Ein Tropfen der heute üblichen „Chemo-Sonnencreme“ soll ausreichen …

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Samstag, 04.07.2020, 19:26 vor 1385 Tagen 5187 Views

… um Korallen in einem äquivalenten Lebensraum von 6 olympischen Schwimmbecken zu zerstören?

Dies las ich gerade in einem Rundbrief eines norddeutschen Arztes (Dr. Dirk Wiechert)
Glaubwürdig? Hier ein Zitat aus anderer Quelle:
„Eine Studie des Wissenschaftsmagazins „Archives of Environmental Contamination and Toxology“ hat bereits 2015 gezeigt, wie zerstörerisch die Wirkung von Oxybenzon auf Korallen ist. Die Substanz schädigt junge Zellen, was zur Korallenbleiche führt - Korallenriffe, in denen einst buntes Leben herrschte, verwandeln sich in tote Mondlandschaften.“

Mit antizipierter Genehmigung des Hausmeisters – die ich hier unterstelle [[zwinker]] – verweise ich auf „Brigitte“, was zumindest @Olivia gefallen wird
https://www.brigitte.de/leben/reise/diese-sonnencremes-zerstoeren-korallen--11100732.html

Zuerst blocken die LF 30, 50, …. die Vitamin D-Produktion und dann auch noch dies. Vielmehr, als das was jetzt die Chemie schon an der Natur anrichtet, können Massenimpfungen auch nicht mehr zerstören.

Übrigens eine Eigenerkenntnis zu Vitamin D mittels Sonne: Meine sonnenverwöhnte, alte Haut ist trotz weit, weit überdurchschnittlicher Sonnenexposition (ohne Chemie-Dreck) nur mehr marginal in der Lage den Vitamin D-Spiegel zu erhöhen.

Gehabt euch wohl!

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Vitamin D-Eigenproduktion ist altersabhängig.

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Sonntag, 05.07.2020, 12:28 vor 1385 Tagen @ Das Alte Periskop 2723 Views

Ich vermute mal, daß Du schon jenseits der 50 bist.
Ansonsten sollte es eigentlich funktionieren.
Ich habe noch keine Begründung für die Altersabhängigkeit gefunden.
Ich werfe nahezu ganzjährig 20.000IU pro Tag ein, vergesse es natürlich auch gelegentlich, was ich nicht nachhole, und bin mit meinem Spiegel zwischen mittlerem und oberen Bereich der offiziellen Sollkonzentration.
Angeblich braucht der erwachsene Mensch so etwa 6.000IU, damit eine nennenswerte Wirkung eintritt (Wirkschwelle).
Untersuchungen im Vergleich von 200 und 400IU täglich zeigten, daß Vitamin-D-Gaben keinerlei Effekt erzielten und somit unsinnig sind.
Kein Wunder, genauso könnte man einen Suppentopf vergleichen, der mit 2 Salzkörnchen oder zum Vergleich mit der doppelten Menge Salz bedacht wird.
Auch dort würde die Wissenschaft feststellen, daß Salz keinerlei salzende Wirkung hat und somit das Einwerfen von Salz unsinnig ist.
Nach Möglichkeit nehme ich ein Mittagssonnenbad (aber Gesicht-und Hals ausgespart) als Ganzkörperbebräunung ca. 1h, wenn die Sonne strahlt, was eigentlich zu lange ist, 15-30' sollen ja reichen.
Gruß

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

Ich lasse 2x im Jahr meinen Spiegel messen, das VIT D 25 OH....

ottoasta @, Sonntag, 05.07.2020, 12:42 vor 1385 Tagen @ eesti 2707 Views

....und liege fast immer bei 40-50!
Also im idealen Bereich wo es auch was bringt.

Im Bekanntenkreis haben die Leute (Städter!)so um die 10 -15 ! Also schon am 'abkratzen'!

Da wundert es mich nicht, dass bei der Virusinfektion fast alle Patienten den VIT D Spiegel ziemlich tief haben!

