen @ Lenz-Hannover 6235 Views

Hadmut Danisch:

Zum Übergang von der Zivilisation zur Kommunistischen Tyrannei.

Oder: Der Nachweis, dass die Antifa a) grenzenlos dumm b) tiefenverlogen c) kriminell d) eine Terrororganisation e) völlig verkommen ist.

Am Donnerstag – oder eher in der Nacht auf Donnerstag – kam es hier zu einem Vorfall. Linksradikale sind mit meinem Blog nicht so einverstanden und versuchen, mich im Berufs- und Privatleben zu terrorisieren, indem sie hier eine Wand beschmierten und Hetzparolen in gegen mich in die Briefkästen der Nachbarn warfen.

Ich will an diesem Beispiel aufzeigen, wie kriminell, wie dumm, wie restlos verlogen die Antifa ist, wie sie die Leute belügt, dass sie der letzte Gesellschaftsmüll sind.

Und ich will zeigen, dass wir wieder an der Schwelle zu einem Stasi-artigen Regime stehen, und der Staat mit diesem Leuten verquickt ist.

Was politische Blödheit anlangt, übertrifft Danisch noch die Antifa, und das will wirklich etwas heißen.

Zum Übergang von der Zivilisation zur Kommunistischen Tyrannei.

Von wegen kommunistische Tyrannei. Es handelt sich um die Vollendung des demokratischen Liberalkapitalismus und Libertarianismus, also einer Sache, die Danisch seit Jahren mit der ganzen Kraft seiner partiellen Hochintelligenz verteidigt.

Was er jetzt zu spüren bekommt, ist lediglich die uralte Justice immanente.

« Dieu se rit des hommes qui déplorent les effets dont ils chérissent les causes. » (Jacques Bénigne Bossuet,* 27. September 1627 in Dijon; † 12. April 1704 in Paris)

Frundsberg im HPF: *Es ist sinnlos. Es ist wirklich sinnlos. Ein Volk, fähig die komplexeste Technik zu entwickeln, ist einfach scheißedoof, über drei Ecken zu denken, wenn es um seine eigene Auslöschung geht. Da kann man wirklich nichts machen. Diese Erfahrung mußte ich auch erst lernen.*

Wer seine politisch-gesellschaftliche Orientierung aus den Büchern Oswald Spenglers oder angloamerikanischen und deutschen Quellen bezieht, wird nie etwas von dem begreifen, was um ihn herum vorgeht und in diesen Fragen ein Depp bleiben, bis er in die Kiste springt.

Tempranillo

https://www.danisch.de/blog/2020/07/06/staats-terror-gegen-mein-blog/

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Die Deutschen sind halt hoffnungslose Idealisten...

Andudu, Montag, 06.07.2020, 12:20 vor 1361 Tagen @ Tempranillo 5456 Views


"Frundsberg im HPF: *Es ist sinnlos. Es ist wirklich sinnlos. Ein Volk, fähig die komplexeste Technik zu entwickeln, ist einfach scheißedoof, über drei Ecken zu denken, wenn es um seine eigene Auslöschung geht. Da kann man wirklich nichts machen. Diese Erfahrung mußte ich auch erst lernen.*"

... die denken nicht um drei Ecken, sondern glauben treudoof was man ihnen erzählt, weil das, ihrer Alltagserfahrung nach, funktioniert. Sozusagen die Dodo's unter den Völkern, die laufen dem Jäger noch entgegen :-)

Ich wäre nicht so streng mit Danisch, er arbeitet sich voran und das öffentliche Theater ist ja auch bewusst schwierig zu durchschauen. Es haben sowieso nur wenige dein Weltbild und das zugehörige Wissen, es ist ja auch recht wirkungsvoll tabuisiert und erschließt sich nicht von selbst...

Wie ließe sich der Lügenvorhang beiseiteschieben?

Tempranillo @, Montag, 06.07.2020, 12:49 vor 1361 Tagen @ Andudu 5350 Views

Ich wäre nicht so streng mit Danisch, ...

Denke nicht, daß ich mit dem noch viel strengeren Danisch besonders streng bin. Als Kollaborateur unserer Todfeinde bietet er noch ganz andere Angriffsflächen, als die, die ich in sehr moderatem Tonfall aufgreife.

... und das öffentliche Theater ist ja auch bewusst schwierig zu durchschauen. Es haben sowieso nur wenige dein Weltbild und das zugehörige Wissen, es ist ja auch recht wirkungsvoll tabuisiert und erschließt sich nicht von selbst...

Ich finde, vieles ist völlig einfach zu durchschauen. Die Erkenntnisse fliegen einem wie gebratene Tauben entgegen, und man muß nur noch das Maul aufmachen. Vorausgesetzt, es werden die richtigen Quellen herangezogen und der Betreffende nutzt die Möglichkeiten des Internets.

Wenn man jedoch nichts anderes kennt als angloamerikanische und deutsche Quellen, wird es in der Tat schwierig, wenn nicht unmöglich, den Lügenvorhang beiseitezuschieben.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

"Kollaborateur unserer Todfeinde"

Oblomow, Montag, 06.07.2020, 14:31 vor 1361 Tagen @ Tempranillo 5220 Views

bearbeitet von Oblomow, Montag, 06.07.2020, 14:44

Könntest Du das bitte etwas genauer erklären?

Anders als z.b. bei Krall, der tatsächlich kaschiert, Hintergründe verbrämt und dafür seinen Lohn kassiert, sehe ich das bei Danisch nicht. Sein Hass ist anders motiviert und in (D)einem Sinne ist er wohl noch nicht zu den Wurzeln gekommen. Wenn aber jemand (D)ein Licht aufgehen kann, dann dem Danisch, ergo abwarten, ob er die Finanziers der Antifa und des gesamten Zerstörungswerks nicht doch noch identifiziert.

Wo also liegt der Vorteil Danischs, denn ein Kollaborateur erhält einen Lohn für seine Zusammenarbeit. Der Goldjunge Krall ist Kollaborateur.

Herzlich
Oblomow

Wo kaschiert Krall und verbrämt Hintergründe UND kassiert dafür seinen Lohn?

Mephistopheles, Montag, 06.07.2020, 18:18 vor 1361 Tagen @ Oblomow 4833 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 06.07.2020, 18:22

Könntest Du das bitte etwas genauer erklären?

Anders als z.b. bei Krall, der tatsächlich kaschiert, Hintergründe verbrämt und dafür seinen Lohn kassiert,

Könntest du das mal belegen?
Das ist eine doppelstufige Anschuldigung.
Die erste ist, dass er kaschiert und Hintergründe verbrämt.
Kaschieren und Hintergründe verbrämen kann man nur, wenn man im Besitz einer höheren Einsicht ist, was zu belegen wäre. Es genügt für diese Anschuldigung nicht, wenn man sich selber im Besitz einer höheren Einsicht wähnt. Der andere könnte dann durchaus guten Glaubens, was ich bei Krall annehme, eine andere Anschauung haben. Dann aber ist der Vorhalt des Verbrämens und kaschierens unangebracht.

Die zweite Stufe deiner Anschuldigung ist aber viel schwerwiegender. Du unterstellst ihm quasi, dass er, obwohl er deiner Ansicht nach im Besitz einer höheren Einsicht wäre, diese aus dem Grunde aber verbrämt und kaschiert und andere damit quasi böswillig in ihrem Irrglauben belässt, um dafür Geld ("seinen Lohn") zu kassieren.

Das ist ein sehr ernsthafter und ehrabschneiderischer Vorwurf. Der wäre zu belegen.

Meines Erachtens aber ist Krall durchaus ein Ehrenmann; er hat lediglich den Debitismus nicht begriffen. Ansonsten könnte er sich nicht für eine Reduzierung der Schulden aussprechen und gleichzeitig eine Erholung der Marktwirtschaft erwarten. Nach debitistischem Verständnis schließt sich beides aus.
Allerdings ist der Debitismus nicht die alleinseligmachende Religion; es muss auch erlaubt sein, andere Ansichten zu vertreten, ohne gleich als Ketzer am Marterpfahl schmoren zu müssen.

sehe ich das bei Danisch nicht. Sein Hass ist anders motiviert und in (D)einem Sinne ist er wohl noch nicht zu den Wurzeln gekommen. Wenn aber jemand (D)ein Licht aufgehen kann, dann dem Danisch, ergo abwarten, ob er die Finanziers der Antifa und des gesamten Zerstörungswerks nicht doch noch identifiziert.

Wo also liegt der Vorteil Danischs, denn ein Kollaborateur erhält einen Lohn für seine Zusammenarbeit. Der Goldjunge Krall ist Kollaborateur.

Danisch ist ein sehr interessantes Schicksal, das nur noch von niemandem gründlich analysiert wurde. Danisch ist m.E. ursprünglich ein absolut angepasster Meinstreamdemokratiegläubiger, der eben mit seinem Glauben an Demokratie und Meinungsfreiheit und Menschenrechte gescheitert ist, indem er sie - für sich einforderte. Das hätte er niemals machen dürfen.

Und diesen Passus in seinem Weg hat m.W. noch niemals jemand gründlich durchanalysiert, obwohl es vielen genau so ergeht. Sie stellen fest, dass die hohen Versprechungen von Demokratie und Meinungsfreiheit plötzlich nichts mehr gelten, wenn man sie einfordert. Die Meisten erhalten noch einen Wink mit dem Zaunpfahl, begreifen es und kuschen dann den Rest ihres Lebens. Das hat Danisch offenbar nicht getan. Dafür gebührt ihm unser aller Respekt.

Gruß Mephistopheles

Krall ist Handlanger für?

mabraton @, Samstag, 11.07.2020, 18:52 vor 1356 Tagen @ Oblomow 3976 Views

Hallo Oblomow,

bei Krall, der tatsächlich kaschiert, Hintergründe verbrämt und dafür seinen Lohn kassiert,

Kannst Du das in einfachen Worten für jemanden der nicht um drei Ecken denken kann erklären?

EDIT: @Mephs Beitrag zu spät gesehen. Die Frage bleibt die selbe.

Danke & beste Grüße
mabraton

Verleumdung und persönlicher Angriff ohne jede sachliche Argumentation,

Hausmeister @, Montag, 06.07.2020, 14:46 vor 1361 Tagen @ Tempranillo 5786 Views

Von wegen kommunistische Tyrannei. Es handelt sich um die Vollendung des demokratischen Liberalkapitalismus und Libertarianismus, also einer Sache, die Danisch seit Jahren mit der ganzen Kraft seiner partiellen Hochintelligenz verteidigt.

Was er jetzt zu spüren bekommt, ist lediglich die uralte Justice immanente.

ohne jeden sachlichen Beleg, das ist nichts anderes als reine Polemik mit dem Ziel zu verleumden und zu diffamieren.

Damit befindest Du dich exakt auf dem rhetorischen Niveau deiner üblichen Gegner und Feinde - zu denen die Antifa, wie wir jetzt feststellen durften, offenbar gar nicht gehört.

