Das nächste Tesla-Kursziel dürfte bei 400 liegen, eher noch 250.

Dieter, Mittwoch, 01.07.2020, 19:01 vor 1393 Tagen 3082 Views

nur so meine Meinung beim flüchtigen Blick auf den langfr. Chart.
Man könnte natürlich auch ne ordentliche Analyse machen, hab nur grad keine Zeit dafür.

[image]

Gruß Dieter

Brauchste auch nicht, ist ja noch ein wenig Luft nach oben.

Dieter, Mittwoch, 01.07.2020, 20:54 vor 1393 Tagen @ stokk 1997 Views

Hallo stokk,
schätze so bis 1.200 kanns noch gehen.
Nach meiner groben Einschätzung sind wir erst in der 3´´ von 5´von 5 von V von Groß 1

Gruß Dieter

Hallo Dieter,

Jacques, Mittwoch, 01.07.2020, 19:43 vor 1393 Tagen @ Dieter 2404 Views

bearbeitet von Jacques, Mittwoch, 01.07.2020, 20:09

Tesla hab ich gestern angeschaut. Einiges spricht für dein Szenario. Mir ist im Wochenchart die ungebrochene Dynamik nach oben Respekt einflössend.

Bei solch starken Trends müssen bei mir 4 Bedingungen im Wochenchart erfüllt sein.
- deutliche rote Kerze im Wochenschluss die auf stark aufgeweiteten Bollinger Bändern sitzt
- Slow Stochastic über 90
- und enge Bollinger Bänder über den Slow stochastic
- neg. Divergenzen im OBV

Das ist alles noch nicht erfüllt.
Beste Grüsses


Ps:
Tesla und Apple a la Baisse zu gehen (mit was auch immer) bedeutet fast: Don‘t Fight the FED. Kurz drin und wieder raus, wenn dann so. Alles andere ist mir bei den Lieblingen zu heikel.

o.T.o.B.

Jacques, Mittwoch, 01.07.2020, 19:57 vor 1393 Tagen @ Jacques 2109 Views

bearbeitet von Jacques, Mittwoch, 01.07.2020, 20:11

Machst Du jetzt einen auf Tempranillo mit eigenem Kettenbrief?

stokk, Mittwoch, 01.07.2020, 20:03 vor 1393 Tagen @ Jacques 2056 Views

Hast du das Lineal mal bei TSLA angesetzt? Und was kam dabei heraus? o.T. u.B.

Jacques, Donnerstag, 02.07.2020, 21:49 vor 1392 Tagen @ stokk 1205 Views

Bei Byton ist die Luft raus, dass war es vorerst mit dem Tesla-Killer …

tomflitzebogen @, Mittwoch, 01.07.2020, 20:37 vor 1393 Tagen @ Dieter 2233 Views

… so schnell kann es gehen, Byton aus China wurden beste Chancen zugeschrieben.

Der deutsche Ex-BMW-Manager und Byton-Mitgründer Carsten Breitfeld und der vorher schon 15 Jahre aktiv im Automobilbau tätige Manager Dr. Daniel Kirchert haben 2017 Byton gegründet.

Gearbeitet wurde nicht nur in China sondern auch in München und im Silicon Valley, hört sich erstmal gut an, hat aber wohl nicht gereicht. Jetzt ist erst mal Pause, es wurden bis auf wenige Byton-Manager alle anderen entlassen.

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/produktion-gestoppt-byton-hat-das-wichtigste-verge...

Tesla hat das besser gemacht, das muss man einfach so sagen.

Was mir aufgefallen ist, bei Elon Musk und z.B SpaceX ist folgendes. Seine drei wichtigsten Mitarbeiter sind alles Fachleute.

Auch ein Deutscher ist dabei, hat sein Dr. hier in Bremen gemacht, Hans Königsmann Chef Ing. sein Werdegang vom Feinsten, absoluter Fachmann. Dann noch

Gwynne Shotwell Ingenieurin und
Lars Blackmore, Oberster Ingenieur für Raketenlandungen

Übrigens Elon Musk war auch nicht dumm und er war mit einer Fantasyschriftstellerin verheiratet. Nun wissen wir wo die Ideen herkommen.

Als ich das alles zum ersten Mal gelesen habe, habe ich gedacht, so ist das. Die verstehen Ihr Handwerk. Keine Blender und Märchenerzähler.

Und nun frage ich mich, wie ist das bei Tesla. Ist das dort vielleicht auch so. Und ist das was Tesla richtig macht?