Im Alter ist die D Erzeugung über die Haut nicht mehr gut, alte Organe funktionieren nicht mehr so gut!

Ich bin heuer seit Anfang März in meinem Garten tätig, natürlich 'ohne' aber mit weissem Hut! Mittlerweilen habe ich eien schöne bronzene Farbe! Wenn die Haare weniger werden gibt es schnell einen Sonnenstich.

Ich habe den Vorteil hier am Land, dass mein Haus am Rande einer kleinen Siedlung steht, mit freiem Blick rundum.
Sonne von morgens bis abends!

So und morgen ist wieder Rasenmähen angesagt, brrrr....

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Das ist wieder etwas, wo ich nicht mitreden kann

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 05.07.2020, 13:03 vor 1385 Tagen @ ottoasta 2534 Views

Weiß auch gar nicht, was Du da messen lässt. Ich messe meinen Blutdruck und meinen Puls, periodisch, und einmal im Jahr ein komplettes Blutbild. Würde ich noch mehr messen lassen, dann wirds mir schwindlig.

"natürlich 'ohne' aber mit weissem Hut!"

Mache ich genauso. Den Kopf schütze ich, weil da was drin ist, was evtl. in der Hitze gären könnte. Aber meinen Paradekörper bringe ich immer auf die schöne braune Farbe, auch ohne Solarium. Meine Frau ist mir da immer neidisch. Sie bräunt sich nur am Meer, ich bei der Arbeit. Was sich wieder im Sprichwort bewahrheitet, das da lautet: "Arbeit macht frei" (Ergänzung: Arbeit im Freien macht braun)

Alles klaro?

Nun habe ich wieder meine Fastenkur hinter mir, die ich ausnahmsweise ausgedehnt habe, fast auf 4 Wochen. Klar habe ich da eine Menge an Gewicht der Pampa übergeben, ca. 12 kg. Der Nachteil: Da hängt nun das eine oder andere läppisch an mir herunter. Das kann ich mir nicht leisten, die Mädels haben immer noch ein Auge auf mich.[[euklid]]

Klar habe ich meine meine physikalischen Hilfsmittel und Trainingsgeräte und trainiere mir Muskeln an. Generell halte ich nichts von irgendwelchen oralen Zusätzen, aber trotzdem interessiert mich, ob man da mit irgendwelchen Vitaminen oder Sonstigem da nachhelfen kann, ohne die Gesundheit zu beeinträchtigen. Ich will ja kein Muskelprotz werden, aber zumindest die Hängepartien gewinnbringend vermarkten.

Weiß da jemand was Produktives?

Magermasse

Sorrento @, Montag, 06.07.2020, 10:26 vor 1384 Tagen @ helmut-1 1764 Views

Hallo Helmut,

für Muskeln:

-Zink, 4x die Woche etwa 30 mg, die anderen Tage viel mit Kupfer (Leber, Kakao) essen- beide Mineralstoffe werden über den gleichen Mechanismus aufgenommen und Zink gewinnt.
-falls schon über 40: DHEA 25 oder 50 mg.
-viel Protein: Quark, Hüttenkäse, Fleisch, fetten Fisch, Eier, Molkeprotein. Mind. 1,5 Gramm Protein je Kilo Körpergewicht. Und gegen die Hautlappen: Kollagen/Gelatine. 20 Gramm am Tag: Nackensteaks, als Sülze oder als Pulver. Kohlenhydrate nur um das Training herum, ansonsten fett- und proteinreich essen. Mind. 500 kcal mehr als du sonst zur Erhaltung brauchst- schau ob du viel Fett zulegst, dann eher weniger, ansonsten kannst du die Kalorien noch steigern.

-Vitamin D: so 5000 IE am Tag dürfte in den meisten Fällen hinreichend sein.

-hohe Gewichte und wenig Wiederholungen. https://stronglifts.com/5x5/ zeigt die, wie es geht.