Ein lupenreiner Angriff ad hominem auf einen politischen Gegner.

Einen Menschen schlecht machen, weil er, im bestangenommenen Fall(!), auf seinem individuellen Weg der Erkenntnis, den er auf seinem Blog ganz offen mit der Allgemeinheit teilt, noch nicht so weit ist, wie Du es offenbar zum Maßstabe über Alles und für Alle erhoben hast?

Für wen hältst Du dich mittlerweile?

Für eine Art höhere Instanz?

Es ist wohl an der Zeit, dass Du dein Auftreten, in seiner gegenwärtigen Form hier im Forum, einmal gründlich überdenken solltest.

Fette Gelbe Karte!

HM

Gegendarstellung

Tempranillo @, Montag, 06.07.2020, 15:06 vor 1361 Tagen @ Hausmeister 6362 Views

bearbeitet von Tempranillo, Montag, 06.07.2020, 15:13

ohne jeden sachlichen Beleg, das ist nichts anderes als reine Polemik mit dem Ziel zu verleumden und zu diffamieren.

Bestreite ich entschieden. Bei Danisch habe ich noch nie etwas anderes gelesen als Fußtritte gegen Linksrotgrünfeministischmoslemischjournalistischgeisteswissenschaftlich.

Indem er über die wahren Urheber unserer Krise kein einziges Wort verliert, macht er sich zu deren Kollaborateur.

Damit befindest Du dich exakt auf dem rhetorischen Niveau deiner üblichen Gegner und Feinde -

Geht mir sonstwo vorbei. Mich interessiert nur die Befreiung Deutschlands und Europas. Wenn ich mich dafür der Methoden meiner Gegner bedienen sollte, so what?

Jedenfalls habe ich noch nie ohne vorher blöd angemacht worden zu sein, andere Forumsteilnehmer unter aller Sau verunglimpft und beschimpft, wie das Taurec und Meph mit mir getan und ich klaglos hingenommen habe, ohne nach der Forenaufsicht zu schreien. Ich kann mich ja verteidigen. Zur Erinnerung:

Taurec
Dieser unkundige Sermon, den Tempranillo in vielen seiner Beiträge ergießt, stellt lediglich den Versuch dar, durch (stupiden) Wiederholung beim Leser ein Bild über eine Philosophie zu installieren, die er nicht verstanden hat, offenbar nicht verstehen will und vermutlich auch nicht verstehen kann.

Aus seinen Worten spricht eine dem unbefangenen Denken abgeneigte Geistlosigkeit, die ihn Spengler in sein viel zu enges Raster zu pressen zwingt, in dem er als ein Wasserträger des Amerikanusmus erscheint, der er natürlich nicht war. Wie absurd, was aber nur jemandem auffallen könnte, der sich mit Spengler tatsächlich auseinandergesetzt hat. Nachdem Gülle, Beschimpfungen mit Gossenvokabeln, Blödsinn, Ad-Hominem-Anwürfe viel schneller ersonnen sind als kundige Abhandlungen, hat er damit Erfolg.

Ich jedenfalls habe nicht die Lust, mich in zeitraubende und letztlich sinnlose Dispute verstricken zu lassen, die mich nur von dem abhalten, was mich eigentlich interessiert.Tempranillo betreibt eine Art Gegenpropaganda gegen den transatlantischen Einfluß, die der inneren Logik der Propaganda folgend natürlich auf das selbe abgründige und auf stumpfer Wiederholung weniger unterkomplexer Gedanken basierende Niveau aus Verblendung und Lüge herabsinken muß wie die Gegenseite.

Für ein Diskussionsforum, wo man idealerweise auf etwas Neues kommen will, sind solche Repetitionen der immer gleichen wenigen Gedanken nicht gut, weil sie dazu beitragen den Blick einzutunneln, und zwar auf letztlich die gleiche Weise, wie in den vom angloamerikanischen Imperium kontrollierten Medien die Welt eingeengt wird.

Das ist das Niveau, auf das Du selbst herabgestiegen bist und dem man (wenn man sich dafür nicht zu schade ist) bestenfalls noch beikommen kann, indem man mit dem passenden Wechselgeld zurückzahlt.

Die geflügelten Worte "Diskutiere nicht mit Idioten*, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!" treffen anscheinend zu.*Das wäre nicht meine Wortwahl, aber der Spruch passt hier sinngemäß.

Mir ist das jedenfalls zu blöde. Du gibst mit keinem Worte zu erkennen, daß Du noch unbefangen und über Dich selbst hinauszugehen bereit wärest, so daß die Diskussion, die Du anzustreben vorgibst, möglich wäre. Statt dessen kommen eben von Dir Phrasendampf und persönliche Anwürfe (meist in Gossensprache gegen die von Dir geschmähte abstrakte Geistesgröße), die Du eben mit der für Propagandisten typischen subtilen Anmaßung moralischer Überheblichkeit gegen andere wendest.

Meph
Spengler braucht dein Verständnis nicht. Wenn du ihn nicht verstehst, dann stehst du den Zeitläuften eben gegenüber wie einem undurchdringlichen Nebel.Oswald Spengler kann nichts dafür, ...wenn du zu dumm bist, ihn zu lesen.Das existiert nur in deinem Hirn. Kotze dich also selber an.Ich finde es nicht gut, wenn hier Legasthenikern, die vermutlich nicht einmal lesen, geschweige denn, das Gelesene verstehen können, ein Forum gegeben wird und nur im Vertrauen darauf, das mittlerweile eine Mehrzahl von Forumsschreibern zu verblödet ist, einen ansprucksvollen Text wie Oswald Spenglers Werke zu rezipieren..

...zu denen die Antifa, wie wir jetzt feststellen durften, offenbar gar nicht gehört.

Wie Du das aus meinen Beiträgen herauslesen kannst, in denen die Antifa regelmäßig als Schlägertrupp Merkels, der Besatzer sowie Banken- und Konzernoligarchie dargestellt wird, bleibt Deine Angelegenheit.

Ein lupenreiner Angriff ad hominem auf einen politischen Gegner.

Meine im Gegensatz zu Taurecs und Mephs immer von respektvollem Anerkennen der Intelligenz meiner Gegner begleitete Kritik war sachlich begründet.

Einen Menschen schlecht machen, weil er, im bestangenommenen Fall(!), auf seinem individuellen Weg der Erkenntnis, den er auf seinem Blog ganz offen mit der Allgemeinheit teilt, noch nicht so weit ist, wie Du es offenbar zum Maßstabe über Alles und für Alle erhoben hast?

Für wen hältst Du dich mittlerweile?

Für jemanden der lesen kann und imstande ist, sich zu informieren.

Für eine Art höhere Instanz?

Den von Taurec und Meph präsentierten Schuh ziehe ich mir an und habe nichts dagegen, als geistloser, unbefangenem Denken abgeneigter und wenige unterkomplexe Gedanken repetierender, legasthenischer Idiot bezeichnet zu werden.

Es ist wohl an der Zeit, dass Du dein Auftreten, in seiner gegenwärtigen Form hier im Forum, einmal gründlich überdenken solltest.

Ja, scheint so.

Fette Gelbe Karte!

Zwei Maße, zwei Gewichte. Ich darf mir von Taurec und Meph trotz meiner Höflichkeit und des wiederholt vorgebrachten Respekts vor deren Intelligenz als Reaktion ins Gesicht spucken lassen, aber wenn ich den dauernd auf bösartigste Weise nach Unten tretenden Herrn Danisch dort zuordne, wo er nach eigenem Bekunden politisch-gesellschaftlich zuhause ist, bei den transatlantischen Liberalkapitalisten, setzt es eine fette gelbe Karte.

Danke, ich habe verstanden.

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

...nach Unten tretenden Herrn Danisch...

Oblomow, Montag, 06.07.2020, 16:09 vor 1361 Tagen @ Tempranillo 5451 Views

(..) wenn ich den dauernd auf bösartigste Weise nach Unten tretenden Herrn Danisch dort zuordne, wo er nach eigenem Bekunden politisch-gesellschaftlich zuhause ist, bei den transatlantischen Liberalkapitalisten (...)

Er tritt bösartig in alle Richtungen, auch nach oben. Wo bekundet er, dass er politisch-gesellschaftlich bei den transatlantischen Liberalkapitalisten zuhause ist? Er ist vor allem nicht bei den sozialistischen Vorstellungen zuhause. Muss man dann dezidiert Liberalkapitalist sein? Krall ist "nach eigenem Bekunden" son Hayekspezialist, aber Danisch? Mir gefällt übrigens vieles nicht, was er schreibt, aber damit kann ich gut leben und lese ihn, wie Dich, gerne, weil ich auf gewisse Gedanken nie von selbst gekommen wäre. Danke an dieser Stelle.

Herzlich
Oblomow

Der wahre Urheber unserer Krise

Mephistopheles, Montag, 06.07.2020, 17:36 vor 1361 Tagen @ Tempranillo 5238 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 06.07.2020, 17:40

ohne jeden sachlichen Beleg, das ist nichts anderes als reine Polemik mit dem Ziel zu verleumden und zu diffamieren.


Bestreite ich entschieden. Bei Danisch habe ich noch nie etwas anderes gelesen als Fußtritte gegen Linksrotgrünfeministischmoslemischjournalistischgeisteswissenschaftlich.

Mainstream. Also gegen den Mainstream.

Indem er über die wahren Urheber unserer Krise kein einziges Wort verliert, macht er sich zu deren Kollaborateur.

Der wahre Urheber unserer Krise ist die alternde faustische Zivilisation. Darüber findet man aber auch bei dir kein einziges Wort. Dazu müsstest du dich aber allerdings mit Oswald Spengler beschäftigen.

Damit befindest Du dich exakt auf dem rhetorischen Niveau deiner üblichen Gegner und Feinde -


Geht mir sonstwo vorbei. Mich interessiert nur die Befreiung Deutschlands und Europas. Wenn ich mich dafür der Methoden meiner Gegner bedienen sollte, so what?

Von wem willst du denn Deutschland und Europa befreien? Etwa vom Alterungsprozeß?

Jedenfalls habe ich noch nie ohne vorher blöd angemacht worden zu sein, andere Forumsteilnehmer unter aller Sau verunglimpft und beschimpft, wie das Taurec und Meph mit mir getan und ich klaglos hingenommen habe, ohne nach der Forenaufsicht zu schreien. Ich kann mich ja verteidigen. Zur Erinnerung:

Taurec
Dieser unkundige Sermon, den Tempranillo in vielen seiner Beiträge ergießt, stellt lediglich den Versuch dar, durch (stupiden) Wiederholung beim Leser ein Bild über eine Philosophie zu installieren, die er nicht verstanden hat, offenbar nicht verstehen will und vermutlich auch nicht verstehen kann.

So ist es. Das ist keine blöde Anmache, sondern eine treffende Beschreibung.