Das ist ein spannendes Thema.

Einen schönen Abend + Grüße!
tomflitzebogen

Eher "Leaked" man eine Musk E-Mail aus der hervor geht, dass man in den Dow Jones aufsteigt und alle werden weiter begeistert sein!

XERXES @, Mittwoch, 01.07.2020, 21:56 vor 1393 Tagen @ Dieter 1829 Views

[[la-ola]]

p.s. Wen interessiert schon, dass man versucht, die schlechtesten Autos der Welt zu verkaufen und damit auch immer noch eifrig Verlust macht...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Tesla verkauft 90 ooo Fz in s Monaten!!!! [mit Anmerkung vom Moderator. HM]

Jacques, Donnerstag, 02.07.2020, 16:14 vor 1392 Tagen @ Dieter 1736 Views

bearbeitet von Hausmeister, Donnerstag, 02.07.2020, 17:31

[Vom Moderator in den zugehörigen aktuellen Thread verschoben, weil inhaltlich nur eine Mitteilung ohne Quellenangabe, und damit keinesfalls eine Threaderöffnung. HM]

Wow!
5000 gewinn pro Schlitten gibt 150 mio pro Monat gibt 1.8 Mia pro Jahr.

Danke HM.

Jacques, Donnerstag, 02.07.2020, 21:49 vor 1392 Tagen @ Jacques 1264 Views

Noch so ein Ding von Tesla, „RNA-Minifabriken“ aus Deutschland, sieht DT´s-Schwager doch noch die 2000 $ bei Tesla?

tomflitzebogen @, Donnerstag, 02.07.2020, 18:13 vor 1392 Tagen @ Dieter 1434 Views

Tesla baut angeblich „RNA-Minifabriken“ für deutsche Impfstoff-Firma.
https://www.handelsblatt.com/technik/medizin/curevac-tesla-baut-angeblich-rna-minifabri...

Gebaut werden diese bei Tesla Grohmann Automation in Prüm in Rheinland-Pfalz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Grohmann_Automation

Irgendwie hat der Junge oder seine Leute immer neue Ideen + Grüße!
tomflitzebogen

Nachrichten interessieren mich nicht sonderlich bei Aktienges.

Dieter, Donnerstag, 02.07.2020, 19:05 vor 1392 Tagen @ tomflitzebogen 1426 Views

Hallo,
da ich davon ausgehe, daß andere immer besser informiert sind als ich es sein kann, und diese Personen/Institutionen ihr Handeln aufgrund ihrer Informationslage ausgerichtet haben, gehe ich davon aus, daß die Nachrichten in den Kursen, die ich sehe, enthalten sind.

Also konzentriere ich mich ausschließlich auf die unterschiedlichen Möglichkeiten, die das derzeitige Kursbild darstellt.

Gruß Dieter

Nachtrag: Tesla mit Zählung (langfr.)

Dieter, Donnerstag, 02.07.2020, 22:43 vor 1392 Tagen @ Dieter 1408 Views

Gruß Dieter

[image]

Wie weit die V geht?, meines Erachtens max. bis zur Linie, kann aber auch vorher abbrechen.

Hallo Dieter, vielen Dank für die Zählung, allerdings ist die …

tomflitzebogen @, Donnerstag, 02.07.2020, 22:58 vor 1392 Tagen @ Dieter 1367 Views

bearbeitet von tomflitzebogen, Donnerstag, 02.07.2020, 23:06

… IV aus dem Jahr 2020 tiefer als die I aus 2017, also eine Überschneidung, das sollte nicht sein.

Die Wellen sind ziemlich merkwürdig. Da ist zu viel Phantasie drin, ich sehe auf die Schnelle bei Tesla keine EW-Strukturen.

So der kurze Blick auf den Chart + Grüße!
tomflitzebogen

die Rote 5 habe ich als ending diagonal gezählt, wobei die v durchaus überschießen kann, auch bis zur oberen Trendlinie.

Dieter, Freitag, 03.07.2020, 09:51 vor 1391 Tagen @ tomflitzebogen 1286 Views

- und nach einem Ending Diagonal kommt ein sehr rapider und jäher Absturz. (Falls meine Interpretation des Charts stimmt.)

Gruß Dieter

@Dieter: Du meintest wohl 1400$ bzw 2500$

stokk, Mittwoch, 08.07.2020, 22:21 vor 1386 Tagen @ Dieter 1046 Views

Die 1400 wurden heute bezahlt.

Werbung