Bei mir landete ich im Alter von 41 Jahren mit dem Programm bei 9 kg Muskelzuwachs nach 4 Monaten (fast kein Fett dabei), Kniebeugen am Ende mit knapp dem Doppelten an Körpergewicht auf dem Rücken, Heben knapp das 2,5 fache.

Und gegen die Lappen kannst du auch noch weiterhin intermittierendes Faster probieren: 18-6 oder 20-4.

Your mileage may vary, aber hat schon bei vielen was bewirkt.

Ciao
Sorrento

Danke für die Tipps

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 07.07.2020, 14:40 vor 1383 Tagen @ Sorrento 1385 Views

Werd mir das mal zu Gemüte führen, und natürlich auch meinem Revuekörper.
[[rofl]]
Soll ja Leute geben, die dann, wenn sie so an die 70 zugehen, auf ihren Körper keinen Wert mehr legen. Wenn ich mir dabei Tina Turner so ansehe, die ja auf die 80 zugeht (oder schon ist), dann muss ich feststellen, dass sie nicht zu diesem Klientel gehört. Ich übrigens auch nicht.

Schlecht geschätzt, aber freundlich formuliert …

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Sonntag, 05.07.2020, 14:51 vor 1385 Tagen @ eesti 2586 Views

Ich vermute mal, daß Du schon jenseits der 50 bist.

… nämlich weit darüber.

Ich schaue auf meinen Mg-Spiegel (ohne dem geht die Vitamin D-Produktion mittels Sonne nämlich gar nicht) und dennoch schaffe ich nur die „30“ bis zum Ende eines Sommers. Meine Bedingungen, über der Nebelgrenze, …… sind bestens. Im Frühjahr starte ich dann wieder mit etwas mehr als „20“. Es ist wohl meine Leber, die spielt hier nicht mehr mit, wenngleich hier alle Messgrößen jugendliche Werte signalisieren. Ich beglückwünsche @ottoasta zu seinem Wert, wenn er diesen ohne Zugaben schafft.

Ich zitiere noch aus dem Rundbrief o.g. Arztes zum Thema „Chemo-Sonnenschutz“ weil die Badesaison ja gerade läuft:

„Die Messung der Werte im Blut an Tag 2 der Anwendung des klassischen Sonnenschutzmittels weist höhere Dosierungen der Lichtschutzfaktoren Oxybenzon, Avobenzon, Octocrylen und Mexoryl SX (Ecamsule) auf, als am Tag des ersten Auftragens und steigt über die Versuchszeit von vier Tagen, an denen es viermal täglich mit 2 mg/Quadratzentimeter Körperoberfläche auf 75% der Körperoberfläche aufgetragen wurde, weiterhin an. Der Messwert der Lichtschutzfaktoren Oxybenzon, Avobenzon, Octocrylen und Mexoryl SX (Ecamsule) im Blut überstieg bereits an Tag 1 den kritischen Wert von 0,5 ng/dl, ab der die FDA von systemischer Wirkung dieser Substanzen ausgeht."

Vergiften und positive Effekte eliminieren (LF 30 bis 50), so sehen heute vermeintlich gesunde Sonnenbäder aus. Durchgebräunt und Gesundheit war vorvorgestern

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Wenn ich sie wenigstens ab und zu mal lesen würde...... Ist aber nicht.... so schnell wird man zum Spezialisten - ohne etwas dafür zu tun....

Olivia @, Dienstag, 07.07.2020, 15:09 vor 1383 Tagen @ Das Alte Periskop 1424 Views

Dabei sieht es hier doch stark danach aus, als ob die Herren der Schöpfung sich auf diese "Informationsquelle" spezialisiert hätten. Immerhin scheinen sie zu wissen, was drin steht und was so die letzten Trends sind. Ich weiß das leider nicht. Ob ich es nachholen sollte? Geht mir etwas Wichtiges verloren?

--
For entertainment purposes only.

Werbung