Aus seinen Worten spricht eine dem unbefangenen Denken abgeneigte Geistlosigkeit, die ihn Spengler in sein viel zu enges Raster zu pressen zwingt, in dem er als ein Wasserträger des Amerikanusmus erscheint, der er natürlich nicht war. Wie absurd, was aber nur jemandem auffallen könnte, der sich mit Spengler tatsächlich auseinandergesetzt hat. Nachdem Gülle, Beschimpfungen mit Gossenvokabeln, Blödsinn, Ad-Hominem-Anwürfe viel schneller ersonnen sind als kundige Abhandlungen, hat er damit Erfolg.

Oswald Spengler hat nachweisbar und nachlesbar der damaligen deutschen Regierung in der damaliggen schwierigen Zeit treffende Analysen vorgelegt und ihr kluge Ratschläge erteilt und auch gewarnt. Es ist nicht ihm anzulasten, dass diese nicht befolgt wurden und seine Warnungen in den Wind geschlagen wurden.

Ich jedenfalls habe nicht die Lust, mich in zeitraubende und letztlich sinnlose Dispute verstricken zu lassen, die mich nur von dem abhalten, was mich eigentlich interessiert.Tempranillo betreibt eine Art Gegenpropaganda gegen den transatlantischen Einfluß, die der inneren Logik der Propaganda folgend natürlich auf das selbe abgründige und auf stumpfer Wiederholung weniger unterkomplexer Gedanken basierende Niveau aus Verblendung und Lüge herabsinken muß wie die Gegenseite.

Für ein Diskussionsforum, wo man idealerweise auf etwas Neues kommen will, sind solche Repetitionen der immer gleichen wenigen Gedanken nicht gut, weil sie dazu beitragen den Blick einzutunneln, und zwar auf letztlich die gleiche Weise, wie in den vom angloamerikanischen Imperium kontrollierten Medien die Welt eingeengt wird.

Das ist das Niveau, auf das Du selbst herabgestiegen bist und dem man (wenn man sich dafür nicht zu schade ist) bestenfalls noch beikommen kann, indem man mit dem passenden Wechselgeld zurückzahlt.

Die geflügelten Worte "Diskutiere nicht mit Idioten*, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!" treffen anscheinend zu.*Das wäre nicht meine Wortwahl, aber der Spruch passt hier sinngemäß.

Mir ist das jedenfalls zu blöde. Du gibst mit keinem Worte zu erkennen, daß Du noch unbefangen und über Dich selbst hinauszugehen bereit wärest, so daß die Diskussion, die Du anzustreben vorgibst, möglich wäre. Statt dessen kommen eben von Dir Phrasendampf und persönliche Anwürfe (meist in Gossensprache gegen die von Dir geschmähte abstrakte Geistesgröße), die Du eben mit der für Propagandisten typischen subtilen Anmaßung moralischer Überheblichkeit gegen andere wendest.
[/i]

Solch eine in ruhigem Ton sachlich vorgebrachte und begründete Kritik hat jeder zu akzeptieren

Meph
Spengler braucht dein Verständnis nicht. Wenn du ihn nicht verstehst, dann stehst du den Zeitläuften eben gegenüber wie einem undurchdringlichen Nebel.Oswald Spengler kann nichts dafür, ...wenn du zu dumm bist, ihn zu lesen.Das existiert nur in deinem Hirn. Kotze dich also selber an.Ich finde es nicht gut, wenn hier Legasthenikern, die vermutlich nicht einmal lesen, geschweige denn, das Gelesene verstehen können, ein Forum gegeben wird und nur im Vertrauen darauf, das mittlerweile eine Mehrzahl von Forumsschreibern zu verblödet ist, einen ansprucksvollen Text wie Oswald Spenglers Werke zu rezipieren..

...zu denen die Antifa, wie wir jetzt feststellen durften, offenbar gar nicht gehört.


Wie Du das aus meinen Beiträgen herauslesen kannst, in denen die Antifa regelmäßig als Schlägertrupp Merkels, der Besatzer sowie Banken- und Konzernoligarchie dargestellt wird, bleibt Deine Angelegenheit.

Wenn dem so ist, wie wendest du das dann in dem konkret vorliegenden Fall an? Im allgemeinen ist die Antifa ein Schlägertrupp Merkels? Aber in einem konkreten Fall wie dem Danisch verweigerst du nicht nur die Solidarität, sondern trittst dem angegriffenen noch symbolisch ins Kreuz?

Schäm dich!

Ein lupenreiner Angriff ad hominem auf einen politischen Gegner.


Meine im Gegensatz zu Taurecs und Mephs immer von respektvollem Anerkennen der Intelligenz meiner Gegner begleitete Kritik war sachlich begründet.

Einen Menschen schlecht machen, weil er, im bestangenommenen Fall(!), auf seinem individuellen Weg der Erkenntnis, den er auf seinem Blog ganz offen mit der Allgemeinheit teilt, noch nicht so weit ist, wie Du es offenbar zum Maßstabe über Alles und für Alle erhoben hast?

Genau diesen Eindruck habe ich auch.


Für wen hältst Du dich mittlerweile?


Für jemanden der lesen kann und imstande ist, sich zu informieren.

Für eine Art höhere Instanz?


Den von Taurec und Meph präsentierten Schuh ziehe ich mir an und habe nichts dagegen, als geistloser, unbefangenem Denken abgeneigter und wenige unterkomplexe Gedanken repetierender, legasthenischer Idiot bezeichnet zu werden.

Es ist wohl an der Zeit, dass Du dein Auftreten, in seiner gegenwärtigen Form hier im Forum, einmal gründlich überdenken solltest.


Ja, scheint so.

Fette Gelbe Karte!


Zwei Maße, zwei Gewichte. Ich darf mir von Taurec und Meph trotz meiner Höflichkeit und des wiederholt vorgebrachten Respekts vor deren Intelligenz als Reaktion ins Gesicht spucken lassen,

Wo denn?
Das halte ich für hochsignifikant, wenn du eine andere Meinung als deine für "ins Gesicht spucken" qualifizierst.

aber wenn ich den dauernd auf bösartigste Weise nach Unten tretenden Herrn Danisch dort zuordne, wo er nach eigenem Bekunden politisch-gesellschaftlich zuhause ist, bei den transatlantischen Liberalkapitalisten, setzt es eine fette gelbe Karte.

Der Herr Danisch tritt nicht nach unten, sondern gegen den Mainstream.


Danke, ich habe verstanden.

Gruß Mephistopheles

Zuerst muss ich klar stellen ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 07.07.2020, 03:47 vor 1360 Tagen @ Mephistopheles 4607 Views

bearbeitet von NST, Dienstag, 07.07.2020, 04:01

Der wahre Urheber unserer Krise ist die alternde faustische Zivilisation. Darüber findet man aber auch bei dir kein einziges Wort. Dazu müsstest du dich aber allerdings mit Oswald Spengler beschäftigen.

.... Oswald Spengler habe ich nie zu Ende gelesen. Ich kann auch nicht mehr sagen, an welcher Stelle ich abgebrochen hatte. Kommt eigentlich selten vor, dass ich Bücher nicht zu Ende lese. Das mache ich nur, wenn ich das Gefühl habe, ich kann daraus keine wesentlich neuen Erkenntnisse ziehen.

Faustische Zivilisation - damit kann ich was anfangen, ist eine treffende Beschreibung der Zustände ohne jetzt auf Details einzusteigen.

Die Frage ist aber eine andere, die darin implizit versteckt ist. Warum klammern wir uns alle so fest an Fausts Pakt? Wer auch immer diesen Pakt geschlossen hat - ich war es nicht, ich habe ihn nicht mit Blut gezeichnet.

Daraus folgt - ich bin nicht an diesen Pakt gebunden. In TH auf dem Dorf, werden Dorfvorsteher gewählt(Demokratie) - nur von den dort Lebenden. Deren Aufgabe ist es - Vorsorge für die Gemeinschaft zu treffen - z.B gibt es so gut wie in jedem Dorf einen gemeinsamen Reisspeicher. Jeder Bauer liefert einen Anteil bei guter Ernte ab - freiwillig. Stirbt durch Unfall in einer Familie der Ernährer weg - oder sonstige Unwägbarkeiten, kümmern sich die Dorfbewohner um die Familie - unter anderem mit Hilfe des Reisspeichers.

Fast wie in einem Sozialstaat :-P aber eben nur fast. Ein faustischer Pakt wird daraus, wenn persönliche Rechte auf den Reisspeicher - von überregionlen Politikern verfügt wird und jedem Bewohner sein persönlicher Anteil ausgerechnet wird.
Prinzip verstanden .... ?

Soziales Verhalten in einer Gemeinschaft ist sinnvoll und förderlich für alle. Ein Sozialstaat ist eine Katastrophe für alle .... denn es ist ein faustischer Pakt.

Das ist mein Beitrag zum Thema. Dieses Format des faustischen Pakts findet sich bei jeder Institution in den westlichen Demokratien und niemand geht das Problem an. Auch in jeder anderen Regierungsform findet man den Pakt, in unterschiedlicher Ausprägung. Man muss kein Buch über Spengler lesen um zu wissen, dass so etwas in die Katastrophe führen wird - früher oder später. So etwas erhöht lediglich die Komplexitätsstufe des Problems und verschleiert eine mögliche Lösung. Faust symbolisiert nicht zufällig die Position der heutigen Wissenschaft.

Egal zu welchem Thema etwas geschrieben wird - ist der Autor mit 3 Sätzen nicht in der Lage, das wesentliche zu beschreiben - haben wir es höchst wahrscheinlich mit einem faustischen Pakt zu tun.

Ich habe jetzt auch mehr als 3 Sätze benötigt. [[zigarre]]
Gruss

PS: aus jeder sinnvollen Aktion, lässt sich ohne grossen Aufwand ebenso ein faustischer Akt konstruieren, die Antifanten sind so ein Produkt. :-P

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Zerstörung des Eigentums

Mephistopheles, Dienstag, 07.07.2020, 09:54 vor 1360 Tagen @ NST 4424 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 07.07.2020, 10:12

Der wahre Urheber unserer Krise ist die alternde faustische Zivilisation. Darüber findet man aber auch bei dir kein einziges Wort. Dazu müsstest du dich aber allerdings mit Oswald Spengler beschäftigen.


.... Oswald Spengler habe ich nie zu Ende gelesen. Ich kann auch nicht mehr sagen, an welcher Stelle ich abgebrochen hatte. Kommt eigentlich selten vor, dass ich Bücher nicht zu Ende lese. Das mache ich nur, wenn ich das Gefühl habe, ich kann daraus keine wesentlich neuen Erkenntnisse ziehen.

Faustische Zivilisation - damit kann ich was anfangen, ist eine treffende Beschreibung der Zustände ohne jetzt auf Details einzusteigen.

Faustische Zivilisation bedeutet seelisch, ein Pakt mit dem Teufel, um zu werden wie Gott.
Das steckt ganz tief drin: Wir wollen Leben erschaffen - wie nur Gott es konnte.
Wir wollen Materie erschaffen - wie nur Gott es konnte.
Wir wollen einen Mathematik erschaffen - wie nur Gott es konnte.

Sieh dir mal die Entwicklung von Physik, Chemie und Mathematik in den letzten Jahrhunderten an, die an den asiatischen Völkern innerlich völlig vorbeigegangen ist.

Das IST der faustische Pakt!
Die asiatischen Völker stehen da wie der Ochs vorm Berg und können es allenfalls nachahmen; werden es aber vergessen, sobald die Spannkraft des Westens verschwunden ist.

Die Frage ist aber eine andere, die darin implizit versteckt ist. Warum klammern wir uns alle so fest an Fausts Pakt? Wer auch immer diesen Pakt geschlossen hat - ich war es nicht, ich habe ihn nicht mit Blut gezeichnet.

Leben ohne Physik und Chemie und ohne Internet? Mach dich mal lieber schlau, wie das Leben vor 500 Jahren (in Thailand vor 100 Jahren) aussah.

Daraus folgt - ich bin nicht an diesen Pakt gebunden.

Doch. Sobald du eine Botschaft über das Internet verschickst, ein Auto besteigst, eine elektrische Beleuchtung einschaltest oder auch ein Papier aus Holzschnitt in die Hand nimmst, bist du alternativlos an diesen Pakt gebunden.

In TH auf dem Dorf, werden Dorfvorsteher gewählt(Demokratie) - nur von den dort Lebenden. Deren Aufgabe ist es - Vorsorge für die Gemeinschaft zu treffen - z.B gibt es so gut wie in jedem Dorf einen gemeinsamen Reisspeicher. Jeder Bauer liefert einen Anteil bei guter Ernte ab - freiwillig. Stirbt durch Unfall in einer Familie der Ernährer weg - oder sonstige Unwägbarkeiten, kümmern sich die Dorfbewohner um die Familie - unter anderem mit Hilfe des Reisspeichers.

Fast wie in einem Sozialstaat :-P aber eben nur fast. Ein faustischer Pakt wird daraus, wenn persönliche Rechte auf den Reisspeicher - von überregionlen Politikern verfügt wird und jedem Bewohner sein persönlicher Anteil ausgerechnet wird.
Prinzip verstanden .... ?

Der faustische Pakt wird daraus, sobald elektrische Energie benutzt wird. Dir ist hoffentlich klar, dass vor 100 Jahren noch kein einziger Thai auch nur eine fahle Vorstellung davon hatte, was das sein soll.

Soziales Verhalten in einer Gemeinschaft ist sinnvoll und förderlich für alle. Ein Sozialstaat ist eine Katastrophe für alle .... denn es ist ein faustischer Pakt.

Du verwechselst Ursache und Folge. Der Sozialstaat, der nur eine verdeckte Form der Sklavenhaltung ist, wurde erforderlich, nachdem das Institut des Eigentums zerstört wurde.

Das ist mein Beitrag zum Thema. Dieses Format des faustischen Pakts findet sich bei jeder Institution in den westlichen Demokratien und niemand geht das Problem an. Auch in jeder anderen Regierungsform findet man den Pakt, in unterschiedlicher Ausprägung. Man muss kein Buch über Spengler lesen um zu wissen, dass so etwas in die Katastrophe führen wird - früher oder später.

Dann nenne mir doch denjenigen, der das vor 1.000 Jahren wusste, als der Mensch sich anschickte, zu erkennen, was die Welt im Innersten zusammenhält.
Du markierst hier nur den Oberschlauen, der zwar zu dumm ist, um ein Flugzeug zu bauen, aber hinterher damit daherkommt: Ich habe es ja gleich gesagt! Irgendwann wird es abstürzen!

So etwas erhöht lediglich die Komplexitätsstufe des Problems und verschleiert eine mögliche Lösung. Faust symbolisiert nicht zufällig die Position der heutigen Wissenschaft.

Die mögliche Lösung ist ganz einfach: Reduzierung der Bevölkerung auf 1/200 des gegenwärtigen Bestandes. So wie vor 1000 Jahren.
Die wollen aber nicht. Also sind sie schuld an dem Chaos, das entstehen wird. :-P

Egal zu welchem Thema etwas geschrieben wird - ist der Autor mit 3 Sätzen nicht in der Lage, das wesentliche zu beschreiben - haben wir es höchst wahrscheinlich mit einem faustischen Pakt zu tun.

Ich habe jetzt auch mehr als 3 Sätze benötigt. [[zigarre]]

Aber ich nicht. [[top]]

Gruss

PS: aus jeder sinnvollen Aktion, lässt sich ohne grossen Aufwand ebenso ein faustischer Akt konstruieren, die Antifanten sind so ein Produkt. :-P

Du verstehst nix. Irgendwo ist da ein großes Brett. Hilaire Belloc wollte auch zurück ins Mittelalter und die Eigentümergesellschaft. Er hatte damit genau so viel Erfolg wie Markus Krall mit seiner Marktwirtschaft haben wird.

Gruß Mephistopheles

Du hast natürlich völlig recht ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 07.07.2020, 11:57 vor 1360 Tagen @ Mephistopheles 4410 Views

Dann nenne mir doch denjenigen, der das vor 1.000 Jahren wusste, als der Mensch sich anschickte, zu erkennen, was die Welt im Innersten zusammenhält.
Du markierst hier nur den Oberschlauen, der zwar zu dumm ist, um ein Flugzeug zu bauen, aber hinterher damit daherkommt: Ich habe es ja gleich gesagt! Irgendwann wird es abstürzen!

..... ich werde dir da nicht widersprechen.

Ein Hinweis gebe ich dir noch ..... mit dem wirst du aber nichts anfangen können - trotzdem: was heute in der aktuellen Teilchenphysik erforscht wird, wurde in den asiatischen Konzepten schon vor 2000 Jahren erfahren.

Die technologische Umsetzung hat aber niemand interessiert, das hat man Bob dem Baumeister aus dem Westen überlassen. Der hat sich als sehr geschickt und lernwillig erwiesen - mit Legos zu spielen. Was die Legos im Inneren zusammen hält - hat mit Dingen zu tun, woran der Bobby mit seinem Spieltrieb überhaupt kein Interesse zeigt.

Lassen wir es damit ausklingen und spenglern wir wieder weiter.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

"ES" wurde überall erfahren. Auf der ganzen Welt. Immer jedoch nur von Wenigen! Wie sie es nannten, das war gleichgültig!

Olivia @, Mittwoch, 08.07.2020, 13:04 vor 1359 Tagen @ NST 4125 Views

Das ist ja das Interessante! Du wirst ES überall finden. Aber immer nur bei Wenigen. Der Westen hat VIELEN die Möglichkeit gegeben, Dinge in den Händen zu halten, die sie nicht begreifen können. Die technische Entwicklung ist so, dass die einfachen Menschen an vielen universalen Erkenntnissen (die früher Einzelnen vorbehalten waren und in Religionen kulminierten) nicht mehr vorbei kommen. Jedes Zeitalter hat seine eigenen Erkenntnismethoden.

--
For entertainment purposes only.

"Der Herr Danisch tritt nicht nach unten, sondern gegen den Mainstream." (m.L.)

Oblomow, Donnerstag, 17.09.2020, 10:17 vor 1288 Tagen @ Mephistopheles 3579 Views

bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 17.09.2020, 10:57

Ich hänge das hier mal dran.

https://www.danisch.de/blog/2020/09/15/rundfunkbeitragserhoehung-anhoerung-im-landtag-v...

Hadmut Danisch hat heute einen sehr interessanten Bericht seiner Anhörung im Sächsischen Landtag (er war als Sachverstaendiger von der AFD nominiert in Sachen Rundfunkbeitragserhöhung) geliefert. Vor Monaten ging es ja in einer Diskussion, die Folgen hatte, um diesen Mann. Ich finde, dass dieser kleine verlinkte Bericht sehr viel Aufschluss über diesen wackren Mann, seinen persönlichen Charakter und seinen politischen Ethos gibt.

Viele hier im Forum werden den Bericht vermutlich schon gelesen haben. Pardon. Für die, die den Mann noch nicht kennen: Er liefert eine gute Innenansicht eines sog. demokratischen Verfahrens, eine Studie eines betrügerisch vorgehenden Systems, das ohne jegliche Kontrolle ist und sich in einer Arroganz und Impertinenz gebärdet, die jeglicher Beschreibung spottet. Pars pro toto.

Herzlich
Oblomow

PS: Schade, dass ausgerechnet dieser aufrechte Mann Anlass für eine folgenschwere Diskussion war, die @Tempranillo und indirekt auch @noby den "Kopf" kosteten. Der Käse ist gegessen, ich weiß. Dennoch Grüße an Euch!

Auf Verleumdung stehen bis zu fünf Jahre Gefängnis

Tempranillo @, Dienstag, 07.07.2020, 11:21 vor 1360 Tagen @ Hausmeister 5008 Views

Einen Tag später und etwas Zeit zum Überlegen finde ich, daß meine Antwort von gestern
einige wichtige Punkte ausgelassen hat. Ich wollte die Spannungen nicht weiter anheizen und war darum bemüht, die Sache auf kleiner Flamme zu halten. Doch wenn es um Vorwürfe geht, die strafrechtlich relevant sind, kann ich die Dinge nicht einfach auf sich beruhen lassen. Darum geht es, Herrn Hausmeisters Vorwurf:

Verleumdung und persönlicher Angriff ohne jede sachliche Argumentation,

§ 187
Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Der Hausmeister meint, ich hätte Hadmut Danisch verleumdet und macht sich gleich zu dessen unbeauftragtem Vertreter, als ob Danisch nicht Manns oder Verstandes genug sei, selbst seine rechtlichen Belange wahrzunehmen.

Worin die Verleumdung bestanden haben soll, wollte Herr Hausmeister nicht mitteilen. Der Vorwurf wurde mir unbegründet und unbelegt schon im Strangtitel ins Gesicht geknallt, wie auch alle anderen, sehr viel weniger schwerwiegenden, bei denen er darauf verzichtet hat, sie anhand dessen zu belegen, was ich geschrieben habe.

Gehen wir meine so furchtbar anstößigen Beiträge noch einmal durch:

Ich:

Was er jetzt zu spüren bekommt, ist lediglich die uralte Justice immanente.
Von wegen kommunistische Tyrannei. Es handelt sich um die Vollendung des demokratischen Liberalkapitalismus und Libertarianismus, also einer Sache, die Danisch seit Jahren mit der ganzen Kraft seiner partiellen Hochintelligenz verteidigt.
Was politische Blödheit anlangt, übertrifft Danisch noch die Antifa, und das will wirklich etwas heißen.
Von wegen kommunistische Tyrannei. Es handelt sich um die Vollendung des demokratischen Liberalkapitalismus und Libertarianismus, also einer Sache, die Danisch seit Jahren mit der ganzen Kraft seiner partiellen Hochintelligenz verteidigt.

Ich habe Danisch partielle Blödheit unterstellt und ihm gleichzeitig partielle Hochintelligenz zugebilligt.

Pro und Contra, Kritik und Anerkennung, Schmähung und explizites Lob stehen zueinander im Gleichgewicht. Das nennt man Ausgewogenheit.

Danisch erlebt die Freuden der Justice immanente.

Wo wäre eine Verleumdung? Diese Feststellung trifft genau den Kern der Sache. Danisch macht seit Jahren für die Vorgesetzten der Antifa, Besatzer, Transatlantikimperium, Liberalkapitalismus, Finanz- und Konzernoligarchie sowie City und Wall Street Reklame, und die haben ihm jetzt eben die Antifa auf den Hals geschickt.

Damit ist der kräftig austeilende Danisch, ob gewollt, ungewollt oder aufgrund fehlender Informationsgrundlagen, was ich geschrieben habe:

Denke nicht, daß ich mit dem noch viel strengeren Danisch besonders streng bin. Als Kollaborateur unserer Todfeinde bietet er noch ganz andere Angriffsflächen, als die, die ich in sehr moderatem Tonfall aufgreife.

Früher, als es noch kein Internet gab und ich keine Ahnung von wirklich guter politischer Literatur gehabt habe, bin ich ebenfalls Kollaborateur unserer Todfeinde gewesen, in meinen Jahren als amerikanophiler Demokrat.

Jetzt wieder Herr Hausmeister:

ohne jeden sachlichen Beleg, das ist nichts anderes als reine Polemik mit dem Ziel zu verleumden und zu diffamieren.

Wenn hier jemand ohne auch nur den Schatten eines Zitats oder Belegs diffamiert wurde, dann ich.

Ein lupenreiner Angriff ad hominem auf einen politischen Gegner.

Kann sich Danisch nicht selbst wehren? Braucht er Dich dazu? Unter einem Angriff ad Hominem verseht man normalerweise Attacken auf einen Diskussionsteilnehmer, wovon gerade bei mir so wenig die Rede sein kann wie bei kaum einem anderen Fori. Ich lasse mir vieles bieten, ohne im gleichen Ton zu antworten. Diesen eristischen Dreh, Kritik an Dritten als ad Hominems zu bewerten, hat neulich schon Taurec gebracht.

Angenommen, es war ein Angriff ad Hominem, was geht das Dich an?

Einen Menschen schlecht machen,

Zum Schlechtmachen gehört Einseitigkeit. Davon kann bei dem, was ich über Danisch geschrieben habe, keine Rede sein. Meine berechtigte Kritik war in hohem Maße ausgewogen und versuchte das Negative durch Positives auszugleichen. Davon kann bei Dir, Taurec und Meph nicht die Rede sein.

Abschließend eine Frage?

Liest Du eigentlich meine Beiträge oder wirfst Du einfach nur nach Lust und Laune mit Vorwürfen um Dich, weil Du mich nicht ausstehen kannst, was Dein gutes Recht ist?

... wie Du es offenbar zum Maßstabe über Alles und für Alle erhoben hast?
Für wen hältst Du dich mittlerweile?
Für eine Art höhere Instanz?

Pflegt sich jemand, der sich unter Berufung auf Taurecs und Mephs natürlich völlig sachliche und bestens fundierte Kritik als *geistloser, unbefangenem Denken abgeneigter und wenige unterkomplexe Gedanken repetierender legasthenischen Idiot bezeichnet* zum Maßstab für alle und Alles zu machen und als eine Art höhere Instanz zu betrachten?

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Auf solch einen Angriff auf einen Vertreter des Hausherrn steht der Hinauswurf.

Hausmeister @, Dienstag, 07.07.2020, 16:34 vor 1360 Tagen @ Tempranillo 5212 Views

Ich habe Danisch partielle Blödheit unterstellt und ihm gleichzeitig partielle Hochintelligenz zugebilligt.

Pro und Contra, Kritik und Anerkennung, Schmähung und explizites Lob stehen zueinander im Gleichgewicht. Das nennt man Ausgewogenheit.


"Der Mörder beging seine Tat wohlüberlegt und ordentlich vorbereitet."

Ergo @tempranillo: "Pro und Contra, Kritik und Anerkennung, Schmähung und explizites Lob stehen zueinander im Gleichgewicht. Das nennt man Ausgewogenheit."

Wo wäre eine Verleumdung? Diese Feststellung trifft genau den Kern der Sache. Danisch macht seit Jahren für die Vorgesetzten der Antifa, Besatzer, Transatlantikimperium, Liberalkapitalismus, Finanz- und Konzernoligarchie sowie City und Wall Street Reklame,

was Du auch jetzt nicht belegst, und auch nicht belegen kannst.
(Denn das gibt der Inhalt seines Blogs nicht her.)

und die haben ihm jetzt eben die Antifa auf den Hals geschickt.

Damit ist der kräftig austeilende Danisch, ob gewollt, ungewollt oder aufgrund fehlender Informationsgrundlagen, was ich geschrieben habe:

Danisch hat seine Anwürfe stets(!)mit eigener, sachlicher und faktisch belegter Argumentation belegt.
Bei dir kommt eigentlich schon lange nichts mehr aus dir selbst heraus, Du agiertest nur noch als quellenabhängiger Verteiler.

Denke nicht, daß ich mit dem noch viel strengeren Danisch besonders streng bin. Als Kollaborateur unserer Todfeinde bietet er noch ganz andere Angriffsflächen, als die, die ich in sehr moderatem Tonfall aufgreife.

Wiederum unbelegt.

Früher, als es noch kein Internet gab und ich keine Ahnung von wirklich guter politischer Literatur gehabt habe, bin ich ebenfalls Kollaborateur unserer Todfeinde gewesen, in meinen Jahren als amerikanophiler Demokrat.

Oh, Du schließt, wieder unbelegt, von dir auf Andere...

Wenn hier jemand ohne auch nur den Schatten eines Zitats oder Belegs diffamiert wurde, dann ich.

Ach, ging es hier DARUM? Eher wohl überhaupt nicht.

Ein lupenreiner Angriff ad hominem auf einen politischen Gegner.


Kann sich Danisch nicht selbst wehren?

Wieso muss oder sollte er?

Beispielsweise ein @DT zieht wahrlich oft gegenüber forenfremden Personen der Zeitgeschichte recht arg vom Leder, aber stets belegt, und sich immer an konkreten Sachverhalten abarbeitend.

Du gehst auf einen Forenfremden schlimmer los, als andere Foristen (allerdings ihre Anwürfe belegend und sich an konkreten Sachverhalten abarbeitend) auf dich.
Deine sehr heftige Gegenwehr habe ich selbstverständlich geduldet, denn Du brauchtest, als Forenmitglied und in konkret umrissener Auseinandersetzung stehend, mich nicht dazu.

Finde den Unerschied...

Zum Schlechtmachen gehört Einseitigkeit.

Eine, wiederum unbelegte, reine Behauptung.

Und, in diesem Fall, deine kruden, rein polemisch getriebenen Anfeindungen.

Davon kann bei dem, was ich über Danisch geschrieben habe, keine Rede sein. Meine berechtigte Kritik war in hohem Maße ausgewogen und versuchte das Negative durch Positives auszugleichen. Davon kann bei Dir, Taurec und Meph nicht die Rede sein.

Es könnte sich aber einfach auch nur um Wahrnehmungsstörungen handeln?

Abschließend eine Frage?

Liest Du eigentlich meine Beiträge oder wirfst Du einfach nur nach Lust und Laune mit Vorwürfen um Dich, weil Du mich nicht ausstehen kannst, was Dein gutes Recht ist?

Du hast echt vorm Monitor den Überblick über deine eigenes soziales Umfeld verloren, oder bist zumindest garade dabei.

... wie Du es offenbar zum Maßstabe über Alles und für Alle erhoben hast?
Für wen hältst Du dich mittlerweile?
Für eine Art höhere Instanz?


Pflegt sich jemand, der sich unter Berufung auf Taurecs und Mephs natürlich völlig sachliche und bestens fundierte Kritik als *geistloser, unbefangenem Denken abgeneigter und wenige unterkomplexe Gedanken repetierender legasthenischen Idiot bezeichnet* zum Maßstab für alle und Alles zu machen und als eine Art höhere Instanz zu betrachten?

Kennzeichnend hier auch wieder dein Abgang mittels Ausführungen zu einem Sachverhalt, um den es in meiner Ermahnung an dich überhaupt nicht ging.

Recherchiere mal über das Wort "Kollaborateur", versuche, dessen Bedeutung zu erfassen, und reflektiere dann über die Verwendung in deinem, von mir tatsächlich heftig kritisierten, Beitrag.

Adieu

HM

Danke @Tempranillo!

Oblomow, Dienstag, 07.07.2020, 19:35 vor 1360 Tagen @ Hausmeister 4694 Views

Ich teile Deine Position zu Danisch nicht. Ich hoere auch die Beatles und die Stones. Sei's drum.

Ich sehe jetzt manches anders
durch Dich! Dafuer danke ich Dir sehr.

Herzlich
Oblomow

Hattest du etwa dein "Tassie devil - Erlebnis"?

Mephistopheles, Dienstag, 07.07.2020, 23:10 vor 1359 Tagen @ Oblomow 4500 Views

Ich teile Deine Position zu Danisch nicht. Ich hoere auch die Beatles und die Stones. Sei's drum.

Ich sehe jetzt manches anders
durch Dich! Dafuer danke ich Dir sehr.

Herzlich
Oblomow

Freut mich, dass du etwas dazu gelernt hast. Mir hatte Tassie devil die Augen geöffnet über die tatsächlichen Verhältnisse und die Rolle der BRD und ihre Möglichkeiten und die Möglichkeiten in ihr und insbesondere die Rolle der SPD und der Grünen.

Tassie devil war ein ebenso gnadenloser Aufklärer wie tempranillo, allerdings hatte man bei seinen Beiträgen als Leser niemals ein solch schlechtes Gefühl und einen solchen destruktiven Nachgeschmack.

Btw, da gab es doch einmal eine Zusammenstellung sämtlicher Beiträge des leider frühzeitig verstorbenen Tassie devil im Forum. Jetzt finde ich nichts mehr.

Gruß Mephistopheles

Warum ich schade finde, dass @Tempranillo weg ist

Oblomow, Mittwoch, 08.07.2020, 08:56 vor 1359 Tagen @ Mephistopheles 4429 Views

@Tassie Devils gesammelten Werke habe ich mir schon vor langer Zeit runtergeladen. Ich meine, selbst schon mehrfach auf das Archiv hingewiesen zu haben, den Schatz des Gelben.

Ich erinnre mich, dass ich bei Bekanntschaft des Archivs umgehauen war von den debitistischen und historischen Gedanken. Ich unterscheide mein Leben in ein Leben vor und nach dem Kennenlernen des Gelben vor allem in dem, was die Geschichte und Rolle Deutschlands ausmacht. Ich dachte, ich wüsste etwas, aber ich wusste nichts und weiß immernoch nichts, wenn ich ehrlich sein soll.

@Tassie hat etwas, was @Tempranillo nicht wirklich hat und meines Erachtens die Spitze ausmacht: Humor. Gleichzeitig kann ich verstehen, dass einem, wenn man soviel erkannt hat, das Lachen vergeht. (Ich bitte Dich um Entschuldigung, @Tempranillo, da ich hier über Dich rede und Du z.Z. nichts entgegnen kannst). Ich achte die Wühlarbeit und auch die Radikalität @Tempranillos sehr und ich finde, dass durch die unterschiedliche Beurteilung von Hadmut Danisch und Spenglers und weiß der Kuckuck wie die Typen heißen, auch Grund zum Lachen besteht.

Austeilen und Einstecken, darum geht es wohl und da waren die alten Foristas eindeutig souveräner, scheint mir. Kann mich ooch irren. Ich würde jedenfalls @Tempranillo nicht für ewig sperren. Ich selbst musste auch schon Zwangspause machen. Na und. Das ist zu akzeptieren und weida.

Ich bin traurig über alle, die weg sind, z.B. im Debitismusforum oder wie @Hasso ganz weg. Hier wird ja immer über Vielfalt hergezogen, aber diese Vielfalt der Gedanken schätze ich sehr. Und @Tempranillo ist ein wichtiger Part in diesem Orchester, dass da so ein sym-kakaphonisches Gesamtkunstwerk zusammenstümpert.

Herzlich
Oblomow

Ich bin auch der Meinung, ohne tempranillo fehlt dem Forum etwas, aber... - Es ist Zeit, sich wieder an Tassie Devil zu erinnern.

Mephistopheles, Mittwoch, 08.07.2020, 11:04 vor 1359 Tagen @ Oblomow 4477 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 08.07.2020, 11:10

@Tassie Devils gesammelten Werke habe ich mir schon vor langer Zeit runtergeladen. Ich meine, selbst schon mehrfach auf das Archiv hingewiesen zu haben, den Schatz des Gelben.

Weiß ich. Hast Du. Ich wollte nur wieder einmal an Tassie Devil erinnern und anmerken, dass man seine gesammelten Beiträge derzeit nicht fiindet. Oder ich bin zu doof.

Ich erinnre mich, dass ich bei Bekanntschaft des Archivs umgehauen war von den debitistischen und historischen Gedanken. Ich unterscheide mein Leben in ein Leben vor und nach dem Kennenlernen des Gelben vor allem in dem, was die Geschichte und Rolle Deutschlands ausmacht. Ich dachte, ich wüsste etwas, aber ich wusste nichts und weiß immernoch nichts, wenn ich ehrlich sein soll.

Vielleicht interessiert dich das: Thorsten Schulte: Ist alles eine Lüge (die offizielle Darstellung der eutschen Geschichte)

Tempranillo hat
dem Hausmeister praktisch keine Chance gelassen, was du in deiner Replik in bester MSM-Manier natürlich verschweigst.

Du weißt hoffentlich schon, warum Hasso gesperrt wurde?
...Der größte Lump im ganzen Land...

Die Anwürfe @Tempranillos gegen Danisch in der gegenwärtigen Situation (!) hatten auch rein denunziatorischen Charakter. Es gilt zwar, wer im Glaushaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen, aber, wer im Glashaus sitzt und mit Schxxxx wirft, läuft Gefahr, sich selber zu besudeln.

Gegen Spengler kann Tempranillo nichts mehr unternehmen, weil er tot ist. Seine Anwürfe gegen ihn vermitteln aber sehr den Eindruck, dass er es bedauert, zu Lebzeiten Spenglers nicht als Deninziant gegen ihn aufgetreten sein zu können. Spengler war jedoch durchaus gefährdet, aber so bekannt, dass die damaligen Machhaber sich nicht getrauten, gegen ihn offensiv vorzugehen.

Natürlich weiß ich, dass @Tempranillo derzeit nichts entgegnen kann; er wird es aber sicher nachholen.

Gruß Mephistopheles

Hier der Link zur Tassie-Sammlung

Oberbayer @, Mittwoch, 08.07.2020, 10:58 vor 1359 Tagen @ Mephistopheles 4370 Views

https://dasgelbeforum.net/sammlung/TassieDevil.pdf
und @ Obl:
Gelegentlich hat Tempranillo Recht,gelegentlich aber zitiert er Quellen,die seinen Überzeugungen gerecht werden.Da unterliegt er dann Zirkelschlüssen.

mfG

--
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt,
desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
meinte G.Orwell

Radikal

Oblomow, Mittwoch, 08.07.2020, 11:14 vor 1359 Tagen @ Oberbayer 4240 Views

bearbeitet von Oblomow, Mittwoch, 08.07.2020, 11:34

Hallo @Oberbayer,

gut, das Du den Tassie-Link nochmal nennst!

Er hat einen archimedischen Punkt gefunden und ich schätze @Tempranillos Radikalität und Gedankenschärfe, auch wenn ich selbst zu seinen Opfern gehörte und jedes Mal, wenn er Stones schrieb es eigentlich ne Provokation in meine Richtung war. Das war mir aber ab einem gewissen Punkt boogey. Und das Spenglerbashing war eben die Provokation versus andere Schreiber. Ich fand es aber in der Binnenlogik absolut plausibel, den Untergangswissenschaftler anzugreifen, weil er erstes den Untergang als unausweichlich beschrieb und damit zweitens die Verantwortlichen (seiner Meinung nach) verschleierte. Wie gesagt, ich befürworte eine Pause für Tempranillo aber unbedingt die Option, dass er wieder zurückkehren kann, wenn er sich nicht als beleidigte Leberwurst deutet. Ich kann keinen radikalen Affront gegen Cheffe oder Hausmeister erkennen. Klug wäre es gewesen nach der Gelben Karte zu schweigen, andererseits war da was zu klären, weil sonst @Tempranillos Schreiben unter einem Fallbeil gehängt hätte. Kann mich ooch irren.

Herzlich
Oblomow

Spenglers vermeintliche Verschleierung der Verantwortlichen

Taurec ⌂ @, München, Mittwoch, 08.07.2020, 14:11 vor 1359 Tagen @ Oblomow 4234 Views

bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 08.07.2020, 14:26

Hallo!

Und das Spenglerbashing war eben die Provokation versus andere Schreiber. Ich fand es aber in der Binnenlogik absolut plausibel, den Untergangswissenschaftler anzugreifen, weil er erstes den Untergang als unausweichlich beschrieb und damit zweitens die Verantwortlichen (seiner Meinung nach) verschleierte.

Damit bist Du leider Tempranillos Ahnungslosigkeit und Irrtümern auf den Leim gegangen, die er in einer Penetranz wiederholt hat, daß es einer Gehirnwäsche gleicht.

Spengler hat mitnichten die Verantwortlichen verschleiert, sondern sie klar benannt. Zwar nannte er keine Namen, weil er anwendbare Erklärungen liefert und keine Beschuldigungen, doch geht aus seiner Arbeit für denjenigen, der nicht völlig verblendet ist, deutlich hervor, wo er die Verantwortlichen in seiner jeweiligen Zeit suchen muß.

In seinem letzten Buche "Jahre der Entscheidung" schrieb Spengler:
"Es macht keinen Unterschied, ob diese Fronten des Klassenkampfes die Gestalt bürokratischer Parteien oder Gewerkschaften erhalten haben wie die marxistischen, katholischen und nationalen in Deutschland, ähnlich in England, ob sie die romanische Form von Anarchisten- und Sozialistenklubs besitzen wie in Barcelona und Chikago, oder ob sie wie einst in Rußland und heute in Amerika als unterirdische Bewegungen vorhanden sind, um sich erst im Augenblick der Tat sichtbar zusammenzuballen: Sie bestehen alle aus herrschenden Gruppen von Berufsdemagogen und einer willenlos geleiteten Gefolgschaft, die dem kaum begriffenen Endziel zu dienen und sich ihm zu opfern hat. Die Regierungen sind längst ihre ausführenden Organe geworden, entweder weil die Massenführer selbst die parlamentarische Macht besitzen oder weil es den Gegnern, die sich in der Hypnose der Arbeiterideologie befinden, an Mut zu eigenem Denken und Handeln fehlt.
Sie regieren auch die Wirtschaft, und zwar mit politischen Mitteln zu politischem Zweck. Und dieser Zweck ist nie aus den Augen verloren worden: es war der Klassenkampf gegen die organischen Mächte und Formen des Wirtschaftslebens, die man "Kapitalismus" nannte. Das letzte Ziel war deren Vernichtung, seit 1848, und es ist endlich erreicht worden. Die seit fast einem Jahrhundert ekstatisch vorausgesagte Katastrophe der Wirtschaft ist da. Die Weltwirtschaftskrise dieser und noch sehr vieler kommenden Jahre ist nicht, wie die ganze Welt meint, die vorübergehende Folge von Krieg, Revolution, Inflation und Schuldenzahlung. Sie ist gewollt worden. Sie ist in allen wesentlichen Zügen das Ergebnis einer zielbewußten Arbeit der Führer des Proletariats.
[...]
Ich weiß es wohl: die meisten werden es mit Entsetzen ablehnen, diesen nie wieder gut zu machenden Zusammenbruch von allem, was Jahrhunderte aufgebaut haben, als gewollt, als das Ergebnis einer zielbewußten Arbeit zu erkennen. Aber es ist so und es läßt sich beweisen."

("Jahre der Entscheidung", Ausgabe 1933, 105ff.)

In dem selben Werke legt Spengler kundig dar, welche Mächte von welchen Seiten die abendländische Kultur zu Fall bringen wollen. Es sind die selben Akteure, die damals den "Arbeiter" als ihr Mittel zum Sturze der traditionellen Sozial- und Wirtschaftsordnung nutzten und heute mit den selben Zielen den "Migranten" zu ihrem revolutionäres Subjekt erkoren haben. Sie sitzen nicht nur an den Spitzen linker Organisationen (damals Arbeiterbewegungen), sondern auch der Wirtschaft und der Regierungen, die sie vollständig durchdrungen und zu ihren Vehikeln gemacht haben. Von dort aus nehmen sie die europäische Zivilisation und die in ihr noch fortwirkenden Reste alter Traditionen von "unten" (vermeintliche Selbstbefreiung einer revolutionären Masse oder Klasse) und von "oben" (die globalen, an keine Nation gebundenen, grenzenlosen Menschen-, Güter- und Finanzverkehr anstrebenden Herrscher der Wirtschaftswelt) sowie von "außen" (Vertreter nichteuropäischer Völker, die sich von westlicher Dominanz emanzipieren wollen) in die Klammer.
Wie aus der obigen Passage hervorgeht, betrachtete Spengler diese Vorgänge mitnichten (allein) als Folge historischer Gesetzmäßigkeiten, sondern auch als ein Produkt zielgerichteter Arbeit bestimmter und bestimmbarer Kreise. Diese können aber nur deswegen erfolgreich wirken, weil die Phase innerhalb des Zyklus anbendländischer Geschichte eine Schwäche unserer Kultur bedeutet, die allein es ermöglicht, daß niedere und materialistische Kräfte den Lauf der Dinge diktieren können.
Spengler trägt mit seiner Philosophie wichtige Elemente bei, die nicht nur die Verantwortlichen zu identifizieren helfen, sondern auch den Blick auf jene metaphysischen Wirkzusammenhänge zu richten, von denen aus (wenn man die geistigen Grundlagen schaffen oder wiederherstellen könnte) zumindest hypothetisch eine Gesundung erfolgen könnte.

Wer sich diesen Weg aus reiner Plattheit und Dummheit verbaut, wird ewig klügelnd mit wehenden Fahnen den Untergang vollziehen. Die dann nicht vorhandenen Nachfahren werden freilich nicht mehr die Gelegenheit haben, den Irrtum zu bemerken, dem die bis zu letzt den Ton angebenden und für eine Umkehr der Entwicklung völlig falsche Erklärungen und Ansätze bemühenden Idioten unterlegen sind.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Weltenwende

Gut gebrüllt Löwe

Oblomow, Mittwoch, 08.07.2020, 14:49 vor 1359 Tagen @ Taurec 4136 Views

bearbeitet von Oblomow, Mittwoch, 08.07.2020, 15:47

Diesen Satz hättest Du Dir natürlich sparen können, denn wer soll den auf sich beziehen.

Wer sich diesen Weg aus reiner Plattheit und Dummheit verbaut, wird ewig klügelnd mit wehenden Fahnen den Untergang vollziehen. Die dann nicht vorhandenen Nachfahren werden freilich nicht mehr die Gelegenheit haben, den Irrtum zu bemerken, dem die bis zu letzt den Ton angebenden und für eine Umkehr der Entwicklung völlig falsche Erklärungen und Ansätze bemühenden Idioten unterlegen sind.

Im Übrigen würde @Tempranillo, der die Verantwortlich woanders verortet als Du sive Spengler es tun, genau das Zitat, dass Du lieferst, als Beleg für seine These nennen. Im Übrigen zwo habe ich von einer plausiblen Binnenlogik gesprochen, die @Tempranillo zugebenenermaßen con variazioni wiederholt hat, teilweise sich selbst kommentieren, immer aber Präzision erstrebend. Im Übrigen drei ist mir mehr dran gelegen, eine Position zu verstehen, als eine Position zu teilen. Ich rede von dem Mitgehen der Gedanken anderer, nicht von auf dem Leim gehen. Eventuell teile ich @Tempranillos Gedanken nicht oder doch, erwäge aber, ob sie plausibel sind und der verwirrenden Komplexität einen weiteren Aspekt hinzufügen. Vielleicht bist Du Dir selbst ooch auf den Leim gegangen? Jedenfalls sprechen für mich die letzten Sätze Deines Kommentars eine Sprache, die üblicherweise Aufdenleimgegangene pflegen. Ein Käfig ging sich einen Vogel suchen. Und auch hier gilt, dass es am Besten wäre, wenn @Tempranillo selbst eine Replik liefern könnte. Der Spenglerkäse ist noch nicht gegessen. Kann mich ooch irren.

Herzlich
Oblomow

Wie willst du Tempranillos Position in Bezug auf Spengler verstehen

Mephistopheles, Mittwoch, 08.07.2020, 17:01 vor 1359 Tagen @ Oblomow 4055 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 08.07.2020, 17:07

Diesen Satz hättest Du Dir natürlich sparen können, denn wer soll den auf sich beziehen.

Wer sich diesen Weg aus reiner Plattheit und Dummheit verbaut, wird ewig klügelnd mit wehenden Fahnen den Untergang vollziehen. Die dann nicht vorhandenen Nachfahren werden freilich nicht mehr die Gelegenheit haben, den Irrtum zu bemerken, dem die bis zu letzt den Ton angebenden und für eine Umkehr der Entwicklung völlig falsche Erklärungen und Ansätze bemühenden Idioten unterlegen sind.


Im Übrigen würde @Tempranillo, der die Verantwortlich woanders verortet als Du sive Spengler es tun, genau das Zitat, dass Du lieferst, als Beleg für seine These nennen. Im Übrigen zwo habe ich von einer plausiblen Binnenlogik gesprochen, die @Tempranillo zugebenenermaßen con variazioni wiederholt hat, teilweise sich selbst kommentieren, immer aber Präzision erstrebend. Im Übrigen drei ist mir mehr dran gelegen, eine Position zu verstehen, als eine Position zu teilen.

die sich in Beschimpfungen erschöpft? Tempranillo hat kein einziges nachvollziehbares Argument vorgebracht gegen Oswald Spenglers wissenschaftliche Arbeit.

Ich rede von dem Mitgehen der Gedanken anderer, nicht von auf dem Leim gehen.

Welche (in dieser Beziehung)?

Eventuell teile ich @Tempranillos Gedanken nicht oder doch, erwäge aber, ob sie plausibel sind und der verwirrenden Komplexität einen weiteren Aspekt hinzufügen. Vielleicht bist Du Dir selbst ooch auf den Leim gegangen? Jedenfalls sprechen für mich die letzten Sätze Deines Kommentars eine Sprache, die üblicherweise Aufdenleimgegangene pflegen. Ein Käfig ging sich einen Vogel suchen. Und auch hier gilt, dass es am Besten wäre, wenn @Tempranillo selbst eine Replik liefern könnte. Der Spenglerkäse ist noch nicht gegessen. Kann mich ooch irren.

Das wäre notwendig. Es ist keine Position Tempranillos zu Spenglers wissenschaftlicher Arbeit bekannt. Tempranillo bewegt sich auf dem Niveau derer, die wissenschaftliche Erkenntnisse bestreiten mit dem Argument, dass sie der Bibel widersprechen würden. Schwierig ist die Argumentation deswegen, weil er nicht verrät - (im Gegensatz zu Tassie devil) - auf welche Bibel er sich bezieht. Auch aus der Unzahl von Personen und Texten, die er verlinkt hat, ergibt sich nichts, was seine Position gegenüber Spengler bestärken würde. Im Gegenteil, die meisten, worauf sich Tempranillo beruft, begegnen Oswald Spengler mit Achtung und Interesse.

Gruß Mephistopheles

Du könntest eventuell, wie jeder von uns, ooch irren

Oblomow, Mittwoch, 08.07.2020, 17:16 vor 1359 Tagen @ Mephistopheles 4095 Views

bearbeitet von Oblomow, Mittwoch, 08.07.2020, 17:19

Spengler verschleiert die Verantwortlichen des Untergangs, profitiert und führt zu Quietismus qua Wissenschaft. Der Goldjunge Krall erfüllt dagegen nur die ersten beiden Eigenschaften und zaubert als drittes Element dann noch ne kitschigen Eiapopeiahasen namens konservative Revolution ausm Hut, wo dann endlich wieder alles gut ist. So, und jetzt schweige ich über das, was @Tempranillos eventuell dachte, denn ich war schon anmaßend genug. Ich hab mir meinen Reim darauf gemacht, was los ist, werde nun wie ein Ritter von der traurigen Gestalt aufhören gegen Windmühlen zu kämpfen und wieder faulpelzen.

Herzlich
Oblomow

Mephistopheles, Mittwoch, 08.07.2020, 17:40 vor 1359 Tagen @ Oblomow 4048 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 08.07.2020, 17:44

Jedenfalls sprechen für mich die letzten Sätze Deines Kommentars eine Sprache, die üblicherweise Aufdenleimgegangene pflegen. Ein Käfig ging sich einen Vogel suchen. Und auch hier gilt, dass es am Besten wäre, wenn @Tempranillo selbst eine Replik liefern könnte. Der Spenglerkäse ist noch nicht gegessen. Kann mich ooch irren.

Herzlich
Oblomow

Die letzten Sätze

Wer sich diesen Weg aus reiner Plattheit und Dummheit verbaut, wird ewig klügelnd mit wehenden Fahnen den Untergang vollziehen. Die dann nicht vorhandenen Nachfahren werden freilich nicht mehr die Gelegenheit haben, den Irrtum zu bemerken, dem die bis zu letzt den Ton angebenden und für eine Umkehr der Entwicklung völlig falsche Erklärungen und Ansätze bemühenden Idioten unterlegen sind.

Gruß
Taurec

widerspiegeln eine historische Kenntnis und Erfahrung, die dir eben nicht bewusst ist.

Das Verdienst Oswald Spenglers besteht eben gerade darin, dass er unsere Kultur keineswegs als einzigartig ansah, sondern als ein von vielen Hochkulturen auf diesem Planeten, die unvorhergesehen entstanden, ihr Wachstum hatten, ihre Blütephase, ihre größte Entfaltung und ihr Greisenalter. Dieser Ablauf ist nach seinem Verständnis unabänderlich. Das einzige, worauf der Einzelne - und das beschreibt taurec, siehe sein Spenglerzitat - Einfluss hat, ist die Art des Ablaufs. Niemand kann aus einem Greis einen Jüngling machen, wie Tempranillo suggeriert, aber man kann sehr wohl die Art des Greisenseins gestalten. Entweder würdiges Alter oder Rasseselbstmord (worauf taurec mit seinem zitierten Text anspielt.)

Wobei Rasse nach Spengler kein biologischer Begriff ist, sondern ein kultureller. Jede Hochkultur schafft sich die Rassemenschen, die sie für sich braucht, Das kann - wiederum im Sinne Spenglers - genausogut ein Schwarzer sein oder ein kleinwüchsiger Nachfahre von korsischen Korsaren.

Gruß Mephistopheles

Über den Analogiendrechsler hat Musil schon das Wesentliche gesagt

Oblomow, Mittwoch, 08.07.2020, 17:49 vor 1359 Tagen @ Mephistopheles 4085 Views

"Das Verdienst Oswald Spenglers besteht eben gerade darin, dass er unsere Kultur keineswegs als einzigartig ansah, sondern als ein von vielen Hochkulturen auf diesem Planeten, die unvorhergesehen entstanden, ihr Wachstum hatten, ihre Blütephase, ihre größte Entfaltung und ihr Greisenalter. Dieser Ablauf ist nach seinem Verständnis unabänderlich."

Das ist eben keine Wissenschaft, sondern ein semiorigineller Analogieschluss von der Sorte gelber Schmetterling.

Herzlich
Oblomow

Ich vermute, du lässt dich durch Tatsachen nicht überzeugen?

Mephistopheles, Mittwoch, 08.07.2020, 18:20 vor 1359 Tagen @ Oblomow 4092 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 08.07.2020, 18:46

"Das Verdienst Oswald Spenglers besteht eben gerade darin, dass er unsere Kultur keineswegs als einzigartig ansah, sondern als ein von vielen Hochkulturen auf diesem Planeten, die unvorhergesehen entstanden, ihr Wachstum hatten, ihre Blütephase, ihre größte Entfaltung und ihr Greisenalter. Dieser Ablauf ist nach seinem Verständnis unabänderlich."

Das ist eben keine Wissenschaft, sondern ein semiorigineller Analogieschluss von der Sorte gelber Schmetterling.

Alle geschichtlichen Ereignisse seit Oswald Spenglers Tod (und das ist bald 100 Jahre her) passen nahtlos zu seiner Theorie.
http://www.neue-ordnung.at/index.php?id=696

https://www.br.de/nachrichten/kultur/geht-das-abendland-noch-immer-unter-100-jahre-oswa...

Gruß Mephistopheles

Vielen Dank!

Mephistopheles, Mittwoch, 08.07.2020, 12:02 vor 1359 Tagen @ Oberbayer 4092 Views

"ad hominem"

Taurec ⌂ @, München, Dienstag, 07.07.2020, 20:54 vor 1360 Tagen @ Tempranillo 4434 Views

bearbeitet von Taurec, Dienstag, 07.07.2020, 21:21

Hallo!

Zu späte Antwort wegen zu späten Lesens. Allerdings erlaube ich mir als mehrmaliger Erwähnter noch eine Entgegnung.

Unter einem Angriff ad Hominem verseht man normalerweise Attacken auf einen Diskussionsteilnehmer, wovon gerade bei mir so wenig die Rede sein kann wie bei kaum einem anderen Fori. Ich lasse mir vieles bieten, ohne im gleichen Ton zu antworten. Diesen eristischen Dreh, Kritik an Dritten als ad Hominems zu bewerten, hat neulich schon Taurec gebracht.

"Ad hominem" wird zwar allgemein als polemischer Angriff auf die Person des Gegners aufgefaßt, wenn einem auf sachlicher Ebene die Argumente ausgehen. Genaugenommen ist dies aber das schopenhauer'sche "argumentum ad personam", das jeglichen sachlichen Bezuges entbehrt. Das trifft auf unseren Disput freilich nicht zu, weil ich insbesondere auf Deine Denk- und Argumentationsweise zielte. Weil diese die Deine ist, ist unabweisbar und unvermeidbar auch ein Personenbezug vorhanden. Deine Denkweise ist in sich geschlossen, sachlichen Argumenten nicht zugänglich (erkenntlich an dem Fehlen sachlicher, argumentsbezogener Entgegnungen) und kann daher nur angegriffen werden, indem man sozusagen Rumpelstilzchen beim Namen nennt.

Ein "argumentum ad personam" ist irrig, wenn es sich um einen sogenannten "genetischen Fehlschluß" handelt, also wenn ohne Bezug zur Aussage dieselbe allein aufgrund ihrer Herkunft und des Hintergrunds abgelehnt wird. Tatsächlich handelt es sich bei Deinem Angehen gegen Spengler (zunehmend) um klassische genetische Fehlschlüsse, weil Du ohne Bezug zu seiner von Dir unverstandenen und daher von Dir auch nicht widerlegbaren Philosophie, dieselbe hier (soweit ich es überblicke) häufig aufgrund Spenglers vermeintlichen Wirkens im Sinne der angloamerikanisch-zionistischen Finanzoligarchie (was schreiender Unsinn ist) ablehnst.
Genetische Fehlschlüsse liegen in meinen Entgegnungen an Dich nicht vor, da ich Deine Aussagen (insbesondere die Angriffe auf Spengler) nicht ohne Sachbezug allein aufgrund des Ursprungs bei Dir ablehne, sondern wegen des grundsätzlichen Aufbaus und der offensichtlichen Zielsetzung Deiner Argumentationsweise.

Ein "argumentum ad hominem", das keinen genetischen Fehlschluß darstellt, ist nicht per se unstatthaft. Es gibt Situationen (hier im Gelben mit Dir hatten wir so eine), in der ein Hinweis auf die Irrigkeit einer Argumentationsweise aufgrund persönlicher Eigenschaften oder Umstände des Argumentierenden, die dessen Denkweise stören, die einzige Möglichkeit ist, den Komplex aufzulösen.
Der verschiedenen Subtypen eines "argumentum ad hominem", die im Wikipediaartikel behandelt werden, am treffendsten ist in diesem Falle wohl der Vorwurf der Befangenheit (hier auf Englisch).
Ich unterstelle, daß Du befangen bist, weil Du...

  • ...allzusehr auf Deinen persönlichen Feldzug gegen das angloamerikanische Lügenimperium fokussiert keine Gelegenheit ausläßt, gegen dieses zu propagandieren, wobei Du Dinge als potentiell feindlich wertest, wenn Du sie z. B. intellektuell nicht durchdrungen hast und sie Dir daher nicht auf Deiner Denklinie zu liegen scheinen.
  • ...als bekennender Atheist (siehe hier) logischerweise eine grundsätzliche Ablehnung gegenüber metaphysischen Denkansätzen hast, wie Spenglers einen darstellt. Deine Denkweise ist (unter Ablehnung eines in der Natur wirkenden höheren Geistes) allzu diesseitsbezogen, kausalistisch und mechanistisch. Spenglers Denkweise dagegen ist analogisch, gezielt akausal und erklärtermaßen der Entwicklung einer Metaphysik der Geschichte gewidmet. Von Deinem Hintergrund her kannst Du ihn gar nicht verstehen und mußt ihn ablehnen.
    Wie Du als "bombenfester Atheist" überhaupt etwas für europäische Kultur übrig haben kannst, ist mir allerdings ein Rätsel, weil Dir Deinerseits die stets religiös-spirituellen Grundlagen der Kultur ein Rätsel sein müssen – eines, dessen Existenz Dir vielleicht gar nicht bewußt ist, weil Du Deinen eigenen blinden Fleck nicht wahrnimmst. Wie Spengler es in seiner Beschreibung der Zivilisation darstellt, ähnelst Du jenen letzten Menschen der Großstadt, die sich Kultur, ohne sie zu haben, lediglich noch vormachen und daraus einen eher eitlen Genuß ziehen, sei es rein hedonistisch oder um sich künstlich von der Masse abzuheben. Kultur ist allerdings nichts, für das man sich entscheidet, um sich damit aufzuwerten, sondern etwas, das man hat, und zwar mit allen positiven und negativen Auswirkungen dieses "So-Seins".

Dergestaltige Vorwürfe sind statthaft, weil sie Wesensmerkmale benennen, die in gerader Linie die Irrigkeit einer Argumentation zur Folge haben. Desgleichen zu verbieten, würde bedeuten, den Ausgang aus davon betroffenen Diskussionen zu vermauern.

Gruß
Taurec
(Mit leicht schlechtem Gewissen, weil Du nichts mehr entgegnen kannst, dafür so sachlich wie nur irgend möglich.)

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Weltenwende

Keine Ahnung, warum Du hier noch nachlegen musstest, und so praktisch Deinen Rauswurf erzwungen hast

BerndBorchert @, Dienstag, 07.07.2020, 22:41 vor 1359 Tagen @ Tempranillo 4466 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Dienstag, 07.07.2020, 22:47

Gelbe Karte war gezeigt, insofern war das doch klar.

Normalerweise gebe ich den Ratschlag weiter, der damals bei der Bundeswehr galt: bei Drang sich mit jemand anzulegen oder zu beschweren, zuerst eine Nacht drüber schlafen, dann hat es sich meistens schon erledigt. Aber Du hattest ja eine Nacht drüber geschlafen ...

Was soll sagen, eigentlich schade. Nicht, dass ich alle Deine Postings als interessante und wertvolle Beiträge angesehen habe, aber einige.

Also alles Gute, vielleicht erscheinst Du hier ja doch wieder, unter diesem Namen oder einem anderen.

Viele Grüße, Bernd Borchert

Ja, Blogartikel von Danisch unbedingt lesen und abspeichern

Odysseus @, Montag, 06.07.2020, 13:40 vor 1361 Tagen @ Lenz-Hannover 5624 Views

https://www.danisch.de/blog/2020/07/06/staats-terror-gegen-mein-blog/


Lang und umfassend. Unbedingt lesen.

Verbessert und ergänzt das argumentative und verbale Arsenal, um vor allem

Zeitgeist-Mode-Linke und (Antifa-) Mitläufer auflaufen zu lassen,

bzw. in seltenen Fällen zum Nachdenken zu bewegen.

Besonders interessant auch die Überlegungen zu eventuellen Zielen und Taktiken um

via Bundesverfassungsgericht Einfluss auf den US-Supreme-Court zu nehmen.

Gruss Odysseus

Ich weiss nicht ....

NST @, Südthailand, Montag, 06.07.2020, 14:39 vor 1361 Tagen @ Odysseus 5522 Views

Besonders interessant auch die Überlegungen zu eventuellen Zielen und Taktiken um

via Bundesverfassungsgericht Einfluss auf den US-Supreme-Court zu nehmen.


.... ob ihr wisst, dass die Dinge mit denen ihr euch beschäftigt, eurer Leben gestaltet.

Oder anders formuliert: Gefängnisinsasse oder Gefängnis-Wärter .... wer hat wirklich lebenslänglich? Der Gefängnisinsasse, wenn er clever ist, sitzt seine Strafe ab, bildet sich weiter oder liest gute Bücher. Wird deutlich was ich sagen will?

Danisch wäre bei meinem Beispiel der Gefängnis-Wärter. Warum man sich so etwas antut weiss ich nicht, bin auch nicht willens mich damit zu beschäftigen. Genau so wenig interessiert mich das Lebensgefühl der Antifanten.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Seine Frau ist jüdisch, soviel ich weiß...

Andudu, Montag, 06.07.2020, 12:06 vor 1361 Tagen @ nereus 5596 Views

bearbeitet von Andudu, Montag, 06.07.2020, 12:09

...es sei ihm seine Sichtweise gegönnt, allerdings ist sie bei dem Thema ebenso unterkomplex, wie bei seinen immer mal durchschimmernden libertären Phantastereien. Ich ignoriere das einfach.

Wäre er unvoreingenommen, würde er erkennen, dass ein bemerkenswert großer Teil der Umvolker diesem Völkchen angehört (von Soros, über Sarkozy, Yascha Mounk, Barbara Lerner Spectre etc. pp. von den oft jüdisch besetzten Medien, wie der ZEIT (Josef Joffe) gar nicht zu sprechen) und die opfern offenbar ganz freimütig ihre eigenen Landsleute, die dadurch zunehmend mehr in Gefahr geraten (bzw. unter Druck, nach Israel auszuwandern, auch das könnte Absicht sein). Auch Trump (dessen Fan er ist) wird, trotz AIPAC-Kniefall, von jüdisch dominierten Medien besonders mitgespielt.

Auch die "dancing israelis" (09/11) oder die Tatsache, dass ein Mossad-vermählter Gutjahr die Terrororte mehrmals vorher wusste (LIHOP) kommt in Klonovskys Welt nicht unbedingt vor, wie mir scheint.

Ich frage mich, ob Leute wie Stürzenberger (PI), Klonovsky und Broder für jüdische Exilanten arbeiten oder ob sie Teil einer Psyop sind, um als Feigenblatt für die eigentlichen Aktivitäten zu dienen.

Aber abgesehen davon, ist es immer eine Lust, seine "acte diurna" zu lesen.

Werbung